PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es "die" ultimative konservative business uhr? was meint ihr?



TAC
16.04.2006, 17:30
hallo alle zusammen,

nach monaten des stummen mitlesens wird es zeit, dass ich mich kurz vorstelle: ich bin thomas aus hannover und soeben frisch gebackener volljurist geworden. da ich auch bereits einen job habe (gott sei dank), möchte ich mir zur belohnung endlich auch mal eine schöne uhr gönnen..:D
leider kann ich mir die vc royal eagle nicht leisten; auf der suche nach alternativen bin ich bei euch hier gelandet...zum glück, denn:
nicht zuletzt dank eurer vielfältigen beiträge hat mich nun auch das "krönchen- virus" erwischt.

z.zt. schwanke ich noch zwischen der
1. sub date und der
2. sd (bis jetzt klare favoritin), wobei mir
3. die dj von fliplock franz im "oystrerspaziergang"- thread auch sehr sehr gut gefällt.

da ich in einer eher konservativen firma anfangen werde, stellt sich für mich allerdings die frage, welche der drei uhren wohl am ehesten understatement verkörpert?
ich weiß, ähnliche themen wurden bereits angesprochen und von mir auch bereits gierig gelesen. ich weiss auch, dass es eine sehr subjektive einschätzung eurerseits sein wird, dennoch:

gibt es "die" klassische und konservative business rolex?
in der tat, alle drei und natürlich die gmt sind klassiker, keine frage.
aber welche ist eurer meinung nach am wenigsten "laut"?

für eure anregungen schon mal jetzt ein dickes dankeschön.
..... frohe ostern....

tac

ps. privat stehe ich auch mehr auf "blinkie -blinkie", aber wie gesagt, datt soll eine "arbeits-uhr" werden....
:)
pps. stimmt es eigentlich, dass man die sd nicht unter die hemdmanschette bekommt? das wäre natürlich ein knock out kriterium (seufz)

steve73
16.04.2006, 17:33
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif

und viel Spass hier!

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nichts davon halte eine Uhr einem bestimmten anlass anzupassen
(ich wuerde auch mit der LV in die Oper gehen)

fliplock_frans
16.04.2006, 17:36
Original von steve73
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif

und viel Spass hier!

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nichts davon halte eine Uhr einem bestimmten anlass anzupassen
(ich wuerde auch mit der LV in die Oper gehen)

Dieser Aussage stimme ich voll inhaltlich zu :gut:

Twin
16.04.2006, 17:37
LEO Daytona und Hemd drüber... dezenter gehts nicht.

Pretender82
16.04.2006, 17:40
Herzlich willkommen!

Am unauffälligsten finde ich die Explorer (ist aber nicht in deiner Liste). Ich würde
jedoch einfach die nehmen, die dir am besten gefällt. Da Rolex eine konservative
Marke ist, passt auch jede dieser Uhren zu einer konservativen Firma. :D ;)

Moehf
16.04.2006, 17:42
Hallo Thomas,

willkommen hier!
Mit einer Rolex kannst Du gar Nichts falsch machen, ne SUB ist sehr dezent, ebenso ne DJ, auch ne SD sollte wohl gerade noch so unters Hemd passen.
Eine GMTII mit schwarzer oder schwarz/roter Lünette ist sicherlich genauso Unerstatement und schreit nicht nach Aufmerksamkeit.

Sportlich/elegant ist dann noch der TOG, mit dem neuen Band wirklich klasse...
http://img301.imageshack.us/img301/8821/tog54yq.jpg

Du machst aber mit keiner was falsch in meinen Augen.

Viel Spaß bei der Auswahl!


Manuel

Yachtmaster69
16.04.2006, 17:45
Willkommen!

Mein Bruder ist ebenfalls Jurist und trägt eine GMT II mit Pepsi-Lünette.Mach Dir keine Gedanken und nimm die die Dir am Besten gefällt.

THX_Ultra
16.04.2006, 17:48
Hallo Thomas, herzlich willkommen im Forum!

Ich denke es gibt keine ultimative konservative Business Uhr, jede Rolex kann auffällig und auch unauffällig sein - je nachdem wie du die Uhr trägst.
Du kannst eine Explorer deinem Gegenüber ganze zeit unter die Nase halten und eine Seadweller aber sehr dezent tragen.

Ich trage alle meine Uhren im Business Alltag und bisher habe ich nicht das Gefühl, dass eine davon zu auffällig wäre.

walti
16.04.2006, 17:48
Hallo,

DJ oder auch AK ! Die SUB ist in einem konservativen Betrieb sichr nicht so angebracht !

DJ in SS/SS 16200 oder in SS/WG 16234 würde mein Vorschlag lauten. ZB entweder schwarz oder noch viel schööner das silberne Index-ZB, das sieht sehr edel aus !

So ein Blatt meine ich !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/160140904.jpg

Die vorgeschlagene EX I ist allerdings auch eine excellente Alternative. Unauffällig vor allem wegen des fehlenden Datums !

Aber da ginge natürlich auch die AK wunderbar, da auch datumslos.

Wenn es mit Datum sein soll, dann auf jeden Fall die DJ !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

lilach
16.04.2006, 17:53
Original von THX_Ultra
Hallo Thomas, herzlich willkommen im Forum!

Ich denke es gibt keine ultimative konservative Business Uhr, jede Rolex kann auffällig und auch unauffällig sein - je nachdem wie du die Uhr trägst.
Du kannst eine Explorer deinem Gegenüber ganze zeit unter die Nase halten und eine Seadweller aber sehr dezent tragen.

Ich trage alle meine Uhren im Business Alltag und bisher habe ich nicht das Gefühl, dass eine davon zu auffällig wäre.

:gut: exakt so. ich trage was ich will wann immer ich will.solange es keine vollgolkrone mit totalpavé ist sehe ich da selbst in US grosskanzleien kein problem

newharry
16.04.2006, 17:58
Nichts gegen die SD, die ich aber persönlich nicht zum Anzug tragen möchte ... "konservative Business-Uhren" sind das aber keinesfalls ... dazu kann man höchstens noch eine DD (eventuell mit Lederband) zählen ...

Sonst würde ich mich bei diesem Thema grundsätzlich bei anderen Marken umsehen ...

Aber aus Deinem Post lese ich heraus, daß es ja nicht unbedingt eine "konservative Business-Uhr" sein muß ... dann nimm, was DIr gefällt ... heute sind die diesbezüglichen Anschauungen ja schon ziemlich aufgeweicht und nur Du kannst aus Deiner persönlichen Situation heraus entscheiden, was angebracht ist und was nicht ...

jochen
16.04.2006, 18:03
Sub noDate -- der Klassiker schlechthin. Sieht nicht so langweilig aus wie eine "normale DJ oder DD"; keine auffällige(?) Lupe --- und am besten noch als dezente Vintage- 5513.

Grüsse, Jochen

Donluigi
16.04.2006, 18:11
Du brauchst eine weißgoldene DayDate mit Lederband. Überhaupt keine Frage

http://img45.imageshack.us/img45/5550/dsc005226wh.jpg

herbhank
16.04.2006, 18:14
Original von walti
Hallo,

DJ oder auch AK ! Die SUB ist in einem konservativen Betrieb sichr nicht so angebracht !

DJ in SS/SS 16200 oder in SS/WG 16234 würde mein Vorschlag lauten. ZB entweder schwarz oder noch viel schööner das silberne Index-ZB, das sieht sehr edel aus !

So ein Blatt meine ich !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/160140904.jpg

Die vorgeschlagene EX I ist allerdings auch eine excellente Alternative. Unauffällig vor allem wegen des fehlenden Datums !

Aber da ginge natürlich auch die AK wunderbar, da auch datumslos.

Wenn es mit Datum sein soll, dann auf jeden Fall die DJ !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


Walti, Dein DJ ist ein Traum - genauso, wie ich sie gerne hätte !

:gut:

liberalix
16.04.2006, 18:15
Wilkommen! Mit meiner SD decke ich das Spektrum vom Tauchgang im Roten Meer bis zur Staatsoper locker ab und das, ohne neidische Blicke oder dumme Texte. Das ist für mich neben den klassischen Werten einer Krone Understatement pur.

herbhank
16.04.2006, 18:20
Original von TAC
hallo alle zusammen,

nach monaten des stummen mitlesens wird es zeit, dass ich mich kurz vorstelle: ich bin thomas aus hannover und soeben frisch gebackener volljurist geworden. da ich auch bereits einen job habe (gott sei dank), möchte ich mir zur belohnung endlich auch mal eine schöne uhr gönnen..:D
leider kann ich mir die vc royal eagle nicht leisten; auf der suche nach alternativen bin ich bei euch hier gelandet...zum glück, denn:
nicht zuletzt dank eurer vielfältigen beiträge hat mich nun auch das "krönchen- virus" erwischt.

z.zt. schwanke ich noch zwischen der
1. sub date und der
2. sd (bis jetzt klare favoritin), wobei mir
3. die dj von fliplock franz im "oystrerspaziergang"- thread auch sehr sehr gut gefällt.

da ich in einer eher konservativen firma anfangen werde, stellt sich für mich allerdings die frage, welche der drei uhren wohl am ehesten understatement verkörpert?
ich weiß, ähnliche themen wurden bereits angesprochen und von mir auch bereits gierig gelesen. ich weiss auch, dass es eine sehr subjektive einschätzung eurerseits sein wird, dennoch:

gibt es "die" klassische und konservative business rolex?
in der tat, alle drei und natürlich die gmt sind klassiker, keine frage.
aber welche ist eurer meinung nach am wenigsten "laut"?

für eure anregungen schon mal jetzt ein dickes dankeschön.
..... frohe ostern....

tac

ps. privat stehe ich auch mehr auf "blinkie -blinkie", aber wie gesagt, datt soll eine "arbeits-uhr" werden....
:)
pps. stimmt es eigentlich, dass man die sd nicht unter die hemdmanschette bekommt? das wäre natürlich ein knock out kriterium (seufz)


Hallo und herzliche Glückwünsche zum "Volljuristen" !

DAS ist sicher ein Grund, sich auch einmal zu belohnen !

In einem konservativen Unternehmen anzufangen, bedeutet auch, sich gewissen Regularien zu fügen - ich vermutestark, daß zumindest (dunkler ) Anzug getragen wird.

Zu einem eleganten Anzug gehört eine elegante Uhr - keine sportliche.

Nie im Leben würde ich mit einer Sub LV in die Oper gehen - es sei denn, ich ginge in Jeans ...

;)

Eine Sub, eine GMT oder eine SD passt am besten zu "freizeit-Look" - und zum Anzug sieht die DJ von Walti oder auch eine dezente Explorer ( I !!! ) sehr gut und edel aus.

Es gibt auch die Ansicht, daß zum Anzug sehr gut eine Sub passt - abr zu Manschettenknöpfen z.B. ?! Ich weiß nicht - STIL istr das nicht - es sei denn, ein schlechter ...

Alles zu seiner Zeit - und jede Krone zu IHRER Zeit !

:D

eri
16.04.2006, 20:00
Gratulation !

aus Erfahrung kann ich Dir sagen:
-GMT viel immer auf, auch wenn dezent "versteckt" - einmal rutscht sie meistens vor und man sieht die Blicke....
-gute Erfahrung mit der EXII als stilvolle Sporty
-vergiß die Sub zum Anzug, ist unter den Manschetten zu dick !
-sehr gut geht immer eine DJ, für mich der Kronen-Klassiker schlechthin und damit ginge auch ein TOG .

Gruss Wolfgang

PS: LV nicht mal mit Jeans und schon gar nicht in die Oper :D

kio578
16.04.2006, 20:08
hi,

meiner meinung nach eine Date oder Datejust mit Oysterband,
sportlich, edel und elegant !

ehemaliges mitglied
16.04.2006, 20:12
Hol Dir ne DJ und dann nach und nach was zum Wechseln....

paddy
16.04.2006, 20:16
Original von TAC ... gibt es "die" ultimative konservative business uhr? was meint ihr?
Bei Rolex nicht, ansonsten würde ich die Explorer empfehlen - Understatment pur! ;)

Charles.
16.04.2006, 20:17
Die "ultimative konservative business uhr" ist wohl kaum eine Rolex, denn es gibt, besonders in Chef-Etagen, immer wieder Gelegenheiten, zu welchen man Bescheidenheit geradezu demonstrieren sollte, um nicht fehl am Platz zu sein.

Es gibt jedoch eine Rolex, die ich für beinahe alle Gelegenheiten mindestens als nicht unangepasst erachte:
Die GMT II Stahl mit hellem Blatt.

Dunkle Blätter machen auf sportlich, und wenn man keine Turnschuhe tragen kann, wegen an sich blöder Konventionen, aber das ist eben Business, geht wohl auch keine Sportuhr. Und wenn einflussreiche Greise (...) anwesend sind, ist die Uhr wohl auch etwas zu sportlich.

Die GMTII Stahl kommt im September 2007 mit einem etwas verbesserten Werk, heraus, mit dem neuen Band und mit Triplock-Krone. Vielleicht ist für deine Zwecke ("ultimativ") der Kauf des heutigen Modells angesagt. Es fällt weniger auf. Den Mann von Welt mit dem GMT-Zeiger darf man heute schon darstellen. Die Betriebskosten sind wegen des Bandes etwas höher. Die Beschaffungskosten geringer.

Als Alternative gäbe es noch, in meinen Augen, eine Turn-O-Graph mit Jubilé-Band (passt zur Drehlünette) und weissem Blatt, natürlich.
Mit dieser Uhr hast du noch eine Hilfs-Stoppuhr, also eine andere Funktion als GMT. Einfach eine Drehlünette. Das Band ist neu und stabil, und eleganter als die alten Bänder.

Für Sammler ist die empfohlene GMTII weiss vielleicht die am wenigsten attraktive Rolex aller heute angebotenen Modelle... Zum Tragen als Geschäftsmann halte ich sie für die geeignetste.

Auf alle Fälle also, in meinen Augen, ein weisses Zifferblatt. Du willst ja nicht eine Uhr zum Bluffen mit "Rolex", sondern eine dezente Business-Uhr bester Qualität.

Mawal
16.04.2006, 20:30
"Es gibt auch die Ansicht, daß zum Anzug sehr gut eine Sub passt - abr zu Manschettenknöpfen z.B. ?! Ich weiß nicht - STIL istr das nicht - es sei denn, ein schlechter .."





"vergiß die Sub zum Anzug, ist unter den Manschetten zu dick !"

Soviel Blödsinn! :rolleyes: :D

Selbstverständlich lässt sich eine SUB zum Anzug tragen..oder Smoking...wie dies die Stilikone Sean Connery alias Bond...James Bond vorgemacht hat...


und natürlich passt eine Sub unter die Manschette...die SD tut es übrigens auch...


eine GMT mit schwarzer Lünette wäre auch eine Überlegung wert, sehr elegant und komfortabler als Sub oder SD

steve73
16.04.2006, 20:31
Original von Charles.
Die "ultimative konservative business uhr" ist wohl kaum eine Rolex, denn es gibt, besonders in Chef-Etagen, immer wieder Gelegenheiten, zu welchen man Bescheidenheit geradezu demonstrieren sollte, um nicht fehl am Platz zu sein.


bin ich froh nicht in einer solchen kaschemme arbeiten zu müssen....
wenn es soetwas wie eine business uhr geben sollte (eigentlich ist mir schon der begriff zuwider) dann trifft es das statement von walti wohl eindeutig besser....

Edit:
@ulrich: 100% agree :gut:

Sub-Date
16.04.2006, 20:35
Original von Charles.

Es gibt jedoch eine Rolex, die ich für beinahe alle Gelegenheiten mindestens als nicht unangepasst erachte:
Die GMT II Stahl mit hellem Blatt.



Welche ist das denn?
Ich kenne nur die Vintage GMT von der PanAm Bodencrew.

Was ist denn eine GMT II mit hellem Blatt?


Original von Charles.

Die GMTII Stahl kommt im September 2007 mit einem etwas verbesserten Werk, heraus, mit dem neuen Band und mit Triplock-Krone. Vielleicht ist für deine Zwecke ("ultimativ") der Kauf des heutigen Modells angesagt. Es fällt weniger auf. Den Mann von Welt mit dem GMT-Zeiger darf man heute schon darstellen. Die Betriebskosten sind wegen des Bandes etwas höher. Die Beschaffungskosten geringer.


Hat Dir das die Putze von deinem Konzi gesteckt?
Oder hast Du die Erscheinungsdaten der Gold und TT GMT mit Kermiklunette extrapoliert?

THX_Ultra
16.04.2006, 20:39
Also wenn James Bond eine Rolex zum Anzug getragen hat, dann kann kann man das ohne weiteres auch tun ;)

Insoman
16.04.2006, 20:43
was bitte spricht dagegen, einen Klassiker wie die Subdate zum Anzug zu tragen ?

Ich hätte keine Probleme damit.

Ansonsten: DJ mit Rhodium Roman, eleganter geht nur noch mit Leder.....

Sub-Date
16.04.2006, 20:48
Original von Insoman
was bitte spricht dagegen, einen Klassiker wie die Subdate zum Anzug zu tragen ?

Ich hätte keine Probleme damit.

Ansonsten: DJ mit Rhodium Roman, eleganter geht nur noch mit Leder.....

Eine Sub Date passt perfekt zu Anzug.
Ich laufe die ganze Woche im Anzug rum, und habe mich mit der
Uhr immer wohl gefühlt.

Ich bin aber auch kein Anwalt.
Mein Anwalt trögt ne Casio Quarzuhr zum Anzug :D

ehemaliges mitglied
16.04.2006, 20:56
Original von Sub-Date
Ich bin aber auch kein Anwalt.
Mein Anwalt trögt ne Casio Quarzuhr zum Anzug :D

geh öfter hin und laß den armen mann mal was verdienen :D

THX_Ultra
16.04.2006, 21:12
Vielleicht legt er auch keinerlei Wert drauf?

Ich kenne einen verdammt guten Anwalt der hat einen Weinkeller, da würden viele Top-Restaurants blass werden was Menge und Qualität angeht, aber trägt eine gammelige alte Seiko Plastikuhr ;)

fliplock_frans
16.04.2006, 21:14
Na, Du kennst Leute :rolleyes:

:D

ehemaliges mitglied
16.04.2006, 21:17
jeder wie er mag... ;)

ich empfinde es als geschmacklos mit so ner casio oder seiko dauernd rumzulaufen, noch dazu geschäftlich

passt auch irgendwie nicht zum weinkeller. aber wie gesagt, wenn man darauf keinen wert legt...

Donluigi
16.04.2006, 21:20
Casio Plastikuhr ist in der gleichen Liga wie abgewetzte mittelgraue Herrenslipper. Ich versteh ja, daß nicht jeder einen Uhrentick hat, aber es gibt Grenzen ;)

Insoman
16.04.2006, 21:22
warum nicht gleich ne tcm ?

TAC
16.04.2006, 21:25
lady, gentleman,

vielen herzlichen dank für die freundliche aufnahme in euer forum.... :gut:


passt die sd denn nun eigentlich unter eine hemdmanschette?


...muss leider wieder zurück zu den ostergästen.....

..hätte nie gedacht, dass der rolex virus so gefährlich ist, dass ich lieber gierig hier weiterlesen würde, anstatt den selbstgemachten ostereierlikör zu trinken... :D

lg

tac

ps.
@ thx ultra: ist die beachtung der groß und kleinschriebung von dir gewünscht? please let me know...

costafu
16.04.2006, 21:27
Hallo & willkommen.

Aus Deiner Liste: SD. (ansonsten EX1)

Donluigi
16.04.2006, 21:28
wtf ist Ostereierlikör ? ;) :D

ehemaliges mitglied
16.04.2006, 21:31
OSTEREIERLIKÖR
Zutaten:
5 Eier
5 Eigelb
2 Päckchen Puderzucker
1/4 l 95%igen Weingeist (Trinkalkohol aus der Apotheke)
3 Becher Sahne

sagt zumindest google....

marc1974sp
16.04.2006, 21:35
hi.
ich bin seit märz frischgebackener steuerberater und trage in meiner kanlzlei die submariner date.
ich besitze die uhr seit dezember und bin wirklich glücklich damit.
sie ist m.e. konservativ und passt super zu meinen anzügen.
außerdem fällt sie laien nicht besonders auf.
eine tolle business-uhr!

viele grüße,
marc

outremer1
16.04.2006, 21:57
Also, wenn es wirklich was konservatives sein soll, würde ich grundsätzlich von Metallband abraten. Sowas braucht man nur, wenn man in einer Autowerkstatt arbeitet ;-)

Und wenn Leder, dann ist Rolex eigentlich auch außen vor.

Dann eher sowas hier in der gleichen Preisklasse:

http://www.uhrenfotos.de/data/media/78/2_2.jpg

Mawal
16.04.2006, 22:16
die JLC Master Control ist natürlich eine exzellente Wahl und über jeden Zweifel erhaben...allerdings im Design auch total langweilig...

Das Problem mit Leder ist die Farbe...Schwarzes Band bedeutet schwarze Schuhe und damit: nix blaue, braune, beige sandfarbene Anzüge...schade eigentlich


Stahl geht zu allem...idealerweise mit hellem Blatt:

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/vco032Medium.jpg

moby711
16.04.2006, 22:23
Hallo tac,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum 2. Staatsexamen! :gut:

Zu Deiner Uhr... lass Dich hier ruhig "besabbeln"... nimm aber letztlich
diejenige, mit der Du am besten leben kannst, Du musst mit dem
eventuellen BlinkBlink und den Reaktionen darauf zurecht kommen. =)

Ich denke, keiner wird Dir in einer Kanzlei übeln nehmen, eine Rolex zu
tragen, das ist nichts besonders mehr. Wenn Du Dich zudem nicht
arrogant aufführst und den Dicken heraushängen läßt dann kann das
eher noch Deine Seriosität unterstreichen.

Klar wird eine Pepsi GMT auffälliger sein als eine SubNonDate.
Für mich ist neben der Farbe der Lünette und dem Material (Stahl/
Platin, Bicolor, Vollgold) auch die Lupe ein optisches Merkmal, das vielen
Betrachtern nicht entgehen wird. Zudem ist ein Edelmetallarmband
meistens auffälliger als ein Lederarmband... es sei denn das zwischen
den Lederbandanstößen ist etwas verrucht Edles... :cool:

Wenn Du keine Probleme mit Deinen Hemden bekommen möchtest
(wie eng trägst Du sie denn?) dann solltest Du von der SD vielleicht
doch eher Abstand nehmen und die "flacheren" Modelle wie
SubNonDate, Sub, GMT wählen. Es sei denn Du trügest die SD so
locker, dass sie nicht unter der Manschette hängen bliebe.
Dann bliebe sie aber auch immer vor der Manschette... 8o

Mein Tip: Die GMT ist verdammt sexy weil sehr variabel, schön flach,
einfach typisch rolex like... und in schwarz zunächst echt undercover!

Anyway... viel Spaß bei den vielen schlaflosen Nächten.
Eigentlich egal mit was Du anfängst... früher oder später bleibt es ja
doch nicht bei der einen... :D

Charles.
16.04.2006, 22:26
Ich war leider TOTAL daneben, da ich in letzter Zeit wie auch jetzt eine GMTII mit grünem ZB trage.
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

Ich meinte oben immer Explorer II mit weissem Zifferblatt. 16'570.

Bin wohl etwas GMT-angesteckt. Sorry.

Und die GMTII kommt mit neuem Werk heraus im September 2007.
Hat mir Rolex gesteckt =) =) =).

Die Explorer II gibt's natürlich ebenfalls mit neuem Werk. Wann weiss ich noch nicht so genau.

herbhank
16.04.2006, 23:33
Original von THX_Ultra
Also wenn James Bond eine Rolex zum Anzug getragen hat, dann kann kann man das ohne weiteres auch tun ;)


007 trägt aber auch immer eine Walther PPK ...


:D

Flo777
17.04.2006, 00:57
Hallo und Glückwunsch zum Volljuristen!

Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest, dann verzichte im Job auf die Krone. Ich habe immer noch den Eindruck, dass Rolex tragen von vielen Menschen verurteilt wird - richtig gut an kommt die Uhr selten und dezent ist eine Rolex auch nur, so lange sie nicht als solche erkannt wird.

Mir ist egal was andere von mir denken - also trage ich meine Kronen wann und wo ich möchte. Aber ich bin auch nicht als Berufseinsteiger darauf angewiesen, einen guten Eindruck zu machen.

Reg
17.04.2006, 02:08
Hi Tac,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum Volljuristen!

Ich denke deine Frage ist nicht leichter zu beantworten als die Frage nach dem "ultimativen konservativen Business Schuh, Hemd, Auto, usw."

Ich denke Du solltest deine ersten 10 Uhren nach dem Prinzip "was Dir einfach gefällt" kaufen. Danach erübrigt sich diese Frage automatisch. ;)

Yachtmaster69
17.04.2006, 02:29
Charles!

GMT II mit grünem Zifferblatt??????????????????

Nie gesehen.

steve73
17.04.2006, 02:31
Original von Yachtmaster69
Charles!
GMT II mit grünem Zifferblatt??????????????????
Nie gesehen.

Ich wollte es nicht schreiben.....
BILDER!

Reg
17.04.2006, 02:45
Original von steve73

Original von Yachtmaster69
Charles!
GMT II mit grünem Zifferblatt??????????????????
Nie gesehen.

Ich wollte es nicht schreiben.....
BILDER!

Warum den die Aufregung, er meint doch bestimmt die neue 116718 mit grünem ZB.

Mawal
17.04.2006, 08:02
Original von herbhank

Original von THX_Ultra
Also wenn James Bond eine Rolex zum Anzug getragen hat, dann kann kann man das ohne weiteres auch tun ;)


007 trägt aber auch immer eine Walther PPK ...


:D


das stimmt... :cool:


....aber die macht Ölflecken ins Futter vom Anzug...außerdem in einer Kanzlei als Anwalt nicht wirklich ein notwendiges Accessoire ;)

Mücke
17.04.2006, 08:22
Hallo und willkommen Tac. =)

Glückwunsch zum Volljuristen! :gut:

Für's Büro würde ich eine Datejust mit Oysterband als "unauffällige" Rolex empfehlen.

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 10:24
Original von Flo777
Hallo und Glückwunsch zum Volljuristen!

Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest, dann verzichte im Job auf die Krone. Ich habe immer noch den Eindruck, dass Rolex tragen von vielen Menschen verurteilt wird - richtig gut an kommt die Uhr selten und dezent ist eine Rolex auch nur, so lange sie nicht als solche erkannt wird.

Mir ist egal was andere von mir denken - also trage ich meine Kronen wann und wo ich möchte. Aber ich bin auch nicht als Berufseinsteiger darauf angewiesen, einen guten Eindruck zu machen.

Als in der gleichen Branche Tätiger kann ich Flo an sich nur Recht geben......

Habe zwar genügend Kronen zur Auswahl, wenn es aber bei wichtigen Mandanten auch auf das äußere Erscheinungsbild ankommt, laß ich die Kronen zu Hause und trage lieber eine IWC. Selbst bei einer relativ einfachen Stahl Datejust bemerke ich oft die neidischen Blicke meiner Gesprächspartner; von SG oder GG-Modellen mal ganz zu schweigen.

Wenn es aber unbedingt eine Krone sein soll, dann nur eine Stahl Datejust mt silbernem oder weißem Blatt. Ist am unauffälligsten.

[Dents]Milchschnitte
17.04.2006, 10:45
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Obwohl ich der totale Sea-Dweller Fan bin sollte meine Antwort natürlich wie aus der Pistole geschossen kommen ABER ich glaube ,wenn DU den ganzen Tag im Anzug unterwegs bist,dann sieht ein SS Turo-O-Graph mit schwarzem Blatt einfach viel edler aus.
Nicht dass die SD nicht zum Anzug geschweige denn unter eine Hemdmanschette passt-das ist alles Quatsch!Wenn dass nicht geht trägst Du die falschen Hemden.Aber trotzdem sieht eine Datejust einfach Buisiness-mäßiger aus IMHO als ein Stahlsporty und der neue TurnOGraph ist einfach Klasse


Gruss,Oliver

spidder
17.04.2006, 10:45
Hallo

Ich bin auch Anwalt - in der Schweiz. Habe zwar meine EXII (weisses ZB) noch nicht lange. Bei der Arbeit trage aber doch wegen der Kollegen lieber eine Omega Seamaster oder eine Tag Heuer. Obwohl die Rolex Uhren aus der Schweiz kommen, ist Rolex bei den Kaderstellen leider eher etwas verpönt. Warum eigentlich? IWC z.B. ist wieder OK. Ich denke, es liegt daran, dass die Leute über den Preis einer Rolex einfach falsche Vorstellungen haben, vor allem Leute, die von Uhren nichts verstehen. Sicherlich trage ich meine EXII manchmal zur Arbeit, doch schaue ich dann schon, dass sie nicht gerade unter der Hemdm. hervorschaut. Zudem wirkt vor Mandanten IWC und Omega vertrauenswürdiger. Warum auch dies.

Gruss

Moehf
17.04.2006, 10:55
Original von Charles.
Ich war leider TOTAL daneben, da ich in letzter Zeit wie auch jetzt eine GMTII mit grünem ZB trage.
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

Ich meinte oben immer Explorer II mit weissem Zifferblatt. 16'570.

Bin wohl etwas GMT-angesteckt. Sorry.

Und die GMTII kommt mit neuem Werk heraus im September 2007.
Hat mir Rolex gesteckt =) =) =).

Die Explorer II gibt's natürlich ebenfalls mit neuem Werk. Wann weiss ich noch nicht so genau.

Das hört sich klasse an, mit der neuen GMT. Wen kennst Du denn bei Rolex, dass die Dir sowas erzählen??
Wobei ich mir sicher bin, dass Du bei Rolex bei deinem Einkaufsvolumen ein gern gesehener Gast bist!! :D :D

Solch ich mal vorbeikommen und Bilder der GMTII in grün machen?? :D

walti
17.04.2006, 11:00
Hallo,

100 % ig in ein eher konservatives Umfeld passen auch diese Uhren !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/5500Handgel.jpg

Sie passt zu nahezu jedem Dresscode. Eine aussergewöhnlich elegante und bezaubernd schöne Uhr ! Dennoch bei aller Schönheit auch zurückhaltend und behutsam vom Auftritt. Mit LB wirkt sie noch dezenter und unauffälliger .

Da bekommt man garantiert keine scheelen Blicke !

Kandidat No. 2 ist diese hier:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/EX7.jpg


Der Inbegriff sportiver Eleganz. Schön, schlicht , elegant, zurückhaltend gezeichnet und dennoch eine 100 % reinrassige rolex mit allen Vorteilen, die dieser Marke eigen sind.

Bei anderen Marken gibt es aber auch schöne Uhren.

Vintage!

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Const2.jpg

Oder auch aktuell:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/25043000.jpg

Bitte jetzt nicht wieder mit dem Stuss, von wegen unterschichtenuhr, oder ähnlichem Nonsens kommen!

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Karo
17.04.2006, 11:00
Hallo "Mit"-Hannoveraner,

ich denke, als "Neuer" lieber nicht auf dicke Hose machen.

Unsere Rolex-Verseuchten tragen ihre Kronen ja auch noch in der Sauna und als buddhistische Mönche - mit dem Hinweis auf den Dalai Lama.

Ich würde zu Kröner gehen (die sind netter als W***e) und mir die Nichtsporties von R. und die "einfachen" von Jaeger le Coultre mal am Arm angucken.
Entgegen verbreiteter Meinung geht Sportuhr und korrekte Kleidung nicht wirklich zusammen.

Schlichte alte Stahl- oder Weißgold-Dreizeigeruhr mit Lederband geht auch immer gut.

Die Nieders. Uhren Börse am Rathaus könnte so etwas haben.

Meine Meinung.
Karo :cool:

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 11:01
Selbst bei einer relativ einfachen Stahl Datejust bemerke ich oft die neidischen Blicke meiner Gesprächspartner


8o Sorry aber wer ist denn heute noch neidisch auf eine Rolex, da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens???

Bezüglich Image ist das natürlich ok, wenn man IWC trägt! Merkt man da eher die mitleidigen Blicke, der Manufakturträger?
:D

Donluigi
17.04.2006, 11:04
Das seh ich ähnlich. Mit einer DJ erweckt man heute weder Neid noch Mißgunst. Auch ich stelle fest, daß man hier nicht richtig zuhört: WG-DD mit Roman Rhodium und Lederband. Die perfekte Uhr :D

herbhank
17.04.2006, 11:04
Original von Mawal

Original von herbhank

Original von THX_Ultra
Also wenn James Bond eine Rolex zum Anzug getragen hat, dann kann kann man das ohne weiteres auch tun ;)


007 trägt aber auch immer eine Walther PPK ...


:D


das stimmt... :cool:


....aber die macht Ölflecken ins Futter vom Anzug...außerdem in einer Kanzlei als Anwalt nicht wirklich ein notwendiges Accessoire ;)

Klar kann man(n) auch eine Sub oder SD zum Anzug, Smoking oder sogar Frack tragen - wenn man(n) denn die Lizenz zum Töten hat ...


:D :D :D

Nein, im Ernst:

Wir hatten das Thema vor kurzem hier im Forum:

Welche Uhr zum Anzug ?!

Und da wurde ebenso kontrovers diskutiert.

Zu einem "eleganten" Anzug gehört nun mal auch kein Hemd mit "Sport-Manschette" ( abgerundet, mit Knopf ), sondern ein Hemd mit Doppelmanchette und Manschettenknopf aus Metall ( oder was auch immer ).

Aber man(n) KANN selbstverständlich auch zum Smoking die Budapester aus dem Schuhschrank holen - die mit der Kreppsohle ...


:gut: :gut: :gut:

Wenn ICH hier etwas sage, ist das MEINE völlig subjektive Meinung, die keinerlei Anspruch auf Absolutheit erhebt ...

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 11:08
Ach ja wenn du ganz INN sein möchtest, trägt man die Uhr mittlerweile über dem Hemd! :D

herbhank
17.04.2006, 11:13
Original von indiana
Ach ja wenn du ganz INN sein möchtest, trägt man die Uhr mittlerweile über dem Hemd! :D

WO über dem Hemd ?!

Statt Krawatte ?!


:D

[Dents]Milchschnitte
17.04.2006, 11:32
Original von indiana

Selbst bei einer relativ einfachen Stahl Datejust bemerke ich oft die neidischen Blicke meiner Gesprächspartner


8o Sorry aber wer ist denn heute noch neidisch auf eine Rolex, da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens???




Also dem kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen.
Wenn man in einer grösseren Stadt wie Düsseldorf,Köln oder München lebt,wo jeder Student eine Sub am Handgelenk trägt mag das ja zutreffen,aber bei mir im sehr konservativen Schwabenländle noch dazu in einer Kleinstadt begegnen einem die Leute eher weniger mit Respekt oder Neid,sondern mit abschätzigen Blicken so nach dem Motto: "Oh schaut mal, der trägt ne Rolex der Bonze,der kommt sich aber ganz toll vor"(Ob da dann doch irgendwo der Neid aus Ihnen spricht vermag ich nicht zu beurteilen)

Und das liegt ganz bestimmt nicht daran, dass ich meine Uhren anderen Leuten unter die Nase reibe-ich achte sogar darauf,dass nichts unter dem Ärmel hervorlugt und im Sommer werde ich tagsüber zum Poloshirt wohl meine DOXA mit orangenem Blatt tragen (da kommen bestimmt keine Diskussionen auf)und die SD für die Abende aufsparen

Habe das schon des Öfteren erlebt und auch manche Leute in meinem Bekanntenkreis brauchten da ein wenig Nacherziehung.
Diese Einstellung ist mir völlig unverständlich, da andere Uhrenmarken welche preislich gleichauf mit Rolex liegen sind da wieder in Ordnung.Entweder weil die Leute sowieso nicht erkennen was das ist oder weil die Marke Rolex nach wie vor so polarisierend wirkt, dass sie gleich negativ belegt ist.

Dazu kommt noch,dass die Meisten,welche einen dann darauf ansprechen,völlig falsche Preisvorstellungen von Rolex Uhren haben.........und es wundert weiter,dass sie meine Sea-Dweller daraufhin IMMER in den preislichen Rahmen einer Seamaster oder Ähnlichem einordnen.Ich denke mir dann immer heimlich:" wenn die wüssten,dass die Uhr das Doppelte kostet!"Eine wirkliche Omega hingegen lässt solche Diskussionen gar nicht erst aufkommen.

Die Leute sind halt komisch.

Gruss,Oliver

spidder
17.04.2006, 11:35
[quote]Original von [Dents]Milchschnitte

Dazu kommt noch,dass die Meisten,welche einen dann darauf ansprechen,völlig falsche Preisvorstellungen von Rolex Uhren haben.........und es wundert weiter,dass sie meine Sea-Dweller daraufhin IMMER in den preislichen Rahmen einer Seamaster oder Ähnlichem einordnen.Ich denke mir dann immer heimlich:" wenn die wüssten,dass die Uhr das Doppelte kostet!"Eine wirkliche Omega hingegen lässt solche Diskussionen gar nicht erst aufkommen.

Die Leute sind halt komisch.
[quote]

...dem kann ich vollumfänglich zustimmen!

herbhank
17.04.2006, 11:39
Original von spidder
[quote]Original von [Dents]Milchschnitte

Dazu kommt noch,dass die Meisten,welche einen dann darauf ansprechen,völlig falsche Preisvorstellungen von Rolex Uhren haben.........und es wundert weiter,dass sie meine Sea-Dweller daraufhin IMMER in den preislichen Rahmen einer Seamaster oder Ähnlichem einordnen.Ich denke mir dann immer heimlich:" wenn die wüssten,dass die Uhr das Doppelte kostet!"Eine wirkliche Omega hingegen lässt solche Diskussionen gar nicht erst aufkommen.

Die Leute sind halt komisch.
[quote]

...dem kann ich vollumfänglich zustimmen!


Gerade DANN ist es doch sinnvoll, sich mal Gedanken über DIE Rolex zu machen ...

Es ist ein Risenunterschied, ob ich eine feine, bescheidene und unaufdringliche Ex trage, oder ob ich eine DD in GG zum kurzärmeligen Hemd trage - DA kommen dann die ( neidischen ) Blicke auf ...

;)

lilach
17.04.2006, 11:43
kleine frage: weshalb ist es überhaupt wichtig was andere über meine uhr denken?? ich habe mit denen dch nichts zu tun . sollen sie doch enken was sie wollen hauptsache ich fühle mich comfortable damit undsolange es nicht unpassend aus dem rahmen fällt sehe ich zumindest damit kein problem.

aber leider leben viele deutsche doch für andere (den nachtbar) und nicht für sich selbt (kein angriff!! ist mir nur oft aufgefallen )

herbhank
17.04.2006, 11:51
Original von lilach
kleine frage: weshalb ist es überhaupt wichtig was andere über meine uhr denken?? ich habe mit denen dch nichts zu tun . sollen sie doch enken was sie wollen hauptsache ich fühle mich comfortable damit undsolange es nicht unpassend aus dem rahmen fällt sehe ich zumindest damit kein problem.

aber leider leben viele deutsche doch für andere (den nachtbar) und nicht für sich selbt (kein angriff!! ist mir nur oft aufgefallen )


Hm.

Ganz einfach:

Ein Geschäftsmann ( -frau natürlich auch ... ), ein Selbständiger, einer, der Aufträge reinholen muß, ist nun mal auf den Anderen ( den KUNDEN, den BRÖTCHENGEBER ) angewiesen - ob es einem nun schmeckt oder nicht.

Wenn dann noch ein zutiefst konservatives Äußeres verlangt wird, ist eine blinkblink Krone mit Brillis und GG sicher genau das Richtige ...


;)

gerry_bs
17.04.2006, 11:54
Hi,

Du bist Berufsanfänger!

Man glaubt garnicht, wie viele Neider es gibt, sowohl im Beruf als auch im Bekanntenkreis. Da wäre ich als Berufseinsteiger echt vorsichtig. Du wirst schneller zu einem Mobbing-Opfer als Du denkst, sowohl in der Kanzlei als auch im Kundenkreis.

Menschen, die sich nicht für Uhren interessieren, achten nicht auf Marken wie Omega, Breitling, IWC etc., aber den Schriftzug Rolex auf dem Zifferblatt entdeckt jeder. Für viele dieser Leute ist das Luxus und Angabe pur. Da kannst Du auch gleich mit einem Ferrari oder Lambo vor die Kanzlei und zu Kunden fahren.

Kauf Dir für die Freizeit eine Rolex, aber nicht für die Arbeit. Das kannst Du zu einem späteren Zeitpunkt nachholen - wenn Du fest im Sattel sitzt. Selbst dann wäre ich noch vorsichtig.

market-research
17.04.2006, 11:54
Original von Karo
Unsere Rolex-Verseuchten tragen ihre Kronen ja auch noch in der Sauna und als buddhistische Mönche - mit dem Hinweis auf den Dalai Lama.


Karo, mach mal langsam, nicht unser geistiges Oberhaupt (und unsere bestens bekannten Saunagänger) beleidigen, sonst muss ich Dich ausfindig machen und Deinem Karma ganz leicht auf die Sprünge helfen.

Zum Thema: Explorer II, da Krone, Schriftzug auf ZB und Lünette viel kleiner als bei den anderen Sporties oder Ex I, bei der noch das fast letzte Erkennungsmerkmal, die Lupe, fehlt. Jedoch erkennt man ein Oysterband fast immer auf 100m.

lilach
17.04.2006, 11:59
daher sagte ich ja auch nicht unpasend aus dem rahmen fällt . eine pavékrone in gg ist exakt so passend wie ich im abendkleid bei aldi (obwohl: lustige vorstellung ;)) nur die rolexuhren welche zu auswahl stehen seheich nun nicht als soooo ungewöhnlich oder effekthascherisch an.
ach und wegen den kunden. ich vertraue eher einem unternehmen welches erfolg hat als einem welches aus dem letzten loch pfeift.
beispiel. bei uns kamen dachdecker die ersten in einem uralt transporte mit rost die nächsten mit benz was denkst du wer den auftrag bekam?? und ja ich weiss der mercedes könte auch finanziert sein für die schönen schein und der mann in der schrotthaube könnte besser sein aber darum gehts ja jetzt hier nicht.

jeder möchte doch erfolg haben weshalb gönnt man ihn sich dann nur selber aber dem nächsten nicht? oder noch schlimmer man hat erfolg und ist gut in seinem job und will nicht, dass ander sehen das man sehr gut ist ?

DeusIrae
17.04.2006, 12:01
Dieses ist ultimativkonservativ:

http://www.upaboveit.com/images/misc/rolex/milgauss/mymilgauss/selfpix/eRIMG0735.jpg

Gehen Sie weich und tragen Sie ein großes Stock. ;)

benico
17.04.2006, 12:02
Eine Uhr 'extra' unter dem Ärmel verstecken, um Diskussionen auszuweichen? Hm, kaufe und trage sie für mich; und dies bedeutet, das sie auch eine Art Schmuckstück sind. Das darf man doch auch (nicht angeberisch/extra) zeigen?!?
Klar muss man, gerade im Beruf, etwas darauf achten, ist doch beim Firmenwagen ähnlich!
Aber: Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich hart erarbeiten. Ich kann/könnte damit gut leben, da es nicht mein, sondern ein 'Problem' der anderen wiederspiegelt/zeigt.
Nur meine Meinung...

[Dents]Milchschnitte
17.04.2006, 12:04
Original von gerry_bs

Menschen, die sich nicht für Uhren interessieren, achten nicht auf Marken wie Omega, Breitling, IWC etc., aber den Schriftzug Rolex auf dem Zifferblatt entdeckt jeder. Für viele dieser Leute ist das Luxus und Angabe pur. Da kannst Du auch gleich mit einem Ferrari oder Lambo vor die Kanzlei und zu Kunden fahren.




Das sehe ich, erfahrungsbedingt, ebenso.

Gruss,Oliver

herbhank
17.04.2006, 12:05
Hanseatisches Understatement ...

( okay - auch da gibt es die "Herren" aus der Herbertstraße, die doch unglücklicherweise AUCH gerne Kronen tragen - blinkblink und vornehmlich in GG - am besten noch mit Brillis ... ).

So.

Allen noch 'nen schönen Ostermontag !

Oyster-one
17.04.2006, 12:07
Original von lilach
daher sagte ich ja auch nicht unpasend aus dem rahmen fällt . eine pavékrone in gg ist exakt so passend wie ich im abendkleid bei aldi (obwohl: lustige vorstellung ;)) nur die rolexuhren welche zu auswahl stehen seheich nun nicht als soooo ungewöhnlich oder effekthascherisch an.
ach und wegen den kunden. ich vertraue eher einem unternehmen welches erfolg hat als einem welches aus dem letzten loch pfeift.
beispiel. bei uns kamen dachdecker die ersten in einem uralt transporte mit rost die nächsten mit benz was denkst du wer den auftrag bekam?? und ja ich weiss der mercedes könte auch finanziert sein für die schönen schein und der mann in der schrotthaube könnte besser sein aber darum gehts ja jetzt hier nicht.

jeder möchte doch erfolg haben weshalb gönnt man ihn sich dann nur selber aber dem nächsten nicht? oder noch schlimmer man hat erfolg und ist gut in seinem job und will nicht, dass ander sehen das man sehr gut ist ?


Genau so ist es. Es kommt letztlich immer darauf an, wer einem gegenüber steht. Genauso wie eine Rolex schlecht ankommen mag, kann sie auch positiv auffallen. - Nur eines ist sicher: Wer sich über die Uhr eines anderen ärgert, der ist letztlich im Unrecht und stellt sich ein Armutszeugnis aus. Logischerweise schwingen dann Emotionen mit. Es mag Neid sein... Es mag der Ärger sein, daß man sich selbst nicht traut, die Uhr zu tragen, die man mag... Es mag schlicht Gedankenlosigkeit dahinter stecken...

ALSO: Tragt Eure Uhren! Eine Rolex ist kein Spritzbesteck, oder???

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 12:10
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von gerry_bs

Menschen, die sich nicht für Uhren interessieren, achten nicht auf Marken wie Omega, Breitling, IWC etc., aber den Schriftzug Rolex auf dem Zifferblatt entdeckt jeder. Für viele dieser Leute ist das Luxus und Angabe pur. Da kannst Du auch gleich mit einem Ferrari oder Lambo vor die Kanzlei und zu Kunden fahren.




Das sehe ich, erfahrungsbedingt, ebenso.

Gruss,Oliver

na ja ferrari oder lambo kennen mehr leute als z.b. exII...

mich hat noch kein kunde blöd wegen ner rolex angemacht oder es sich anmerken lassen.

eher schon wegen dem auto.

aber letztlich zählt die leistung und die kundenzufriedenheit.

Oyster-one
17.04.2006, 12:12
Original von herbhank
Hanseatisches Understatement ...

( okay - auch da gibt es die "Herren" aus der Herbertstraße, die doch unglücklicherweise AUCH gerne Kronen tragen - blinkblink und vornehmlich in GG - am besten noch mit Brillis ... ).

So.

Allen noch 'nen schönen Ostermontag !


Understatement ist prima, wenn man es selber will. Aber doch bitte nicht eine Religion daraus machen. Jeder so, wie er will.

Außerdem: Das Zuhältervorurteil ist albern... Der Dalai Lama, die Mehrheit der US-Präsidenten, Eric Clapton, Papst Johannes Paull II... Zuhälter? Völlig abwegig!

Zeigt mir ein Forum im nicht deutschsprachigen Ausland, in dem darüber diskutiert wird (werden muß)!

herbhank
17.04.2006, 12:23
Original von Oyster-one

Original von herbhank
Hanseatisches Understatement ...

( okay - auch da gibt es die "Herren" aus der Herbertstraße, die doch unglücklicherweise AUCH gerne Kronen tragen - blinkblink und vornehmlich in GG - am besten noch mit Brillis ... ).

So.

Allen noch 'nen schönen Ostermontag !


Understatement ist prima, wenn man es selber will. Aber doch bitte nicht eine Religion daraus machen. Jeder so, wie er will.

Außerdem: Das Zuhältervorurteil ist albern... Der Dalai Lama, die Mehrheit der US-Präsidenten, Eric Clapton, Papst Johannes Paull II... Zuhälter? Völlig abwegig!

Zeigt mir ein Forum im nicht deutschsprachigen Ausland, in dem darüber diskutiert wird (werden muß)!


Mein lieber Oyster-one !

1. Ich habe meine ganz persönliche Meinung gesagt.
Wenn Du diese als "albern" bezeichnest - bitte sehr.

2. Ich habe erwähnt, daß es in der Herbertstraße gewisse Herren gibt, die ...
Wenn Du daraus liest, ich hätte den Dalai Lama, den Papst oder einen ( alle ?!?! ) US-Präsidenten als Zuhäkter bezeichnet - bitte sehr.

3. Ich habe von "Hanseatischem Understatement" gesprochen - als Hamburger weiß ich, wovon ich rede.
Wenn Du das so verstehst, als würde ich eine "Religion daraus machen" - bitte sehr.

4. Ich wünsche Dir noch einen besonders schönen Feiertag.

:gut:

benico
17.04.2006, 12:31
...als Hamburger...

Meine alte Heimat... ;(
War erst am Freitag da, Hafenrundfahrt mit Sohnemann...und gleich den Kiez gezeigt! Habe keine Krönchen ausmachen können... :D

Oyster-one
17.04.2006, 12:35
Original von herbhank

Original von Oyster-one

Original von herbhank
Hanseatisches Understatement ...

( okay - auch da gibt es die "Herren" aus der Herbertstraße, die doch unglücklicherweise AUCH gerne Kronen tragen - blinkblink und vornehmlich in GG - am besten noch mit Brillis ... ).

So.

Allen noch 'nen schönen Ostermontag !


Understatement ist prima, wenn man es selber will. Aber doch bitte nicht eine Religion daraus machen. Jeder so, wie er will.

Außerdem: Das Zuhältervorurteil ist albern... Der Dalai Lama, die Mehrheit der US-Präsidenten, Eric Clapton, Papst Johannes Paull II... Zuhälter? Völlig abwegig!

Zeigt mir ein Forum im nicht deutschsprachigen Ausland, in dem darüber diskutiert wird (werden muß)!


Mein lieber Oyster-one !

1. Ich habe meine ganz persönliche Meinung gesagt.
Wenn Du diese als "albern" bezeichnest - bitte sehr.

2. Ich habe erwähnt, daß es in der Herbertstraße gewisse Herren gibt, die ...
Wenn Du daraus liest, ich hätte den Dalai Lama, den Papst oder einen ( alle ?!?! ) US-Präsidenten als Zuhäkter bezeichnet - bitte sehr.

3. Ich habe von "Hanseatischem Understatement" gesprochen - als Hamburger weiß ich, wovon ich rede.
Wenn Du das so verstehst, als würde ich eine "Religion daraus machen" - bitte sehr.

4. Ich wünsche Dir noch einen besonders schönen Feiertag.

:gut:



So war das nicht gemeint. Falls es so rüber kam, dann tut es mir Leid.

Es geht lediglich um die Argumentation an sich (die nicht Deine sein muß), um ein Vorurteil. Mir ist bekannt, daß auch mal zwielichtige Menschen eine Rolex tragen. Dadurch ist aber nicht der Umherschluß gerechtfertigt, eine Rolex sei eine Zuhälteruhr. Darauf wollte ich hinaus. Ich habe Deinen Beitrag lediglich als Anknüpfungspunkt aufgegriffen, wollte aber nichts unterstellen und habe dies auch nicht getan. Ich habe lediglich eine objektive Aussage getroffen, die sich nicht im Speziellen an Dich richtete. Du hast meine Worte überinterpretiert.

Die aber auch - ganz ernst gemeint - einen schönen Feiertag. Und bitte nicht mehr ärgern. ;)

Oyster-one
17.04.2006, 12:48
Zurück zum Thema:

Patek Philippe Calatrava 5127

Eine, wie ich finde, recht dezente Anzugsuhr.

herbhank
17.04.2006, 12:49
Original von Oyster-one

Original von herbhank

Original von Oyster-one

Original von herbhank
Hanseatisches Understatement ...

( okay - auch da gibt es die "Herren" aus der Herbertstraße, die doch unglücklicherweise AUCH gerne Kronen tragen - blinkblink und vornehmlich in GG - am besten noch mit Brillis ... ).

So.

Allen noch 'nen schönen Ostermontag !


Understatement ist prima, wenn man es selber will. Aber doch bitte nicht eine Religion daraus machen. Jeder so, wie er will.

Außerdem: Das Zuhältervorurteil ist albern... Der Dalai Lama, die Mehrheit der US-Präsidenten, Eric Clapton, Papst Johannes Paull II... Zuhälter? Völlig abwegig!

Zeigt mir ein Forum im nicht deutschsprachigen Ausland, in dem darüber diskutiert wird (werden muß)!


Mein lieber Oyster-one !

1. Ich habe meine ganz persönliche Meinung gesagt.
Wenn Du diese als "albern" bezeichnest - bitte sehr.

2. Ich habe erwähnt, daß es in der Herbertstraße gewisse Herren gibt, die ...
Wenn Du daraus liest, ich hätte den Dalai Lama, den Papst oder einen ( alle ?!?! ) US-Präsidenten als Zuhäkter bezeichnet - bitte sehr.

3. Ich habe von "Hanseatischem Understatement" gesprochen - als Hamburger weiß ich, wovon ich rede.
Wenn Du das so verstehst, als würde ich eine "Religion daraus machen" - bitte sehr.

4. Ich wünsche Dir noch einen besonders schönen Feiertag.

:gut:



So war das nicht gemeint. Falls es so rüber kam, dann tut es mir Leid.

Es geht lediglich um die Argumentation an sich (die nicht Deine sein muß), um ein Vorurteil. Mir ist bekannt, daß auch mal zwielichtige Menschen eine Rolex tragen. Dadurch ist aber nicht der Umherschluß gerechtfertigt, eine Rolex sei eine Zuhälteruhr. Darauf wollte ich hinaus. Ich habe Deinen Beitrag lediglich als Anknüpfungspunkt aufgegriffen, wollte aber nichts unterstellen und habe dies auch nicht getan. Ich habe lediglich eine objektive Aussage getroffen, die sich nicht im Speziellen an Dich richtete. Du hast meine Worte überinterpretiert.

Die aber auch - ganz ernst gemeint - einen schönen Feiertag. Und bitte nicht mehr ärgern. ;)


Entscheidend ist nicht das Wort, sondern die Wirkung des Wortes ...

Und ÄRGERN ?!

Ich lege gleich meine "Zuhälter"-Uhr wieder an - wie könnte ich mich da ärgern ?!?!

;)

gerry_bs
17.04.2006, 13:07
Original von TAC
hallo alle zusammen,

...

z.zt. schwanke ich noch zwischen der
1. sub date und der
2. sd (bis jetzt klare favoritin), wobei mir
3. die dj von fliplock franz im "oystrerspaziergang"- thread auch sehr sehr gut gefällt.

da ich in einer eher konservativen firma anfangen werde, stellt sich für mich allerdings die frage, welche der drei uhren wohl am ehesten understatement verkörpert?
Keine, Rolex ist nun mal nicht Understatement!
ich weiß, ähnliche themen wurden bereits angesprochen und von mir auch bereits gierig gelesen. ich weiss auch, dass es eine sehr subjektive einschätzung eurerseits sein wird, dennoch:

gibt es "die" klassische und konservative business rolex?
Nicht für Berufsanfänger, sorry!
in der tat, alle drei und natürlich die gmt sind klassiker, keine frage.
aber welche ist eurer meinung nach am wenigsten "laut"?
Rolex ist, gerade für Berufanfänger - auch wenn ich mich wiederhole - sehr "laut"!
Sieht ein wenig nach "von Papa geschenkt" aus. Egal ob es stimmt oder nicht!

für eure anregungen schon mal jetzt ein dickes dankeschön.
..... frohe ostern....

tac

ps. privat stehe ich auch mehr auf "blinkie -blinkie", aber wie gesagt, datt soll eine "arbeits-uhr" werden....
:) Dann kauf dir z.B. eine Omega Speedmaster oder Seamaster, TAG-Heuer Link, Corum, Glashütte etc.
Wenn man im Beruf eine Rolex tragen kann, hat man es wirklich geschafft. Aber das haben die wenigsten von uns - möchte ich mal behaupten!
pps. stimmt es eigentlich, dass man die sd nicht unter die hemdmanschette bekommt? das wäre natürlich ein knock out kriterium (seufz)
Unter die Manschette passen eigentlich alle, ausgenommen einige protzige Breitlinge und Chronographen!
Was machst du denn im Sommer, immer langärmlig ins Büro?
Die Rolex wäre ja dann eine reine Winteruhr!
Kauf sie dir, wenn du es dir leisten kannst sie auch zum kurzärmligen Hemd zu tragen.

lilach
17.04.2006, 13:11
man sollte niemals ich wiederhole niemals kurze ärmel tragen. DAS ist wirklich ein KO kriterium nicht die uhr. :D

gerry_bs
17.04.2006, 13:14
Original von lilach
man sollte niemals ich wiederhole niemals kurze ärmel tragen. DAS ist wirklich ein KO kriterium nicht die uhr. :D

Wenn man es sich leisten kann im Beruf eine Rolex zu tragen, dann kann man auch kurzärmllig ins Büro gehen - meine Meinung!:D
Bis dahin ist es ein weiter Weg!:cool:

Mein Gegenüber kann ruhig kurzärmlig im Büro sitzen, aber niemals schwitzend!

lilach
17.04.2006, 13:18
och so schwer ist es nicht eine gute uhr ins buro zu tragen

-du stehst auf
-du duschst
-du ziehst dich an
-du legst die uhr an
-du frühstückst
-du fährst ins buro


wie du siehst es ist ganz leicht. du schaffst das auch :gut:

gerry_bs
17.04.2006, 13:22
Original von lilach
och so schwer ist es nicht eine gute uhr ins buro zu tragen

-du stehst auf
-du duschst
-du ziehst dich an
-du legst die uhr an
-du frühstückst
-du fährst ins buro


wie du siehst es ist ganz leicht. du schaffst das auch :gut:

Muss ich nicht verstehen!?!

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!

pete
17.04.2006, 13:28
wenn du noch nicht im job angefangen hast, koenntest du meiner meinung nach direkt am ersten tag mit 'ner rolex anfangen...
sich allerdings erst einige wochen später eine kaufen (vom ersten gehalt?) sehe ich da kritischer...

habe mir vor ein paar wochen eine gmtII gekauft und letzte woche zum erstenmal mit der uhr am arm bei meinem chef aufgetaucht. habe mich selbst dabei ertappt, wie ich sie dezent unter dem hemdärmel verschwinden liess...
bisschen zu sporty für einen konservativen laden, wie auch meine firma...
werde die leute aber langsam daran gewöhnen und sie dann auch offen tragen...

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 13:29
Original von herbhank

Original von lilach
kleine frage: weshalb ist es überhaupt wichtig was andere über meine uhr denken?? ich habe mit denen dch nichts zu tun . sollen sie doch enken was sie wollen hauptsache ich fühle mich comfortable damit undsolange es nicht unpassend aus dem rahmen fällt sehe ich zumindest damit kein problem.

aber leider leben viele deutsche doch für andere (den nachtbar) und nicht für sich selbt (kein angriff!! ist mir nur oft aufgefallen )


Hm.

Ganz einfach:

Ein Geschäftsmann ( -frau natürlich auch ... ), ein Selbständiger, einer, der Aufträge reinholen muß, ist nun mal auf den Anderen ( den KUNDEN, den BRÖTCHENGEBER ) angewiesen - ob es einem nun schmeckt oder nicht.

Wenn dann noch ein zutiefst konservatives Äußeres verlangt wird, ist eine blinkblink Krone mit Brillis und GG sicher genau das Richtige ...


;)


HH hats mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht........auch wenn unser "Weibchen" es noch nicht eingesehen hat....... :D

lilach
17.04.2006, 13:30
nein ich meinte nur wo das problem ist eine gute uhr ins buro zu tragen und was du meintest mit "langer weg und wenn man rolex tragen kann dann hat man es geschafft)
wir reden doch hier von einem banalen stahluhr oder? die zwar schön ist und toll und ja auchh rolex aber immerhin stahl und für jeden der es für wichtig hält erschwingbar ist . wenn die frage wäre "rolex daydate in gg mit totalpavé in buro ja dann gebe ich dir recht aber doch nicht bei einer landläufigen stahluhr?
ich habe immer gute uhren getragen auch als apprentice und es wahr ok und niemand hat etwas gesagt oder dumm geschaut (ebenso wie gute kleidung) desweiteren er ist anwalt da wissen ja nicht nur die kollegen was er verdient nein auch die mandanten werden wissen das er nicht zum arbeitamt geht um unterstützung zu bekommen. und wenn ihm es wichtig ist ein gutes schönes uhr zu tragen ist das doch ok und vollkommen legitim er klaut sie ja niemandem oder nimmt anderen etwas weg nein er arbeitet dafür und gibt sein geld für etwas aus was ihm wichtig ist. ?(

soll er denn auch seine anzüge bei kik kaufen nur um nicht aufzufallen? oder vielleicht besser angezogen zu sein als eventuelle mandanten?

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 13:34
Original von lilach
man sollte niemals ich wiederhole niemals kurze ärmel tragen. DAS ist wirklich ein KO kriterium nicht die uhr. :D


.........und ab und zu sollte man (oder auch frau) mal ein Komma setzen. schlimmer als kurze Ärmel im Sommer sind Menschen mit mangelhaften orthographischen Kenntnissen. :D ;)

orange
17.04.2006, 13:35
Hallo Thomas, herzlich willkommen "on Board"....

Ich denke Du solltest die drei Varianten anprobieren, wirken lassen und dann entscheiden. Kröner ist mit Sicherheit die bessere Alternative als W**pe. Dort ist man einfach entspannter und nicht so furchtbar affektiert.....

Die SD wird unter schmalen Manschett ein Problem, die SUB ist halt der Megaklassiker und so richtig falsch macht man halt damit nichts.... Die DJ mit silberfarbenen Blatt, Strichindex, glatter Lünette und Oysterband wäre wohl der beste Kompromiss.... Falls es auch ohne Datum sein darf, empfehle ich die SUB non Date.... Trägt sich deutlich dezenter als z.B die SD und die Optik ist quasi die Gleiche.......

Gruß aus Hannover =)=)

lilach
17.04.2006, 13:37
Original von Ticktacktom



.........und ab und zu sollte man (oder auch frau) mal ein Komma setzen. schlimmer als kurze Ärmel im Sommer sind Menschen mit mangelhaften orthographischen Kenntnissen. :D ;)
entschuldige mein deutsch ist nicht muttersprache :oops: ;(
wenn ich mich nicht sehr sehr konzentriere mache ich fehler . gerade dann wenn ich schneller schreibe und mir nicht ewigkeiten für den post zeit lasse

*wörterbuch wieder rauskrame*

gerry_bs
17.04.2006, 13:39
Original von lilach
nein ich meinte nur wo das problem ist eine gute uhr ins buro zu tragen und was du meintest mit "langer weg und wenn man rolex tragen kann dann hat man es geschafft)
wir reden doch hier von einem banalen stahluhr oder? die zwar schön ist und toll und ja auchh rolex aber immerhin stahl und für jeden der es für wichtig hält erschwingbar ist . wenn die frage wäre "rolex daydate in gg mit totalpavé in buro ja dann gebe ich dir recht aber doch nicht bei einer landläufigen stahluhr?
ich habe immer gute uhren getragen auch als apprentice und es wahr ok und niemand hat etwas gesagt oder dumm geschaut (ebenso wie gute kleidung) desweiteren er ist anwalt da wissen ja nicht nur die kollegen was er verdient nein auch die mandanten werden wissen das er nicht zum arbeitamt geht um unterstützung zu bekommen. und wenn ihm es wichtig ist ein gutes schönes uhr zu tragen ist das doch ok und vollkommen legitim er klaut sie ja niemandem oder nimmt anderen etwas weg nein er arbeitet dafür und gibt sein geld für etwas aus was ihm wichtig ist. ?(

Und wenn es eine "banale Plastikuhr" wäre, der Schriftzug Rolex auf dem Zifferblatt weckt bei vielen Neid - leider!

Ich wäre da vorsichtig! Sicher vermuten viele Leute, was der ein oder andere für ein Einkommen hat, aber wissen tun sie es nicht.

Ich kenne viele, die haben gezeigt was sie haben, und sie sind auf die Schn... gefallen.
Ich kenne aber keinen, der durch Understatement "Schiffbruch" erlitten hat.



@ TAC

Versuch dich am Anfang deinen neuen Kollegen anzupassen. Dort trägt bestimmt nicht jeder eine Rolex, auch nicht in einer Anwaltskanzlei.
Viele haben im Leben andere Prioritäten (eigenes Haus, Familie und Kinder, Altersvorsorge, etc.). Da passt eine Luxusuhr nicht hin!

Und ganz wichtig - übertrumphe niemals deinen Chef.

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 13:40
Ich denke, im Job kommt es immer auf die individuelle Gelegenheit an. Wenn ich einen Termin mit einem Mandanten habe, von dem ich weiß, daß er gestopft ist und es ihm wohl völligst egal sein dürfte, ob ich ne Swatch oder Leo-D am Arm trage, habe ich auch mit ner GG-D kein Problem. Wenn ich aber Termine mit Mandanten habe, von denen ich weiß, daß sie nur wenig Geld zur Verfügung haben - und ich ja schließlich einen Teil dieses Geldes für meine Arbeit haben möchte -, kann ich schon mit der - in unseren Augen - einfachen Stahl Datejust Neid erwecken.

Also, am besten nicht verallgemeinern, sondern immer abwägen.

Bei einem Berufsanfänger in einer konservativen Anwaltskanzlei oder Unternehmen würde ich jedoch erst mal dringend zur Zurückhaltung raten.

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 13:41
Original von lilach

Original von Ticktacktom



.........und ab und zu sollte man (oder auch frau) mal ein Komma setzen. schlimmer als kurze Ärmel im Sommer sind Menschen mit mangelhaften orthographischen Kenntnissen. :D ;)
entschuldige mein deutsch ist nicht muttersprache :oops: ;(
wenn ich mich nicht sehr sehr konzentriere mache ich fehler . gerade dann wenn ich schneller schreibe und mir nicht ewigkeiten für den post zeit lasse

*wörterbuch wieder rauskrame*

OK, damit bist du entschuldigt ;)........welches ist denn deine Muttersprache, wenn die Frage gestattet ist ??? :D

lilach
17.04.2006, 13:42
OK ich gebe mich geschlagen- ihr könnt da wohl auf mehr erfahrungswerte zurückgreifen als es mir möglich ist =)

PS: muttersprachen sind englisch und ivrit ;)

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 13:56
ivrit ?????? Wo spricht man denn das ??? ;-))

lilach
17.04.2006, 13:59
ivrit = hebräisch ;)

gerry_bs
17.04.2006, 14:00
Original von Ticktacktom
ivrit ?????? Wo spricht man denn das ??? ;-))

Ist, so glaube ich, "Neuhebräisch" und Amtssprache in Israel.

Habe ich zumindest so auf die Schnelle bei Google entdeckt.

market-research
17.04.2006, 14:08
Was für selten dämliche Wortmeldungen teilweise, inhaltlich, von der Grammatik mal ganz abgesehen. Vielleicht wird es langsam Zeit.

gerry_bs
17.04.2006, 14:12
Original von market-research
Was für selten dämliche Wortmeldungen teilweise, inhaltlich, von der Grammatik mal ganz abgesehen. Vielleicht wird es langsam Zeit.

Wie sind denn die Schweizer wieder drauf?

Fön an den Alpen?

Geht das nicht freundlicher?:wall:

Zeit wozu?

Frohe Ostern!:)

Oyster-one
17.04.2006, 14:13
Original von herbhank

Original von Oyster-one

Original von herbhank

Original von Oyster-one

Original von herbhank
Hanseatisches Understatement ...

( okay - auch da gibt es die "Herren" aus der Herbertstraße, die doch unglücklicherweise AUCH gerne Kronen tragen - blinkblink und vornehmlich in GG - am besten noch mit Brillis ... ).

So.

Allen noch 'nen schönen Ostermontag !


Understatement ist prima, wenn man es selber will. Aber doch bitte nicht eine Religion daraus machen. Jeder so, wie er will.

Außerdem: Das Zuhältervorurteil ist albern... Der Dalai Lama, die Mehrheit der US-Präsidenten, Eric Clapton, Papst Johannes Paull II... Zuhälter? Völlig abwegig!

Zeigt mir ein Forum im nicht deutschsprachigen Ausland, in dem darüber diskutiert wird (werden muß)!


Mein lieber Oyster-one !

1. Ich habe meine ganz persönliche Meinung gesagt.
Wenn Du diese als "albern" bezeichnest - bitte sehr.

2. Ich habe erwähnt, daß es in der Herbertstraße gewisse Herren gibt, die ...
Wenn Du daraus liest, ich hätte den Dalai Lama, den Papst oder einen ( alle ?!?! ) US-Präsidenten als Zuhäkter bezeichnet - bitte sehr.

3. Ich habe von "Hanseatischem Understatement" gesprochen - als Hamburger weiß ich, wovon ich rede.
Wenn Du das so verstehst, als würde ich eine "Religion daraus machen" - bitte sehr.

4. Ich wünsche Dir noch einen besonders schönen Feiertag.

:gut:



So war das nicht gemeint. Falls es so rüber kam, dann tut es mir Leid.

Es geht lediglich um die Argumentation an sich (die nicht Deine sein muß), um ein Vorurteil. Mir ist bekannt, daß auch mal zwielichtige Menschen eine Rolex tragen. Dadurch ist aber nicht der Umherschluß gerechtfertigt, eine Rolex sei eine Zuhälteruhr. Darauf wollte ich hinaus. Ich habe Deinen Beitrag lediglich als Anknüpfungspunkt aufgegriffen, wollte aber nichts unterstellen und habe dies auch nicht getan. Ich habe lediglich eine objektive Aussage getroffen, die sich nicht im Speziellen an Dich richtete. Du hast meine Worte überinterpretiert.

Die aber auch - ganz ernst gemeint - einen schönen Feiertag. Und bitte nicht mehr ärgern. ;)


Entscheidend ist nicht das Wort, sondern die Wirkung des Wortes ...

Und ÄRGERN ?!

Ich lege gleich meine "Zuhälter"-Uhr wieder an - wie könnte ich mich da ärgern ?!?!

;)


Ich stimme voll zu! Allerdings ist Sprache lediglich ein Medium. Es kommt auch darauf an, wie man das Wort entschlüsselt. Wenn Du meine Worte liest, wirst Du feststellen, daß ich nicht das geschrieben habe, was Du mir dann vorgeworfen hast. Du hast sozusagen etwas zwischen die Zeilen interpretiert.
Deshalb: Was ich schreibe ist nicht auslegungsbedürftig, ich meine es genau wörtlich. Was ich nicht ausdrücklich erwähne, will ich auch nicht zum Ausdruck bringen. ;)

Wir laufen uns hier ja wahrscheinlich nochmal über den Weg, deshalb möchte ich Mißverständnissen vorbeugen. =)

Übrigens: Du kommst aus Hamburg? Dein Profil weist NRW aus... Letztlich auch egal. Hat ja keinerlei Bedeutung für die Person.

riesling1965
17.04.2006, 14:18
:D alles schön...

lilach
17.04.2006, 14:18
Original von market-research
Was für selten dämliche Wortmeldungen teilweise, inhaltlich, von der Grammatik mal ganz abgesehen. Vielleicht wird es langsam Zeit.
da ich annehme du meinst mich:
-zu meiner meinung stehe ich auch wenn sie wohl in deutschland nicht angebracht oder wenig vertreten ist
-wegen meiner grammatik und rechtschreibung werde ich mich in zukunft bemühen etwas besser aufzupassen um euch das lesen zu erleichtern =)

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 14:35
:troll:

Flo777
17.04.2006, 14:46
Original von lilach
jeder möchte doch erfolg haben weshalb gönnt man ihn sich dann nur selber aber dem nächsten nicht? oder noch schlimmer man hat erfolg und ist gut in seinem job und will nicht, dass ander sehen das man sehr gut ist ?


...aber hier geht es um einen Berufseinsteiger!!! der sich für seinen Arbeitsvertrag und sein Studium (oder was auch immer) belohnen möchte. Nicht um einen erfahrenen, erfolgreichen Geschäftsmann...

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 14:50
Wenn ich sowas lese muss ich immer an Werners herrliche Schilderung vom Besuch auf dem Arbeitsamt mit der Daytona denken...und schmunzeln.

Oyster-one
17.04.2006, 14:51
Original von TAC
lady, gentleman,

vielen herzlichen dank für die freundliche aufnahme in euer forum.... :gut:


passt die sd denn nun eigentlich unter eine hemdmanschette?


...muss leider wieder zurück zu den ostergästen.....

..hätte nie gedacht, dass der rolex virus so gefährlich ist, dass ich lieber gierig hier weiterlesen würde, anstatt den selbstgemachten ostereierlikör zu trinken... :D

lg

tac

ps.
@ thx ultra: ist die beachtung der groß und kleinschriebung von dir gewünscht? please let me know...



Die SD paßt grundsätzlich unter die Manschette, aber etwas eng wird es schon. Ganz geschmeidig wird die Manschette nicht über die Uhr rutschen. Definitiv wird die Uhr häufiger hervorschauen, als es bei Uhren niedrigerer Bauhöhe der Fall ist. Ggfs. mußt Du dann mal nachhelfen, d.h. von Hand die Manschette darüber streifen... (Wenn die Manschette korrekt sitzt und nicht zu weit, dann ist es so.)

Klar ist eine Sportuhr weniger businesslike als eine Datejust. Aber auch nicht unüblich. Sicher jedoch nicht konservativ. Wenn Du es richtig konservativ willst, dann nimm keine Sportuhr.

Den - wie ich meine - perfekten Kompromiss aus Sportlichkeit, Eleganz und Understatement stellt die Ex I dar, wenn es ein Krönchen sein soll. Ist aber wegen der Größe nicht jedermanns Sache, obwohl letztlich so groß wie eine DJ.

paddy
17.04.2006, 15:32
Eine Explorer finde ich auch für einen Berufsanfänger nicht übertrieben, der Laie erkennt die ohnehin nicht und wer sich auskennt bei dem kommt das wohl eher positiv an. Ich finde das hat außerdem sehr viel damit zu tun wie jemand sich gibt.

Mein Anwalt trägt einen schlichten No-Name-Wecker, von mir aus könnte er auch eine Leo-D tragen, wäre mir völlig schnurz weil er ein Top-Anwalt ist. Ich würde ihn lediglich fragen ob er eventuell an Geschmacksverirrung leidet ... ;)

Oyster-one
17.04.2006, 16:10
Original von paddy
Eine Explorer finde ich auch für einen Berufsanfänger nicht übertrieben, der Laie erkennt die ohnehin nicht und wer sich auskennt bei dem kommt das wohl eher positiv an. Ich finde das hat außerdem sehr viel damit zu tun wie jemand sich gibt.

Mein Anwalt trägt einen schlichten No-Name-Wecker, von mir aus könnte er auch eine Leo-D tragen, wäre mir völlig schnurz weil er ein Top-Anwalt ist. Ich würde ihn lediglich fragen ob er eventuell an Geschmacksverirrung leidet ... ;)


Genau so ist es! :gut:

gerry_bs
17.04.2006, 16:49
Original von paddy
Eine Explorer finde ich auch für einen Berufsanfänger nicht übertrieben, der Laie erkennt die ohnehin nicht und wer sich auskennt bei dem kommt das wohl eher positiv an. Ich finde das hat außerdem sehr viel damit zu tun wie jemand sich gibt.

Jeder, der lesen kann, erkennt den Schriftzug Rolex. Wer sich nicht für Uhren interessiert assoziiert mit Rolex Luxus und hohe Anschaffungskosten. Da spielt das Modell keine Rolle.
Der Laie erkennt auch nicht den Unterschied zwischen einer Marcello C. Netuno oder Tridente und einer Rolex SD. Für den ist es eine einfache "Taucheruhr", erst der Schriftzug machts!


Original von paddy
Mein Anwalt trägt einen schlichten No-Name-Wecker, von mir aus könnte er auch eine Leo-D tragen, wäre mir völlig schnurz weil er ein Top-Anwalt ist. Ich würde ihn lediglich fragen ob er eventuell an Geschmacksverirrung leidet ... ;)
Dein "Top-Anwalt" ist bestimmt kein Berufsanfänger oder Angestellter! Bei ihm kann man sich eine Luxusuhr am Arm vorstellen. Bei seinem jungen Angestellten eher weniger.

Donluigi
17.04.2006, 16:57
Wieso ist man eigentlich als Berufsanfänger zur Enthaltsamkeit verdammt? Er will sich was gönnen zum Abschluß, bzw. zum Berufseinstieg, warum also bescheiden sein? Dieser pseudodevote Habitus ist völlig deplaciert, schließlich sollte man sich zu solchen Momenten etwas gönnen, woran man ein Leben lang Freude hat. Wenn die Ansprüche steigen, wäre ein zu niedriger Einstieg definitiv ein Fehler.

spidder
17.04.2006, 16:58
...Ich denke, dass bei dieser Problematik noch Unterscheidungen getroffen werden müssen.

Zunächst muss man wohl mal unterscheiden wo - in welchem Umfeld - man die Rolex tragen will. Ich habe einige Kollegen, die bei CH-Banken in Zürich arbeiten. Dort ist Rolex OK, wenn es nicht gerade eine SubDate ist. Oder auch als Arzt ist eine Rolex OK. Oft arbeitet man alleine in einer Praxis und ist nicht ganz so auf andere Leute angewiesen.

Doch gerade als Anwalt sehe ich dies etwas anders. Die Anwaltszunft ist konservativ. Man ist von seine Kollegen im Büro immer etwas abhängig. Auch vor Gericht und Behörden ist es besser möglichst dezent aufzutreten. Wenn ich z.B. vor einem Richter sitze, möchte ich jedenfalls nicht, dass er meine Rolex sieht. Zudem haben Kollegen in einer Kanzlei teilweise andere Probleme als eine Uhr. Ich denke, dass man in der konservativen Anwaltswelt ohne Rolex besser fährt. Hier denke ich ist Omega, Tag Heuer oder IWC zu empfehlen. Das ist jedenfalls der Tenor aus der Schweiz.

Zudem denke ich für einen Anwaltsneuling ist die Rolex sowieso kein Thema!

gerry_bs
17.04.2006, 17:03
Original von spidder
...Ich denke, dass bei dieser Problematik noch Unterscheidungen getroffen werden müssen.

Zunächst muss man wohl mal unterscheiden wo - in welchem Umfeld - man die Rolex tragen will. Ich habe einige Kollegen, die bei CH-Banken in Zürich arbeiten. Dort ist Rolex OK, wenn es nicht gerade eine SubDate ist. Oder auch als Arzt ist eine Rolex OK. Oft arbeitet man alleine in einer Praxis und ist nicht ganz so auf andere Leute angewiesen.

Doch gerade als Anwalt sehe ich dies etwas anders. Die Anwaltszunft ist konservativ. Man ist von seine Kollegen im Büro immer etwas abhängig. Auch vor Gericht und Behörden ist es besser möglichst dezent aufzutreten. Wenn ich z.B. vor einem Richter sitze, möchte ich jedenfalls nicht, dass er meine Rolex sieht. Zudem haben Kollegen in einer Kanzlei teilweise andere Probleme als eine Uhr. Ich denke, dass man in der konservativen Anwaltswelt ohne Rolex besser fährt. Hier denke ich ist Omega, Tag Heuer oder IWC zu empfehlen. Das ist jedenfalls der Tenor aus der Schweiz.

Zudem denke ich für einen Anwaltsneuling ist die Rolex sowieso kein Thema!

Volle Zustimmung!:gut:


@ DonLuigi
Er kann sich zu seinem bestanden Abschluß eine Rolex gönnen. Da hat niemand hier etwas gegen!

Es geht aber um eine Uhr, welche während der Arbeit getragen werden soll. Da ist für einen Berufsanfänger eine Rolex deplaziert - gerade in dieser Berufsgruppe.

Donluigi
17.04.2006, 17:06
So ein Schmarrn ;) Rolex ist doch schon unter Jurastudenten keine Seltenheit mehr

gerry_bs
17.04.2006, 17:08
Original von Donluigi
So ein Schmarrn ;) Rolex ist doch schon unter Jurastudenten keine Seltenheit mehr

Ganz bestimmt!:wall::wall::wall:

Da fällt mir nur noch von Insoman die Signatur ein.
"..., der glaubt auch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen, die Elfen, die Zwölfen und an die Fee mit den dicken Dingern"

lilach
17.04.2006, 17:08
Original von Donluigi
Wieso ist man eigentlich als Berufsanfänger zur Enthaltsamkeit verdammt? Er will sich was gönnen zum Abschluß, bzw. zum Berufseinstieg, warum also bescheiden sein? Dieser pseudodevote Habitus ist völlig deplaciert, schließlich sollte man sich zu solchen Momenten etwas gönnen, woran man ein Leben lang Freude hat. Wenn die Ansprüche steigen, wäre ein zu niedriger Einstieg definitiv ein Fehler. :gut: schön zu lesen das ich nicht alleine dastehe mit meiner meinung.

spidder
17.04.2006, 17:08
Original von Donluigi
So ein Schmarrn ;) Rolex ist doch schon unter Jurastudenten keine Seltenheit mehr

Das Wesen des Studentums ist doch dies, dass sie machen und targen können, was sie wollen. Oder irre ich mich?

Flo777
17.04.2006, 17:08
Original von Donluigi
Wieso ist man eigentlich als Berufsanfänger zur Enthaltsamkeit verdammt? Er will sich was gönnen zum Abschluß, bzw. zum Berufseinstieg, warum also bescheiden sein? Dieser pseudodevote Habitus ist völlig deplaciert, schließlich sollte man sich zu solchen Momenten etwas gönnen, woran man ein Leben lang Freude hat. Wenn die Ansprüche steigen, wäre ein zu niedriger Einstieg definitiv ein Fehler.

Man ist als Berufsanfänger nicht zur Enthaltsamkeit verdammt und ich finde es auch völlig ok, ,wenn er sich etwas gönnen möchte. Nur wäre es vielleicht besser die "Belohnung" im Privatleben zu tragen, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Ich bin aber völlig einverstanden mit der Aussage, dass ein zu niedriger Einstieg ein Fehler ist. Da sollte man seine Möglichkeiten ruhig ausreizen.

Moehf
17.04.2006, 17:10
Ich verstehe immer noch nicht, wer sich an einer Rolex stören sollte...vor allem da diese zu 99% bei Dir wohl durch das Hemd versteckt ist.
Also kaufen was gefällt!

lilach
17.04.2006, 17:11
Original von gerry_bs

Original von Donluigi
So ein Schmarrn ;) Rolex ist doch schon unter Jurastudenten keine Seltenheit mehr

Ganz bestimmt!:wall: :wall: :wall:
wieso denn wo er doch recht hat. schon zu meiner studienzeit gab es leute denen eine gute uhr wichtig wahr und die dafür gearbeitet haben um sich diesen traum zu erfüllen.
jeder hat meiner meinung nach das recht mit seinem geld das zu machen und das zu kaufen wozu er lust hat!

gerry_bs
17.04.2006, 17:14
Original von lilach

Original von gerry_bs

Original von Donluigi
So ein Schmarrn ;) Rolex ist doch schon unter Jurastudenten keine Seltenheit mehr

Ganz bestimmt!:wall::wall::wall:
wieso denn wo er doch recht hat. schon zu meiner studienzeit gab es leute denen eine gute uhr wichtig wahr und die dafür gearbeitet haben um sich diesen traum zu erfüllen.
jeder hat meiner meinung nach das recht mit seinem geld das zu machen und das zu kaufen wozu er lust hat!

Ein Hoch auf die Studiengebühren. Denen geht es ja richtig gut, zu gut!:D

Mal ernsthaft!
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Student sich eine Rolex kaufen kann. Nur wenn Papa oder Mama sie bezahlt!

lilach
17.04.2006, 17:18
so war das nicht gemeint.(nach dem motto geld spielt keine rolle) jeder mensch hat doch unterschiedliche prioritäten und wünsche auf die er hinarbeitet bzw die er sich erfüllt . für den einen ist es der urlaub 2 mal im jahr für den anderen sein wagen etc.pp. wenn nuneinmal das interesse für uhren da ist und man ein ziel vor augen hat und daraufhin spart kann und will ich da nichts verwerfliches dran sehen. es geht um die erfüllung von wünschen und wo sind wir denn das irgendwer irgendwem vorschreiben kann wann wo und wie er diese umzusetzen hat.

PS: oh doch das glaube ich sehr wohl. ich habe mir auch mit wenig geld wünsche und dinge die MIR wichtig waren erfüllt auch wenn ich darauf sparen musste oder auf andere sachen (3 mal am wochenende ausgehen) verzichten musste. wenn man etwas unbedingt will dann geht das auch zumal wir hier ja nicht über unerreichbare summen reden

Passion
17.04.2006, 17:21
... es menschelt halt auf der Erde! =) ;)

Hab ich mir damals als Student jedes Wochende, wohl in der Summe locker für 4000€ per anno - Skifahren - reingezogen, hat man in den "chefetagen" über mich als Student geschmunzelt.

Hätte ich aber brav daheimgesessen mein Statussymbölchen Rolex gestreichelt und diese auch in einer Besprechung getragen - so wäre ich wohl ein bösewicht gewesen, ja einer der wohl viel zuu viel verdient.

.. ist lustig auf Erden.... nur Blödmänner, Neider und Klischeefritzen unterwegs. Was solls ...........

gerry_bs
17.04.2006, 17:21
Original von lilach
so war das nicht gemeint.(nach dem motto geld spielt keine rolle) jeder mensch hat doch unterschiedliche prioritäten und wünsche auf die er hinarbeitet bzw die er sich erfüllt . für den einen ist es der urlaub 2 mal im jahr für den anderen sein wagen etc.pp. wenn nuneinmal das interesse für uhren da ist und man ein ziel vor augen hat und daraufhin spart kann und will ich da nichts verwerfliches dran sehen. es geht um die erfüllung von wünschen und wo sind wir denn das irgendwer irgendwem vorschreiben kann wann wo und wie er diese umzusetzen hat.

Da hast Du meine volle Zustimmung. Aber darum geht es hier nicht. Geh noch mal zum Anfang des Themas zurück.

Es geht darum, ob ein Berufsanfänger bei seiner ersten Arbeitsstelle - sprich ohne bisher ein vernünftiges, geregeltes eigenes Einkommen zu haben - mit einer Rolex erscheinen soll.

Allein darum, nicht was er sich privat leistet und zur Schau stellen möchte.

Oyster-one
17.04.2006, 17:23
Schon merkwürdig, irgendwie entgleiten solche Diskussionen immer wieder...

Letztlich ist es doch völlig egal, welche Uhr jemand trägt und die meisten sehen das ähnlich - so meine Erfahrung. Habe selbst noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Es kommt ganz wesentlich darauf an, wie man auftritt. Der Rest ist dann, denke ich, Nebensache. Wer mit Souveränität eine teure Uhr trägt - ganz sicher kein Problem.

Einige der Diskutanten legen ein eigenartiges Statusdenken an den Tag. Gerade als müsse man es sich verdienen, eine Rolex trägen zu DÜRFEN. 8o

Wer sie ZAHLEN kann, der darf auch damit rumlaufen. Irgendwo wird das Geld schon herkommen. Wo leben wir denn?

Oyster-one
17.04.2006, 17:24
Original von Passion
... es menschelt halt auf der Erde! =) ;)

Hab ich mir damals als Student jedes Wochende, wohl in der Summe locker für 4000€ per anno - Skifahren - reingezogen, hat man in den "chefetagen" über mich als Student geschmunzelt.

Hätte ich aber brav daheimgesessen mein Statussymbölchen Rolex gestreichelt und diese auch in einer Besprechung getragen - so wäre ich wohl ein bösewicht gewesen, ja einer der wohl viel zuu viel verdient.

.. ist lustig auf Erden.... nur Blödmänner, Neider und Klischeefritzen unterwegs. Was solls ...........


:gut: :gut: :gut:

gerry_bs
17.04.2006, 17:30
Original von Oyster-one
...
Wer sie ZAHLEN kann, der darf auch damit rumlaufen. Irgendwo wird das Geld schon herkommen. Wo leben wir denn?

Wo leben wir denn? Wohl war!

Wer mehr Schein als Sein nach aussen trägt wird niemals mein Anwalt! Vielleicht helfen ihm Papa und Mama auch bei der Lösung seiner Fälle. Da nehme ich lieber jemanden, der mit beiden Füßen auf dem Boden steht.

So sieht das die Mehrheit der Bevölkerung.

market-research
17.04.2006, 17:31
Original von Passion
... es menschelt halt auf der Erde! =) ;)

Hab ich mir damals als Student jedes Wochende, wohl in der Summe locker für 4000€ per anno - Skifahren - reingezogen, hat man in den "chefetagen" über mich als Student geschmunzelt.

Hätte ich aber brav daheimgesessen mein Statussymbölchen Rolex gestreichelt und diese auch in einer Besprechung getragen - so wäre ich wohl ein bösewicht gewesen, ja einer der wohl viel zuu viel verdient.

.. ist lustig auf Erden.... nur Blödmänner, Neider und Klischeefritzen unterwegs. Was solls ...........

Danke, Michael, sehr schönes Beispiel. Es wird langsam Zeit das Auswandern zu planen, in ein fernes Land, in dem immer schönes Wetter ist, auf eine einsame, riesengrosse Farm mit Pferden, Schweinen, Schafen, etc.

gerry_bs
17.04.2006, 17:33
Original von Passion
...
.. ist lustig auf Erden.... nur Blödmänner, Neider und Klischeefritzen unterwegs. Was solls ...........

"Nur" ist fraglich! Mit diesen Leuten muss er im Berufsleben aber auch klarkommen!


@market-research
Und Tschüss!

Donluigi
17.04.2006, 17:41
Gerry, ich weiß nicht, wo du dich so rumtreibst, aber Studienplätze wie Heidelberg oder Mannheim sind nicht gerade für ihre Armut bekannt. Wie diese Leute ihre Uhren finanzieren, spielt letztlich keine Rolle, geht uns auch nix an, aber schon während meiner Studienzeit dort waren wertvolle Uhren, ob geerbt, ob zum Abitur bekommen, ob erschlichen, gestohlen oder verdient, einfach keine Seltenheit. Meine erste kostbare Uhr habe ich mir übrigens nach dem Abitur gekauft - ja, von eigenem Geld.

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 17:47
Original von gerry_bs
Wer mehr Schein als Sein nach aussen trägt wird niemals mein Anwalt! Vielleicht helfen ihm Papa und Mama auch bei der Lösung seiner Fälle. Da nehme ich lieber jemanden, der mit beiden Füßen auf dem Boden steht.

So sieht das die Mehrheit der Bevölkerung.

Wo fängt denn bei Dir einer an, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht?

Wenn er Dich mit 250 EUR Mietstreitigkeiten ernst nimmt, sich das dazu gehörende Gejammer stundenlang für nen Hungerlohn anhört und dann noch ein Depp ist, weil er vom insolventen Mietnomaden nix rausholen kann oder wie???

Ich bin der Überzeugung, dass jemand der mehr als 50-60h pro Woche arbeitet, sich nicht vorschreiben zu laasen braucht, welche Uhr er trägt oder welches Auto er fährt.

Dass so jemand eher ein Stahlmodell beruflich trägt, OK, aber dass er vor Angst die Rolex zu Hause läßt, NEIN!

Oyster-one
17.04.2006, 17:47
Original von gerry_bs

Original von Oyster-one
...
Wer sie ZAHLEN kann, der darf auch damit rumlaufen. Irgendwo wird das Geld schon herkommen. Wo leben wir denn?

Wo leben wir denn? Wohl war!

Wer mehr Schein als Sein nach aussen trägt wird niemals mein Anwalt! Vielleicht helfen ihm Papa und Mama auch bei der Lösung seiner Fälle. Da nehme ich lieber jemanden, der mit beiden Füßen auf dem Boden steht.

So sieht das die Mehrheit der Bevölkerung.


Ach komm! Was soll das heißen? Mag ja alles sein. Aber: Soll sich jetzt jeder entschuldigen, der privilegiert aufwächst. Das ist doch Teil der Lebensrealität. Das weiß jeder, und damit muß man klar kommen. Immerhin müssen die Eltern das Geld verdient haben. Die dürfen dann wohl auch ohne Zustimmung von außen entscheiden, was mit dem Geld geschehen soll...

Außerdem: Wer soll denn entscheiden, was angemessen ist. Aus Sicht eines Menschen aus der dritten Welt leben wir ALLE im absoluten Überfluß! Manch einem Saudi mag es ganz mitleidig um's Herz werden angesichts unserer Armut. Was ist also angemessen, was braucht man zum Leben, ab wann muß man sich entschuldigen.

Es ist schon hoch interessant, daß ganz offenbar stets der eigene Status und die eigene Vita die richtige und angemessene sein soll...

In Wahrheit ist das alles relativ! Eine Rolex, mehr als drei Paar Schuhe... Lediglich ein quantitativer, kein qualitativer Unterschied!

gerry_bs
17.04.2006, 17:49
Original von Donluigi
..., aber Studienplätze wie Heidelberg oder Mannheim sind nicht gerade für ihre Armut bekannt. Wie diese Leute ihre Uhren finanzieren, spielt letztlich keine Rolle, geht uns auch nix an, aber schon während meiner Studienzeit dort waren wertvolle Uhren, ob geerbt, ob zum Abitur bekommen, ob erschlichen, gestohlen oder verdient, einfach keine Seltenheit. ....


Original von Oyster-one
Ach komm! Was soll das heißen? Mag ja alles sein. Aber: Soll sich jetzt jeder entschuldigen, der privilegiert aufwächst. Das ist doch Teil der Lebensrealität. Das weiß jeder, und damit muß man klar kommen. Immerhin müssen die Eltern das Geld verdient haben. Die dürfen dann wohl auch ohne Zustimmung von außen entscheiden, was mit dem Geld geschehen soll...

Außerdem: Wer soll denn entscheiden, was angemessen ist. Aus Sicht eines Menschen aus der dritten Welt leben wir ALLE im absoluten Überfluß! Manch einem Saudi mag es ganz mitleidig um's Herz werden angesichts unserer Armut. Was ist also angemessen, was braucht man zum Leben, ab wann muß man sich entschuldigen.

Es ist schon hoch interessant, daß ganz offenbar stets der eigene Status und die eigene Vita die richtige und angemessene sein soll...

In Wahrheit ist das alles relativ! Eine Rolex, mehr als drei Paar Schuhe... Lediglich ein quantitativer, kein qualitativer Unterschied!



Möchte ich mich nicht weiter zu äußern, wir schweifen nur ab, das hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

Fakt ist, dass man im Klienten- und Kollegenkreis keine Freunde hat, eher Neider. Da will es wohl überlegt sein, wie das eigene Erscheinungsbild auf sein Gegenüber wirkt.
Er wird selbst seine Erfahrungen machen müssen, man kann ihm hier nur einen Rat geben.

Oyster-one
17.04.2006, 17:54
Original von gerry_bs

Original von Donluigi
..., aber Studienplätze wie Heidelberg oder Mannheim sind nicht gerade für ihre Armut bekannt. Wie diese Leute ihre Uhren finanzieren, spielt letztlich keine Rolle, geht uns auch nix an, aber schon während meiner Studienzeit dort waren wertvolle Uhren, ob geerbt, ob zum Abitur bekommen, ob erschlichen, gestohlen oder verdient, einfach keine Seltenheit. ....

Möchte ich mich nicht weiter zu äußern, wir schweifen nur ab, das hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

Fakt ist, dass man im Klienten- und Kollegenkreis keine Freunde hat, eher Neider. Da will es wohl überlegt sein, wie das eigene Erscheinungsbild auf sein Gegenüber wirkt.


Zu welcher Gruppe zählst Du Dich. Ganz offen! Würde mich interessieren, wie DU es siehst.

VintageWatchcollector
17.04.2006, 17:56
Original von Donluigi
Gerry, ich weiß nicht, wo du dich so rumtreibst, aber Studienplätze wie Heidelberg oder Mannheim sind nicht gerade für ihre Armut bekannt. Wie diese Leute ihre Uhren finanzieren, spielt letztlich keine Rolle, geht uns auch nix an, aber schon während meiner Studienzeit dort waren wertvolle Uhren, ob geerbt, ob zum Abitur bekommen, ob erschlichen, gestohlen oder verdient, einfach keine Seltenheit. Meine erste kostbare Uhr habe ich mir übrigens nach dem Abitur gekauft - ja, von eigenem Geld.

Find' ich gut. So habe ich das mit meinem ersten Auto auch gemacht. Habe keinen Pfennig vom BIG Daddy oder Mommy genommen. Damals war mir ein fahrbarer Untersatz wichtiger als eine Uhr. Uhren bekam ich immer von meinem Großvater geschenkt. Und nicht die billgsten (sinn).

newharry
17.04.2006, 18:01
Original von Oyster-one
Zurück zum Thema:

Patek Philippe Calatrava 5127

Eine, wie ich finde, recht dezente Anzugsuhr.

Eine prächtige Uhr ... wenn nur nicht der verunglückte Kronenschutz wäre ... somit leider meiner Meinung nach total verunstaltet :( :( :(

gerry_bs
17.04.2006, 18:03
Original von Oyster-one

Original von gerry_bs

Original von Donluigi
..., aber Studienplätze wie Heidelberg oder Mannheim sind nicht gerade für ihre Armut bekannt. Wie diese Leute ihre Uhren finanzieren, spielt letztlich keine Rolle, geht uns auch nix an, aber schon während meiner Studienzeit dort waren wertvolle Uhren, ob geerbt, ob zum Abitur bekommen, ob erschlichen, gestohlen oder verdient, einfach keine Seltenheit. ....

Möchte ich mich nicht weiter zu äußern, wir schweifen nur ab, das hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

Fakt ist, dass man im Klienten- und Kollegenkreis keine Freunde hat, eher Neider. Da will es wohl überlegt sein, wie das eigene Erscheinungsbild auf sein Gegenüber wirkt.


Zu welcher Gruppe zählst Du Dich. Ganz offen! Würde mich interessieren, wie DU es siehst.

Ich gehöre bestimmt nicht zu den Neidern. Mir persönlich ist egal, ob jemand seinen Reichtum zu Schau stellt, solange es nicht in Protz und Angabe ausartet. Der Stil ist hier ganz wichtig.

Leider sehen das in Deutschland die wenigsten Menschen so.

Ich habe täglich mit Menschen zu tun, die ganz ordentlich verdienen (Ingenieure, Informatiker, etc.), sich aber gewisse Sachen nicht leisten können. Aufgrund der Situation in unserem Staat kommt momentan häufiger Missgunst gegenüber Reicheren auf. Diese können sich teuere Autos, Uhren und Bekleidung keisten, müssen aber nicht in die Sozialsysteme einzahlen. So ist das Denken vielfach.

Da muss man in der heutigen Zeit vorsichtig sein, wie man in Erscheinung tritt.

Deshalb gebe ich hier meine Bedenken kund.

Was wird passieren, wenn sich ein Mandant bei seinem Chef, mit dem Hinweis auf die Rolex dieses Mitarbeiters, über die Höhe der Honorargebühren beschwert? Ein eher konservativ eingestellter Chef wird das nicht auf sich beruhen lassen.

Donluigi
17.04.2006, 18:11
So sieht das die Mehrheit der Bevölkerung.

Die Mehrheit der Bevölkerung ist noch nie ein guter Maßstab gewesen und deren Standpunkt sollte in der eigenen Meinungsbildung keinerlei Rolle spielen. Der Threadstarter wird schon wissen, warum er hier nach Beratung fragt und nicht im Meister-Anker Forum.

Oyster-one
17.04.2006, 18:13
Original von gerry_bs

Original von Oyster-one

Original von gerry_bs

Original von Donluigi
..., aber Studienplätze wie Heidelberg oder Mannheim sind nicht gerade für ihre Armut bekannt. Wie diese Leute ihre Uhren finanzieren, spielt letztlich keine Rolle, geht uns auch nix an, aber schon während meiner Studienzeit dort waren wertvolle Uhren, ob geerbt, ob zum Abitur bekommen, ob erschlichen, gestohlen oder verdient, einfach keine Seltenheit. ....

Möchte ich mich nicht weiter zu äußern, wir schweifen nur ab, das hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

Fakt ist, dass man im Klienten- und Kollegenkreis keine Freunde hat, eher Neider. Da will es wohl überlegt sein, wie das eigene Erscheinungsbild auf sein Gegenüber wirkt.


Zu welcher Gruppe zählst Du Dich. Ganz offen! Würde mich interessieren, wie DU es siehst.

Ich gehöre bestimmt nicht zu den Neidern.
Mir persönlich ist egal, ob jemand seinen Reichtum zu Schau stellt, solange es nicht in Protz und Angabe ausartet. Der Stil ist hier ganz wichtig und es muss einfach passen.

Leider sehen das in Deutschland die wenigsten Menschen so. Deshalb gebe ich hier meine Bedenken kund.


Prima, ich wünsche Dir, Du liegst damit richtig. Bloß: Wer entscheidet, wo Geprotze anfängt? Das Zentralkommitée? ;)

gerry_bs
17.04.2006, 18:25
Original von Oyster-one

Original von gerry_bs

Original von Oyster-one

Original von gerry_bs

Original von Donluigi
..., aber Studienplätze wie Heidelberg oder Mannheim sind nicht gerade für ihre Armut bekannt. Wie diese Leute ihre Uhren finanzieren, spielt letztlich keine Rolle, geht uns auch nix an, aber schon während meiner Studienzeit dort waren wertvolle Uhren, ob geerbt, ob zum Abitur bekommen, ob erschlichen, gestohlen oder verdient, einfach keine Seltenheit. ....

Möchte ich mich nicht weiter zu äußern, wir schweifen nur ab, das hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

Fakt ist, dass man im Klienten- und Kollegenkreis keine Freunde hat, eher Neider. Da will es wohl überlegt sein, wie das eigene Erscheinungsbild auf sein Gegenüber wirkt.


Zu welcher Gruppe zählst Du Dich. Ganz offen! Würde mich interessieren, wie DU es siehst.

Ich gehöre bestimmt nicht zu den Neidern.
Mir persönlich ist egal, ob jemand seinen Reichtum zu Schau stellt, solange es nicht in Protz und Angabe ausartet. Der Stil ist hier ganz wichtig und es muss einfach passen.

Leider sehen das in Deutschland die wenigsten Menschen so. Deshalb gebe ich hier meine Bedenken kund.


Prima, ich wünsche Dir, Du liegst damit richtig. Bloß: Wer entscheidet, wo Geprotze anfängt? Das Zentralkommitée? ;)

Wo das Geprotze anfängt ist relativ!

Wie schon mal erwähnt:
Ich kenne viele, die haben gezeigt was sie haben, und sie sind auf die Schn... gefallen.
Ich kenne aber keinen, der durch Understatement "Schiffbruch" erlitten hat.

Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden. War nur ein Rat an einen Berufseinsteiger.

Moehf
17.04.2006, 18:26
Ne Rolex kann sich jeder arme Hund leisten (vorausgesetzt die Grundlagen zum Leben sind vorhanden)...das ist meist eine Frage von Wollen oder Prioritäten bzw. Hobbies...
Und sagt mir nicht, das stimmt nicht, ich bin der beste Beweis dafür :D :D

gerry_bs
17.04.2006, 18:28
Original von Moehf
Ne Rolex kann sich jeder arme Hund leisten (vorausgesetzt die Grundlagen zum Leben sind vorhanden)...das ist meist eine Frage von Wollen oder Prioritäten bzw. Hobbies...
Und sagt mir nicht, das stimmt nicht, ich bin der beste Beweis dafür :D:D


Wau Wau :D :D

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 18:28
sacht mal jungs was hat ne gute mech. uhr für 3-4k mit reichtum zur schau stellen oder geprotze zu tuhen.............kommt mal wieder runter

im übrigen hab ich durch meine jagdleidenschaft sehr viel mit mitjägern konntakt welche ihr brot mit der juristerei verdienen, da ist sich aber rundweg keiner zu schade ne gute uhr zu tragen :rolleyes: warum auch

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 18:29
Die die hier am lautesten für understatement Werbung machen, werden im rl die sein, die anderen ihre hart verdienten Uhren, Häuser, Autos etc. mißgönnen.

Nur allgemein angemerkt, nicht dass gleich wieder Zickenalarm herrscht.

VintageWatchcollector
17.04.2006, 18:31
Dann schau dir mal die Werkleiter großer Unternehmen an: Siemens, Bosch, VW. Die tragen Seiko und Co. Mit 4K-Uhr bekommst du da schon komische Blicke.

Ist wie mit den Autos: Fahr nie ein größeres Auto als dein Chef. Außer bei einer großen Firma, da fällts nicht auf.

lilach
17.04.2006, 18:31
Original von gerry_bs


Wo leben wir denn? Wohl war!

Wer mehr Schein als Sein nach aussen trägt wird niemals mein Anwalt! Vielleicht helfen ihm Papa und Mama auch bei der Lösung seiner Fälle. Da nehme ich lieber jemanden, der mit beiden Füßen auf dem Boden steht.

So sieht das die Mehrheit der Bevölkerung.

was hat eine selbstverdiente geerbte geschenkt beommene uhr mit der qualifikation oder gar "mehr schein als sein " zu tun. er ist anwalt und die examina wird er nicht geschenkt bekommen haben wegen mami und papi und schon gar nicht wegen seiner uhr! ach und "mit beiden beinen auf dem boden" was hat eine uhr von 2-4 k als anwalt mit abgehobenheit zu tun? wäre es eine grande complication o.ä. vielleicht aber doch sonst nicht.
ansonsten habe ich immer nach dem motto " it is my money,my body my va.gina so it is my business gelebt und bin damit noch nie schlecht gefahren.

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 18:32
Immer die gleiche Entwicklung........laaaangweilig!

gerry_bs
17.04.2006, 18:33
Original von VintageWatchcollector
Dann schau dir mal die Werkleiter großer Unternehmen an: Siemens, Bosch, VW. Die tragen Seiko und Co. Mit 4K-Uhr bekommst du da schon komische Blicke.

Ist wie mit den Autos: Fahr nie ein größeres Auto als dein Chef. Außer bei einer großen Firma, da fällts nicht auf.

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 18:34
Sorry, diese Diskussion wird mir zu blöde.

Soll jeder tragen was er will, ich scher mich jedenfalls nen Dr*** um die Meinung anderer und was irgendjemand über meine Uhr oder was auch immer denkt.

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 18:34
Original von RufusMücke
Sorry, diese Diskussion wird mir zu blöde.

Soll jeder tragen was er will, ich scher mich jedenfalls nen Dr*** um die Meinung anderer und was irgendjemand über meine Uhr oder was auch immer denkt.

:gut:

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 18:35
Ned ärgern Stephan, du kennst doch diese Spielchen......

Oyster-one
17.04.2006, 18:36
Original von R.H.
sacht mal jungs was hat ne gute mech. uhr für 3-4k mit reichtum zur schau stellen oder geprotze zu tuhen.............kommt mal wieder runter

im übrigen hab ich durch meine jagdleidenschaft sehr viel mit mitjägern konntakt welche ihr brot mit der juristerei verdienen, da ist sich aber rundweg keiner zu schade ne gute uhr zu tragen :rolleyes: warum auch


:gut:

VintageWatchcollector
17.04.2006, 18:37
Die Diskussion ist überhaupt nicht blöd. Es kommt immer auf das berufliche und private Umfeld an. Als Angestellter stapelt man besser tief.

Oyster-one
17.04.2006, 18:38
Original von RufusMücke
Sorry, diese Diskussion wird mir zu blöde.

Soll jeder tragen was er will, ich scher mich jedenfalls nen Dr*** um die Meinung anderer und was irgendjemand über meine Uhr oder was auch immer denkt.



:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


Damit ist eigentlich alles gesagt!

TAC
17.04.2006, 18:54
...ach du meine güte, da scheine ich ja diret ins hornissennest gepiekst zu haben mit diesem thread... :oops:
freut mich...

euch allen noch einmal herzlichen dank für die anregungen und hinweise.


zunächst muss ich etwas richtig stellen:
ich werde nicht als anwalt, sondern in einem mittelständischen unternehmen in der geschäftsführung tätig sein.
mein aufgabengebiet wird u.a. auch das führen von vertragsverhandlungen mit entscheidungsträgern aus der wirtschaft sein.
dieses unternehmen ist dabei nicht so konservativ, wie z.b. eine alteingesessene kanzlei, die von einem verstaubten senior geführt wird (nicht böse gemeint, aber aus meiner persönlichen erfahrung heraus haben die nicht unbedingt interesse an- und toleranz für uhren, ganz zu schweigen von richtern oder staatsanwälten).

ich sehe es genauso, wie es auch bereits angesprochen wurde. entweder tauche ich von anfang an mit einer rolex auf, oder ich lasse es ersteinmal bleiben.
in der tat ist rolex nach wie vor polarisierend. ich denke mir aber, dass die gezeigten alternativen (vacherons overseas und die jlc master control) zwar für die masse der menschen nicht erkennbar sein wird, allerdings wird der kenner genau wissen, dass diese modelle um ein vielfaches teurer sind, als eine stahl rolex.

mein neuer boss trägt eine vacheron. ich glaube, mann sollte nie versuchen, seinen chef mit accessoires zu übertrumpfen bzw. es ihm gleich zu machen. soll auch wiederum nicht heissen, dass man sich generell unterordnen sollte. gerade was die kleidung betrifft ist das nicht angebracht; was kann schließlich ich dafür, wenn mein chef keinen geschmack hat oder keinen wert auf kleidung legt? er kann sich so etwas leisten, aber sollen deswegen alle mitarbeiter mit tierchen-, bärchen- oder mickymaus krawatten erscheinen?
zum glück ist mein neuer bigboss ein sehr stilvoller mann.
sicherlich darf und sollte man durchaus den mut haben, schicker/eleganter/stilvoller/etc. als die vorgestzten oder kollegen am arbeitsplatz zu erscheinen, sofern man sich selbst besser gefällt.


danke für die erfahrung derjenigen, die schrieben, man solle sich die uhr kaufen, die man am meisten mag. für den privaten bereich trefft ihr damit 100 % ins schwarze.... :gut:

bei einer business uhr brachte es allerdings herbhank (neben anderen) auf den punkt:
es gibt gewisse regularien, an die man sich - insbesondere als "der neue"- in einem in deutschland tätigen unternehmen zu halten hat.
gerade bei statusobjekten wie uhren oder ähnlicher accessoires sollte meiner meinung nach zur stressvermeidung vorsicht geboten sein.
(wohlgemerkt, diese these gilt nur für angestellte ohne millionverdienst in einer eher konservativen branche).

interessant auch: in anderen länder ist eine solche diskussion de facto nicht führbar; es scheint sich um ein ausschließlich deutsches phänomen bzw. problem zu handeln, wie ihr u.a. auch an den äußerungen unserer ausländischen forumsmitglieder sehen könnt.

da ich aber nun mal in deutschland arbeiten werde, werde ich mich zum teil den arbeitskollegen aus der geschäftsleitung anpassen, alleine schon um kollegiale spannungen zu vermeiden (neid, mobbing, unverständnis, etc....)
die frage ist bzw. war nur:
welche uhr wird den repräsentativen aufgaben ebenso gerecht wie der herausforderung, nicht besonders aufzufallen (z.b. im umgang mit kollegen, kunden, etc.)?

die sporties sind in der tat nicht "ultra"- konservativ. ich dachte mir aber, dass sie
a) bei einem "jungen und dynamischen" mitdreissiger durchaus dessen sportlichkeit und elan unterstützen (lol, wohl doch nur wunschdenken und damit eher theorie als praxis... :D
und sie
b) nicht ganz so auffällig sind wie z.b. die meisten dj (aufgrund deren glänzenden lünetten- wobei ich den tog auch sehr sehr schön finde oder die mit dem silbernen blatt).

ich werde meine auswahl also nochmal überdenken müssen.

am rande: ich habe bereits mehrere jahre berufserfahrungen auf dem buckel, allerdings auf anderen gebieten.

da ich ein 192 cm langes und ziemlich kräftiges kerlchen bin, wirkt eine dj wahrscheinlich doch etwas zu klein. zumindest meine omega seamaster de ville aus 1964 ist doch etwas arg klein. daher sollte etwas neues und einen tick größeres her.
nunja, ich brauchte 3 monate, um die euch vorgestelte auswahl zu treffen, mal sehen, wie lange ich nun wieder brauche....

euch allen nocheinmal herzlichen dank...
...ich werde euch auf dem laufenden halten...

so long

tac

Zizou
17.04.2006, 18:54
Original von Donluigi
Gerry, ich weiß nicht, wo du dich so rumtreibst, aber Studienplätze wie Heidelberg oder Mannheim sind nicht gerade für ihre Armut bekannt. Wie diese Leute ihre Uhren finanzieren, spielt letztlich keine Rolle, geht uns auch nix an, aber schon während meiner Studienzeit dort waren wertvolle Uhren, ob geerbt, ob zum Abitur bekommen, ob erschlichen, gestohlen oder verdient, einfach keine Seltenheit. Meine erste kostbare Uhr habe ich mir übrigens nach dem Abitur gekauft - ja, von eigenem Geld.

Wie kommst' denn darauf? Waren alles Blender und Ludenkinder...;)

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 19:14
Original von TAC
(...) da ich ein 192 cm langes und ziemlich kräftiges kerlchen bin, (...)

... solltest Du nicht lange überlegen; sondern die SD nehmen. ;) War doch ohnehin zu Anfang heißer Favorit und paßt dann doch zur Statur. Bond trägt Stahl zum Anzug, dann können wir das doch ebenfalls, oder?

Modelle von JLC, PP & Co. können wir dann doch alle noch erwerben, wenn das Rentenalter in greifbarer Nähe ist - und die Wunschmodelle bezahlbar.

Im übrigen trägt unser Bereichsleiter eine Omega-Seamaster, als ich* dann kürzlich mit meiner Neuerwerbung (Sub 14060M) aufgetaucht bin, gab es keine blöde Blicke o. ä., sondern Glückwünsche zur Neuanschaffung und im Anschluß ans Meeting ein nettes Gespräch fernab unseres Business.

* Stabstelle der Abteilungsleitung

Fazit: Man(n) sollte hin und wieder auch einfach mal dem ersten Gedanken und/oder Bauchgefühl folgen und sich nicht über alles (unnötige) Gedanken machen...

Cheers
Laubi

Oyster-one
17.04.2006, 19:25
Original von Laubi

Original von TAC
(...) da ich ein 192 cm langes und ziemlich kräftiges kerlchen bin, (...)

... solltest Du nicht lange überlegen; sondern die SD nehmen. ;) War doch ohnehin zu Anfang heißer Favorit und paßt dann doch zur Statur. Bond trägt Stahl zum Anzug, dann können wir das doch ebenfalls, oder?

Modelle von JLC, PP & Co. können wir dann doch alle noch erwerben, wenn das Rentenalter in greifbarer Nähe ist - und die Wunschmodelle bezahlbar.

Im übrigen trägt unser Bereichsleiter eine Omega-Seamaster, als ich* dann kürzlich mit meiner Neuerwerbung (Sub 14060M) aufgetaucht bin, gab es keine blöde Blicke o. ä., sondern Glückwünsche zur Neuanschaffung und im Anschluß ans Meeting ein nettes Gespräch fernab unseres Business.

* Stabstelle der Abteilungsleitung

Fazit: Man(n) sollte hin und wieder auch einfach mal dem ersten Gedanken und/oder Bauchgefühl folgen und sich nicht über alles (unnötige) Gedanken machen...

Cheers
Laubi


Das ist genau eine der Geschichten, die das Leben so schreibt! :]

market-research
17.04.2006, 19:37
Als ich noch ein ganz kleiner Junge war, hat mir meine liebe Mamma gesagt, dass der einzelne Mensch das, was er dem anderen missgönnt, selber niemals bekommen wird.

Lasst uns ordentlich zusammenlegen und kommendes Wochenende auf RTL zur Primetime eine entsprechende 30-sekündige Werbung mit dieser im deutschsprachigen Raum längst überfälligen Message schalten! Überweisungen bitte bis Mittwoch auf Konto: UBS Switzerland, Bahnhofstrasse 23, 8000 Zürich, Kto. 666-666-666. Das die Deutsche Bundesregierung nicht auf solch kreative Ideen kommt um endlich ein grossflächiges Umdenken einzuleiten und der Wirtschaft wieder eine neue Chance zu geben. :D

Oyster-one
17.04.2006, 19:39
Original von market-research
Als ich noch ein ganz kleiner Junge war, hat mir meine liebe Mamma gesagt, dass der einzelne Mensch das, was er dem anderen missgönnt, selber niemals bekommen wird.

Lasst uns ordentlich zusammenlegen und kommendes Wochenende auf RTL zur Primetime eine entsprechende 30-sekündige Werbung mit dieser im deutschsprachigen Raum längst überfälligen Message schalten! Überweisungen bitte bis Mittwoch auf Konto: UBS Switzerland, Bahnhofstrasse 23, 8000 Zürich, Kto. 666-666-666. Das die Deutsche Bundesregierung nicht auf solch kreative Ideen kommt um endlich ein grossflächiges Umdenken einzuleiten und der Wirtschaft wieder eine neue Chance zu geben. :D


Host scho recht! :]

lilach
17.04.2006, 19:43
:D
zustimmung! es kann doch nicht sein,dass konsum=böse ist.
ihr deutschen seid wunderlich . nett aber wunderlich =)

Donluigi
17.04.2006, 19:46
Deine Mutter ist eine kluge Frau :gut:

pauki
17.04.2006, 20:07
...so lange weisse Tennis Socken zum Anzug getragen werden ist jegliche Diskussion über die richtige Uhr überflüssig. :D

LG Pauki

orange
17.04.2006, 20:18
ich finde, den wertverlust/jahr eines KFZs, in fünfstelliger höhe, bewusst in kauf zu nehmen, ist wahrer protz :D:D

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 20:26
Original von gerry_bs
Mal ernsthaft!
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Student sich eine Rolex kaufen kann. Nur wenn Papa oder Mama sie bezahlt!

Doch, Gerry, ich. Ich habe mir vor mehr als 22 Jahren meine erste Rolex (Sea Dweller) vom ausschließlich selbst erarbeiteten Geld gekauft und mir dann zum 21. Geburtstag geschenkt. Meine Eltern hatten gar nichts damit zu tun. Dann fing das Verhängnis aber an...... :D :D

Donluigi
17.04.2006, 20:27
*lol* Meine Oldies hätten mich gesteinigt, wenn ich sie um Kohle für ne Rolex gebeten hätte ;)

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 20:36
Original von Ticktacktom

Original von gerry_bs
Mal ernsthaft!
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Student sich eine Rolex kaufen kann. Nur wenn Papa oder Mama sie bezahlt!

Doch, Gerry, ich. Ich habe mir vor mehr als 22 Jahren meine erste Rolex (Sea Dweller) vom ausschließlich selbst erarbeiteten Geld gekauft und mir dann zum 21. Geburtstag geschenkt. Meine Eltern hatten gar nichts damit zu tun. Dann fing das Verhängnis aber an...... :D :D

tom lass es, schade um die mühe

bei mir wars übrigens genauso, nur wars ne subD...:-)))

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 20:38
Stephan, wir sind halt noch von altem Schrot und Korn....... ;-))

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 20:40
so isses:-)))))

und ich weiß noch wie g*** das gefühl damals mit der subD war....ich hab zwar damit nie rumgeprotzt, aber ich war stolz drauf wie nie auf was anderes....

i.ü. bin ich wegen derr subD nie irgendwo angemacht oder was auch immer worden.

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 20:48
Ging mir genauso.........damals gab es bei Studis fast keine Rolex.....war stolz wie ein Spanier.......aber man konnte das Ding ja auch sehen lassen, es hing ja kein Einkommen oder ähnliches davon ab (neidischer Chef etc.).....

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 20:55
mein damaliger studentenkreis und jetziger kollegenkreis hat dann aber schon gleichgezogen mit SD und DJ etc.:-)))))

mein liebster studienfreund hat kurz danach ne SD gekauft, die trägt er seitdem ununterbrochen.

fährt übrigens jag, wie du:-))))))

nur was mit 2 sitzen...

Pretender82
17.04.2006, 21:25
Interessant, wie sich dieser Thread entwickelt hat. Ursprünglich hat hier mal
jemand nach einer Empfehlung für eine Uhr gefragt...

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 22:12
Na, dann haben wir den Thread wohl mal wieder versemmelt....... ;-)))

GAHRRO
17.04.2006, 22:37
Original von Ticktacktom
Na, dann haben wir den Thread wohl mal wieder versemmelt....... ;-)))

Ich finde das löblich.
Die Unqualifizierten und Verbiesterten sind verschwunden, so what? ;) :D

paddy
18.04.2006, 00:09
Dann muss ich jetzt meinen Senf auch noch dazugeben:

Original von gerry_bs... Wenn man im Beruf eine Rolex tragen kann, hat man es wirklich geschafft. Aber das haben die wenigsten von uns - möchte ich mal behaupten!...
Bullshit, was ist denn das für eine schäbige Pauschalisierung!?
Ich möchte mal meinen ich und viele andere von uns hier tragen Rolex seit Jahren täglich im seriösen Job. Ohne deshalb jemals ein Problem gehabt zu haben. Scheinen also nicht viele so zu denken wie du... Hier noch eine kleine Auswahl für dich, vielleicht rückt das ja die Realität wieder gerade ...: Rolexträger und Berufe (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3706&sid=&hilight=berufe)

@Tom und Stephan: :gut:


Gute Nacht.

Zizou
18.04.2006, 00:40
Original von Donluigi
*lol* Meine Oldies hätten mich gesteinigt, wenn ich sie um Kohle für ne Rolex gebeten hätte ;)

LOL, mein Vater is ausgerastet als er erfahren hat was das Teil gekostet hat...
Verdammt, ich hatte meine Mutter angefleht es ihm nicht zu sagen.

Mal schauen wie er bei der Royal Oak reagieren wird... :D

eri
18.04.2006, 01:07
Original von gerry_bs

Original von lilach
man sollte niemals ich wiederhole niemals kurze ärmel tragen. DAS ist wirklich ein KO kriterium nicht die uhr. :D

Wenn man es sich leisten kann im Beruf eine Rolex zu tragen, dann kann man auch kurzärmllig ins Büro gehen - meine Meinung!:D
Bis dahin ist es ein weiter Weg!:cool:

Mein Gegenüber kann ruhig kurzärmlig im Büro sitzen, aber niemals schwitzend!

das ist eine Frage von Stil und Einstellung !

Wolfgang

PS: ausserdem würde ich ich viel lieber von einem Rolex-tragenden Anwalt vertreten lassen (auch WP), als von einem mit einer Seiko !
Erfolg und damit Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid kommt von alleine !!!!

herbhank
18.04.2006, 01:42
Original von Ticktacktom

Original von gerry_bs
Mal ernsthaft!
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Student sich eine Rolex kaufen kann. Nur wenn Papa oder Mama sie bezahlt!

Doch, Gerry, ich. Ich habe mir vor mehr als 22 Jahren meine erste Rolex (Sea Dweller) vom ausschließlich selbst erarbeiteten Geld gekauft und mir dann zum 21. Geburtstag geschenkt. Meine Eltern hatten gar nichts damit zu tun. Dann fing das Verhängnis aber an...... :D :D


Tja - ICH abe damals für eine Spiegelreflexkamera gejobbt - und war stolz, wie Oskar, als ich sie von MEINEM sauer verdienten Geld kaufen konnte.

( Hätte ich nur damals statt der Cam 'ne Krone gekauft ... )

SELBST erarbeiten und drauf freuen - oder ersparen und dann mit Vorfrteude - DAS hat was ...

Schenken lassen - okay - schön, aber langweilig ...

:D

herbhank
18.04.2006, 01:44
WIE zum Teufel kommen wir eigentlich zurück zum Thema ?!?!?!

:D :D :D

TAC
18.04.2006, 06:45
Original von herbhank
WIE zum Teufel kommen wir eigentlich zurück zum Thema ?!?!?!

:D :D :D


...aus meiner sicht nicht unbedingt nötig.
gerade durch die lockere diskussion werden hier aspekte angesprochen, über die ich mir überahupt noch keine gedanken gemacht habe...:-)
weiter so... :gut:

ohne zu viel öl ins feuer gießen zu wollen: die yachtmaster ist wohl doch eher etwas zu "schmuckig" als arbeitsuhr, oder?

schönen tag
..

tag

Donluigi
18.04.2006, 07:22
Definitiv

walti
18.04.2006, 07:57
Original von TAC

Original von herbhank
WIE zum Teufel kommen wir eigentlich zurück zum Thema ?!?!?!

:D :D :D


...aus meiner sicht nicht unbedingt nötig.
gerade durch die lockere diskussion werden hier aspekte angesprochen, über die ich mir überahupt noch keine gedanken gemacht habe...:-)
weiter so... :gut:

ohne zu viel öl ins feuer gießen zu wollen: die yachtmaster ist wohl doch eher etwas zu "schmuckig" als arbeitsuhr, oder?

schönen tag
..

tag

Hallo,

die YM kann man wohlwollend umschrieben nicht gerade als dezent und unauffällig bezeichnen.

Meiner Meinung nach neben den Brilli-DD´s das scheusslichste teil, welches Rolex überhaupt anzubieten hat. Aber ich bin eh bekennender YM-Hasser ! LOOL ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

flyfisher
18.04.2006, 10:35
Original von paddy
Dann muss ich jetzt meinen Senf auch noch dazugeben:
[quote]Original von gerry_bs... Wenn man im Beruf eine Rolex tragen kann, hat man es wirklich geschafft. Aber das haben die wenigsten von uns - möchte ich mal behaupten!...




also ich arbeite als ganz popeliger sachbearbeiter, und an meiner stahl DJ mit jubi, die ich jeden tag im büro trage, hat sich noch kein mensch (inclusive chef) gestört; wenn man es nicht gleich jedem erzählt, dass es sich um eine rolex handelt, fällt sowas eh nur anderen uhrenverückten auf...

wäre auch übrigens meine antwort auf die ursprüngliche Frage: stahl DJ, evtl. mit jubi, weil's sich einfach saugut trägt.

grüsschen,
christian

Rubnose
18.04.2006, 10:40
Solche Sorgen wünsche ich mir auch

Gruß aus Stuttgart

Peter

Donluigi
18.04.2006, 10:42
Wenn man im Beruf eine Rolex tragen kann, hat man es wirklich geschafft. Aber das haben die wenigsten von uns - möchte ich mal behaupten!...

Was lernen wir daraus? Alles Blender und Hochstapler hier.

VintageWatchcollector
18.04.2006, 10:44
Wirklich geschafft? Mit einer 1000 Euro Uhr (und es gibt Rolex' für 1K)? LOL :D

Passion
18.04.2006, 11:13
Original von Donluigi

Wenn man im Beruf eine Rolex tragen kann, hat man es wirklich geschafft. Aber das haben die wenigsten von uns - möchte ich mal behaupten!...

Was lernen wir daraus? Alles Blender und Hochstapler hier.

;)

Frohlex
18.04.2006, 11:24
Feiner Thread.

Im Aussendienst mit Kundenkontakt trage ich DJ oder EXI, aber nur in Kombi mit Anzug/Krawatte. Geht es abends noch "an den Tresen" mit den Kollegen oder auch den Kunden, trage ich auch gerne mal die EXII in weiss dazu.

In der Freizeit rocke ich meine Jubi-GMT in schwarz.

Am Wochenende je nach Anlass eine der oben genannten nach Lust und Laune.

Meine Traum-Business-Uhr, zeitlos und klassisch zugleich, ist allerdings eine DD in Weissgold mit dunklem Blatt.

herbhank
18.04.2006, 11:40
Original von pauki
...so lange weisse Tennis Socken zum Anzug getragen werden ist jegliche Diskussion über die richtige Uhr überflüssig. :D

LG Pauki


Du meinst, es gibt noch solche Gestrigen ?!?!?

War das nicht in nden 70ern "in" ?!?!

:D

Kaminholz
18.04.2006, 13:20
Ich würde empfehlen privat und für den "normalen" Geschäftsalltag die SD zu tragen.

Für besondere Anlässe und wichtige Tage eine AP Royal Oak!

:D

eri
18.04.2006, 16:18
Original von herbhank

Original von Ticktacktom

Original von gerry_bs
Mal ernsthaft!
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Student sich eine Rolex kaufen kann. Nur wenn Papa oder Mama sie bezahlt!

Doch, Gerry, ich. Ich habe mir vor mehr als 22 Jahren meine erste Rolex (Sea Dweller) vom ausschließlich selbst erarbeiteten Geld gekauft und mir dann zum 21. Geburtstag geschenkt. Meine Eltern hatten gar nichts damit zu tun. Dann fing das Verhängnis aber an...... :D :D


Tja - ICH abe damals für eine Spiegelreflexkamera gejobbt - und war stolz, wie Oskar, als ich sie von MEINEM sauer verdienten Geld kaufen konnte.

( Hätte ich nur damals statt der Cam 'ne Krone gekauft ... )

SELBST erarbeiten und drauf freuen - oder ersparen und dann mit Vorfrteude - DAS hat was ...

Schenken lassen - okay - schön, aber langweilig ...

:D

freut mich - :D - ich habe einen ganzen Sommer für eine Kenwood und Fisher Anlage "gejobbed" und mich tierisch gefreut über meinen Erwerb. Endlich "Stairway to heaven" im "super sound" und nicht "Dual-like". Wo ist der Unterschied zu einem Semenster-Job für ne Krone ??.
Garry - ich glaub einfach die fehlen die Prios !! :D

Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
18.04.2006, 16:22
Original von eri

Original von herbhank

Original von Ticktacktom

Original von gerry_bs
Mal ernsthaft!
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Student sich eine Rolex kaufen kann. Nur wenn Papa oder Mama sie bezahlt!

Doch, Gerry, ich. Ich habe mir vor mehr als 22 Jahren meine erste Rolex (Sea Dweller) vom ausschließlich selbst erarbeiteten Geld gekauft und mir dann zum 21. Geburtstag geschenkt. Meine Eltern hatten gar nichts damit zu tun. Dann fing das Verhängnis aber an...... :D :D


Tja - ICH abe damals für eine Spiegelreflexkamera gejobbt - und war stolz, wie Oskar, als ich sie von MEINEM sauer verdienten Geld kaufen konnte.

( Hätte ich nur damals statt der Cam 'ne Krone gekauft ... )

SELBST erarbeiten und drauf freuen - oder ersparen und dann mit Vorfrteude - DAS hat was ...

Schenken lassen - okay - schön, aber langweilig ...

:D

freut mich - :D - ich habe einen ganzen Sommer für eine Kenwood und Fisher Anlage "gejobbed" und mich tierisch gefreut über meinen Erwerb. Endlich "Stairway to heaven" im "super sound" und nicht "Dual-like". Wo ist der Unterschied zu einem Semenster-Job für ne Krone ??.
Garry - ich glaub einfach die fehlen die Prios !! :D

Gruss Wolfgang

Der Unterschied ist der, daß du deine Kennwood und Fisher-Anlage wahrscheinlich inzwischen in die Tonnen gehauen hast.......ich aber inzwischen eine Vintage Krone besitze...... :D :gut:

LOLEX & BOLEX
18.04.2006, 21:04
Original von walti

Die vorgeschlagene EX I ist allerdings auch eine excellente Alternative. Unauffällig vor allem wegen des fehlenden Datums !

Aber da ginge natürlich auch die AK wunderbar, da auch datumslos.

Wenn es mit Datum sein soll, dann auf jeden Fall die DJ !


Meiner Meinung nach geht eine "Arbeitsuhr" ohne Datum überhaupt nicht! Das ist im Berufsleben unerlässlich, wenn man nicht gerade ein wandelnder ewiger Kalender ist.
Klassiker: Datejust mit silbernem, schwarzen oder champagnerfarbenen Zifferblatt.
Wenn´s erzkonservativ und hierarchisch in der Firma zugeht, dann als Neuanfänger vielleicht erst mal mit einer NOMOS Tangente anfangen und langsam "hocharbeiten" ;) Spässle g´machd!
Ich weiß noch wie es bei mir vor fast fünfzehn Jahren war: ich hatte mir gerade einen wunderschönen TUDOR Oysterdate Chronograph 79180 gekauft (DEN Klassiker im Daytonagehäuse mit silbernem Blatt und schwarzen Totalisatoren). Just, als mein damaliger Chef von einer Hongkong Geschäftreise mit einem hässlichen Datejust-Fake zurückkam. Und sein Partner sagte noch zu ihm, während er auf meine Uhr deutete: "die vom Markus ist wenigstens echt...!" War das eine blöde Situation :tongue:

market-research
18.04.2006, 21:33
Original von Passion

Original von Donluigi

Wenn man im Beruf eine Rolex tragen kann, hat man es wirklich geschafft. Aber das haben die wenigsten von uns - möchte ich mal behaupten!...

Was lernen wir daraus? Alles Blender und Hochstapler hier.

;)

Erinnert mich an die Zeit als meine Oma ihren Nachbarn erzählte: "Mein Enkel, der hat's geschafft, geht jeden Tag ganz fein mit Anzug und Krawatte zur Arbeit!" - I love her! :D

walti
18.04.2006, 21:51
Original von LOLEX & BOLEX

Original von walti

Die vorgeschlagene EX I ist allerdings auch eine excellente Alternative. Unauffällig vor allem wegen des fehlenden Datums !

Aber da ginge natürlich auch die AK wunderbar, da auch datumslos.

Wenn es mit Datum sein soll, dann auf jeden Fall die DJ !


Meiner Meinung nach geht eine "Arbeitsuhr" ohne Datum überhaupt nicht! Das ist im Berufsleben unerlässlich, wenn man nicht gerade ein wandelnder ewiger Kalender ist.
Klassiker: Datejust mit silbernem, schwarzen oder champagnerfarbenen Zifferblatt.
Wenn´s erzkonservativ und hierarchisch in der Firma zugeht, dann als Neuanfänger vielleicht erst mal mit einer NOMOS Tangente anfangen und langsam "hocharbeiten" ;) Spässle g´machd!
Ich weiß noch wie es bei mir vor fast fünfzehn Jahren war: ich hatte mir gerade einen wunderschönen TUDOR Oysterdate Chronograph 79180 gekauft (DEN Klassiker im Daytonagehäuse mit silbernem Blatt und schwarzen Totalisatoren). Just, als mein damaliger Chef von einer Hongkong Geschäftreise mit einem hässlichen Datejust-Fake zurückkam. Und sein Partner sagte noch zu ihm, während er auf meine Uhr deutete: "die vom Markus ist wenigstens echt...!" War das eine blöde Situation :tongue:

Hallo,

ich trage die EX I immer zur Arbeit, habe aber das Datum trotzdem noch nie vergessen !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

paddy
18.04.2006, 22:21
Original von LOLEX & BOLEX... Meiner Meinung nach geht eine "Arbeitsuhr" ohne Datum überhaupt nicht! Das ist im Berufsleben unerlässlich, wenn man nicht gerade ein wandelnder ewiger Kalender ist.
....
Ich denke eine Zahl von 1 bis 31 müsste man sich mit etwas Übung gerade noch einen Tag lang merken können.
Bei mir gings jedenfalls bis heute noch ...
;)

Passion
18.04.2006, 22:34
Also finde auch das man sichs merken kann oder können sollte.

Aber ich bring das nicht hin! Das nervt gewaltig an der explorer! :(

TAC
18.04.2006, 23:06
...heute war ich bei kröner hier in hannover und habe mich von herrn k. persönlich beraten lassen.
an dieser stelle muss ich mal was deutliche sagen:
ich habe noch nie einen so freundlichen, geduldigen und aufmerksamen juwelier wie ihn erlebt. er hat mich 1,5 std. beraten und mir dabei alle uhren gezeigt und mir die vor- und nachteile erklärt, im prinzip unter nennung der aspekte, die ihr bereits angesprochen habt. niemelas wollte er mir etwas aufdrängen im gegenteil, er ermutigte mich mir genug zeit zu nehmen und die sache zu übderdenken. respekt vor diesem wirklich sympathisch- kompetenten herrn. :gut: :gut: :gut:

da ich nun alle hier aufgeführten modelle (rolex) ausprobieren durfte, bleibt nur eins zu sagen:
verflixt nochmal, ich habe mich in die sd verliebt. meine güte, ist die genial!!
ich glaub ich sch*** auf meine kollegen und alle, die mit dieser uhr ein problem haben sollten. mir doch egal, und wenns mich den job kostet, ich brauche die uhr, lechz....

die dj ist auch sehr schön, allerdings doch etwas klein, selbst herr k. meinte, mit einer sportie könne man als mitdreissiger nix falsch machen. ex fällt raus , da kein datum, muss eine uhr einfach haben. ak ist ebenfalls zu klein. und da ich mir die von ihm für mich favorisierte lange u söhne erst in ca. 27 jahren werde leisten können, werde ich heute nochmal ne nacht drüber schlafen, es überdenken, und morgen definitv zuschlagen....
mal schauen was es dann wird...

schönen abend noch

bis morgen


tac

ps. ob ich heute nacht überhaupt schlafen kann? ich fühle mich wie ein sechsjähriger vor weihnachten, lol
ist das jetzt bei jeder krone so, die man sich kauft oder nur bei der ersten?... :rolleyes:

lilach
18.04.2006, 23:11
:gut: undfreut mich für das schöne konzierlebniss

Sub-Date
18.04.2006, 23:16
Original von TAC

verflixt nochmal, ich habe mich in die sd verliebt. meine güte, ist die genial!!
ich glaub ich sch*** auf meine kollegen und alle, die mit dieser uhr ein problem haben sollten. mir doch egal, und wenns mich den job kostet, ich brauche die uhr, lechz....



Ich weiss nicht warum Du glaubst noch ein Problem zu haben.
Du hast *Deine* Uhr doch gefunden, mit der Du glücklich wirst.

TAC
28.04.2006, 23:08
ladies, gentleman,

nachdem ihr mich so umfassend beraten habt, möchte ich euch meine neue errungenschaft natürlich nicht vorenthalten.
noch einmal herzlichen dank für eure anregungen und meinungen...:gut:


da wir beide noch etwas schüchtern miteinandern umgehen ersteinmal ein night shot von ihr...

was glaubt ihr, für welche habe ich mich wohl entschieden?


;)


lg

TAC

http://img126.imageshack.us/img126/6362/tac1green0dk.jpg (http://imageshack.us)


...to be continued...:-)

ehemaliges mitglied
28.04.2006, 23:11
Sub-Date.....

TAC
28.04.2006, 23:27
...almost, ******:
um es kurz zu machen; es ist die sd geworden.
...hätte nie gedacht, dass man an einer uhr so viel spass haben kann...

das pic habe ich eben wohl nur gemacht, um meine geliebte mal fotografisch festzuhalten...(bevor eine andere dazu kommt :D )
denn insbesondere in einer sache hattet ihr recht:
diese dinger machen süchtig!!


schönen abend noch...


tac

ehemaliges mitglied
28.04.2006, 23:29
War doch klar nach deiner Schwärmerei......Glückwunsch!wollte nur kurz ärgern......

Edmundo
29.04.2006, 09:48
Gute Wahl und der Klassiker