PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kautschukarmband zum Tauschen für SD



casa
12.04.2006, 22:14
Moin,

Ostern naht und damit verbunden ein Kurzurlaub :). Habe in den letzten Tagen versucht für meine SD ein Kautschukarmband zu kaufen (für Tauchausflüge). Fehlschlag. Nix paßt! X( Wer hat Erfahrung und kann mir mit einem Ratschlag behilflich sein!

Dank + Gruß

Casa

Insoman
12.04.2006, 22:24
nimm das teil von sinn in der 20er ausführung

casa
12.04.2006, 22:28
datt stinkt wie sa.... nach vanille. Alternativen?

trotzdem herzlichen dank!

gruß

casa

GG2801
12.04.2006, 22:46
Wo genau ist das Problem, das Oysterband beim Tauchen dranzulassen ? 8o

Die SD ist doch "die" Taucheruhr von Rolex, oder irre ich mich ? :rolleyes:

casa
12.04.2006, 22:53
Original von GG2801
Wo genau ist das Problem, das Oysterband beim Tauchen dranzulassen ? 8o

Die SD ist doch "die" Taucheruhr von Rolex, oder irre ich mich ? :rolleyes:

mag sein, aber ich bevorzuge kautschuk über einem neo.

vg

casa

GG2801
12.04.2006, 22:55
Original von casa

Original von GG2801
Wo genau ist das Problem, das Oysterband beim Tauchen dranzulassen ? 8o

Die SD ist doch "die" Taucheruhr von Rolex, oder irre ich mich ? :rolleyes:

mag sein, aber ich bevorzuge kautschuk über einem neo.

vg

casa

Dann hätteste mal lieber nen Aquatimer von IWC gekauft, da gibts beide Bänder vom Hersteller... ;)

Zizou
12.04.2006, 22:57
Verlängerung raus, passt optimal, auch über Trocki, wenn Du die lange dranschraubst. Außerdem siehts besser aus.

casa
12.04.2006, 23:06
casa[/quote]

Dann hätteste mal lieber nen Aquatimer von IWC gekauft, da gibts beide Bänder vom Hersteller... ;)[/quote]

ne, gut gemeint :) aber iwc ist wirklich keine alternative.... ;)

Ralph
12.04.2006, 23:30
Original von GG2801
Wo genau ist das Problem, das Oysterband beim Tauchen dranzulassen ? 8o

Die SD ist doch "die" Taucheruhr von Rolex, oder irre ich mich ? :rolleyes:

Hay Gerald,

ich glaub du hast recht,oder war es die Submariner,die gerne zum Tauchen angezogen wird :D
aber wofür ist dann das Heliumventil an der SD :stupid:

oder sind beide gar keine echte Taucheruhren :D :D

chrescht
13.04.2006, 01:58
Original von Zizou
Verlängerung raus, passt optimal, auch über Trocki, wenn Du die lange dranschraubst. Außerdem siehts besser aus.

Passt selbst mit der grossen Verlängerung nicht über das Ringsystem meines Trockis 8o

steve73
13.04.2006, 02:25
Original von casa
Habe in den letzten Tagen versucht für meine SD ein Kautschukarmband zu kaufen (für Tauchausflüge).
Casa

Mach dann bitte mal einen Whristshot, wer weiß wofür man so eine ****vorlage mal gebrauchen kann...........

casa
13.04.2006, 10:04
Original von steve73

Original von casa
Habe in den letzten Tagen versucht für meine SD ein Kautschukarmband zu kaufen (für Tauchausflüge).
Casa

Mach dann bitte mal einen Whristshot, wer weiß wofür man so eine ****vorlage mal gebrauchen kann...........

....das schaffst du auch ohne meine hilfe !!!! Interessantes Hobby! falls es langweilig wird versuch es mal mit wassersport!

gruß

casa

Samuidiver
13.04.2006, 14:55
Hi,

wenne auf Stahl verzichten willst, dann nimm doch nen

Nato-Armband, gibts auch billig bei Ebay und wenn das Salzwasser genug dran genagt hat, schmeißt du es weg.


;)



Gruß, Carsten

jochen
13.04.2006, 16:49
Kann mich der Meinung von Carsten nur anschliessen: Strap ist praktisch und lässig, ausserdem müsste Dein Kautschuk-Band ja wohl auch sehr lang und sehr variabel sein, wenn schon die lange Extension nicht reicht - beides bietet ein Strap.

Grüsse, Jochen

Micha-K
13.04.2006, 17:02
Ein Mitarbeiter der geschätzten Firma W.... in Stuttgart hatte an seiner SD ein Kautschukband von Omega. Passte perfekt.

casa
13.04.2006, 17:44
danke für die zahlreichen tipps. wenn mich mal meinen konzi aufsuchen und mich um ein omega armband bemühen. strap idee finde ich auch interessant.

frohe ostern und erholsame feiertage

vg

casa

artbroker
14.04.2006, 21:38
Original von casa
Moin,

Ostern naht und damit verbunden ein Kurzurlaub :). Habe in den letzten Tagen versucht für meine SD ein Kautschukarmband zu kaufen (für Tauchausflüge). Fehlschlag. Nix paßt! X( Wer hat Erfahrung und kann mir mit einem Ratschlag behilflich sein!

Dank + Gruß

Casa

Ich habe genau das was Du suchst
Original aus USA
Interesse? Dann PN

ehemaliges mitglied
15.04.2006, 08:55
Was wäre dann die Lösung?

USA home shoping Producte haben mich immer extrem interessiert ;)

Gruß,
István

artbroker
15.04.2006, 09:03
Ich erkläre das mit dem Kautschuk band einmal:
Wenn man z.B in Gewässern taucht die unterschiedliche Temaraturen haben bzw man einmal am Riff und dann auch wieder an einem Wrack taucht benutzt man des öfteren verschieden dicke Neopren Anzüge
Mit einem Kautschukband ist man schnell variabel-mit dem Metallband muss man eventuell umbauen.
Ausserden geht dünnes Neopren bei Tropenanzügen durch das Metall schneller kaputt.

Heliumventil:
Da bei professionellen Tauchern (Bohrinseln Forschung) heute fast nur noch mit einem Helium Sauerstoff Gemisch getaucht wird benötigt die Uhr quasi als eigene Dekompression dieses Ventil. Wurde übrigens von der Firma Comex mit Rolex entwickelt.
Über die Tauchuhren udn die Anwendung kann man ein Buch schreiben aber ist eher uninteressant für SportTaucher