PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir raucht der Schädel



ufi66
07.04.2006, 14:04
Leute,
mir raucht der Schädel, und daran seid Ihr Schuld :D
Gestartet bin ich mit der Frage: "SubD oder SD", war überwältigt von Eurer Ressonanz, wollte dann ohne jemeils eine SubD in der Hand gehalten zu haben, eine bei uhrenfreund.com bestellen. Bin dann doch vorher zum Konzi, war ehrlich gesagt enttäuscht von der Haptik und vom Hochglanz der SubD/SD und habe mir dann doch eine schöne Omega Speedy Prof gekauft, die ich auch schon immer haben wollte. Mit der bin ich superzufrieden, trage sie seit zwei Monaten täglich und bin dennoch irgendwie unzufrieden! :(

Was ist los mit mir?

Der Wunsch nach einer Rolex läßt mich nicht los! :verneig:
Das Problem: welche nun?

Neue SubD, vintage SubD, Explorer 1, Oysterdate Precision,Turnograph...? Ich dreh´ vom Teller.

Ich möchte ja nicht taktisch unklug planen und fehlinvestieren. Nicht, daß wohlmöglich eine Falschanschaffung die nächste richtige unnötig verzögert.

Wie ein Junkie lese täglich Forum und zerbreche mir den Kopf. Meine Frau sagt schon, ich sei verhaltensauffällig :stupid:

Muß ich mir Sorgen um mich machen? Was meint Ihr?

Gruß, Ufuk

riesling1965
07.04.2006, 14:06
Du mußt Dir Sorgen um Dich machen.....ernsthaft.......
Wenn Du eine Rolex willst und eine Omega kaufst ....... :stupid:

Prüfer
07.04.2006, 14:07
Ufuk nach der hoffentlich Plexi Seedy -> kann und darf es nur eine Plexi ROLEX, also Vintage sein...

Ich hatte sie ALLE die neuen Dinger... zu keiner konnte ich so eine Beziehung aufbauen, wie zu den Vintages..

Eine gute ROLEX ist / muss alt sein !

Gruss

Prüfer

ehemaliges mitglied
07.04.2006, 14:08
Fehler! Gleich die SubD nehmen. Für eine Rolex bekommst Du immer dein Geld wieder. Versuch mal die Speedmaster zu verkaufen. Wenigestens hast Du keine Brätling gekauft. Den Fehler habe ich nämlich damals gemacht. :D

Brunelli
07.04.2006, 14:10
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. mir geht es gleich wie Dir ausser dass ich gleich eine Rolex gekauft habe. Inzwischen sind es bereits 3 und dieses Wochenende wird wohl noch eine dazu kommen.
Also mein Tip.

Nicht überlegen kauf sie alle! Früher oder später hast Du eh alle. ;)

Gruss
Brunelli

ufi66
07.04.2006, 14:11
Original von Prüfer
Ufuk nach der hoffentlich Plexi Seedy -> kann und darf es nur eine Plexi ROLEX, also Vintage sein...

Ich hatte sie ALLE die neuen Dinger... zu keiner konnte ich so eine Beziehung aufbauen, wie zu den Vintages..

Eine gute ROLEX ist / muss alt sein !

Gruss

Prüfer

Ach ja, das war der nächste Thread: Plexi oder nicht? Stahlboden oder Schaufenster?
Gott sei dank, habe ich mich dann für eine Plexi mit Stahlboden entschieden...

KVSUB
07.04.2006, 14:24
Du kannst es gar nicht richtig machen! ;(

Ich hab ein halbes Jahr mit mir gerungen ob ich mir eine SubD oder eine GMT Master II kaufen soll.

Gekauft hab ich dann eine SubD Geile Uhr :gut:

aber

jetzt will ich trotzdem noch immer eine GMT Master II. :rolleyes:

Aus der Nummer komme ich nicht mehr raus, also, wenn die Kriegskasse wieder gefüllt ist kommt auch noch die GMT II.

Kauf also irgendwas aus Deiner Auswahl, die anderen folgen dann langsam aber sicher auch noch!

So was wie eine "EXITWATCH" gibt es nicht!! ;(

Mawal
07.04.2006, 14:41
erst eine kaufen, dann noch eine...so machen wir das hier alle... :D

bullimartin
07.04.2006, 14:59
Original von ufi66
...habe mir dann doch eine schöne Omega Speedy Prof gekauft,...

Ich möchte ja nicht taktisch unklug planen und fehlinvestieren. Nicht, daß wohlmöglich eine Falschanschaffung die nächste richtige unnötig verzögert.

Zu spät, hast schon fehlinvestiert, das Geld ist futsch...

Meine Frau sagt schon, ich sei verhaltensauffällig :stupid:

Kauf` ihr ne 29mm Yachtmaster :D

Muß ich mir Sorgen um mich machen? Was meint Ihr?

Och nö, hier sind alle so, das ist gaaaanz normal :)

Gruß, Ufuk

Mücke
07.04.2006, 15:03
Die SubDate taucht was. :]

Moehf
07.04.2006, 15:13
Nimm den TOG, da ist gerade ein super Angebot im Sales Corner!!
Über die Wahl einer neuen Uhr mach ich mir dann Gedanken und Du bist Deine Sorgen los :D :D

COMEX
07.04.2006, 15:18
Kauf, was Dir gefällt... von Rolex. Lass Dich nicht beeinflussen! Jeder sollte seinen eigenen Geschmack haben. Und schau: jeder, der glücklich seine neue Krone postet, dem wird gratuliert. Also: man(n) kann nichts falsch machen.

good hunting

Markus

Moehf
07.04.2006, 15:20
Original von COMEX
Kauf, was Dir gefällt... von Rolex. Lass Dich nicht beeinflussen! Jeder sollte seinen eigenen Geschmack haben. Und schau: jeder, der glücklich seine neue Krone postet, dem wird gratuliert. Also: man(n) kann nichts falsch machen.

good hunting

Markus

Richtig, selbst bei der YM oder S/G Uhren gibt es artig Gratulation, obwohl die in anderen Thread ordentlich runtergemacht werden :D :D
ich finde die 16613 aber auch cool!






































Und sogar auch die YM ein wenig....

ulisch
07.04.2006, 16:01
Original von ufi66
Wie ein Junkie lese täglich Forum und zerbreche mir den Kopf. Meine Frau sagt schon, ich sei verhaltensauffällig :stupid:

Muß ich mir Sorgen um mich machen? Was meint Ihr?

Gruß, Ufuk

willkommen im club :D , es gibt kein zurück mehr :stupid: - ich denke immer "wenn man sich sorgen bzgl. der nächsten uhr macht dann ist hopfen und malz eh schon verloren" du / wir sind hoffnungslos dem krönchen virus verfallen :wall:

aber sche isch´s trotzdem :D

p.s. die omega ist aber auch ne schöne uhr, aber halt keine rolex :rolleyes:

Breitlingcolt
07.04.2006, 16:14
Original von Toppits
Fehler! Gleich die SubD nehmen. Für eine Rolex bekommst Du immer dein Geld wieder. Versuch mal die Speedmaster zu verkaufen. Wenigestens hast Du keine Brätling gekauft. Den Fehler habe ich nämlich damals gemacht. :D

Ich kaufe ja keine Uhr um sie wieder zu verkaufen :stupid:, wofür habe ich sie dann gekauft????
Wenn ich sie nicht mehr will, hätte ich sie gleich beim Konzi lassen können.
Ich überlege mir genau, in was ich mein Geld investiere.
Es kommen dann noch Uhren dazu.... aber eine einmal gekaufte Schönheit gebe ich doch nicht mit Wertverlust (da ist es egal, ob viel oder wenig) wieder her...... :stupid: :stupid: :stupid: :tongue: :tongue: :tongue:

Moehf
07.04.2006, 16:16
Original von Breitlingcolt

Original von Toppits
Fehler! Gleich die SubD nehmen. Für eine Rolex bekommst Du immer dein Geld wieder. Versuch mal die Speedmaster zu verkaufen. Wenigestens hast Du keine Brätling gekauft. Den Fehler habe ich nämlich damals gemacht. :D

Ich kaufe ja keine Uhr um sie wieder zu verkaufen :stupid:, wofür habe ich sie dann gekauft????
Wenn ich sie nicht mehr will, hätte ich sie gleich beim Konzi lassen können.
Ich überlege mir genau, in was ich mein Geld investiere.
Es kommen dann noch Uhren dazu.... aber eine einmal gekaufte Schönheit gebe ich doch nicht mit Wertverlust (da ist es egal, ob viel oder wenig) wieder her...... :stupid: :stupid: :stupid: :tongue: :tongue: :tongue:

Da bist Du einer der Wenigen, die das so betreiben :D :D

Breitlingcolt
07.04.2006, 16:22
Original von Moehf

Original von Breitlingcolt

Original von Toppits
Fehler! Gleich die SubD nehmen. Für eine Rolex bekommst Du immer dein Geld wieder. Versuch mal die Speedmaster zu verkaufen. Wenigestens hast Du keine Brätling gekauft. Den Fehler habe ich nämlich damals gemacht. :D

Ich kaufe ja keine Uhr um sie wieder zu verkaufen :stupid:, wofür habe ich sie dann gekauft????
Wenn ich sie nicht mehr will, hätte ich sie gleich beim Konzi lassen können.
Ich überlege mir genau, in was ich mein Geld investiere.
Es kommen dann noch Uhren dazu.... aber eine einmal gekaufte Schönheit gebe ich doch nicht mit Wertverlust (da ist es egal, ob viel oder wenig) wieder her...... :stupid: :stupid: :stupid: :tongue: :tongue: :tongue:

Da bist Du einer der Wenigen, die das so betreiben :D :D

Ich bin halt Jäger und Sammler :D.
Und was ich erlegt hab und mein Eigen nenne gebe ich NIE!!!! wieder her. :D :D :D

Donluigi
07.04.2006, 16:32
Naja, es ist ein Trugschluß, daß nur Rolex wertstabil sind. Klar, Breitlinge gehen gebraucht günstiger weg - aber sie gehen nun mal auch neu günstiger weg, insofern spielt der Wertverlust eine kleinere Rolle, als man gemeinhin hier annimmt. Im Einkauf liegt der Gewinn.

Breitlingcolt
07.04.2006, 16:34
Original von Donluigi
Naja, es ist ein Trugschluß, daß nur Rolex wertstabil sind. Klar, Breitlinge gehen gebraucht günstiger weg - aber sie gehen nun mal auch neu günstiger weg, insofern spielt der Wertverlust eine kleinere Rolle, als man gemeinhin hier annimmt. Im Einkauf liegt der Gewinn.

Mein reden.... :gut: :gut: :gut:

Saxchris
07.04.2006, 16:41
Hi Ufug
Ist mir auch alles passiert.....statt Omega war es bei mir eine Brätling.
Bin mit meiner GMT bestens zufrieden.Eine SD wäre noch nett.....
Grüße
Chris
P.s. Die Breitling Colt habe ich nach einigen Jahren wieder zum Einkaufspreis verkauft.

miboroco
07.04.2006, 16:42
Hättest du mal lieber die Sub D genommen!!!

Seit ich die habe, is Ruhe :]

[Dents]Milchschnitte
07.04.2006, 16:52
Ich kannet langsam nicht mehr hören,das ständige "auf Breitling-Rumgehacke"!

Lästert doch alle einfach einmal über die ganzen anderen ETA Einschaler wie Oris,Fortis,Chronoswiss,Heuer,Omega oder (teilweise)IWC.

Ich glaube,dass der grösste Teil derer,welche immer so schlagkräftig in den "BrÄtling-Kanon" einstimmen, noch nie wirklich eine Uhr dieser Marke besessen hat.
Das sind doch alles vorgeprägte Meinungen,welche sich in einem Rolex Forum immer gaaaaanz toll anhören und dem unbedarften Leser einen wahnsinnigen Durchblick in der Welt der mechanischen Uhren suggerieren sollen.

Kommt mal wieder runter.

Jeder weiss,das Uhren der Marke Rolex in Bezug auf das Werk qualitativ hochwertiger sind(dafür zahlt man ja auch i.d.R. den selben Betrag als Aufpreis,den man anderorts für eine komplette Uhr hinlegt).Da hört der Vorteil aber schon auf.

Nicht immer nur meckern.Auch mal qualitative Vorzüge nennen,welche das ewige "Brätling" Geschwätz rechtfertigen.

Just my 2ct

Gruss,Olli

Breitlingcolt
07.04.2006, 16:57
Original von [Dents]Milchschnitte
Ich kannet langsam nicht mehr hören,das ständige "auf Breitling-Rumgehacke"!

Lästert doch alle einfach einmal über die ganzen anderen ETA Einschaler wie Oris,Fortis,Chronoswiss,Heuer,Omega oder (teilweise)IWC.

Ich glaube,dass der grösste Teil derer,welche immer so schlagkräftig in den "BrÄtling-Kanon" einstimmen, noch nie wirklich eine Uhr dieser Marke besessen hat.
Das sind doch alles vorgeprägte Meinungen,welche sich in einem Rolex Forum immer gaaaaanz toll anhören und dem unbedarften Leser einen wahnsinnigen Durchblick in der Welt der mechanischen Uhren suggerieren sollen.

Kommt mal wieder runter.

Jeder weiss,das Uhren der Marke Rolex in Bezug auf das Werk qualitativ hochwertiger sind(dafür zahlt man ja auch i.d.R. den selben Betrag als Aufpreis,den man anderorts für eine komplette Uhr hinlegt).Da hört der Vorteil aber schon auf.

Nicht immer nur meckern.Auch mal qualitative Vorzüge nennen,welche das ewige "Brätling" Geschwätz rechtfertigen.

Just my 2ct

Gruss,Olli

Sehr gut.....Vielen Dank :gut: :gut: :gut: :gut: