PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orange Hand im SC



Kiki Lamour
12.04.2006, 10:35
Hätte ich nicht die D gekauft, dann wär sie jetzt mir...


EIN TRÄUMCHEN!!!! :cool: :cool: :cool:

paddy
12.04.2006, 10:41
Ambitionierter Preis ohne Papiere.

Kiki Lamour
12.04.2006, 10:43
Original von paddy
Ambitionierter Preis ohne Papiere.

nö, preis absolut gerechtfertigt

Terminator
12.04.2006, 10:48
Wenn die Uhr innerhalb der letzten Zeit (bis 2 Jahre !) eine Revision hatte, ist der Preis o.k. !!

Die Uhr muss in Natura natürlich auch super aussehen.

Bilder bringen mir nicht viel............

Gruss :D

Terminator

Kiki Lamour
12.04.2006, 10:49
zugegeben sieht sie auf den bildern hammer aus, da hab ich schon andere gurken gesehen...

spacedweller
12.04.2006, 10:51
gib ihm die Daytona in Zahlung, die Orange hand ist sowieso viel schöner .. ;)

OrangeHand
12.04.2006, 10:56
Es gibt sie noch, die gut erhaltenen 1655er :gut:

Auf den Bildern ist schon recht gut zu erkennen, dass es sich um ein schön erhaltenes Exemplar handelt. So eine Uhr muss man vor dem Kauf allerdings in der Hand gehalten haben.

Smile
12.04.2006, 11:01
jungs,

nicht überkritisch werden !!
eine 1655 mit einem besseren gehäuse und einem schöneren blatt habe ich lange nicht
gesehen ... die uhr ist in einem wahnsinnigen zustand ... jeden cent wert !!!! ;)

Kiki Lamour
12.04.2006, 11:01
Original von Smile
jungs,

nicht überkritisch werden !!
eine 1655 mit einem besseren gehäuse und einem schöneren blatt habe ich lange nicht
gesehen ... die uhr ist in einem wahnsinnigen zustand ... jeden cent wert !!!! ;)

:gut: :gut:

neunelfer
12.04.2006, 11:48
Was mich immer wieder freut ist, das Werner nicht so am meckern ist, sondern einfach auch die Schönheit einer Sache lobt!!!

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 11:51
Die Uhr ist schön, wobei Bilder sagen wirklich nicht alles ;)

Ich würde mich nicht wundern, wenn Werner bald eine noch schönere, noch wahnsinnigere im Angebot haben wird :)

Gruß,
István

Peter 5513
12.04.2006, 12:30
Original von neunelfer
Was mich immer wieder freut ist, das Werner nicht so am meckern ist, sondern einfach auch die Schönheit einer Sache lobt!!!

Warum sollte Werner nur meckern???? Wer hat das je behauptet?

Er lobt viel - vor allem seine eigenen Schätzchen :D :D :D

Grüße,

Peter

AUTOMATIC
12.04.2006, 12:32
Original von spacedweller
gib ihm die Daytona in Zahlung, die Orange hand ist sowieso viel schöner .. ;)

Gib die Daytona und die PAM in Zahlung :D

Bei diesem Tausch kannst Du nichts falsch machen :P


Ach, was sag ich, gib wenn möglich nur die PAM in Zahlung :tongue:

neunelfer
12.04.2006, 12:33
Hm......das versteh ich nicht, was Du mir da sagen magst..???

Lies nochmal genau was da steht! :D :gut:

Des weiteren hast Du recht, Werner hat ein Talent dafür seine Uhren zu hypen! Das ist aber gut und richtig so! Er hat halt den richtigen Job! ;)

Smile
12.04.2006, 12:41
Original von neunelfer
Was mich immer wieder freut ist, das Werner nicht so am meckern ist, sondern einfach auch die Schönheit einer Sache lobt!!!


thx christian !!

... manch einer wird hier leicht übermütig mit seiner kritik ... wir reden über vintage
uhren, die alle schon einen teil ihrer, oder des trägers, geschichte geschrieben haben!!
wir alle wollen perfekte vintage uhren, diese sind aber logischerweise die ausnahme,
nicht die regel ... und wenn wir dann eine sehen, heisst es bewundern und schnell
handeln ... und dann sein GLÜCK geniessen !! der geizwahn lässt einige hier lieber
9000 für eine schlechte, als 10000 für eine sensationell schöne orange hand bezahlen
... die zukunft wird den sammlern recht geben, die ausschliesslich nach qualität kaufen,
der höhere preis einer guten uhr rechnet sich in kürze um ein vielfaches ...

kann mich noch gut erinnern, als george hier vor zwei jahren höchstpreise für frühe
1675 gezahlt hat und alle ihm mit kopfschütteln begegnet sind ... heute ist jede
dieser uhren schon 25% des damligen einkaufpreises mehr wert ... kluger george !!

mein wort zum sonntag !!

;)

miboroco
12.04.2006, 12:48
Lieber ne Daytona komplett als ne EX ohne alles!!!

Lass et Kiki ;)

Volvoman
12.04.2006, 12:49
ich verkaufe Autos für mein Unterhalt ... LOL!! Die Uhr ist Absolut wie dargestellt und in SUPER Zustand. Ich hatte beim Kauf damals auch meine Probleme das vom Verkäufer zu glauben. Wie ich sie bekommen habe hat sich das von alleine erledigt... Fast NOS Zustand!

Tu' sie nur weg weil ich eine mit B&P bekommen habe. Die ist nicht so schön wie diese aber dafür B&P und allerhand Service Belege und quittungen. Werde ich irgendwann 'ne nette Thread dazu schreiben. Ich mag' die Geschichte zur Uhr mit B&P ... I must be mad!!

Best wishes my friends,
JB

market-research
12.04.2006, 13:31
Original von Smile
der geizwahn lässt einige hier lieber
9000 für eine schlechte, als 10000 für eine sensationell schöne orange hand bezahlen
... die zukunft wird den sammlern recht geben, die ausschliesslich nach qualität kaufen,
der höhere preis einer guten uhr rechnet sich in kürze um ein vielfaches ...


Lieber Werner, wie wahr, wie wahr! Aber hör doch auf Wasser in den Rhein zu tragen.

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 20:37
Klasse Uhr, aber ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen, an eine Uhr ohne Papers zu denken....

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 20:43
Original von ******
Klasse Uhr, aber ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen, an eine Uhr ohne Papers zu denken....

Mit geht's genauso :wall: :wall:

Wobei langsam geht mir diese Papieren Geschichte am Sack.....;)

István

max mustermann
12.04.2006, 20:58
Original von Volvoman
Tu' sie nur weg weil ich eine mit B&P bekommen habe. Die ist nicht so schön wie diese aber dafür B&P und allerhand Service Belege und quittungen.

Sorry, aber sowas werde ich mein Leben lang nicht verstehen können.....

GeorgB
12.04.2006, 21:01
Keiner versteht dich, wieso ich - ahem: so wie ich!

.

riesling1965
12.04.2006, 21:02
Gibt es noch eine Steigerung ?
Was ist B&P ?

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 21:02
Box und Papiere......

Kiki Lamour
12.04.2006, 21:04
alles quatsch mit den papers, glaub mir, hätte ich die 9 schleifen übrig (leider ist des ned der fall :wall: :wall: ) ich wäre morgen in MG...;)

riesling1965
12.04.2006, 21:06
Original von riesling1965
Gibt es noch eine Steigerung ?
Was ist B&P ?

Na jut.......nich weiter erzählen.... :O

Kiki Lamour
12.04.2006, 21:07
Original von riesling1965

Original von riesling1965
Gibt es noch eine Steigerung ?
Was ist B&P ?

Na jut.......nich weiter erzählen.... :O

du frank, hier musst du aufpassen welche fragen du stellst... :wall: :wall: :wall:

;) ;)

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 21:07
Nee, mußt ned......paßt schon......

riesling1965
12.04.2006, 21:08
Sehe schon.......pssssst....leise

Kiki Lamour
12.04.2006, 21:08
Original von ******
Nee, mußt ned......paßt schon......

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D :D

max mustermann
12.04.2006, 21:19
Original von ******
Box und Papiere......

oder anders ausgedrückt: ein Blatt Papier, wo man nicht weiß, ob es aus einer bulgarischen oder italienischen Druckerei kommt (der Ostblock macht z.Zt. bessere Wasserzeichen), künstlich auf alt getrimmt samt künstlich produziertem Modergeruch, kann man für xxx Euro kaufen.

Die Box: wo man absolut nicht nachvollziehen kann, ob sie gemeinsam mit der Uhr das Werk verlassen hat, oder ein 50 € Schnäppchen im eBay war ......... und so weiter.

Ich habe (bis auf eine) noch jede Uhr mit "B & P" abgelehnt, es sind schon mehrere Käufe meinerseits wegen Beiseins dieses "Bonus" nicht zustande gekommen.
Ich sammle nämlich UHREN !

Marci
12.04.2006, 21:21
nicht übel herr mustermann......leuchtet sogar mir ein....

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 21:22
Hat alles vor und NAchteile, viele mögen halt ein Komplettset........sieht man auch an der preislichen Entwicklung der letzten Zeit.....

Kiki Lamour
12.04.2006, 21:30
Original von ******
Hat alles vor und NAchteile, viele mögen halt ein Komplettset........sieht man auch an der preislichen Entwicklung der letzten Zeit.....

******, in 5 jahren wenn die chinesen sich mal wieder calmiert haben, gibts ne komplette red sub für 4k...;)

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 21:38
Original von Kiki Lamour

Original von ******
Hat alles vor und NAchteile, viele mögen halt ein Komplettset........sieht man auch an der preislichen Entwicklung der letzten Zeit.....

******, in 5 jahren wenn die chinesen sich mal wieder calmiert haben, gibts ne komplette red sub für 4k...;)

In welche Währung?

Gr,
István

artbroker
12.04.2006, 22:00
Als Vintage Sammler muss ich mich auch einmal zu Wort melden:
Niemand der vor 20 oder mehr Jahren eine Rolex Uhr gekauft hat konnte damit rechnen dass sich ein solcher Hype entwickelt.
Wer dennoch Box und Papiere behalten hat war entweder vorausdenkend oder ein Spiesser
Dieses ganze Papier Boxen Gerede-man verzeihe mir den Ausdruck- ist völlig unrealisstisch. Oder hat jemand von euch noch die Kiste von dem 88er Atari Computer der vielleicht in 30 Jahren Sammlerwert hat-nein ? Also.
Leider unterstützt Rolex die Sammler alter Uhren nicht-ganz im Gegensatz zu Patek die dann anstatt des Certi einen Auszug aus dem Archiv liefern-vorbildlich.
Eine Orange Hand ist seltener als eine 6263 Daytona Paul Newman und auf jeden Fall ein gutes Sammlerobjekt. Letztlich entscheidet jeder für sich und was sein Geldbeutel hergibt. Ich kann nur jeden unterstützen der sich eine Vintage Rolex kauft - da er sich dauerhaft von der Masse abhebt und sicher keine Fehlinvestition macht. Preise für Daytonas fallen.
Zudem ist es wie bei alten Mercedes Benz-man bekommt eigentlich alle Teile noch und so kann auch eine Uhr die wirklich gebraucht ist , wieder in einen sehr guten Zustand gebracht werden-nicht neu aber so das man wirkliche Freude daran hat.

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 22:08
Original von artbroker
(...) Preise für Daytonas fallen. (...)

Interessante Prognose ... leider bekommen die Verkäufer dies nicht mit. Ich - als potentieller Käufer - würde dies SEHR (!) begrüßen.

Oder meinst Du die Preise für GG; nicht für Stahl?! ;)

Cheers
Laubi

Smile
12.04.2006, 22:31
zitat: 'Orange Hand ist seltener als eine 6263 Daytona Paul Newman'


nana, nicht übermütig werden ... das ist bei weitem nicht so, vor allem, wenn man
weiss, dass 90% aller PN daytonas auf dem markt mit fake blatt sind ... ;)

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 22:36
Sehe ich ebenso, Smile!

Wiki gibt diesbzgl. auch etwas her:


(...)
Das heute sehr seltene Modell Daytona Ref:6232-6234 verkaufte sich in den Jahren bis zur Einstellung der Produktion circa 1988 überaus schleppend. Erst als das Modell nicht mehr zu bekommen war, haben speziell italienische Sammler und Uhrenkenner aus Deutschland dieses Modell zum Sammelobjekt gemacht. Herausragend sind bei diesen Modelle die mit dem sogenannten Paul-Newman-Zifferblatt ausgestatteten Modelle. Hierbei muss allerdings auch die Referenz 6232 mit dem Zifferblatt übereinstimmen, da es sich sonst unter Umständen um eine nachträglich veränderte Uhr handelt. Preise von bis zu 50.000 Euro sind für diese Modelle schon auf Auktionen erzielt worden. Verschiedene Publikationen von Privatsammlern (Reference Guide von Charles Jarmann & Rolex Sports Watches) haben sich in den letzten Jahren speziell auch wegen des Handels per Internet als hilfreiche Quellen erwiesen. Diesen Mythos hat sich Rolex zu Nutze gemacht und das Modell der Neuen Daytona in Stahl in sehr geringen Stückzahlen in den Handel zu geben. Kunden müssen Wartezeiten für diese Uhr von bis zu acht Jahren in Kauf nehmen. Eine Daytona in Stahl wird je nach Werk (Zenith oder Rolex Doppelfederhaus) von Händlern um die 9.000 Euro angeboten.
(...)



Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rolex

Cheers
Laubi

max mustermann
12.04.2006, 22:46
Das heute sehr seltene Modell Daytona Ref:6232-6234.....

Hiermit kann man es sich wieder einmal ersparen, so einen "Fachartikel" schon nach satten 7 Wörter weiterzulesen............. es ist immer wieder zum schreien, wie sich Journalisten, die absolut keine Ahnung vom Thema haben, sich mit schlecht und schlampig recherchierten Artikeln wichtig machen wollen .......

Gut gemeint, dumm gelaufen. :wall:

artbroker
12.04.2006, 23:00
Im Vergleich werden alte Daytonas heute öfters angeboten als Explorer Orange Hand-oder?
Wikipedia wird von den Usern geschrieben udn auch von denen revidiert. Auch hier könnte die gut Informierten Forumsmitgleider etwas tun.

artbroker
12.04.2006, 23:03
Im Vergleich werden alte Daytonas heute öfters angeboten als Explorer Orange Hand-oder?
Wikipedia wird von den Usern geschrieben udn auch von denen revidiert. Auch hier könnte die gut Informierten Forumsmitgleider etwas tun.
Laut meinem Referenzbuch sind die Referenzen 6232 und 6234 richtig-was ist an dem Artikel so falsch? Natürlich sollte dort die 6239/6262/6263 noch Erwähnung finden.

max mustermann
12.04.2006, 23:13
Original von artbroker
Laut meinem Referenzbuch sind die Referenzen 6232 und 6234 richtig-

Bitte zeig mal eine Daytona 6234.

Kiki Lamour
12.04.2006, 23:14
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/essen/popcorn.gif

artbroker
12.04.2006, 23:21
Nachdem ich das gelesen habe hab ich mal nachgeschaut
Rolex Reference Guide:

http://i2.tinypic.com/v8pssx.jpg


keine Daytona (?)
weißt Du bestimmt besser

Smile
12.04.2006, 23:25
der max weiss das schon ganz gut ... ;)

die erste daytona war wohl die 6239 ... auch die 6238 war noch keine ...

max mustermann
12.04.2006, 23:30
Original von artbroker
keine Daytona (?)

So ist es.

Sind alte Chronographen, aber keine Daytonas.

In einer Antiquorum Auktion wurde mal eine "Daytona 6232/6269" aus den 70ern auktioniert, aber da tippe ich mal auf einen Druckfehler.

artbroker
12.04.2006, 23:47
wieder was dazu gelernt- danke :gut:

Volvoman
13.04.2006, 10:12
Das kann ich auch nachvollziehen, aber muß feststellen das Uhren mit B&P unter vielen 'Sammlern' (zwar auch sehr kritische) eher gesucht und begehrt werden aus dem Grund man ''glaubt'' an die 'Echtheit' eher (MAD, but true!!!). Auf Englsich sagt man dazu "provenance", also Papers etc. dienen mehr zum Beweis ... its CRAZY!!! Nur wenn diese Preissteigerungen anhalten werden die käufer noch kritischer und 'pingeliger' (is there such a word??) und zwei 1655's möchte ich nicht / kann ich nicht behalten.

Auch ein (Vintage)Kauf mit B&P ist heutzutage eine riskante Sache, man muß halt wissen was man macht .... oder dicke (Oster)eier haben ... :D Wo gibts heute wriklich die absolute 100%ige Sicherheit bzw. Möglichkeit alles zu glauben oder zu Belegen ?? Eine endlose Diskussion ... oder nur Neue kaufen!!

Übrigens, so schlecht ist die mit B&P auch nicht ;) Ich werde mal einen Thread starten und dann dürft Ihr über die Uhr und Ihre 'Geschichte' herziehen LOL!!

Best wishes,
JB

siebensieben
13.04.2006, 10:50
Bin gespannt, wann die ersten B&P ohne Uhr angeboten werden. Irgend einer hat dann ein paar Blatt auf alt getrimmtes Papier und ne olle Kiste, und dann sucht er sich in der Bucht die passende Uhr dazu. Kiste und Papiere 2500 Euro, die Uhr 300. Die Steigerung wäre, dass er sich die Papiere schön in eine Sichthülle packt und jeweils auf seine aktuellen Büro-Akten obendrauf heftet. Mittags guckt er sich die an. Und in der Kiste sammelt er Büroklammern. Und die Uhr dazu - naja, manchmal trägt er sie, meist liegt sie irgendwo im Schrank rum. Was will er schon mit Uhren? Schließlich sammelt er Papier und Kisten.

Knipser
13.04.2006, 11:35
Mal ne Frage zum Angebot:

Aus welchem Produktionszeitraum müsste die im SC sein?


Gruß
Harry

artbroker
13.04.2006, 11:39
Original von Volvoman
Das kann ich auch nachvollziehen, aber muß feststellen das Uhren mit B&P unter vielen 'Sammlern' (zwar auch sehr kritische) eher gesucht und begehrt werden aus dem Grund man ''glaubt'' an die 'Echtheit' eher (MAD, but true!!!). Auf Englsich sagt man dazu "provenance", also Papers etc. dienen mehr zum Beweis ... its CRAZY!!! Nur wenn diese Preissteigerungen anhalten werden die käufer noch kritischer und 'pingeliger' (is there such a word??) und zwei 1655's möchte ich nicht / kann ich nicht behalten.

Auch ein (Vintage)Kauf mit B&P ist heutzutage eine riskante Sache, man muß halt wissen was man macht .... oder dicke (Oster)eier haben ... :D Wo gibts heute wriklich die absolute 100%ige Sicherheit bzw. Möglichkeit alles zu glauben oder zu Belegen ?? Eine endlose Diskussion ... oder nur Neue kaufen!!

Übrigens, so schlecht ist die mit B&P auch nicht ;) Ich werde mal einen Thread starten und dann dürft Ihr über die Uhr und Ihre 'Geschichte' herziehen LOL!!

Best wishes,
JB


Sehr guter Kommentar. Wahrscheinlich einer der Gründe warum die Uhren in der Mondiani Auktion so viel Geld gebracht haben, obwohl es ja vergelichbare Uhren auch erheblich billiger gibt. Wie in der Kunst ist die Provinienz ein entscheidener Faktor zur Preisfindung.
Hier gibt das Auktionshaus und der Sammler eine gewisse Sicherheit

wesub
13.04.2006, 11:42
Original von artbroker
Als Vintage Sammler muss ich mich auch einmal zu Wort melden:
Niemand der vor 20 oder mehr Jahren eine Rolex Uhr gekauft hat konnte damit rechnen dass sich ein solcher Hype entwickelt.
Wer dennoch Box und Papiere behalten hat war entweder vorausdenkend oder ein Spiesser.
.......................................



Für meine vor 24 Jahren gekaufte 16800, habe ich noch Box, Umkartom, Anker, Zertifikat....
Das hat nichts mit Spiesser oder vorausdenkend zu tun. :wall: :flop: 8o

Das hebt man, für eine zur damaligen Zeit teueren Uhr, einfach der Vollständigkeithalber auf. :)

artbroker
13.04.2006, 11:43
Original von wesub

Original von artbroker
Als Vintage Sammler muss ich mich auch einmal zu Wort melden:
Niemand der vor 20 oder mehr Jahren eine Rolex Uhr gekauft hat konnte damit rechnen dass sich ein solcher Hype entwickelt.
Wer dennoch Box und Papiere behalten hat war entweder vorausdenkend oder ein Spiesser.
.......................................



Für meine vor 24 Jahren gekaufte 16800, habe ich noch Box, Umkartom, Anker, Zertifikat....
Das hat nichts mit Spiesser oder vorausdenkend zu tun. :wall: :flop: 8o

Das hebt man, für eine zur damaligen Zeit teueren Uhr, einfach der Vollständigkeithalber auf. :)

Somit gehörst Du zu den Vorausdenkern-kompliment!!

Ingo.L
13.04.2006, 11:57
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.(G. B. Shaw)

Die Vernünftigen kaufen mit B&P. Aber der Markt wird immer leergefegter. Wohl dem der heute den Rest kauft. Er ist der Gewinner von Morgen.

ehemaliges mitglied
13.04.2006, 16:40
Original von Ingo.L
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.(G. B. Shaw)

Die Vernünftigen kaufen mit B&P. Aber der Markt wird immer leergefegter. Wohl dem der heute den Rest kauft. Er ist der Gewinner von Morgen.

Netter Spruch...

Nur legst Du ihn richtig aus? Werden nicht die als unvernünftig betrachtet, die bereit sind, deutlich mehr für eine Vintage mit Papieren auszugeben? ;)

Gruß

Frank

ferragosto
13.04.2006, 18:10
Original von Volvoman

Tu' sie nur weg weil ich eine mit B&P bekommen habe. Die ist nicht so schön wie diese aber dafür B&P und allerhand Service Belege und quittungen. Werde ich irgendwann 'ne nette Thread dazu schreiben. Ich mag' die Geschichte zur Uhr mit B&P ... I must be mad!!

Best wishes my friends,
JB


Nimmst Du die von Bachmann?

Volvoman
13.04.2006, 22:10
NO way!! Eine mit mehr 'Story' ... ;)
Irgendwann gibts 'ne Thread :gut:
JB

Knipser
13.04.2006, 22:12
Nochmals meine Frage, da immer noch unbeantwortet:

Aus welchem Jahr ist die Uhr eigentlich?


Gruß
Harry

doctor4speed
13.04.2006, 22:30
Original von Knipser
Nochmals meine Frage, da immer noch unbeantwortet:

Aus welchem Jahr ist die Uhr eigentlich?


Gruß
Harry

1978

http://www.oysterworld.de/

ref nr. 5,6xxxxx

Knipser
13.04.2006, 22:34
Danke.

Gruß
Harry

ehemaliges mitglied
13.04.2006, 22:37
Der Reiz der guten Uhren mit Papieren ist, daß sie immer seltener werden.

Damit ist doch alles aus Sammlersicht gesagt ;)

Gr,
István