PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Reklamation bei Huber München



GeorgB
17.04.2006, 13:11
Schaun wir mal, wie professionell eine Reklamation bei einem alteingesessenen Konzessionär abgewickelt wird.

Vorgeschichte

- Dezember 2005:

Vor Weihnachten werden 8 GMTs bei Huber zur Revision abgegeben. Bei allen Uhren wird mit dem Uhrmachermeister ausgemacht, dass Zeigerspiel, Datumsscheibe und Lünetten und auch das Blatt nicht getauscht werden sollen. Ggf soll man anrufen.

- Januar + Februar 2006:

7 Uhren hervorragend und gemäß meiner Wünsche revidiert. Alles Perfekt! Die 8. Uhr ist noch nicht fertig

- Ende März 2006:

Die 8. Uhr ist fertig! Abgeholt und zuhause festgestellt, dass das sehr gut erhaltene originale Tritium Zeigerspei (1989) getauscht wurde - genauso wie die originale Datumsscheibe.


- Anfang April 2006:

Beim telefonischem Nachfragen, was das soll, sagt Huber: Ooops die ist aus Kapazitätsgründen zu Rolex geschickt worden und die tauschen sowas immer - da kann man nichts machen. Ich hab denen gesagt, dass man sich schon nach meinen Wünschen zu richten hat, und dass ich die Uhr reklamieren werde. Ich habe auch die Vermutung geäussert, dass beim Briefing von hUber zu Rolex was schiefgelaufen ist.

Aktueller Stand

Letzes Wochenende hab ich die Uhr wieder bei Huber vorbeigebracht und die haben mir zugesagt die Uhr wieder mit den alten Zeigern und der Datumsscheibe auszustatten.

Schaun wir mal, was das wird.

Fortsetzung folgt ...


Tipp: Extra-Wünsche (wie z.B."!Gehäuse nicht aufarbeiten" oder "Zeigerspiel lassen") IMMER bei der Abgabe schriftlich fixieren! Und zwar nicht nur auf dem Tütchen, wo die Uhr reinkommt, sondern auf einen seperaten Zettel, den man mitnehmen kann!



.

watoo
17.04.2006, 13:14
Very interessant, in Zukunft nicht mehr als 7 gleichzeitig abgeben.

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 13:24
Bei diesen Mengen verliert halt auch ein guter Konzi den Überblick.... ;-)

artbroker
17.04.2006, 13:31
Uhren Huber München wurde von Bucherer gekauft und gehört somit wie Wempe Rene Kern Christ zu den konzernabhängigen Geschäften. Schade war ein toller Laden

Was ich damit sagen möchte: Es gibt sicher keine eigene Reparaturwerkstatt mehr dort. Nur Wempe hat noch eine eigenen Werkstatt in Hamburg

GeorgB
17.04.2006, 13:31
Original von watoo
Very interessant, in Zukunft nicht mehr als 7 gleichzeitig abgeben.


Original von Ticktacktom
Bei diesen Mengen verliert halt auch ein guter Konzi den Überblick.... ;-)


Stimmt, dann halte ich mich in Zukunft beim Wareneingang etwas zurück :D

http://www.marken-jaeger.de/2005_2.jpg

GeorgB
17.04.2006, 13:39
Original von artbroker
Uhren Huber München wurde von Bucherer gekauft und gehört somit wie Wempe Rene Kern Christ zu den konzernabhängigen Geschäften. Schade war ein toller Laden

Was ich damit sagen möchte: Es gibt sicher keine eigene Reparaturwerkstatt mehr dort. Nur Wempe hat noch eine eigenen Werkstatt in Hamburg

Also ich habe bei Huber mit Uhrmachern gesprochen, also müssen dort noch welche beschäftigt sein. Ich lasse auch am Samstag öfter mal ein Glas tauschen oder Uhren checken. Ausserdem erhalte ich bei Revisionen beim Huber immer die ganzen Teile zurück, was Rolex nicht macht.

Aber viele Reperaturen werden bei Huber anscheinend auch auswärts gemacht. Letzen Samtag lief ein Kurierdient-Mitarbeiter mit mehreren großen Kisten voller Versandtaschen beim Huber durch. Als ich fragte, ob da meine neue goldene GMT gerade angekommen sei und ob da ein paar Daytonas dabei wärten, sagte ein Huber Mitarbeiter, nöö das seien alles Reperaturen.


.

R.O. Lex
17.04.2006, 13:39
Original von GeorgB
Aktueller Stand

Letzes Wochenende hab ich die Uhr wieder bei Huber vorbeigebracht und die haben mir zugesagt die Uhr wieder mit den alten Zeigern und der Datumsscheibe auszustatten.


Und wo nehmen die diese Teile, die Rolex wohl entsorgt haben dürfte, dann her, bitte? Da bin ich auch auf die Fortsetzung gespannt.

miboroco
17.04.2006, 13:44
Bin mal gespannt, drück dir die Daumen ;)

market-research
17.04.2006, 13:53
Georg, tut mir leid das zu hören, ein Drama! Wäre positiv überrascht, wenn die das wieder hinbekommen, aber woher die Teile?!

ehemaliges mitglied
17.04.2006, 13:58
Rolex kann zaubern.

bernie1978
17.04.2006, 15:03
uhren huber repariert selbstverständlich auch selber.
da werden sogar ewige kalender wie die iwc davinci repariert.

dass die 8. uhr eingeschickt wurde ist komsich. evtl. war mehr kaputt oder bestimmte teile nicht lieferbar?

GeorgB
17.04.2006, 15:07
Original von bernie1978
uhren huber repariert selbstverständlich auch selber.
da werden sogar ewige kalender wie die iwc davinci repariert.

dass die 8. uhr eingeschickt wurde ist komsich. evtl. war mehr kaputt oder bestimmte teile nicht lieferbar?

Zu mir haben sie gesagt, wenn die eigene Werkstatt ausgelastet ist, dann geben sie die Aufträge an Rolex weiter. Das war wohl der Fall ...

bernie1978
17.04.2006, 15:14
naja dann haben wir den grund.
trotzdem ärgerlich das ganze.

aber sind wir froh dass wir gesund sind ;)

frohe ostern

weisswolf
17.04.2006, 15:26
@GeorgeB
Uhren Huber hat doch in der Münchner Innenstadt drei Geschäfte (an der Oper, Weinstraße, neben Jagdmuseum). Bei welchem Laden bist Du gewesen - oder sind die alle in einer Hand?
Gruß
Wolfgang

Smile
17.04.2006, 15:45
... hoffe das beste, george ... aber glaube auch daran !!

ich war im sommer letzten jahres für eine viertelstunde in hubers werkstatt ... da sitzen
10 vollprofis vor hunderten von werken und uhren, zahlreiche bestückte uhrenbeweger
... das ist alles very very professional !!! meine adresse in münchen ist jedesmal huber!!

;)

GeorgB
17.04.2006, 16:21
Original von weisswolf
@GeorgeB
Uhren Huber hat doch in der Münchner Innenstadt drei Geschäfte (an der Oper, Weinstraße, neben Jagdmuseum). Bei welchem Laden bist Du gewesen - oder sind die alle in einer Hand?
Gruß
Wolfgang

Im Stammgeschäft an der Oper. Da ist auch die Werkstatt.


@werner:
wenn du dich mal wieder beim huber rumtreibst, dann pls call :D

Sub-Date
17.04.2006, 16:30
Original von R.O. Lex

Original von GeorgB
Aktueller Stand

Letzes Wochenende hab ich die Uhr wieder bei Huber vorbeigebracht und die haben mir zugesagt die Uhr wieder mit den alten Zeigern und der Datumsscheibe auszustatten.


Und wo nehmen die diese Teile, die Rolex wohl entsorgt haben dürfte, dann her, bitte? Da bin ich auch auf die Fortsetzung gespannt.

Also ich habe bei der Revision meiner 16610 eine andere Lunette ich Köln montiert bekommen, da war ein spitze 4 drauf.
Ich habe mich bei meinem Konzi beschwert, und 2 Wochen später hatte er die alte Lunette da, und wir konnten vergleichen.

Er sagte dass es ein Riesenaufwand war, und nur über Beziehung möglich war meine alte Lunette leihweise wieder rauszubekommen
und dass die alle altteile archivieren würden.

Keine Ahnung ob das stimmt, ich hatte Recht und bekam eine
passende Lunette, leider mit SL Perle, da habe ich leider nicht drauf geachtet.

GeorgB
17.04.2006, 16:35
Original von Sub-Date

Original von R.O. Lex

Original von GeorgB
Aktueller Stand

Letzes Wochenende hab ich die Uhr wieder bei Huber vorbeigebracht und die haben mir zugesagt die Uhr wieder mit den alten Zeigern und der Datumsscheibe auszustatten.


Und wo nehmen die diese Teile, die Rolex wohl entsorgt haben dürfte, dann her, bitte? Da bin ich auch auf die Fortsetzung gespannt.

Also ich habe bei der Revision meiner 16610 eine andere Lunette ich Köln montiert bekommen, da war ein spitze 4 drauf.
Ich habe mich bei meinem Konzi beschwert, und 2 Wochen später hatte er die alte Lunette da, und wir konnten vergleichen.

Er sagte dass es ein Riesenaufwand war, und nur über Beziehung möglich war meine alte Lunette leihweise wieder rauszubekommen
und dass die alle altteile archivieren würden.

Keine Ahnung ob das stimmt, ich hatte Recht und bekam eine
passende Lunette, leider mit SL Perle, da habe ich leider nicht drauf geachtet.

Hi Peter,

evtl. sollten wir mal eine Checkliste

- "Vintage-Kauf-for-Dummies" sowie
- "Vintage-Revision-for-Dummies"

erarbeiten. :gut:

Servus
Georg

bernie1978
17.04.2006, 18:03
Original von GeorgB
[quote]Original von weisswolf
@GeorgeB
Uhren Huber hat doch in der Münchner Innenstadt drei Geschäfte (an der Oper, Weinstraße, neben Jagdmuseum). Bei welchem Laden bist Du gewesen - oder sind die alle in einer Hand?
Gruß
Wolfgang

Im Stammgeschäft an der Oper. Da ist auch die Werkstatt.

wenn ich mich nicht täusche ist das stammgeschäft am jagdmuseum

Sub-Date
17.04.2006, 18:28
Original von GeorgB

Hi Peter,

evtl. sollten wir mal eine Checkliste

- "Vintage-Kauf-for-Dummies" sowie
- "Vintage-Revision-for-Dummies"

erarbeiten. :gut:

Servus
Georg

Ich wäre ein dankbarer Abnehmer :)

miboroco
17.04.2006, 19:39
Original von GeorgB
evtl. sollten wir mal eine Checkliste

- "Vintage-Kauf-for-Dummies" sowie
- "Vintage-Revision-for-Dummies"

erarbeiten. :gut:

Servus
Georg


LoL, der is gut!!!

Butch
17.04.2006, 19:42
Michael, das Banner leih' ich mir...

[Dents]Milchschnitte
17.04.2006, 20:01
Das fände ich auch äusserst ärgerlich,wenn explizit vorher vereinbarte Revi-Umfänge dann doch ohne meine ausdrückliche Zustimmung ausgeweitet würden.Wenn ich mein AUto zur inspektion gebe,dann erwarte ich doch auch,dass die bei mir anrufen,wenn noch Zusatzarbeiten anfallen.

artbroker
17.04.2006, 20:01
Kann mir jemand mal erklären mit welcher Veranlassung und vor allem Berechtigung Rolex einfach Teile austauscht obwohl diese der original Uhr entspringen????

steve73
18.04.2006, 03:18
Interessante Geschichte!
Bin auf die Fortsetzung gespannt!


Original von Sub-Date

Original von GeorgB
Hi Peter,
evtl. sollten wir mal eine Checkliste
- "Vintage-Kauf-for-Dummies" sowie
- "Vintage-Revision-for-Dummies"
erarbeiten. :gut:
Servus
Georg

Ich wäre ein dankbarer Abnehmer :)

ICH AUCH!

herbhank
18.04.2006, 13:09
Original von artbroker
Uhren Huber München wurde von Bucherer gekauft und gehört somit wie Wempe Rene Kern Christ zu den konzernabhängigen Geschäften. Schade war ein toller Laden

Was ich damit sagen möchte: Es gibt sicher keine eigene Reparaturwerkstatt mehr dort. Nur Wempe hat noch eine eigenen Werkstatt in Hamburg


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

René Kern gehört doch zur Douglas Holding !

ehemaliges mitglied
18.04.2006, 14:06
Ich wuerde ausrasten wenn die sowas mit meiner machen wuerden.
Aber ich stelle immer wieder fest (ueberwiegent in London) das die Konzi angestellten fuer Dumm verkaufen wollen.
Wie oft haben die mir schon was vom Storchen erzaehlt und dann hatte sich letzden endes nach viel aerger und stress doch rausgestellt das ich recht hatte.
Ich bin mal auf die Fortsetzung gespannt.
Gruss
Chris

GeorgB
18.05.2006, 14:56
Update:

Und weiter geht´s in Richtung "happy end":

Also heute - einen Monat nach der Reklamation - der Anruf von Uhren Huber. Der Uhrmachermeister hat mir sehr kompetent und nett erklärt, was alles gemacht wurde. Muss ein ziemlicher Aufwand gewesen sein, bei Rolex wieder an die alten Sachen ranzukommen. Da hab ich ein paar nette Details erfahren.

Happy End: Die Uhr hat jetzt nach Angaben von Huber wieder die passenden Tritium-Zeiger und die originale Datums-Scheibe.

Freu mich schon drauf!

.

Armando
18.05.2006, 14:58
Das klingt doch gut, Glück gehabt Georg :gut:

GeorgB
18.05.2006, 15:01
Original von Armando
Das klingt doch gut, Glück gehabt Georg :gut:

... und den richtigen Händler ...

biffbiffsen
18.05.2006, 15:05
wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, liegen in Köln irgendwo Tritium zeiger auf halde...

8o

Prüfer
18.05.2006, 15:11
Verstehe ich nicht...

Teile wurden bei ROLEX getauscht.. ROLEX wird doch diese teile dann kaum "einlagern" nachdem sie sie vorher aufgrund eines Zustandsbefundes gewechselt haben...

Wie ist der Ablauf bei ROLEX? Das man hier innerhalb einiger Tage noch "rückrüsten" kann, da die Altteile vielleicht noch nicht entsorgt ist leuchtet ein. Aber nach 1 Monat...?

Oder haben wir heute gelernt, dass dort irgendwo sich ein Raum oder gar ganzer Gebäudetrackt mit "unseren" vielen alten Tritium Dials, Zeigern und 98% der echten roten 1680er befindet...?

bist Du sicher, dass es "Deine" alten Bauteile sind...?

Gruss

Prüfer

riesling1965
18.05.2006, 15:13
Auf jeden Fall.......ein schönes Ende .....

LUTZ
18.05.2006, 15:14
Original von GeorgB

... Da hab ich ein paar nette Details erfahren....

.

Bitte spann uns nicht auf die Folter ! :D
Welche Details ?

GeorgB
18.05.2006, 15:21
Original von Prüfer
Verstehe ich nicht...

bist Du sicher, dass es "Deine" alten Bauteile sind...?

Gruss

Prüfer

Natürlich bin ich sicher, dass es meine alten Bauteile sind. Ich lass auf jeden Zeiger eine Sicherheitsnummer fräsen, bevor ich eine Uhr in die Revision gebe. Ausserdem steht doch auf jedem Zeiger die Seriennummer der Uhr! :D

Im Ernst: natürlich sind es nicht mehr die Zeiger, die vormals auf der Uhr wanre. Ich bin auch nicht sicher, ob die ursprünglichen Tritium-Zeiger nicht auch schon mal gewechselt wurden, genauso wie die Krone, das Glas, der Tubus, die Dichtungen ...

Das ist mir auch ziemlich egal. Ich hab jetzzt wieder ein Tritium Zeigerspiel drauf und bin zufrieden ....

.

An der Alster
18.05.2006, 15:26
ende gut alles gut...ist aber nicht mehr orischinal :D :D :D

ehemaliges mitglied
18.05.2006, 15:26
Original von LUTZ

Original von GeorgB

... Da hab ich ein paar nette Details erfahren....

.

Bitte spann uns nicht auf die Folter ! :D
Welche Details ?

was fuer nette details???
Gruss
Chris

Andreas
18.05.2006, 15:29
Original von herbhank

Original von artbroker
Uhren Huber München wurde von Bucherer gekauft und gehört somit wie Wempe Rene Kern Christ zu den konzernabhängigen Geschäften. Schade war ein toller Laden

Was ich damit sagen möchte: Es gibt sicher keine eigene Reparaturwerkstatt mehr dort. Nur Wempe hat noch eine eigenen Werkstatt in Hamburg


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

René Kern gehört doch zur Douglas Holding !


...und ist damit Konzernabhängig


Huber = Bucherer
Christ und Kern Douglas Holding
Wempe wohl eher Deutsche Bank als Familien Unternehmen....


Sicher gliedert Huber Überkapazitäten auch nach Köln aus, das ist trotz guter Fachwerkstatt im eigenem Hause üblich, egal ob es Huber oder wempe oder oder ist....der Kunde bekommt den bestmöglichen Service...

In der Regel gibt es eine Aufbewahrungsfrist von den alten Ersatzteilen, die aber eher so geahndet wird, das wenn der Kunde berechtigt reklamiert, man mal schaut was sich findet....salopp ausgedrückt, denn das läuft schon professionell, nur man weiß jetzt nicht, ob die Zeiger, die zu dem Modell gehören, auch zu dieser Uhr, sprich Gehäusenummer gehörten.....denke wohl eher nicht, das jede Uhr in Köln eine eigenes Lagerfach hat...

Gruß Andreas

GeorgB
18.05.2006, 15:41
Original von An der Alster
ende gut alles gut...ist aber nicht mehr orischinal :D :D :D

nicht orginal?

Mist, ich wollte gerade diese wunderschöne überkomplette alte NOS GMT in Tritium mit allen Dokumenten, Bookletts, Krimskrams und Boxen recht günstig in den SC stellen. Aber jetzt trau ich mich nicht mehr ...


.

An der Alster
18.05.2006, 15:52
Original von GeorgB

Original von An der Alster
ende gut alles gut...ist aber nicht mehr orischinal :D :D :D

nicht orginal?

Mist, ich wollte gerade diese wunderschöne überkomplette alte NOS GMT in Tritium mit allen Dokumenten, Bookletts, Krimskrams und Boxen recht günstig in den SC stellen. Aber jetzt trau ich mich nicht mehr ...


.

tja, das hätte schief gehen können :D ich nehme sie dir aus mitleid für 1.8 K ab :D

Mücke
18.05.2006, 16:04
Schön, dass die Geschichte noch gut ausgegangen ist.

Aber was ist bei Huber los: Bei sieben Rolex kommen sie schon an Kapazitätsgrenzen und die Homepage ist seit einiger Zeit schon "under construction"?

GeorgB
18.05.2006, 16:25
Original von An der Alster

Original von GeorgB

Original von An der Alster
ende gut alles gut...ist aber nicht mehr orischinal :D :D :D

nicht orginal?

Mist, ich wollte gerade diese wunderschöne überkomplette alte NOS GMT in Tritium mit allen Dokumenten, Bookletts, Krimskrams und Boxen recht günstig in den SC stellen. Aber jetzt trau ich mich nicht mehr ...


.

tja, das hätte schief gehen können :D ich nehme sie dir aus mitleid für 1.8 K ab :D


Thanls, wenigsten gibt es hier im Forum noch ein paar ehrliche Leute, auf die man sich verlassen kann ...

miboroco
18.05.2006, 17:33
Schön das es nochmal gut gegangen ist!!!

moritz
18.05.2006, 17:39
hallo georg,

heiße story ! Freut mich, dass sich dann doch noch alles zum Guten gewendet hat.

GeorgB
10.07.2006, 14:29
Last Update:

Habe mir jetzt nach knapp 2 Monaten endlich mal die Zeit genommen zum Huber reinzuschauen und meine 16750 abzuholen. Die Uhr ist perfekt! AAA!

Huber hat zusammen mit Rolex die Uhr wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt und die alten Tritium-Zeiger und die "offene 6er" Datumsscheibe wieder reingebaut.

Ende gut - alles gut!

.

ehemaliges mitglied
10.07.2006, 15:06
Also die Teile werden doch nicht vernichtet ;) danke für die Info's und wenn das Resultat nach deinem Zufriedenheit ist, ist doch alles GUT!

Gr,
István

ehemaliges mitglied
10.07.2006, 15:06
Schönes Happy End, schade, dass es keine 16700 war, dann hättest mir ne Offerte machen können... :-)

ehemaliges mitglied
10.07.2006, 15:08
Original von ******
Schönes Happy End, schade, dass es keine 16700 war, dann hättest mir ne Offerte machen können... :-)

Dient sich die neue Lebensaufgabe an? :D

Gr,
István

ehemaliges mitglied
10.07.2006, 15:09
Nö, kann ja ned so schwer sein......

[Dents]Milchschnitte
10.07.2006, 15:47
Servus Georg,

mach doch mal Bilder von Deinem generalüberholten Schätzchen.
Würde mich intressieren wie die nach der Revi aussieht.

Gruss,Olver

ehemaliges mitglied
10.07.2006, 16:42
Original von ******
Nö, kann ja ned so schwer sein......

Je nachdem wie die Leute, die hier Uhren anbieten darauf sind. Auf meine PN hat der Verkäufer des 16700 gar ned mehr geantwortet, wobei ich wirklich nicht was unferschämtes gefragt habe.

Gr,
István

P.S. mein PN an den Verkäufer:

" Hallo,

Ich hätte interesse an deiner Uhr, ist sie noch frei?
Könntest du mir noch zu Revisionen etwas sagen? Ich würde gerne die Uhr kaufen, bitte teile mir dein "bestprice" mit.

Danke im Voraus!

Gr,
István "

ehemaliges mitglied
10.07.2006, 16:49
Ach, lass mal, über den habe ich mich auch geärgert.......aber da stehen wir nicht allein mit...

Mücke
10.07.2006, 17:00
Schön zu hören, Georg.

Deine Bilder wären in der Tat sicher mal wieder eine Bereicherung.

fib
10.07.2006, 17:23
Glück gehabt.

Meint Ihr Rolex hortet die Austauschteile oder werden sie vernichtet?

watchman
10.07.2006, 19:33
Original von GeorgB
Last Update:

Habe mir jetzt nach knapp 2 Monaten endlich mal die Zeit genommen zum Huber reinzuschauen und meine 16750 abzuholen. Die Uhr ist perfekt! AAA!

Huber hat zusammen mit Rolex die Uhr wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt und die alten Tritium-Zeiger und die "offene 6er" Datumsscheibe wieder reingebaut.

Ende gut - alles gut!

.


:gut: :gut: :gut:


lässt meine meinung über huber wieder steigen =)


herzlichen glühstrumpf :top:

TR-DK
10.07.2006, 19:45
Original von GeorgB
Last Update:

Habe mir jetzt nach knapp 2 Monaten endlich mal die Zeit genommen zum Huber reinzuschauen und meine 16750 abzuholen. Die Uhr ist perfekt! AAA!

Huber hat zusammen mit Rolex die Uhr wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt und die alten Tritium-Zeiger und die "offene 6er" Datumsscheibe wieder reingebaut.

Ende gut - alles gut!

.

Das freut mich sehr für Dich :gut:

spacedweller
10.07.2006, 22:03
Ende gut, alles gut .. freut mich, Georg !! =)

Daytona MOP
10.07.2006, 22:04
puhh, alles wieder okay ! Congrats George!

karli
10.07.2006, 23:27
verkauf sie mir !