PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17014 absturz nicht überlebt



caRRoxwatch
14.04.2006, 10:56
hi folks,
gestern abend ereignete sich ein dramatischer "unfall"!!!!!
habe meine geliebte 17014 von 1980 auf dem rolexstäner mit dem aluwürfel,der sehr schön, jedoch nicht gerade sehr standhaft ist.
lange rede kurzer sinn,uhr mit ständer fällt aus 154cm höhe auf gefliesten boden :wall: :wall: :wall:
das werk steht!
wenn man den anker hin und her bewegt bewegt sich auch der sekundenzeiger!
zeigerspiel lässt sich einstellen,datum springt bei 0-uhr weiter!
die datumschnellkorrecktur tuts auch noch!

was kann denn da "getollschockt" sein?

was wird so was bei ROLEX mit ner revi kosten?

:wall:ich könnt mir ein monogramm in den arsch beissen :wall:

R.O. Lex
14.04.2006, 11:00
Batteriekontakt irgendwe unterbrochen?

spacedweller
14.04.2006, 11:01
autsch !! bring sie zum Konzi, mit einer Werkrevision wird sie wohl zu retten sein .. sind schlimme Macken am Gehäuse entstanden ?

pauki
14.04.2006, 11:05
Hallo!

Da brauch ich erst mal die Kristallkugel :D

Im Ernst. Vermutlich ist der Unruhezapfen gebrochen. Ich würde die Zeiger aber nicht munter durchdrehen, so kaputtisierst Du vielleicht noch mehr.

Bring sie zum Uhrmacher Konzi, der öffnet sie und dann weisst Du mehr.

LG Pauki

PS: Welche Anker 8o bewegst Du hin u. her? Meinst Du den Rotor vom automatischen Aufzug?

Anker gabs nur zu der Sub u. SD :D

Maga
14.04.2006, 11:05
ich wünsche Dir, dass alles halb so schlimm ist, wie es sich anhört

max mustermann
14.04.2006, 11:05
Was mir nach wie vor nicht einleuchtet: was macht eine Uhr ausserhalb eines Uhrengeschäftes auf so einen Uhrenständer ? 8o 8o 8o

spacedweller
14.04.2006, 11:07
*lol* Max, du kennst die Jungs doch langsam hier .. ;)

pauki
14.04.2006, 11:11
Original von pauki
Hallo!

Da brauch ich erst mal die Kristallkugel :D

Im Ernst. Vermutlich ist der Unruhezapfen gebrochen. Ich würde die Zeiger aber nicht munter durchdrehen, so kaputtisierst Du vielleicht noch mehr.

Bring sie zum Uhrmacher Konzi, der öffnet sie und dann weisst Du mehr.

LG Pauki

PS: Welche Anker 8o bewegst Du hin u. her? Meinst Du den Rotor vom automatischen Aufzug?

Anker gabs nur zu der Sub u. SD :D


ÖHAA! Tschuldigung. Ist ja eine Quartz :oops: :oops: :oops:

R.O. Lex
14.04.2006, 11:12
Original von pauki
PS: Welche Anker 8o bewegst Du hin u. her? Meinst Du den Rotor vom automatischen Aufzug?


Hat eine Quartz auch einen Rotor?

caRRoxwatch
14.04.2006, 11:13
Original von pauki
Hallo!

Da brauch ich erst mal die Kristallkugel :D

Im Ernst. Vermutlich ist der Unruhezapfen gebrochen. Ich würde die Zeiger aber nicht munter durchdrehen, so kaputtisierst Du vielleicht noch mehr.

Bring sie zum Uhrmacher Konzi, der öffnet sie und dann weisst Du mehr.

LG Pauki

PS: Welche Anker 8o bewegst Du hin u. her? Meinst Du den Rotor vom automatischen Aufzug?

Anker gabs nur zu der Sub u. SD :D

sorry,es ist ne OYSTER QUARTZ

pauki
14.04.2006, 11:13
wie gesagt ?( :oops: :oops: :oops:

caRRoxwatch
14.04.2006, 11:14
Original von max mustermann
Was mir nach wie vor nicht einleuchtet: was macht eine Uhr ausserhalb eines Uhrengeschäftes auf so einen Uhrenständer ? 8o 8o 8o

mag halt doch nur eine tragen!?!?!?!

caRRoxwatch
14.04.2006, 11:17
Original von Maga
ich wünsche Dir, dass alles halb so schlimm ist, wie es sich anhört
danke fürs mitgefühl,werd sie gleich nach ostern zu meinem "schrauber" bringen.

Masta_Ace
14.04.2006, 11:18
Oh, ein SuperGau eines Uhrenfreund

caRRoxwatch
14.04.2006, 11:19
Original von R.O. Lex
Batteriekontakt irgendwe unterbrochen?
die kontakte dierekt an der batterie sind OK,wie es im inneren ausschaut kann ich nicht sehen.

caRRoxwatch
14.04.2006, 11:21
Original von spacedweller
*lol* Max, du kennst die Jungs doch langsam hier .. ;)

denke,eher nicht!!!!

caRRoxwatch
14.04.2006, 11:23
Original von spacedweller
autsch !! bring sie zum Konzi, mit einer Werkrevision wird sie wohl zu retten sein .. sind schlimme Macken am Gehäuse entstanden ?
ich bringe sie erst mal zu meinem "schrauber".
vieleicht "iss ja nich so ville dran"!!!
das gehäuse ist OK.

ehemaliges mitglied
14.04.2006, 11:32
Wegbringen und Info hier osten......vierl Glück!

rolexperte
14.04.2006, 13:35
:wall: :wall: :wall:du kannst froh sein, ich hab mal ne oysterdate precision (6694) auf der überfahrt nach england in den ärmelkanal geschmissen ;( - ist allerdings schon ne ganze weile her :wall: :wall: :wall:

rolexperte
14.04.2006, 13:46
p. s. war übrigens mein erstes krönchen das da abgesoffen ist - wie deprimierend ;( :wall:

Moehf
14.04.2006, 13:51
Original von rolexperte
:wall: :wall: :wall:du kannst froh sein, ich hab mal ne oysterdate precision (6694) auf der überfahrt nach england in den ärmelkanal geschmissen ;( - ist allerdings schon ne ganze weile her :wall: :wall: :wall:

Wie hast Du denn das angestellt??

Beileid zu der 17014... ;(

rolexperte
14.04.2006, 13:56
naja ich hab mich ans geländer gestellt und da gemerkt dass das falsche datum einestellt war. beim umstellen ist sie mir irgendwie aus der hand gerutscht :wall:.
heute frag ich mich natürlich wie man so dumm sein kann und gerade dort die uhr abnehmen kann :stupid:.

miboroco
14.04.2006, 13:56
Et wird alles wieder jut!!!

ehemaliges mitglied
14.04.2006, 13:57
Original von rolexperte
naja ich hab mich ans geländer gestellt und da gemerkt dass das falsche datum einestellt war. beim umstellen ist sie mir irgendwie aus der hand gerutscht :wall:.
heute frag ich mich natürlich wie man so dumm sein kann und gerade dort die uhr abnehmen kann :stupid:.

--ohne Worte---- aber mein Beileid.

miboroco
14.04.2006, 14:13
Original von rolexperte
naja ich hab mich ans geländer gestellt und da gemerkt dass das falsche datum einestellt war. beim umstellen ist sie mir irgendwie aus der hand gerutscht :wall:.
heute frag ich mich natürlich wie man so dumm sein kann und gerade dort die uhr abnehmen kann :stupid:.


Gibt es Fotos von deinen Gesichtsausdruck als das passierte??? :D

rolexperte
14.04.2006, 14:25
nein, gottseidank nicht X(

caRRoxwatch
11.05.2006, 09:14
hi folks,
habe gerade nachricht von meinem schrauber bekommen!!!
den stator im motor hats zerbröselt :wall: :wall: :wall: :wall:.
den gibt es wohl nicht einzeln zu bestellen :wall: :wall: :wall: :wall:.
der rest des werkes ist gott sei dank OK :D :D :D :D

das heisst ich brauche einen neuen motor teilenr° #6011.

was wird so ein teil kosten bzw.hat jemand so was und kann mir helfen?

miboroco
11.05.2006, 09:28
Frag doch direkt bei Rolex-Köln!!!

Da Ersatzteile bei jedem Konzi selber kalkuliert werden, kann es schwer werden den richtigen Preis zu ermitteln :)


Da hast du aber schönes Pech gehabt :(

vwbusmike
11.05.2006, 10:46
Original von miboroco

Original von rolexperte
naja ich hab mich ans geländer gestellt und da gemerkt dass das falsche datum einestellt war. beim umstellen ist sie mir irgendwie aus der hand gerutscht :wall:.
heute frag ich mich natürlich wie man so dumm sein kann und gerade dort die uhr abnehmen kann :stupid:.


Gibt es Fotos von deinen Gesichtsausdruck als das passierte??? :D


Lass es Dir einen Trost sein ,der Ärmelkanal ist nicht so tief...vielleicht findet ja in ca. tausend Jahren jemand die Uhr und wundert sich das so was Mechanisches noch läuft...

MIKE

ehemaliges mitglied
11.05.2006, 10:49
Original von miboroco

Original von rolexperte
naja ich hab mich ans geländer gestellt und da gemerkt dass das falsche datum einestellt war. beim umstellen ist sie mir irgendwie aus der hand gerutscht :wall:.
heute frag ich mich natürlich wie man so dumm sein kann und gerade dort die uhr abnehmen kann :stupid:.


Gibt es Fotos von deinen Gesichtsausdruck als das passierte??? :D

ich wär wohl hinterhergesprungen....

Flo74
11.05.2006, 11:05
Original von miboroco
Da Ersatzteile bei jedem Konzi selber kalkuliert werden,...

da habe ich aber was anderes gesagt bekommen.

als ich für meine 6694 (die jetzt meine frau trägt) die krone tauschen liess, wurde mir der ersatzteilpreis 1:1 weitergegeben.
freundlicher weise aber, wurde von rené kern keine bearbeitung berechnet.
kosten somit nur eur 42,-
fertig.

auf nachfrage hieß es, dass alle rolex ersatzteile in deren rechnungen 1:1 weitergegeben werden.

flo

Mücke
11.05.2006, 11:09
Sind 10,- EUR beim Ersatzteil wirklich so wichtig? Ich drücke die Daumen, dass Du nicht all zu lange auf die Teile / Reparatur warten musst.

OrangeHand
11.05.2006, 11:14
Original von rolexperte
hab mal ne oysterdate precision (6694) auf der überfahrt nach england in den ärmelkanal geschmissen

Hast Du noch die Koordinaten? :D