PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flug nach Baghdad



orange
16.04.2006, 17:55
Liebe Leute,

bin gerade auf der Suche nach einer Flugverbindung nach Baghdad. Mein Vater bat mich darum, Preise und Vefügbarkeit im Netz zu checken. Egal wo ich suche, es gibt immer das gleiche Ergebnis: "Flüge nicht verfügbar"....

Kann es sein, dass der "Saddam International Airport" geschlossen ist ? Wie kommt man dann bitte nach Baghdad ??

Werde nächste Woche die Botschaft kontaktieren, aber vielleicht hat ja jemand von Euch bereits einen Tipp oder Erfahrungsbericht.

Muss übrigens nicht zwingend von Deutschland aus sein. Abflug überall aus Europa, ist okay.....

Habt dank =)=)

THX_Ultra
16.04.2006, 17:58
Heisst der Airport überhaupt noch so?

Ich denke da sind doch jetzt die Amis stationiert.

Hab da leider auch keine Infos, aber das Forum ist ja groß ;)

fliplock_frans
16.04.2006, 18:00
Ich würde mich da mal beim Auswärtigen Amt erkundigen.

orange
16.04.2006, 18:01
Original von THX_Ultra
Heisst der Airport überhaupt noch so?

Ich denke da sind doch jetzt die Amis stationiert.

Hab da leider auch keine Infos, aber das Forum ist ja groß ;)

doch, der scheint noch so zu heissen. habe eine verbindung von sofia, bulgarien gefunden. egal aber was ich klicke, es ist nichts verfügbar..... :(

lilach
16.04.2006, 18:11
du kommst nicht direkt nach baghdad die einzige möglichkeit ist entwederüber amman in jordanien oder über kuwait einzureisen mit genehmigung
es soll wohl flüge mit royal jordanian nach basra geben aber inwiefern das noch so funktioniertweis ich leider nicht

lilach
16.04.2006, 18:22
PS: der airport heisst mittlerweile baghdad international nicht mehr saddam

orange
16.04.2006, 18:22
Original von lilach
du kommst nicht direkt nach baghdad die einzige möglichkeit ist entwederüber amman in jordanien oder über kuwait einzureisen mit genehmigung
es soll wohl flüge mit royal jordanian nach basra geben aber inwiefern das noch so funktioniertweis ich leider nicht

geht denn die einreise ab kuwait oder amman per flieger, oder wird ab dort mit autos/bussen geshuttelt ?

orange
16.04.2006, 18:23
Original von lilach
PS: der airport heisst mittlerweile baghdad international nicht mehr saddam

ock, danke..... die ganzen flug suchmaschinen führen ihn noch als "saddam international".... konnte ich mir allerdings schwer vorstellen.....=)

Donluigi
16.04.2006, 18:27
*lol* eine markante Brücke in Heidelberg wird von älteren Einwohnern noch heute als "******brücke" bezeichnet. Immer wieder witzig, wenn man so einen nach einer Wegbeschreibung fragt ;)

lilach
16.04.2006, 18:27
letztes jahr ging es nur per bus (alles organisiert) bzw mit dem flieger nach basra und dann per bus. flüge nach baghdad gab es damals nicht und soweit wir (mein mann und ich) informiert sind auch heute noch nicht. KLM wollte wohl (ab amsterdam) aber hat es anscheinend doch sein gelassen.

PS.(gerade nachgesehen )

wenn überhaupt direkt ab europa dann KLM aber wie schon gesagt da musst du dich einmal erkundigen die internet seite gibt kaum auskunft ausser das man klm kontaktieren soll (baghdad intl. ist aber aufgeführt unter den zielflughäfen.
darf man denn fragen was dein herr papa in baghdad macht bzw weshalb er hin muss?

orange
16.04.2006, 18:35
Original von lilach
letztes jahr ging es nur per bus (alles organisiert) bzw mit dem flieger nach basra und dann per bus. flüge nach baghdad gab es damals nicht und soweit wir (mein mann und ich) informiert sind auch heute noch nicht. KLM wollte wohl (ab amsterdam) aber hat es anscheinend doch sein gelassen.

PS.(gerade nachgesehen )

wenn überhaupt direkt ab europa dann KLM aber wie schon gesagt da musst du dich einmal erkundigen die internet seite gibt kaum auskunft ausser das man klm kontaktieren soll (baghdad intl. ist aber aufgeführt unter den zielflughäfen.
darf man denn fragen was dein herr papa in baghdad macht bzw weshalb er hin muss?

vielen dank für deine mühe. werde mal mit KLM telefonieren, bzw. einen anbieter suchen, der alles durchorganisiert. wird sowieso nicht preiswert, da kann man es gleich von einem profi planen lassen...;)

mein vater ist selbstständig im anlagenbau, speziell lebensmittelindustrie. in baghdad sollen einige wasseraufgereitungsanlagen gebaut werden. später noch getränkeabfüllanlagen von pepsi.... da brauchts spezialisten und mein vater beschäftigt ein paar von denen ;)=)

lilach
16.04.2006, 18:46
Ah merci!
also laut meinem mann gibt es wohl doch eine möglichkeit über dubai mit ishtar airways nach bagdad einzureisen www.ishtarairlines.com/
allerdings !! so wirklich sicher sollen die maschinen nicht sein 8o 8o
PS: denkt bitte bitte an die security !! und das wird richtig teuer !(rechne ca. 2.000$ per day)

orange
16.04.2006, 18:56
Original von lilach
Ah merci!
also laut meinem mann gibt es wohl doch eine möglichkeit über dubai mit ishtar airways nach bagdad einzureisen www.ishtarairlines.com/
allerdings !! so wirklich sicher sollen die maschinen nicht sein 8o 8o
PS: denkt bitte bitte an die security !! und das wird richtig teuer !(rechne ca. 2.000$ per day)

vielen, vielen dank. security ist schon eingeplant. soweit ich mitbekommen habe, ist die sogar in der ausschreibung berücksichtigt gewesen.....;)

ishta air wird gecheckt, abermals danke =)=)

lilach
16.04.2006, 18:58
my pleasure und alles gute deinem dad auf dass alles glatt geht =)

orange
16.04.2006, 19:00
hat jemand mal den link zur liste, in der die geprüften airlines mit start bzw. landeverbot in der eu sind.....?!

edit: habs gefunden. ishta ist nicht dabei =)=)

max mustermann
16.04.2006, 19:29
Original von Donluigi
Immer wieder witzig, wenn man so einen nach einer Wegbeschreibung fragt ;)

Rabbi Jakob zum Beispiel ......... :D

Design-Freund
16.04.2006, 19:35
Ohoh Max.... :D:D