PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer 1016 bei Häffner



rainhard
12.04.2006, 14:09
Hallo,
Häffner bietet eine 1016 an, mit domed Acryl-Glas und gefaltetem Band. (Allerdings, die Anstöße auf der Rückseite, na ja). Die Fotos sind zwar nicht besonders; man müßte sie mal original sehen! Der Preis ist wohl günstig.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8923434755&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1#ebayphotohosting

Ostergrüße,
Rainhard

Mücke
12.04.2006, 15:12
Häffner bei eBay: Start bei 3.699,- EUR
In seinem "normalen" Shop: 3.750,- EUR

KVSUB
12.04.2006, 15:22
Zu der hier genannten Uhr kann ich nix sagen, kenn ich mich nicht so aus ;(

aber Häffner ist sehr seriös, ich hab nur immer den Eindruck, das seine Preise im allgemeinen recht "ambitioniert" sind.

Oder irre ich mich da? :rolleyes:

Peter 5513
12.04.2006, 15:25
Zifferblatt dürfte getauscht sein, so schneeweiß wie das ist.

Hörner sind ziemlich beschliffen.

Wem's egal ist: Preis ist denke ich o.k.

Grüße,

Peter

dibi
12.04.2006, 15:26
Original von KVSUB
aber Häffner ist sehr seriös, ich hab nur immer den Eindruck, das seine Preise im allgemeinen recht "abitioniert" sind.

Oder irre ich mich da? :rolleyes:

Es kommt auf die Uhr an, außerdem lässt sich immer mit H. verhandeln.
Ich habe schon einige Uhren dort gekauft und war immer zufrieden.

Gruß
Dirk

Mücke
12.04.2006, 15:32
Die guten Erfahrungen mit Häffner kann ich bestätigen.

arndt
12.04.2006, 15:47
Die 1016 bei Bachmann & Scher wäre meine Wahl ;)

market-research
12.04.2006, 16:22
Original von arndt
Die 1016 bei Bachmann & Scher wäre meine Wahl ;)

Meine auch, wären denn Papiere vorhanden oder der Preis weniger ambitioniert!

Mücke
12.04.2006, 16:33
Original von market-research

Original von arndt
Die 1016 bei Bachmann & Scher wäre meine Wahl ;)

Meine auch, wären denn Papiere vorhanden oder der Preis weniger ambitioniert!

8o 5.800,-! 8o

rolexperte
12.04.2006, 16:36
Original von Mücke

Original von market-research

Original von arndt
Die 1016 bei Bachmann & Scher wäre meine Wahl ;)

Meine auch, wären denn Papiere vorhanden oder der Preis weniger ambitioniert!

8o 5.800,-! 8o

8o

Mücke
12.04.2006, 17:11
Der www.uhrenfreund.com bietet eine 1016 für 4.500,- EUR an.

Peter 5513
12.04.2006, 17:16
Uhrenfreunds Uhr dürfte ebenfalls SL-Blatt und -Zeiger haben.

Dafür finde ich 4500 ganz ambitioniert - Revi ist auch eine Weile her. Für 4000 Ein Kauf, für 4500 eher nicht. Oder die Dinger sind schon wieder gestiegen :D

Wird langsam Zeit, meine Komplett-Version auf den Markt zu werfen...Die wird aber teurer... :D :D :D

Grüße,

Peter

Mücke
12.04.2006, 17:23
Original von Peter 5513
Uhrenfreunds Uhr dürfte ebenfalls SL-Blatt und -Zeiger haben.

Dafür finde ich 4500 ganz ambitioniert - Revi ist auch eine Weile her. Für 4000 Ein Kauf, für 4500 eher nicht. Oder die Dinger sind schon wieder gestiegen :D

Wird langsam Zeit, meine Komplett-Version auf den Markt zu werfen...Die wird aber teurer... :D :D :D

Grüße,

Peter

Zum Anheizen empfiehlt sich dann ein Thread "Soll ich meine XXXX verkaufen oder doch lieber behalten?" ;)

Peter 5513
12.04.2006, 17:26
Original von Mücke

Original von Peter 5513
Uhrenfreunds Uhr dürfte ebenfalls SL-Blatt und -Zeiger haben.

Dafür finde ich 4500 ganz ambitioniert - Revi ist auch eine Weile her. Für 4000 Ein Kauf, für 4500 eher nicht. Oder die Dinger sind schon wieder gestiegen :D

Wird langsam Zeit, meine Komplett-Version auf den Markt zu werfen...Die wird aber teurer... :D :D :D

Grüße,

Peter

Zum Anheizen empfiehlt sich dann ein Thread "Soll ich meine XXXX verkaufen oder doch lieber behalten?" ;)

:D Großartiger Thread, mein Lieblings-Thread.

Und im Ernst: Die 1016 ist vermutlich die letzte, die ich verkaufen würde...Alles andere bekommt man ja an jeder Ecke wieder. Aber meine wundervolle, schöne, bestens revisionierte 1016 mit Box und Papers im absoluten Spitzenzustande verkaufe ich NIEMALS.

PN an mich... :D

Grüße,

Peter

Twilo303
12.04.2006, 17:37
Hallo,

bin neu hier im Forum und hätte zu oben genannten Anbieter eine Frage.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass alle von H. angebotenen Uhren dort im Haus geöffnet und begutachtet werden. Oft würde hierbei nicht mit der nötigen Sorgfalt herangegangen.
So hat z.B. ein Bekannter aus Stuttgart eine Uhr über H. gekauft und später einmal bei Wempe zur Inspektion gegeben.
Kommentar des Uhrmachers war "Na, wohl beim H. gekauft"
Er könne das an den Öffnungsspuren erkennen.

Kommt hier nur der allgemeine Konkurrenzkampf von autorisiertem Händler und anderen Anbietern zum tragen oder lässt die Qualität vielleicht wirklich zu wünschen übrig?

Danke für eure Antworten,

Twilo

Mücke
12.04.2006, 17:58
Original von Twilo303
Hallo,

bin neu hier im Forum und hätte zu oben genannten Anbieter eine Frage.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass alle von H. angebotenen Uhren dort im Haus geöffnet und begutachtet werden. Oft würde hierbei nicht mit der nötigen Sorgfalt herangegangen.
So hat z.B. ein Bekannter aus Stuttgart eine Uhr über H. gekauft und später einmal bei Wempe zur Inspektion gegeben.
Kommentar des Uhrmachers war "Na, wohl beim H. gekauft"
Er könne das an den Öffnungsspuren erkennen.

Kommt hier nur der allgemeine Konkurrenzkampf von autorisiertem Händler und anderen Anbietern zum tragen oder lässt die Qualität vielleicht wirklich zu wünschen übrig?

Danke für eure Antworten,

Twilo

Bei Häffner habe ich zwar noch keine Rolex, aber zwei andere hochpreisige Uhren gekauft. Die von Dir geschilderten Probleme / Öffnungsspuren kann ich nicht bestätigen. Häffner dürfte den erforderlichen Rolex-Gehäuseöffner haben.

superluebi
12.04.2006, 21:01
Ich finde den Laden einfach zu teuer.

market-research
12.04.2006, 21:30
Der Preis ist bei Vintage Uhren sekundär, der Zustand ist ausschlaggebend. Was nützen gesparte 500 Euro, wenn das Teil runterpoliert oder im innern schadhaft ist?

Smile
12.04.2006, 22:32
Original von market-research
Der Preis ist bei Vintage Uhren sekundär, der Zustand ist ausschlaggebend. Was nützen gesparte 500 Euro, wenn das Teil runterpoliert oder im innern schadhaft ist?

... wenn das nur alle verstehen würden, lieber diego ... ;)

walti
13.04.2006, 01:28
Original von market-research
Der Preis ist bei Vintage Uhren sekundär, der Zustand ist ausschlaggebend. Was nützen gesparte 500 Euro, wenn das Teil runterpoliert oder im innern schadhaft ist?

Hallo,

wie wahr, wie wahr, diese Ausage. So mancher "Smartshopper" hat schon teures Lehrgeld bezahlen müssen. Gehäusezustand ist wichtig, Werkzustand aber imho fast noch wichtiger, vor allem bei sehr alten Kalibern, wo die Ersatzteile kanpp werden.

Vintagekauf erfordert viiiiiel Erfahrung, wem die fehlt, der sollte lieber eine neue Uhr kaufen, sonst fällt er derbe auf die ******.

Gruss an alle Vintageaner

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Sub-Date
13.04.2006, 08:19
Original von market-research
Der Preis ist bei Vintage Uhren sekundär, der Zustand ist ausschlaggebend. Was nützen gesparte 500 Euro, wenn das Teil runterpoliert oder im innern schadhaft ist?

Das ist natürlich absolut richtig,

Dummerweise besteht das Risiko, dass man bei mangelndem Vintagefachwissen von allen runterpolierten und mit SL Tauschblättern ausgestatteten Gurken auch noch die Teuerste aussucht.


Ich frag mich auch immer wo Werner seine Quellen her hat, bei den Sahnestücken die er immer ausgräbt.

cedre
13.04.2006, 09:41
Sieht das rechte untere Horn nicht etwas arg poliert aus..das Loch ist ja schon fast weggeschliffen.