PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revi 1675 - welches Blatt kommt rein?



neunelfer
12.04.2006, 15:40
Hi,

kurze Frage an die Experten.

Wenn ich eine 1675 in die Revi nach Köln gebe, was bekomme ich da für ein Blatt rein?

SL ohne WG oder SL mit WG?

Danke!

PS: Werner, keine Angst, ist ne andere!! ;)

GG2801
12.04.2006, 15:41
SL ohne WG.

THX_Ultra
12.04.2006, 15:52
Jo ;)

SL no WG ;)

PCS
12.04.2006, 16:24
und SWISS Schriftzug :(

doctor4speed
12.04.2006, 16:52
aber es ist oschinal dann.....weil rolex ja nur oschinal macht :D !!!

und besser eine schöne 1675 mit SL blatt und zeigern als eine bastel bude :rolleyes:
oder liege ich da falsch ???

Kiki Lamour
12.04.2006, 17:08
Original von doctor4speed
aber es ist oschinal dann.....weil rolex ja nur oschinal macht :D !!!

und besser eine schöne 1675 mit SL blatt und zeigern als eine bastel bude :rolleyes:
oder liege ich da falsch ???

sl geht gar ned, alex ;)

Peter 5513
12.04.2006, 17:13
Ich finde, SL geht sehr wohl.

Natürlich: Schönes Tritium-Blatt mit schönen Tritium-Zeigern aus einem Guss bzw. Färbung - besser geht's nicht und ist ein Sammelstück erster Güte. So wie das Georg und Werner ab und an vorführen.

Wer die Uhr einfach nur zum Tragen will, ist mit SL gut bedient. Besser als Tritium-Blatt in Beig mit SL-Zeigern oder brüchigem Tritium in den Zeigern.

Merke: Als Tritium neu auf den Blättern war, war es auch mal weiß.

Mich stört das absolut Null.

Grüße,

Peter

Kiki Lamour
12.04.2006, 17:15
peter, ich mag dich...ehrlich....aber SL GEHT AN VINTAGE NIEMALS!!!!!

Peter 5513
12.04.2006, 17:18
Original von Kiki Lamour
peter, ich mag dich...ehrlich....aber SL GEHT AN VINTAGE NIEMALS!!!!!

Du mich auch :D :D :D

Ganz im Ernst: ich finde immer, es kommt darauf an, was man mit der Uhr will. Ein Sammlerstück mit tendenziell steigendem Wiederverkaufswert? Oder eine Uhr, die man einfach lässig tragen kann?

Ich habe an meiner 1675 SL. Und finde sie schön. Hab aber das Orischinal-Blatt und Zeiger auch noch...

Grüße,

Peter

Kiki Lamour
12.04.2006, 17:19
ach so, ich verstehe, du redest gerade deine eigene uhr schön..dann ists ok...


:D :D :D

doctor4speed
12.04.2006, 17:44
jungs wenn du dein 1675 jeden tag tragen willst dann mache ich doch lieber ein sl blatt mit zeigern rein was zueinander passt und trag sie !!! wenn es ein sammlerstück werden soll dann muss da tr drin sein.......das ist klar !!!

GeorgB
12.04.2006, 17:51
Hier der finale SL Kommentar:

Zu SL:

- Die meisten 99,9% sehen vom normalen Betrachtungsabstand keinen unterschied zwischen Tritium und SL.

- SL bemerkt man im Alltag nur nach intensiver Sonnenbestrahlung durch das intensive grüne Leuchten.


Zu SL an der GMT:

- Eine normale 1675 ohne Papiere + Box + Kleinkrams ist keine Sammleruhr, sondern schlicht und einfach eine schöne alte Uhr, eine lässige Vintage.

- Grundsätzlich sollte man - wenn möglich - den alten Zustand dieser Uhren erhalten.

- Vielen wollen die Uhr lieber auf dem aktuellen Stand halten und schätzen mehr einen neuwertigen Look. Dies ist für moderates Geld machbar. Eine total überholte GMT schaut aus, wie aus dem Schaufenster.

- Bei so alten Uhren ist es manchmal aber keine Geschmacksfrage sondern eine Notwendigkeit, das Blatt und das Zeigerspeil zu ersetzen (brösel, brösel).

- Ich persönlich mag keine Zwitter-Uhren, z.B. ganz altes Blatt mit neuen SL-Zeigern. Sowas schaut blöd aus.



.

GG2801
12.04.2006, 17:54
Original von Kiki Lamour
ach so, ich verstehe, du redest gerade deine eigene uhr schön..dann ists ok...


:D :D :D


Obacht, Kikilein :evil: - Peters 1675 ist meine Ex-1675...und die Uhr ist (auch mit SL) ein Traum... =)

Edit: Außerdem hat sie Box, Papers und Booklets... :cool:

Kiki Lamour
12.04.2006, 17:55
vintage mit sl ist wie sex mit socken, formel 1 mit ohrschutz...

GeorgB
12.04.2006, 17:57
Religiöse Fanatiker ...

doctor4speed
12.04.2006, 17:57
Original von Kiki Lamour
vintage mit sl ist wie sex mit socken, formel 1 mit ohrschutz...

was 8o ....wie sex mit socken :rolleyes: dann hast du also eine 1675 mit tr blatt und sl zeiger spiel :D

neunelfer
12.04.2006, 18:13
Danke erstmal an euch alle!

@Georg: Du hast es wunderbar getroffen. Habe eine alte 1675 mit schönem Gehäuse aber marodem Blatt angeboten bekommen. Zeiger kurz vor abbröseln.

Da müsste dann halt SL rein, wäre eine nette Alltags Vintage, ne Tritium 1675 in super Zustand hab ich ja auch, von daher... ;)

GeorgB
12.04.2006, 18:37
Original von neunelfer
Danke erstmal an euch alle!

@Georg: Du hast es wunderbar getroffen. Habe eine alte 1675 mit schönem Gehäuse aber marodem Blatt angeboten bekommen. Zeiger kurz vor abbröseln.

Da müsste dann halt SL rein, wäre eine nette Alltags Vintage, ne Tritium 1675 in super Zustand hab ich ja auch, von daher... ;)

Kenn da den Werkszustand nicht aber wenn die Uhr im 2k Bereich liegt (oder besser drunter) dann kommst du mit einer Voll-Revision günstig zu eine NOS Vintage-Arbeitstier.

Du wirst es lieben!

.

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 18:55
Original von Kiki Lamour
peter, ich mag dich...ehrlich....aber SL GEHT AN VINTAGE NIEMALS!!!!!

so pauschal würde ich es nicht behaupten wollen!

Gr,
István

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 18:57
Original von GeorgB

Original von neunelfer
Danke erstmal an euch alle!

@Georg: Du hast es wunderbar getroffen. Habe eine alte 1675 mit schönem Gehäuse aber marodem Blatt angeboten bekommen. Zeiger kurz vor abbröseln.

Da müsste dann halt SL rein, wäre eine nette Alltags Vintage, ne Tritium 1675 in super Zustand hab ich ja auch, von daher... ;)

Kenn da den Werkszustand nicht aber wenn die Uhr im 2k Bereich liegt (oder besser drunter) dann kommst du mit einer Voll-Revision günstig zu eine NOS Vintage-Arbeitstier.

Du wirst es lieben!

.

so ist, ich würde es auch so machen, bzw. sehen....

Gruß,
István

Smile
12.04.2006, 19:34
Original von Kiki Lamour
vintage mit sl ist wie sex mit socken, formel 1 mit ohrschutz...

YES !!!

kiki = bester schüler !!!

nur weil die meissten sich ihre SL-schundmöhren schönreden müssen, darf man trotzdem
die fakten nicht aus den augen lassen: eine vintage mit SL blatt ist keine vintage !!

:D :D

Kiki Lamour
12.04.2006, 19:35
Original von Smile

Original von Kiki Lamour
vintage mit sl ist wie sex mit socken, formel 1 mit ohrschutz...

YES !!!

kiki = bester schüler !!!

nur weil die meissten sich ihre SL-schundmöhren schönreden müssen, darf man trotzdem
die fakten nicht aus den augen lassen: eine vintage mit SL blatt ist keine vintage !!

:D :D

:gut: :gut: :gut:

Kiki Lamour
12.04.2006, 19:36
guys, tritium - thats real vintage!!!!

watoo
12.04.2006, 19:44
Wie schauts mit SL Perlen bei Subs und reparierten(neu aufgefüllten nicht leuchtenden) Zeigern aus?

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 20:16
Original von watoo
Wie schauts mit SL Perlen bei Subs und reparierten(neu aufgefüllten nicht leuchtenden) Zeigern aus?

besser als nichts, habe auch SL Perle, vielleicht deswegen bin ich in der Hinsicht nicht so hardliner ;)

SL Zeiger sind unter umständen auch noch OK, wenn die von der Farbe her an das Blatt angepast sind, am liebsten habe ich mit Tritium gefühlte Zeiger....

Gr,
István

Kiki Lamour
12.04.2006, 20:19
einige wollen das ned kapieren....gell istvan??

:D :D :D

GeorgB
12.04.2006, 20:36
Original von Smile

Original von Kiki Lamour
vintage mit sl ist wie sex mit socken, formel 1 mit ohrschutz...

YES !!!

kiki = bester schüler !!!

nur weil die meissten sich ihre SL-schundmöhren schönreden müssen, darf man trotzdem
die fakten nicht aus den augen lassen: eine vintage mit SL blatt ist keine vintage !!

:D :D

Ceterum censeo, alte zöpfe esse delendam :D :D :D

Da hab ich aber schon Schlimmerers an alten Schundmöhren gesehen als SL: z.B. gelochte Lederbänder ;)


kiki = bester schüler ?
kiki = Werner´s kleiner Padawan! (aber niemals die Macht des Imperators unterschätzen er darf!) http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif



.

Kiki Lamour
12.04.2006, 20:37
:D :D :D

pelue
12.04.2006, 20:52
Frage zur ersten Frage:

Gibts auch Tauschblätter für die 1675 ohne Weißgold mit SL und dem Aufdruck "Swiss - T<25"??? Ich meine Percy hätte mal sowas erwähnt.

Kiki Lamour
12.04.2006, 20:53
Original von pelue
Frage zur ersten Frage:

Gibts auch Tauschblätter für die 1675 ohne Weißgold mit SL und dem Aufdruck "Swiss - T<25"??? Ich meine Percy hätte mal sowas erwähnt.


ei sischer dat, werden aber ned mehr verbaut (meine nur bis ende der 90er)

GeorgB
12.04.2006, 21:08
Original von Kiki Lamour

Original von pelue
Frage zur ersten Frage:

Gibts auch Tauschblätter für die 1675 ohne Weißgold mit SL und dem Aufdruck "Swiss - T<25"??? Ich meine Percy hätte mal sowas erwähnt.


ei sischer dat, werden aber ned mehr verbaut (meine nur bis ende der 90er)

ist sich falsch.

die neuen tauschblätter haben seit 2-3 jahren wiedrer T<25 - obwohl mit sl ausgestattet.

Kiki Lamour
12.04.2006, 21:10
bis 1998: SWISS-T<25 - Leuchtmittel Tritium
bis 2004: SWISS-T<25 - Leuchtmittel Superluminova
seither: SWISS - Leuchtmittel Superluminova

;)

hassu recht, georgowitsch!

Smile
12.04.2006, 22:33
Original von GeorgB
.

die neuen tauschblätter haben seit 2-3 jahren wiedrer T<25 - obwohl mit sl ausgestattet.

wirklich ?? seit zwei jahren gibt es doch nur noch SWISS tauschblätter ...

Ralph
12.04.2006, 23:35
eine vintage mit SL blatt ist keine vintage

und ein Oldtimer ohne seine Originalbereifung ist auch kein Oldtimer mehr oder wie?

Smile
12.04.2006, 23:56
... eine zifferblatt ist kein michelin ... ein zifferblatt ist ein GESICHT !!!! ;) :D

Ralph
13.04.2006, 00:05
Original von Smile
... eine zifferblatt ist kein michelin ... ein zifferblatt ist ein GESICHT !!!! ;) :D

Werner,

........ und die Zeiger sind die Ohren :stupid:

ja,ja,iss schon klar :P

Smile
13.04.2006, 00:42
... nur tritium ohren sind gute ohren ... :D

Masta_Ace
13.04.2006, 08:55
Original von Kiki Lamour

Original von doctor4speed
aber es ist oschinal dann.....weil rolex ja nur oschinal macht :D !!!

und besser eine schöne 1675 mit SL blatt und zeigern als eine bastel bude :rolleyes:
oder liege ich da falsch ???

sl geht gar ned, alex ;)

Weist du, Kiki, was gar net geht? Den Lünettenschutz auf der Uhr zu lassen... 8o :D :D

Kiki Lamour
13.04.2006, 09:14
Original von Masta_Ace

Original von Kiki Lamour

Original von doctor4speed
aber es ist oschinal dann.....weil rolex ja nur oschinal macht :D !!!

und besser eine schöne 1675 mit SL blatt und zeigern als eine bastel bude :rolleyes:
oder liege ich da falsch ???

sl geht gar ned, alex ;)

Weist du, Kiki, was gar net geht? Den Lünettenschutz auf der Uhr zu lassen... 8o :D :D

wer macht denn solche dinge?? :D :D

walti
13.04.2006, 09:23
Hallo,

diese ganze Aufregung um SL oder Tritium nimmt imho aber langsam schon groteske züge an !

Etwas mehr Toleranz kann hier nicht schaden. Ich versuche es mal zu definieren:

Ist das ZB von zerstörerischer Patina befallen und man bekommt kein Tritium-ZB mehr, auch nach intensiver Suche nicht, dann rauf mit SL, so what ?

Ist schliesslich ein Ersatzteil, welches original vom Hersteller so verbaut wird, als ob das sooo schlimm ist.

Bei dezenter Patina Uhr so lassen wie sie ist und gut ist es !

Es gibt Patina, die verleiht der Uhr einen edlen Charakter, es gibt aber auch welche, die das ZB der uhr einfach total unansehnlich macht, dann SL rein !

Ich weiss nicht, ob ihr es nicht wahrhaben wollt, oder nicht wahrhaben könnt:

In 20- 30 Jahren hat sich die Sache und damit auch diese teilweise unsäglich verbissen geführte Diskussion eh erledigt und es wird fast nur noch SL-Uhren geben, ob es euch passt , oder nicht.

Und glaubt mir: Diese Uhren werden dann auch zu sehr guten Preisen gehandelt.

Anstatt hier gross rumzulamentieren, sollten die Hardcorefans sich lieber einen ordentlichen vorrat an Trititium-ZB´s´zulegen, sonst kommen sie um SL einfach nicht herum, es sei denn sie bevorzugen uhren ohne ZB´s LOOOOL ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Tut mir leid: Wer sich dieser Wahrheit nicht bewusst ist, der läuft mit Scheuklappen durch die gegend. Ich weiss, es ist eine harte Aussage, aber wenn ichr mal genau darüber nachdenkt, dann ist da eine ordentliche portion Wahrheit dran !

Wenn ihr auch in Zukunft ums Verecken tritium ZB´s haben wollt, dann hilft keiN Wehklagen, rumgezetere und weinerliches rumgeier, dann gilt es zu handeln.

Um es mal mit einem prominenten zeitgenossen auszudrücken: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Kiki Lamour
13.04.2006, 09:24
sorry walti, aber SL geht gar ned... :D :D :D

walti
13.04.2006, 09:28
Original von Kiki Lamour
sorry walti, aber SL geht gar ned... :D :D :D

Hallo,

Lieber KIKI, durch das gebetsmühlenartige runtereiern dieses Spruches änderst du aber an der Situation gar nichts ! Sorry, nichts für ungut. Aber sehr konstruktiv ist das nicht !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Smile
13.04.2006, 09:29
walti = nostradamus der rolex vintage welt !!


... immer eine fatale zukunftsvision auf der zunge ... es gibt zifferblätter, die haben die
letzten 50 jahre überlebt und sehen heute noch perfekt aus und das werden sie auch
in den nächsten 50 jahren tun ... und es gibt schundmöhren, die durch den einfluss
von stössen und starken erschütterungen in den ersten jahren bereits risse im tritium
bekommen haben und heute am langsamen zerfallen sind ... deswegen: qualität
kaufen und die schönen tritium-vintage überleben uns alle ... :cool:

Kiki Lamour
13.04.2006, 09:33
Original von walti

Original von Kiki Lamour
sorry walti, aber SL geht gar ned... :D :D :D

Hallo,

Lieber KIKI, durch das gebetsmühlenartige runtereiern dieses Spruches änderst du aber an der Situation gar nichts ! Sorry, nichts für ungut. Aber sehr konstruktiv ist das nicht !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ich dachte, ich sei witzig :rolleyes: :rolleyes:

na gut, dann werd ich der sache mal etwas konstruktives beitragen, aber nur, weil du es bist mein lieber freund!!! :D :D :D

für mich zählt in erster linie der "theoretische" auslieferungszustand!!
klar, kann kein mensch später sagen, ob genau DIESES tr-blatt werksseitig in der uhr montiert wurde oder ein anderes. daher ja auch nur theoretisch. schön, wenn sie vom erstbesitz kommt und alles belegbar und nachweisbar ist. SL ist aus diesem grund für mich gänzlich uninteressant und wird es auch für immer bleiben...;)

walti
13.04.2006, 09:38
Original von Smile
walti = nostradamus der rolex vintage welt !!


... immer eine fatale zukunftsvision auf der zunge ... es gibt zifferblätter, die haben die
letzten 50 jahre überlebt und sehen heute noch perfekt aus und das werden sie auch
in den nächsten 50 jahren tun ... und es gibt schundmöhren, die durch den einfluss
von stössen und starken erschütterungen in den ersten jahren bereits risse im tritium
bekommen haben und heute am langsamen zerfallen sind ... deswegen: qualität
kaufen und die schönen tritium-vintage überleben uns alle ... :cool:

Hallo,

da mag etwas dran sein, aber in 30 Jahren wird der Grossteil der uhren SL haben, da lasse ich mich auch nicht beirren. Und sie werden auch gute Preise erzielen, da bin ich mir ebenso sicher.

Ich kann jedenfalls die kollegen verstehen, denen der Anblick eines total vergammelten ZB´s auf den Piss geht und die dann ein SL-Blatt einsetzen. Ich habe grundsätzlich nichts gegen eine schöne und ansehnliche Patina.

Oder man macht es so: Eine Uhr für den Alltag mit SL, eine andere für die vitrine mit Tritium, auch eine praktikable Lösung.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

PCS
13.04.2006, 11:24
Habe diesen Thread eben überflogen und will nun auch noch meinen Senf dazu geben.

Bei 5512, 5513, 1665, 1680, sowie 16750 geht NUR Tritium.

Bei 1675 und 1655 geht zur Not auch SL, bei der 1675 aber ausdrücklich
NUR mit SWISS T<25 Schriftzug.

Single SWISS SL Blätter gehen generell mal sowas von überhaupt nicht!
Ausnahme: 1655.

Dann lieber warten, biss die mit SWISS MADE Schriftzug rauskommen.
Das sieht wenigstens nicht ganz so grausig aus.

Soweit das Gesetz. :D

Kiki Lamour
13.04.2006, 11:33
und was ist mit der 16700?

GeorgB
13.04.2006, 11:39
Original von PCS
Habe diesen Thread eben überflogen und will nun auch noch meinen Senf dazu geben.

Bei 5512, 5513, 1665, 1680, sowie 16750 geht NUR Tritium.

Bei 1675 und 1655 geht zur Not auch SL, bei der 1675 aber ausdrücklich
NUR mit SWISS T<25 Schriftzug.

Single SWISS SL Blätter gehen generell mal sowas von überhaupt nicht!
Ausnahme: 1655.

Dann lieber warten, biss die mit SWISS MADE Schriftzug rauskommen.
Das sieht wenigstens nicht ganz so grausig aus.

Soweit das Gesetz. :D


http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif


In den nächsten Jahren wird es immer mehr Uhrmacher geben, die sich nebenbei auf das Aufbringen und Einfärben von Leuchmasse spezialisieren, damit die ganzen alten roten Subs etc nicht mit SL Zeigern pervertiert werden und wenigsten den alten Look bewahren.


Und als nächste kommt eine Welle von "professional restored" Dials mit den passenden "professional painted" Hands. Und alle, die nicht drum herum können, weil ihnen das Tritium unterm Hintern wegbröseltauf, werden auf sowas zurückgreifen müssen.



.

PCS
13.04.2006, 11:58
Ja, Georg. Das wird die Lösung sein. :D

@Kiki: bei der 16700 ist's schwierig. Sie wurde ja auch original schon mit
SL und Single SWISS ausgeliefert.

Aber: eigentlich geht die auch NUR mit Tritium und SWISS T<25. ;)

Peter 5513
13.04.2006, 11:58
Original von PCS
Habe diesen Thread eben überflogen und will nun auch noch meinen Senf dazu geben.

Bei 5512, 5513, 1665, 1680, sowie 16750 geht NUR Tritium.

Bei 1675 und 1655 geht zur Not auch SL, bei der 1675 aber ausdrücklich
NUR mit SWISS T<25 Schriftzug.

Single SWISS SL Blätter gehen generell mal sowas von überhaupt nicht!
Ausnahme: 1655.

Dann lieber warten, biss die mit SWISS MADE Schriftzug rauskommen.
Das sieht wenigstens nicht ganz so grausig aus.

Soweit das Gesetz. :D

Aaaaahhhhhh...auf meinem SL-Blatt in der 1675 steht "Swiss". :wall: :wall: :wall: Stand, besser gesagt: Habe sie soeben weggeworfen.

Grüße,

Peter

PCS
13.04.2006, 11:59
LOL!!! ;)

Naja, kannst das Blatt ja tauschen. ;)

neunelfer
13.04.2006, 12:01
Holla, solch einen Trubel hatte ich nicht erwartet!

Ich finde Tritium natürlich auch viel schöner, aber wenn es kaputt ist, ist es halt kaputt, noch lange kein Grund die Uhr deshalb wegzuwerfen!

Wenn es top restaurierte Zifferblätter gäbe, dann würde man ja solche nehmen, gibt es aber noch nicht, also halt SL.

Macht die Uhr sicher weniger Vintage, dafür mehr nutzbar.

Dogmen lebe ich im mkleinen aus, eine perfekte Vintage, komplett, mit Tritium, alles für den täglichen Gebrauch muss einfach funktionieren, und da tut es auch SL.

Natürlich just my 2 cents

Smile
13.04.2006, 12:04
LOL !!!!

well done, peter !!!!!!!!!!!! :D
@percy: gute gesetze !!!

;)

Peter 5513
13.04.2006, 12:07
Also, abgesehen von meiner Uhr, finde ich es schräg, dass auf einem SL-Zifferblatt steht T<25. Das ist nun sowas von Fakig! Wo isn da Tritium? Also alte Aufschrift - aber anderes Material...

DAS geht gar nicht.

Und ich glaube, ich lasse wieder das alte Zifferblatt mit Tritium einbauen...Mir reicht's.

Grüße,

Peter

watoo
13.04.2006, 12:13
Da Tritum radioaktiv ist, geht das für einem ökosozial ausgerichteten Menschen wie mich gar nicht.
Denkt doch bitte mal an die Umwelt.

Smile
13.04.2006, 12:14
Original von watoo
Da Tritum radioaktiv ist, geht das für einem ökosozial ausgerichteten Menschen wie mich gar nicht.
Denkt doch bitte mal an die Umwelt.


:D :D

... aber luminova ist doch wie PLASTIK ... was sollen unsere kinder einmal von uns denken ???? :D

watoo
13.04.2006, 12:17
Original von Smile

Original von watoo
Da Tritum radioaktiv ist, geht das für einem ökosozial ausgerichteten Menschen wie mich gar nicht.
Denkt doch bitte mal an die Umwelt.


:D :D

... aber luminova ist doch wie PLASTIK ... was sollen unsere kinder einmal von uns denken ???? :D

Hm, knifflig, mein Weltbild beginnt zu wanken. Da treibt man ja den Teufel mit dem Belzebub aus.
Dann sollte man doch lieber Juteindexe verwenden.

PCS
13.04.2006, 12:20
:D:D:D

GeorgB
13.04.2006, 12:20
Original von PCS

@Kiki: bei der 16700 ist's schwierig. Sie wurde ja auch original schon mit
SL und Single SWISS ausgeliefert.



Aber am Anfang war es Tritium!!

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/Galerie/GMTb1.jpg


btw Werner:

Tritium is out - Radium rulez!

Da haben noch Gererationen was davon:

http://www.marken-jaeger.de/6542.jpg


.

max mustermann
13.04.2006, 12:34
Original von Ralph

eine vintage mit SL blatt ist keine vintage

und ein Oldtimer ohne seine Originalbereifung ist auch kein Oldtimer mehr oder wie?

Originalbereifung beim Oldtimer ist relativ nebensächlich.

Das Zifferblatt ist das UM & AUF einer vintage Uhr, sogar das ALLERWICHTIGSTE.

Mit einem SL Blatt verliert die Uhr zwar nicht die Funktionstauglichkeit
(ganz im Gegenteil), sondern die Sammelwürdigkeit zur Gänze.

newharry
15.04.2006, 09:52
Hier treffen einfach zwei Welten aufeinnander ... verstehen kann ich beide ... und meiner Meinung nach auch beide ausleben ...

Als Objekt für die Sammlung ist eine komplette 1675 mit Box und Papieren, bei der alles zusammenpaßt (Blatt, Zeiger, Band etc.) und vollständiger Dokumentation das Größte ... bei einer Uhr mit SL ist es schade ums Geld für Box, Papiere und den damit verbundenen Aufpreis ...

Als Uhr zum täglichen Tragen hat eine 1675 mit SL für mich immer noch mehr Charme als das aktuelle Modell ... und bei Verzicht auf das Beiwerk komme ich ganz günstig weg und habe täglich meine Freue an der Uhr ...

hugo
15.04.2006, 10:20
tritium !? in 10 - 15 jahren wertlos.
es wird zerbröseln,sich in kleine körner zerlegen,das werk blockieren und gegen ein sl tauschblatt erneuert worden sein,da anders nicht mehr machbar.
in 10-15 jahren laufen alle die ihre vintageuhren auch tragen mit sl rum.
alle anderen liegen ungenutzt im dunklen safe,da schweineteuer,super brösel empfindlich und daher nicht mehr tragbar.
dann beginnt die jagd aufs neue.vergilbtes sl. ;-)
tritium ist völlig überbewertet.;-)

Kiki Lamour
15.04.2006, 10:23
um so schlimmer jetzt schon mit sl rumzulaufen solange es noch gute tr uhren gibt...lol :D