PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelt jemand aus dem Forum Replicas?



Tudormaniac
17.06.2004, 11:06
Hi!

Möchte eine Replica-Sammlung anlegen. Aber nur gute, seltene Stücke. Hat jemand vielleicht schon eine Sammlung? Bilder?

Gruß

Alex

arndt
17.06.2004, 11:12
Hi Alex,

wie kommst du denn auf das schmale Brett :)

roland
17.06.2004, 11:16
Ich hätte da mehrere abzugeben!

roland
17.06.2004, 11:17
Oh,ich bin gerade von einem anderen Forumskollegen angesprochen worden,daß es sich bei meinen Uhren um "Originale" handelt.

Können dann leider doch nicht ins Geschäft kommen!

Fakeforum or what? ;) 8o

THX_Ultra
17.06.2004, 11:22
Alex, ich denke das ist das falsche Forum für Anfragen bezüglich Fakes.
Wahrscheinlich haben einige Mitglieder auch Fakes, aber die werden weniger gesammelt sondern dienen als Anschauungsmaterial oder sind irgendwelche Überbleibsel aus "schlechten Zeiten".
Die Fakesammlung wird hier wohl keiner erweitern, sondern eher die der Originaluhren.

gmt
17.06.2004, 11:32
Original von Tudormaniac
Hi!

Möchte eine Replica-Sammlung anlegen. Aber nur gute, seltene Stücke. Hat jemand vielleicht schon eine Sammlung? Bilder?

Gruß

Alex


tztztz...ist nicht dein ernst 8o spar dir das geld für die zwiebeln und kauf dir lieber was anständiges ;) oder google mal nach fakeforum

Richie
17.06.2004, 11:35
Da solltest du dich mal mit unserem Mod Percy in Verbindung setzen.
Der hatte hier mal was erwähnt, daß er auch eine Fake Sammlung hat.

BESP
17.06.2004, 11:43
Replica - recht schmeichelhafte Bezeichnung für "Fake"

B.

midroth
17.06.2004, 11:46
Igittigitt...

StefanS
17.06.2004, 14:40
Also ich finde Fakes genauso ätzend wie ein Toupet.....

Ich z.B. würde nie ein Fake tragen, dann eher noch eine Swatch für 50 Euro.
Vor ca. 6 Monaten hatte ich mir mal eine 16610 LV als Fake gekauft, weil ich die mal in Echt sehen wollte, habe sie gerade einen Abend getragen, fühlte mich aber absolut unwohl dabei und gleich wieder weiter verkauft.

Lass Die Finger von dem Scheiss, kaufe Dir lieber eine alte abgenaggelte Rolex, dafür aber echt, Du wirst damit wesentlich mehr Spass und Freunde haben.

Vorallem einmal als Fake Träger geoutet, wird Dir niemals mehr Jemand abnehmen, dass Du eine Echte trägst.
Bei mir war es genau anders rum, in meinem Freundeskreis käme Niemand auf die Idee, dass ich ein Fake tragen würde.

Gruß
Stefan

Maga
17.06.2004, 15:16
ich bin der Meinung, daß solche Sachen hier im Forum nichts zu suchen haben; wir alle hier ärgern uns über die miesen Fakeverkäufer bei Ebay und anderen WebShops.
Ebenfalls versuchen wir mit einigen Mitteln :D Diesen das Leben möglichst schwer zu machen.

Und nun werden hier öffentlich im Forum Fakes verhökert. Das kann es wohl nicht sein!!! :wall: :wall:

Insoman
17.06.2004, 15:16
äh, Hallo????

bitte hier keine markenrechtsverrletzenden Verkäufe im Forum

midroth
17.06.2004, 15:17
Genau.

Hannes
17.06.2004, 15:19
Hallo Jungs,

Ihr könnt hier gerne über Fakes reden. Aber verkaufen is nicht!
Wenns denn sein muß, bitte per email oder PN!

roland
17.06.2004, 15:28
@ INSOMAN;MIDROTH & HANNES

Wer verkauft denn hier in dem Thread? 8o

midroth
17.06.2004, 15:31
Hier war kurz 'ne Quelle.

roland
17.06.2004, 15:34
aha, war der "ENTFERNER" unterwegs? ;) :D

BESP
17.06.2004, 15:55
..was man nicht alles nicht mitbekommt!

B.

Andreas
17.06.2004, 15:57
Ich finde den Zuwachs an Rolexfreunden in diesem Forum grundsätzlich gut, nur manchmal frage ich mich, ob bewußt oder unbewußt einige aus anderen Foren hier dieses Forum unterwandern um mit ihrer "Blödheit" das Niveau in die Richtung der anderen Foren zu bewegen, weil dort nicht abzusehen ist, das sie die Qualität und manchmal auch die hohe Kunst der Qantität, die dieses Forum bietet, hin bekommen. :wall: :wall: :wall:

Ohne jemanden Unrecht zu tun, weil es in der Tat schon sehr vermessen von mir ist Menschen zu beleidigen und in der Regel eigentlich auch nicht Not tut,l dies zu tun Nur macht es mir persönlich so langsam keine Freude mehr, permanent von meist den selben Uhrenfreunden nur Dummheiten zu lesen. Ich habe nichts gegen diverse Dummheiten, die auch diesem Forum das gewisse Esprit der persönlichen Note geben, aber nur dumm, ist nicht mehr lustig.

Sorry, aber irgendwann kommt der Punkt, wo das mal raus muß... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: mit der Wut...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

cotec
17.06.2004, 16:39
also replicas zu sammeln lohnt sich nicht ich habe noch nie eine gesehen die wirklich gut gemacht ist bei allen geht die Farbe ab. Gibt es eigentlich irgendwelche in echt Stahl die auch nicht oxidieren?

midroth
17.06.2004, 16:47
@ cotec: Fragst Du das bitte im FAKEFORUM?

Danke.

Oliver
17.06.2004, 17:01
Ausserdem sind Fakes vollkommen witzlos da wir ja von der dicken Diny gelernt haben dass das Zertifikat sowieso das wichtigste und teuerste an einer Rolex ist - damit können Fakes ja nun einmal meistens nicht dienen...

Tudormaniac
17.06.2004, 17:07
Mensch, Mensch... Woher so viel Wut im Bauch an einem so wunderschönen Tag wie heute? Man darf doch nicht so einseitig sein. Was hat Replica-Sammlung mit Replica-Tragen zu tun? Ist doch interessant z.B. die Unterschiede zu kennen. Ich habe neulich in Neapel eine so perfekte Kopie von "Paul Newman"-Daytona gesehen, da staunst du. Gehärtetes Glas, ETA-Werk, Wasserdicht bis 30 m, perfekter Oyserband. Original 13-16.000 Euro, Replica 400 Euro. Da muß man sich echt auskennen, besonders bei solchen Raritäten.
Also cool bleiben und nicht snobistisch werden Die Replicas wird man nie absolut verbieten können, und das muß man einfach locker sehen. Wer auf sich was hält, wird nie eine tragen, außer zum Jux. Außerdem machen Replicas Appetit auf echte Uhren, und das ist vielleicht sogar ein positiver Aspekt.

Gruß

Alex

gmt
17.06.2004, 17:23
Original von roland
aha, war der "ENTFERNER" unterwegs? ;) :D

:D :D :D


@ tudormaniac,

und dann willst du dir also für 400 euro sone zwiebel kaufen, damit du sie mal irgendwann mit einer originalen vergleichen kannst :rolleyes:
spar dir das geld für die fakes. lies lieber die beiträge hier im forum, dann kannste zu 99% auch so einen fake erkennen...

cotec
17.06.2004, 17:54
Fakeforum wo ist das Fakeforum? Nur eine Frage weil ich hier neu bin?

midroth
17.06.2004, 18:04
Nein, es ist hier einfach ein Rolex Forum und soll's irgendwie bleiben.
Die "anderen" findest Du, wenn Du bei Google das Wort eingibst.

PCS
17.06.2004, 18:08
Nein.
Es gibt doch keine Fake-Foren!
Sowas gibt es nicht.
;)

Andreas
17.06.2004, 18:24
Original von cotec
Fakeforum wo ist das Fakeforum? Nur eine Frage weil ich hier neu bin?

Wo dran merkst du als "Normaler" mit seinen Erfahrungsschatz, das du aus allen und von jedem lernen kannst und eventuell auch möchtest um klug zu sein oder werden, wenn du es als "Ignorant" doch schon besser weißt, das du "dumm" bist...?

Oder wie darf ich deinen Sinnspruch verstehen...?

Soll ich das einstellen oder nicht? Na ja viel dümmer kann es ja auch nicht sein, vieleicht etwas unverschämter, aber sonst gehts mir gut... :D


Eine Gute Zeit wünscht. . .

Andreas
17.06.2004, 18:25
UPS, ich habs gemacht... 8o


Eine Gute Zeit wünscht. . .

ehemaliges mitglied
17.06.2004, 18:38
Original von Maga
ich bin der Meinung, daß solche Sachen hier im Forum nichts zu suchen haben; wir alle hier ärgern uns über die miesen Fakeverkäufer bei Ebay und anderen WebShops.
Ebenfalls versuchen wir mit einigen Mitteln :D Diesen das Leben möglichst schwer zu machen.

Und nun werden hier öffentlich im Forum Fakes verhökert. Das kann es wohl nicht sein!!! :wall: :wall:

Ich bin der gleichen Meinung!!Diese ganzen Fakesch... kann mir gestohlen bleiben.Ist doch so ein riesen Mist :wall: :wall:.
Harry

hemi_barracuda
17.06.2004, 19:45
donnerwetter,
die fakes werden hier in die zange genommen wie medikamente die unter das betäubungsmittelgesetz fallen ;)
ich bin mir jedoch zu 99% sicher,das hier so fast jedes forenmitglied´nen blender zu liegen hat,oder seine sammlung mit einem blender begonnen hat...
und das finde ich,persönlich,auch nicht verwerflich,denn...
wer trägt schon gerne im altag eine orig.paul newman oder orange hand,wenn eine nachgebaute sämtliche optische kriterien erfüllt,der schmerz bei verlust jedoch nur 1/50stel ist (oder noch weniger).
ich trage meine uhren,weil sie mir optisch gefallen und nicht nur,weil ich weiß,dass ein kal.1570,4030 oder was weiß ich was,drin tickert.
stiommt doch wohl oder was...jeder hat ein fake im schrank,aber keiner mags zugeben :wall:

midroth
17.06.2004, 20:10
Du irrst - ich habe KEINEN Blender!

PCS
17.06.2004, 20:15
Original von hemi_barracuda
stiommt doch wohl oder was...jeder hat ein fake im schrank,aber keiner mags zugeben :wall:

Eines?????
;)

Nee, das ist klar, dass viele mit Fakes angefangen haben und es hat ja
auch eine gewisse Faszination. Nicht für jeden, aber für viele.

Für den Handel damit gibt's aber andere Plattformen, das müssen wir
hier nicht machen...

roland
17.06.2004, 20:29
Original von midroth
Du irrst - ich habe KEINEN Blender!

Ich habe ebenfalls keinen; werde wohl auch niemals einen haben wollen.

THX_Ultra
17.06.2004, 21:37
Meine erste Rolex war ein Fake - dann gings rapide weiter - jetzt würde ich mir keines mehr kaufen glaub ich. Obwohl es mich nach wie vor interessiert was es da alles gibt - ist schon interessant. Ohne Fakes wäre ich nie auf Rolex gekommen, geb ich ganz ehrlich zu.
Nur ist das Forum hier halt nicht unbedingt der richtige Ort über das Vergrössern einer Fakesammlung zu diskutieren und eventuell Bezugsquellen auszutauschen.

Tudormaniac
17.06.2004, 21:40
Leute, echt, das reicht jetz aber wirklich!

Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ich habe nur gefragt, ob jemand hier Replikas sammelt (ist doch kein Verbrechen), und ob er ein paar Bilder von den seltenen Stücken hat. Mehr habe ich nicht gefragt!

Habe kein Interesse an Daytonas, GMT MasterII, Submariner u.a.

In Italien läuft mittlerweile jeder Penner mit einer GMT II, Submariner oder Daytona. Auch in Gold. Mich interessieren nur Raritäten, wie z.B. "Paul Newman".

Also, wenn keiner was hat, dann ist es auch OK. Danke.

Gruß

Alex

GG2801
17.06.2004, 21:42
Hooooooo, Brauner, Hooooooo....stay cool... :))

gmt
17.06.2004, 21:49
Original von Tudormaniac
Leute, echt, das reicht jetz aber wirklich!

Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ich habe nur gefragt, ob jemand hier Replikas sammelt (ist doch kein Verbrechen), und ob er ein paar Bilder von den seltenen Stücken hat. Mehr habe ich nicht gefragt!

Habe kein Interesse an Daytonas, GMT MasterII, Submariner u.a.

In Italien läuft mittlerweile jeder Penner mit einer GMT II, Submariner oder Daytona. Auch in Gold. Mich interessieren nur Raritäten, wie z.B. "Paul Newman".

Also, wenn keiner was hat, dann ist es auch OK. Danke.

Gruß

Alex


kannst du keine kritik einstecken, oder warum vergreifst du dich im ton?????

danke für den penner 8)

PCS
17.06.2004, 21:51
Och bitte! Ruhig bleiben...

gmt
17.06.2004, 21:56
Original von PCS
Och bitte! Ruhig bleiben...


bin ich doch ;) hab doch nichts böses geschrieben :rolleyes:

ehemaliges mitglied
17.06.2004, 23:09
Original von hemi_barracuda
donnerwetter,
die fakes werden hier in die zange genommen wie medikamente die unter das betäubungsmittelgesetz fallen ;)
ich bin mir jedoch zu 99% sicher,das hier so fast jedes forenmitglied´nen blender zu liegen hat,oder seine sammlung mit einem blender begonnen hat...
und das finde ich,persönlich,auch nicht verwerflich,denn...
wer trägt schon gerne im altag eine orig.paul newman oder orange hand,wenn eine nachgebaute sämtliche optische kriterien erfüllt,der schmerz bei verlust jedoch nur 1/50stel ist (oder noch weniger).
ich trage meine uhren,weil sie mir optisch gefallen und nicht nur,weil ich weiß,dass ein kal.1570,4030 oder was weiß ich was,drin tickert.
stiommt doch wohl oder was...jeder hat ein fake im schrank,aber keiner mags zugeben :wall:
Ich bin aus der ehemaligen DDR.Vor der Wende Ruhla ,1990 die erste Rolex,seit dem 15 Stück gewechselt.Habe auch alle immer im Alltag getragen egal wie und wo,ob es nun die LV,1665 oder jetzt DD WG ist(dazu sind sie ja da-oder??Hatte nie ein Fake und werde auch nie eins haben,aber wenn es manche halt brauchen... :wall: :wall: :wall:
harry

ehemaliges mitglied
17.06.2004, 23:44
Hallo Zusammen,

Gelassenheit hilft sicherlich weiter ;)

Unbestritten, daß Fakes eine gewisse Funktionalität im Erfahrungsprozess bzgl. Rolex zugesprochen werden kann.

In diesem Forum allerdings mit pseudosubtiler Ahnungslosigkeit Informationen bis hin zu Kaufofferten zu erhaschen entspricht nicht dem gewohnten Niveau.

Kann die Unmutsäußerung von Andreas nachvollziehen und appeliere grundsätzlich an unser Qualitätsbewußtsein hinsichtlich der Themenauswahl und dem Umgang miteinander.

Es ist eigentlich ein fake, daß bei solch einem Thema die Emotionen derart hochkochen :D

ehemaliges mitglied
18.06.2004, 00:09
Original von Tudormaniac
Hi!

Möchte eine Replica-Sammlung anlegen. Aber nur gute, seltene Stücke. Hat jemand vielleicht schon eine Sammlung? Bilder?

Gruß

Alex


ich kann hier nix verwerfliches sehen :rolleyes:
eine fake-sammlung, naja, wer da investieren mag, bitteschön !
eine sammlung mit tollen originalen und dem jeweiligen guten fake daneben hat doch sicher ihren ganz speziellen reiz.

@manche antworten:

es ist eine frage des selbstverständnis, ein fake zu tragen - oder ein original !
ein fake angedreht zu bekommen, das kann schnell passieren :wall:- um das zu vermeiden, dafür "werden sie hier geholfen". :]
zu unterstellen, jeder habe sicher ein fake - °°°°°°°°°°°°° blubb !
ein fake zu tragen, um das original zu schonen - °°°°°°°°°blubb-blubb !

Gatsby
18.06.2004, 00:56
Naja, ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, das Thema langweilt mich zu Tode. Aber gut:

Wer Fakes trägt oder besitzt ist in meinen Augen saumässig unlässig. Weniger Style geht nicht! Das ist arm, sonst nichts.
Wer welche sammeln oder kaufen möchte, bitteschön. Soll er sich unter die obige Kategorie einordnen, aber bitte die anderen, sprich UNS, damit verschonen.

Mehr gibt es nicht zu sagen. Ausgenommen sind natürlich all diejenigen, welche immer wieder 'Fakeforschung' betreiben, um andere vor diesem Scheiss zu schützen.

Und wem Style egal ist, der sollte zumindest über NIVEAU nachdenken.

gez.
Cato, der Ältere

GG2801
18.06.2004, 01:01
Der STYLE-GOD hat gesprochen... ;) :D

gmt
18.06.2004, 01:05
amen ;)

diesmal bist du mein HERO :D

Gatsby
18.06.2004, 01:07
lol ... is doch wahr .... :D :D

gmt
18.06.2004, 01:10
jep...aber wenn jemand spass daran sich so zwiebeln in die vitrine zu legen...bitte...

ich muss da leider passen ;)

Gatsby
18.06.2004, 01:14
... nee, es gibt Grenzen der Toleranz ... ;)

gmt
18.06.2004, 01:17
:D :D :D lol

AMIGO
18.06.2004, 09:02
Ich kaufe mir ein Fake fast immer vor der ORGINALEN! :D

Einfach weil ich das Teil dann tragen kann so lange wie ich will.(Wie sie mir steht) :D :D

Beim Konzi hat man sie nur kurze Zeit am Arm. Hab mir dadurch schon einige Fehlkäufe erspart.

Später kommt das Fake in die Vitrine oder habt ihr nen GLASTRESOR. :] :]

ehemaliges mitglied
18.06.2004, 09:09
Original von Tudormaniac
Mensch, Mensch... Woher so viel Wut im Bauch an einem so wunderschönen Tag wie heute? Man darf doch nicht so einseitig sein. Was hat Replica-Sammlung mit Replica-Tragen zu tun? Ist doch interessant z.B. die Unterschiede zu kennen. Ich habe neulich in Neapel eine so perfekte Kopie von "Paul Newman"-Daytona gesehen, da staunst du. Gehärtetes Glas, ETA-Werk, Wasserdicht bis 30 m, perfekter Oyserband. Original 13-16.000 Euro, Replica 400 Euro. Da muß man sich echt auskennen, besonders bei solchen Raritäten.
Also cool bleiben und nicht snobistisch werden Die Replicas wird man nie absolut verbieten können, und das muß man einfach locker sehen. Wer auf sich was hält, wird nie eine tragen, außer zum Jux. Außerdem machen Replicas Appetit auf echte Uhren, und das ist vielleicht sogar ein positiver Aspekt.

Gruß

Alex

ja, deshalb dulden die nobelmarken-hersteller ja auch "nachbauten"

ehemaliges mitglied
18.06.2004, 09:14
Original von AMIGO
Ich kaufe mir ein Fake fast immer vor der ORGINALEN! :D

Einfach weil ich das Teil dann tragen kann so lange wie ich will.(Wie sie mir steht) :D :D

Beim Konzi hat man sie nur kurze Zeit am Arm. Hab mir dadurch schon einige Fehlkäufe erspart.

Später kommt das Fake in die Vitrine oder habt ihr nen GLASTRESOR. :] :]


:D :D :D :D :D :D :D :D :D - und hallo hans !!

chess77
18.06.2004, 11:11
Original von Harry
Ich bin aus der ehemaligen DDR.Vor der Wende Ruhla ,1990 die erste Rolex,seit dem 15 Stück gewechselt.Habe auch alle immer im Alltag getragen egal wie und wo,ob es nun die LV,1665 oder jetzt DD WG ist(dazu sind sie ja da-oder??Hatte nie ein Fake und werde auch nie eins haben,aber wenn es manche halt brauchen... :wall: :wall: :wall:
harry

Da hast Du Dein Begrüßungsgeld ja gut angelegt :D :D :D
Und da behaupte noch jemand, der Aufschwung Ost funktioniert nicht :tongue:

Tudormaniac
18.06.2004, 11:26
Nicht schlecht, nicht schlecht!

Jedes Jahr seit der "Wende" eine neue Rolex, und sogar eine für 2005 vorgemerkt. Und wir müssen die Soli-Zuschläge abackern. Respekt! Warst wohl Direktor eines Kombinats, oder ein Funktionär?

Gruß

Alex

Andreas
18.06.2004, 11:39
Original von Tudormaniac
Nicht schlecht, nicht schlecht!

Jedes Jahr seit der "Wende" eine neue Rolex, und sogar eine für 2005 vorgemerkt. Und wir müssen die Soli-Zuschläge abackern. Respekt! Warst wohl Direktor eines Kombinats, oder ein Funktionär?

Gruß

Alex


Schade das soviel Dummheit nur im goldenen Westen wohnt...****

Leutz, Gestern war einmal, Heut`ist zweimal und da zweimal einmal zuviel ist, melde ich mich mal ab und erhole mich lieber ... 8o 8o 8o

Eine Gute Zeit wünscht...

PCS
18.06.2004, 11:45
So. Ich denke, wir sollten hier mal langsam Schluss machen!

gmt
18.06.2004, 11:47
na na na...greift euch doch nicht schon wieder persönlich an :evil:

gmt
18.06.2004, 11:48
:D :D du flinker hund du ;)

roland
18.06.2004, 11:49
Original von PCS
So. Ich denke, wir sollten hier mal langsam Schluss machen!

LOL Percy, und wenn Du den Thread jetzt schließen würdest,beschweren sich andere wieder bezügl Zensur etc.

Ist seit einigen Tagen alles was rauher geworden hier. Schade!

PCS
18.06.2004, 11:54
Ja, wirklich schade das.

midroth
18.06.2004, 11:54
Zensur wird staatlich ausgeübt und unterbindet Rede- und Meinungsfreiheit.
Was Percy sagt ist im Grúnde: Auf das Billardtuch werden keine Biergläser gestellt und es werden andere Gäste nicht durch Überlautstärke belästig.

gmt
18.06.2004, 11:57
das hast du treffend formuliert ;)

THX_Ultra
18.06.2004, 12:02
Vor allem wird am Billiardtisch nicht geraucht.... Als alter Fast Billardprofi zieht es mir immer noch die Schuhe aus wenn ich sowas sehe.

Anyway.
Hier im Forum muss man sich wirklich nicht persönlich angreifen oder andere Mitglieder öffentlich verbal an den Pranger stellen. Differenzen sollte man wirklich per PN lösen, da ist für das Klima im Forum sicher besser.

Klar sind Fakes ein Thema das viele bewegt, trotzdem hat jeder sein Recht auf seine eigene Meinung. Ob das nun "unlässig" ist oder nicht Fakes zu sammeln muss jeder für sich entscheiden. Fakes gehören heute zum Alltag - darüber bescheid zu wissen schadet nicht, schon gar nicht wenn man eine Uhr zb. bei Ebay kaufen will.
Aber man muss ja hier an Board nicht zum Handel damit anregen.

SL_55
18.06.2004, 12:25
Wollte mich ja ursprünglich raushalten aus diesem Thread - kann´s aber irgendwie nicht :(

Aaaalso :

Die gestellte Frage war berechtigt - einige Antworten unqualifiziert :(

Und da es einige nicht tun oute ich mich hier einfach mal :D

Ja - ich habe/hatte eine Fakesammlung :))

Nein - ich trage keine Fakes :))

Ja - ich benutze diese Fakes um Vergleichsbilder Original/Fälschung zu erstellen - und davon haben einige schon profitiert denn sie wurden vor Fehlkäufen bewahrt :))

So - und jetzt dürft ihr auf mich einprügeln :D :D :D :D :D

PCS
18.06.2004, 12:26
Original von SL_55
So - und jetzt dürft ihr auf mich einprügeln :D :D :D :D :D

YESSSS!!!!!! :D:D:D

BESP
18.06.2004, 12:42
Die Frage nach der Fakesammlung war legitim, unterstellen wir einmal lautere Absichten.
Alles andere ist eine Frage des Selbstverständnisses.


B.

Kallewirsch
18.06.2004, 13:43
also ganz grundsätzlich finde ich es peinlich mit Fakeuhren am Handgelenk herumzulaufen - kann ja nur zu sehr peinlichen Situationen führen!

Wer aber solche Absichten hat, hat eh keine Lust eine echte zu erwerben, also wird auf diese Weise Rolex auch keine Schaden zugefügt.

Ernsthaft bedenklich und widerlich finde ich es Fakeuhren als echte Uhren an den gutgläubigen Mann/die Frau zu bringen - eben der ganze Ebay-Müll.

Es gibt aber einen Punkt, den ich ganz ok finde: Zu jeder eigenen echten Rolex ein gutes Fakeäquivalent zu haben, man ja ja mit der echten sozusagen die Lizenz für eine Kopie (ok juristisch nicht korrekt, aber ihr wisst was ich meine). Aber nur für den Eigengebrauch, obwohl ich solche Fakes auch nicht tragen würde.

Gruss, KW

Chris.rolex
18.06.2004, 14:37
Hallo Hallo Hallo , was soll eigentlich die ganze Aufregung war ja nur eine harmlose Frage und nichts anderes!!
Jeder hat eben seine Meinung bezüglich Fakes .........
Hab zwar auch keines würde ich aber ein gutes PAul Newman Fake bekommen ( wie kürzlich im Forum gezeigt) na ja event.......
Es war zwar nicht die beste Frage, trotzdem finde ich das sich einige im
Ton vergriffen haben.

Bruce Wayne
18.06.2004, 14:51
Meine Meinung zu ALLEN Imitationen ist, man betrügt nicht nur die ANDEREN sondern sich selbst am meisten.
Am schlimmsten finde ich das Thema bei ?nachgemachten? Zigarren. Da wird das LETZTE Kraut geraucht, bis man blind wird, nur um den Leuten vor zu gaukeln, man rauche ein echte Cohiba.
Dann schon lieber eine echte Swatch oder eine echte Dannemann.

Gruß Bruce
www.cwcs1999.de

AMIGO
18.06.2004, 15:31
Hallo Bruce

wirklich toller Vergleich! Vom Käse (UHR)auf die Dachrinne(ZIGARREN).


Aber wo gibts die Swatch Fakes? :O

ehemaliges mitglied
18.06.2004, 15:58
Original von Tudormaniac
Nicht schlecht, nicht schlecht!

Jedes Jahr seit der "Wende" eine neue Rolex, und sogar eine für 2005 vorgemerkt. Und wir müssen die Soli-Zuschläge abackern. Respekt! Warst wohl Direktor eines Kombinats, oder ein Funktionär?

Gruß

Alex
Jungchen,Du brauchst für mich keine Solizuschläge abrackern,wohne seit 8 Jahren in der Schweiz und davor 2 Jahre Fuerteventura. :D :D
Gruss
Harry

ehemaliges mitglied
18.06.2004, 16:14
Original von Chris.rolex
Hallo Hallo Hallo , was soll eigentlich die ganze Aufregung war ja nur eine harmlose Frage und nichts anderes!!
Jeder hat eben seine Meinung bezüglich Fakes .........
Hab zwar auch keines würde ich aber ein gutes PAul Newman Fake bekommen ( wie kürzlich im Forum gezeigt) na ja event.......
Es war zwar nicht die beste Frage, trotzdem finde ich das sich einige im
Ton vergriffen haben.

stimme Dir 100%ig zu. Der Ton ist die eine Seite, aber mich stimmt zu Teil auch der Inhalt nachdenklich.

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
18.06.2004, 16:38
Original von Tudormaniac
Nicht schlecht, nicht schlecht!

Jedes Jahr seit der "Wende" eine neue Rolex, und sogar eine für 2005 vorgemerkt. Und wir müssen die Soli-Zuschläge abackern. Respekt! Warst wohl Direktor eines Kombinats, oder ein Funktionär?

Gruß

Alex

komm komm, kommt da der neidfaktor ?????

GG2801
18.06.2004, 16:41
...is gut jetzt...

spacedweller
18.06.2004, 16:44
Im Endeffekt ist es doch mal wieder eine typisch deutsche Tugend. Viel Schein, wenig Sein. Wie viele wollten mir schon meine "Blender" abkaufen, da sich keiner vorstellen konnte, dass ich eine Uhr für 4000 Euro trage, aber ein Auto fahre das nur 2000 Wert ist ( mittlerweile bin ich auch da aufgestiegen :D )

Es ist doch ganz einfach: Hauptsache grosses Auto fahren, wahrscheinlich geleast auf 8 Jahre, und den Rolexblender tragen. Da wird einem sofort abgekauft das die Uhr echt ist.

Da lebe ich mit dem Vorteil ein kleines Auto zu fahren, aber dafür die echten "Kronen" zu tragen...


Gruss

Norman

roland
18.06.2004, 17:01
Original von oysterfan

Original von Tudormaniac
Nicht schlecht, nicht schlecht!

Jedes Jahr seit der "Wende" eine neue Rolex, und sogar eine für 2005 vorgemerkt. Und wir müssen die Soli-Zuschläge abackern. Respekt! Warst wohl Direktor eines Kombinats, oder ein Funktionär?

Gruß

Alex

komm komm, kommt da der neidfaktor ?????

Sylvie, beim Zitieren wird der "Überschrifts-smiley" nicht mit übertragen.

Sooooo böse meinte das Tudormaniac mit Sicherheit nicht!

PCS
18.06.2004, 17:19
Kann mir mal einer sagen, warum es zur Zeit jeden Tag irgendwo krachen
muss? Ich verstehe es echt nicht. Kaum hat sich der Thread wieder
etwas beruhigt, zack, gibt's wieder was drauf...

Traurig.
:(

chess77
18.06.2004, 17:28
Original von PCS

Original von SL_55
So - und jetzt dürft ihr auf mich einprügeln :D :D :D :D :D

YESSSS!!!!!! :D:D:D

Na, na, na, Herr Moderator! Bitte nicht den Frieden gefährden.

@ Harry: Tut mir leid falls mein Witzchen andere zu scharfen Äußerungen verleitet hat.

ehemaliges mitglied
18.06.2004, 18:16
@ spacedweller:

Nicht jeder, der ein großes Auto fährt, hat dieses auf 8 Jahre geleast und trägt einen Blender......... :D :D :D

ehemaliges mitglied
18.06.2004, 18:49
Original von roland

Original von oysterfan

Original von Tudormaniac
Nicht schlecht, nicht schlecht!

Jedes Jahr seit der "Wende" eine neue Rolex, und sogar eine für 2005 vorgemerkt. Und wir müssen die Soli-Zuschläge abackern. Respekt! Warst wohl Direktor eines Kombinats, oder ein Funktionär?

Gruß

Alex

komm komm, kommt da der neidfaktor ?????

Sylvie, beim Zitieren wird der "Überschrifts-smiley" nicht mit übertragen.

Sooooo böse meinte das Tudormaniac mit Sicherheit nicht!


ich meinte es auch nicht böse, aber wenn du den thread aufmerksam liest, hat der spruch allgemein nicht sooooooo gut gefallen.

Tudormaniac
18.06.2004, 21:34
Guten Abend!

Da ich diesen Thread angefangen habe, welches zu hitzigen Diskussionen geführt hat, möchte ich hiermit die Sache endgültig klar stellen.

Es existieren einfach fast perfekte Replicas von einigen seltenen Rolex-Modellen und anderen Uhern, die man sonst nie, außer in Museum zu sehen bekäme. Und da ich eine Sammlung solcher Replicas anlegen möchte, habe ich gerfragt, ob jemand aus dem Forum etwas sammelt und eventuell Bilder von diesen reinstellen kann. Das war es eigentlich.
Warum hier solche Debatten entstehen, ist mir wirklich unverständlich.

Einige "Rolex-Protzer" und "Style-Gurus", die es hier im Forum anscheinend gibt, machen sich mit ihren Beiträgen eher lächerlich, als was nützliches einzubringen.

Ich kenne Männer und Frauen, die jeden Tag Uhren in Wert von zig Tausend Euro an der Hand tragen, ohne irgendwelche Probleme mit den Replicas zu haben, da sie wissen, daß Ihre echt sind. Was andere denken mögen, ist ihnen eher unwichtig. Und das ist richtig so.

In diesem Sinne: stay cool!

Gruß

Alex

THX_Ultra
18.06.2004, 21:47
Alex die Leute denen es egal ist was andere denken und die Uhren um zigtausend Euros tragen gibt es hier auch ob du es glaubst oder nicht.

Es gibt wie du sagst wirklich sehr gute, fast perfekte Replicas von seltenen Rolex Modellen, aber die haben alle eines gemeinsam. Darin tickt kein Rolex Werk und das macht die Teile seelenlos.

Fakes sind hier halt ein heikles Thema, die meisten würden lieber 1000x mal auf das Original sparen als ein Fake davon zu kaufen, mag es noch so perfekt sein - nur das Original vermittelt auch das Gefühl was zum Sammeln solcher Uhren gehört.

Es ist nicht verwerflich Fakes zu sammeln, ich denke das muss jeder für sich entscheiden, aber die unterschiedlichen Mitglieder hier haben auch unterschiedliche Meinungen über Fakes - auch diese muss man akzeptieren.

Trotzdem das ist ein Rolex Forum und kein Fakeforum, daher diskutieren wir an dieser Stelle nicht über Fakesammlungen bzw. Replicas wie du das zu nennen pflegst.

Zudem gab es in den letzten Tagen ein paar Unruhestifter, du hast wohl auch die falsche Frage zum Falschen Zeitpunkt gestellt.

In diesem Sinne auf ein weiteres fröhliches Miteinander.

Bochum2
18.06.2004, 22:22
Zunächst mal: Jeder Erwachsene kann in Deutschland fast alles machen was er will. Mir ist z.B. ganz egal, wer wo wie Fälschungen sammelt. Ich bin mit Sicherheit überhaupt nicht versnobt, sondern meine persönliche Ablehnung hat einen ganz anderen Grund, den hier viele Teilen meines Erachtens.

Also, ich kann sehr gut verstehen dass sich hier viele aufgeregt haben.
Das Wort "Replica" ist ja nur eine schönere Umschreibung für Fälschung.
Und eine Fälschung machen diejenigen, die mit den geklauten Ideen anderer Geld verdienen wollen.

Und sehr gute Fälschungen sind eben besonders raffinierte Versuche, mit den geklauten Ideen anderer Geld zu verdienen. Jemand will sich massiv die Taschen voll machen mit der Arbeit, die andere geleistet haben. Das ist eine Schweinerei, auch wenn die Ergebnisse vielleicht nett aussehen.

Deshalb sind für mich Fälschungen (um das mal beim Namen zu nennen) überhaupt keine Produkte wie jedes andere. Ausserdem schaden Fälschungen massiv der Wirtschaft.

ich selbst kriege die Krise, wenn ich gute Geschäftsideen produziere, und später feststelle, dass ein anderer sie geklaut hat und selbst damit Geld verdienen will.

Wer die Uhrenfälscher durch seine Nachfrage unterstützen möchte soll es machen. Aber für die Unterstützung von Uhrenfälschern sollte man vielleicht nicht gerade Zustimmung erwarten.

Meine Meinung- Die Eingangs-Frage ist völlig legitim. Aber "Stay cool" ist nicht legitim, Marken- und Produktpiraterie ist nicht "cool".

Spätestens wenn man mal über den Tellerrand des eigenen hübschen Besitzstandes hinaus schaut, ist es nicht mehr "cool".

ehemaliges mitglied
18.06.2004, 23:00
Sollte jemand ganz neutral unser Forum betreten und eine Fragestellung lesen, die sich darauf bezieht, wie man am besten eine Fake-Sammlung aufbaut, dann beruhigt mich zumindest, daß er nachlesen kann, das die Thematik kontrovers diskutiert wird, damit er von der Qualität dieses Forums keinen falschen Eindruck bekommt.

Was mich beunruhigt ist die Tendenz, wie sich Forumsmitglieder untereinander adressieren und das ist eigentlich unabhängig von der jeweiligen Thematik verbesserungswürdig. ;(

THX_Ultra
18.06.2004, 23:02
Original von wavediver


Was mich beunruhigt ist die Tendenz, wie sich Forumsmitglieder untereinander adressieren und das ist eigentlich unabhängig von der jeweiligen Thematik verbesserungswürdig. ;(

Da hast du absolut Recht, vor allem wenn man sich ja auch auf Forumstreffen trifft und es doch teilweise nicht nur mit Avataren und Pseudonymen zu tun hat.

SL_55
19.06.2004, 09:25
So - und ich noch mal !!

In letzter Zeit ist der Ton hier recht scharf geworden - nicht gut Freund, gar nicht gut !!

Neuen Usern wird nicht - oder nur unzureichend - auf Fragen geantwortet. Auch nicht gut !

Natürlich kennen sich einige von uns schon lange, nicht nur vom Schreiben sondern persönlich - und das ist in Ordnung.

Solange wir uns in der privaten Kontaktpflege und Kommunikation befinden können wir machen was wir wollen - hier aber ist weniger mehr !!

Versetzt euch mal in die Situation eines "neuen" und stellt euch die Frage ob ihr es begrüßen würdet so behandelt zu werden wie das hier teilweise der Fall ist. Ich bin überzeugt, ihr wollt es nicht!

Nicht jeder kann mit der lockeren Art von Werner - der sachlichen von Percy, der zweideutigen von mir - nur um einige Beispiele zu nennen -umgehen, nicht jeder ist kritikfähig, nicht jeder interpretiert eine Aussage so wie sie tatsächlich gemeint war.

Nehmt euch bitte ein wenig zurück und bremst euch in der Wortwahl, dann klappts auch hier im Forum :))

Das war mein Wort zum Samstag !

midroth
19.06.2004, 09:41
Ein gutes Wort zum Samstag.

ehemaliges mitglied
19.06.2004, 13:09
AAAAAAMEN ! ;)

Nein, ich glaube, daß es hier derzeit so hitzig zugeht, liegt an der Wetterlage........überall herrscht derzeit im Lande so eine aggressive Grundstimmung........vilelleicht fehlt uns die Sonne......oder es liegt am Unentschieden zwischen Deutschland und den Niederlanden.......vielleicht wird ja heute abend ab 19.45 alles wieder besser....... :D :D.......vielleicht aber auch nicht....... :wall: :wall:

Deshalb: Ruhe bewahren !!!!

ehemaliges mitglied
19.06.2004, 13:40
1556 HITS und 88 BEITRÄGE !!!!!!

Immerhin eine amtliche Statistik - haut rein Leute, der Server brummt

Wird beim Fake heisst diskutiert, läuft der Server wie geschmiert.

:D :D :D :D

JoergROLEX
19.06.2004, 13:47
Original von wavediver
...
Wird beim Fake heisst diskutiert, läuft der Server wie geschmiert.

:D :D :D + 1

Robert

THX_Ultra
19.06.2004, 13:55
*lol*
guter Spruch.
Sehr guter Beitrag Wolfram.
Guter Tag ;)
..
..

BESP
19.06.2004, 14:39
zu Bochum2 : Bon!
zu Wolfram : ebenfalls Bon!
Rer Rest sollte die Schn.... halten, um mal auf die nötige Sachlichkeit zurück zu kommen. :D :D :D

Ernsthaft. Bochum2 trifft den Nagel auf den Kopf.

B.