PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O. Kahn ---------->



Hannes
07.04.2006, 15:02
...steht bei der WM nicht im deutschen Tor =)

Kiki Lamour
07.04.2006, 15:04
:jump: :jump: :jump:

reddisch
07.04.2006, 15:05
solle ma 'se glei absagn ?

biglx
07.04.2006, 15:05
Das war ja zu erwarten. Lehmann passt eben besser in die Jet-Set Truppe. Zudem spielt er derzeit besser. Bei der WM können wir uns dann wieder auf einen Patzer pro Spiel einstellen. Das war es dann mit der Vorrunde.

Siberian
07.04.2006, 15:10
Original von Hannes
...steht bei der WM nicht im deutschen Tor =)

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

http://www.planet-smilies.de/sport/sport_008.gif

Kiki Lamour
07.04.2006, 15:11
so, jetzt werden wir weltmeister!!

reddisch
07.04.2006, 15:12
:gut: :D :twisted:

Marci
07.04.2006, 15:15
schlecht..........der kahn ist einfach besser wie die anderen....

X-E-L-O-R
07.04.2006, 15:17
wasn das hier für ne truppe? alles lehmann fans? ich fass es nicht! :stupid: :stupid: :stupid:

das ist das ende der deutschen wm hoffnungen, wenn es denn jemals welche gab! :wall:

Kiki Lamour
07.04.2006, 15:20
Original von X-E-L-O-R
wasn das hier für ne truppe? alles lehmann fans? ich fass es nicht! :stupid: :stupid: :stupid:

das ist das ende der deutschen wm hoffnungen, wenn es denn jemals welche gab! :wall:

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:


:D :D

cuteluke
07.04.2006, 15:22
Original von Hannes
...steht bei der WM nicht im deutschen Tor =)

Dann brauchen wir ja gar nicht erst hinfahren...

Ich mag ihn nicht, aber er IST der BESTE !!!

ehemaliges mitglied
07.04.2006, 15:32
Schade, sehr schade. Vor fast 4 Jahren ist ER alleine Vizeweltmeister geworden. Jetzt nimmt man ihm die Chance, Weltmeister zu werden, obwohl die Unterschiede allenfalls marginal sind. Eine Sauerei ist das.

honi
07.04.2006, 15:42
Popcorn und Bier für einen schönen Fernsehabend mit Statements von Kahn, Uli und Kalle werden sicher sehenswert.

Wer schon ma in Geißlingen/Steige gearbeitet hat, weiß wie dieser Klinsi tickt. :wall:

Marci
07.04.2006, 15:47
eine krasse fehlentscheidung....ich könnt mich tierisch aufregen..........

daher drei smeilis für den schwaben.... :wall: :wall: :wall:

Insoman
07.04.2006, 15:47
um es mit den Worten von Kurt zu sagen:


MIRDOCHEGAL

ehemaliges mitglied
07.04.2006, 15:53
Original von Hannes
...steht bei der WM nicht im deutschen Tor =)

und klinsmann ist nach der WM fort....

4rolex4me
07.04.2006, 15:56
Leider erst nach der WM! :wall: :wall: :wall:


Unfassbar, Klinsmann und sein Stab international anerkannter Fachtrainer wie Yogi-Bär und Köpke..... :wall: :wall: :wall:

Come on Franz! Schmeiß den Klinsmann endlich raus! :gut: :gut: :gut:

Dongue
07.04.2006, 15:57
Ihr seid wenigstens dabei ts........... :wall: ;(


aber ich hätte mich für Kahn ausgesprochen(obwohl er unserem
Andi Herzog so durchgebeutelt hat)

ehemaliges mitglied
07.04.2006, 16:00
Original von Dongue
Ihr seid wenigstens dabei ts........... :wall: ;(

"Wir" sind eine durchschnittliche Truppe mit einem überragenden Mann, der nicht mitspielen darf. Das ist geradezu lächerlich, was sich da abspielt.

GulDukat
07.04.2006, 16:02
Das einzige was ich als Bayernfan daran gut finde ist, das nicht der Oli der Dumme ist wenn Deutschland im Achtelfinale rausfliegt. Denn so wäre es sicherlich gekommen. Da kann er halten wie ein Gott, sobald er ein Tor reinbekommt ist der bei allen anderen Fans (nicht Bayernfans) der Dumme. Ich an seiner Stelle, hätte dem Klinsmann schon lange den Stinkefinger gezeigt. Den das hat er nicht nötig gehabt. Wie RufusMücke schon schrieb, ist der Klinsmann hach dem Achtelfinale, spätestens aber nach dem Viertelfinale eh wieder in den Staaten. Dann kommt Hitzfeld und Lehmann kann auch gehen.

MfG,ein wütender GulDukat

Seadweller1000
07.04.2006, 16:03
Harry hat folgendes gesagt:

Frage: "Wisst ihr wer im Tor steht?"

Antwort: "Der gegnerische Stürmer!"

ehemaliges mitglied
07.04.2006, 16:07
Original von Kiki Lamour
so, jetzt werden wir weltmeister!!

wieso werden??

Wir sind doch schon Weltmeister, wenn man den Sprüchen des Trainers glaubt. :D :D

Hoffentlich erhört man seine Sprüche auch beim Gegener.

Gruß

Uwe

4rolex4me
07.04.2006, 16:09
Im Frauenfußball werden wir vielleicht Weltmeister :D :D

ibi
07.04.2006, 16:10
fakt ist,daß lehmann bei arsenal auf einem höheren level als kahn in der bundesliga spielt!

fakt ist auch, daß kahn bei der mw 2002 ein top turnier gespielt hat, er aber dann sein zenit überschritten hat und seine leistungen nach und nach bergab gingen!

im vergleich der letzten beiden jahre, ging die leistung lehmanns stetig bergauf! er wurde bei arsenal von wenger auf die bank gesetzt, kämpfte sich zurück und ist nun die unumstrittene numero uno! wurden letztes jahr ohne niederlage meister!

beide sind top torhüter, mit dem einen vorteil, daß lehmann der modernere, mitspielenden torwart ist und er wie gesagt auf einen höheren level spielt als kahn!

demnach hat lehmann die poition als nr.1 bei der wm völlig verdient!!!

und das ohne störfeuer aus london! nicht wie bei kahn, daß der gesamte bayerntroß kahn hochpusht und ihn klismann aufzwingen!

honi
07.04.2006, 16:12
Ich hoffe er ist so konsequent, wie es Scholl wa,r und sagt Servus: Meinen Segen hat er :gut:.

Obwohl: Ich würde die Nummer 2 werden, mir 1 Woche vor Beginn nen Muskelfaserriss (Müller-Wohlfahrt macht das schon) zuziehen und die Premie für nen neuen Ferrari mitnehmen. :D.
Die Entscheidung kann er sich ja bis zum Anpfiff offenhalten. Bisschen krank sein, bisschen trainieren, bisschen zu spät kommen, Bisschen übrlegen ob ich auf die Bank gehe.... OFFENHALTEN IST INN (SIEHE BALLACK)

Donluigi
07.04.2006, 16:17
Man soll aufhören, wenns am schönsten ist. Jetzt ist Oli Kahn Fußballgott, nach einer evtl. verlorenen WM wäre er demontiert. Ich hab Vertrauen in Klinsmann.

ulisch
07.04.2006, 16:23
ich denke die hätten sich beide nichts gegeben ... sind beides gute torhüter, kahn hätte ich nen anderen abgang gewünscht ... naja so ist´s jetzt halt - und timo wird nummer 2, das freut mich als vfb fan besonders.
kann mir beim besten willen nicht vorstellen das oli als nummer 2 mitfährt, wird werden sehen.

ulisch
07.04.2006, 16:26
Original von honi
Obwohl: Ich würde die Nummer 2 werden, mir 1 Woche vor Beginn nen Muskelfaserriss (Müller-Wohlfahrt macht das schon) zuziehen und die Premie für nen neuen Ferrari mitnehmen. :D.
Die Entscheidung kann er sich ja bis zum Anpfiff offenhalten. Bisschen krank sein, bisschen trainieren, bisschen zu spät kommen, Bisschen übrlegen ob ich auf die Bank gehe.... OFFENHALTEN IST INN (SIEHE BALLACK)

:bgdev:

herriflens
07.04.2006, 16:29
Der Kahn doch nix, der Lehmann. 8o

Bei dieser Riege ist es doch eh wurscht, wer im Tor steht. So gut kann gar kein Torhüter sein, das unausweichliche zu verhindern. :D

ibi
07.04.2006, 16:37
wahre größe zeigt sich erst dann, wenn man als unterlegener seinen konkurenten gratuliert! ein k.o.gegangener boxer gratuliert auch!

kahn soll jetzt nicht die eingeschnappte leberwurst spielen und seinen egoismus in seiner kulturtache lassen!

es war, wie auf allen anderen positionen auch ein fairer wettkampf den lehmann für sich entschieden hat!
auch ein roy makkay ist nur zweite wahl!

hieh gehts aber nicht nur um lehmann oder kahn, hier gehts um die nationalmannschaft und um die wm die im eigenen land ausgetragen wird! die soll aus deutscher sicht nicht zur lachnummer werden, deshalb sollen die besten des landes anwesend sein ob als erste oder zweite wahl!

miboroco
07.04.2006, 16:38
Original von X-E-L-O-R
wasn das hier für ne truppe? alles lehmann fans? ich fass es nicht! :stupid: :stupid: :stupid:

das ist das ende der deutschen wm hoffnungen, wenn es denn jemals welche gab! :wall:


Es gab keine ;)

cybermaus4711
07.04.2006, 16:41
nun wenn man die fakten der letzten monate betrachtet hat es lehmann sicher verdient.
sehe fast alle spiele auf der insel ,von arsenal und ich kann nur sagen,das er meiner meinung nach der beste ist.
ausserdem kann er fussball spielen.wer das hinspiel in der champions.L.
gegen juve gesehen wird dem sicher zu stimmen.

alle spiele dieser champ.l. nicht verloren,dies ist sicher auch ein kleiner verdienst vom lehmann.

nun wird jeder seinen favoriten haben und dies sicher auch "beweisen" können.
aber bei der wahl sind die fakten ausschlaggebend!

diese ausführungen entsprechen meiner meinung und sind sicher nicht für alle nachvollziehbar.

grüsse micha

ehemaliges mitglied
07.04.2006, 16:45
Original von ibi
fakt ist,daß lehmann bei arsenal auf einem höheren level als kahn in der bundesliga spielt!

fakt ist auch, daß kahn bei der mw 2002 ein top turnier gespielt hat, er aber dann sein zenit überschritten hat und seine leistungen nach und nach bergab gingen!

im vergleich der letzten beiden jahre, ging die leistung lehmanns stetig bergauf! er wurde bei arsenal von wenger auf die bank gesetzt, kämpfte sich zurück und ist nun die unumstrittene numero uno! wurden letztes jahr ohne niederlage meister!

beide sind top torhüter, mit dem einen vorteil, daß lehmann der modernere, mitspielenden torwart ist und er wie gesagt auf einen höheren level spielt als kahn!

demnach hat lehmann die poition als nr.1 bei der wm völlig verdient!!!

und das ohne störfeuer aus london! nicht wie bei kahn, daß der gesamte bayerntroß kahn hochpusht und ihn klismann aufzwingen!

Letztes Jahr 2005 stand Lehmann nicht im Tor des Meisters (Meister war Arsenal 2004). ;) ;)

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
07.04.2006, 16:48
Ich konnte O.K. noch nie leiden. Ohne Zweifel ist er aber der "beste" deutsche Torhüter und wäre besser für unsere Schlappekicker gewesen.

Trotzdem überwiegt inmir die Schadenfreude gegenüber O.K. mehr als die Entäuschung darüber, nur den "zweitbesten" deutschen Tormann für die WM spielen zu lassen.

Wenn es um idiotischen Taten, Aussagen, Gesten, etc. geht, schenken die beiden Torhüter sich nichts.

Eine radikale Verjüngungskur, die Herr Klinsmann für die DFB-Auswahl auf die Fahne schreibt, hätte auch eine Verjüngung für das deutsche Tor nach sich ziehen müssen (z.b. Herr Hildebrandt vom VfB Suttgart).

Imho dürfte weder Herr Kahn noch Herr Lehmann im Tor stehen

ibi
07.04.2006, 16:51
Original von Uwe
Letztes Jahr 2005 stand Lehmann nicht im Tor des Meisters (Meister war Arsenal 2004). ;) ;)

Gruß

Uwe

wwwiiiieeee haben wir schon 2006?? :wall: :D
stimmt, letztes jahr wars ja chelsea!

miboroco
07.04.2006, 17:06
http://www2.onsport.t-online.de/c/73/88/36/7388362,tid=i.gif
http://www2.onsport.t-online.de/c/73/88/36/7388364,tid=i.gif
http://www2.onsport.t-online.de/c/73/88/36/7388366,tid=i.gif
http://www2.onsport.t-online.de/c/73/88/36/7388368,tid=i.gif
http://www2.onsport.t-online.de/c/73/88/37/7388370,tid=i.gif
http://www2.onsport.t-online.de/c/73/88/37/7388372,tid=i.gif
http://www2.onsport.t-online.de/c/73/94/03/7394034,tid=i.gif
(t-online/Comic: Schröter)

Zizou
07.04.2006, 17:09
Original von Kiki Lamour
so, jetzt werden wir weltmeister!!

Jep, als ich vor nem' halben Jahr gesagt hab, daß es Lehmann wird ham' mich alle ausgelacht. Ich hätte drauf wetten sollen...

Andreas
07.04.2006, 17:09
Original von ibi
fakt ist,daß lehmann bei arsenal auf einem höheren level als kahn in der bundesliga spielt!

fakt ist auch, daß kahn bei der mw 2002 ein top turnier gespielt hat, er aber dann sein zenit überschritten hat und seine leistungen nach und nach bergab gingen!

im vergleich der letzten beiden jahre, ging die leistung lehmanns stetig bergauf! er wurde bei arsenal von wenger auf die bank gesetzt, kämpfte sich zurück und ist nun die unumstrittene numero uno! wurden letztes jahr ohne niederlage meister!

beide sind top torhüter, mit dem einen vorteil, daß lehmann der modernere, mitspielenden torwart ist und er wie gesagt auf einen höheren level spielt als kahn!

demnach hat lehmann die poition als nr.1 bei der wm völlig verdient!!!

und das ohne störfeuer aus london! nicht wie bei kahn, daß der gesamte bayerntroß kahn hochpusht und ihn klismann aufzwingen!



Mitdenken heißt miterleben..... :gut: endlich mal einer, der was erlebt... :gut: :gut: :gut:

Sehr gut erkannt und das hat mit Stimmungsmache für oder gegen Kahn oder Klinsmann, absolut nichts zu tun....das sollte auch Beckenbauer u.a. mal beherzigen, bevor er mal wieder den Mund ohne vorher zu überlegen aufmachen sollte....

Glückwunsch an Herrn Lehmann sollte hier objektiv gesehen ausgesprochen werden, denn das hat er sich erarbeitet....

Gruß Andreas

Ach, bevor ich es vergesse....Weltmeister wird die bessere Manschaft und nicht der bessere Torwart der besseren Manschaft...

GAHRRO
07.04.2006, 17:29
Bah, dieser Klinsmann ist einfach widerlich. Ich entwickele, je näher die Zeit rückt, eine immer tiefere Aversion gegen diesen Esoterik-Quatschkopf!:wall:

GAHRRO
07.04.2006, 17:30
Original von Emil

Original von Dongue
Ihr seid wenigstens dabei ts........... :wall: ;(

"Wir" sind eine durchschnittliche Truppe mit einem überragenden Mann, der nicht mitspielen darf. Das ist geradezu lächerlich, was sich da abspielt.

:gut:

honi
07.04.2006, 17:47
"Ich hatte meiner Mutter versprochen bei Ihrem ersten Flug zu meiner Familie nach CA neben ihr zu sitzen. Deswegen konnte ich nicht das auf das Trainertreffen in Deutschland"


JA NEE KLAR :gut:

Seadweller1000
07.04.2006, 17:48
Viel zu viel Theater wegen drei Spielen!

honi
07.04.2006, 18:00
:gut: :D

Andreas
07.04.2006, 18:03
Stellt euch doch mal die Gesichter der wenigen Quatschköppe hier vor, das Deutschland Weltmeister wird.... :D :D :D


Diese typisch deutsche Gehampel, der siegesgewissen Argumentation schon für den diplomatischen, geordneten Rückzug vor dem Anpfiff nachz Argumentent zu suchen...

Respektiert es doch einfach, das derjenige, der letztendlich auch für den Erfolg und auch für den Mißerfolg den Kopf hinhält, also die Verantwortung übernimmt, auch die Richtung bestimmt....ob es einigen passt oder nicht, er ist der Bundestrainer und macht es so wie er es für richtig hält, wie es auch vertreten kann...

Ansonsten hätte der DFB ja den TED als Bundestrainer ernennen können...oder einen Diplomaten....wenn das Team ansich Weltmeister werden will, dann bieten die uns eine Fußballshow 1. Klasse, egal ob wir oder nicht....alles andere ist großes Kino der Quatschköppe...

Gruß Andreas

4rolex4me
07.04.2006, 18:45
Der TED als Bundestrainer ist eine bombastische Idee!!! :gut:

In jedem Fall besser als Klinsmann :D :D

Und erarbeitet hat er sich die Nr. 1 ganz sicher nicht. Das dürfte eigentlich jedem, der sich ein bisschen mit der Materie auskennt klar sein. ;)

ibi
07.04.2006, 18:54
egal wie die wm ausgeht, klinsmann tritt so oder so zurück!
allein schon wegen der ständigen querelen der weißwurstfraktion!
danach gibts nur 2 namen die den deutschen fußball dahin bringen können wo er hingehört! daum oder hitzfeld!

Alexus
07.04.2006, 19:35
wir werden eh nicht WM, mit oder ohne kahn

ibi
07.04.2006, 22:18
ach und sollte morgen bayern gegen bremen verlieren, dann geht das gebrüll der weißwurstsoldaten erst richtig los!
da möchte ich hoeness nicht unbedingt über den weg laufen wollen :D

joo
07.04.2006, 22:49
Original von 4rolex4me
Im Frauenfußball werden wir vielleicht Weltmeister :D :D

sind wir das nicht eh schon???

steve73
07.04.2006, 22:55
hier mein zitat vom 10.12.2005 aus diesem Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=22674&threadview=0&hilight=kahn&hilightuser=2805&page=3)


Original von steve73
Ich sag nicht wer spielt, aber Olli ist es nicht aus meiner Sicht.....
Da müsste ich Klinsmann schon ziemlich verkehrt einschätzen...

joo
07.04.2006, 23:29
Original von steve73
hier mein zitat vom 10.12.2005 aus diesem Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=22674&threadview=0&hilight=kahn&hilightuser=2805&page=3)


Original von steve73
Ich sag nicht wer spielt, aber Olli ist es nicht aus meiner Sicht.....
Da müsste ich Klinsmann schon ziemlich verkehrt einschätzen...

ned schlecht Steve, ... und hast du drauf gewettet?

Du hast vollkommen recht, dem Klinsmann ist alles zuzutrauen.

Ich fand's halt mies beide Torwarte so lange warten zu lassen, denn die Entscheidung ist bestimmt schon vor langer Zeit gefalllen. ;)

steve73
07.04.2006, 23:30
Original von Kiki Lamour
so, jetzt werden wir weltmeister!!

RICHTIG! :D :D (im leben nicht)


Original von cuteluke
Dann brauchen wir ja gar nicht erst hinfahren...


muessen wir auch nicht, wir sind ja schon da.......


Original von Emil
Schade, sehr schade. Vor fast 4 Jahren ist ER alleine Vizeweltmeister geworden. Jetzt nimmt man ihm die Chance, Weltmeister zu werden, obwohl die Unterschiede allenfalls marginal sind. Eine Sauerei ist das.

der witz des tages, sorry
vizeweltmeister sind wir geworden, weil wir (bis aufs finale) keine wirklichen gegner hatten
chance weltmeister zu werden????
hab' ich was verpasst, haben etwa schon 16 andere nationen abgesagt?


Original von Emil
"Wir" sind eine durchschnittliche Truppe mit einem überragenden Mann, der nicht mitspielen darf. Das ist geradezu lächerlich, was sich da abspielt.

der schenkelklopfer des tages
AUFWACHEN! Kahns Zeiten sind vorbei! Der spielt halt leider nur in einer zweitklassigen liga......


Original von ibi
fakt ist,daß lehmann bei arsenal auf einem höheren level als kahn in der bundesliga spielt!

fakt ist auch, daß kahn bei der mw 2002 ein top turnier gespielt hat, er aber dann sein zenit überschritten hat und seine leistungen nach und nach bergab gingen!

im vergleich der letzten beiden jahre, ging die leistung lehmanns stetig bergauf! er wurde bei arsenal von wenger auf die bank gesetzt, kämpfte sich zurück und ist nun die unumstrittene numero uno! wurden letztes jahr ohne niederlage meister!

beide sind top torhüter, mit dem einen vorteil, daß lehmann der modernere, mitspielenden torwart ist und er wie gesagt auf einen höheren level spielt als kahn!

demnach hat lehmann die poition als nr.1 bei der wm völlig verdient!!!

und das ohne störfeuer aus london! nicht wie bei kahn, daß der gesamte bayerntroß kahn hochpusht und ihn klismann aufzwingen!

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

fvw1932
07.04.2006, 23:40
1. Ich bin glühender Bayern-Fan.
2. Ich bin glühender Lehmann-Hasser.
3. Ich bin Beckenbauer-Fan
4. Ich bin Klinsi-Jogi-Oli-Hasser.

Aber trotzdem:

Jens Lehmann ist einfach momentan der bessere Fußballer, mit mehr Spielverständnis und Übersicht hinter der Abwehr. Bei den Patzern, die Oliver Kahn in den letzten drei Spielen (gegen die USA, gegen Köln und Duisburg) gemacht hat, ist es wirklich kein Wunder, dass sich der Klinsi("Mir sin die wo gwinne wella") für Lehmann entschieden hat. Als ehemaliger aktiver Kicker kann ich nur sagen, dass auch mir ein Torwart, bei dem ich momentan einfach damit rechnen muss, dass er immer wieder ein "Ei" kriegt, auch keine Sicherheit gegeben hätte. Und das brauchen unsere "grünen Jungs" momentan einfach. Desweiteren muss man leider auch sagen, dass Oliver Kahn momentan trotz haarsträubender Fehler jedwede Einsicht in seine Schwächen fehlt. Denn wenn ein Torwart vom Kaliber von Oliver Kahn nach dem Spiel gegen den HSV, bei dem er sicher alles andere als unbeteiligt an dem ein oder anderen Gegentor war, von den Spielern mehr Einsatz und Konzentration fordert, muss ich an dieser Stelle leider fragen:"Welches Spiel hat dieser Mann heute gesehen?".
Manchmal wirkt er einfach etwas weltfremd.
Und wenn er Charakter hat, dann hält er die Schnauze, setzt sich auf die Bank, wünscht uns den WM-Titel, und haut sich voll rein, falls er doch gebraucht wird.
Sollte er zurücktreten, dann würde mich das nur an ein kleines Kind erinnern, das nicht das bekommt, was es sich vorstellt und dann schmollend in der Ecke sitzt. Er sollte dann vielmehr das tun, was er von Jens Lehmann auch fordern würde: Die Entscheidung akzeptieren und der Mannschaft als Ersatztorwart trotzdem den Rücken stärken!

joo
07.04.2006, 23:44
Original von fvw1932
1. Ich bin glühender Bayern-Fan.
2. Ich bin glühender Lehmann-Hasser.
3. Ich bin Beckenbauer-Fan
4. Ich bin Klinsi-Jogi-Oli-Hasser.

Aber trotzdem:

Jens Lehmann ist einfach momentan der bessere Fußballer, mit mehr Spielverständnis und Übersicht hinter der Abwehr. Bei den Patzern, die Oliver Kahn in den letzten drei Spielen (gegen die USA, gegen Köln und Duisburg) gemacht hat, ist es wirklich kein Wunder, dass sich der Klinsi("Mir sin die wo gwinne wella") für Lehmann entschieden hat. Als ehemaliger aktiver Kicker kann ich nur sagen, dass auch mir ein Torwart, bei dem ich momentan einfach damit rechnen muss, dass er immer wieder ein "Ei" kriegt, auch keine Sicherheit gegeben hätte. Und das brauchen unsere "grünen Jungs" momentan einfach. Desweiteren muss man leider auch sagen, dass Oliver Kahn momentan trotz haarsträubender Fehler jedwede Einsicht in seine Schwächen fehlt. Denn wenn ein Torwart vom Kaliber von Oliver Kahn nach dem Spiel gegen den HSV, bei dem er sicher alles andere als unbeteiligt an dem ein oder anderen Gegentor war, von den Spielern mehr Einsatz und Konzentration fordert, muss ich an dieser Stelle leider fragen:"Welches Spiel hat dieser Mann heute gesehen?".
Manchmal wirkt er einfach etwas weltfremd.
Und wenn er Charakter hat, dann hält er die Schnauze, setzt sich auf die Bank, wünscht uns den WM-Titel, und haut sich voll rein, falls er doch gebraucht wird.
Sollte er zurücktreten, dann würde mich das nur an ein kleines Kind erinnern, das nicht das bekommt, was es sich vorstellt und dann schmollend in der Ecke sitzt. Er sollte dann vielmehr das tun, was er von Jens Lehmann auch fordern würde: Die Entscheidung akzeptieren und der Mannschaft als Ersatztorwart trotzdem den Rücken stärken!

100% agree

cybermaus4711
08.04.2006, 00:21
wenn ollieeeeeeee zurücktritt nenne ich das einen







Vollfake!!!!!!!!!!!!!!!!

Vito
08.04.2006, 08:08
Ist doch eh wurscht. Weltmeister wird Holland.

honi
08.04.2006, 08:55
Im Moment ist meine Stimung so, dass ich mit meiner Frau einen wunderschönen unterhaltsamen Abend hatten, als die Jungs gegen Italien vier Treffer bekamen.
Wir freuten uns für die Italiener und hofften auf noch mehr Gegentore.


Das ist mein Gefühl. Das war unsere Reaktion. Das ist uns noch nie passiert. Und ich sage, dass wir an diesem Abend nicht die Einzigen waren.


Irgendetwas ist im Fußballdeutschland faul. Mich würde es diesmal nicht wundern, wenn die Stimmung des gesamten Landes umschlagen würde, wenn die die Sache im Eröffnungsspiel in München vergeigen.

Und jetzt der Weißwurstfraktion den schwarzen Peter unterzuschieben ist ja wohl nicht ganz richtig.
KLINSMANN HAT EINE RECHNUNG MIT DENEN OFFEN. UND DIE JETZT ZU BEGLEICHEN IST UNTERSTE SCHUBLADE.


Was mich wundert, dass Müller-Wolfahrt immer noch im Team ist?
Vielleicht war das ja auch ein cleverer Schachzug, so sitzt der Junge zwischen den Stühlen und kann nicht mal kurz pro FC-Bayern beim Länerspiel krankschreiben.

Zizou
08.04.2006, 09:52
Den Bayern einen auswischen, Leute Ihr kommt auf Ideen...

Davon abgesehen, daß Lehmann in meinen Augen der bessere Torwart ist und ich Kahn einfach nicht ausstehen kann, lasse ich natürlich jedem seine Meinung in Sachen T-Frage.

Aber an einem Punkt gibt es nichts zu rütteln: Es gibt für Klinsi keinen besseren Zeitpunkt, als jetzt, die Entscheidung bekannt zu geben.

Ausgangslage ist soweit klar:
-Bayern wird Meister, wahscheinlich auch Pokalsieger (mit Kahn oder Rensing, spielt keine Rolle)
-Arsenal wird nicht mehr Meister (mit oder ohne Lehmann)
-es gibt keine gescheiten Länderspiele mehr bei denen sich einer der Beiden profilieren könnte
Daraus folgt, daß beide sich nur noch in Spielen der laufenden Wettbewerbe zeigen können. Für Kahn heisst das, noch ein paar Abstiegskandidaten, für Lehmann heisst das, einige der stärksten Vereine Europas.

Nun steht Arsenal im Halbfinale der CL, Lehmann hatte eine Wahnsinns CL-Saison, der alte Ajax-Rekord ohne Gegentore ist gebrochen.

Warum Klinsi jetzt das Ergebnis bekannt gibt:
a) Arsenal spielt ab sofort scheiße, Klinsmann muß sich anschließend nicht rechtfertigen, daß er Lehmann genommen hat, da das zum Zeitpunkt der Entscheidung nicht absehbar war.
b) Arsenal kommt ins Finale, verliert, mit oder ohne Lehmann-Fehler. Lehmann hat so auf jeden Fall mehr Kontakt zu potentiellen WM-Gegnern (bei Barca, AC und Villareal spielen sehr viele pot. Weltmeister), als Kahn. Dies im Hinterkopf zu haben ist für Lehmann hilfreich, das weiss auch Klinsi.
c) Arsenal gewinnt die CL (wenn Ihr, wie ich, fast alle Arsenal-Spiele verfolgt habt -> gar nicht mal so unwahrscheinlich). Letztenendes auch durch den Verdienst Lehmanns. Klinsi kann sagen: "Das hat sich bereits im Viertelfinale abgezeichnet, ich hab's gerochen und dem Jens den Rücken gestärkt, ich bin ein Held, wir werden Weltmeister."

Dandy
08.04.2006, 10:07
neueste Nachricht ... läuft gerade über die Ticker ...

Beckenbauer wird König von Deutschland ...
Alle Belange der WM, sowie der deutsche Fußball als Ganzes werden zentralisiert und direkt vom neuen Schloß Bavaria des Franz des Ersten koordiniert ...
Die Stiftung Warentest wird aufgelöst und als Nebenabteilung am Königshof mit König Franz als Chefaufseher neu gegründet ...
Die Bild Zeitung wird ab sofort vom Königshof auch direkt gesteuert, um eventuell mißgünstige Artikel gleich im vorhinein zensieren zu können ...
Alle Mobilfunkanbieter mit Ausnahme von O2 werden zu Beginn der nöächsten Woche gezwungen ihre Dienste einzustellen ...
Daran Bayrisch als neue Amtssprache zu etablieren wird noch gearbeitet ...

Der erste Kommentar des neuen Königs "Joa, is denn heut schoah Weihnachten?"

Kiki Lamour
08.04.2006, 10:11
sorry leute, wollte ihr eine chance auf den titelgewinn oder ned?

klinsi hat richtig entschieden... :gut:

^^^^

AUTOMATIC
08.04.2006, 10:22
Original von joo

Original von fvw1932
1. Ich bin glühender Bayern-Fan.
2. Ich bin glühender Lehmann-Hasser.
3. Ich bin Beckenbauer-Fan
4. Ich bin Klinsi-Jogi-Oli-Hasser.

Aber trotzdem:

Jens Lehmann ist einfach momentan der bessere Fußballer, mit mehr Spielverständnis und Übersicht hinter der Abwehr. Bei den Patzern, die Oliver Kahn in den letzten drei Spielen (gegen die USA, gegen Köln und Duisburg) gemacht hat, ist es wirklich kein Wunder, dass sich der Klinsi("Mir sin die wo gwinne wella") für Lehmann entschieden hat. Als ehemaliger aktiver Kicker kann ich nur sagen, dass auch mir ein Torwart, bei dem ich momentan einfach damit rechnen muss, dass er immer wieder ein "Ei" kriegt, auch keine Sicherheit gegeben hätte. Und das brauchen unsere "grünen Jungs" momentan einfach. Desweiteren muss man leider auch sagen, dass Oliver Kahn momentan trotz haarsträubender Fehler jedwede Einsicht in seine Schwächen fehlt. Denn wenn ein Torwart vom Kaliber von Oliver Kahn nach dem Spiel gegen den HSV, bei dem er sicher alles andere als unbeteiligt an dem ein oder anderen Gegentor war, von den Spielern mehr Einsatz und Konzentration fordert, muss ich an dieser Stelle leider fragen:"Welches Spiel hat dieser Mann heute gesehen?".
Manchmal wirkt er einfach etwas weltfremd.
Und wenn er Charakter hat, dann hält er die Schnauze, setzt sich auf die Bank, wünscht uns den WM-Titel, und haut sich voll rein, falls er doch gebraucht wird.
Sollte er zurücktreten, dann würde mich das nur an ein kleines Kind erinnern, das nicht das bekommt, was es sich vorstellt und dann schmollend in der Ecke sitzt. Er sollte dann vielmehr das tun, was er von Jens Lehmann auch fordern würde: Die Entscheidung akzeptieren und der Mannschaft als Ersatztorwart trotzdem den Rücken stärken!

100% agree

Gut zusammen gefasst.
Frank hat damit ins Schwarze getroffen.
Ich stimme dem wirklich voll zu.

Kahn ist ein klasse Torwart, nur haben diese Eier auch mal seine Schattenzeiten/Fehler gezeigt.

Ich finde, dass Lehmann nun definitiv die Chance die Nummer 1 im deutschen Tor zu sein verdient hat.

Wir er sich dann bei der WM auch tatsächlich anstellen wird, das wird sich natürlich noch zeigen.
Seine Chance auch zukünftig die Nummer 1 im Tor zu sein muss er jetzt eben nutzen und sich das Vertrauen der Fans erarbeiten.

Nur Leistung zählt. Lehmann hat in der vergangen Zeit eben mehr Leistung gezeigt.

Ob er diese Chance wirklich verdient hat und sie auch nutzt wird sich ja bei der WM zeigen.

Wie gesagt Leistung zählt, wenn er schwächelt, dann ist er wieder raus.

Kiki Lamour
08.04.2006, 10:26
Original von fvw1932
Jens Lehmann ist einfach momentan der bessere Fußballer, mit mehr Spielverständnis und Übersicht hinter der Abwehr. Bei den Patzern, die Oliver Kahn in den letzten drei Spielen (gegen die USA, gegen Köln und Duisburg) gemacht hat, ist es wirklich kein Wunder, dass sich der Klinsi("Mir sin die wo gwinne wella") für Lehmann entschieden hat. Als ehemaliger aktiver Kicker kann ich nur sagen, dass auch mir ein Torwart, bei dem ich momentan einfach damit rechnen muss, dass er immer wieder ein "Ei" kriegt, auch keine Sicherheit gegeben hätte. Und das brauchen unsere "grünen Jungs" momentan einfach. Desweiteren muss man leider auch sagen, dass Oliver Kahn momentan trotz haarsträubender Fehler jedwede Einsicht in seine Schwächen fehlt. Denn wenn ein Torwart vom Kaliber von Oliver Kahn nach dem Spiel gegen den HSV, bei dem er sicher alles andere als unbeteiligt an dem ein oder anderen Gegentor war, von den Spielern mehr Einsatz und Konzentration fordert, muss ich an dieser Stelle leider fragen:"Welches Spiel hat dieser Mann heute gesehen?".
Manchmal wirkt er einfach etwas weltfremd.
Und wenn er Charakter hat, dann hält er die Schnauze, setzt sich auf die Bank, wünscht uns den WM-Titel, und haut sich voll rein, falls er doch gebraucht wird.
Sollte er zurücktreten, dann würde mich das nur an ein kleines Kind erinnern, das nicht das bekommt, was es sich vorstellt und dann schmollend in der Ecke sitzt. Er sollte dann vielmehr das tun, was er von Jens Lehmann auch fordern würde: Die Entscheidung akzeptieren und der Mannschaft als Ersatztorwart trotzdem den Rücken stärken!

100% Agree

Oliver
08.04.2006, 10:29
Im deutschen Fussball läuft doch schon die Vergabe aller Positionen völlig falsch. In einem Land, das 80 Millionen echte Fussballexperten hat, wird ausgerechnet der eine Deutsche, der überhaupt keine Ahnung vom Fussbal hat zum Bundestrainer ernannt :D

Gruss
Oliver

Seadweller1000
08.04.2006, 10:34
IST DOCH NUR FUSSBALL!!!

Zizou
08.04.2006, 10:37
Nee, Alter, is mein Religion. Meine Familie lebt davon.

miboroco
08.04.2006, 11:43
Ich hoffe nur das Lehmann sich nicht nachher wundert, das er ohne Abwehr spielt.

Denn die ist in England in seinem Verein :tongue:

AUTOMATIC
08.04.2006, 14:08
Original von miboroco
Ich hoffe nur das Lehmann sich nicht nachher wundert, das er ohne Abwehr spielt.

Denn die ist in England in seinem Verein :tongue:


http://www.mainzelahr.de/smile/sport/smilie_fussball.gif

Maga
08.04.2006, 14:46
ich halte es wie Harald Schmidt ....

" ich verstehe nicht, warum man wegen 3 Spielen so eine Sache draus macht .... "


mehr werden es nicht --- max 4 und dann ist Schluss.

Ich, wenn ich Bayern Spieler wäre, würde mich auch aus dem Kader verabschieden .... und dann könnte Klinsi gleich seinen Rücktritt erklären .... ;) :gut:

GAHRRO
08.04.2006, 14:49
Original von Maga
ich halte es wie Harald Schmidt ....

" ich verstehe nicht, warum man wegen 3 Spielen so eine Sache draus macht .... "


mehr werden es nicht --- max 4 und dann ist Schluss.

Ich, wenn ich Bayern Spieler wäre, würde mich auch aus dem Kader verabschieden .... und dann könnte Klinsi gleich seinen Rücktritt erklären .... ;) :gut:
:gut:

steve73
08.04.2006, 16:44
Original von joo

Original von steve73
hier mein zitat vom 10.12.2005 aus diesem Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=22674&threadview=0&hilight=kahn&hilightuser=2805&page=3)


Original von steve73
Ich sag nicht wer spielt, aber Olli ist es nicht aus meiner Sicht.....
Da müsste ich Klinsmann schon ziemlich verkehrt einschätzen...

ned schlecht Steve, ... und hast du drauf gewettet?


dieses jahr kommt noch die LV und die D......alles klar?

Pete-LV
08.04.2006, 17:04
Aber OLLI trägt Rolex ! Hat den besseren Geschmack !
Der Bessere soll im TOR stehen und das ist zu Zeit L.... ! Mag ihn aber nicht ! Was solls !

ibi
08.04.2006, 17:41
Original von ibi
ach und sollte morgen bayern gegen bremen verlieren, dann geht das gebrüll der weißwurstsoldaten erst richtig los!
da möchte ich hoeness nicht unbedingt über den weg laufen wollen :D

nostradamus hätte es nicht besser voraussagen können :D :D :D

Sami
08.04.2006, 17:44
Original von steve73

Original von joo

Original von steve73
hier mein zitat vom 10.12.2005 aus diesem Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=22674&threadview=0&hilight=kahn&hilightuser=2805&page=3)


Original von steve73
Ich sag nicht wer spielt, aber Olli ist es nicht aus meiner Sicht.....
Da müsste ich Klinsmann schon ziemlich verkehrt einschätzen...

ned schlecht Steve, ... und hast du drauf gewettet?


dieses jahr kommt noch die LV und die D......alles klar?

Lol

Steve73 ist Jürgen K. und hat unter falschem Namen eine riesen Wette abgeschlossen. Und schon haben wir unseren nächsten Wettskandal :D

ibi
08.04.2006, 17:50
http://www.sport1.de/coremedia/pics/33/59/32/2x424x300x4,property=original.jpg

Uli Hoeneß im TV-Studio auf die Frage, warum die T-Frage schon Freitag geklärt wurde: "Vielleicht geht Sonntag ja ein Flieger nach Kalifornien"

:D :D :D :D :D

IPAQ1
08.04.2006, 18:24
hauptsache schalke gewinnt :D :D :D

da muss ich dem schmidt mal recht geben


viel theater für max. 360 minuten

jungs hier gehts nur um fussball .... also nichts wichtiges

GAHRRO
08.04.2006, 19:50
Ich weiß nicht, aber der Hoeneß macht mir Spaß! :D

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 13:58
Original von steve73
hier mein zitat vom 10.12.2005 aus diesem Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=22674&threadview=0&hilight=kahn&hilightuser=2805&page=3)


Original von steve73
Ich sag nicht wer spielt, aber Olli ist es nicht aus meiner Sicht.....
Da müsste ich Klinsmann schon ziemlich verkehrt einschätzen...

Na Du bist ja ein ganz schlaues Bürschchen :gut:

Pete-LV
09.04.2006, 16:57
WILL OLLI ! Alles andere ist mir TOGAL !

rolexperte
09.04.2006, 17:50
Dann brauchen wir ja gar nicht erst hinfahren...

brauchen wir auch nicht, wir sind ja schon da :stupid:

miboroco
09.04.2006, 17:58
Original von ibi
http://www.sport1.de/coremedia/pics/33/59/32/2x424x300x4,property=original.jpg

Uli Hoeneß im TV-Studio auf die Frage, warum die T-Frage schon Freitag geklärt wurde: "Vielleicht geht Sonntag ja ein Flieger nach Kalifornien"

:D :D :D :D :D

LoL schade, habe ich nicht mitbekommen!!!

rolexperte
09.04.2006, 18:02
Original von miboroco

Original von ibi
http://www.sport1.de/coremedia/pics/33/59/32/2x424x300x4,property=original.jpg

Uli Hoeneß im TV-Studio auf die Frage, warum die T-Frage schon Freitag geklärt wurde: "Vielleicht geht Sonntag ja ein Flieger nach Kalifornien"

:D :D :D :D :D

LoL schade, habe ich nicht mitbekommen!!!


rot wie eine tomate, sieht aus als würde er gleich in die luft gehen :D

bernie1978
09.04.2006, 18:24
naja der kahn hat beim uhren huber ja auch schon mal ne abfuhr bekommen ;)

honi
10.04.2006, 11:41
Original von miboroco

Original von ibi
http://www.sport1.de/coremedia/pics/33/59/32/2x424x300x4,property=original.jpg

Uli Hoeneß im TV-Studio auf die Frage, warum die T-Frage schon Freitag geklärt wurde: "Vielleicht geht Sonntag ja ein Flieger nach Kalifornien"

:D :D :D :D :D

LoL schade, habe ich nicht mitbekommen!!!

Und Uli hat mal wieder RECHT behalten (wie damals in der Daumfrage).
Gestern morgen GING der Flieger nach CA.
Auf die Frage, ob er glaube, dass OK zurücktritt."Oli braucht Zeit zum Überlegen, Wir lassen uns auch alle Optionen offen" ???? :stupid:


NICHT MAL ALS NUMMER 2 WILL ER IHN HABEN. DA WAR FÜR MICH KLAR, WAS FÜR EIN ABGEKARTERTES SPIEL DAS WAR.
UNTEREST SCHUBLADE :stupid:

Auch die Dekradierung ist ihm nicht genug:

ER WILL KAHN AUS DER MANSCHAFT HABEN.

rudi_ko
10.04.2006, 15:37
Olli bleibt, auch als Nummer 2

Gruß Rudi_ko

Kiki Lamour
10.04.2006, 15:39
Respekt vor Kahns Reaktion!!!

rudi_ko
10.04.2006, 15:48
bei der Pressekonferenz.


O. Kahn:
"Die deutsche Mannschaft brauche jetzt eine gute Stimmung, "und nicht diese Diskussion, die sich wie ein zäher Kaugummi hingezogen hat"."

Oh oh, geht schon los.

Am Freitag hat der Olli schlecht geschlafen, heute der Klinsi.

Gruß Rudi_ko

ibi
10.04.2006, 15:58
was anderes hab ich auch nicht erwartet!

würde er jetzt zurücktreten und lehmann verletzt sich kurz vor der wm würde kahn aus purer eitelkeit niemals vom rücktritt zurücktreten!
so lässt er sich noch ein hintertürchen offen!

bleibt ab zu warten ( ohne verletzung lehmanns) ob klinsmann ihn überhaupt für die wm nominiert ;)

biffbiffsen
10.04.2006, 16:48
für mich sollte eh Hildebrand spielen!


....der ists gewohnt ohne Abwehr sein bestes zu geben!

ehemaliges mitglied
10.04.2006, 17:48
ich habe ja keine ahnung von fussball, ich kaufe heute morgen meine süddeutsche da liegt frech die Blöd am tresen mit der schlagzeile....und die frage die ich mir stelle ist das professionell was da abgeht? ist der klinsmann nen guter? ist es ok, dass er nciht hier vor ort ist sondern immer nach hause nach CA eiert?

Kiki Lamour
10.04.2006, 18:11
Original von LV Gott
ich habe ja keine ahnung von fussball, ich kaufe heute morgen meine süddeutsche da liegt frech die Blöd am tresen mit der schlagzeile....und die frage die ich mir stelle ist das professionell was da abgeht? ist der klinsmann nen guter? ist es ok, dass er nciht hier vor ort ist sondern immer nach hause nach CA eiert?

nach der wm wissen wir es :D

Smile
10.04.2006, 18:15
... ein bäckerjunge ... war kein guter spieler, ist alles andere als ein trainer ...
germanische mediocrität par excellance ... prof. rangnick wärs gewesen ...

ibi
10.04.2006, 18:16
klinsmann hat zur zeit den bestbezahltesten teilzeitjob überhaupt!
verdient sich ne goldene nase an gehalt/sponsorenverträge/werbung und ist bei erfolg oder mißerfolg nach der wm kein bundestrainer mehr!

ehemaliges mitglied
10.04.2006, 18:32
Original von Smile
... ein bäckerjunge ... war kein guter spieler, ist alles andere als ein trainer ...
germanische mediocrität par excellance ... prof. rangnick wärs gewesen ...


aber cool wie ers macht...

miboroco
10.04.2006, 19:25
Original von biffbiffsen
für mich sollte eh Hildebrand spielen!


....der ists gewohnt ohne Abwehr sein bestes zu geben!

:D

Ja der Lehmann wird sich noch wundern

RAG
11.04.2006, 08:56
Klinsi sollte den O. Kahn ganz daheim lassen.

R.O. Lex
11.04.2006, 10:07
Original von ibi
klinsmann hat zur zeit den bestbezahltesten teilzeitjob überhaupt!
verdient sich ne goldene nase an gehalt/sponsorenverträge/werbung und ist bei erfolg oder mißerfolg nach der wm kein bundestrainer mehr!

Und sammelt nebenher auf Kosten des DFB noch Meilen ohne Ende, so daß er sich um die Kosten für seine Urlaubsreisen im Ruhestand auch keine Sorgen mehr machen muß. :cool:

Aber wahrscheinlich denke ich da bloß zu kleingeistig. :rolleyes:

Seadweller1000
11.04.2006, 16:29
Ich warte nur auf das Geschrei hier und in der Presse, wenn der Lehmann das erste Mal daneben gegriffen hat. Nur wird nicht nur Lehmann der Buhmann dann sein, sondern auch Klinsmann.

Butch
11.04.2006, 17:10
Hmmm....ich habe nicht mitbekommen, dass es seinerzeit ernsthafte
Mitbewerber um diesen Posten gab. Waren nicht sogar alle regelrecht
erleichtert, dass Klinsi den Job macht?

Nur zur Erinnerung:
Onkel Hitzfeld, dessen Verdienste als Vereinstrainer(!) unbestritten sind,
hat sich galant verpisst, Kokser und "Lügenbaron" Daum hat außerhalb
der Türkei nur noch einen Fürsprecher, nämlich "MV", der auch nicht
ganz frei von Suchtgefahren ist, aber gerne hätte wohl uns "Loddar"
die Sache in die Hand genommen, denn wer "einen Lothar Mattäus
kennt, der weiß, dass er ähem.... öhhhh....also gut..."

Ich meine, selbst wenn der liebe Gott die Nationalmannschaft trainieren
würde, wäre der WM-Titel reinweg utopisch, denn auch der könnte nur
diejenigen aufstellen, die unter realistsischen Bedingungen zur
Verfügung stehen.
Der Klinsmann ist doch auch nur 'ne Wurst...aber er verkauft sein Fell
wenigstens nicht allzu billig.

paddy
11.04.2006, 17:19
Original von Butch
Hmmm....ich habe nicht mitbekommen, dass es seinerzeit ernsthafte Mitbewerber um diesen Posten gab.
Waren nicht sogar alle regelrecht erleichtert, dass Klinsi den Job macht?
...
selbst wenn der liebe Gott die Nationalmannschaft trainieren würde, wäre der WM-Titel reinweg utopisch,
denn auch der könnte nur diejenigen aufstellen, die unter realistsischen Bedingungen zur
Verfügung stehen. ...
:gut:

Ich habe auch keine Ahnung von Fußball, aber als ich kürzlich im Fernsehen gesehen habe, dass diese hochbezahlten "Spitzensportler" auch nicht mehr Kondition haben als ein sehr gut trainierter Freizeitsportler musste ich mich schon wundern ...

4rolex4me
11.04.2006, 22:38
Respekt für Kahns Sportsgeist!! :gut:

Schau mer mal, ob er letzten Endes nicht doch bei der WM im Tor steht... :D

novizin anna
11.04.2006, 23:11
Sorry, Bayern, Münchener und Olli-Fans.....aber Achim Achilles hats mal wieder auf den Punkt gebracht:

kopiert aus Spiegel-online:

ACHILLES' SPEZIAL

Ollis Testosteron-Nostalgie

Von Achim Achilles

Olli Kahn ist ein tragischer Fall. Er hat den richtigen Zeitpunkt verpasst, aufzuhören. Jetzt gibt es nur noch einen Ausweg: Kahn muss mit zur WM - auch als Hinterbänkler. Nur so kann er in Würde altern.

Männer um die 40 und Testosteron - das ist so eine Sache. Irgendwann kommt der Moment, da es nicht mehr das Macho-Hormon selbst ist, das durch die Adern pulst, nein, man spürt nur noch die Erinnerung daran. Es fühlt sich ähnlich an. Aber das täuscht. Achilles weiß, wovon er spricht. Unser Olli, das ist so ein tragischer Testosteron-Fühler. Fletscht und brüllt und fuchtelt und hüpft immer noch herum wie ein wilder Stier. Aber es ist nicht mehr so wie früher. Auch wenn er es so gern will.

Es ist leider nur noch so-tun-als-ob. So wie Klaus Meine von den "Scorpions": Schwarze Mütze über der Halbglatze, Lederhose mit Elastikbündchen und "Wind of Change", lebenslänglich. Nun also unser Olli. Noch so einer, der die Kurve nicht im richtigen Moment gekriegt hat. Morbus Scharping. Einer, der sich öffentlich demütigen lassen muss, weil er Stolz und Dickköpfigkeit verwechselt und einfach nicht merken will, wann es genug ist.

Es sei die schwerste Entscheidung seiner Trainer-Laufbahn gewesen, hat Bundestrainer Jürgen Klinsmann gesagt. Das zweifeln wir aber mal ganz unpatriotisch an und behaupten: Es war schon immer klar.

Denn das Problem heißt ja nicht nur Testosteron-Nostalgie, es heißt vor allem FC Bayern München. Hoeneß, Beckenbauer und die anderen Schwatzbacken haben nun wirklich alles dafür getan, ihren Torwart aus der Nationalelf zu quatschen. Erst die Attacken gegen Klinsmann selbst und dann die ausgesprochen hübsche Erklärung des Bayern-Managers vom letzten Wochenende, dass der Olli wegen dem Bundestrainer eine Formkrise habe. Die Nerven. Nee, klar, Achilles kennt das: Schuld ist Mona, Klemmbrett, das Wetter, die Schuhe, gern auch Temperatur oder Untergrund.


Fakt ist: Der Jens Lehmann hat auch Nerven. Und zwar bessere. Der hält auch unter Druck. Vielleicht liegt es daran, dass er öfter mal international spielt mit Arsenal. Und Olli eben nicht. Weil es seine Bayern wieder nicht gebracht haben in der Champions League. Je mehr ihn die Bayern in die Nationalelf quatschen wollten, desto trotziger hat der Klinsmann gesagt: no way. Paradoxe Intervention, sagt der Ehe-Experte, wenn er das Gegenteil fordert von dem, was er erreichen will, um es dann doch zu kriegen. Die Bayern haben das Prinzip nicht kapiert. Sie können nur die paranoide Intervention: alles fordern und nichts kriegen.

Schwer zu sagen, wann der Niedergang des Olli Kahn begonnen hat. Er hätte nach dem Doppelschlag von Ronaldo im Finale 2002 zurücktreten sollen. Es hat ja netterweise keiner laut gesagt, aber: Natürlich hat Kahn den Titel vermasselt damals. Und taugte als tragischer Titan ab sofort zum Stoff für gesamtgesellschaftliche Betrachtungen. Das Feuilleton entdeckte ihn. Das hätte das zweite Warnsignal sein müssen, schleunigst den Ausstieg zu suchen.

Der dritte Akt des Niedergangs: natürlich eine Frau. Alle, die hinter dem ungehobelten Kerl ein Geheimnis, vielleicht nur einen ungewöhnlichen Gedanken vermuteten, die wurden bitter enttäuscht. Kahns Welt, das war leider doch nur Verena aus der Discothek "P 1". Plötzlich trug der Olli freche Frisuren, coole T-Shirts und bildete sich wieder Testosteron ein. So wie jeder in München. Das war's dann endgültig gewesen. Wenn er wenigstens noch extrastark gehalten hätte.

Logische Konsequenz: die öffentliche Hinrichtung. Wie verletzend muss es sein, wenn schon die Grüne Claudia Roth, Deutschlands zweitbester Fußball-Experte nach Waldi Hartmann, wenn also Frau Roth schon tröstende Worte sprechen muss. Lehmann sei der Bessere, hat sie gesagt, weil er gegen Zwangsprostitution sei. Aber eigentlich sollten beide mitkommen zur WM. Redet man so über Ex-Titanen? Nein. Soviel grundgütige Niedertracht hat sie nicht mal für Joschka Fischer übrig.

Der Olli will jetzt ein paar Wochen überlegen, ob er mitfährt zur WM. Das ist schon der nächste Fehler. Wenn man den Zeitpunkt des Abschieds schon so grandios verpasst hat, dann gibt es nur eins: sich selbstlos in den Dienst der Mannschaft stellen. Stoisch auf der Bank sitzen, den Jungen aufmunternde Klapse geben und Lehmann was zu trinken nach dem gemeinsamen Medizinball-Training. Das Team zählt, Olli. Du bist Mannschaft. Jetzt aussteigen, das geht gar nicht. Das wäre die beleidigte Weißwurst. Verpass' jetzt bitte nicht auch die allerletzte Chance für einen würdevollen Abgang. Wir Männer um die 40 setzen auf Dich.

Achim Achilles (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,410370,00.html)

Kiki Lamour
11.04.2006, 23:19
Original von novizin anna
...Natürlich hat Kahn den Titel vermasselt damals...

absolut :gut: :gut:

und bitte jetzt keiner sagen "ohne ihn ständen wir ned im finale.::!" :sleeping:

VintageWatchcollector
11.04.2006, 23:26
Zum *****n dieser Kahn. Ich hasse diese Wichtigtuer. sCH*** auf ihn.

Kiki Lamour
11.04.2006, 23:30
ich mag deine sachliche argumentation :D :D

VintageWatchcollector
11.04.2006, 23:32
sorry, aber manchmal werde ich zum tier. LOL :D

Kiki Lamour
11.04.2006, 23:34
Original von VintageWatchcollector
sorry, aber manchmal werde ich zum tier. LOL :D

was du brauchstr sind eier...du brauchst EIER!!! :D :D

VintageWatchcollector
11.04.2006, 23:35
wie jetzt?! mehr als zwei? :D

Kiki Lamour
11.04.2006, 23:42
Original von VintageWatchcollector
wie jetzt?! mehr als zwei? :D

bitte nicht... :D

RAG
12.04.2006, 06:47
Original von 4rolex4me


Schau mer mal, ob er letzten Endes nicht doch bei der WM im Tor steht... :D

Hoffentlich nicht.

4rolex4me
12.04.2006, 09:16
Doch, hoffentlich schon... :gut:


A. Achilles hat so viel Ahnung von Fußball wie Franz Beckenbauer vom Socken stricken....Sorry, aber der Text ist lächerlich.... :wall:

Butch
12.04.2006, 09:34
Ich bin nicht grundsätzlich seiner Meinung, aber der Artikel von Achilles
ist im Kern bitterwahr.
Er vernachlässigt natürlich, dass die "Alternative" namens Lehmann nur
wenige Stunden "jünger" ist als der Kontrahent und nicht mehr als
bestenfalls eine Verlegenheitlösung.

Aber seien wir ehrlich: Kahn demontiert sich zusehends selber. Der
Finger in Kloses Nase, der Biss ins Ohr des Gegenspielers Herrlich, ein
kleiner "Würgegriff" gegen Thomas Brdaric und Interviews, die sich wie
das Grundwerte-Plädoyer von Turnvater Jahn anhören ("Die Mannschaft
muss erkennen"..."...einige Leute müssen sich fragen..."), etc. pp.

Deutsche Torleute sind traditionell etwas zu spät in "Ruhestand"
gegangen-auch "Toni" Schumacher musste nach schweren Fehlern
und groben verbalen und körperlichen Unsportlichkeiten förmlich hinaus
"komplimentiert" werden.

In's deusche Tor gehört die Riege der Enkes, Hildebrandts oder
Weidenfellers. Und zwar, je nach taktischem Kalkül, in loser Reihenfolge.

Andreas
12.04.2006, 12:22
Original von Butch
Ich bin nicht grundsätzlich seiner Meinung, aber der Artikel von Achilles
ist im Kern bitterwahr.
Er vernachlässigt natürlich, dass die "Alternative" namens Lehmann nur
wenige Stunden "jünger" ist als der Kontrahent und nicht mehr als
bestenfalls eine Verlegenheitlösung.

Aber seien wir ehrlich: Kahn demontiert sich zusehends selber. Der
Finger in Kloses Nase, der Biss ins Ohr des Gegenspielers Herrlich, ein
kleiner "Würgegriff" gegen Thomas Brdaric und Interviews, die sich wie
das Grundwerte-Plädoyer von Turnvater Jahn anhören ("Die Mannschaft
muss erkennen"..."...einige Leute müssen sich fragen..."), etc. pp.

Deutsche Torleute sind traditionell etwas zu spät in "Ruhestand"
gegangen-auch "Toni" Schumacher musste nach schweren Fehlern
und groben verbalen und körperlichen Unsportlichkeiten förmlich hinaus
"komplimentiert" werden.

In's deusche Tor gehört die Riege der Enkes, Hildebrandts oder
Weidenfellers. Und zwar, je nach taktischem Kalkül, in loser Reihenfolge.


Richtig....und dein letzter Absatz bringt es auf den Punkt, wie ein modernes Nationalteam funktionieren kann.....

1974 hatten wir eine sehr schlechte Nationalelf, die im Tunier erkannte, das man mit und durch die Nationalmanschaft zu Ruhm, Ehre, Macht und Geld kommen kann... das Glück des dann doch noch tüchtigen spielt auch einen Rolle...wenn man nicht alles versäuft, macht man dann auch Karriere damit....

Heute pfeift man auf Ruhm und Ehre, da man das Geld schon vor der Natianoialmanschaft gemacht hat und so glaubt auch jeder automatisch durch das Geld, die Macht zu haben...

Wenn sich eine Nationalmanschaft jetzt nicht reformiert, ob mit oder durch Klinsmann, dann werden wir ewig den Anschluß an Weltelite Fußballmanschaften verlieren.....und dazu gehört auch das Torwartsystem in loser Reihenfolge, wie verzicht auf Stammfeldspieler....eben nach taktischem Kalkül....und das der Trainer die Macht ist und die Bundesligavereine sich auch mal überdenken sollten, wie sie mit ihren Spielern zur Nationalmanschaft stehen...

Ehre und Ruhm, wird allerdings nie wieder eine Rolle im deutschen Fußballspielen, wenn die sog. Stars und Lobbyisten nur ihren Egotrip der Nationalmanschaft auferlegen wollen....Alststars, haben beim DFB rein garnichts zu suchen und schon garnicht, wenn sie nur einseitig die Interessen ihres Bundesligavereines repräsentieren....auch das hat Kahn das Genick gebrochen...

Löst den Puff auf, er langweilt sowieso....wäre meine Lösung, dann erledigt sich vieles von selber und die Brötchen werden wieder in normaler Größe gebacken...

Gruß Andreas