PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex-Tuning



belorosa
12.04.2006, 13:23
Wer weiß ob es ne Firma gibt, die professionelles Uhren / Rolex-Tuning anbietet. Z.B.: Personalisieren von Zifferblätern, Einbau Glasboden, Umbau Stahlband auf Lederband etc.

Ideen? Kontakte?

thanxs

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 13:25
http://www.bastelstunde.de/

SL_55
12.04.2006, 13:27
......... :D :D :D ............ :gut:

belorosa
12.04.2006, 13:28
Scherzkeks!

Im Ernst: Wo kann ich das Massenprodukt Rolex individualisieren lassen. Bei Rolex selbst gehts ja nicht...

SL_55
12.04.2006, 13:31
Irgend ein durchgeknallter Goldschmied aus Pforzheim wird sich Deiner bestimmt annehmen wenn der Preis stimmt ........... :D - die Jungs sind als hemmungslos bekannt ........ ?(

doctor4speed
12.04.2006, 13:32
Original von SL_55
Irgend ein durchgeknallter Goldschmied aus Pforzheim wird sich Deiner bestimmt annehmen wenn der Preis stimmt ........... :D - die Jungs sind als hemmungslos bekannt ........ ?(

und du bist der beste kunde bei den jungs :D

Hannes
12.04.2006, 13:34
Zifferblätter bei www.bethge-uhren.de (kann ich aber nicht empfehlen - andere hingegen schon)

Glasböden gibts hier: www.thomaspreik.de (keine Erfahrung mit ihm)

Und das Lederarmband mache ich Dir zur Not dran ;)

SL_55
12.04.2006, 13:34
Nö Alex - wenn ich eine gepimpte Rolex kaufe ist die Orschinaaaaaal ........... :D

Insoman
12.04.2006, 13:35
ich hab letztens meine SubDate tieferlegenlassen und die Armbandglieder mit Spoilern versehen, zudem hab ich noch eine Alukrone anbringen lassen, die liegt jetzt viel besser in der Hand, kann ich nur empfehlen.




www.baron-muenchhausen.de

belorosa
12.04.2006, 13:35
ich denke nicht an standard-lederband-lösungen , sondern Bänder mit Bandanstossteilen wie bei den neuen, originalen Gold / Lederband -Uhren von Rolex...

SL_55
12.04.2006, 13:35
Ich schmeiss mich weg ............ :D

Hannes
12.04.2006, 13:40
Original von belorosa
ich denke nicht an standard-lederband-lösungen , sondern Bänder mit Bandanstossteilen wie bei den neuen, originalen Gold / Lederband -Uhren von Rolex...
Dann entschuldige bitte.

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 13:42
Original von belorosa
ich denke nicht an standard-lederband-lösungen , sondern Bänder mit Bandanstossteilen wie bei den neuen, originalen Gold / Lederband -Uhren von Rolex...

.....und die originalen gefallen dir nicht? Rede mit Tobias, er wird dir sicherlich eine schöne Gravur oder Steine einsetzen können.....

Grenat :gut:

Gruß,
István

belorosa
12.04.2006, 13:42
also: die tipps wegen zb und glasboden waren spitze, danke. was fällt euch noch ein?

Der Hanseat
12.04.2006, 13:45
Ein echter Rolex-Liebhaber, das merkt man gleich.......

Btw: Wo steck Rufus-Mücke eigentlich....... :D

Insoman
12.04.2006, 13:49
:troll:

Mücke
12.04.2006, 13:52
Original von Hannes
Zifferblätter bei www.bethge-uhren.de (kann ich aber nicht empfehlen - andere hingegen schon)

Glasböden gibts hier: www.thomaspreik.de (keine Erfahrung mit ihm)

Und das Lederarmband mache ich Dir zur Not dran ;)

Ich habe gerade gelesen, dass www.jan-jourdan.de keine Glasböden mehr herstellt und dies nun von www.thomaspreik.de angeboten wird.

Hannes
12.04.2006, 13:53
Original von Mücke

Original von Hannes
Zifferblätter bei www.bethge-uhren.de (kann ich aber nicht empfehlen - andere hingegen schon)

Glasböden gibts hier: www.thomaspreik.de (keine Erfahrung mit ihm)

Und das Lederarmband mache ich Dir zur Not dran ;)

Ich habe gerade gelesen, dass www.jan-jourdan.de keine Glasböden mehr herstellt und dies nun von www.thomaspreik.de angeboten wird.
Sag ich doch.

Mücke
12.04.2006, 13:58
Original von Hannes

Original von Mücke

Original von Hannes
Zifferblätter bei www.bethge-uhren.de (kann ich aber nicht empfehlen - andere hingegen schon)

Glasböden gibts hier: www.thomaspreik.de (keine Erfahrung mit ihm)

Und das Lederarmband mache ich Dir zur Not dran ;)

Ich habe gerade gelesen, dass www.jan-jourdan.de keine Glasböden mehr herstellt und dies nun von www.thomaspreik.de angeboten wird.
Sag ich doch.

Tschuldigung. :oops: Zunächst dachte ich, es gäb neben Herrn Jourdan noch einen weiteren Glasboden-Spezialisten.

2fast4you
12.04.2006, 14:00
Hallo Zusammen

Ich habe mal eine GMT mit Glasboden gesehen. Obwohl nicht original, ist es durchaus reizvoll das Werk zu sehen. Ein Nachteil hat die ganze Sache jedoch. Die Uhr wird dadurch noch etwas dicker, was mir persönlich nicht so gut gefällt. Bilder kann ich leider keine einstellen, da ich keinen Kontalt zu dem Kollegen mehr habe. Er hat das damals bei einem Uhrmacher in Pforzheim machen lassen, mit anschließender Prüfung der Wasserdichtigkeit. Bei wem das war, weiß ich leider nicht.

Gruß
Oliver

Zizou
12.04.2006, 14:02
Ganz Kaputte bauen sich rotes Zeigerspiel ein...

Insoman
12.04.2006, 14:14
Original von Zizou
Ganz Kaputte bauen sich rotes Zeigerspiel ein...


dann geht die Uhr schneller:D :D :D

Masta_Ace
12.04.2006, 14:42
Original von Insoman
ich hab letztens meine SubDate tieferlegenlassen und die Armbandglieder mit Spoilern versehen, zudem hab ich noch eine Alukrone anbringen lassen, die liegt jetzt viel besser in der Hand, kann ich nur empfehlen.





Cool, wennst die Hand ausm Fenster hängst, liegt des Auto bestimmt gleich viel besser :D :D

max mustermann
12.04.2006, 14:45
Original von belorosa
Ideen? Kontakte?

thanxs

Idee: Scheiß dich nicht an, fahr mit der Tram drüber und schon sieht sie anders aus wie alle anderen ....

Kontakte: http://www.kontaktanzeigen.net/

Masta_Ace
12.04.2006, 14:46
Original von max mustermann

Original von belorosa
Ideen? Kontakte?

thanxs

Idee: Scheiß dich nicht an, fahr mit der Tram drüber und schon sieht sie anders aus wie alle anderen ....



*BRÜLL* :D :D :D :D

orange
12.04.2006, 15:51
Original von Zizou
Ganz Kaputte bauen sich rotes Zeigerspiel ein...

pfff..... :cool: :cool:

Saxchris
12.04.2006, 17:33
Rolex tunen ????:motz: :motz:
Chris

PCS
12.04.2006, 18:57
Original von Zizou
Ganz Kaputte bauen sich rotes Zeigerspiel ein...

ey :motz::motz::motz::D

http://pics.r-l-x.de/userfiles/pcs/Rolex/DSC07630.JPG

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 19:08
Absurd, völlig absurd lieber Percy.......

Dominik
12.04.2006, 19:16
http://www.uhrmacherseminare.de
hatte jedenfalls früher fertige Glasböden für DJ. Habe Erfahrung insofern das er mir einen Glasboden für eine Helmut Sinn Uhr perfekt und preiswert als Einzelstück machte.
Glasböden für Rolex waren zu der Zeit kein Problem.

belorosa
12.04.2006, 19:39
also, ich finde die daytona mit roten hands seeehr cool. genausowas stell ich mir vor. wer hat das gemacht?

Pete-LV
12.04.2006, 19:44
Der rote Zeiger passt auch bei der SUB ! Sieht :gut: aus ! ZUM schwarzen ZB ! Aber Tunen issses nicht ! ;)

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 20:12
Die Individualität einer Rolex Uhr ergibt sich durch deren Träger!

(Sorry - bin halt Originalfanatiker, wenn mir die Uhr nicht gefällt kauf ich bestimmt keine Rolex)

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 20:14
Original von Grenat
Die Individualität einer Rolex Uhr ergibt sich durch deren Träger!

(Sorry - bin halt Originalfanatiker, wenn mir die Uhr nicht gefällt kauf ich bestimmt keine Rolex)

Dem ist nichts zu zu fügen!

Gr,
István

maut
13.04.2006, 21:19
das mit den glaböden hab ich noch nie verstanden.
ist einfach nur billig. da finde ich rote zeiger schon
besser :rolleyes:

R.O. Lex
13.04.2006, 22:50
Es gibt doch auch in der Bucht eine ganze Reihe von Tunern, die bieten Dir individualisierte Modelle schon fertig an. Das sind alles Einzelstücke, die findest Du in keinem Katalog. Und die Sofortkaufpreise liegen gerade mal 30-50% über denen des Basismodells.

Namen von Anbietern fallen mir da auch einige ein, nur möchte ich sie hier nicht nennen. :D

steve73
14.04.2006, 04:29
Brauch' für meine OQ auch eine stärkere Batterie....

Die GMT mit Glasboden gibt es auch mit zahlreichen Fotos in diesem Forum, gehört so einem Hobby-Dentisten aus München...... :D

Also ich bleib' mal lieber bei den Originalen........

100% Agree to Grenat!!!!

Donluigi
14.04.2006, 07:40
So, genug versemmelt - hier nun ein sachdienlicher Beitrag:

Die Bandanstoßidee ist nicht uninteressant, ich habe sie auch mal verfolgt. Das Problem jedoch ist, daß die Bandanstöße a la neue Gold-DJ mit Lederband nicht ganz einfach zu bewerkstelligen ist, da hierfür das Gehäuse modifiziert werden müßte - und davon rate ich ab. Jede Modifikation sollte so erfolgen, daß man sie wieder spurlos rückgängig machen kann. Man könnte allerdings problemlos Bandanstöße a la IWC Da Vinci anfertigen, was sicherlich ebenfalls ganz reizvoll aussehen könnte. Es ist halt die Frage, ob Golduhr oder Stahluhr - bei einer Stahluhr sieht das Ganze doch recht gequält aus.

Auch ein nachträglicher Steinbesatz ist möglich, hierbei kenne ich genug Fasser, die diese Arbeit in höchster Qualität durchführen. Mein Fasser z.B. ist auch für Chopard tätig - und die sind diesbzgl. nun mal die besten. Aber halt auch nicht ganz billig.

Was gibt es noch: Glasböden ergeben nur bei wenigen Modellen einen Sinn, weil nicht alle Werke wirklich schön sind. Bei der Daytona lohnt sich die Freilegung, bei einer DD oder Sub nicht.

Wenn du noch andere Vorstellungen hast, schick mir eine PN.

cuteluke
14.04.2006, 10:15
Rolex tunen ? - ich dachte, dafür gibt´s Photoshop und Photoimpact :D

Teike68
14.04.2006, 10:17
Next on MTV: 'Pimp My Watch' !! ;-)

ehemaliges mitglied
14.04.2006, 10:22
... und ich will einen roten Sekundenzeiger für meine Seadweller

Masta_Ace
14.04.2006, 10:28
Original von Eckhardt
... und ich will einen roten Sekundenzeiger für meine Seadweller

Die neue Michael Schumacher Edition oder?

artbroker
14.04.2006, 10:53
Das ist wie mit Autotuning- selten wird es schöner.....
Also schön flach auf den Amboss legen und mit dem Hammer drauf-rückbauen möglich aber schwierig

AUTOMATIC
14.04.2006, 15:26
Heutzutage wird scheinbar alles "gepimpt".

Nichts gegen den Threadstarter und seine Vorstellung der Individualisierung seiner O-Ton Threadstarter " Massenware" Rolex.

Ich finde es schlimm, dass heute alles gepimpt wird.

BSP: Viele Roller oder viele Autos wurden seinerzeit getuned "gepimpt".

Aus diesem Grund ist es ja auch schwer, Roller oder Oldtimer im Originalzustand zu finden.

Für den Originalzustand wird stets deutlich mehr bezahlt, als für die veränderten Modelle.


Warum ? Ja, weil es eben Original ist !

Von diesem "neumodischen" Trend alles individualisieren zu müssen rate ich ab bzw. halte ich absolut nichts.

Es sein denn, die Individualisierung wäre vollständig reversibel.
Was aber fast nie der Fall ist.

Das Beste ist doch, man lässt den Gegenstand im Auslieferungszustand/Originalzustand so wie er ist.

Welche Uhren ( gerade bei Vintage ) im SC sind denn so begehrt ?
Na die, bei der noch alles im Auslieferungszustand ist.
Keine anderen ZB, andere Bänder, andere Zeiger usw....

Ne 5513 mit den alten Zeigern und ohne Tauschblatt ist im Gegensatz zu einer mit Tauschblatt und SL...... einfach Gold wert.

Einfach die Sachen so lassen, wie sie sind.

Wie seht ihr das ?

(Ausnahme: wenn die Massnahmen der Veränderung reversibel sind, was wie gesagt fast nie der Fall ist)

Mein Wort zum Sonntag äh ich meine Karfreitag. ;)

Donluigi
14.04.2006, 16:05
Kann doch jeder machen, wie er will

eri
14.04.2006, 16:25
Ist das ein freies Rolex Forum oder die Kongregation für die Glaubenslehre der römisch elektrischen Rolex Bruderschaft:motz:

Er fragte ob es sog. "Veredler" gibt - dann gebt ihm die Infos !
Von mir aus baut sich einer Zeiger in Schniedelform an seine Rolex und
Indexe aus gelben Ü-Eier Plastik. Und wenn er sich ein Lederkettenband drannhängt na un - ich und Ihr müsst es nicht haben und wenn er glücklich ist - von mir aus!!!
Ich halte auch nix davon und am Ende wird er feststellen - zig Euronen investiert und alles für den Müll :D

Schöner wirds selten, besser nie, aber bestimmt sehr individuell :flop:

Gruss Wolfgang

R.O. Lex
14.04.2006, 17:53
Tobias, Wolfgang, stimmt schon, es soll jeder nach seiner Facon glücklich werden. ;)

AUTOMATIC
14.04.2006, 19:04
Original von R.O. Lex
Tobias, Wolfgang, stimmt schon, es soll jeder nach seiner Facon glücklich werden. ;)

Das die 2 ohne Zweifel Recht haben bestreite ich ja nicht.

Jeder so wie er will.

Sorry

;)

KlausS98
14.04.2006, 19:18
Bandanstösse die 2.te

Die Metall-Anstösse der Tudor Chrono Lederbandmodelle sind da ne Möglichkeit, hatte damit mal rumexperimentiert, passte an den alten 1652x-Ds ganz passabel, bei den 11652x-Ds nicht mehr so - bin dann an ner 14060 beim Rolex-US "Tropical" Band hängengeblieben und bei der 116520 bei nem Omega Lederband - beide Alternativen decken die "Luft" zwischen Band und Gehäuse bereits prima ab ....

Der Thread bringt mich aber auf ne Idee das mal wieder zu probieren :)

Klaus

Moehf
14.04.2006, 22:46
Jeder wie er will...
Ist doch schön ein wenig Individualität.