PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was denkt Ihr?



Gerro
12.04.2006, 08:58
Hallo Experten?

Was denkt Ihr über dieses Auktionen? Ich bin noch Jungfrau (nich so!, Ich habe noch keine Uhr mit Krone). Diese Uhren können als anfanger Sein?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8924090703
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8921466287

Danke Euch schon im voraus! :-))))

Insoman
12.04.2006, 08:59
die erste wäre mein Favorit

Prüfer
12.04.2006, 09:02
Beide NICHT nehmen! Die Airking kann sehr schön und dezent aussehen. Als Einsteigerrolex ist sie nach wie vor unterbewertet. Es gibt bessere Angebote - und da es davon genügend gibt solltest Du Dir als Käufer bei diesem Modell den Luxus gönnen, auf ein komplett originales und vollständiges Set - Box, Papiere, Anleitung zu achten.

Bei beiden von Dir gezeigten Uhren ist dies nicht der Fall - demnach NICHT empfehlenswert!

Gruss

Prüfer

walti
12.04.2006, 09:10
Hallo,

da schliesse ich mich Stefan an, die erste ist eine Sahneschnitte, eine schöne Vintage, dazu noch überholt und mit Wempe-Garantie. WUUUUUNDERBAAAAAR !
Kaufen , ohne Wenn und Aber !!!! Die 5500 war auch meine erste Krone, eine wunderschöne und elegante Uhr . Hier mal meine !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/5500Handgel.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/5500-2.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/5500-1.jpg

Glaub mir : Du wirst sie liiiiiiiiiieben !

Gruss an alle AK und AKD-Freunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Insoman
12.04.2006, 09:21
aber mal ne andere Frage: was ist das für ein Symbol auf der Schließe von der ersten Uhr ?

sieht die Rolex Krone nicht anders aus ?

Mücke
12.04.2006, 09:27
Die ältere Air-King wäre auch mein Favorit.
Bei der jüngeren gefällt mir persönlich das Zifferblatt nicht.

walti
12.04.2006, 09:30
Original von Mücke
Die ältere Air-King wäre auch mein Favorit.
Bei der jüngeren gefällt mir persönlich das Zifferblatt nicht.

hallo,

100 % :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: Sowohl ZB als auch Lünette sehen imho Sch**sse aus !

Gruss an alle Freunde der AK und AKD

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Gerro
12.04.2006, 09:54
Original von Prüfer
Beide NICHT nehmen! Die Airking kann sehr schön und dezent aussehen. Als Einsteigerrolex ist sie nach wie vor unterbewertet. Es gibt bessere Angebote - und da es davon genügend gibt solltest Du Dir als Käufer bei diesem Modell den Luxus gönnen, auf ein komplett originales und vollständiges Set - Box, Papiere, Anleitung zu achten.

Bei beiden von Dir gezeigten Uhren ist dies nicht der Fall - demnach NICHT empfehlenswert!

Gruss

Prüfer

Das habe ich in dem SC gesah, wenn fehlen die Zubehören, dann lass das Uhr sich nicht so schnell verkaufen. Natürlich das hat einwirkung auf VK Preis auch. Wenn ich kaufe eine, ich möchte das nicht verkaufen, aber muß man daruf denken was kann machen wenn ein Finanzielle Krach kommt vor.

walti
12.04.2006, 10:06
Original von Gerro

Original von Prüfer
Beide NICHT nehmen! Die Airking kann sehr schön und dezent aussehen. Als Einsteigerrolex ist sie nach wie vor unterbewertet. Es gibt bessere Angebote - und da es davon genügend gibt solltest Du Dir als Käufer bei diesem Modell den Luxus gönnen, auf ein komplett originales und vollständiges Set - Box, Papiere, Anleitung zu achten.

Bei beiden von Dir gezeigten Uhren ist dies nicht der Fall - demnach NICHT empfehlenswert!

Gruss

Prüfer

Das habe ich in dem SC gesah, wenn fehlen die Zubehören, dann lass das Uhr sich nicht so schnell verkaufen. Natürlich das hat einwirkung auf VK Preis auch. Wenn ich kaufe eine, ich möchte das nicht verkaufen, aber muß man daruf denken was kann machen wenn ein Finanzielle Krach kommt vor.

Hallo,

was nützen einem die Papiere , wenn die uhr nix taugt ? Gar nix ! Hier hast du eine Uhr mit frischer Revi aus 2006 !!! Das bedeutet im Klartext:

A.) das sie zu 100 % echt ist, sonst würde die revi nämlich nicht gemacht.
B.) Das sie technisch in einem hervorragenden Zustand ist und du lange nix an ihr machen musst !
C.) Du hast volle Wempe-Garantie auf die Uhr !

Was will man mehr, frage ich da ! Eine frische Revision ist gerade bei einer Vintage imho höher zu bewerten als die ach so tollen Papiere.

Beispiel: Du kaufst eine mit Papers, deren revi aber schon lange zurück liegt, du bezahlst viel kohle für die dämlichen papiere und mustt sie auch noch revidieren lassen !

Wenn die papiere dabei sind, ist es ganz nett, sagt aber letzten Endes imho nix über den technischen zustand der uhr aus !

Gruss an alle Freunde der AK und AKD

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Peter 5513
12.04.2006, 10:16
Hallo Gerro,

bitte denke dran, doch künftig ein aussagekräftiges Thema in der Titelzeile anzugeben. Die Frage "Was denkt Ihr" kann sich auf tausenderlei Dinge beziehen. Für manche aber uninteressant sein.

"Air-King bei ebay - o.k.?" wäre z.B. eine Möglichkeit.

Danke.

Grüße,

Peter

Gerro
12.04.2006, 10:30
Original von Peter 5513
Hallo Gerro,

bitte denke dran, doch künftig ein aussagekräftiges Thema in der Titelzeile anzugeben. Die Frage "Was denkt Ihr" kann sich auf tausenderlei Dinge beziehen. Für manche aber uninteressant sein.

"Air-King bei ebay - o.k.?" wäre z.B. eine Möglichkeit.

Danke.

Grüße,

Peter
Danke für das Rat aber das kann ich nicht mehr Andern!
Ich gab die folgende :"Sie können Beiträge nur innerhalb von 60 Minuten, nachdem Sie sie verfasst haben, bearbeiten."
Oder habe ich was Falsch gamacht?

(ex)exII
12.04.2006, 10:41
Hallo Gerro,

ich finde die erste AK auch klasse, und mit der Revi ist der Preis auch O.K. :gut:

Und noch ein Bild von meiner: ;)

http://i1.tinypic.com/v7xg0l.jpg


Gruß,
Ralph

tudorrose
12.04.2006, 10:44
Hallo Leute,

Ich habe die Wempe rechnung mal vergrössert:

Es steht da:

Tubus Stahl Datekust inklusive
Krone Stahl Datejust inklusive

Sind diese als referenz gleich oder ist die Rechnug von eine andere Uhr? :stupid: :stupid:

AUTOMATIC
12.04.2006, 12:19
Deine Eingangsfrage war, welche der beiden Uhren Du nehmen solltest.

Ich persönlich würde zur 2ten tendieren,

1. da sie mir besser gefällt (falls dir das Ziffernblatt nicht gefallen sollte, gibt es auch für wenige € bei ebay andere Ziffernblätter)
2. Die Uhr wurde frisch revidiert! Das wäre für mich schon ein unschlagbares Argument im Vergleich zu der anderen Uhr.



Nimm die Uhr, die Dir besser gefällt :gut:

Peter 5513
12.04.2006, 12:24
Original von Gerro
Danke für das Rat aber das kann ich nicht mehr Andern!
Ich gab die folgende :"Sie können Beiträge nur innerhalb von 60 Minuten, nachdem Sie sie verfasst haben, bearbeiten."
Oder habe ich was Falsch gamacht?

Hi Gerro,

nein, hier ändern kannst Du es nicht mehr. Aber es einfach beim nächsten Thread anders machen ;)

Grüße,

Peter

Peter 5513
12.04.2006, 12:28
Jetzt aber noch zu Deiner eigentlichen Frage:

Die AirKing ist grundsätzlich eine schöne Uhr. Das Gehäuse der Uhr bei ebay ist aber schon ziemlich runtergeschliffen. Das erkennst Du daran, dass erstens die Hörner des Gehäuses kaum mehr größer sind als der Bandanstoß. Bei einer neuen Uhr steht das gut anderthalb Milimeter über. Zweitens erkennst Du es daran, dass die Löcher in den Hörnern, die den Federsteg aufnehmen, schon sehr sehr in die Hörnerecke gerutscht sind.

Die Uhr Nummer zwei finde ich entsetzlich hässlich.

Warte auf auf eine bessere AirKing. Suche doch mal im Sales Corner hier im Forum.

Grüße,

Peter

Insoman
12.04.2006, 12:30
oder schau mal bei Tjibbe von uhrenfreund.com rein, der hat gereide eine wuderschöne AK da ;)

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 12:37
Original von Insoman
oder schau mal bei Tjibbe von uhrenfreund.com rein, der hat gereide eine wuderschöne AK da ;)

Würde ich auch so sagen, zwar kriege ich keine Provision, noch nicht ;) finde beide von dir gezeigten Uhren wesentlich schlechter als seine Angebote.

Zu den ersten wurde schon einiges gesagt und die zweite finde ich einfach häßlich, da bringen die Papieren auch nichts!

Gruß,
István

Gerro
12.04.2006, 16:54
Alles was habe ich hier geliest wir gespeichert in dem "Datenbank" für die zukunft. Ich werde mi offene Augen spazieren und wenn ich sehe was werde icherinnern.
Danke für Euere hilfe! :-))))))))))

miboroco
12.04.2006, 17:58
Aber immer vorsichtig sein bei ebay!

AK gute Wahl!!!

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 18:08
Ich würde auch die erste nehmen......

artbroker
12.04.2006, 18:14
Air King mit goldenem Index und Zeigern.
Sensationell!!!
Das war meine 2 Uhr und ich finde sie heute immer noch toll.
Passt im Fitness Studio genauso gut wie zum Anzug im Job
Zudem ist die Air King das einzige Modell von Rolex das nahezu unverändert seit Beginn an unverändert gebaut wird. Sehr empfehelenswert udn mit Wempe Revision ein guter Kauf