PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was bedeutet eigentlich "vintage" - frage vom newbie ;-)



caschi66
13.04.2006, 10:53
ich lese hier immer was von "vintage"...bitte klärt mich doch auf, was das eigentlich heisst, was zu einer "vintage" gehört. dankeschön!

GeorgB
13.04.2006, 10:55
Damit meint man altes Zeugs - bei uns sind das i.d.R. alte Uhren, die noch mit Plexi-Gläsern ausgestattet sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vintage

Hannes
13.04.2006, 10:58
Definitionen von Vintage (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=22746&sid=&hilight=vintage)

was ist eine vintage rolex ?? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=22739&sid=&hilight=vintage)

Über die Suche findest Du noch mehr =)

Kiki Lamour
13.04.2006, 10:59
alles mit tr-blätter...

Donluigi
13.04.2006, 11:04
Alles, was nicht brandneu ist ;) Irgendwo "Vintage" im Verkaufstext und die Vernunft ist ausgeschaltet, die Tore zum Dispo stehen sperrangelweit offen und der Verkauf ist quasi gebongt ;) :D

Mücke
13.04.2006, 11:06
Das hatte ich (mich) auch schon mal gefragt:

VINTAGE (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=26499&sid=&hilightuser=1154)

Doch eine abschließende Antwort gibt es nicht.

ehemaliges mitglied
13.04.2006, 11:13
Original von Kiki Lamour
alles mit tr-blätter...

und Zeiger ;)
und Plexi ;)
und nicht mehr in Produktion ;)
und........ :)

Gr,
István

artbroker
13.04.2006, 11:19
Vintage aus dem englischen : klassich erlesen altmodisch

In der Mode wird heute auch vom Vintage Look gesprochen, früher war das mal Second Hand. Aber wie so oft kommen dann extrem teure Marken auf den Markt und werden wieder getragen. So auch mit den Uhren. Seit den 80iger Jahren sind alte Uhren populär. Die Börsenmakler ( Brooker) in New York haben mit solchen Accessoires ihr Image versucht zu prägen. Alles mit langer Historie war damals in und speziell anglo amerikanische Einflüsse wurden sehr geschätzt. In London waren zu dieser Zeit die Slone Ranger die collsten Leute die alte Cartier Tank oder Rolex Oyster Royal Uhren getragen haben.
Hier wurde der Ausdruck Vintage geprägt - woher den die Uhr stamme -war es entweder ein Erbstück oder Understatment VINTAGE

Über das Thema könnte man sicher seitenlang schreiben und es gibt sehr viele Facetten gerade bei den alten Uhren.
Neben den großen Marken Rolex Patek Cartier AP Brequet Breitling usw. sind Insider Marken wie: Chronograph Suisse Universal Geneve Heuer Parmigiani sehr gesucht.

Ingo.L
13.04.2006, 11:21
Vintage= alt, verkratzt, total runtergenudelt, hochgehypt und dann völlig überteuert an einen newbie verhökert :D

artbroker
13.04.2006, 11:24
Original von Ingo.L
Vintage= alt, verkratzt, total runtergenudelt, hochgehypt und dann völlig überteuert an einen newbie verhökert :D

Das ist halt mal wieder total unqualifiziert.
5513 gibt es im Form einige - gekauft verkauft an Forums Mitglieder
alles Newbies? :stupid:

Donluigi
13.04.2006, 11:26
Schau mal auf den Smilie am Textende und entspann dich ;)

PCS
13.04.2006, 11:26
Original von Ingo.L
Vintage= alt, verkratzt, total runtergenudelt, hochgehypt und dann völlig überteuert an einen newbie verhökert :D


INGOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jump:

Zizou
13.04.2006, 11:27
Ich kenne "Vintage" als Schlüsselwort in Werners Threads um seine Zwiebeln an den Mann zu bringen...;)

Ingo.L
13.04.2006, 11:30
Original von artbroker

Original von Ingo.L
Vintage= alt, verkratzt, total runtergenudelt, hochgehypt und dann völlig überteuert an einen newbie verhökert :D

Das ist halt mal wieder total unqualifiziert.
5513 gibt es im Form einige - gekauft verkauft an Forums Mitglieder
alles Newbies? :stupid:

Cool bleiben :D

Ich erklärs also nochmal lgaaaaaanz langsam:

Was Vintage ist, andere Kollegen hier schon sehr zutreffend richtig beschrieben. Was ist mit meinem kleinen Statement sagen wollte, war folgendes: AUGEN AUF 8o beim Vintage Kauf. Gerade für "Newbies" besteht hier die große Chance das sauer Ersparte schnell für Schrott auszugeben.

artbroker
13.04.2006, 11:30
Bin völlig entspannt-Ist aber ein echt gutes und interessantes Thema und driftet dann wieder ab- schade :(

ehemaliges mitglied
13.04.2006, 11:31
Ingo :gut: bin ganz deiner Meinung!

Gr,
István

Donluigi
13.04.2006, 11:31
Ja, aber das Thema hatten wir nun mal schon zur Genüge mit durchaus intelligenten Ansätzen. Warum also nochmal hochkochen, wenn doch ein Blick in die Suche reicht?

watchman
13.04.2006, 11:41
Original von Ingo.L
Vintage= alt, verkratzt, total runtergenudelt, hochgehypt und dann völlig überteuert an einen newbie verhökert :D


loool :D

GeorgB
13.04.2006, 11:50
Vintage-Diskussion? :sleeping:

Irgendwie ist das wie in der BRAVO - da tauchen auch alle paar Monate wieder Leserbriefe auf, ob man vom Küssen schwanger wird ...


.

Kiki Lamour
13.04.2006, 11:51
Original von Donluigi
Ja, aber das Thema hatten wir nun mal schon zur Genüge mit durchaus intelligenten Ansätzen. Warum also nochmal hochkochen, wenn doch ein Blick in die Suche reicht?

:gut:

jan klaas
13.04.2006, 12:30
hallo
vintage is an exclusive word for secondhand / used.
gr jan klaas.