PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub Date/GMT Master II?



benico
15.04.2006, 10:55
Hallo!
Da ich schon länger hier mitlese und angemeldet bin, es aber bis jetzt versäumt habe, mich vorzustellen, mache ich dies mal heute.
Bin 30 Jahre, komme aus Braunschweig. Uhren trage ich schon, seit ich denken kann, mit dem mechanischen Virus bin ich seit etwa sechs Jahren infiziert.
Bisher habe ich meißt Omegas getragen (Seamaster GMT, Americas Cup Chrono Non-AC)...
Jetzt steht ein Neukauf bevor und evtl. kommt diesmal auch eine Rolex in Frage.
Zur Auswahl stehen die o.g. Varianten.
Meine Frage(n) nun: unterscheiden sich die beiden (ausser Krone und Lünette) auch z.B. in Gewicht, Höhe, Durchmesser?
Und Eure ganz subjektive Meinung: Stört die grosse Krone der Sub auf Dauer?
Wie sind Eure ganz ehrlichen Erfahrungen mit dem oft kritisierten Band? Wie ist der Zustand/die Qualität des Bandes nach längerem Tragen (3 Jahre und mehr)?
Hm, viele Fragen...aber nicht: "Welche soll ich nehmen"?...das muss ich selbst entscheiden; möchte halt nur mal Eure subjektive Meinung wissen...
Ansonsten "Frohe Ostern" an alle...
Gruß, Ben...

Moehf
15.04.2006, 12:01
Hallo Ben,

mich hat mit dünnen Armen hauptsächlich die große Krone der Sub gestört, deswegen musste diese auch wieder gehen...

Manuel

Ralph
15.04.2006, 12:05
Original von Moehf
Hallo Ben,

mich hat mit dünnen Armen hauptsächlich die große Krone der Sub gestört, deswegen musste diese auch wieder gehen...

Manuel

Hay Ben,

deswegen sage ich nur: nimm eine GMT II
Übrigens: Willkommen hier bei uns :gut:

http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN7235.jpg

Moehf
15.04.2006, 12:27
Die würde ich auch nehmen, oder Du nimmst einen schönen TOG (nämlich meinen) und ich die GMT :D :D

Armando
15.04.2006, 12:29
Willkommen Ben,

am ende braucht man doch beide :D

http://i8.photobucket.com/albums/a6/Fred2005/CIMG5074Custom.jpg

benico
15.04.2006, 14:00
Hm, beides wirklich schöne Uhren! Die GMT sieht eleganter aus, die Sub wirkt "robuster"...
Wie sieht es mit den Abmessungen und Gewicht aus? Identisch?
SEL wirkt recht robust und massiv, wie sieht es mit Langzeiterfahrungen hinsichtlich des Bandes aus?
Neulich hatte ein Kunde von mir eine Datejust um, hat er wohl richtig mit rumgerockert...das Band sah aus, als ob man rechte Winkel mit legen könne... 8o

heisenpe
15.04.2006, 14:13
Original von Ralph

Original von Moehf
Hallo Ben,

mich hat mit dünnen Armen hauptsächlich die große Krone der Sub gestört, deswegen musste diese auch wieder gehen...

Manuel

Hay Ben,

deswegen sage ich nur: nimm eine GMT II
Übrigens: Willkommen hier bei uns :gut:

http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN7235.jpg

Kann mich dem nur anschließen!
Hol Dir eine GMT II! Die wirkt optisch viel eleganter!

Masta_Ace
15.04.2006, 15:53
Mit SEL kann ich nicht dienen, aber das non SEL Band trägt sich auch nach 7 Jahren täglichen Tragens perfekt, ohne Rechte Winkel :D

Die Anstöße schlagen zwar etwas aus, und zwischen den Gliedern ist etwas mehr Spiel, aber sonst ists kein Thema. So ein "lockeres" Band wirkt mitunter recht lässig

costafu
15.04.2006, 22:01
Hi,

nach Jahren SubD bin ich kürzlich der GMTII (PEPSI :D :D :D :D :D :D) verfallen! :gut:
Unterschiede:

Im Vergleich ist die GMT II zu SubD:
- mit einem ganz faszinierenden Zeiger mehr ausgestattet... :D :D
- ist etwas flacher und rutscht somit besser unter das Hemd
- kürzere Schließe ohne Taucherverlängerung
- kleinere Krone (was mich jahrelang von dieser Uhr abhielt)

... die GMT ist einfach klasse!!! Mein Tipp: Beide kaufen, aber mit der GMTII anfangen. Diese Uhr ist einfach faszinierend: Der rote Zeiger, die Lünette. ... (ich muss seit der GMT II spätestens alle 10min nach der Zeit sehen :wall:)

Ach so: Am ALLERBESTEN trägt sich die SD. (Jedoch musste ich mich ca eine Woche lang an die Größe/ Gewicht gewöhnen..) Und optisch wirkt sie kleiner als die SubD.

...willkommen bei den Wahnsinnigen!

Jack Kerouac
15.04.2006, 22:27
Hallo auch von mir, von Braunschweiger zu Braunschweiger!

Hatte erst die GMT, seit einem Jahr die Sub. Trage seither eigentlich nur noch Zweitere. Für mich der Klassiker von Rolex. Die Krone stört mich im Alltag nicht, trage die Uhr allerdings auch rechts.

Egal, Du kannst nichts falsch machen. Beides tolle Uhren!!!

Flo777
15.04.2006, 22:45
Durch eine GMT II habe ich mich mit dem Kronen-Virus infiziert. Eine super-schöne Uhr. Allerdings mag ich die SD und die SubD mittlerweile etwas lieber. Aber niemals würde ich mich von meiner GMT trennen. Egal welch Du kaufst ist es nur eine Frage der Zeit, bis Du auch die andere(n) möchtest :D

...und natürlich "HERZLICH WILLKOMMEN"

philipps
16.04.2006, 10:31
Hallo Ben,

auch von mir ein herzliches Willkommen und auch von mir der Tip: mit der GMT (schwarz/rot) anfangen.

Bei mir ist inzwischen eine Sub ohne Datum dazugekommen... IMHO die ideale Ergänzung.

MfG Philipp

wesub
16.04.2006, 11:28
Willkommen Ben.
Die GMT ist m.E. die vielseitigere Uhr, die Sub ein dezenter Klassiker.
Welche Du zuerst kaufst, spielt keine Rolle, denn falsch machen kannst Du bei keiner was.

las_vegas
16.04.2006, 11:59
Hallo Ben, bei der Wahl für eine dieser beiden Uhren handelt es sich meist um eine reine Bauchentscheidung, ich stand vor nicht all zu langer Zeit vor dem gleichen "Problem" und habe mich dann doch für eine Sub-Date entschieden.
Ich könnte aber auch mit einer GMTII sehr gut leben. Der Grund war dann die größere Krone bei der Sub, sie sieht bei der GMT etwas zu klein aus, aber vielleicht bringt Rolex irgendwann das neue GMT-Modell auch in Stahl auf den Markt! :gut:

benico
16.04.2006, 19:39
Vielen Dank für die Antworten und das "Herzlich Willkommen"! :]
Habe mich innerlich wenn dann für die SubD entschieden...wirkt auf mich etwas robuster, dazu trägt die Krone recht viel bei...(wenn die man nicht irgendwann der Grund ist, doch eine GMT zu nehmen... :rolleyes:).
Nun muss ich mal schauen, wo ich sie finde und wie die Konzis (Preislich) so drauf sind...da war ich ja bei Omega recht verwöhnt :cool:
Hat jemand einen Tip für einen guten Konzi? der hier in BS ist recht knauserig, ein bisschen was muss da doch gehen, oder? Würd´auch bis HH fahren, meine alte Heimat ist immer eine Reise wert...

herbhank
16.04.2006, 19:46
Ich stand vor einigen Monaten vor genau der selben Frage.

Letztendlich gaben Bilder, die "Watchman" eingestellt hatte, den Ausschlag ( wobei Ausschlag in diesem Fall etwas sehr Positives war ...).


Guckstu hier:

http://www.r-l-x.de/wbb2/pms.php?action=viewpm&pmid=141336

Das letzte Pic hat mich dann endgültig überzeugt ...

:D

Sub-Date
16.04.2006, 20:40
Original von herbhank
Guckstu hier:

http://www.r-l-x.de/wbb2/pms.php?action=viewpm&pmid=141336



:D

Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen

franzi01
16.04.2006, 21:49
aber es stimmt schon: letztendlich braucht man beide: eine Sub Date für den Anzug und eine Pepsi-GMT für Jeans.

riesling1965
16.04.2006, 21:54
Willkommen hier.......beide beim Konzi probieren.......machst Du nix verkehrt... :gut:

herbhank
16.04.2006, 23:39
Original von Sub-Date

Original von herbhank
Guckstu hier:

http://www.r-l-x.de/wbb2/pms.php?action=viewpm&pmid=141336



:D

Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen



??????????????????????????????

Mücke
17.04.2006, 08:38
Hallo Ben!

Willkommen und viel Spaß im Forum. :)

Die Entscheidung zwischen einer SubDate und einer GMT wird Dir niemand abnehmen können.

Ich habe mich damals für eine SubDate entschieden und es nicht bereut. :] Die Sub taucht was! ;)

heisenpe
17.04.2006, 10:37
Original von las_vegas
Hallo Ben, bei der Wahl für eine dieser beiden Uhren handelt es sich meist um eine reine Bauchentscheidung, ich stand vor nicht all zu langer Zeit vor dem gleichen "Problem" und habe mich dann doch für eine Sub-Date entschieden.
Ich könnte aber auch mit einer GMTII sehr gut leben. Der Grund war dann die größere Krone bei der Sub, sie sieht bei der GMT etwas zu klein aus, aber vielleicht bringt Rolex irgendwann das neue GMT-Modell auch in Stahl auf den Markt! :gut:

Bei mir war es genau umgekehrt. Die große Krone hat mir an der Sub-Date überhaupt nicht gefallen und die Lünette ebenso wenig.
Die Geschmäcker sind eben nun mal unterschiedlich und so muß jeder für sich seine Prioritäten setzen und danach entscheiden.
Will ich eine klassische Rolex, dann muß ich mich für die Sub-Date entscheiden. Ist mir aber die Eleganz am wichtigsten, dann liegt die GMT klar vor der Sub-Date.
Die Designer bei Rolex haben sicherlich nicht aus Kostengründen die GMT mit einer kleineren Krone versehen.

Klassik = Sub-Date
Eleganz = GMT

BladeRunner
17.04.2006, 11:00
Original von benico

1) Meine Frage(n) nun: unterscheiden sich die beiden (ausser Krone und Lünette) auch z.B. in Gewicht, Höhe, Durchmesser?

2) Und Eure ganz subjektive Meinung: Stört die grosse Krone der Sub auf Dauer?

3) Wie sind Eure ganz ehrlichen Erfahrungen mit dem oft kritisierten Band? Wie ist der Zustand/die Qualität des Bandes nach längerem Tragen (3 Jahre und mehr)?


Willkommen bei den Verrückten! =)

Zu 1:
Unterschiede fast vernachlässigbar, die GMTII ist minimal leichter
und flacher - nur im direkten Vergleich spürbar.

Zu 2:
gewünschte subjektive Meinung: Trage die Uhren gern locker,
habe sehr schlanke Handgelenke - d.h. die Krone bohrt sich
ständig in den Handrücken - ist mir auf Dauer unangenehm.

Zu 3:
Verstehe das ganze Gejammer um die Bänder nicht, das SEL
der beiden genannten Modelle ist absolut in Ordnung.

nochmals subjektiv: ;)
Müsste ich mich für eine entscheiden die ich täglich trage,
ich würde die GMT mit schwarzer Lünette nehmen.

benico
17.04.2006, 11:04
Moin!
Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit der beiden Modelle aus? Bei unserem Konzi sehe ich immer eine GMT, fast nie eine Submariner (Stahl) im Schaufenster...wirkt sich das evtl. auf den VK aus?
Und mal Hand aufs Herz, was sind Eure Erfahrungen in Bezug auf diese Modelle beim Nachlass? Bin bestimmt kein Ausquetscher und auch gern bereit, mal ein teureres Angebot für vernünftigen Service zu zahlen, aber ein wenig muss doch am Preis gehen, oder?
Scheue mich ein wenig, eine gebrauchte Uhr zu kaufen...ich finde, das Kauferlebnis beim Konzi gehört schon dazu incl. fettgrinsend nach Hause zu latschen und aufm Balkon das Schätzchen in der Abendsonne zu geniessen... =)...besonders beim ersten Krönchen sollte sie also neu sein :]

philipps
17.04.2006, 11:06
Hallo,


Original von BladeRunner
nochmals subjektiv: ;)
Müsste ich mich für eine entscheiden die ich täglich trage,
ich würde die GMT mit schwarzer Lünette nehmen.

...und wenn das einem später mal zu langweilig wird, kann man preiswert und problemlos auf rot/schwarz (mein Tip ;) ) oder rot/blau wechseln.

MfG Philipp

herbhank
17.04.2006, 11:10
Original von benico
Moin!
Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit der beiden Modelle aus? Bei unserem Konzi sehe ich immer eine GMT, fast nie eine Submariner (Stahl) im Schaufenster...wirkt sich das evtl. auf den VK aus?
Und mal Hand aufs Herz, was sind Eure Erfahrungen in Bezug auf diese Modelle beim Nachlass? Bin bestimmt kein Ausquetscher und auch gern bereit, mal ein teureres Angebot für vernünftigen Service zu zahlen, aber ein wenig muss doch am Preis gehen, oder?
Scheue mich ein wenig, eine gebrauchte Uhr zu kaufen...ich finde, das Kauferlebnis beim Konzi gehört schon dazu incl. fettgrinsend nach Hause zu latschen und aufm Balkon das Schätzchen in der Abendsonne zu geniessen... =)...besonders beim ersten Krönchen sollte sie also neu sein :]


Sehe ich auch so - wenn DU das Geld hast, dann leiste Dir als ERSTE Kone eine nigelnagelneue. Es ist die erste, und es wird - zumindest bei mir - immer meine Krone bleiben.

Die 2. oder 3. oder 4. oder 5. oder .... kann dann schon mal eine gute Gebrauchte sein.

BladeRunner
17.04.2006, 11:16
Original von benico
Moin!
Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit der beiden Modelle aus? Bei unserem Konzi sehe ich immer eine GMT, fast nie eine Submariner (Stahl) im Schaufenster...wirkt sich das evtl. auf den VK aus?


Wenn ich von meinen Wiener Erfahrungen ausgehe:
GMT ist eigentlich immer verfügbar, bei SubDate kann es schon
vorkommen, dass Du einige Wochen warten musst wenn grade
keine da ist. Ist wohl immer noch das gängigste Modell.

Und zum Nachlass: Rabattdiskussionen sind hier nicht erwünscht!

benico
17.04.2006, 11:29
Original von BladeRunner

Original von benico
Moin!
Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit der beiden Modelle aus? Bei unserem Konzi sehe ich immer eine GMT, fast nie eine Submariner (Stahl) im Schaufenster...wirkt sich das evtl. auf den VK aus?


Wenn ich von meinen Wiener Erfahrungen ausgehe:
GMT ist eigentlich immer verfügbar, bei SubDate kann es schon
vorkommen, dass Du einige Wochen warten musst wenn grade
keine da ist. Ist wohl immer noch das gängigste Modell.

Und zum Nachlass: Rabattdiskussionen sind hier nicht erwünscht!

Okay,wenn dies hier nicht erwünscht ist, werde ich es nicht weiter ansprechen... :oops:

herbhank
17.04.2006, 11:32
Original von benico

Original von BladeRunner

Original von benico
Moin!
Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit der beiden Modelle aus? Bei unserem Konzi sehe ich immer eine GMT, fast nie eine Submariner (Stahl) im Schaufenster...wirkt sich das evtl. auf den VK aus?


Wenn ich von meinen Wiener Erfahrungen ausgehe:
GMT ist eigentlich immer verfügbar, bei SubDate kann es schon
vorkommen, dass Du einige Wochen warten musst wenn grade
keine da ist. Ist wohl immer noch das gängigste Modell.

Und zum Nachlass: Rabattdiskussionen sind hier nicht erwünscht!

Okay,wenn dies hier nicht erwünscht ist, werde ich es nicht weiter ansprechen... :oops:

Preisdiskussionen bringen einfach nichts. Es wird da über Konzis, Händler, Bekannten von Bekannten, um 5 Ecken herum, "ich kenn da einen, bei dem kriege ich es 3 € billiger" geredet - und das macht wenig Sinn.

;)

benico
17.04.2006, 11:38
Original von herbhank

Original von benico

Original von BladeRunner

Original von benico
Moin!
Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit der beiden Modelle aus? Bei unserem Konzi sehe ich immer eine GMT, fast nie eine Submariner (Stahl) im Schaufenster...wirkt sich das evtl. auf den VK aus?


Wenn ich von meinen Wiener Erfahrungen ausgehe:
GMT ist eigentlich immer verfügbar, bei SubDate kann es schon
vorkommen, dass Du einige Wochen warten musst wenn grade
keine da ist. Ist wohl immer noch das gängigste Modell.

Und zum Nachlass: Rabattdiskussionen sind hier nicht erwünscht!

Okay,wenn dies hier nicht erwünscht ist, werde ich es nicht weiter ansprechen... :oops:

Preisdiskussionen bringen einfach nichts. Es wird da über Konzis, Händler, Bekannten von Bekannten, um 5 Ecken herum, "ich kenn da einen, bei dem kriege ich es 3 € billiger" geredet - und das macht wenig Sinn.

;)

Ist schon verstanden worden! Bin selbst im Vertrieb tätig und somit täglich in diese Diskussionen verwickelt...da heute (fast alles) recht transparent ist und man hier wie da die Margen einigermassen kennt, hatte ich einen 'Erfahrungsaustausch' für nicht falsch gehalten. Sicherlich ist nur ein gutes Geschäft, wenn beide Seiten zufrieden sind...dies kann man jedoch nicht pauschalisieren, da jeder seine Vorstellungen selbst definiert. Aber wir wollen das nicht ausweiten, da unerwünscht und so von mir akzeptiert (welche Wahl habe ich auch? :tongue: :tongue:)...lieber nochmal schnell in die Stadt fahren und ein bisschen Windowshopping betreiben! :]

herbhank
17.04.2006, 12:10
lieber nochmal schnell in die Stadt fahren und ein bisschen Windowshopping betreiben! :][/quote]

Das kannst Du Dir wahrscheinlich schenken ...

1. Wetter schlecht und vor allem 2.:

Ich fürchte mal daß aufgrund der Feiertage kaum etwas Großartiges von einem Konzi ins Fenster gelegt wurde ...

:rolleyes:

benico
17.04.2006, 12:16
Hm, geht so, hab´ja gestern schon geschaut... :stupid: :D
Wenigstens sind die Rollläden hoch...

herbhank
17.04.2006, 12:17
Original von benico
Hm, geht so, hab´ja gestern schon geschaut... :stupid: :D
Wenigstens sind die Rollläden hoch...


Ah, verstehe ...

DU gehst jeden Tag zum window shopping ...

Gut, wenn einer kontrolliert, ob auch am 2. Feiertag noch alles da ist ...


:gut: :gut: :gut:

lilach
17.04.2006, 12:20
die gmt ist sehr toll und du hast 3 looks in einer :top:

benico
17.04.2006, 12:26
Original von herbhank

Original von benico
Hm, geht so, hab´ja gestern schon geschaut... :stupid: :D
Wenigstens sind die Rollläden hoch...


Ah, verstehe ...

DU gehst jeden Tag zum window shopping ...

Gut, wenn einer kontrolliert, ob auch am 2. Feiertag noch alles da ist ...


:gut: :gut: :gut:

Nicht ganz korrekt...nutze meine leider zu knappe Zeit für meinen Sohn, um mit ihm z.B. an solch freien Tagen Fahrrad zu fahren-und das führt mich dann komischerweise immer in die Stadt... :D

herbhank
17.04.2006, 12:30
Original von benico

Original von herbhank

Original von benico
Hm, geht so, hab´ja gestern schon geschaut... :stupid: :D
Wenigstens sind die Rollläden hoch...


Ah, verstehe ...

DU gehst jeden Tag zum window shopping ...

Gut, wenn einer kontrolliert, ob auch am 2. Feiertag noch alles da ist ...


:gut: :gut: :gut:

Nicht ganz korrekt...nutze meine leider zu knappe Zeit für meinen Sohn, um mit ihm z.B. an solch freien Tagen Fahrrad zu fahren-und das führt mich dann komischerweise immer in die Stadt... :D

Auch DAS verstehe ich ...

Genauso, wie ich auch verstehe, daß man(n), sobald man(n) Krone trägt, mindestens alle 10 Minuten die Zeit kontrollieren muß ...

:D

( seit dem 28. Januar geht es mir auch so ... obwohl: ganz ehrlich: ICH kontrolliere nur, ob alle 4 Zeiger noch dran sind ... )


;) ;) ;)

benico
17.04.2006, 12:33
Original von herbhank

Original von benico

Original von herbhank

Original von benico
Hm, geht so, hab´ja gestern schon geschaut... :stupid: :D
Wenigstens sind die Rollläden hoch...


Ah, verstehe ...

DU gehst jeden Tag zum window shopping ...

Gut, wenn einer kontrolliert, ob auch am 2. Feiertag noch alles da ist ...


:gut: :gut: :gut:

Nicht ganz korrekt...nutze meine leider zu knappe Zeit für meinen Sohn, um mit ihm z.B. an solch freien Tagen Fahrrad zu fahren-und das führt mich dann komischerweise immer in die Stadt... :D

Auch DAS verstehe ich ...

Genauso, wie ich auch verstehe, daß man(n), sobald man(n) Krone trägt, mindestens alle 10 Minuten die Zeit kontrollieren muß ...

:D

( seit dem 28. Januar geht es mir auch so ... obwohl: ganz ehrlich: ICH kontrolliere nur, ob alle 4 Zeiger noch dran sind ... )


;) ;) ;)

AMEN!!! :] Liegt wohl an der hanseatischen Übereinstimmung... :gut:

herbhank
17.04.2006, 12:37
Original von benico

Original von herbhank

Original von benico

Original von herbhank

Original von benico
Hm, geht so, hab´ja gestern schon geschaut... :stupid: :D
Wenigstens sind die Rollläden hoch...


Ah, verstehe ...

DU gehst jeden Tag zum window shopping ...

Gut, wenn einer kontrolliert, ob auch am 2. Feiertag noch alles da ist ...


:gut: :gut: :gut:

Nicht ganz korrekt...nutze meine leider zu knappe Zeit für meinen Sohn, um mit ihm z.B. an solch freien Tagen Fahrrad zu fahren-und das führt mich dann komischerweise immer in die Stadt... :D

Auch DAS verstehe ich ...

Genauso, wie ich auch verstehe, daß man(n), sobald man(n) Krone trägt, mindestens alle 10 Minuten die Zeit kontrollieren muß ...

:D

( seit dem 28. Januar geht es mir auch so ... obwohl: ganz ehrlich: ICH kontrolliere nur, ob alle 4 Zeiger noch dran sind ... )


;) ;) ;)

AMEN!!! :] Liegt wohl an der hanseatischen Übereinstimmung... :gut:


SO ein Quark ...

Braunschweig ist doch schon nordöstliches Bayern !

:rolleyes:

benico
17.04.2006, 12:43
Original von herbhank

Original von benico

Original von herbhank

Original von benico

Original von herbhank

Original von benico
Hm, geht so, hab´ja gestern schon geschaut... :stupid: :D
Wenigstens sind die Rollläden hoch...


Ah, verstehe ...

DU gehst jeden Tag zum window shopping ...

Gut, wenn einer kontrolliert, ob auch am 2. Feiertag noch alles da ist ...


:gut: :gut: :gut:

Nicht ganz korrekt...nutze meine leider zu knappe Zeit für meinen Sohn, um mit ihm z.B. an solch freien Tagen Fahrrad zu fahren-und das führt mich dann komischerweise immer in die Stadt... :D

Auch DAS verstehe ich ...

Genauso, wie ich auch verstehe, daß man(n), sobald man(n) Krone trägt, mindestens alle 10 Minuten die Zeit kontrollieren muß ...

:D

( seit dem 28. Januar geht es mir auch so ... obwohl: ganz ehrlich: ICH kontrolliere nur, ob alle 4 Zeiger noch dran sind ... )


;) ;) ;)

AMEN!!! :] Liegt wohl an der hanseatischen Übereinstimmung... :gut:


SO ein Quark ...

Braunschweig ist doch schon nordöstliches Bayern !

:rolleyes:

Dann lies mal im Nachbarthread "Die ultimative Business-Uhr" meinen letzten Beitrag!!! :cool:

orange
17.04.2006, 13:52
Hallo Ben,

die Entscheidung ob GMT oder SUB kann Dir wohl keiner abnehmen. Falls Du aber auch nach Hannover fährst, um die Schaufenster zu checken, dann gehe bitte zwingend auch rein und frag nach Verfügbarkeit. Ich weiß das zumindest bei Kröner nicht alles im Schaufenster liegt, sondern das meißte im Tresor...;)
Also fragen lohnt.....=)