PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenvoranschlag von Rolex Köln erhalten.



dibi
17.06.2004, 11:17
Hallo,

ich habe heute endlich einen Kostenvoranschlag für meine 5513 erhalten.

Es sollen getauscht werden:
-Gehäuseboden
-Glasbefestigungsring
-Glas
-Krone
-Tubus
-Dichtungen

474,56 EUR

Der Gehäuseboden und der Tubus sind m.E. aber noch einwandfrei, ist es trotzdem sinnvoll diese zu erneuern, oder mindert das den Sammelwert der Uhr?

Dem KV nach sollen Armband und Gehäuse aufgearbeitet werden, ich habe das Armband aber nicht mitgeschickt. Ist das ein Standardpreis, soll ich das Armband noch nachschicken?

Gruß
Dirk

SL_55
17.06.2004, 11:46
Pack das Band dazu und lass die Jungs mal machen wie sie es vorgeschlagen haben ;)

Glaub mir, wenn Du sie zurückbekommst meinst Du es wäre eine neue :)) :))

dibi
17.06.2004, 11:50
Hallo Wolfram,

danke für die Antwort.
Ich meine hier aber gehört zu haben, dass Glas, Tubus und Boden möglichst nicht erneuert werden sollen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Oder ist es nur wichtig das original Ziffernblatt und Zeiger zu erhalten?

Das Band schick ich noch nach.

Gruß
Dirk

SL_55
17.06.2004, 11:55
Wenn Blatt und Zeigerspiel i.O. sind kannst Du bei der Auftragsvergabe darauf verweisen das hier "auf gar keinen Fall" ein Austausch vorgenommen werden soll.

Alles andere, wenn es denn "alt" gegen neu getauscht wird (Plexi gegen Plexi z. B. ) trägt zum Werterhalt der Uhr bei :))

midroth
17.06.2004, 11:55
Datumsscheibe, Ziffernblatt und Zeiger sollte man erhalten.

Maga
17.06.2004, 12:01
Original von dibi
Hallo,

ich habe heute endlich einen Kostenvoranschlag für meine 5513 erhalten.

Es sollen getauscht werden:
-Gehäuseboden
-Glasbefestigungsring
-Glas
-Krone
-Tubus
-Dichtungen

474,56 EUR

Der Gehäuseboden und der Tubus sind m.E. aber noch einwandfrei, ist es trotzdem sinnvoll diese zu erneuern, oder mindert das den Sammelwert der Uhr?

Dem KV nach sollen Armband und Gehäuse aufgearbeitet werden, ich habe das Armband aber nicht mitgeschickt. Ist das ein Standardpreis, soll ich das Armband noch nachschicken?

Gruß
Dirk

Hi Dirk,

mir geht es wie Dir. Auch eben Post wg. meiner 5513 bekomen.
meine ist ca. 30 Jahre alt, Seriennummer 202xxxx

bei der Revision wir alles notwendige gemacht, bis auf ZB, Zeiger und Zahlenscheibe. Arbeitsdauer ca. 20 AT

Kosten EUR 499,73

newharry
17.06.2004, 13:26
Ist im Gehäuseboden bei den älterenModell nicht Quartal und Jahr der Herstellung eingeprägt - ist da ein Austausch ratsam?

Harald

Edmundo
17.06.2004, 14:10
Kann man die Rolex auch bei Rolex direkt abgeben oder zu Rolex in Köln einschicken? Oder geht das nur über einen Konzi?

Maga
17.06.2004, 14:52
@ elmar

ich schicke meine Uhren immer direkt zum Hersteller; ob es Rolex, Breitling, Glashütte oder IWC ist.
Der Preis ist dadurch aber nicht billiger. Aber Du sparst Dir den Weg zum Konzi.

Markus
17.06.2004, 15:36
@ Forum

Direkt abgegeb in Köln spart auch den nicht gerade günstigen "Wert"-versand.

ABER Leute, ich sage es immer wieder, man erkennt danach seine eigene Uhr nicht mehr.

Nigelnagelneu, kein Sche...... .

Teuer, aber jeden Cent wert.

Edmundo
17.06.2004, 15:57
Ja, danke, dann mal bitte eine Adresse. ;-))
Also ist auch persönliche Abgabe möglich???

Maga
17.06.2004, 18:23
Rolex Deutschland
Domprobst-Ketzer-Str. 1-9
50667 Köln

midroth
17.06.2004, 18:35
Original von Markus
[...]
ABER Leute, ich sage es immer wieder, man erkennt danach seine eigene Uhr nicht mehr.

Nigelnagelneu, kein Sche...... .

Teuer, aber jeden Cent wert.
Yep!

vwbusmike
17.06.2004, 18:43
Hallo
Bin aus Köln .Man kann die Uhr auch selber abgeben .Rolex ist direkt neben dem Hauptbahnhof .Ist auch ganz spannend selber hinzugehen,sollte man sich nicht entgehen lassen.
Gruss MIKE

Edmundo
17.06.2004, 23:15
@Markus und Mike:

Danke, werde ich demnächst mal machen und Gleichzeitig mit einem Besuch von ein paar sehr guten Freunden verbinden. Ich lass mich mal überraschen.

ehemaliges mitglied
17.06.2004, 23:32
Original von Maga
@ elmar

ich schicke meine Uhren immer direkt zum Hersteller; ob es Rolex, Breitling, Glashütte oder IWC ist.
Der Preis ist dadurch aber nicht billiger. Aber Du sparst Dir den Weg zum Konzi.

per was läßt du schicken ???

Selassie1502
17.06.2004, 23:32
Original von vwbusmike
Hallo
Bin aus Köln .Man kann die Uhr auch selber abgeben .Rolex ist direkt neben dem Hauptbahnhof .Ist auch ganz spannend selber hinzugehen,sollte man sich nicht entgehen lassen.
Gruss MIKE

Kann da Mike nur zustimmen, es ist echt ein Erlebnis der besonderen Art :-)

War vor allem von der Freundlichkeit dort überracht :-)

Viele Grüße aus Köln..
Jörg

ehemaliges mitglied
17.06.2004, 23:34
Original von newharry
Ist im Gehäuseboden bei den älterenModell nicht Quartal und Jahr der Herstellung eingeprägt - ist da ein Austausch ratsam?

Harald

die zwei fragen hätte ich auch gerne beantwortet -
weiß das jemand ?

Gatsby
17.06.2004, 23:40
na klar ist das graviert. kann aber auch sein, dass rolex das in den neuen boden nachgraviert. wenn nicht, würde ich den deckel NIE tauschen, ausser er ist angefressen und die uhr dann nicht mehr dicht. dann muss man es wohl doch tun ... ;( ;)

midroth
19.06.2004, 14:12
Original von oysterfan

Original von newharry
Ist im Gehäuseboden bei den älterenModell nicht Quartal und Jahr der Herstellung eingeprägt - ist da ein Austausch ratsam?

Harald

die zwei fragen hätte ich auch gerne beantwortet -
weiß das jemand ?Boden Austausch? Nein, es sei denn die 100%ige Wasserdichtigkeit hängt davon ab und ist sehr wichtig für Dich. Bei richtig betagten Uhren ist der möglichst originale Zustand normaler Weise wichtiger.