PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oldtimer-Sternfahrt, die zweite



Donluigi
09.04.2006, 19:15
Die erste war ein gelungener Auftakt - wann und wo findet die zweite statt? Hier könnte man ja mal Ideen sammeln :D Wer hat Lust, das in die Hand zu nehmen?

Hannes
09.04.2006, 19:33
Original von Donluigi
Wer hat Lust, das in die Hand zu nehmen?
Du hast das doch ganz gut gemacht :D

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 19:33
Ich hatte doch neulich mal hier ne Superroute vorgeschlagen......

Von WI aus den Rheingau lang bis Kaub, dann mit der Fähre über den Rhein, linksrheinisch bis Oberwesel. Dann zur Schönburg hoch und von dort über den Hunsrück an die Mosel. In Kobern-Gondorf in Hörets Alter Mühle dann lecker essen und über Koblenz den Rhein runter zurück.
Fahrtzeit vin WI an die Mosel ca. 2 Stunden, dito zurück über Koblenz. megageile Tour mit super Aussichten, vor allem für diejenigen , die den Rheingau oder die Mosel nicht kennen.

Ist auch für Cabrios eine Klasse Tour, wir sinds jedenfalls schon oft gefahren.

GG2801
09.04.2006, 19:34
Original von Ticktacktom
Ich hatte doch neulich mal hier ne Superroute vorgeschlagen......

Von WI aus den Rheingau lang bis Kaub, dann mit der Fähre über den Rhein, linksrheinisch bis Oberwesel. Dann zur Schönburg hoch und von dort über den Hunsrück an die Mosel. In Kobern-Gondorf in Hörets Alter Mühle dann lecker essen und über Koblenz den Rhein runter zurück.
Fahrtzeit vin WI an die Mosel ca. 2 Stunden, dito zurück über Koblenz. megageile Tour mit super Aussichten, vor allem für diejenigen , die den Rheingau oder die Mosel nicht kennen.

Ist auch für Cabrios eine Klasse Tour, wir sinds jedenfalls schon oft gefahren.

Klingt gut, Tom - freu mich schon auf diese Ausfahrt... ;)

Donluigi
09.04.2006, 19:35
Ich machs auch gern wieder, aber ein anderer Landstrich wäre sehr reizvoll. Vielleicht Nürnberg? :D oder Rheingau? :D :D

Deidesheimer Weinfest im August wäre lustig, dann allerdings mit Bustransfer zum und vom Fest und Übernachtung ;)

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 19:36
wie wärs mit dem bayerischem wald oder salzburger land...

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 19:37
Oder Tibetanisches Hochland ? Stephan, - Aus !

Donluigi
09.04.2006, 19:38
Ja, so ein bißchen mittig sollte das Ziel liegen. Mecklenburger Seenplatte wäre ja auch toll, aber das bedeutet wohl für jeden eine ewige Anreise - schade.

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 19:39
Original von Ticktacktom
Oder Tibetanisches Hochland ? Stephan, - Aus !

das war gemein :D

PCS
09.04.2006, 19:40
Neeeeee. Lass uns rechtsrheinisch bleiben. Da scheint wenigstens die Sonne..........

Hannes
09.04.2006, 19:41
Wieso? Gestern waren wir doch linksrheinisch 8o

Oder war das die Ausnahme??? ;)

Donluigi
09.04.2006, 19:42
*lol* Percy muß erst die Bilder sichten :D

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 19:42
Original von PCS
Neeeeee. Lass uns rechtsrheinisch bleiben. Da scheint wenigstens die Sonne..........

Auf dem Hunsrück-Plateau und an der Mosel hast du Sonne pur.....

Donluigi
09.04.2006, 19:43
Mosel fänd ich super!

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 19:46
Guggst du hier:


http://www.alte-muehle-hoereth.de/

Donluigi
09.04.2006, 19:50
Ein Träumchen =)

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 19:51
Jepp. Super-Ziel nach Super-Fahrt......

watoo
09.04.2006, 19:58
Sieht gut aus, was sind denn teilnahmeberechtigte Exoten?

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 20:00
zB Daimler .......... ;-) Kannst antürlich auch mit dem 288 GTO kommen, der geht auch durch......oder der Viper..... ;-))

watoo
09.04.2006, 20:03
ok, das wollt ich wissen, bei gutem Wetter fahr ich ganz gerne mal mit ohne Dach.

R.O. Lex
09.04.2006, 22:03
Original von Donluigi
Ja, so ein bißchen mittig sollte das Ziel liegen. Mecklenburger Seenplatte wäre ja auch toll, aber das bedeutet wohl für jeden eine ewige Anreise - schade.

Nicht für jeden, wir haben doch hier auch Mitglieder aus Vorpolen.

bullimartin
09.04.2006, 22:47
Aus der KBA-Statistik:

SJ (SJ SAMURAI) 321 SJ-O-51KW

10 135 Stück in Deutschland - gilt der als Exot?

Ich frag ja nur... will auch mit... :rolleyes:

PCS
09.04.2006, 22:56
hehe.

von meinem gibt's 3.242.
fürchte, das reicht nicht....

bullimartin
09.04.2006, 23:34
Och manno.

Los Percy, diesmal wird hier nicht irgendein thread versemmelt, sondern die Exoten- und Oldieausfahrt :D

Terminator
09.04.2006, 23:57
Original von Ticktacktom
Ich hatte doch neulich mal hier ne Superroute vorgeschlagen......

Von WI aus den Rheingau lang bis Kaub, dann mit der Fähre über den Rhein, linksrheinisch bis Oberwesel. Dann zur Schönburg hoch und von dort über den Hunsrück an die Mosel. In Kobern-Gondorf in Hörets Alter Mühle dann lecker essen und über Koblenz den Rhein runter zurück.
Fahrtzeit vin WI an die Mosel ca. 2 Stunden, dito zurück über Koblenz. megageile Tour mit super Aussichten, vor allem für diejenigen , die den Rheingau oder die Mosel nicht kennen.

Ist auch für Cabrios eine Klasse Tour, wir sinds jedenfalls schon oft gefahren.

Geile Tour !!

Jedoch ob der Hoereth unbedingt sein muss ..........

Er hat die letzten Jahre nicht die besten Kritiken bei uns im Umkreis bekommen.

Fette Kurse, und nix mehr auf`m Teller !!

Qualität war vor 8-9 Jahren erheblich besser !!

Aber um Koblenz gibt es noch reichlich gute Lokalitäten .

Gruss :D

Terminator

max mustermann
10.04.2006, 09:28
Original von RufusMücke
wie wärs mit dem bayerischem wald oder salzburger land...

Da wären wir auch dabei, ist zwar nicht meiner, kann aber damit tun was ich will :D ......

http://img86.imageshack.us/img86/1413/porsche9hu.jpg (http://imageshack.us)

Mücke
10.04.2006, 10:53
Original von Donluigi
Ja, so ein bißchen mittig sollte das Ziel liegen. Mecklenburger Seenplatte wäre ja auch toll, aber das bedeutet wohl für jeden eine ewige Anreise - schade.

Organisiere ich gerne. :)

ehemaliges mitglied
10.04.2006, 17:11
Original von Terminator

Original von Ticktacktom
Ich hatte doch neulich mal hier ne Superroute vorgeschlagen......

Von WI aus den Rheingau lang bis Kaub, dann mit der Fähre über den Rhein, linksrheinisch bis Oberwesel. Dann zur Schönburg hoch und von dort über den Hunsrück an die Mosel. In Kobern-Gondorf in Hörets Alter Mühle dann lecker essen und über Koblenz den Rhein runter zurück.
Fahrtzeit vin WI an die Mosel ca. 2 Stunden, dito zurück über Koblenz. megageile Tour mit super Aussichten, vor allem für diejenigen , die den Rheingau oder die Mosel nicht kennen.

Ist auch für Cabrios eine Klasse Tour, wir sinds jedenfalls schon oft gefahren.

Geile Tour !!

Jedoch ob der Hoereth unbedingt sein muss ..........

Er hat die letzten Jahre nicht die besten Kritiken bei uns im Umkreis bekommen.

Fette Kurse, und nix mehr auf`m Teller !!

Qualität war vor 8-9 Jahren erheblich besser !!

Aber um Koblenz gibt es noch reichlich gute Lokalitäten .

Gruss :D

Terminator

Also, ich bin beim Höreth noch bis vor kurzem absolut satt geworden, und ich bin forumsbekannt :D ein guter Esser......

Die Location dort ist aber einfach super, so was sonst zu finden, dürfte schwer sein. :gut: :gut:

orange
11.04.2006, 07:50
ab wann ist ein auto ein oldtimer ? ist ein motorrad eher ein oldtimer als ein auto ??

Donluigi
11.04.2006, 07:53
Ein Auto isti n Deutschland offiziell ein Oldtimer, wenn es 30 Jahre alt ist, original ist, in gutem Zustand ist und sammelwürdig ist. Das sieht jede Zulassungsstelle anders. Dort wird entschieden, ob du ein H-Kennzeichen bekommst, ab dann kommst du in den Genuß aller Oldievorzüge (Steuern, Versicherung) Moppeds weiß ich nichts drüber.

watoo
11.04.2006, 07:55
Original von Donluigi
Ein Auto isti n Deutschland offiziell ein Oldtimer, wenn es 30 Jahre alt ist, original ist, in gutem Zustand ist und sammelwürdig ist. Das sieht jede Zulassungsstelle anders. Dort wird entschieden, ob du ein H-Kennzeichen bekommst, ab dann kommst du in den Genuß aller Oldievorzüge (Steuern, Versicherung) Moppeds weiß ich nichts drüber.

Bei Moppeds genauso. Ebenso bei Lastwagen.
Einfach gesagt, 30Jahre, original und nicht vergammelt.

ehemaliges mitglied
11.04.2006, 07:56
Ah...ich bin ein Oldtimer........

watoo
11.04.2006, 08:02
Original von ******
Ah...ich bin ein Oldtimer........

Wenn Du nicht vergammelt bist, ein bisschen Patina ist erlaubt.

orange
11.04.2006, 08:04
Original von Donluigi
Ein Auto isti n Deutschland offiziell ein Oldtimer, wenn es 30 Jahre alt ist, original ist, in gutem Zustand ist und sammelwürdig ist. Das sieht jede Zulassungsstelle anders. Dort wird entschieden, ob du ein H-Kennzeichen bekommst, ab dann kommst du in den Genuß aller Oldievorzüge (Steuern, Versicherung) Moppeds weiß ich nichts drüber.

danke !!

dann melde ich mich schon einmal für die ausfahrt im jahre 2020 an. habe drei mitfahrerplätze.....:D

obwohl, meine XT wird nächstes jahr 30... :jump:.... komme ich doch mit der.....