PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weissgold Day Date mit eisblauem Zifferblatt



market-research
18.04.2006, 19:12
Nein, keine Angst, ich hab's nicht getan.

Schaut Euch das doch mal im direkten Vergleich an! Das eiskalte blaue Blatt passt überhaupt nicht zum warmen Farbton der einzigartigen Rolex Weissgoldlegierung. M.E. wird diese schöne Uhr durch diese Kombination total verschandelt, aber wem's gefällt.

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/DDWGIceblue.jpg
Bildquelle: chrono24.com, 18.04.2006

Im direkten Vergleich dazu das m.E. perfekt passende rhodium Zifferblatt.

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/Auster2komprimiert.jpg

Bin ich der Einzige der das so empfindet?

Zizou
18.04.2006, 19:14
Ich mag Eisblau überhaupt nicht, auch nicht an der Platin-Uhr oder in Werners Fall an der Stahl-Uhr.

GG2801
18.04.2006, 19:14
Nö, sehe ich genauso - nur daß ich bei der WG das Rhodium-ZB mit Stabindices bevorzugen würde. =)

lilach
18.04.2006, 19:17
weissgold ist eh zweites wahl :D und eisblau gehört in die platinum version nicht anders.

Zizou
18.04.2006, 19:20
Mein Favorit ist WG-geriffelt-Presi mit weißem röm-Blatt...

Eigentlich die einzige aktuelle Rolex die mich zur Zeit noch richtig anmacht.

market-research
18.04.2006, 19:28
Original von GG2801
Nö, sehe ich genauso - nur daß ich bei der WG das Rhodium-ZB mit Stabindices bevorzugen würde. =)

Wenn es dieses denn geben würde.

@Iilach: Weissgold ist bei Rolex erste Wahl, eben genau wegen des schönen, einzigartigen Farbtons.

lilach
18.04.2006, 19:32
ich weiss ich bin mit meiner meinung recht alleine aber gold ist gelb maximal rosé aber nicht weiss. wann immer es platinversionen gibt würde ich diese bevorzugen. weissgold altert zudem nicht wirklich schön (wobei ich nicht weiss welche legierung rolex verwendet) platin hingegen bleibt (oder gerade dann) immer noch perfekt und unique wenn es genutzt ist
PS: ich mag sehr wenig weissglodlegierungen es geht oft so auch bei rolex in richtung noble gold von h.stern und das ist weder hop noch flop ?(

Donluigi
18.04.2006, 19:32
Weißgold ist eigentlich immer ein fauler Kompromiß

GG2801
18.04.2006, 19:33
Original von market-research

Original von GG2801
Nö, sehe ich genauso - nur daß ich bei der WG das Rhodium-ZB mit Stabindices bevorzugen würde. =)

Wenn es dieses denn geben würde.



Also ein silbernes ZB mit Stabindices (ob das allerdings dann ein Rhodium-ZB ist ?) gibts für die WG-DD definitiv - hatte doch eine solche Uhr vor nicht allzulanger Zeit beim Konzi am Handgelenk... :rolleyes:

HG2
18.04.2006, 19:37
...beide sind wunderschön; wenn auch zu klein für mein Handgelenk.

PCS
18.04.2006, 19:42
Original von market-research
Nein, keine Angst, ich hab's nicht getan.

Schaut Euch das doch mal im direkten Vergleich an! Das eiskalte blaue Blatt passt überhaupt nicht zum warmen Farbton der einzigartigen Rolex Weissgoldlegierung. M.E. wird diese schöne Uhr durch diese Kombination total verschandelt, aber wem's gefällt.

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/DDWGIceblue.jpg
Bildquelle: chrono24.com, 18.04.2006

Im direkten Vergleich dazu das m.E. perfekt passende rhodium Zifferblatt.

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/Auster2komprimiert.jpg

Bin ich der Einzige der das so empfindet?


Den Fotos nach zu urteilen hast Du vollkommen Recht.

market-research
18.04.2006, 19:42
Original von GG2801

Original von market-research

Original von GG2801
Nö, sehe ich genauso - nur daß ich bei der WG das Rhodium-ZB mit Stabindices bevorzugen würde. =)

Wenn es dieses denn geben würde.


Also ein silbernes ZB mit Stabindices (ob das allerdings dann ein Rhodium-ZB ist ?) gibts für die WG-DD definitiv - hatte doch eine solche Uhr vor nicht allzulanger Zeit beim Konzi am Handgelenk... :rolleyes:

Silver und rhodium sind zwei verschiedene Blätter, silver gibt es nur mit Stabindizes und rhodium nur mit Römischen, leider.

@Iilach: Gelb- und Rotgold steht m.E. Menschen mit dunklerer Haut und dunkleren Haaren sehr gut, dem nordländischen Typ eher weniger. Die Geschmäcker gehen wie immer auseinander. Mal ganz abgesehen davon, dass es Menschen gibt die Understatement vorziehen und dafür die Uhr dann auch bei jeder Gelegenheit tragen können. Für das Geld einer Platin Day Date hole ich mir dann doch eher einen ewigen Kalender von PP.

@Percy: In Natura ist es noch eindrücklicher.

@HG2: Zifferblattdurchmesser und Bandanstossbreite sind die selben wie bei den Sporties. Diese Uhr wirkt m.E. alles andere als klein.

lilach
18.04.2006, 19:49
bitte es sollte nicht falsch rüberkommen weissgold ist mit sicherheit kein mull!! nur im direkten vergleich mit platin für mich persönlich nicht soo schön. aber eins bleibt fakt. die daydate ist und bleibt die schönste und queen im hause rolex.

ps. gelbgold kann seht toll aussehen bei leicht gebäunter haut und blonden haaren ;-) aber auch bei snowwhite typen (weisse haut schwarze haare) kann es wirken. aber frauen ist eh mehr erlaubt bzw steht mehr. ein blasses burschchen mit gelbgold wirkt befremdlich da gebe ich dir recht da muss der tan her

watoo
18.04.2006, 20:11
Uhren in Weissgold sind Klasse, solange es das gleiche Modell nicht in Platin gibt. Dann sind sie für mich zweite Wahl, aber noch vor Rot- und Gelbgold.

ehemaliges mitglied
18.04.2006, 20:13
Original von watoo
Uhren in Weissgold sind Klasse, solange es das gleiche Modell nicht in Platin gibt. Dann sind sie für mich zweite Wahl, aber noch vor Rot- und Gelbgold.

....wie wahr, wobei bei manche Modellen finde ich Rotgold besser als WG ;)

Stichwort Zenith :)

István

HG2
18.04.2006, 20:22
Original von market-research

Original von GG2801

Original von market-research
[quote]Original von GG2801
Nö, sehe ich genauso - nur daß ich bei der WG das Rhodium-ZB mit Stabindices bevorzugen würde. =)

Wenn es dieses denn geben würde.



@HG2: Zifferblattdurchmesser und Bandanstossbreite sind die selben wie bei den Sporties. Diese Uhr wirkt m.E. alles andere als klein.

echt :rolleyes:..dann muss ich eine haben :D

ehemaliges mitglied
18.04.2006, 20:39
Original von lilach

ps. gelbgold kann seht toll aussehen bei leicht gebäunter haut und blonden haaren ;-)

Wo hast du mich denn mit meiner GG-Daytona gesehen, daß du das weißt ?????? :D :D :D :D :D :D ;)

Smile
18.04.2006, 20:40
... was schöneres als ICE BLUE wird es in der uhrengeschichte nicht mehr geben ... ;)


@diego
deine DD ist ein traum !!!!

LOLEX & BOLEX
18.04.2006, 20:51
...wobei das eisblaue Zifferblatt am Handgelenk einer friesisch herben Blondine vielleicht doch ganz gut...

Na ja. Muß jeder wissen. Ich habe mich bei den Zifferblättern schon oft gefragt, ob es da immer so eine große Klientel dafür gibt - insbesondere bei den teilweise quietschbunten Daytona-Blättern ;) Aber wie heißt es so schön: es muß auch solche Menschen geben... Jedem seine Rolex! Und mir die meine!

lilach
18.04.2006, 20:52
Original von Ticktacktom

Original von lilach

ps. gelbgold kann seht toll aussehen bei leicht gebäunter haut und blonden haaren ;-)

Wo hast du mich denn mit meiner GG-Daytona gesehen, daß du das weißt ?????? :D :D :D :D :D :D ;)
darling das weisst du nicht mehr?? dabei habe ich dich doch in meinen kleiderstube versteckt vor gar nicht allzulanger zeit .


ps: lüge nicht herum du bist NICHT naturblond




:D ;)

Passion
18.04.2006, 20:53
Original von Smile
..
@diego
deine DD ist ein traum !!!!

Verdammt schöne Uhr Deine DD lieber Diego!

Das ist die EINZIGE Uhr die ich mir noch vorstellen kann, sehr lecker!!!

:gut:

Pretender82
18.04.2006, 20:57
Die DD in Weißgold ist wunderschön! :gut:
Das eisblaue ZB sollte aber wirklich der Platinversion vorbehalten bleiben.

newharry
18.04.2006, 21:14
Original von market-research
Im direkten Vergleich dazu das m.E. perfekt passende rhodium Zifferblatt.

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/Auster2komprimiert.jpg


Absolut perfekt! =)


Original von watoo
Uhren in Weissgold sind Klasse, solange es das gleiche Modell nicht in Platin gibt. Dann sind sie für mich zweite Wahl, aber noch vor Rot- und Gelbgold.

Puh, dann bin ich froh, daß es die Platin-DD nicht mit Oysterband gibt ;)


Original von market-research
Gelb- und Rotgold steht m.E. Menschen mit dunklerer Haut und dunkleren Haaren sehr gut, dem nordländischen Typ eher weniger.


Da habe ich leicht abweichende Erfahrungen ... Menschen mit heller Haut steht eine Stahl/WG/P-Uhr mit hellem Blatt oft gar nicht (mir beispielsweise) ... da geht nur ein dunkles Blatt ... sonst aber Rotgold ... paßt perfekt!


Original von market-research
Zifferblattdurchmesser und Bandanstossbreite sind die selben wie bei den Sporties. Diese Uhr wirkt m.E. alles andere als klein.

Die Lünette bei Sub und Co. lassen die Uhr aber deutlich größer wirken ...


Original von Donluigi
Weißgold ist eigentlich immer ein fauler Kompromiß

Hoho :twisted: ;)

market-research
18.04.2006, 21:38
Original von newharry

Original von market-research
Im direkten Vergleich dazu das m.E. perfekt passende rhodium Zifferblatt.

Absolut perfekt! =)

Danke!

[quote]Original von watoo
Uhren in Weissgold sind Klasse, solange es das gleiche Modell nicht in Platin gibt. Dann sind sie für mich zweite Wahl, aber noch vor Rot- und Gelbgold.

Puh, dann bin ich froh, daß es die Platin-DD nicht mit Oysterband gibt ;)

Selbst wenn es die Platin DD mit Oysterband gäbe, wäre sie für mich die zweite Wahl. Platin spielt nur im Kopf - Weissgold in der Seele!

Mawal
19.04.2006, 00:07
Original von Donluigi
Weißgold ist eigentlich immer ein fauler Kompromiß


Das stimmt!


Deswegen bleibe ich, da mir weder GG noch RG stehen auch bei Stahl!

Mücke
19.04.2006, 10:28
Mir gefallen schon allein die römischen Ziffern auf dem Zifferblatt nicht.

ehemaliges mitglied
19.04.2006, 10:34
Römische Ziffern sind Weltklasse. Wer was anderes sagt, lügt. ;-)

Hükmet
19.04.2006, 11:15
Mal eine vielleicht doofe Frage: Kann es u. U. sein, dass solch ein Platin ZB bei einer Revi durch Rolex Köln evtl. einbehalten wird, weil es in einer WG Daydate eigentlich "nichts zu suchen" hat? Bestünde die Gefahr?

lilach
19.04.2006, 11:18
Original von Hükmet
Mal eine vielleicht doofe Frage: Kann es u. U. sein, dass solch ein Platin ZB bei einer Revi durch Rolex Köln evtl. einbehalten wird, weil es in einer WG Daydate eigentlich "nichts zu suchen" hat? Bestünde die Gefahr?
ich denke da besteht die gefahr. zumindest wird rolex koln rumzicken

miboroco
19.04.2006, 12:20
Ja, Eisblau nur in Platin DD ;)

Hükmet
19.04.2006, 12:28
Also das heist im Endeffekt: wenn man sich die gezeigte Uhr bei dem Händler in Düsseldorf oder Berlin kauft und man sie zu einer Revi nach Köln schickt, ist man das schöne ZB wieder los...?

Habe sie mir gestern übrigens im Schaufenster in Düsseldorf angesehen...hat schon was, das Ührchen...

hoppenstedt
14.09.2006, 22:31
Original von Donluigi
Weißgold ist eigentlich immer ein fauler KompromißJa!!!! :jump:

paddy
14.09.2006, 22:34
Original von Smile
... was schöneres als ICE BLUE wird es in der uhrengeschichte nicht mehr geben ... ;)...
Aha, wann geht sie in den SC?
Schbass beiseite, eisblau und Platin, ein Traum! =)

Paian
14.09.2006, 23:08
Irgendwie scheiden sich bei mir die Geister. Day-Date mit Oyster-Band oder doch President?

Das Oyster-Band ist schöner, doch das President-Band kultiger..... schwere Entscheidung............

pauki
14.09.2006, 23:33
...ich find Gold sollte wie der Name schon sagt gold(ig) aussehen. Imho kommt Weissgold oder Rotgold auch nicht in der freien Natur vor. Deshalb finde ich: Entweder Gelbgold, Stahl oder wenn genug Knete vorhanden ist Platin. Basta :twisted:

LG Pauki

PS: An der Lünette einer 16234 0.16264 darf das Weissgold natürlich bleiben. Ausnahmsweise. :D

market-research
15.09.2006, 11:06
Original von Paian
Irgendwie scheiden sich bei mir die Geister.

Das würde sich dann Schizophrenie nennen. Aber ich denke Du meinst was anderes :D

Day-Date mit Oyster-Band oder doch President?

Das Oyster-Band ist schöner, doch das President-Band kultiger..... schwere Entscheidung............

Zählt doch nur was schöner ist.