PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex-Leihaus



Duderino
13.04.2006, 00:44
mieser Abgang unser geliebten Uhren...

http://www.chuckmoli.de/scan0001.jpg

THX_Ultra
13.04.2006, 00:53
Bitte eine genaue Quellenangabe des Artikels machen - einfaches, kommentarloses Einstellen eines urheberrechtlich geschützten Artikels geht so leider nicht.

Duderino
13.04.2006, 01:09
Original von THX_Ultra
Bitte eine genaue Quellenangabe des Artikels machen - einfaches, kommentarloses Einstellen eines urheberrechtlich geschützten Artikels geht so leider nicht.

o.k.: Westfälische Nachrichten Münster 12. April 2006

Sirius5
13.04.2006, 01:20
und, was ist da so besonderes dran ;)

ich habe meine autos und einige meiner uhren im leihhaus gekauft.
gibt immer gute schnapper dort ;)

padis
13.04.2006, 06:33
manche Leute können eben nicht mit ihrem Geld umgehen + leben über ihre Verhältnisse....

Haben sie Geld, hauen sie es raus und haben sie kein Geld, hauen sie es auch wieder raus

des einen Leid, das anderen Freud

Flo777
13.04.2006, 07:06
Original von padis
manche Leute können eben nicht mit ihrem Geld umgehen + leben über ihre Verhältnisse....

Haben sie Geld, hauen sie es raus und haben sie kein Geld, hauen sie es auch wieder raus

des einen Leid, das anderen Freud


Super Schubladen-Denken...prima :gut: :gut: :gut:

spacedweller
13.04.2006, 08:19
Original von padis
manche Leute können eben nicht mit ihrem Geld umgehen + leben über ihre Verhältnisse....

Haben sie Geld, hauen sie es raus und haben sie kein Geld, hauen sie es auch wieder raus

des einen Leid, das anderen Freud

merkwürdiges statement .. :rolleyes:

Donluigi
13.04.2006, 08:32
manche Leute können eben nicht mit ihrem Geld umgehen + leben über ihre Verhältnisse....

Ein Scheiß! Ich möchte nicht wissen, wieviele Handwerker und Selbständige zu solchen Schritten gezwungen werden, weil ihre Kunden ihre Rechnungen nicht bezahlen. Die Verluste sind immens, wenn man diesen Weg beschreiten muß.

RAG
13.04.2006, 08:47
Original von Donluigi

manche Leute können eben nicht mit ihrem Geld umgehen + leben über ihre Verhältnisse....

Ein Scheiß! Ich möchte nicht wissen, wieviele Handwerker und Selbständige zu solchen Schritten gezwungen werden, weil ihre Kunden ihre Rechnungen nicht bezahlen. Die Verluste sind immens, wenn man diesen Weg beschreiten muß.

Stimmt zu 100%. Kenne auch einige Handwerksbetriebe die ewig auf den Ausgleich ihrer Forderung von Kunden warten müssen.

Mawal
13.04.2006, 08:49
eine Luxusuhr lässt sich doch super verpfänden, ohne dass es auffällt...


Das ist beim Auto schon anders...und für den ganzen Elektroschrott gibt es ja keine Kohle...

Meine Uhren wären auch als erstes dran..

Donluigi
13.04.2006, 08:50
Verpfänden ist immer schlecht und nur für das Leihhaus lohnenswert. Ansonsten hast du recht - 5 Uhren weniger fielen in der Tat nicht auf :D

artbroker
13.04.2006, 08:57
Wenn man schnell Geld benötigt ist das ein ganz guter Weg, da man das Teil wieder zurück kaufen kann.
Eine Rolex Uhr ist ein extrem beleibender Wert - nicht selten sogar eine der besten Wertanlagen die man haben kann. :gut:
Seit dem Internethandel kann man sogar innerhalb kurzer Zeit ohne viel Aufwand wieder verkaufen und hat gutes Geld in der Tasche.
Was ist so verwerflich daran?
Jeder kann mal in Schwierigkeiten kommen ob er mit Geld umgehen kann oder nicht 8o

spacedweller
13.04.2006, 08:59
Original von Donluigi

manche Leute können eben nicht mit ihrem Geld umgehen + leben über ihre Verhältnisse....

Ein Scheiß! Ich möchte nicht wissen, wieviele Handwerker und Selbständige zu solchen Schritten gezwungen werden, weil ihre Kunden ihre Rechnungen nicht bezahlen. Die Verluste sind immens, wenn man diesen Weg beschreiten muß.

genau so schaut`s nämlich aus ..

Manuel_F4
13.04.2006, 09:15
Original von padis
manche Leute können eben nicht mit ihrem Geld umgehen + leben über ihre Verhältnisse....

Haben sie Geld, hauen sie es raus und haben sie kein Geld, hauen sie es auch wieder raus

des einen Leid, das anderen Freud

8o ?(

ehemaliges mitglied
13.04.2006, 09:16
Original von artbroker
Wenn man schnell Geld benötigt ist das ein ganz guter Weg, da man das Teil wieder zurück kaufen kann.
Eine Rolex Uhr ist ein extrem beleibender Wert - nicht selten sogar eine der besten Wertanlagen die man haben kann. :gut:
Seit dem Internethandel kann man sogar innerhalb kurzer Zeit ohne viel Aufwand wieder verkaufen und hat gutes Geld in der Tasche.
Was ist so verwerflich daran?
Jeder kann mal in Schwierigkeiten kommen ob er mit Geld umgehen kann oder nicht 8o

Ja, aber dann ist sie weg und man kann sie nicht mehr zurreuckholen.

newbee
13.04.2006, 09:19
Original von Mawal
..und für den ganzen Elektroschrott gibt es ja keine Kohle...


Echt nicht?! Dann hab ich Teile meiner Liquidität fehlinvestiert:
http://i2.tinypic.com/vdhgfn.jpg
Gruß
Wolfgang

Donluigi
13.04.2006, 09:21
*lol* Im Leihhaus würdest du in der Tat nix dafür bekommen ;)

artbroker
13.04.2006, 09:25
Original von arnage-r

Original von artbroker
Wenn man schnell Geld benötigt ist das ein ganz guter Weg, da man das Teil wieder zurück kaufen kann.
Eine Rolex Uhr ist ein extrem beleibender Wert - nicht selten sogar eine der besten Wertanlagen die man haben kann. :gut:
Seit dem Internethandel kann man sogar innerhalb kurzer Zeit ohne viel Aufwand wieder verkaufen und hat gutes Geld in der Tasche.
Was ist so verwerflich daran?
Jeder kann mal in Schwierigkeiten kommen ob er mit Geld umgehen kann oder nicht 8o

Ja, aber dann ist sie weg und man kann sie nicht mehr zurreuckholen.

Im Leih-oder Pfandhaus erhältst Du Geld für Dein Pfand. Eine Uhr (Rolex) ist ein werthaltiges Pfand und Du bekommst dementsprechend viel Geld dafür. Wenn Du wieder Liquide bist gehst Du hin zahlst die Zinsen und Bearbeitungsgebühr und hast Deine Krone wieder.
Das meinte ich ;)

Allerdings glaube ich, dass der Artikel darauf aufmerksam machen möchte, dass wir eine schleichende Armut in Deutschland haben die jetzt auch die Eigner von Rolex Uhren ergriffen hat.
Echt ne neue Nachricht :wall:

miboroco
13.04.2006, 10:00
Rolex an sich ist doch schon ne Währung!

danke für den Scan =)

Mücke
13.04.2006, 10:04
Original von miboroco
Rolex an sich ist doch schon ne Währung!

danke für den Scan =)

!00 % agree.

superluebi
13.04.2006, 10:44
Nix im Beutel, aber große Sprünge machen, wie die Kängurus ;)

So schlecht kanns mir gar nicht gehen, meine Uhren würde ich niemals versetzen.

ehemaliges mitglied
13.04.2006, 10:53
Original von superluebi

So schlecht kanns mir gar nicht gehen, meine Uhren würde ich niemals versetzen.

Mächtige statement :rolleyes: ich glaube, da fehlt einem noch die Lebenserfahrung ;)

Gr,
István

Kiki Lamour
13.04.2006, 10:54
nur 20% des LP???

das wäre bei ner aktuellen subD nur ca. 800€???

krass...

Donluigi
13.04.2006, 11:08
Viel gibts da tatsächlich nicht. Die beleihen den Gegenstand ja nur und kaufen ihn nicht an. Da muß genug Puffer sein, um evtl. entstehende Kosten abzufedern, falls der Besitzer das Ding nicht mehr auslöst. Vom Erlös bleibt dem Pfandleiher verhältnismäßig wenig, die meisten Zinsen werden an den Staat abgeführt. Beim Verkauf bekommt der Besitzer die Summe, die über dem Leihwert liegt. Daher werden derartige Pfandstücke nur mit Minimalsatz beliehen. Verständlich...

Ingo.L
13.04.2006, 11:12
Für Krönchen gibt's deutlich mehr als 20%. Die Jungs vom Pfandgewerbe leben ja davon, dir möglichst viel Geld zu leihen. Für 1000.- Euro Pfandsumme bezahlt man ca. 45 Euro/Monat an Zinsen und Gebühren !! Bei normalem Goldschmuck wird nur das Material beliehen, da es schwierig ist, hierfür einen reellen Marktwert zu ermitteln, deshalb bekommt man rel. wenig Geld dafür. Eine Rolex hat einen feststellbaren Marktwert, deshalb fallen die Summen hier höher aus. Jeder der schon mal auf einer Pfandversteigerung war, merkt das die Mindestgebote für Rolex deutlich über den 20% Marktwert liegen.

Sirius5
13.04.2006, 11:55
Original von newbee

Original von Mawal
..und für den ganzen Elektroschrott gibt es ja keine Kohle...


Echt nicht?! Dann hab ich Teile meiner Liquidität fehlinvestiert:
http://i2.tinypic.com/vdhgfn.jpg
Gruß
Wolfgang

geiles teil :D (damit meine ich nicht die uhr :D)



Original von superluebi
Nix im Beutel, aber große Sprünge machen, wie die Kängurus ;)

So schlecht kanns mir gar nicht gehen, meine Uhren würde ich niemals versetzen.

:stupid: ich glaube echt dir fehlt die lebenserfahrung, denn das ist ein sehr sinnloser spruch.

wenn du handwerker bist und kosten hast, kunden einige rechnungen nicht bezahlen (beispiele könnte ich dir da genügend sagen) dann steht dir sehr schnell das wasser bis zur oberkante unterlippe.
du würdest deine uhren nicht verkaufen wenn deine frau, du und deine kinder nichts zu fressen hätten??? (sorry für diesen ausdruck, aber ich musste das etwas drastisch schreiben).

das kannst du hier niemandem erzählen.
leben ist unbezahlbar und nicht wiederherstellbar, rolexuhren sind nur güter....die man sich immer wieder kaufen kann.

ich würde alles versetzen, wenn ich damit sicherstellen kann das meiner familie und mir danach doch etwas bleibt um lebensmittel und andere sachen damit zu bezahlen.

Breitlingcolt
13.04.2006, 12:45
Original von Sirius5

Original von newbee

Original von Mawal
..und für den ganzen Elektroschrott gibt es ja keine Kohle...


Echt nicht?! Dann hab ich Teile meiner Liquidität fehlinvestiert:
http://i2.tinypic.com/vdhgfn.jpg
Gruß
Wolfgang

geiles teil :D (damit meine ich nicht die uhr :D)



Original von superluebi
Nix im Beutel, aber große Sprünge machen, wie die Kängurus ;)

So schlecht kanns mir gar nicht gehen, meine Uhren würde ich niemals versetzen.



:stupid: ich glaube echt dir fehlt die lebenserfahrung, denn das ist ein sehr sinnloser spruch.

wenn du handwerker bist und kosten hast, kunden einige rechnungen nicht bezahlen (beispiele könnte ich dir da genügend sagen) dann steht dir sehr schnell das wasser bis zur oberkante unterlippe.
du würdest deine uhren nicht verkaufen wenn deine frau, du und deine kinder nichts zu fressen hätten??? (sorry für diesen ausdruck, aber ich musste das etwas drastisch schreiben).

das kannst du hier niemandem erzählen.
leben ist unbezahlbar und nicht wiederherstellbar, rolexuhren sind nur güter....die man sich immer wieder kaufen kann.

ich würde alles versetzen, wenn ich damit sicherstellen kann das meiner familie und mir danach doch etwas bleibt um lebensmittel und andere sachen damit zu bezahlen.

100 % meine Meinung :gut: :gut: :gut:

Armando
13.04.2006, 12:51
Original von Kiki Lamour
nur 20% des LP???

das wäre bei ner aktuellen subD nur ca. 800€???

krass...
Klingt hart aber macht Sinn. Dem Leihhaus ist es deutlich lieber der Gegenstand wird wieder eingelöst.
Beliehen wird immer nur ein geringerer Teil des Wertes.
Denn nach Ablauf der Frist, sollte immer ein höherer Versteigerungserlös erzielt werden als der Betrag der Beleihung.
Die Differenz vom aus höherem Versteigerungs-Gebot und niedrigerem Verleihungswert wird dem ehemaligem Eigentümer nach Abzug der Gebühren ausgewiesen.
Ein staatliches Pfandhaus verdient ausschließlich an den Zinsen und Gebühren.

Siberian
13.04.2006, 13:31
Original von superluebi
Nix im Beutel, aber große Sprünge machen, wie die Kängurus ;)

So schlecht kanns mir gar nicht gehen, meine Uhren würde ich niemals versetzen.

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

bitte vor dem schreiben vielleicht mal das gehirn einschalten !!!

wenn es einem wirklich schlecht geht, wird man alles versuchen das überleben zu sichern und sich von nicht lebensrelevanten gütern trennen. ich musste selbst einmal vor jahren meine firma vor der insolvenz retten und trennte mich schweren herzens von meinem traumauto. es tat weh, aber dir firma besteht heute immer noch und vermutlich bin ich auch bald wieder in der lage mir einen neuen dreamcar zu leisten.

"Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

Seattle, indianischer Häuptling, 1786 - 1866"

riesling1965
13.04.2006, 13:37
Ich hätte auch kein Problem damit , Uhren zu verkaufen......wenn das Geld anderweitig notwendig wäre....................

Insoman
13.04.2006, 14:18
ich mache auch gerne Deals mit dem mir bekannten Pfandleiher, da lässt sich in der Tat der ein oder andere gute deal einfädeln.

Das Problem bei ihm ist nur, dass die Kronen in der Regel auch wieder ausgelöst werden.......

Maga
13.04.2006, 14:37
Original von Donluigi
Verpfänden ist immer schlecht und nur für das Leihhaus lohnenswert. Ansonsten hast du recht - 5 Uhren weniger fielen in der Tat nicht auf :D

bei Manchen sogar 50 ... :D :D

AUTOMATIC
13.04.2006, 21:06
Original von miboroco
Rolex an sich ist doch schon ne Währung!

danke für den Scan =)

Da ist absolut was dran.

:D