PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche sind die besten Fakes



cotec
16.06.2004, 10:18
Hallo Leute ich möchte eigentlich wissen welche Rolex Uhren die besten Fakes sind aus welchem Land diese kommen, für wieviel Sie verkauft werden und das wichtigste für mich woran man diese von den Echten unterscheiden kann. Gibt es da irgendwelche Literatur und irgendwelche Links im Internet?

dibi
16.06.2004, 10:29
HIer gibt es ein Buch: AMAZON (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3935737459/qid%3D1087374537/302-0051265-1547267)

Das ist relativ informativ, wenn auch nicht vollständig.

Gruß
Dirk

MBA
16.06.2004, 10:37
Die schönsten Fakes sind die, die mit der Straßenwalze überrollt wurden ... ;)

Olly
16.06.2004, 10:42
Original von MBA
Die schönsten Fakes sind die, die mit der Straßenwalze überrollt wurden ... ;)

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

SL_55
16.06.2004, 10:54
Die besten Fakes sind die (länderübergreifend) vom Zoll bei der illegalen Einfuhr beschlagnahmten ;)

Richie
16.06.2004, 10:56
Hi Cotec,

welches die besten Fakes sind??? 8o 8o 8o
Ich habe keine Ahnung, denn ich habe noch nie ein Fake besessen.
Nur soviel dazu, es gibt Fakes da sieht man schon auf den ersten Blick das es ein Blender ist und es gibt hochwertige Fakes, wo du erst beim öffnen der Uhr feststellst das ein Blender ist.
Die sehr guten Fakes haben meistens sogar ETA-Werke verbaut und du legst vielleicht für ein Goldmodell über Tausend Euro hin. Genaue Preise weiss ich nicht.

Man kann es so pauschal eben nicht sagen, da es eine Vielzahl von Fakes gibt. Ein guter Indikator für ein Fake ist im ersten Fall die Datumslupe. Aus welchem Grunde auch immer bekommen es die Faker nicht richtig hin, daß die Lupe 2,5 fach vergrößert.

Aber alles aufzuzählen ist doch recht Mühsam. Wühle dich mal durch alte Threads durch, da gibt es einige sogar mit Bildern und ausführlich behandelt.

ehemaliges mitglied
16.06.2004, 10:56
@ cotec
sind dir jetzt die vollgold-daytonas zu teuer geworden (s.50 ke gestern bei nadine im ebay), und glaubst du, mit fake verhökern reich werden zu können oder wie soll man deine frage verstehen ???

du bist schon ein seltsamer vogel: bietest auf ein teil, daß definitiv als fake zu erkennen ist, über 4ke hin, bedankst dich lässig für die aufklärung durch ein forumsmitglied, flatterst hier herein, stellst dich als händler aus dem ausland vor, kommst mit fragen daher, die an dämlichkeit kaum zu überbieten sind und jetzt reitest du auch noch die fake-welle !

junge junge, geh surfen und laß das mit den rolex-uhren mal ganz bleiben - wird das beste sein.



ehrlich währt am längsten !!!

SL_55
16.06.2004, 11:00
8o 8o 8o Boooaaaah, Sylvie - so kenne ich Dich ja gar nicht 8o 8o 8o

arndt
16.06.2004, 11:05
@Sylvie:
schau doch mal in deine Signatur ;) ;) ;)

ehemaliges mitglied
16.06.2004, 11:06
yeah, ich kann auch anders :D

jedem, was er verdient :D :D

und wolfi, du darfst mal in den ex II threaed gucken :D :D :D


- wow, bei mir steht 600 drunter ! eben entdeckt, bei 600 und deren vielfachem platzt mir immer der kragen ;)

ehemaliges mitglied
16.06.2004, 11:09
Original von arndt
@Sylvie:
schau doch mal in deine Signatur ;) ;) ;)

ich hab nur die vorliegenden fakten aufgezählt, keine verbalen entgleisungen getätigt, und abschließend meine persönliche empfehlung zum ausdruck gebracht.
das hat hier, seit ich mitlese, jeder schon getan, mehr oder weniger dezent.

also, say what ?

Selassie1502
16.06.2004, 11:13
Hier steht sehr viel über die verschieden Qualitätsmerkmale von Replicas:

http://www.replicacenter.com

Aber wer 1.000$ und mehr für einen Fake ausgibt, der kann sich auch gleich eine echte kaufen.

Zumal das Risiko verar***t zu werden bei Bestellungen über das Internet und im Ausland sehr groß ist.

Grüße aus Köln...

Jörg

PCS
16.06.2004, 11:18
Original von oysterfan
@ cotec
sind dir jetzt die vollgold-daytonas zu teuer geworden (s.50 ke gestern bei nadine im ebay), und glaubst du, mit fake verhökern reich werden zu können oder wie soll man deine frage verstehen ???

du bist schon ein seltsamer vogel: bietest auf ein teil, daß definitiv als fake zu erkennen ist, über 4ke hin, bedankst dich lässig für die aufklärung durch ein forumsmitglied, flatterst hier herein, stellst dich als händler aus dem ausland vor, kommst mit fragen daher, die an dämlichkeit kaum zu überbieten sind und jetzt reitest du auch noch die fake-welle !

junge junge, geh surfen und laß das mit den rolex-uhren mal ganz bleiben - wird das beste sein.



ehrlich währt am längsten !!!

Also ich denke nicht, das ein neues Mitglied, welches scheinbar noch
etwas unbedarft mit der Materie ist (waren wir das nicht alle mal - so
oder so? ), es verdient hat auf diese Art und Weise behandelt zu
werden.

Sorry. Das war bisher nicht Stil dieses Forums und das soll es
auch in Zukunft nicht sein.

THX_Ultra
16.06.2004, 11:56
@Cotec - es gibt eine Menge guter Fakes - man kann sie aber bis auf ein paar Ausnahmen (z.b. Zenith Daytona) relativ leicht erkennen.

Die besten Fakes, zumindest so wie sie unverändert zu bekommen sind, kosten bei den Stahlmodellen hier ca 200-300 Euro (ein patzen Geld für eine falsche Uhr). Findige Bastler schaffen es aber heute schon ein Fake einem Original schon fast bis aufs Haar gleichen zu lassen, statten diese teilweise mit Orignialteilen aus usw.

Deine Frage ist pauschal nicht zu beantworten, Fakes erkennt man eigentlich halbwegs zuverlässig nur durch Erfahrung indem man sich mit der Materie länger beschäftigt.
Allerdings gibt es auch einschlägige Literatur dazu, die aber leider sobald sie auf dem Markt kommt schon wieder teilweise veraltert ist.