PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Flieger: Sturm/Orkan-Landungen im Flugsimulator



EFP055
17.04.2006, 18:14
Hi alle Flugbegeisterte hier,

Habe ja schon mal ab und zu einige FlugsimulatorBilder hier entdeckt.
Habe mal ein Video gemacht, ist mein erstes FS-Video;

Geflogen in Köln/Bonn bei Sturmwinden aus Nordwesten mit 27 Knoten und Böhen bis zu 40 Knoten, Airbus A340-300.
Dann wollen wir mal sehen was der Flusi so wettermäßig hergibt.
Habe die Landung 3 mal gemacht, beim ersten mal bin ich heftig wie nie "aufgesetzt", danach gings aber.

http://www.filefactory.com/?260343
(nach dem abwarten der Sekunden kostenlos!)

Viel Spaß

MFG

miboroco
17.04.2006, 18:23
übenübenüben :gut:

THX_Ultra
17.04.2006, 19:13
Wow find ich beeindruckend wie das rüberkommt. Unglaublich was für optisches Qualitätslevel die Simulatoren schon erreicht haben.

Ist der Vogel wirklich so instabil, bzw. muss der Pilot wirklich soviel arbeiten beim Landeanflug?
Wenn ja, dann hab ich grad gehörig respekt bekommen.

EFP055
17.04.2006, 19:47
Ja die Flugsimulatoren sind heute echt klasse.
Ich erinnere mich noch an die Strichlandschaften von damals :)

Ein Airbus ist bei Wind und Sturm wesentlich stabiler als eine Boeing, der Computer hilft einem da schon wesentlich weiter. Das ist im Flugsimulator auch ganz gut umgesetzt, nur habe ich hier das Wetter sooooo schlimm eingestellt, dass man in echt nicht mehr landen würde und auf den Ausweichflughafen gehen würde.
Hätte ich die Boeing genommen wäre womöglich noch mein Joystick kaputt gegangen *g*

MFG

Virtuose
17.04.2006, 20:08
Jo gut gemacht. Jetzt muss man aber noch dazu erwähnen, dass es sich hierbei um ein sog. Add-On Flugzeug handelt.

D.h. im MS Flugsimulator ist dieser Jet nicht dabei, sondern wesentlich einfacherere Modelle. Auch der Flughafen ist ein Add-On Produkt.

Auch bei "normalem" Wetter sind bei einer Landung per Hand ständig kleine Korrekturen der Fluglage nötig, aber bei weitem nicht so gravierend wie in diesem Fall.

Wer mehr zu diesem Thema erfahren will, dem sei die Seite www.flugsimulator.de empfohlen. Im Forum findet man viele solcher Videos. Ach ja die Umgangsformen in diesem Forum unterscheiden sich wohltuend von anderen Communities.

Viele aus diesem Forum hier wären dort spätestens nach 3 Postings bereits gesperrt.

Sub-Date
17.04.2006, 21:02
Original von EFP055

http://www.filefactory.com/?260343
(nach dem abwarten der Sekunden kostenlos!)

Viel Spaß

MFG

Mach ich was falsch?
Bei mir will er 106 MB downloaden

EFP055
17.04.2006, 21:54
ne alles richtig, sind gut 100Mb; sorry, hab die Videotechnik noch nicht so drauf.
Als ich das gecaptured habe, war das über 6 GB groß.
@Virtuose: Flugzeug ist zusatz, aber die Szenerie und die Landschaft Köln ist standard Flugsimulator.
Was das Forum betrifft musste ich schmunzeln aber es ist wirklich so. Schöner könnte man es nicht sagen :)

MFG