PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LV kaufen ?



Soprano
09.04.2006, 20:11
Hallo,

ich habe einen Anruf vom Juwelier bekommen ich könne meine bestellte LV abhohlen, habe mich im Dezember auf die Liste setzen lassen.

Ist der Hype vorbei oder liefert Rolex mehr aus ?

Die Uhr möchte ich der vollständigkeithalber besitzen, gefallen tut sie mir jedoch nicht.

Es gibt auch keine Prozente, dies wäre die erste Uhr die ich bei dem Juwelier ohne Nachlass mitnehme.

Gruß

Stefan

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 20:12
Dann kauf sie und verkauf sie hier im SC an jemanden weiter, dem sie gefällt und der sonst beim Konzi lange warten müßte. Was hältst du davon ???

Butch
09.04.2006, 20:13
Original von Soprano
Die Uhr möchte ich der vollständigkeithalber besitzen, gefallen tut sie mir jedoch nicht.

Doch, das macht Sinn!

Hört sich irgendwie an, als wartetest Du auf jemanden, der gerade im
Moment unbedingt eine haben will....

Soprano
09.04.2006, 20:17
Hallo,

nein ich möchte Sie nicht verkaufen, da sie in meine Sammlung der Stahlsporties passt, mir gefällt jedoch z.B. die GMT besser.

Ich habe mich nur gefragt warum es zu einer so schnellen Auslieferung kommen kann.

Gruß

Stefan

THX_Ultra
09.04.2006, 20:18
Ja wenn dir die GMT besser gefällt, dann kauf dir eine GMT...

Es gab Zeiten da musste man auch auf eine SD lange warten. Und die Wartezeit auf eine LV scheint sich auch schon sehr in Grenzen zu halten -ist also eine Uhr die man quasi überall bekommen kann.

Kauf das was dir besser gefällt.

riesling1965
09.04.2006, 20:21
Hm.....ne Uhr die mir nicht gefällt.......die würde ich einfach nicht kaufen...

watoo
09.04.2006, 20:26
Her mit dem Ding, ich nehm sie für nen Bekannten.

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 20:35
Original von watoo
Her mit dem Ding, ich nehm sie für nen Bekannten.

Für sowas ist so ein Thread immer gut.....;)

Gr,
István

watoo
09.04.2006, 20:38
Zu spät,ich brauch sie doch nicht, sind mir gerade ein paar angeboten worden.

time4web
09.04.2006, 20:43
Original von watoo
Zu spät,ich brauch sie doch nicht, sind mir gerade ein paar angeboten worden.
innerhalb von 12 minuten 8o
na das ging ja schnell :]

ehemaliges mitglied
09.04.2006, 21:55
LOL, auch schon unter Liste? Mir hat noch keiner eine angeboten.....

fvw1932
09.04.2006, 22:07
Falls du nicht weisst, wohin damit, für den LP nehm ich sie! :gut:

Terminator
09.04.2006, 22:40
Scheint momentan mal wieder "LV Ausschüttung " zu sein ! =)

Habe vorletzte Woche eine angeboten bekommen, und gestern wieder !

Vermisse nur seit längerer Zeit den SS Daytona Anruf !! :( :( :(

Gruss :D

Terminator

AUTOMATIC
10.04.2006, 02:37
Ich würd sie kaufen und dann im SC für deinen Einkaufspreis weiter verkaufen.
Damit sich wenigstens ein anderer daran erfreuen kann,
wenn Du schon damit keine Freude hast.



Was ist denn das für eine Frage: "soll ich eine Uhr, die ich bestellt habe denn nun auch kaufen ?" :rolleyes: :wall:



Leute ich bestell mir jetzt bei Amazon ein Buch, will es zwar nicht haben, dennoch würde es in meine Sammlung passen.
Soll ich das Buch kaufen? Wäre das erste Buch, das ich zum Listenpreis kaufen müsste.
Was haltet Ihr davon ?

Donluigi
10.04.2006, 07:17
Ich muß mich auch wundern: Uhr bestellen, die ich nicht will und nach der Bestellung fragen, ob ich sie nehmen soll. Herrgott, dann bestellt halt nicht! Daß der Hype für die Uhren etwas am abflauen ist, war doch schon im Dezember erkennbar. Ein Blick in den SC und man stellt fest, daß schon im September LVs für unter 4500 hier zu haben waren...

Street Bob
10.04.2006, 07:34
Irgendwie verstehe ich die Fragestellung auch nicht. Die Einigung mit dem Konzi ist doch längst zustande gekommen, für die Übergabe hat er alles getan. Für mich auch irgendwie eine Frage des Anstandes....

ehemaliges mitglied
10.04.2006, 07:45
Ihr habt Probleme :rolleyes:
Ungeachtet der Tatsache, das ich kein Verständnis habe für Leute welche einfach mal so auf Verdacht eine Bestellung aufgeben, um dann beim Eintreffen der Lieferung erst über den Sachverhalt nachzudenken............... würde ich Dir raten, deinen Konzi anzurufen, ihn offen und ehrlich über deine "vorschnelle" Kaufabsicht informieren, und ihn bitten die Uhr an eine weitere auf der Warteliste stehende Person zu verkaufen.
Somit hätte der Sachverhalt wenigstens einen seriousen Abschluss gefunden :rolleyes:

Charles.
10.04.2006, 07:47
An der letzten Börse in Basel waren nicht viele Leute, aber viele LV's.
Gegen Abend zu Liste.

Die Leute haben nämlich an der Uhrenmesse gesehen, dass sie immer noch ausgestellt war. Somit fiel das Spekulationsinteresse weg. Jedesmal, wenn eine neue Auslieferung kommt, wird es jetzt einige geben, die sie nicht wollen. Und am Schluss müssen sie ein paar doch nehmen, weil der Händler sonst darauf sitzen bleibt.

Ich finde es ebenfalls unsinnig, Uhren zu bestellen, die man eigentlich nicht will. Bei mir kam sie nie in Frage, weil ich seit einiger Zeit keine Rolex mit altem Band mehr kaufe. Ob sie gefällt oder nicht. Nächstes Jahr im Herbst werden die GMTII mit neuen Bändern ausgeliefert. Der Mehrpreis lohnt sich.

superluebi
10.04.2006, 09:16
Auf jeden Fall kaufen !

Gestern ging z. B. eine normale Submariner von 2001 für 2910,-- weg, dabei liegt der Durchschnittspreis derzeit bei 2550 - 2750 Euro.

Es muß halt gerade der "Richtige" bieten, nach dem Motto: Jeden Morgen steht ein Verrückter am Bahnhof..............

wesub
10.04.2006, 09:20
Wenn sie Dir nicht gefällt, dann laß jemanden zum Zug kommen der darauf warten muß und sie nach dem Kauf auch umschnallt.

Mücke
10.04.2006, 09:23
Wer will schon eine LV? :rolleyes: Ich z.B. nicht. ;)

miboroco
10.04.2006, 09:30
Original von wesub
Wenn sie Dir nicht gefällt, dann laß jemanden zum Zug kommen der darauf warten muß und sie nach dem Kauf auch umschnallt.

Nehme se einfach für deine Sammlung ;)

ehemaliges mitglied
10.04.2006, 09:40
Original von R.H.
Ihr habt Probleme :rolleyes:
Ungeachtet der Tatsache, das ich kein Verständnis habe für Leute welche einfach mal so auf Verdacht eine Bestellung aufgeben, um dann beim Eintreffen der Lieferung erst über den Sachverhalt nachzudenken............... würde ich Dir raten, deinen Konzi anzurufen, ihn offen und ehrlich über deine "vorschnelle" Kaufabsicht informieren, und ihn bitten die Uhr an eine weitere auf der Warteliste stehende Person zu verkaufen.
Somit hätte der Sachverhalt wenigstens einen seriousen Abschluss gefunden :rolleyes:

Mehr ist aus meiner Sicht zu dem Thema nicht zu sagen :gut:

cuteluke
10.04.2006, 10:16
Original von Charles.
An der letzten Börse in Basel waren nicht viele Leute, aber viele LV's.
Gegen Abend zu Liste.

Die Leute haben nämlich an der Uhrenmesse gesehen, dass sie immer noch ausgestellt war. Somit fiel das Spekulationsinteresse weg. Jedesmal, wenn eine neue Auslieferung kommt, wird es jetzt einige geben, die sie nicht wollen. Und am Schluss müssen sie ein paar doch nehmen, weil der Händler sonst darauf sitzen bleibt.

Ich finde es ebenfalls unsinnig, Uhren zu bestellen, die man eigentlich nicht will. Bei mir kam sie nie in Frage, weil ich seit einiger Zeit keine Rolex mit altem Band mehr kaufe. Ob sie gefällt oder nicht. Nächstes Jahr im Herbst werden die GMTII mit neuen Bändern ausgeliefert. Der Mehrpreis lohnt sich.

Was wird denn an den Bändern geändert bzw. ist "neu" ? Danke.

chris01
10.04.2006, 10:29
ich stimme da tobias zu: über den hype braucht man mehr keine worte verlieren, dass hatten wir schon.

und wenn man sie bestellt, dann sollte man sie auch nehmen (vorausgesetzt, es gibt dringliche verbindlichkeiten, die man vorher nicht beachtet hat. dafür hätte ich verständnis).

superluebi
10.04.2006, 11:42
Ich werde meinen Frosch auf keinen Fall verkaufen, er bleibt in meinem Teich.

Donluigi
10.04.2006, 12:16
Wäre ich Konzi, ich würde mir eine Bestellung mit einer Anzahlung bestätigen lassen. Möchte nicht wissen, wieviele Bestellungen dann tatsächlich eingehen würden. UN verlangt 5 Mille Anzahlung für die Freak und äußert sich nicht, wann sie geliefert wird.

ehemaliges mitglied
10.04.2006, 12:28
Konzi's werden auch nicht mehr ohne weiters für eine LV noch Bestellungen aufnehmen ;)

Gruß,
István

Donluigi
10.04.2006, 12:29
Warum auch, liegt doch eh auf Lager :D :D

Moehf
10.04.2006, 12:32
Nimm die Uhr und verkauf sie hier und alle haben ihren Frieden, der Konzi, Du und sogar einer, der die (hässliche grüne) Uhr sucht...

ehemaliges mitglied
10.04.2006, 12:33
Original von watoo
Zu spät,ich brauch sie doch nicht, sind mir gerade ein paar angeboten worden.


ok, dann nehm ich dir 1-2 ab aber nur mit nachlass nciht unter 20%...angebot nur bis 14.10 Uhr gültig ;-)

watoo
10.04.2006, 12:44
20 Prozent kann ich nur auf Stahldaytonas geben. Schau mal in dsen ungerechtfertigterweise in die Semmeln verschoben Thread von mir.

ehemaliges mitglied
10.04.2006, 12:45
pah stahldaytonas würd ich dir auch als freund nicht mal zu 35% nachlasse abnehmen können, freund hin oder her, meine töchter müssen leben

watoo
10.04.2006, 12:49
Den Mist würd ich Dir auch gar nicht anbieten, mein Freund.

ehemaliges mitglied
10.04.2006, 12:50
..puhh, danke meister

Soprano
10.04.2006, 12:57
Hallo,

ich habe die Uhr erworben. Sie steht jetzt in der Vitrine und da bleibt sie auch.

Ich hatte nie vor Sie nicht zu kaufen, sondern es ging mir darum das ich mich auf eine lange Wartezeit eingestellt habe und es nun doch so schnell ging hat mich gewundert.

Gruß

Stefan

ehemaliges mitglied
10.04.2006, 13:32
Original von Soprano
Hallo,

ich habe die Uhr erworben. Sie steht jetzt in der Vitrine und da bleibt sie auch.
Gruß

Stefan

Viel zu schade, die Uhr ist doch zum Tragen da und es ist bald Sommer ;)

Gruß,
István

Flo777
10.04.2006, 13:39
Original von Penzes

Original von Soprano
Hallo,

ich habe die Uhr erworben. Sie steht jetzt in der Vitrine und da bleibt sie auch.
Gruß

Stefan

Viel zu schade, die Uhr ist doch zum Tragen da und es ist bald Sommer ;)

Gruß,
István


Aber sie gefällt ihm doch nicht ;)