PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex-Uhr echt oder Fälschung?



Tierfreund
09.04.2006, 18:39
Guten Tag,
mei Name ist Thomas und ich bin beim surfen auf diese Seite gestossen.
Ich miss gestehen, dass ich mich eigentlich überhaupt nicht für Uhren interessiere. :oops: Ich trage seit Jahren eine Swatch und bin mit dieser Uhr auch sehr zufrieden.

Nun habe ich aber folgendes Problem: Bei der Haushaltsauflösung eines Onkels, der kürzlich verstorben ist, fand meine Mutter in einer Holzschatulle eine Rolex-Uhr. Sie gab sie mir mit dem Auftrag herauszufinden ob die Uhr echt sei.
Bevor ich nun aber zu einem Juwelier gehe und mich blamiere, weil es solch eine Uhr vielleicht gar nicht gibt, beschloss ich erst einmal im Internet zu recherschieren.
So bin ich bei Ihnen gelandet!
Können Sie mir helfen?
Können Sie mir sagen ob diese Uhr echt sein könnte oder es sich lediglich um eine Fälschung handelt?
Wie gesagt liegt die Uhr in einer Holzschatulle. Diele ist mit grünem Leder bespannt und trägt ebenfalls die Aufschrift Rolex.

Danke,Thomas

http://img328.imageshack.us/img328/8750/rolex47um.jpg (http://imageshack.us)Rolex.

http://img335.imageshack.us/img335/3043/rolex31uh.jpg (http://imageshack.us)

http://img378.imageshack.us/img378/1386/rolex8fh.jpg

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************

PCS
09.04.2006, 18:46
Hallo Thomas,

das schaut nicht so gut aus.

Hier mal ein Foto von einer Echten:

http://www.uhrwald.de/pics/f03579.jpg

Seadweller1000
09.04.2006, 18:50
Glänzt bisschen viel! Kann das sein? ich kenne mich aber gar nicht aus da ich selber noch keine habe und mir bisschen der direkte Vergleich fehlt. Aber das war das erste was mir aufgefallen ist.

vincent
09.04.2006, 18:52
Die Box ist schon mal definitiv Fake und der Minutenzeiger ist imho viel zu schmal.

red_sub
09.04.2006, 18:56
...der Kronenschutz z.B. ;)

Cleanerco.
09.04.2006, 19:08
Hallöle,
ich hab mal bei meiner geschaut - wie Percy schon sagt - sieht nicht so gut aus.

Gruss Cleaner

las_vegas
09.04.2006, 19:23
Hallo Thomas, laut Deinen Fotos bin ich ebenfalls der Ansicht, daß diese Yachtmaster ein Rolexnachbau ist, die Indizien sprechen dafür!

time4web
09.04.2006, 19:34
der sekundenzeiger geht bei percy´s uhr in die minutenstriche rein, bei der anderen hört der zeiger kurz vorher auf - kann das sein, oder liegt es an dem winkel?

die schriftart vom datum scheint auch eine andere zu sein ....

Milgauss
09.04.2006, 19:34
Ich denke auch, dass die Uhr ein Replikat ist.

Wahrscheinlich eines mit ETA-Werk.

croco
09.04.2006, 19:40
Definitiv ein Fake und auch kein sehr gutes,da gibts inzwischen bessere !
Woran man das sieht ?
Zeiger kein Fat Hand !
Kronenschutz zu lang !
Sekundenzeiger zu kurz !
Krone auf dem Zifferblatt !
u.s.w. :evil:

ulisch
09.04.2006, 19:43
Original von croco
Definitiv ein Fake und auch kein sehr gutes,da gibts inzwischen bessere !
Woran man das sieht ?
Zeiger kein Fat Hand !
Kronenschutz zu lang !
Sekundenzeiger zu kurz !
Krone auf dem Zifferblatt !
u.s.w. :evil:

so sieht´s aus :gut:

AUTOMATIC
09.04.2006, 19:45
Die Uhr ist leider ein Replika.

Tut mir leid für Dich Thomas.
Wäre sicherlich ein netter Fund gewesen.






-------------------------------------------------------------------------------------

Sorry,
ich werde das Gefühl bei solchen Fragestellungen nie los,
dass die Leute genau wissen, dass es eine Fälschung ist und nur wissen wollen, wie gut sie ist. ;)

Hier spricht zwar nichts dafür, jedoch kommt bei derartigen Fragestellungen bei mir immer so ein Zweifel auf.
Tschuldigung für diese Ansicht, vielleicht geht es einem anderen ähnlich.

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 19:48
netter test...

GeorgB
09.04.2006, 19:49
Original von AUTOMATIC
Die Uhr ist leider ein Replika.


Ist KEINE Replika, sondern eine Fälschung


Sorry,
ich werde das Gefühl bei solchen Fragestellungen nie los,
dass die Leute genau wissen, dass es eine Fälschung ist und nur wissen wollen, wie gut sie ist. ;)

Hier spricht zwar nichts dafür, jedoch kommt bei derartigen Fragestellungen bei mir immer so ein Zweifel auf.
Tschuldigung für diese Ansicht, vielleicht geht es einem anderen ähnlich.


Geht mir genauso!

Butch
09.04.2006, 19:55
Original von Tierfreund
Bei der Haushaltsauflösung eines Onkels, der kürzlich verstorben ist, fand meine Mutter in einer Holzschatulle...

Ich sage, ohne weiterzulesen....: FAKE!

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 19:59
Original von Butch

Original von Tierfreund
Bei der Haushaltsauflösung eines Onkels, der kürzlich verstorben ist, fand meine Mutter in einer Holzschatulle...

Ich sage, ohne weiterzulesen....: FAKE!

und zum test vor ebay ins rolex foum, wie gut sie ist.-))))

cuteluke
09.04.2006, 19:59
[quote]Original von Tierfreund
Guten Tag,
mei Name ist Thomas und ich bin beim surfen auf diese Seite gestossen.
Ich miss gestehen, dass ich mich eigentlich überhaupt nicht für Uhren interessiere. :oops: Ich trage seit Jahren eine Swatch und bin mit dieser Uhr auch sehr zufrieden.

Nun habe ich aber folgendes Problem: Bei der Haushaltsauflösung eines Onkels, der kürzlich verstorben ist, fand meine Mutter in einer Holzschatulle eine Rolex-Uhr. Sie gab sie mir mit dem Auftrag herauszufinden ob die Uhr echt sei.
Bevor ich nun aber zu einem Juwelier gehe und mich blamiere, weil es solch eine Uhr vielleicht gar nicht gibt, beschloss ich erst einmal im Internet zu recherschieren.
So bin ich bei Ihnen gelandet!
Können Sie mir helfen?
Können Sie mir sagen ob diese Uhr echt sein könnte oder es sich lediglich um eine Fälschung handelt?
Wie gesagt liegt die Uhr in einer Holzschatulle. Diele ist mit grünem Leder bespannt und trägt ebenfalls die Aufschrift Rolex.

Danke,Thomas


Ja sicher ... Rührende Story :stupid:
Sory, meine Meinung.

croco
09.04.2006, 20:00
Original von RufusMücke

Original von Butch

Original von Tierfreund
Bei der Haushaltsauflösung eines Onkels, der kürzlich verstorben ist, fand meine Mutter in einer Holzschatulle...

Ich sage, ohne weiterzulesen....: FAKE!

und zum test vor ebay ins rolex foum, wie gut sie ist.-))))

Ebay hat sich erledigt ! Sie ist nicht gut genug ! :D

cuteluke
09.04.2006, 20:01
Original von vincent
Die Box ist schon mal definitiv Fake und der Minutenzeiger ist imho viel zu schmal.

@ Vincent: Woran erkennts Du das an der Box ?

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 20:01
na ja mit nem schlechtem foto und der onkel story.....wie heißts, jeden tag steht ein dummer auf...lol

AUTOMATIC
09.04.2006, 20:02
Original von GeorgB

Original von AUTOMATIC
Die Uhr ist leider ein Replika.


Ist KEINE Replika, sondern eine Fälschung


Sorry,
ich werde das Gefühl bei solchen Fragestellungen nie los,
dass die Leute genau wissen, dass es eine Fälschung ist und nur wissen wollen, wie gut sie ist. ;)

Hier spricht zwar nichts dafür, jedoch kommt bei derartigen Fragestellungen bei mir immer so ein Zweifel auf.
Tschuldigung für diese Ansicht, vielleicht geht es einem anderen ähnlich.


Geht mir genauso!




Danke, dass es jemand ähnlich sieht. ;)

Rufus hat es einige Posts vorher auf den Punkt gebracht.

Sollte nur ein Test sein, bevor die Uhr in die Bucht geht.

market-research
09.04.2006, 20:03
Netter Versuch. Die Lünette sieht schon ober***** aus, ganz zu schweigen vom Rest.

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 20:04
wie wärs denn mal mit ner neuen story...

- beim pokern gewonenn
- nem schuldner abgenommen
- im park gefunden
- gegen ne seiko getauscht.....

PCS
09.04.2006, 20:07
Och Leute. Jetzt lasst uns doch mal alle an das Gute im Menschen glauben. ;)

So oder so. Wir haben die Uhr vor Ebay bewahrt. Oder umgekehrt. :D
Das ist doch schonmal was.

cuteluke
09.04.2006, 20:08
Original von RufusMücke
wie wärs denn mal mit ner neuen story...

- beim pokern gewonenn
- nem schuldner abgenommen
- im park gefunden
- gegen ne seiko getauscht..... LoL

riesling1965
09.04.2006, 20:10
Ja so`n Onkel..............
Bis gleich inne Bucht....oder ?

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 20:10
Original von PCS
Och Leute. Jetzt lasst uns doch mal alle an das Gute im Menschen glauben. ;)


ehrt dich, deine einstellung, aber:

die story is so abwegig, wer glaubt denn an so was ;)

Seadweller1000
09.04.2006, 20:11
Habe eine Rolex einem Schuldner abgenommen. Dann beim pokern verloren und im Park ne Seiko gefunden und gegen diese Uhr getauscht. Ist die echt oder Fake?

http://www.koniaris.com/rolex/gmt_big.jpg

Habe ich deine Wünsche erfüllt? :-) :D :D :D



P.S.: Will niemanden hier etwas unterstellen.

chrescht
09.04.2006, 20:12
Original von PCS
Och Leute. Jetzt lasst uns doch mal alle an das Gute im Menschen glauben. ;)

So oder so. Wir haben die Uhr vor Ebay bewahrt. Oder umgekehrt. :D
Das ist doch schonmal was.


So soll es doch sein oder :]







Aber tief in mir verborgen :twisted:

Tierfreund
09.04.2006, 20:33
Guten Abend,

hier ist noch einmal Thomas.
Ich weiß nicht in welches Wespennest ich hier gestochen habe, ich dachte lediglich das man mir, wenn es um eine "Rolex-Uhr" geht, hier wahrscheinlich helfen kann. Das ich mit meiner Frage irgendjemandem auf den Schlips treten könnte war mir nicht bewusst! :O

Bei ebay habe ich bisher weder irgendwas ge- geschweige denn verkauft.

Wäre die Uhr echt gewesen, hätte ich wahrscheinlich erst einmal hier gefragt wo mann so etwas verkaufen kann. Wie gesagt legt bei uns niemand Wert auf solch eine Uhr!

Was daran merkwürdig sein soll das ein Verwandter verstirbt, erschließt sich mir ebenfalls nicht!!!

Auf jeden Fall fühlte ich mich sehr nett aufgenommen :wall:
Vielen Dank :stupid:

bmduc
09.04.2006, 20:38
Original von Tierfreund
Guten Abend,

hier ist noch einmal Thomas.
Ich weiß nicht in welches Wespennest ich hier gestochen habe, ich dachte lediglich das man mir, wenn es um eine "Rolex-Uhr" geht, hier wahrscheinlich helfen kann. Das ich mit meiner Frage irgendjemandem auf den Schlips treten könnte war mir nicht bewusst! :O

Bei ebay habe ich bisher weder irgendwas ge- geschweige denn verkauft.

Wäre die Uhr echt gewesen, hätte ich wahrscheinlich erst einmal hier gefragt wo mann so etwas verkaufen kann. Wie gesagt legt bei uns niemand Wert auf solch eine Uhr!

Was daran merkwürdig sein soll das ein Verwandter verstirbt, erschließt sich mir ebenfalls nicht!!!

Auf jeden Fall fühlte ich mich sehr nett aufgenommen :wall:
Vielen Dank :stupid:

Du solltest besser in Zukunft eine andere Einfuehrung machen. Nicht, dass ich nicht an deine Einfuehrung glaube, sondern deine Einfuehrung ist schlicht und einfach viel zu albern. Viele Leute habe die gleiche Storys schon gemacht und am Ende kommen nur FAKE heraus. Deine Uhr ist schlicht und einfach ein FAKE und man soll schon leicht erkennen. Nur meine Meinung

PCS
09.04.2006, 20:39
Lieber Tierfreund,

es ist halt leider so, dass wir hier öfters Leute haben, die ihr neu gekauftes
Fake hier präsentieren um zu schauen, wie gut es ist.

Daher die Skepsis. Mach' Dir nix draus.

Vielleicht schreibst Du ja mal Deinen Namen in die Signatur und so, damit
wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.

Also. Nix für ungut und viel Spaß weiterhin hier...

vincent
09.04.2006, 21:05
@cuteluke

die Farbe des Holzes stimmt nicht, es ist roh, nicht durch Lack veredelt, und das Kissen und die Einlage sind aus billigstem Thaizeug.


kind regards

paddy
09.04.2006, 21:27
Original von RufusMücke
netter test...
Und die Meisten fallen immer noch drauf rein.

@Thomas: Es ist kaum vorstellbar wie viele "verstorbene Verwandte" Rolex-Fakes herumliegen haben ...

:rolleyes:

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 21:48
Original von paddy

Original von RufusMücke
netter test...
Und die Meisten fallen immer noch drauf rein.

@Thomas: Es ist kaum vorstellbar wie viele "verstorbene Verwandte" Rolex-Fakes herumliegen haben ...

:rolleyes:

und dann noch auf eingeschappt machen...

Knipser
09.04.2006, 21:52
:troll:

Frage beantwortet.


Gruß
Harry

cuteluke
09.04.2006, 22:04
Original von vincent
@cuteluke

die Farbe des Holzes stimmt nicht, es ist roh, nicht durch Lack veredelt, und das Kissen und die Einlage sind aus billigstem Thaizeug.


kind regards

THX !

R.O. Lex
09.04.2006, 22:20
Original von Tierfreund
Wie gesagt legt bei uns niemand Wert auf solch eine Uhr!

Der Onkel aber wohl schon? ;)

Was daran merkwürdig sein soll das ein Verwandter verstirbt, erschließt sich mir ebenfalls nicht!!!

Es wurde ja bereits erklärt, hier nochmals mit anderen Worten: eBay ist inzwischen zur Volkskrankheit geworden und sie ist besonders heimtückisch. Sie rafft immer nur Familienmitglieder der Verkäufer hin. Väter, Großväter, Onkels usw, und oft genug finden sich gefälschte Uhren im Nachlaß.

dimili
09.04.2006, 22:32
Original von vincent
@cuteluke

die Farbe des Holzes stimmt nicht, es ist roh, nicht durch Lack veredelt, und das Kissen und die Einlage sind aus billigstem Thaizeug.


kind regards

...ja, meine solche FAKE-Boxen in der Bucht für um die 14,- Schneuro gesehen zu haben. Und der Anbieter hatte nicht nur eine :wall:

Macht sich aber besser ein Fake in einer Fake-Box anzubieten. Für Unwissende vielleicht eine Art der Sicherheit, aber nicht für uns, gelle.

Zeig her das Zerti 8o

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 22:34
Original von dimili

Zeig her das Zerti 8o

wird der onkel verlegt haben, leider...

PCS
09.04.2006, 22:41
Frage beantwortet und Fall erledigt.

Weiteres nachbohren lohnt doch nicht mehr...

rolexperte
09.04.2006, 23:08
Original von RufusMücke

Original von dimili

Zeig her das Zerti 8o

wird der onkel verlegt haben, leider...

oder weggeschmissen weil er die asiatischen zeichen nicht lesen konnte :D

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 23:18
Hm, war lange ned mehr da.....

Mr. Ed
10.04.2006, 00:25
Gibts die "Onkel-Geschichte" mittlerweise selbst bei Ebay zu kaufen? Wenn nicht, wäre das doch mal eine Geschäftsidee? Ab 1 €, bei mir per PN :D :D :D :D

P.S.: War der Onkel von Beruf Strandkonzi? :troll:

triplock
10.04.2006, 01:00
Original von Seadweller1000
Habe eine Rolex einem Schuldner abgenommen. Dann beim pokern verloren und im Park ne Seiko gefunden und gegen diese Uhr getauscht. Ist die echt oder Fake?


Muss echt sein, bei der Story... :D

AUTOMATIC
10.04.2006, 02:08
Was mir schon von Anfang an komisch vorkam ist:

Angenommen ich "finde" eine Rolex, kommt denke ich nicht sehr häufig vor.
Dann mache ich mich schnell auf den Weg zu einem Juwelier/Rolex Konzi und frage mal ganz höflich nach,
anstatt im Internet ein Rolex Forum zu suchen, dieses dann auch zu finden und das Beste:
Die selbe alter Geschichte vom verstorbenen engen Famlienmitglied ( Onkel/Opa/Vater,Bruder/Halbgeschwister) und der gefundnen Rolex zu erzählen.


Diese Geschichte war allerdings schon länger nicht mehr da, also Danke für die amüsante Anekdote. :D

ehemaliges mitglied
10.04.2006, 08:32
komm simon, sei doch realistisch...wer hier im forum hat noch nie beim kartenspielen eine rolex gewonnen, im park beim spazieren gehen eine gefunden oder vom onkel ein konvolut NOS p.n. daytonas etc.. geerbt? natürlich alles in der original schachtel, aber leider ohne zerti...

Burton
10.04.2006, 09:03
Ich denke schon, dass die Yachtmaster echt ist.
Für ein Fake braucht man nämliche soooooo gute Connections, da kommen eigentlich nur Insider ran.

:D

Masta_Ace
10.04.2006, 09:39
Original von Tierfreund
Guten Abend,

hier ist noch einmal Thomas.
Ich weiß nicht in welches Wespennest ich hier gestochen habe, ich dachte lediglich das man mir, wenn es um eine "Rolex-Uhr" geht, hier wahrscheinlich helfen kann. Das ich mit meiner Frage irgendjemandem auf den Schlips treten könnte war mir nicht bewusst! :O

Bei ebay habe ich bisher weder irgendwas ge- geschweige denn verkauft.

Wäre die Uhr echt gewesen, hätte ich wahrscheinlich erst einmal hier gefragt wo mann so etwas verkaufen kann. Wie gesagt legt bei uns niemand Wert auf solch eine Uhr!

Was daran merkwürdig sein soll das ein Verwandter verstirbt, erschließt sich mir ebenfalls nicht!!!

Auf jeden Fall fühlte ich mich sehr nett aufgenommen :wall:
Vielen Dank :stupid:

Ich kann dich gut verstehen.

Leider ist es hier oft der Fall, dass wenn einer sich traut einen Thread schlechtzureden, die ganzen anderen User gleich mitmachen...

Manche User sollten sich wirklich mal bischen Anstand aneignen ?(

neo507
10.04.2006, 10:02
vielleicht sollte man das in den FAQ´s mit aufnehmen für neuankömlinge die nach fakes fragen.

Insoman
10.04.2006, 10:09
a) welcome =)

b) ich finds halt auch a bisserl merkwürdig, dass bei der Frage Original oder Fälschung in 90 % der Fälle ein "Fälschung" herauskommt.

aber das kannst Du als Newbie ja nicht ahnen, also, entspann Dich und schmeiß das Drecksfake in die Tonne, hau aber vorher noch ein paar mal mit dem Hammer druff

MR 13
10.04.2006, 10:12
Original von RufusMücke
komm simon, sei doch realistisch...wer hier im forum hat noch nie beim kartenspielen eine rolex gewonnen, im park beim spazieren gehen eine gefunden oder vom onkel ein konvolut NOS p.n. daytonas etc.. geerbt? natürlich alles in der original schachtel, aber leider ohne zerti...

wenn ich eine uhr finden würde, gehe ich davon aus, dass sie gestohlen gemeldet ist! somit würde ich noch geld zahlen sie nicht zu nehmen!!!

oder was sagen die anwälte...

artbroker
10.04.2006, 10:32
Honi soit qui mal y pense
(altes Französisch; wörtlich: „Schande über den, der schlecht darüber denkt“)

Also dann haben wir auch noch
R I P
Rest in peace
für die Bieter die auf die Estate Sale Artikel mit Aufschrift ROLEX bieten.


Wenn man schon 9 mal auf den Fuss getreten bekommen hat dann zieht man ihn halt weg auch wenn keiner drauftreten wollte...so isses nun mal mit der Erfahrung.

ehemaliges mitglied
10.04.2006, 10:54
Original von Masta_Ace

Ich kann dich gut verstehen.

Leider ist es hier oft der Fall, dass wenn einer sich traut einen Thread schlechtzureden, die ganzen anderen User gleich mitmachen...

Manche User sollten sich wirklich mal bischen Anstand aneignen ?(

:stupid:

Mücke
10.04.2006, 11:00
Original von Insoman
a) welcome =)

b) ich finds halt auch a bisserl merkwürdig, dass bei der Frage Original oder Fälschung in 90 % der Fälle ein "Fälschung" herauskommt.

aber das kannst Du als Newbie ja nicht ahnen, also, entspann Dich und schmeiß das Drecksfake in die Tonne, hau aber vorher noch ein paar mal mit dem Hammer druff

=) :gut: =)

AcidUser
10.04.2006, 11:09
Hallo Leute,

habe diesen Thread gestern sehr amüsiert verfolgt und war dergleichen Meinung wie die meisten hier.
Als ich meiner Frau davon erzählte, machte sie mit ihrer weiblichen Logik folgende Rechnung auf, der ich nichts entgegenzusetzen hatte.:
Geht man davon aus, das mehr Fakes im Umlauf sind als Originale, (und davon bin ich überzeugt) müssen diese Teile ja wem gehören. Sterben die Fakebesitzer nun irgendwann,(passiert uns allen von Zeit zu Zeit) werden diese Fakes natürlich von den Angehörigen gefunden. In Unkenntniss ob der Echtheit wird ersmal im Netz nach Infos gesucht. (Würd ich wahrscheinlich ebenso machen) Wenn mann die Anzahl der im Umlauf befindlichen Fakes ins Verhältnis zu den im Umlauf befindlichen Originalen setzt, versteht man, warum bei solchen Stories meist nur "Fake" rauskommt.
Wie ich beim Schmökern in alten Threads mitbekommen habe, besitzen viele von Euch, neben ihren echten Uhren auch Fakes! (Warum auch immer) Wenn Ihr nun irgendwann einmal das Zeitliche segnet, (ich wünsche jedem noch 100 Jahre) welchem Angehörigen, der nicht zur Fraktion der "Uhrenbekloppten" zählt, traut Ihr zu, zu wissen welche Uhr Fake und welche echt ist?
Je länger ich über diese Geschichte nachdenke um so glaubwürdiger finde ich sie.
Ach ja, was hab ich für ne´ schlaue Frau!

Und wenn irgendwer seine Fakes hier testen will, soll er doch, kann doch nur unser Auge schulen!!!
Und an die "Fake für Echt"-Verkäufe in der Bucht glaube ich eh nicht. Wer kauft denn eine Uhr für mehrere tausend Euros, ohne Sie vorher vom Fachmann checken zu lassen? Und Fakes die selbst ein Konzi nicht erkennt, gibt es nach meiner Meinung nicht. Das sind wohl eher Sagen.

Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank

cardealer
10.04.2006, 11:21
Original von AcidUser
Hallo Leute,

habe diesen Thread gestern sehr amüsiert verfolgt und war dergleichen Meinung wie die meisten hier.
Als ich meiner Frau davon erzählte, machte sie mit ihrer weiblichen Logik folgende Rechnung auf, der ich nichts entgegenzusetzen hatte.:
Geht man davon aus, das mehr Fakes im Umlauf sind als Originale, (und davon bin ich überzeugt) müssen diese Teile ja wem gehören. Sterben die Fakebesitzer nun irgendwann,(passiert uns allen von Zeit zu Zeit) werden diese Fakes natürlich von den Angehörigen gefunden. In Unkenntniss ob der Echtheit wird ersmal im Netz nach Infos gesucht. (Würd ich wahrscheinlich ebenso machen) Wenn mann die Anzahl der im Umlauf befindlichen Fakes ins Verhältnis zu den im Umlauf befindlichen Originalen setzt, versteht man, warum bei solchen Stories meist nur "Fake" rauskommt.
Wie ich beim Schmökern in alten Threads mitbekommen habe, besitzen viele von Euch, neben ihren echten Uhren auch Fakes! (Warum auch immer) Wenn Ihr nun irgendwann einmal das Zeitliche segnet, (ich wünsche jedem noch 100 Jahre) welchem Angehörigen, der nicht zur Fraktion der "Uhrenbekloppten" zählt, traut Ihr zu, zu wissen welche Uhr Fake und welche echt ist?
Je länger ich über diese Geschichte nachdenke um so glaubwürdiger finde ich sie.
Ach ja, was hab ich für ne´ schlaue Frau!

Und wenn irgendwer seine Fakes hier testen will, soll er doch, kann doch nur unser Auge schulen!!!
Und an die "Fake für Echt"-Verkäufe in der Bucht glaube ich eh nicht. Wer kauft denn eine Uhr für mehrere tausend Euros, ohne Sie vorher vom Fachmann checken zu lassen? Und Fakes die selbst ein Konzi nicht erkennt, gibt es nach meiner Meinung nicht. Das sind wohl eher Sagen.

Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank

eigentlich wollte ich hier nix auf diesen Schwachsinn nix schreiben aber ich kann nicht mehr ruhig sein...
also jemand der ne orginale Rolex trägt macht sich schon gedanken zu Lebzeiten was mit seinen Uhren passiert wenn er mal nicht mehr ist. Auch wissen enge Verwande um die Echtheit zumal meistens auch die Frauen Uhrenmäßig auch gut bestückt sind.
Also ich glaube nicht das der Erbenmeute eine Rolex entgeht weil keiner Interesse dran hat :stupid: und sie in irgendeiner Schublade rumliegt. Bitte hört auf mit diesem Unsinn es nervt!!!

flyfisher
10.04.2006, 11:31
[quote]Original von artbroker
Honi soit qui mal y pense
(altes Französisch; wörtlich: „Schande über den, der schlecht darüber denkt“)

ist das nicht das motto des hosenbandordens? ich dachte immer, dass man das mit

"ein schelm, wer böses dabei denkt"

übersetzt?!

aber mein altfranzösich ist jetzt nicht wirklich richtig klasse...

grüsschen,
flyfisher

Peter 5513
10.04.2006, 11:40
Zur Replik ist alles gesagt.

Eines aber noch: Habe noch nie ein Fake gesehen, dessen Lupe derartig gut vergrößert!

Grüße,

Peter

Peter 5513
10.04.2006, 11:43
Original von flyfisher
[quote]Original von artbroker
Honi soit qui mal y pense
(altes Französisch; wörtlich: „Schande über den, der schlecht darüber denkt“)

ist das nicht das motto des hosenbandordens? ich dachte immer, dass man das mit

"ein schelm, wer böses dabei denkt"

übersetzt?!

aber mein altfranzösich ist jetzt nicht wirklich richtig klasse...

grüsschen,
flyfisher

Es heißt übersetzt: "Ein Schelm, der böses dabei denkt." Wobei eines angemerkt werden muss: Schelm war damals ein Schimpfwort und hatte eine völlig andere Bedeutung. Heute heißt es ja ein Schalk, ein humorvoller Mensch, ein Komiker. Schelm damals hieß "ein Bösewicht", ein "Unhold".

Nur so bekommt das Sprichwort ja überhaupt einen Sinn. Mit einem schalkhaftem Menschen funktioniert das ja gar nicht.

Grüße,

Peter

AcidUser
10.04.2006, 11:49
eigentlich wollte ich hier nix auf diesen Schwachsinn nix schreiben aber ich kann nicht mehr ruhig sein...

Na dann mal folgende Geschichte:
Mein Bruder arbeitet als Abteilungsleiter/Disponent bei einem großen Berliner Umzugsunternehmen. Die machen auch Haushaltsauflösungen.
vor ca. 6 Jahren bekam die Firma den Auftrag ein Haus in Berlin-Zehlendorf zu räumen. Besitzer mit 82 Jahren verstorben, einziger Sohn lebte in München.
Der Sohn gab den Auftrag einige antike Möbelstücke welch markiert waren nach München zu transportieren und den Rest zu verwerten oder zu entsorgen. Würden die Umzugsleute etwas finden das sie noch gebrauchen könnten, könnten sie dies, bis auf Bargeld, behalten. Einige Tage später ging mein Bruder in das Haus und sah die Schränke durch um zu planen wieviele Leute und Kartons b.z.w. Autos für den Auftrag nötig sein.
In einer Schublade fand er unter irgendwelchem Kram eine Uhr. Datejust GG mit fürchterlichem Brillizifferblatt. Überzeugt es mit einem Fake zu tun zu haben nahm er das Teil erst mal mit nach Hause. Dort lag es ewig im einer Schublade. Zwei Jahre später zog nun mein Bruder um. Die ganze Familie half beim packen. Dabei fiel meinem Vater (Uhrenfetischist) diese Uhr die mein Bruder schon vergessen hatte, in die Hände. Er schaute sie sich an und drängte meinen Bruder damit zu einem Konzi zu gehen. Mein Bruder brachte sie daraufhin zu Juwelier Lorenz in Berlin. Und siehe da:ECHT
Er ließ eine Revision durchführen und dieses grausliche ZB austauschen und trägt die Uhr noch heute.
Wirklich so geschehen!!!
Der einzige Nachteil ist: Bei jeder Familienfeier müssen wir uns wieder die Geschichte anhören:"Wie mein Bruder die Rolex fand"

Gruss ausse Hauptstadt,
Frank

ehemaliges mitglied
10.04.2006, 11:55
Original von AcidUser

eigentlich wollte ich hier nix auf diesen Schwachsinn nix schreiben aber ich kann nicht mehr ruhig sein...

Na dann mal folgende Geschichte:
Mein Bruder arbeitet als Abteilungsleiter/Disponent bei einem großen Berliner Umzugsunternehmen. Die machen auch Haushaltsauflösungen.
vor ca. 6 Jahren bekam die Firma den Auftrag ein Haus in Berlin-Zehlendorf zu räumen. Besitzer mit 82 Jahren verstorben, einziger Sohn lebte in München.
Der Sohn gab den Auftrag einige antike Möbelstücke welch markiert waren nach München zu transportieren und den Rest zu verwerten oder zu entsorgen. Würden die Umzugsleute etwas finden das sie noch gebrauchen könnten, könnten sie dies, bis auf Bargeld, behalten. Einige Tage später ging mein Bruder in das Haus und sah die Schränke durch um zu planen wieviele Leute und Kartons b.z.w. Autos für den Auftrag nötig sein.
In einer Schublade fand er unter irgendwelchem Kram eine Uhr. Datejust GG mit fürchterlichem Brillizifferblatt. Überzeugt es mit einem Fake zu tun zu haben nahm er das Teil erst mal mit nach Hause. Dort lag es ewig im einer Schublade. Zwei Jahre später zog nun mein Bruder um. Die ganze Familie half beim packen. Dabei fiel meinem Vater (Uhrenfetischist) diese Uhr die mein Bruder schon vergessen hatte, in die Hände. Er schaute sie sich an und drängte meinen Bruder damit zu einem Konzi zu gehen. Mein Bruder brachte sie daraufhin zu Juwelier Lorenz in Berlin. Und siehe da:ECHT
Er ließ eine Revision durchführen und dieses grausliche ZB austauschen und trägt die Uhr noch heute.
Wirklich so geschehen!!!
Der einzige Nachteil ist: Bei jeder Familienfeier müssen wir uns wieder die Geschichte anhören:"Wie mein Bruder die Rolex fand"

Gruss ausse Hauptstadt,
Frank

wie wärs mit rückgabe an den erben???

AcidUser
10.04.2006, 12:03
wie wärs mit rückgabe an den erben???

War eindeutig vertraglic geregelt: Alles beim Ausraumen gefundene könne, bis auf Bargeld, verwertet werden!
Hätte den Sohn glaub ich aber auch nicht weiter interessiert. Laut meinem Bruder kam der nur einmal mit seinem 7ner BMW in Berlin vorbeigerauscht um die Formalien zu klären. Schien Ihm wohl alles eher lästig zu sein.


Gruss ausse Hauptstadt,
Frank

Donluigi
10.04.2006, 12:12
Ich gebe AcidUsers Frau recht: ich finde, daß die Geschichte plausibel klingt - und auch die Vorgehensweise des Users klingt logisch: wer keine Erfahrungen mit Konzis hat, mag den Weg dorthin erstmal scheuen, die Frage im Forum ist schneller und einfacher gestellt. Ich hätte ähnlich gehandelt.

Man könnte auch dem Eindruck erliegen, daß derartige Anfragen alle 10 Minuten gestellt werden, wenn man die gereizten Reaktionen einiger Poster zugrunde legt. Tatsächlich kamen derartige Anfragen in letzter Zeit sehr selten vor - und bei einer der letzten haben die meisten hier doch mächtig danebengelangt (man erinnere sich an die goldene Cellini, die hier laut als falsch beschrieben wurde und dann doch ziemlich echt war ;) ). Leben und leben lassen.

artbroker
10.04.2006, 12:39
Original von flyfisher
[quote]Original von artbroker
Honi soit qui mal y pense
(altes Französisch; wörtlich: „Schande über den, der schlecht darüber denkt“)

ist das nicht das motto des hosenbandordens? ich dachte immer, dass man das mit

"ein schelm, wer böses dabei denkt"

übersetzt?!

aber mein altfranzösich ist jetzt nicht wirklich richtig klasse...

grüsschen,
flyfisher

Quelle Wikipedia Das mit dem Hosenbandorden stimmt.
Aber auch mein alt französisch ist nicht so gut. Ich kannte es auch in Deiner Version fand aber die andere Variante für dieses Thema besser geeignet. ;)

artbroker
10.04.2006, 12:44
[quote]Original von AcidUser
Wie ich beim Schmökern in alten Threads mitbekommen habe, besitzen viele von Euch, neben ihren echten Uhren auch Fakes! (Warum auch immer) Wenn Ihr nun irgendwann einmal das Zeitliche segnet, (ich wünsche jedem noch 100 Jahre) welchem Angehörigen, der nicht zur Fraktion der "Uhrenbekloppten" zählt, traut Ihr zu, zu wissen welche Uhr Fake und welche echt ist?


ÄHHH-wie bitte ?
Es kann doch nicht wirklich wahr sein , dass hier einer auch nur eine nicht echte Rolex Uhr besitzt. Von den gebastelten mal abgesehen. :oops:

neo507
10.04.2006, 13:00
und warum ist eigentlich bei der uhr das band poliert ????

mach doch die uhr mal auf dann siehst du was echt ist und was nicht.

oder hör mal dran macht das werk tick tick tick oder bing bing bing ??

usw...... die lünette sieht schon komisch aus aber der rest ist doch ok finde ich......

Masta_Ace
10.04.2006, 13:03
Original von Donluigi
Ich gebe AcidUsers Frau recht: ich finde, daß die Geschichte plausibel klingt - und auch die Vorgehensweise des Users klingt logisch: wer keine Erfahrungen mit Konzis hat, mag den Weg dorthin erstmal scheuen, die Frage im Forum ist schneller und einfacher gestellt. Ich hätte ähnlich gehandelt.

Man könnte auch dem Eindruck erliegen, daß derartige Anfragen alle 10 Minuten gestellt werden, wenn man die gereizten Reaktionen einiger Poster zugrunde legt. Tatsächlich kamen derartige Anfragen in letzter Zeit sehr selten vor - und bei einer der letzten haben die meisten hier doch mächtig danebengelangt (man erinnere sich an die goldene Cellini, die hier laut als falsch beschrieben wurde und dann doch ziemlich echt war ;) ). Leben und leben lassen.

:gut:

AUTOMATIC
10.04.2006, 14:59
Original von RufusMücke

Original von Masta_Ace

Ich kann dich gut verstehen. Ich nicht.
Mir kommt diese Art Fragestellung eben komisch vor.
Warum kommt sie mir komisch vor ?
Da diese Geschichten immer so anfangen.
Oder etwa nicht ?
Mir kam das ganze einfach komisch vor.
War aber offensichtlich nicht der einzige, dem er so erging.

Leider ist es hier oft der Fall, dass wenn einer sich traut einen Thread schlechtzureden, die ganzen anderen User gleich mitmachen... 8o Was soll hier "schlecht" reden bedeuten ? Wer hat denn davon was gesagt?
Niemand!
Ich habe nur gesagt, dass mir diese Geschichte komisch vorkam. Von Deinem "schlecht" reden Jörg war niemals die Rede.
Warum kommt sie mir komisch vor ? Da es immer so beginnt.
Das diese Geschichten immer so beginnen weiss ich eben aus Erfahrung.

Du sagst was von "einer fängt an, die anderen machen mit".
So ein Schmarrn!!!
Jeder tut eben seine Meinung kund, sonst nichts.
Die Geschichte kam anderen halt auch komisch vor!
"Einer fängt an, die andern machen mit" schon klar!
Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.
Ringelpietz mit anfassen oder was ?

Manche User sollten sich wirklich mal bischen Anstand aneignen ? aha...was hat seine Meinung kund tun mit Anstand zu tun ? (

:stupid:

Stimme Rufus zu.

time4web
10.04.2006, 15:10
Original von artbroker
ÄHHH-wie bitte ?
Es kann doch nicht wirklich wahr sein , dass hier einer auch nur eine nicht echte Rolex Uhr besitzt. Von den gebastelten mal abgesehen. :oops:

looooool
bist du jetzt arg erschüttert ....

cardealer
10.04.2006, 15:14
jeder kennt einen oder hat von einem gehört oder ist mit einem Verwand dem sowas schonmal wiederfahren ist klar das ist halt so bei solchen Geschichten.
Ist ja auch schön davon zu träumen verborgene Sachen zu finden dessen Wert, auch wenn so ne unbekannte Firma wir Rolex draufsteht,
keiner zu schätzen weiß. Auch hat keiner gewußt das der Opa etc. eventuell Geld hatte weil sein Lebensstiel lies nicht drauf schließen.
Und dann findet man die Rolex boah klasse juhu und....leider ein Fake ;( und AUFGEWACHT!!!

also mein Dad hat ne GMTII und meine Mam hat ne DJ und wenn die mal nicht mehr sind wisst Ihr wo die Uhren sind :D

vwbusmike
10.04.2006, 15:26
Hallo
Da hab ich auch noch eine schöne Story.
Vor ca. 6 Jahren habe ich eine Uhrenzeitung gekauft,da stand eine 16613 mit blauem Blatt annonciert. Als diese Uhr bei der nächsten Ausgabe immer noch drin war habe ich den Typ in Limburg angerufen und gefragt. Er sagte mir die Uhr wäre ein Erbstück seines Grossvaters und seine Oma hätte sie nach dem Tod im Schrank gefunden. Es wären alle Papiere dabei und es hätten auch schon Händler angerufen aber es sei niemand gekommen. Da Limburg nicht so weit von Köln ist Habe ich mich ins Auto gesetzt und bin hingefahren.
Eigentlich habe ich mit einem Fake gerechnet,aber...
Die Uhr war echt,unglaublich preiswert und hatte alle Papiere mit Rechnung vom Konzi mit Namen des Käufers. Ich habe mir dann die Papiere des Verkäufers zeigen lassen und die Uhr war tatsächlich auf den gleichen Namen verkauft worden.
Es gibt also auch solche Geschichten ,da haben wohl alle gedacht es sei ein Fake.

Gruss MIKE

AUTOMATIC
10.04.2006, 15:27
Nochmals eine kleine Anmerkung:


Das manche Fakeuhren vor der Bucht hier getestet werden findet meines Erachtens nicht gerade selten statt.

Keiner von den Leuten,die ich kenne besitz zu seiner Fakeuhr eine Box.

Eine Box lässt das Angebot jedoch immer etwas glaubwürdiger wirken, zumindest für den Laien.

Aus der Sicht eines Laien, würde ich einer Uhr mit Box mehr Vertrauen schenken als einer Uhr ohne Box.
Warum? Weil ich in diesem Fall aus der Sicht des Laien spreche.
Ein Laie ist leicht zu beeindrucken.

Das Bild mit der Box wurde leider wegen Grösse von einem Mod entfernt.
War aber da.
Deshalb auch mein Nachtrag mit der Boxgeschichte.

artbroker
10.04.2006, 15:36
Eine Box kann man gebraucht echt oder sogar als Fake kaufen-Certis gibts obendrauf auch noch.
Es hilft doch nichts die Sache zu legitimieren.
Ein Fake Kopie Blender oder sonst wie genannt sind ein Verstoß gegen geltendes Recht und ich mache mir langsam Sorgen wohin das noch alles führen soll. :stupid:

AUTOMATIC
10.04.2006, 15:42
Original von artbroker
Eine Box kann man gebraucht echt oder sogar als Fake kaufen-Certis gibts obendrauf auch noch. Echt ? Ne oder ?
Das ist mir schon klar.
Bitte nicht vergessen, oder nicht verstanden, was ich mit meinem vorherigen Post sagen wollte.
Ich sprach hier aus der Sicht des Laien.
Nicht aus der Sicht des kundigen Uhrenfachmanns xy.Es hilft doch nichts die Sache zu legitimieren.
Ein Fake Kopie Blender oder sonst wie genannt sind ein Verstoß gegen geltendes Recht und ich mache mir langsam Sorgen wohin das noch alles führen soll. :stupid:
Stellt euch vor wir beantworten solche Fragen gar nicht mehr-am Ende steht bei einer Auktion noch: Echtheit durch das Rolex Forum bestätigt und ein paar Ziate dazu. Dann Prost Mahlzeit Diese Schlussfolgerung hat ja derart Schlagseite! 8o :twisted:

PCS
10.04.2006, 15:44
Original von Donluigi
Ich gebe AcidUsers Frau recht: ich finde, daß die Geschichte plausibel klingt - und auch die Vorgehensweise des Users klingt logisch: wer keine Erfahrungen mit Konzis hat, mag den Weg dorthin erstmal scheuen, die Frage im Forum ist schneller und einfacher gestellt. Ich hätte ähnlich gehandelt.

Man könnte auch dem Eindruck erliegen, daß derartige Anfragen alle 10 Minuten gestellt werden, wenn man die gereizten Reaktionen einiger Poster zugrunde legt. Tatsächlich kamen derartige Anfragen in letzter Zeit sehr selten vor - und bei einer der letzten haben die meisten hier doch mächtig danebengelangt (man erinnere sich an die goldene Cellini, die hier laut als falsch beschrieben wurde und dann doch ziemlich echt war ;) ). Leben und leben lassen.


Vielen Dank, Tobias.

Dies entspricht weitestgehend auch der Meinung von uns Moderatoren.
Daher nochmals die eindringliche Bitte, solche Anfragen zukünftig sachlich
zu beantworten oder sie einfach zu überlesen und sich anderen Themen
zuzuwenden.

Scheint einigen aber sehr schwer zu fallen. Warum auch immer. :rolleyes:

artbroker
10.04.2006, 15:58
Denn letzte Absatz habe ich jetzt mal raus genommen da er scheinbar über das Ziel hinaus war. :O
Trotzdem denke ich passieren aufgrund des Internets und des Handels auch über das Medium zur Zeit Dinge die man besser vermeiden sollte.
Früher mußte man halt jemanden fragen udn ein Konzi ist sicher immer bereit ein Urteil über ein Stück abzugeben.