PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer im Saphirglas ;-((



Vito
17.06.2004, 08:01
Ist es eigentlich möglich feine Kratzer aus dem Saphirglas entfernen zu lassen?
Oder muß man es gleich ersetzen?
Passt ein Rolex-Glas in eine Tudor-Chrono?
Und was sind in etwa die Preise zwischen "ohne" und "mit" gelaserter Krone? inkl. Montage?

Vielen Dank

Gruß Vito

ehemaliges mitglied
17.06.2004, 09:37
Hi Vito,

ohne jetzt genau zu wissen, welches Rolex-Glas und welchen Tudor-Chrono Du genau meinst... auf anhieb würde ich erstmal nein sagen.
Tudor und Rolex Gehäuse unterscheiden sich immer.

Du kannst versuchen Kratzer im Saphirglas mit einem Radiergummi zu entfernen. Das funktioniert zumindest bei kleinen Klatzern. Jetzt nimm aber bitte nicht die blaue Seite von Deinem Rothring-Radierer. Es sollte schon ein Radiergummi ohne Schleifmittel (Körnchen) sein.

Die Preisfrage überlass' ich mal den Anderen hier, da ich noch kein neues Rolex Glas bestellt habe.

THX_Ultra
17.06.2004, 09:58
Vito hast du ein Foto von besagtem Kratzer oder ist der nur hypotetisch?
Haben die ganzen Tudors überhaupt alle Saphir? Waren da nicht auch welche mit Mineralglas?

Und was sind in etwa die Preise zwischen "ohne" und "mit" gelaserter Krone? inkl. Montage?

Was hast du vor??? Frankenwatch? :D

cedre
17.06.2004, 10:17
ein neues safirglas kostet um 160 euro soweit ich weiß (inkl. montage).

arndt
17.06.2004, 10:24
Hi Vito,

ein Saphirglas mit Cyclope für Tudor 79260 kostet bei Wumpe 119,- ? (excl. Montage).

Vito
17.06.2004, 10:50
Hier ein Bildchen:
(Der Kratzer ist nicht fühlbar, also wirklich nur oberflächig)

http://people.freenet.de/vitto/tud_saph3.JPG

Wie funktioniert das genau mit dem Radiergummi?
Wie lange muß ich da rubbeln?

BESP
17.06.2004, 11:58
[quote]Original von Tom
Hi Vito,

Du kannst versuchen Kratzer im Saphirglas mit einem Radiergummi zu entfernen. Das funktioniert zumindest bei kleinen Klatzern. Jetzt nimm aber bitte nicht die blaue Seite von Deinem Rothring-Radierer. Es sollte schon ein Radiergummi ohne Schleifmittel (Körnchen) sein.

Dem möchte ich widersprechen,
Kratzer lassen sich selbstverständlich nicht mit einem Radiergummi entfernen.
Entfernt werden kann allenfalls auf dem Glas "zurückgebliebener" Abrieb von Stoffen, die mit dem Glas in Berührung kamen, das mitunter sogar anhand eines Radiergummis.
Ausschleifen geht im herkömmlichen Sinne ohne aufwendigste Apperaturen auch nicht, bleibt am besten der Wechsel des Glases.Ist teurer als der W. von Plexi, aber auch keine Rieseninvestition.

B.