PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladenhüter?



newharry
17.04.2006, 10:39
http://watch4sale.com/esales/rolex1016SSRS01.jpg
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8922877847

Die Gehäusenummer weist auf 1964 hin, dazu würde auch das Gilt Dial passen ... wobei die Indizes meiner Meinung nach etwas seltsam aussehen ... und dann der Verkauf 1973 ... und das im Heimatland ;)

Moehf
17.04.2006, 10:46
Klasse alte Uhr!! Ist 6500 Dollar ein guter Preis für solch eine Uhr??

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 10:48
Original von Moehf
Klasse alte Uhr!! Ist 6500 Dollar ein guter Preis für solch eine Uhr??

Nicht für diese!

Gruß,
István

doctor4speed
17.04.2006, 10:50
da schauen die federstege aus den hörnern raus :wall:

max mustermann
17.04.2006, 10:50
Was mir ausserdem immer wieder auffällt, daß die Handschrift dieser alten ausgefüllten Papiere immer so aussieht, als ob sie ein Analphabeth oder ein 100 jähriger Greis geschrieben hätten. :wall:

... aber meine Einstellungen zu den Papierfetzen kennt man ja ..........

max mustermann
17.04.2006, 10:53
Original von doctor4speed
da schauen die federstege aus den hörnern raus :wall:

Explorers benötigen spezielle, hier sind die falschen Federstege montiert.

miboroco
17.04.2006, 10:54
Ja, Vintagekauf ist Vertrauenssache ;)

herbhank
17.04.2006, 11:20
Original von doctor4speed
da schauen die federstege aus den hörnern raus :wall:


Sehe keine ...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

max mustermann
17.04.2006, 11:23
Original von herbhank

Original von doctor4speed
da schauen die federstege aus den hörnern raus :wall:


Sehe keine ...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

So lange es Kunden wie Dich gibt, werden auch weiterhin falsche Federstege verwendet werden ...... ;)

Rüdiger
17.04.2006, 11:23
Original von herbhank

Original von doctor4speed
da schauen die federstege aus den hörnern raus :wall:


Sehe keine ...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

das zweite Bild in der Auktion

*schüttel*

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 11:27
Original von herbhank

Original von doctor4speed
da schauen die federstege aus den hörnern raus :wall:
Sehe keine ...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jetzt aber...;)

http://img88.imageshack.us/img88/8533/rolex1016ss01acu6fw.jpg (http://imageshack.us)
Quelle Ebay Auktion Robert Maron.

Sepp hat Recht, die Federstege sind die falschen, aber das sagt für mich schon einiges....

Maron ist für mich vergleichbar mit bla bla bla auktion....Nummer ;) oder wie die auch heissen....

Ein Werksfoto wäre nicht schlecht, gibts aber nicht, auch nicht auf Anfrage....

Gruß,
István

herbhank
17.04.2006, 11:27
Original von Rüdiger

Original von herbhank

Original von doctor4speed
da schauen die federstege aus den hörnern raus :wall:


Sehe keine ...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

das zweite Bild in der Auktion

*schüttel*


Blöd ...

Hab nur das Pic hier angesehen ...

Manchmal sollte man(n) richtig hinschauen ...

:D

market-research
17.04.2006, 11:35
Original von max mustermann

Original von doctor4speed
da schauen die federstege aus den hörnern raus :wall:

Explorers benötigen spezielle, hier sind die falschen Federstege montiert.

Richtig, denn die Hörner haben noch gut Fleisch.

@Penzes, warum nicht für diese?

[Dents]Milchschnitte
17.04.2006, 11:49
Original von doctor4speed
da schauen die federstege aus den hörnern raus :wall:


Mann,was Euch immer alles so auffällt!!!Respekt Respekt!!!
Hätte ich niemals gesehen.

Gruss,Oliver

Smile
17.04.2006, 11:58
Original von max mustermann

Original von herbhank

Original von doctor4speed
da schauen die federstege aus den hörnern raus :wall:


Sehe keine ...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

So lange es Kunden wie Dich gibt, werden auch weiterhin falsche Federstege verwendet werden ...... ;)

:D :D

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 12:11
Original von market-research

Richtig, denn die Hörner haben noch gut Fleisch.

@Penzes, warum nicht für diese?

Die Hörner sehen OK aus, wobei ich um Werkfotos bzw. Foto's von der geöffneten Gehäuse gebeten habe, die ich leider von ihm leider nicht kriegen werde. Sowas ist für mich ein Zeichen, das entweder der Verkäufer etwas zu verbergen hat, oder die Uhr so gut wie verkauft ist und er kein weitere Mühe machen möchte....

Mehr kann ich auf Grund mangelnde Informationen nicht dazu sagen, vielleicht habe ich etwas scharf formuliert, wobei bei dem Preis ein Werkfoto für mich obligatorisch ist.

Gruß,
István

artbroker
17.04.2006, 12:14
Original von miboroco
Ja, Vintagekauf ist Vertrauenssache ;)

Wie wahr.
Wer eine solche Uhr verkaufen will sollte sich doch die Mühe machen ein paar mehr Bilder einzustellen. Wieder ein Versuch über eine Beschreibung einen etwas einfacheren aber liquiden Sammler zu finden der darauf reinfällt.
Wegen des zeitlichen Unterschiedes des Alters / Produktion und dem Verkauf sollte man sich nur geringfügige Gedanken machen. Es gab schon andere Uhren die haben 15 Jahre gelegen bis jemand sie gekauft hat :D Dazu auch der Einwand" Papierfetzen" sehr treffen :gut:

herbhank
17.04.2006, 12:15
Original von Smile

Original von max mustermann

Original von herbhank

Original von doctor4speed
da schauen die federstege aus den hörnern raus :wall:


Sehe keine ...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

So lange es Kunden wie Dich gibt, werden auch weiterhin falsche Federstege verwendet werden ...... ;)

:D :D

Sehr freundlich !

Aber sei beruhigt:

Ich kann schlecht gut-sehen, ich kann auch dafür aber gut schlecht-hören ...


:gut:

Smile
17.04.2006, 12:23
herb, der max ist ein spassvogel ... der meint das nicht böse ... just joking !!! ;)

and:
bob maron sammelt und verkauft seit über 20 jahren vintage rolex ... ein echter alter
hund in dem business ... er hat die ganzen 6263/6265 früher für 1000$ das stück
gekauft, als keiner die uhr haben wollte ... er ist ein echter ami, hart aber herzlich,
auf photos hat er schon lange keine lust mehr ... er denkt: wer bei maron kauft,
kauft den verkäufer ... auch er hat manchmal etwas zweifelhafte uhren, wie alle ...
aber bob ist schon eine instanz ... ;)

herbhank
17.04.2006, 12:26
[quote]Original von Smile
herb, der max ist ein spassvogel ... der meint das nicht böse ... just joking !!! ;)

Na, DA bin ich jetzt aber echt froh !

Hab mit schon Sorgen gemacht ...


:D

AUTOMATIC
17.04.2006, 12:36
Original von miboroco
Ja, Vintagekauf ist Vertrauenssache ;)

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :gut:

jochen
17.04.2006, 14:22
Den Aussagen von Werner über Maron ist wohl wenig hinzuzufügen, Uhren wie diese sind bei ihm eher so Trödelkram nebenher.

Grüsse, Jochen

artbroker
17.04.2006, 14:31
Original von jochen
Den Aussagen von Werner über Maron ist wohl wenig hinzuzufügen, Uhren wie diese sind bei ihm eher so Trödelkram nebenher.

Grüsse, Jochen

Dann ist das wohl nicht die richtige Adresse für den Kauf einer Vintage Rolex für € 5300.- wenn für den Verkäufer das so ein Trödelkram ist 8o
Da kenn ich halt andere die bedienen jeden Käufer 1 A auch wenn die Uhr nur 600 USD kostet

jochen
17.04.2006, 15:09
Ich habe nicht gesagt, dass die Käufer bei Bob Maron nicht angemessen bzw. ungleich behandelt werden; lediglich auf die Bedeutung von Uhren dieser Preisklasse in Marons Sortiment bezog sich meine Aussage.

Grüsse, Jochen

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 20:51
Na trotzdem.......Hochmut kommt vor dem Fall.

artbroker
17.04.2006, 21:08
Original von Ticktacktom
Na trotzdem.......Hochmut kommt vor dem Fall. :gut:

Finde ich auch Maron hin oder her. Wenn ich eine solche Uhr verkaufen will muss ich einen gewissen Service leisten sonst funktioniert es nicht. Und ein zufriedener Kunde hat mit einem kleinen Objekt angefangen und wenn er zufrieden war oft dann bei den richtigen Krachern zugeschlagen.

Smile
17.04.2006, 21:26
och, bob lebt auch ohne euch als kunde ganz gut ... :D

max mustermann
17.04.2006, 22:21
Wine gewisse Präpotenz kann man den "Dinosauriern" unter den Uhrenhändlern nicht absprechen:

ein Brite antwortete mir einmal auf mein Ersuchen hin, mir doch netterweise ein Bildchen vom Gehäuseboden einer seiner Uhren zu senden, ...... "daß solche nachträglich zu machenden Fotos zu zeitaufwändig für ihn wären, aber er sei bereit es für einen Kostenbeitrag von 20 Pfund zu erledigen. Diesen Betrag bekäme ich im Falle des Erwerbes der Uhr wieder gutgeschrieben......." :wall:

Natürlich empfahl ich dem Idioten, daß er sich jetzt seine Uhr dorthin stecken soll, wo nie die Sonne scheint ...... ;)

herbhank
17.04.2006, 23:29
Original von max mustermann
Wine gewisse Präpotenz kann man den "Dinosauriern" unter den Uhrenhändlern nicht absprechen:

ein Brite antwortete mir einmal auf mein Ersuchen hin, mir doch netterweise ein Bildchen vom Gehäuseboden einer seiner Uhren zu senden, ...... "daß solche nachträglich zu machenden Fotos zu zeitaufwändig für ihn wären, aber er sei bereit es für einen Kostenbeitrag von 20 Pfund zu erledigen. Diesen Betrag bekäme ich im Falle des Erwerbes der Uhr wieder gutgeschrieben......." :wall:

Natürlich empfahl ich dem Idioten, daß er sich jetzt seine Uhr dorthin stecken soll, wo nie die Sonne scheint ...... ;)


Hm ...

Wie mir scheint, hat manch einer wenig Vorstellungskraft von der britischen Sonne ...

RUUUULE BRITANNIA ...

AUTOMATIC
18.04.2006, 02:39
Original von Smile
herb, der max ist ein spassvogel ... der meint das nicht böse ... just joking !!! ;)

and:
bob maron sammelt und verkauft seit über 20 jahren vintage rolex ... ein echter alter
hund in dem business ... er hat die ganzen 6263/6265 früher für 1000$ das stückgekauft, als keiner die uhr haben wollte ... er ist ein echter ami, hart aber herzlich,
auf photos hat er schon lange keine lust mehr ... er denkt: wer bei maron kauft,
kauft den verkäufer ... auch er hat manchmal etwas zweifelhafte uhren, wie alle ...
aber bob ist schon eine instanz ... ;)

Wenn man die 6265 pro Stück für 1000$ einkauft, dann kann man sie heute ruhig für EUR 34.693,54 anbieten.
Das nenne ich Geschäftssinn, der sich gelohnt hat.
Glückwunsch Maron !!!
Die Sache sei ihm gegönnt. ;)

newharry
18.04.2006, 21:18
Original von AUTOMATIC

Original von Smile
herb, der max ist ein spassvogel ... der meint das nicht böse ... just joking !!! ;)

and:
bob maron sammelt und verkauft seit über 20 jahren vintage rolex ... ein echter alter
hund in dem business ... er hat die ganzen 6263/6265 früher für 1000$ das stückgekauft, als keiner die uhr haben wollte ... er ist ein echter ami, hart aber herzlich,
auf photos hat er schon lange keine lust mehr ... er denkt: wer bei maron kauft,
kauft den verkäufer ... auch er hat manchmal etwas zweifelhafte uhren, wie alle ...
aber bob ist schon eine instanz ... ;)

Wenn man die 6265 pro Stück für 1000$ einkauft, dann kann man sie heute ruhig für EUR 34.693,54 anbieten.
Das nenne ich Geschäftssinn, der sich gelohnt hat.
Glückwunsch Maron !!!
Die Sache sei ihm gegönnt. ;)

Stellt sich nur die Frage, was man heute für einen Tausender einkaufen sollte :D ;)

red_sub
18.04.2006, 21:29
...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8924580833&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BID_Stores_IT

wenn das Blatt alt, runzelig und verblichen ist wird es halt in "bronze" getauft... :D