PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stimmt das?? Media Markt...



Kiki Lamour
12.04.2006, 19:30
...und Saturn gehören zu ein und demselben Verein (Metro AG)? 8o 8o

Mawal
12.04.2006, 19:32
Original von Kiki Lamour
...und Saturn gehören zu ein und demselben Verein (Metro AG)? 8o 8o

Guten Morgen liebe Sonne.... :D


...und in der 16520 ist übrigens ein Zenith Werk ... :evil:

Richie
12.04.2006, 19:32
Media Markt ist auf jeden Fall Metro. Saturn weiss ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 19:32
Stimmt genau (http://www.metrogroup.de/servlet/PB/menu/1014731_l1/)


Oli

Kiki Lamour
12.04.2006, 19:34
krass, dachte die wären knallharte konkurrenten...



@ ulli aus berlin-reineckendorf

http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a057.gif

famoso_lars
12.04.2006, 19:36
Media-Saturn mit Sitz in Ingolstadt. Sogar eine gemeinsame Verwaltung.

Pete-LV
12.04.2006, 19:38
AGRES S S S S I I I I E E E V ! ;(

Wallace
12.04.2006, 19:39
Alles ein Verein! Metro...Media M ...Saturn...real....extra....Schaper....

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 19:46
Hallo all,

Metro ist riesig. :D :D :D und überall, egal was draufsteht. :D :D :D

Gruß

Uwe

watoo
12.04.2006, 19:48
Ist wie beim Motorradzubehör, Polo, HeinGericke, Louis, alles ein Verein.

Eurobike ist übrigens börsennotiert, hat aber den Anlegern bisher nicht viel Freude bereitet.

Mawal
12.04.2006, 19:50
Original von Kiki Lamour
krass, dachte die wären knallharte konkurrenten...



@ ulli aus berlin-reineckendorf

http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a057.gif


Berlin-Mitte soviel Zeit muss sein... ;)


Tatsächlich treten sie als Konkurrenten auf, das ist Strategie um Dritten keine Spielräume mehr zulassen...


Der Ankauf wird natürlich gebündelt! ;)


PS In diesen scheißteuren Handaufzugs-Daytonas ist nur ein popeliges ETA-Kaliber...Kein Scheiß...Echt Wahr..... :D

ibi
12.04.2006, 19:50
und bei douglas!

douglas, christ, hussel, thalia, appelrath-cüpper! alles eine bande

Hannes
12.04.2006, 19:53
Original von ibi
douglas, christ, hussel, thalia, appelrath-cüpper! alles eine bande
Na wenn das mal nicht schon Bandenkriminalität ist ;)

Butch
12.04.2006, 19:54
Die einzelnen Saturn-Filialen treten auch als Konkurrenten auf, selbst
wenn sie in der selben Stadt ansässig sind.
Das musste ich leidvoll erfahren, als ich mit einem Saturn-Prospekt am
Alex auftauchte, den Artikel aber nur im Eastgate zu dem beworbenen
Preis ergattern konnte.

Welch' eine Verarschung....

PCS
12.04.2006, 19:54
Original von ibi
und bei douglas!

douglas, christ, hussel, thalia, appelrath-cüpper! alles eine bande

Hast René Kern vergessen! ;)


@Kiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Media-Saturn-Holding

Butch
12.04.2006, 19:55
Gehört nicht längst die ganze Welt Microsoft?

ibi
12.04.2006, 19:56
Original von Hannes

Original von ibi
douglas, christ, hussel, thalia, appelrath-cüpper! alles eine bande
Na wenn das mal nicht schon Bandenkriminalität ist ;)

bei so einer power ists kein wunder das die immer in den neuen einkaufscentren die besten lagen abbekommen und ich mich mit dem rest zufrieden geben muß :wall: aber das reicht mir auch zu leben :D

Kiki Lamour
12.04.2006, 19:57
na das MM zu metro gehört, kann man sich in düdorf denken, die stehen quasi nebeneinander...aber das saturn auch noch dazu gehört, nein - das wusste ich bis heute noch nicht.

sehr ominöse preisstrategien haben die aber dann.

zB kostet die kodak 530v bei MM im angebot nur 159€. bei "geiz ist geil" knapp 40 schleifen mehr... :stupid:

umgekehrT verhält es sich mit einem bestimmten lappi...was eine riesen verarsche...

Hannes
12.04.2006, 19:57
Original von Butch
Gehört nicht längst die ganze Welt Microsoft?
Nein. www.r-l-x.de ist unabhängig :gut:

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 20:00
Original von Kiki Lamour
na das MM zu metro gehört, kann man sich in düdorf denken, die stehen quasi nebeneinander...aber das saturn auch noch dazu gehört, nein - das wusste ich bis heute noch nicht.

sehr ominöse preisstrategien haben die aber dann.

zB kostet die kodak 530v bei MM im angebot nur 159€. bei "geiz ist geil" knapp 40 schleifen mehr... :stupid:

umgekehr verhält es sich mit einem bestimmten lappi...was eine riesen verarsche...
Meine Erfahrung ist, dass man bei beiden nichts kaufen sollte, was nicht gerade großformatig beworben wird. Nur Angebote aus den fetten Werbebroschüren sind einigermaßen "günstig". Alles andere bekommt man z.B. bei www.guenstiger.de - günstiger. Und wahrscheinlich mit der gleichen Qualität bei der Beratung ;)


Oli

Hannes
12.04.2006, 20:02
Original von o_s_c
Meine Erfahrung ist, dass man bei beiden nichts kaufen sollte, was nicht gerade großformatig beworben wird. Nur Angebote aus den fetten Werbebroschüren sind einigermaßen "günstig". Alles andere bekommt man z.B. bei www.guenstiger.de - günstiger. Und wahrscheinlich mit der gleichen Qualität bei der Beratung ;)


Oli
Das gleiche gilt für die Metro.
Billig ist, was in der Werbung ist. Alles andere gibts meist bei Tante Emma günstiger.

Kiki Lamour
12.04.2006, 20:04
das stimmt wohl, hannes und mal ganz ehrlich...

wer braucht schon damenbinden im 100er pack :D

watoo
12.04.2006, 20:06
Original von Hannes

Original von Butch
Gehört nicht längst die ganze Welt Microsoft?
Nein. www.r-l-x.de ist unabhängig :gut:

Mer waas s net.

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 20:06
Original von Kiki Lamour
das stimmt wohl, hannes und mal ganz ehrlich...

wer braucht schon damenbinden im 100er pack :D
Damen, in der Regel... 8o


Oli

lexor
12.04.2006, 20:11
...was eine riesen verarsche...



Ich stelle täglich fest, dass dies immer mehr Verbrauchern auffällt. :]

Design-Freund
12.04.2006, 20:11
:muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: ;)

IPAQ1
12.04.2006, 20:48
Original von ibi
und bei douglas!

douglas, christ, hussel, thalia, appelrath-cüpper! alles eine bande


und pohland gehört auch dazu

IPAQ1
12.04.2006, 20:50
Original von o_s_c

Original von Kiki Lamour
na das MM zu metro gehört, kann man sich in düdorf denken, die stehen quasi nebeneinander...aber das saturn auch noch dazu gehört, nein - das wusste ich bis heute noch nicht.

sehr ominöse preisstrategien haben die aber dann.

zB kostet die kodak 530v bei MM im angebot nur 159€. bei "geiz ist geil" knapp 40 schleifen mehr... :stupid:

umgekehr verhält es sich mit einem bestimmten lappi...was eine riesen verarsche...
Meine Erfahrung ist, dass man bei beiden nichts kaufen sollte, was nicht gerade großformatig beworben wird. Nur Angebote aus den fetten Werbebroschüren sind einigermaßen "günstig". Alles andere bekommt man z.B. bei www.guenstiger.de - günstiger. Und wahrscheinlich mit der gleichen Qualität bei der Beratung ;)


Oli


oder direkt zum freundlichen fachhändler in der stadt

da gibts beratung und auch service

Kiki Lamour
12.04.2006, 20:55
Original von IPAQ1
oder direkt zum freundlichen fachhändler in der stadt

da gibts beratung und auch service

da magst du ja recht haben, meine letzte erfahrung mit einem sog. "fachhändler" war oberübelst!!!!

hatte dort ne f828 gekauft und diese war nach wenigen wochen defekt, tjo auf dem schaden blieb ich selber sitzen....wäre bei den großen nie und nimmer passiert (glaub mir, ich hab da erfahrung)


von daher nie mehr beim "freundlichen"

lexor
12.04.2006, 21:01
da magst du ja recht haben, meine letzte erfahrung mit einem sog. "fachhändler" war oberübelst!!!!




schmarrn....

Kiki Lamour
12.04.2006, 21:03
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

du weißt besser als ich wie meine erfahrung war??

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

ehemaliges mitglied
12.04.2006, 21:03
Original von IPAQ1

Original von o_s_c

Original von Kiki Lamour
na das MM zu metro gehört, kann man sich in düdorf denken, die stehen quasi nebeneinander...aber das saturn auch noch dazu gehört, nein - das wusste ich bis heute noch nicht.

sehr ominöse preisstrategien haben die aber dann.

zB kostet die kodak 530v bei MM im angebot nur 159€. bei "geiz ist geil" knapp 40 schleifen mehr... :stupid:

umgekehr verhält es sich mit einem bestimmten lappi...was eine riesen verarsche...
Meine Erfahrung ist, dass man bei beiden nichts kaufen sollte, was nicht gerade großformatig beworben wird. Nur Angebote aus den fetten Werbebroschüren sind einigermaßen "günstig". Alles andere bekommt man z.B. bei www.guenstiger.de - günstiger. Und wahrscheinlich mit der gleichen Qualität bei der Beratung ;)


Oli


oder direkt zum freundlichen fachhändler in der stadt

da gibts beratung und auch service
Kann ich nur bestätigen. Beispiel: Foto Gregor bzw. Foto Lambertin in der Kölner Innenstadt. Ich habe dort (letztendlich bei Gregor) im letzten Jahr meine IXUS 50 gekauft zu einem Preis, der damals nicht viel höher als der "Internet"-Preis war - allerdings im Paket mit einer 512MB-Speicherkarte.
Vorteil dort außerdem: sehr gute Beratung und die Gewissheit (naja, eher Hoffnung) dem Aussterben des Fachhandels entgegengewirkt zu haben.


Oli

GeorgB
12.04.2006, 21:05
Original von Mawal

Original von Kiki Lamour
...und Saturn gehören zu ein und demselben Verein (Metro AG)? 8o 8o

Guten Morgen liebe Sonne.... :D


...und in der 16520 ist übrigens ein Zenith Werk ... :evil:


LOL!

Kann jetzt dem Kiki noch einer sagen, dass Raumschiff Enterprise NICHT an Original-Schauplätzen gedreht wurde ...

.

Kiki Lamour
12.04.2006, 21:05
lol, ihr alleswisser...

IPAQ1
12.04.2006, 21:11
gut ist eine erfahrung für dich

nur du hast ein gewährleistungsanspruch

wollte er nicht oder

lexor
12.04.2006, 21:14
du weißt besser als ich wie meine erfahrung war??



... du hast selbstverständlich auch bei uns die normale Werksgarantie!
wir lassen dich nicht im Regen stehen.

Mit Deiner Einstellung gibt es irgendwann nur noch MM`s usw.
Dann gute Nacht Deutschland.



PS: Klaro gibts auch bei uns Pfeifen. :O wie bei den Konzis.

Kiki Lamour
12.04.2006, 21:17
Original von lexor

du weißt besser als ich wie meine erfahrung war??



... du hast selbstverständlich auch bei uns die normale Werksgarantie!
wir lassen dich nicht im Regen stehen.

Mit Deiner Einstellung gibt es irgendwann nur noch MM`s usw.
Dann gute Nacht Deutschland.



PS: Klaro gibts auch bei uns Pfeifen. :O wie bei den Konzis.

na dann sag das mal deinen düsseldorfer kolleschen...

ist dort übrigens auch meinem vater in ähnlicher weise passiert! seitdem meide ich den laden, wie die ratten das licht...


und nochwas:

in vwl bzw. marketing ned uffgepasst? in der sog. freien marktwirtschaft wirds einen mediamarkt immer geben, parallel zu "guten!" fachhändlern...;) die schlechten (und das hat nichts mit preisen zu tun) bleiben auf der strecke, im einzelfall traurig, ist aber so...

lexor
12.04.2006, 21:22
in vwl ned uffgepasst? in der sog. freien marktwirtschaft wirds einen mediamarkt immer geben, parallel zu "guten!" fachhändlern...



:)vwl hatte ich nicht, bin Techniker.

Aber, MM hat nur ein Ziel: den (guten) Fachhandel zu vernichten!

Also, schaun mer mal- :D

Kiki Lamour
12.04.2006, 21:27
Original von lexor
Aber, MM hat nur ein Ziel: den (guten) Fachhandel zu vernichten!


das wäre schlimm, wenn dies ihr primäres ziel wäre 8o 8o

aber recht hast du natürlich, dass sich viele kleine händler warm anziehen müssen und es nicht schaffen sich umzuorientieren und durch die preise dann letztenendes kaputt gehen...thats right.

ein beispiel:
bei uns auf der strasse ist ein fotofachgeschäft, welches seit nunmehr 25 jahren dort existiert. ca. 15 jahre lief es bombig - keine konkurrenz!
dann der große discounter/internet/ebay/MM/saturn gau!

auch dieser händler war kurz vor der pleite.

er hat die kurve geschafft und sich dort durch perfekten service (spezialisiert auf studio-fotos, modelshootings etc!) weiterhin zu etablieren!! :gut: :gut: :gut:

PCS
12.04.2006, 21:30
Original von Kiki Lamour
sehr ominöse preisstrategien haben die aber dann.

zB kostet die kodak 530v bei MM im angebot nur 159€. bei "geiz ist geil" knapp 40 schleifen mehr... :stupid:

umgekehrT verhält es sich mit einem bestimmten lappi...was eine riesen verarsche...

Jo, is bei uns auch so. Besonders bei CD's / DVD's ist der Saturn immer
ein ganzes Stück teurer als der Media Markt.

THX_Ultra
12.04.2006, 21:40
Gibt es eigentlich VOBIS noch die gehören imho ja auch zu Media/Saturn?

JA Metro is gewaltig groß.

Greg
12.04.2006, 21:41
Vobis gibts noch, wo die dazugehören weiß ich aber nicht.

max mustermann
12.04.2006, 21:51
Original von Greg
Vobis gibts noch, wo die dazugehören weiß ich aber nicht.

Birg ! ;)

bullimartin
12.04.2006, 21:52
Original von Kiki Lamour

Original von lexor
Aber, MM hat nur ein Ziel: den (guten) Fachhandel zu vernichten!


das wäre schlimm, wenn dies ihr primäres ziel wäre 8o 8o

aber recht hast du natürlich, dass sich viele kleine händler warm anziehen müssen und es nicht schaffen sich umzuorientieren und durch die preise dann letztenendes kaputt gehen...thats right.

ein beispiel:
bei uns auf der strasse ist ein fotofachgeschäft, welches seit nunmehr 25 jahren dort existiert. ca. 15 jahre lief es bombig - keine konkurrenz!
dann der große discounter/internet/ebay/MM/saturn gau!

auch dieser händler war kurz vor der pleite.

er hat die kurve geschafft und sich dort durch perfekten service (spezialisiert auf studio-fotos, modelshootings etc!) weiterhin zu etablieren!! :gut: :gut: :gut:

In diesem Falle gilt wirklich: Size does not matter! Groß oder klein ist heute nachrangig, schnell oder langsam sind die Kriterien im Einzelhandel (eigentlich in der ganzen Wirtschsftswelt).
Wer sich schnell genug auf Bedürfnisse der Kunden einstellt hat gute Chancen. Wer das nicht kann oder will ("das haben wir noch nie gemacht") kann nur per Zufall als Geschäft überleben. Es gibt genügend Nischen, die die Großen gar nicht sehen, oder besetzen wollen/können, da kann der Fachhandel gutes Geld machen. Nur, so wie früher einfach immer weitermachen, das geht nicht mehr. Schade um den einen oder anderen Laden. Aber viele haben es einfach nicht verstanden, daß 1980 schon ne Weile her ist...

Kiki Lamour
12.04.2006, 21:56
Original von bullimartin

In diesem Falle gilt wirklich: Size does not matter! Groß oder klein ist heute nachrangig, schnell oder langsam sind die Kriterien im Einzelhandel (eigentlich in der ganzen Wirtschsftswelt).
Wer sich schnell genug auf Bedürfnisse der Kunden einstellt hat gute Chancen. Wer das nicht kann oder will ("das haben wir noch nie gemacht") kann nur per Zufall als Geschäft überleben. Es gibt genügend Nischen, die die Großen gar nicht sehen, oder besetzen wollen/können, da kann der Fachhandel gutes Geld machen. Nur, so wie früher einfach immer weitermachen, das geht nicht mehr. Schade um den einen oder anderen Laden. Aber viele haben es einfach nicht verstanden, daß 1980 schon ne Weile her ist...

besser hätte ich es ned schreiben können... :gut:

Kiki Lamour
12.04.2006, 22:00
hab übrigens heute diesen geschmeidigen dvd-dvb-player für 199€ von SEC gekauft....ich sach euch, auf sowas hab ich 30 jahre gewartet!!! einfach herrlich überall wo man möchte tv zu schauen.. :gut: super bild, spitzen empfang, und portabel (autoladekabel!)

THX_Ultra
12.04.2006, 22:03
Original von max mustermann

Original von Greg
Vobis gibts noch, wo die dazugehören weiß ich aber nicht.

Birg ! ;)

AAAAh genau!! thx

Mücke
13.04.2006, 09:36
Original von watoo
Ist wie beim Motorradzubehör, Polo, HeinGericke, Louis, alles ein Verein.

Eurobike ist übrigens börsennotiert, hat aber den Anlegern bisher nicht viel Freude bereitet.

Gehört Louis inzwischen auch zu Eurobike?

miboroco
13.04.2006, 11:16
Original von Kiki Lamour
hab übrigens heute diesen geschmeidigen dvd-dvb-player für 199€ von SEC gekauft....ich sach euch, auf sowas hab ich 30 jahre gewartet!!! einfach herrlich überall wo man möchte tv zu schauen.. :gut: super bild, spitzen empfang, und portabel (autoladekabel!)

Bilder bitte und die genaue Bezeichnung :gut:

Teike68
13.04.2006, 11:55
Stimmt! Hat mir mal ein Saturn-man erzaehlt.

ehemaliges mitglied
13.04.2006, 12:07
Na das als wärst du gerade draufgekommen daß Tudor und Rolex zusammen gehören, oder VW und Audi.
MM & Saturn, beide gehören zu Metro.