PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Yachtmaster



mikemaster
08.04.2006, 18:33
Nach langem Überlegen habe ich den Eindruck, dass eine YM St/Pt eine nächste Medizin gegen den Rolex-Virus sein könnte. Nach der D wollte ich zwar etwas tooligeres, aber irgendwie gefällt mir das Blink-Blink an der Uhr. Da ist mehr los :D! Ich hätte nur ein paar Fragen, um den Gebrauchtmarkt besser einschätzen zu können:

1. Hatte die YM seit Anbeginn massive Stahl-Mittelglieder? Sonst seit wann?

2. Bei meinem heutigem Konzibesuch weiss ich, dass die ganz aktuelle YM Bandanstösse hat, die mit den Gehäusehörnern enden. Sie gehen also nicht mehr - wie wohl früher - über die Hörner hinaus. Seit wann hat die YM diese Anstösse?

3. Ist Platin weicher als Stahl?

Vielen Dank für Antworten!!! :gut:

miboroco
08.04.2006, 18:48
Da sind ja gleich drei Fragen auf einmal, das geht nun wirklich nicht!!!

Das mit den Anstößen, ist mir noch gar nicht aufgefallen!!!

Gibt es da schon ein Foto zu???

Edit:
Die Mohs'sche Härte von Platin beträgt 4,5.

Müsste daher weicher sein als Stahl je nach Legierung(6,0?)!!!

market-research
08.04.2006, 18:58
Original von mikemaster
2. Bei meinem heutigem Konzibesuch weiss ich, dass die ganz aktuelle YM Bandanstösse hat, die mit den Gehäusehörnern enden. Sie gehen also nicht mehr - wie wohl früher - über die Hörner hinaus. Seit wann hat die YM diese Anstösse?
Vielen Dank für Antworten!!! :gut:

Wow, das wäre ja sehr interessant! Weiss diesbezüglich hier jemand Bescheid?

Sorry, leider keine Antworten.

mikemaster
09.04.2006, 11:57
Vielleicht darf ich das Thema nochmal nach oben bringen.

Ich meine man erkennt doch auch im folgenden Thread beim zweiten Foto die kürzeren Bandanstösse. Kann mir jemand aber auch etwas zur Massivität der Mittelglieder sagen. Waren die bei der YM schon immer massiv?

Hier der Link:
go, go, go..... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=29596&sid=)