PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine EXII



spidder
15.04.2006, 18:25
...ich lese viel im Forum. Habe auch schon etwas geschrieben. Es ist wirklich interessant hier! :gut:

Zudem bin ich seit knapp einem Monat Besitzer einer EXII mit weissem ZB. Die Uhr war neu vom Konzi. Ich finde die EXII sehr sehr schön! Habe auch schon Komplimente dafür bekommen - es wirkt also. ;)

Nun sind auch die Gangwerte langsam i.O. ==> von +12S/24h auf +3.5s/24h. Danke für Eure Tipps, die Uhr erst einmal einzutragen.

Nun noch ein Bild meiner EXII. Ihr kennt Sie sicher schon genügend. Aber einmal mehr schadet sicher nicht. Ich hoffe, dass es mit dem Foto klappt.

Gruss spidder


http://i2.tinypic.com/vi0hsh.jpg

HG2
15.04.2006, 18:29
...eine wunderschöne Uhr, der völlig zu Unrecht viel zu wenig Beachtung geschenkt wird! Glückwunsch zu beidem, Pic und Uhr :gut:

miboroco
15.04.2006, 18:31
Das Bild gefällt mir sehr gut!!!

EX2, Landkarte, klasse!!!

biggestbigbertha
15.04.2006, 18:31
eine der besten uhren für den hoffentlich bald kommenden sommer. glückwunsch.

grüßend

jjoachim

riesling1965
15.04.2006, 18:52
Klasse Foto..........die sieht ja aus wie meine....

rolexperte
15.04.2006, 19:29
schöne uhr - glückwunsch :gut:

Ralph
15.04.2006, 19:36
Hallo Kollege,


die EX II war schon immer eine sehr schöne Uhr
und mit weißem Blatt immer mein Favorit.

Übrigens,

Willkommen hier =)

outremer1
15.04.2006, 19:40
Ich habe Sie mir kürzlich auch gegönnt. Ebenfalls in weiß.
Mal schauen, ob sie mich dauerhaft überzeugt. Auf jeden Fall hat das weiße ZB gegenüber den üblichen schwarzen den Vorteil, dass man nicht ständig bemüht sein, muss die Fettschlieren auf dem Glas wegzuwischen. Auch die Spiegelungen des nicht entspiegelten Glas fallen vor weißen Hintergrund weniger ins Gewicht als vor schwarzen.

Wie kommst du mit dem 24-Stunden-Zeiger zurecht?

spidder
15.04.2006, 20:00
Danke für die nette Begrüssung! Es freut mich sehr, dass euch das Bild gefallen hat. Übrigens bin ich 31 Jahre alt und komme aus dem Rolex-Land.

Die EXII mit weissem ZB ist m.E. eine absolut schöne Uhr, wobei daneben meine Omega Seamaster und meine Tag Heuer geradzu verblassen. Ich habe lange überlegt, welche Uhr es sein sollte. Nachdem ich die EXII mit weissem ZB das erste Mal gesehen habe, liess sie mich nicht mehr los. Ich musste sie haben, und zwar neu vom Konzi. Natürlich habe ich mir dem Kauf auch andere Marken angesehn, Breitling, IWC, Panerai, AP usw. Doch keine konnte mich überzeugen. Nun bin ich mit der EXII total zufrieden.

Warum wird eigentlich die EXII nicht so geschätzt? Es ist doch schön, wenn man sie selten sieht. Seit ich sie habe, habe ich sie noch bei niemanden gesehen. Sub z.B. sehe ich oft. Zudem ist die Krone optimal gross und die fehlende Drehlünette macht die Uhr etwas eleganter. Und weisse ZB sind sowieso speziell.

Obwohl man viel vom Rolex-Virus liest, bin wohl noch nicht infiziert. Ich möchte iegntlich keine weitere Krone mehr. Höchstens noch eine Sub ohne Date. Aber am ehesten eine Sub Vintage. Hier würde mich die Geschichte, das Erlebte der Uhr begeistern. Vielleicht finde ich mal ein schönes Stück. Leider habe ich meine Tudor Submariner 1999 verkauft. Das bereue ich so sehr ;(

@outremer1

Wie meinst du das mit dem 24h Zeiger?

outremer1
15.04.2006, 20:40
Original von spidder


@outremer1

Wie meinst du das mit dem 24h Zeiger?

Naja, für die schnelle, quasi intuitive Ablesbarkeit der Uhrzeit ist ein weiterer Zeiger ungewohnt. Es entspricht nicht den herkömmlichen 'Uhrzeitablesegewohnheiten'. Geht dir das nicht so? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht fragen ;-)

Hannes
15.04.2006, 20:45
Hi spidder,

die Ex II in weiß war lange Zeit (neben der Air-King) meine einzige Rolex.
Eine wirklich gute Wahl !!!! =)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16570/16570drops800.jpg

riesling1965
15.04.2006, 20:51
Jo Hannes.......ist wieder ein tolles Bild......und noch schöner , wenn man sie selber hat.. :gut:

wesub
15.04.2006, 22:05
Glückwunsch,schöne Uhr. :gut:

spidder
15.04.2006, 22:12
Original von outremer1

Original von spidder


@outremer1

Wie meinst du das mit dem 24h Zeiger?

Naja, für die schnelle, quasi intuitive Ablesbarkeit der Uhrzeit ist ein weiterer Zeiger ungewohnt. Es entspricht nicht den herkömmlichen 'Uhrzeitablesegewohnheiten'. Geht dir das nicht so? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht fragen ;-)

Ich habe mit dem 24h keine Probleme. Natürlich war es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. ;)

@hannes

Ein wirklich tolles Bild. Super schöne Stimmung!

Flo777
15.04.2006, 22:41
vor einiger Zeit noch fand ich die EXII grauenhaft - mittlerweile gefällt sie mir schon ganz gut.... also wäre die logische Konsequenz demnächst: MUSS ICH HABEN (und mein Uhren-Budget für 2006 ist doch schon doppelt und dreifach überzogen ;))

Pretender82
15.04.2006, 22:48
Eine sehr schöne Uhr. Vor allem mit dem weißen ZB. =)

Siberian
16.04.2006, 10:15
Eine wirklich schöne Uhr. :gut:

Glückwunsch dazu und viel Spass damit.

las_vegas
16.04.2006, 10:20
Obwohl ich eher zu einer Sub-Date in Stahl bezw. GMTII in Stahl tendiere, finde ich Deine EXII wunderschön, Gratulation! =)

Donluigi
16.04.2006, 10:34
Ein Träumchen! Glückwunsch zur Prachtmöhre!!

Insoman
16.04.2006, 10:43
jaaaa, die Ex II ist in weiß einfach nur ein Traum

ich mag mein Kontrastprogramm

http://img119.imageshack.us/img119/3479/blackandwhite1uo.jpg (http://imageshack.us)

paddy
16.04.2006, 11:27
Original von HG2...eine wunderschöne Uhr, der völlig zu Unrecht viel zu wenig Beachtung geschenkt wird! ...
:gut:

BladeRunner
16.04.2006, 18:27
Hallo und Willkommen hier!

Die ExII in weiss ist sehr :cool:!
Passt jetzt: die Sommeruhr knapp vor dem Sommer! =)



Original von spidder

Obwohl man viel vom Rolex-Virus liest, bin wohl noch nicht infiziert. Ich möchte eigentlich keine weitere Krone mehr. Höchstens noch eine Sub ohne Date. Aber am ehesten eine Sub Vintage.


Ein weiteres armes Opfer: Du bist angeblich noch nicht infiziert -
und widersprichst Dir gleich selbst! :)

Am besten Du akzeptierst, dass es bereits zu spät ist......

spidder
17.04.2006, 10:30
Original von BladeRunner

Ein weiteres armes Opfer: Du bist angeblich noch nicht infiziert -
und widersprichst Dir gleich selbst! :)

Am besten Du akzeptierst, dass es bereits zu spät ist......

...Du hast mich überführt. :D

Was soll ich nun kaufen? Sub noDate? Vorschläge?

Gruss

Mücke
18.04.2006, 16:27
Prima Foto und Glückwunsch zur EX II! :)