PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehe ich hier etwas verkehrt?



cotec
16.06.2004, 17:58
Hallo ich mal wieder,

also ich habe festgestellt daß eine Rolex Daytona in Stahl gebraucht so 7 bis 8 Mille kostet. Eine goldene Rolex Daytona gebraucht momentan bei Ebay wurden letztens zwei Auktionen die eine für 7200 und die andere für 7650 verkauft manchmal auch für 8250. Also im grund genommen gleich vilel. Lohnt es sich da nicht eher eine goldene zu kaufen zumal man hier die gleiche Uhr in Gold hat sprich vom Materialwert wesentlich höheren wert erzielen kann? Ich weiß die daytona Stahl gibt es nicht oft aber ich denke als Wertanlage ist doch in diesem Fall die goldene zu bevorzugen oder sehe ich das verkehrt?

roland
16.06.2004, 18:03
verkehrt,da die goldene ohne probleme jederzeit bei jedem Konzi zu beschaffen ist,während du für die stahlversion nirgends bekommst.
vom materialwert hast du natürlich recht,aber um den geht´s bei rolex nicht. :))

ehemaliges mitglied
16.06.2004, 18:03
Hallo,

glaube Du siehst es richtig, denn in den meisten anderen Ländern sind Stahlmodelle wenig gefragt.

Aber: Preis regelt sich immer über den Markt (Nachfrage).

Gruß

Uwe

cotec
16.06.2004, 18:10
ja was ist eigentlich in 5 Jahren oder vielleicht in einem Jahr wenn z:B. Rolex die Produktion steigert um die Daytona Stahl nicht zu Spekulationszwecken freizugeben ist es langfristig gesehen nicht doch richtig goldene Uhren zu kaufen?

roland
16.06.2004, 18:12
Original von Uwe
Hallo,

glaube Du siehst es richtig, denn in den meisten anderen Ländern sind Stahlmodelle wenig gefragt.

Aber: Preis regelt sich immer über den Markt (Nachfrage).

Gruß

Uwe

@ Uwe

Aber in den meisten anderen Ländern(in welchen eigentlich nicht?) gibt´s auch keine Stahldaytona zum mitnehmen!! ;)

Cotec fragte ja spez. wegen der Daytona--nicht allg. für Stahluhren

THX_Ultra
16.06.2004, 18:16
Langfristig gesehen was den Materialwert angeht sicher Gold, was aber den Sammelwertangeht auch auf lange Sicht die Stahl-Daytona.
Selbst wenn Rolex die Produktion in die Höhe fährt, dann hast du ja mit einer Stahl Daytona aus der Vor-Massenzeit eine sehr seltene und gesuchte.
Vor allem dann wenn Rolex irgedwas an den Uhren ändert, dann gibt es diese, jetzt seltene Serie nicht mehr in der Ausführung.

ehemaliges mitglied
16.06.2004, 18:17
@ Roland,

gilt auch für Daytona. In VAE werden über 90% der 116520 an "Ausländer" verkauft bzw. gehen in den Graumarkt.

Gruß

Uwe

roland
16.06.2004, 18:19
hammer!
aber auch nur mit vorbestellung oder? kann mir nicht recht vorstellen,daß man sie so als urlaubsmitbringsel kaufen kann!(ne echte ;) )

ehemaliges mitglied
16.06.2004, 18:25
nein Roland,

kann es nur für VAE sagen. Mit Ausländer meine ich dort lebende Nichtaraber. Als Urlauber kommst Du nicht auf die Warteliste. Bei dortigen Konzi bezahlt man, wenn man es durch und nur durch Beziehungen geschafft hat, im Voraus. Aber dort läuft nur etwas, wenn Du Beziehungen hast und dann ist Alles möglich.

Gruß

Uwe

roland
16.06.2004, 18:28
zum Glück!
Sonst wär ja die ganze Illusion dahin, wenn man sie dort wie einen Ring oder Kette einfach kaufen könnte.