PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist heute der 13.??????????



inversator
07.04.2006, 20:23
Könnte durchaus sein.
Mir ist nämlich heute die Karre abgebrannt. Saftiger Motorbrand. Als ich bei einem Kunden zu Besuch war klingelt ein Nachbar an der Tür wem wohl der Wagen gehört der da fleißig vor sich hin qualmt.
Den Brand konnten wir mit dem Löscher meines Kunden löschen. Die Feuerwehr kam dann noch um ordentlich den Rest mit Wasser zu kühlen.
Nachdem die Haube aufgebrochen war haben wir dann gesehen, das der eine Batteriepol lose daneben lag. So ein Scheiß! Die Karre war zwar schon 9 Jahre alt, aber noch nicht Reif für die Presse. Ein paar Jahre wären noch drin gewesen. Jetzt geht die Suche los nach einem rollenden Softwarefehler moderner Machart.
Ein gutes muß man dem aber abgewinnen. War die erste Panne in 9 Jahren.
Meine Buben haben Rotz und Wasser geheult als sie das erfahren haben.
Gruß
Holger

Der sich heute mal einen hinter die Binsen kippt.

Kartoffelnase
07.04.2006, 21:07
Mein Beileid - aber wenn Du Kasko hast, ist es doch halb so schlimm.......(oder am falschen Ende gespart.....) ;( ;( ;(


Aber 9Jahre da lohnt die wohl auch nicht mehr so richtig :rolleyes:


Naja, dann alle Schleusen auf und die Tränen aus den Augen und der Rest verschwindet im Hals........... :)

Nach dem Motto:

" Nich viel Snacken, Kopf in Nacken und wech dat Ding..............." :D :D :D


Gruß Uwe

vincentjun
07.04.2006, 21:39
Shit, mein Beileid, lass es Dir schmecken, PROST =)

inversator
07.04.2006, 22:48
Original von Kartoffelnase
Mein Beileid - aber wenn Du Kasko hast, ist es doch halb so schlimm.......(oder am falschen Ende gespart.....) ;( ;( ;(

Teilkasko habe ich. So Geizig bin ich beileibe nicht.
Was mich aber am meisten ärgert ist, das ich das Schiff fahren wollte bis es auseinander fällt. Das wären durchaus noch 5, 6 oder mehr Jahre gewesen. Lege mal die 2-3.000€ von der Versicherung auf die mögliche Restlebensdauer um, und halte den Wertverlust irgendeines jüngeren Fahrzeugs dagegen. Die Rechnung, gepaart mit dem Theater das ich vor mir habe geht nicht auf. Ich lege mein Geld halt lieber in Edelmetall als in Kraftfahrzeuge an. Zumal ich ja auch kaum mehr 15.000Km im Jahr fahre.
Daher bin ich auf eine Neuanschaffung absolut nicht vorbereitet.
Ein Modellwechsel ist so Sicher wie das Amen in der Kirche weil mir die neuen Citroens absolut nicht gefallen. Zusätzlich habe ich noch arge Zweifel ob die heutigen Citroens noch die Zuverlässigkeit bieten, die meine 4 CX und der Xantia an den Tag gelegt hatten.
War also heute die erste intensive Suche nach einer Alternative angesagt.
Egal wie ich es drehe und wende, es kommt immer der Renault Laguna bei meinen Suchkriterien heraus. Und der glänzt ja in den TÜV Berichten nicht gerade mit Zuverlässigkeit. Und dann auch noch Diesel bei o.g. Jahreskilometerleistung. Einziger Vorteil, ist die Werkstatt in 100m Luftlinie. Rover 75 würde ich mit Kußhand in die Garage stellen, scheidet wegen der zu weit entfernten Werkstatt aber aus. Audi mog i net. Bei Mercedes habe ich mal gelernt, weswegen ich Citroen bevorzugt habe. Und für BMW ist mein Migrantendialekt nicht ausgeprägt genug. Japaner wären erste Wahl an Zuverlässigkeit, aber das Geld sollte wenigstens im EU Raum bleiben.
Und dann muß der Wagen auch noch Blau sein, was mir mein Jüngster Bub seit 3 Jahren predigt, und die Frau hat auch noch ein Wort mitzureden.
es ist zum Mäusemelken.
Zum Glück habe ich ja Zeit genug mich umzuschauen. Und wenn gar nichts mehr hilft lasse ich mir mein Wunschauto bei www.cx-basis.de zusammenbauen.
Prost
Holger

Donluigi
07.04.2006, 22:49
Mal an den Alfa 156 gedacht?

max mustermann
07.04.2006, 23:00
Such Dir doch einen 3 oder 4 Jahre alten 4er Golf aus erster Hand von einem Pensionisten, kostet 6 / 7 Tausender und dann haste mindestens 10 Jahre Ruhe ................ ist doch wurscht wie der Esel ausschaut, arbeiten muß er ..... ;)

Greg
07.04.2006, 23:12
Oh je, Alptraum!

Hast du schon mal über Volvo oder Saab nachgedacht? Teils gar nicht schlecht imho.

inversator
07.04.2006, 23:52
Original von Donluigi
Mal an den Alfa 156 gedacht?

Ich mußte in jungen Jahren mal einen Alfa Spider schweißen. Dagegen waren die gammeligsten Citroen DS Waisenknaben. Und war man vorne fertig, war der Arsch schon wieder weggegammelt.
Seitdem kommt mir Alfa Romeo nur noch in Gedanken wenn meine Frau über die lackierten Spider Oxydgebilde im öffentlichen Straßenverkehr schwärmt.
Vorurteile! Ich weiß!
Aber die neueren gefallen mir eh nicht.
Gruß
Holger

inversator
08.04.2006, 00:08
Original von max mustermann
Such Dir doch einen 3 oder 4 Jahre alten 4er Golf aus erster Hand von einem Pensionisten, kostet 6 / 7 Tausender und dann haste mindestens 10 Jahre Ruhe ................ ist doch wurscht wie der Esel ausschaut, arbeiten muß er ..... ;)

GOOOOOOOLF!!!!?????
Schon mal mit einem Golf 480 KG Spielsand im Kofferraum transportiert? Oder eine 2m Standuhr & Passagiere?
Oder mit Frau und zwei Kindern die gesamte Ausstattung für 3 Wochen Urlaub einschließlich Dreirad, Fahrrad und Lebensmittel für 2 Wochen ans Mittelmeer transportiert?
Ich brauche einen Packesel und keine ****gurke um am Wörthersee Eindruck zu schinden.
Und mit den 10 Jahren Ruhe kann es nicht so weit her sein wenn meine ehemaligen Nachbarn nach 7 Jahre eine komplette Hinterachse brauchten die übrigens an 4 labberigen 8mm Bolzen aufgehängt war.
Nichts für ungut. Aber ein Fussel ist absolutes Nogo.
Gruß
Holger

max mustermann
08.04.2006, 00:27
Ja hast recht, Citroen ist eh besser .......... :D

inversator
08.04.2006, 00:28
Original von Greg
Oh je, Alptraum!

Hast du schon mal über Volvo oder Saab nachgedacht? Teils gar nicht schlecht imho.

Na, ja!
Ein 262 Bertone tät mir ja derzeit gut passen. Passt aber keine Standuhr rein.
Die Mittelalten aus den Endneunzigern werden im Bekanntenkreis gerne gefahren. Teilweise Geile Bomber mit Platz ohne Ende. Aber bei einer Zwangsneuanschaffung zu mittelalt. Vor 2000-2002 kommt da nichts in Frage. Und die rundgelutschten danach habe ich ehrlich gesagt noch nicht so ins Auge gefasst. Werde ich aber tun. Ich habe ja Zeit.
Saab war auch mal mein Favorit für kurze Zeit. Übrigens das einzige Auto mit Motorschaden. Zwei 900er hatte ich. Da waren jeweils die Werkstattkosten höher als der Anschaffungspreis.
Und die heutigen Saabs sind ja auch nur Rüsselsheimer GM Abfallprodukte.
Kann ich auch mal vorbeigucken weil Peugeot ganz in der Nähe ihre größte Filiale hat.
Gruß
Holger

inversator
08.04.2006, 00:43
Original von max mustermann
Ja hast recht, Citroen ist eh besser .......... :D

Nicht Grundsätzlich. Aber in der Vergangenheit meistens. Und heute sind die wahrscheinlich genauso schlecht wie deutsche Autos weil die Masse ja deutsche Qualität fordert.
Gruß
Holger

miboroco
08.04.2006, 02:46
Original von max mustermann
Such Dir doch einen 3 oder 4 Jahre alten 4er Golf aus erster Hand von einem Pensionisten, kostet 6 / 7 Tausender und dann haste mindestens 10 Jahre Ruhe ................ ist doch wurscht wie der Esel ausschaut, arbeiten muß er ..... ;)

Genau, so is richtig!!!

Mein Esel 2 GTD arbeitet jetzt schon seit 1989 mit 290.000km :]

paddy
08.04.2006, 09:37
Original von inversator... Teilkasko habe ich. So Geizig bin ich beileibe nicht.
....
Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass die Teilkasko in so einem Fall zahlt. Ist das nicht ein Fall für die Vollkasko?

ehemaliges mitglied
08.04.2006, 09:44
Hmmmm..Motorraumbrand scheint bei älteren Citroens öfter aufzutreten.......habe 2 Bekannte, denen das vor Jahren mit ihren CX auch passiert ist..........bist somit der Dritte im Bunde......bei denen waren es aber jeweils Undichtigkeiten in den Kraftstoffleitungen, wenn ich mich recht erinnere.

Spricht nicht gerade für solide Handwerkskunst. ;-(

Zizou
08.04.2006, 10:07
Passat? Läuft doch auch ewig, oder?

inversator
08.04.2006, 10:40
Original von Ticktacktom
Hmmmm..Motorraumbrand scheint bei älteren Citroens öfter aufzutreten.......habe 2 Bekannte, denen das vor Jahren mit ihren CX auch passiert ist..........bist somit der Dritte im Bunde......bei denen waren es aber jeweils Undichtigkeiten in den Kraftstoffleitungen, wenn ich mich recht erinnere.

Spricht nicht gerade für solide Handwerkskunst. ;-(

Na,ja!
Eine lockere Batterieklemme würde ich jetzt nicht als Markenspezifisch ansehen. Das würde ich eher dem Monteur anlasten der die Batterie vor 3 oder 4 Jahren montiert hat.
Gruß
Holger

orange
08.04.2006, 15:08
Max hat nicht so unrecht. Suche nach einem Golf III Variant TDI.... Ich denke einen besseren Kompromiss wirst Du nicht finden.....=)

max mustermann
08.04.2006, 15:57
Original von orange
Max hat nicht so unrecht. Suche nach einem Golf III Variant TDI.... Ich denke einen besseren Kompromiss wirst Du nicht finden.....=)

Hör doch um Gottes Willen auf, man kann doch nicht mit jemanden über Autos diskutieren, der die Meinung vertritt, daß alte Citroens gute Autos sind und VW Golfs miese Karren ........ :twisted:

orange
08.04.2006, 21:31
Original von max mustermann

Original von orange
Max hat nicht so unrecht. Suche nach einem Golf III Variant TDI.... Ich denke einen besseren Kompromiss wirst Du nicht finden.....=)

Hör doch um Gottes Willen auf, man kann doch nicht mit jemanden über Autos diskutieren, der die Meinung vertritt, daß alte Citroens gute Autos sind und VW Golfs miese Karren ........ :twisted:

er soll sich doch auch einen IIIer golf kaufen. den TDI mit 90 ps, da kann er gar kein gegenargument haben....=)=) ....ach was rede ich....alles ignoranten, kauf dir einen 3er bmw....:D