PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meniskusproblem?



Masta_Ace
14.04.2006, 10:10
Seit gestern Nachmittag kann ich mein Knie nicht mehr richtig anwinkeln. Ich kann zwar noch laufen, jedoch schmerzt das Knie bei einem bestimmten Winkel. Ist wie wenn ein Nerv oder Sehne eingeklemmt ist.

Das komische daran ist, es passierte nicht während einer Belastung, sondern der Schmerz begann als ich einfach auf dem Bett lag und TV schaute.

Der Schmerz kommt auch eher aus der Kniekehle...

Wer von euch hatte schon mal Probleme mit dem Meniskus? Sind das bei mir evtl. Anzeichen eines solchen Problems, oder ist das eher harmlos?

Danke schonmal für die Antworten

Greg
14.04.2006, 13:17
Kann schon sein, daß es der Meniskus ist, hattest du vorher irgenwelche Belastungen? Fühlst du eine Instabilität beim Treppensteigen? Kannst du irgendwo am Gelenkspalt Druckschmerz auslösen?

Im Zweifel, wenn es nicht besser wird, geh zum Orthopäden deines Vertrauens, der kann es dir sicher sagen.

Gute Besserung!

Robson
14.04.2006, 13:22
Spiel seit über 20Jahren Handball und hab das auch schon mal gehabt, ging fast über 2 Monate, dann hab Trainigspause gemacht und es ist von alleine weg gegangen.

Mein Doc hat mir aber gesagt das es wohl Verschleiß ist und wenn ich nichts machen lasse auch wieder kommen wird.

ehemaliges mitglied
14.04.2006, 13:33
Original von Masta_Ace
Seit gestern Nachmittag kann ich mein Knie nicht mehr richtig anwinkeln. Ich kann zwar noch laufen, jedoch schmerzt das Knie bei einem bestimmten Winkel. Ist wie wenn ein Nerv oder Sehne eingeklemmt ist.

Das komische daran ist, es passierte nicht während einer Belastung, sondern der Schmerz begann als ich einfach auf dem Bett lag und TV schaute.

Der Schmerz kommt auch eher aus der Kniekehle...

Wer von euch hatte schon mal Probleme mit dem Meniskus? Sind das bei mir evtl. Anzeichen eines solchen Problems, oder ist das eher harmlos?

Danke schonmal für die Antworten

und was hast du davor gemacht...sport oder motorrad gefahren bei der kälte???

Masta_Ace
14.04.2006, 13:37
Davor hab ich Holz gemacht. Hartholz/Buche mit der Schubkarre geschleppt. Habe aber nichts bemerkt. Ging dann erst beim Liegen im Bett langsam los.

Ich kann aber auf einem Bein stehen und Belastung ausüben, kein Problem. Auch seitliche Belastung ist kein Thema. Es ist nur bei einem bestimmten Winkel, dass da ein Schmerz aufkommt. Hoffentlich ist nur was eingeklemmt und nichts gerissen... *hoff*

ehemaliges mitglied
14.04.2006, 13:40
wart mal ab

ich hab das auch ab und an mal, muss nich gleich was ernstes sein

miboroco
14.04.2006, 14:00
Wasser im Knie, geht von alleine Weg!!!

Bei Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Arzt, Apotheker oder das Rolexforum ;)

Kartoffelnase
14.04.2006, 14:12
Hallo Jörg,

habe gerade 4 Tage Schmerzen hinter mir - war so wie Du beschreibst................



Ich habe seit ungefähr 20 Jahren Probleme mit dem Knie - erst sollte es unbedingt eine Miniskus-OP sein, da sonst die Kreuzbänder ausschlagen und ich keinen Schritt mehr gehen könnte.......


Nun sind 20 Jahre vergangen - ohne OP - und es tut halt immer mal weh............


Bein ruhig stellen und mit Kühlgelpacs im Handtuch auf der Kniescheibe bearbeiten - einfach mal ein paar Tage kühlen und wenn es nicht besser wird, unbedint zum Doc


Gute Besserung und schöne Ostern


Gruß Uwe

Masta_Ace
14.04.2006, 16:04
Kann jetzt schon wieder normal Treppensteigen, d.h. zwei Stufen auf einmal.

Kleiner Schmerz ist noch da, aber Rennen und Laufen geht langsam wieder. Scheint also nix schlimmes zu sein

KVSUB
14.04.2006, 16:23
:D LoooL :D

Turbogenesung, ist schließlich auch Ostern, vielleicht hattest Du ja Unterstützung. :D

War vielleicht nur ein eingeklemmter Nerv.

EDIT: Ich hatte sowas ähnliches auch mal, man sollst nicht glauben, es lag an den Zähnen, eine Blombe war nicht OK darunter eine Entzündung, hat ein ´dickes Knie verursacht 8o

Kartoffelnase
14.04.2006, 16:29
Na toll, hattest Du`nen Rausch im Knie............. :D :D :D



Gruß Uwe

Canada1983
15.04.2006, 20:59
Falls Du nochmal ein Probelm mit deinem Knie bekommen solltest.....habe einen Freund der Kniespezialist an einer Uni ist könnte Dir da den Kontakt geben.


VLG A.