PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ranking: So nutze ich die Rolex



GeorgB
08.04.2006, 19:08
Banalitäten sind oft gar nicht so banal. Durch den parallelen Thread zur Kompass-Funktion habe ich mich mal gefragt, für was ich die Uhr eigentlich täglich nutze.

Hier mein Ranking:


1.
Zeit ablesen
Ist logisch - allerdings nutze ich nur Stunden- und Miuntenzeiger. Sekunden-Zeiger wird nicht beachtet.

2.
Datum ablesen
Kann mir das Tagesdatum höchstens 1-2 Minuten merken.

3.
Drehlünette verstellen
Die Dreh-Lünette nutze ich recht häufig als simplen "Reminder" an Termine oder zum Kontrollieren von Zeitspannen ("ruf in 10 Minuten noch mal an").

4.
Sinnloses auf die Uhr schauen
Schau öfters mal auf die Uhr, weiss aber Sekunden später weder warum, noch habe ich mir Uhrzeit oder Datum gemerkt. Muss halt dann nochmal hinschauen.

5. (gelegentlich)
Putzen/Reinigen
Die Uhr beim Duschen dranlassen ist lässig. Genauso wie das abbürsten des Bandes unter dem Wasserhahn.

6. (selten)
Kompass-Funktion
Den Kompass nutze ich hauptsächlich in Städten zur Grob-Orientierung.
Nett ist es auch, wenn man bei Freunden auf der Terrasse sitzt und denen erklärt wo Süden ist.

7. (noch seltener)
Sekundenzeiger
Evtl mal den Puls fühlen oder stoppen, wie lange man beim Tauchen die Luft anhalten kann. Habe eigentlich keine richtige Verwendung für den Sekundenzeiger.

8. (ganz selten)
Andere Zeitzonen
Im Urlaub ist es mir reichlich egal, wie spät es zu Hause ist. Und die +6 Stunden nach USA kann ich im Kopf dazuzählen.



Wie sieht´s bei euch aus?



.

Breitlingcolt
08.04.2006, 19:13
fast genauso :gut: :gut: :gut: :D :D :D

riesling1965
08.04.2006, 19:16
Punkt 1 und 2 .
Rest eher seltener bis gar nicht.....

ehemaliges mitglied
08.04.2006, 19:16
Manchmal das hier:


1.
Zeit ablesen
Ist logisch - allerdings nutze ich nur Stunden- und Miuntenzeiger. Sekunden-Zeiger wird nicht beachtet.

Aber doch meistens das hier:


4.
Sinnloses auf die Uhr schauen
Schau öfters mal auf die Uhr, weiss aber Sekunden später weder warum, noch habe ich mir Uhrzeit oder Datum gemerkt. Muss halt dann nochmal hinschauen.

:D


Oli

ehemaliges mitglied
08.04.2006, 19:16
Ca. wie du beschrieben hast und wenn es mir ganz langweilig ist, schaue mir den Sekundenzeiger an und folge die Bewegung..... Manchmal 2-3 Runden lang ;)

Gruß,
István

red_sub
08.04.2006, 19:17
Original von GeorgB

Hier mein Ranking:

2.
Zeit ablesen
Ist logisch - allerdings nutze ich nur Stunden- und Miuntenzeiger. Sekunden-Zeiger wird nicht beachtet.

3.
Datum ablesen
Kann mir das Tagesdatum höchstens 1-2 Minuten merken.

1.
Sinnloses auf die Uhr schauen
Schau öfters mal auf die Uhr, weiss aber Sekunden später weder warum, noch habe ich mir Uhrzeit oder Datum gemerkt. Muss halt dann nochmal hinschauen.

4.
Putzen/Reinigen
Die Uhr beim Duschen dranlassen ist lässig. Genauso wie das abbürsten des Bandes unter dem Wasserhahn.



.

Twin
08.04.2006, 19:17
bei mir steht die 4.) zuerst. Aber nicht sinnlos, sondern weil sie einfach schön sind - seufz. Für die Uhrzeit hätte ich mein handy, meinen Kollegen, mein laptop, die Uhr im Auto oder den Sonnenstand. Dafür brauchts keine Rolex.

ehemaliges mitglied
08.04.2006, 19:19
Außer Punkt 6. dito.

ehemaliges mitglied
08.04.2006, 19:20
Habe noch einen für mich wichtigen Nutzwert vergessen:
Wer dreht seine Lünette ? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=538834#post538834)
;)


Oli

Breitlingcolt
08.04.2006, 19:21
Original von Penzes
Ca. wie du beschrieben hast und wenn es mir ganz langweilig ist, schaue mir den Sekundenzeiger an und folge die Bewegung..... Manchmal 2-3 Runden lang ;)

Gruß,
István


:D :D :DDas mach ich auch oft, ist sehr schön, wenn man immer nur Quarzuhren hatte... :D :D :D

ibi
08.04.2006, 19:22
bei mir ists folgende reihenfolge



Sinnloses auf die Uhr schauen

Zeit ablesen

Datum ablesen

Moehf
08.04.2006, 19:54
Könnte ich so unterschreiben...

Passion
08.04.2006, 19:55
1.) Bumshilfe!! :cool:

2.) Zeit ablesen!

;)

Donluigi
08.04.2006, 20:01
Bierflaschen öffnen

The Beaver
08.04.2006, 20:05
#4 is on the top of my list.. :stupid: Then number 1...

Gruss,
Thomas

Udo
08.04.2006, 20:20
Original von Twin
bei mir steht die 4.) zuerst. Aber nicht sinnlos, sondern weil sie einfach schön sind - seufz. Für die Uhrzeit hätte ich mein handy, meinen Kollegen, mein laptop, die Uhr im Auto oder den Sonnenstand. Dafür brauchts keine Rolex.

Also bei mir ähnlich:

Putzen steht ganz weit oben: ich hasse Fettflecken auf dem Oyster oder dem Gehäuse, erst recht auf dem Glas. Oft nehme ich die Krawatte und poliere dann.

Schaue häufig drauf, ohne dass mich die Zeit interessiert, weil mir den Wecker einfach gefällt und es m.E. der schönste Schmuck eines Mannes ist, eine Rolex zu haben.

Udo
08.04.2006, 20:22
Original von Donluigi
Bierflaschen öffnen


Also: dafür musst Du uns ein Bild liefern, lieber Kollege, dann geben Dir alle ne Runde aus...

LG

GeorgB
08.04.2006, 20:26
Original von GeorgB

Hier mein Ranking:


1.
Zeit ablesen
Ist logisch - allerdings nutze ich nur Stunden- und Miuntenzeiger. Sekunden-Zeiger wird nicht beachtet.

2.
Datum ablesen
Kann mir das Tagesdatum höchstens 1-2 Minuten merken.

3.
Drehlünette verstellen
Die Dreh-Lünette nutze ich recht häufig als simplen "Reminder" an Termine oder zum Kontrollieren von Zeitspannen ("ruf in 10 Minuten noch mal an").

4.
Sinnfreies auf die Uhr schauen
Schau öfters mal auf die Uhr, weiss aber Sekunden später weder warum, noch habe ich mir Uhrzeit oder Datum gemerkt. Muss halt dann nochmal hinschauen.

5. (gelegentlich)
Putzen/Reinigen
Die Uhr beim Duschen dranlassen ist lässig. Genauso wie das abbürsten des Bandes unter dem Wasserhahn.

6. (selten)
Kompass-Funktion
Den Kompass nutze ich hauptsächlich in Städten zur Grob-Orientierung.
Nett ist es auch, wenn man bei Freunden auf der Terrasse sitzt und denen erklärt wo Süden ist.

7. (noch seltener)
Sekundenzeiger
Evtl mal den Puls fühlen oder stoppen, wie lange man beim Tauchen die Luft anhalten kann. Habe eigentlich keine richtige Verwendung für den Sekundenzeiger.

8. (ganz selten)
Andere Zeitzonen
Im Urlaub ist es mir reichlich egal, wie spät es zu Hause ist. Und die +6 Stunden nach USA kann ich im Kopf dazuzählen.



Wie sieht´s bei euch aus?



.

Aufgrund tiefer Erkenntnisse und eurer Antworten muss ich Punkt 4 modifizieren:

Falsche Formulierung:

4.
Sinnloses auf die Uhr schauen
Schau öfters mal auf die Uhr, weiss aber Sekunden später weder warum, noch habe ich mir Uhrzeit oder Datum gemerkt. Muss halt dann nochmal hinschauen.



Richtige Formulierung:

4.
Sinnfreies auf die Uhr schauen
Schau öfters mal auf die Uhr, weiss aber Sekunden später weder warum, noch habe ich mir Uhrzeit oder Datum gemerkt. Muss halt dann nochmal hinschauen.




.

red_sub
08.04.2006, 20:28
Georg, Lünettentausch darf nicht vergessen werden... ;)

GeorgB
08.04.2006, 20:37
Original von red_sub
Georg, Lünettentausch darf nicht vergessen werden... ;)

OK, also:

4.1
Aktionistischer Lünettenwechsel
Da es technisch möglich ist, wird je nach Verfügbarkeit wahllos eine andere Lünettenfarbe montiert und hochgejubelt - wohlwissend, dass man das eh nur ein paar Tage durchhält.



Passt das so ?!? :D

red_sub
08.04.2006, 20:40
Yeah !!

Uhrenbär
08.04.2006, 21:50
Mein persönliches Ranking:
1. Uhrzeit ablesen
2. Sinnloses Draufglotzen, ohne nachher die Uhrzeit zu kennen
3. Datum ablesen ( mehrmals am Tag, kanns mir einfach nicht merken, beginnende Alsheimer?)
4. GMT-Funktion nutzen ( für Auslandsgespräche )
5. Putzen und Polieren
6. Rolex als Alibi-Funktion, um hier im Forum irgendwelchen Schwachsinn absondern zu können :D

chrescht
08.04.2006, 21:57
Original von Uhrenbär
Mein persönliches Ranking:
1. Uhrzeit ablesen
2. Sinnloses Draufglotzen, ohne nachher die Uhrzeit zu kennen
3. Datum ablesen ( mehrmals am Tag, kanns mir einfach nicht merken, beginnende Alsheimer?)
4. (GMT-Funktion nutzen ( für Auslandsgespräche )) Drehring zum Abtauchen
5. Putzen und Polieren
6. Rolex als Alibi-Funktion, um hier im Forum irgendwelchen Schwachsinn absondern zu können :D


Kann ich nur zustimmen :gut:

R.O. Lex
08.04.2006, 23:48
Original von GeorgB
8. (ganz selten)
Andere Zeitzonen
Im Urlaub ist es mir reichlich egal, wie spät es zu Hause ist. Und die +6 Stunden nach USA kann ich im Kopf dazuzählen.


Wenn es mir nicht so wurscht wie gerade was wäre, wie spät es in Amiland ist, dann würde ich die sechs Stunden abziehen. :D

Ansonsten paßt es. :gut:

GeorgB
08.04.2006, 23:50
Es ist hier verdächtig still um die Daytonas ... :D :D :D

GeorgB
08.04.2006, 23:52
Original von R.O. Lex

Original von GeorgB
8. (ganz selten)
Andere Zeitzonen
Im Urlaub ist es mir reichlich egal, wie spät es zu Hause ist. Und die +6 Stunden nach USA kann ich im Kopf dazuzählen.


Wenn es mir nicht so wurscht wie gerade was wäre, wie spät es in Amiland ist, dann würde ich die sechs Stunden abziehen. :D

Ansonsten paßt es. :gut:


ooops ... :D

R.O. Lex
09.04.2006, 00:09
Original von GeorgB
ooops ... :D


Deswegen haben wir doch die zweite Zeitzone, wenn es mal mit der Arithmetik nicht klappt. :D :D :D

AUTOMATIC
09.04.2006, 02:12
Original von GeorgB
Banalitäten sind oft gar nicht so banal. Durch den parallelen Thread zur Kompass-Funktion habe ich mich mal gefragt, für was ich die Uhr eigentlich täglich nutze.

Hier mein Ranking:


1.
Zeit ablesen
Ist logisch - allerdings nutze ich nur Stunden- und Miuntenzeiger. Sekunden-Zeiger wird nicht beachtet.

2.
Datum ablesen
Kann mir das Tagesdatum höchstens 1-2 Minuten merken.

3.
Drehlünette verstellen
Die Dreh-Lünette nutze ich recht häufig als simplen "Reminder" an Termine oder zum Kontrollieren von Zeitspannen ("ruf in 10 Minuten noch mal an").

4.
Sinnloses auf die Uhr schauen
Schau öfters mal auf die Uhr, weiss aber Sekunden später weder warum, noch habe ich mir Uhrzeit oder Datum gemerkt. Muss halt dann nochmal hinschauen.

5. (gelegentlich)
Putzen/Reinigen
Die Uhr beim Duschen dranlassen ist lässig. Genauso wie das abbürsten des Bandes unter dem Wasserhahn.

6. (selten)
Kompass-Funktion
Den Kompass nutze ich hauptsächlich in Städten zur Grob-Orientierung.
Nett ist es auch, wenn man bei Freunden auf der Terrasse sitzt und denen erklärt wo Süden ist.

7. (noch seltener)
Sekundenzeiger
Evtl mal den Puls fühlen oder stoppen, wie lange man beim Tauchen die Luft anhalten kann. Habe eigentlich keine richtige Verwendung für den Sekundenzeiger.

8. (ganz selten)
Andere Zeitzonen
Im Urlaub ist es mir reichlich egal, wie spät es zu Hause ist. Und die +6 Stunden nach USA kann ich im Kopf dazuzählen.



Wie sieht´s bei euch aus?



.

So sieht es bei mir aus ;)

1. (ständig)
Zeit ablesen
Ja, ohne Uhr wäre ich aufgeschmissen, bzw. ich finde es bequemer auf die eigene Uhr sehen zu können, anstatt ständig nach öffentlichen Uhren zu suchen, oder den Mann der neben Dir in der Fussgängerzone seht zu fragen "Tschuldigung, könnten sie mir bitte sagen, wie spät es ist" usw.

2. (häufig)
Datum ablesen
Eine duchaus wichtige Funktion, die ich mehrmals am Tage nutze,
da ich das Datum einige Stunden später gleich wieder vergessen habe.
Bis ich mir immer merken kann, welches Datum heute ist, hat schon wieder ein neuer Tag begonnen und damit auch ein neues Datum 8o 8o

3. (häufig)
Sinnloses auf die Uhr schauen
Passiert mir sehr häufig, macht ja auch irgendwie Spass. ;)


4.(mehrmals am Tag)
Drehlünette verstellen
Nutze ich auch, indem ich meinstens sinnlos an dem Teil drehe und mich an dem klaren Geräusch (Klick, klick...) erfreue


5. (gelegentlich)
Putzen/Reinigen
1-2mal die Woche mit Seife und extra elektrischer Zahnbürste ( vom Schlecker für kleines )

6. (nie)
Kompass-Funktion
Wusste bis jetzt ja auch nicht, dass es diese Funktion gibt.
Georg,
deshalb hab ich Deinen Thread ja auch aus der Versenkung geholt, um es mal in Erinnerung zu rufen.


7. (fast nie)
Sekundenzeiger
Fällt mir höchstens beim sinnlosen auf die Uhr schauen auf, dass sich da was ganz schnell bewegt.


8. (nie)
Andere Zeitzonen
Eine Uhr mit 2ter Zeitzone hatte ich bisher nie im Urlaub dabei.

Hoffe geholfen zu haben :P

walti
09.04.2006, 09:40
Hallo,

geiler Thread, hochinteressantes Thema ! Bei mir ist es so:

1. Ablesen der Uhrzeit.
2. Einfach sinnloses Draufschauen auf die Uhr, sich dabei total entspannen und voller Verzückung feststellen: "Wow, was für eine geile Uhr !" LOOOL ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
3.Horchen am Uhrwerk und dieses einmalige, beruhigende, kirre machende Gesäusel in mich aufnehmen. Das Pulsieren der zeit, ihren Fluss , ihr unumkehrbares Verstreichen zu spüren. Dabei voller Dank und Demut sich zu verneigen vor dem wertvollsten Gut was uns Menschen gegeben ist: Die Zeit.

Für eine kleinen, unmerklichen Augenblick eins zu werden mit Der Zeit, mit ihr zu verschmelzen, mit ihr zu treiben und kurz innezuhalten um mich bei meinem Schöpfer zu bedanken hier und jetzt auf diesem wunderschönen Planeten meine Zeit verbringen zu dürfen, das ist schön, einfach wuuuunderschön !

Ihr glaubt gar nicht wieviel Genuss das bringt, wenn man sich bewusst darauf einlässt und wie sich der eigene Akku dadurch auflädt und einem im Laufe des Tages verlorengegangene Energie wie durch Geisterhand wieder durchströmt.

Diese kurzen, sein sie auch nur wenige Sekunden langen Augenblicke, stärken mich persönlich ungemein !

Gruss an alle Zeitreisenden

Walti

In Memoriam: Wastel,3.3.93-13.12.04

herriflens
09.04.2006, 09:44
Ich lausche manchmal an meiner Uhr, weil ich diesen Glockenklang schön finde. Die Uhrenhand unters Kopfkissen und dann die Lauscher aufs Kissen gedrückt. Man staunt wie laut das klingelt. :cool:

walti
09.04.2006, 09:51
Original von herriflens
Ich lausche manchmal an meiner Uhr, weil ich diesen Glockenklang schön finde. Die Uhrenhand unters Kopfkissen und dann die Lauscher aufs Kissen gedrückt. Man staunt wie laut das klingelt. :cool:

Hallo,

den Glockenklang habe ich nur bei einer Uhr (EX 114270), das hört sich sehr gut an ohne Zweifel. Aber ist kein Verglich zu dem gemütlichen Takt einer alten Rolex zwischen 18000 AH -21600 AH.

Das ist ein wahrer Hochgenuss, am liebsten lausche ich meiner DJ 6605 , die inzwischen 50 Lenze zählt, wenn sie mit ihren unvrgleichlichen 18000 AH die Zeit haucht, das ist grosses Kino.

Aber 19800 AH sind auch suuuuuuuper !

Gruss an alle Zeitreisende

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

eri
09.04.2006, 09:59
Dito, wobei mir die Zeitzonen wichtig sind, da ich täglich mit Asien und Ost/Westküste arbeite. Also 1,2,8 und der Rest. Deine 4 würde ich nicht sinnloses Ablesen nennen, sondern "Mensch sieht die Uhr geil aus".
Mit 2 geht mir genau so und verstehe daher nicht, dass Rolex bei der Daytona kein Datum hat - damit die Uhr ein "NO-GO".

Wolfgang

miboroco
09.04.2006, 10:54
4.
Sinnloses auf die Uhr schauen
Schau öfters mal auf die Uhr, weiss aber Sekunden später weder warum, noch habe ich mir Uhrzeit oder Datum gemerkt. Muss halt dann nochmal hinschauen.

so ist es bei mir!!!

Nachtfalke
09.04.2006, 11:09
@walti ... geil geschrieben ...

hier mein Ranking 16610

1. im Büro (häufig)
Sinnloses auf die Uhr schauen
Im Büro habe ich eine Uhr am Telefon und im PC, die nutze ich mehr. Deshalb schaue ich einfach nur so auf meine Uhr um mich an Ihr zu erfreuen.

1. in der Freizeit (häufig)
Zeit ablesen
da ist es mir wichtig, auf meiner Uhr die Zeit zu sehen

2. (regelmäßig)
Putzen/Reinigen
abends vorm ablegen einmal mit dem Tuch drüber, alle 1-2 Wochen gründlich mit der Zahnbürste reinigen

3. (gelegentlich)
Sekundenzeiger
ein beruhigendes Gefühl, den Sekundenzeiger beim fließen zu beobachten, auch nachdem man sich mal wieder geärgert hat

4. (gelegentlich)
Datum ablesen
im Büro hab ich einen Kalender auf dem Tisch und in der freizeit interesseirt mich das nicht sonderlich
(hätte auch ne 14060M nehmen können :rolleyes: )

5. (ganz selten)
Drehlünette verstellen
nutze Sie nicht wirklich. Wenn erfreue ich mich an dem schönen klicken :rolleyes: für Termine, seien es auch nur kurze, nutze ich Outlook im Büro

6. (nie)
Kompass-Funktion
kannte ich bis vor kurzem nicht, funzt mit meiner glaub ich auch nicht (keine 2.Zeitzone)
oder ich hab es nicht vesrtanden

6. (nie)
Andere Zeitzonen
ne 2. Zeitzone habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht

GeorgB
09.04.2006, 11:49
Original von AUTOMATIC

So sieht es bei mir aus ;)

5. (gelegentlich)
Putzen/Reinigen
1-2mal die Woche mit Seife und extra elektrischer Zahnbürste ( vom Schlecker für kleines )




Booaaahh, elektrische Zahnbürste!!! :gut:

Ich dachte schon, ICH bin verrückt. Aber da laufen anscheinend noch Gröbere draussen rum ... :D :D :D



Gibt es denn nix für den armen Sekundenzeiger zu tun. Der läuft chronometer-genau im Kreis rum und keiner braucht ihn 8o ...

cuteluke
09.04.2006, 12:55
Original von GeorgB
Banalitäten sind oft gar nicht so banal. Durch den parallelen Thread zur Kompass-Funktion habe ich mich mal gefragt, für was ich die Uhr eigentlich täglich nutze.

Hier mein Ranking:


1.
Zeit ablesen
Ist logisch - allerdings nutze ich nur Stunden- und Miuntenzeiger. Sekunden-Zeiger wird nicht beachtet.

2.
Datum ablesen
Kann mir das Tagesdatum höchstens 1-2 Minuten merken.

3.
Drehlünette verstellen
Die Dreh-Lünette nutze ich recht häufig als simplen "Reminder" an Termine oder zum Kontrollieren von Zeitspannen ("ruf in 10 Minuten noch mal an").

4.
Sinnloses auf die Uhr schauen
Schau öfters mal auf die Uhr, weiss aber Sekunden später weder warum, noch habe ich mir Uhrzeit oder Datum gemerkt. Muss halt dann nochmal hinschauen.

5. (gelegentlich)
Putzen/Reinigen
Die Uhr beim Duschen dranlassen ist lässig. Genauso wie das abbürsten des Bandes unter dem Wasserhahn.

6. (selten)
Kompass-Funktion
Den Kompass nutze ich hauptsächlich in Städten zur Grob-Orientierung.
Nett ist es auch, wenn man bei Freunden auf der Terrasse sitzt und denen erklärt wo Süden ist.

7. (noch seltener)
Sekundenzeiger
Evtl mal den Puls fühlen oder stoppen, wie lange man beim Tauchen die Luft anhalten kann. Habe eigentlich keine richtige Verwendung für den Sekundenzeiger.

8. (ganz selten)
Andere Zeitzonen
Im Urlaub ist es mir reichlich egal, wie spät es zu Hause ist. Und die +6 Stunden nach USA kann ich im Kopf dazuzählen.



Wie sieht´s bei euch aus?



.

ausser dass ich noch niemanden auf der Terasse erklärt habe, wo Süden ist, triffts das schon ziemlich genau !

Rollercoaster
09.04.2006, 13:33
Original von GeorgB


4.
Sinnfreies auf die Uhr schauen
Schau öfters mal auf die Uhr, weiss aber Sekunden später weder warum, noch habe ich mir Uhrzeit oder Datum gemerkt. Muss halt dann nochmal hinschauen.


.

Wenn wir schon beim Belustigen der Sinne sind:

10. (selten)
Dem Uhrwerk lauschen
Vor dem Einschlafen oder unter Tags das Ohr ans Gehäuse legen und sich am unbeirrbaren, fleissigen Klingeln des Werkes ergötzen..


Cheers
Theo

AUTOMATIC
09.04.2006, 13:56
Original von GeorgB

Original von AUTOMATIC

So sieht es bei mir aus ;)

5. (gelegentlich)
Putzen/Reinigen
1-2mal die Woche mit Seife und extra elektrischer Zahnbürste ( vom Schlecker für kleines )




Booaaahh, elektrische Zahnbürste!!! :gut:

Ich dachte schon, ICH bin verrückt. Aber da laufen anscheinend noch Gröbere 8o 8o ;)draussen rum ... :D :D :D



Gibt es denn nix für den armen Sekundenzeiger zu tun. Der läuft chronometer-genau im Kreis rum und keiner braucht ihn 8o ...

@ GeorgB

Die elektrische für die Uhr gibt es tatsächlich für ganz kleines Geld bei Schlecker, eignet sich ausgezeichnet. ca. 10€ oder evtl. 15€
Kann ich nur empfehlen, ist echt unglaublich!!!

Ultraschallreiniger und elektrische Zahnbürste sind für das Putzen von Uhren für mich das Beste was es gibt.

Zuerst mit Seife spülen, dann Ultraschall, nochmals Seife und die elektrische Zahnbürste.
Dann das Zwiebelchen richtig gut trocken, damit ja keine Wasserflecken drauf sind.

Ich werde oft wegen der Zahnbürste belächelt, dennoch ist das Ergebniss erstaunlich.
Mit dem elektrischen Teil kommt man nämlich auch definitiv in die kleinsten Ecken.( z.B. zwischen die Glieder, oder auch perfekt in die Innenseite der Schliesse...)

Meine Freundin hielt mich für bescheuert, tja mittlerweile darf ich auch Ihre Schmuckgegenstände auf meine "seltsame" Art der Reinigung sauber machen. ;)

Probier es einfach aus. :gut:

Ich denke schon an eine Fortentwicklung der Schleckerbürste, nämlich andie Braun Oral B Proffesional Care 8500 oder so ähnlich :D :D

Maga
09.04.2006, 13:58
Original von GeorgB
Hier mein Ranking:

8. (ganz selten)
Andere Zeitzonen
Im Urlaub ist es mir reichlich egal, wie spät es zu Hause ist. Und die +6 Stunden nach USA kann ich im Kopf dazuzählen.

.

dafür hast Du aber verdammt viele GMTs ;)

Mücke
10.04.2006, 10:02
Original von GeorgB

Original von red_sub
Georg, Lünettentausch darf nicht vergessen werden... ;)

OK, also:

4.1
Aktionistischer Lünettenwechsel
Da es technisch möglich ist, wird je nach Verfügbarkeit wahllos eine andere Lünettenfarbe montiert und hochgejubelt - wohlwissend, dass man das eh nur ein paar Tage durchhält.



Passt das so ?!? :D

:gut: ;) :gut:

ducsudi
11.04.2006, 09:22
Original von ibi
bei mir ists folgende reihenfolge



Sinnloses auf die Uhr schauen

Zeit ablesen

Datum ablesen

Ganz meiner Meinung...

Schlimm, wie oft man zweckentfremdet auf die Uhr schaut.... :D

GeorgB
11.04.2006, 10:02
Original von ducsudi

Original von ibi
bei mir ists folgende reihenfolge



Sinnloses auf die Uhr schauen

Zeit ablesen

Datum ablesen

Ganz meiner Meinung...

Schlimm, wie oft man zweckentfremdet auf die Uhr schaut.... :D


Ahhh, selber gerade ertappt:

4b. (häufig)
Lünette exakt (!) auf die "12" ausrichten
Vollkommen sinnfreies herumfriemeln, bis das Dreieck der Lünette EXAKT über dem Dreieck des Zifferblattes steht. Wichtig: Hier geht es um 1/100 mm!


. :D

waba
11.04.2006, 10:13
Rosenkranzfunktion (nur gültig für gläubige Katholiken)

gebetmühlenartiges dauerndes Drehen der Lünette

ehemaliges mitglied
11.04.2006, 12:57
Bei mir siegt es ein bischen anders aus, da ich die zeitzonen funktion taeglich benutze.
Aus bekannten gruenden.
Da ich nunmal sehr viel fliege und in Europa lebe und meine Familie in den US lebt, bis auf meine Frau die bei mir in London lebt.