PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legales Plagiat?



rolexperte
08.04.2006, 18:14
Schaut mal her was ich gefunden hab. Eine ,,Möchtegern,, Daydate im Goldstyle. Sieht ja schon ziemlich nachgemacht aus.

http://www.splendor-sa.werbe-loewe.de/detail_model.php?idtipo=1&idmodelo=26

miboroco
08.04.2006, 18:16
Eden kennt doch hier schon jeder :muede:

Gib mal Eden in die Suche ein!!!

ibi
08.04.2006, 18:19
dieses modell gibts von zig anderen herstellern auch! nichts neues!

rolexperte
08.04.2006, 18:22
ja? ich hab bis jetzt nur das entdeckt. hast du die orbit wirklich gekauft michael?

miboroco
08.04.2006, 18:37
Original von rolexperte
ja? ich hab bis jetzt nur das entdeckt. hast du die orbit wirklich gekauft michael?

Nein, ich habe es dann doch gelassen :(

Tudormaniac
08.04.2006, 18:45
Zum *****n das Ganze :wall:

Twin
08.04.2006, 18:52
Gibts glaube ich auch immer dazu, wenn man son Münzenabo bucht. Oder eine Busreise mit den wahnsinnig tollen Angeboten... Meine ich zumindest irgendwo mal gesehen zu haben.

riesling1965
08.04.2006, 18:53
Rückseite von der ADAC - Zeitung ?

ehemaliges mitglied
08.04.2006, 18:54
SCheisse kommt und Scheisse geht, wir ham das meiste schon gesehen.....LOL!

steve73
08.04.2006, 19:04
Beschreibung:

Gerillte Lünette

meinte wohl eher gegrillte schei... :D

Bäda
08.04.2006, 19:12
Original von Twin
Gibts glaube ich auch immer dazu, wenn man son Münzenabo bucht. Oder eine Busreise mit den wahnsinnig tollen Angeboten... Meine ich zumindest irgendwo mal gesehen zu haben.

Du meinst so ne Butterfahrt für Omis und Opis? :D

Gruß Peter

Twin
08.04.2006, 19:14
Original von riesling1965
Rückseite von der ADAC - Zeitung ?

LOL, genau, kann auch sein das es beim Kauf eines Treppenliftes war :D

AndyStolte
08.04.2006, 19:23
messer und hustenbonbons können die jungs ja basteln ........... aber uhren ? ..... naja ....... aber ich hab schön größere sch..... für mehr geld gesehen

ibi
08.04.2006, 19:26
Original von AndyStolte
messer und hustenbonbons können die jungs ja basteln ........... aber uhren ? ..... naja ....... aber ich hab schön größere sch..... für mehr geld gesehen

verstehe ich nicht!
heißt das soviel wie, die schweizer können keine uhren bauen???

a.lyki
08.04.2006, 19:27
Es sind auch Patek-, IWC- und Breitlinguhren im Sortiment. Auch schön ist die DD mit "Vollkalender".

spacedweller
08.04.2006, 19:30
was für eine Gurke .. :D

AndyStolte
08.04.2006, 19:32
@ibi : blitzmerkerbonus, das gibt 2 aufmerksamkeitskrönchen !!! war nur ein test von mir :-) :-) :-) ........ meiner meinung nach die EINZIGEN die uhren bauen können

AUTOMATIC
09.04.2006, 01:05
Die Frage lautete "legales Plagiat?"

Du brauchst nur 2-3 minimale Details an den Uhren ändern und schon sieht es dem Vorbild zwar recht ähnlich,
so dass der Wiedererkennungswert des Vorbildes erhalten bleibt,
dennoch verändern diese winzigen Details die Uhr so, dass man sie ohne Probleme mit dem Markenschutzrecht auf den Markt werfen kann.

Die DD und die ...und die....sind gerne Opfer von Herstellern, die den Wiedererkennungswert des Vorbildes nutzen, dennoch die Uhren so verändern, bzw. neu konzipieren das die Uhren von den Vorbildern zu unterscheiden sind.

Ich sehe das eher als Homage an das Vorbild.


Bei mir in der Nähe gibt es eine kleine Liederbühne.
Alle Wochen mal ist dort ein Stones-, oder ein Simon & Garfunkel-, oder ein Beatles-, oder ein Metallica....Revival.
Das ist ja auch nur eine Art von Homage der Coverbands.

Sowohl die Uhren, die manchen Rolex Uhen sehr ähnlich sehen, als auch die Coverbands die mit viel Mühe die Songs covern sehe ich als Art Huldigung an Ihre Vorbilder.



:gut:

Datron
09.04.2006, 12:41
Wenn man bei Splendor aber ein Originalbild von der DD verwendet und nur den Rolexschriftzug retuschiert und Eden reinschreibt is des schon dreist.

Donluigi
09.04.2006, 12:46
Coverbands müssen aber GEMA-Gebühren abdrücken (bzw. der Veranstalter), insofern ist da ein gewisser Ausgleich.

AUTOMATIC
09.04.2006, 14:59
Original von Donluigi
Coverbands müssen aber GEMA-Gebühren abdrücken (bzw. der Veranstalter), insofern ist da ein gewisser Ausgleich.

Du Korinthen*****r. :D

Ausgleich hin oder her.
Ob das alle Coverbands machen, bsp. auch Schülerbands, die auf Stadtfesten ( Bsp. Stadt mit 15000 EW) oder in Cafés auftreten?
Da bin ich mir mal nicht so ganz sicher.

Nebenbei:

Die Liederbühne heisst Robinson im LK Cham.

Das Simon & Garfunkel Revival ist echt nicht schlecht.

"God bless you please, Mrs. Robinson, Jesus loves you more......." :gut:

Donluigi
09.04.2006, 15:37
Nix Korinthen*****r, GEMA-Zahler ;( Die Herrschaften ziehen einem das Fell über die Ohren und sind sehr strikt - Live-Musik kostet eigentlich immer. Müßten Plagiatoren entsprechend abnickeln, würde das Geschäft nicht lohnen.

AUTOMATIC
09.04.2006, 15:42
Original von Donluigi
Nix Korinthen*****r, GEMA-Zahler ;( Die Herrschaften ziehen einem das Fell über die Ohren und sind sehr strikt - Live-Musik kostet eigentlich immer. Müßten Plagiatoren entsprechend abnickeln, würde das Geschäft nicht lohnen.

Ich versteh Dich doch. ;)

Zu den Uhren:
Scheinbar führen die kleinen Detailänderungen jedoch dazu, dass die Hersteller nichts zahlen müssen.

Zu den Coverbands:
Die Songs sind teilweise so schlecht gecovert, dass sie eigentlich Schmerzensgeld zahlen sollten.
Nix mit GEMA Gebühren, eher Schmerzensgeld für die Verunstaltung der Songs.

Donluigi
09.04.2006, 15:43
IKEA kommt deswegen immer durch, weil sie Möbeldesigns an genau 7 Stellen vom Original abändern, danach greift der Musterschutz nicht mehr. Simple as that.