PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Zifferblatt im Tausch beim Konzi



ducsudi
19.04.2006, 09:09
Moin an alle

Ich suche für meine DJ ja ein Rhodium Dial.

Meine Idee ist (wenn der SC keins ausspuckt) in der Bucht ein billiges ZB zu kaufen und es im Tausch gegen ein Neues abzugeben.

Muss das Tauschblatt denn von der gleichen Referenz sein?

Oder gibt mir der Konzi gar kein Blatt lose im Tausch mit?

Oder hängt das von Konzessionär ab?

Hükmet
19.04.2006, 09:11
Ich habe letzte Woche bei Wempe einen ZB Tausch vornehmen lassen. Das alte wird eingezogen und an Rolex zurückgeschickt. Sind da ziemlich rigoros. Ich bin auch nicht sicher, ob sie Dir beim Konzi einfach so ein mitgebrachtes ZB tauschen werden...

Hannes
19.04.2006, 09:34
Original von Hükmet
Ich bin auch nicht sicher, ob sie Dir beim Konzi einfach so ein mitgebrachtes ZB tauschen werden...
Sollte machbar sein. Und das Blatt sollte zumindest von einer Uhr gleichen Kalibers sein.

miboroco
19.04.2006, 09:36
Wenn sie es nich machen geht man zu nem anderen Konzi oder Uhrmacher, der kannn das nämlich auch ;)

ehemaliges mitglied
19.04.2006, 09:56
Original von miboroco
Wenn sie es nich machen geht man zu nem anderen Konzi oder Uhrmacher, der kannn das nämlich auch ;)

Die Frage ist nur woher die andere Uhrmacher die Rolexteile beziehen...(sollte doch über ein Konzi oder von Rolex selbst sein, also gleiche Spielregel ;) )

Gruß,
István

Mücke
19.04.2006, 10:23
Wie alt ist das jetzige Zifferblatt Deiner Datejust? Vielleicht tauscht Dir der Konzi Deines Vertrauens es gegen eines einer vorrätigen Datejust. Bei mir hatte es so geklappt.

ehemaliges mitglied
19.04.2006, 10:30
Nach meiner Erfahrung bei den meisten Konzis wohl kein Problem. Sollte halt auch ein Blatt von einer DJ sein, kein Sub-Blatt oder so..... ;-)
Den Konzis ist das schnuppe, ob sie das von dir mitgebrachte Blatt an Rolex schicken oder das vormals in der Uhr eingebaute, Hauptsache, es geht ein Blatt nach Köln zurück.

Deshalb irgendein billiges abgenudeltes Blatt bei Ebay erwerben und dem Konzi geben, das dürfte reichen. Zumindest war es bei mir in der Vergangenheit so.

ducsudi
19.04.2006, 12:04
Original von Ticktacktom
Nach meiner Erfahrung bei den meisten Konzis wohl kein Problem. Sollte halt auch ein Blatt von einer DJ sein, kein Sub-Blatt oder so..... ;-)
Den Konzis ist das schnuppe, ob sie das von dir mitgebrachte Blatt an Rolex schicken oder das vormals in der Uhr eingebaute, Hauptsache, es geht ein Blatt nach Köln zurück.

Deshalb irgendein billiges abgenudeltes Blatt bei Ebay erwerben und dem Konzi geben, das dürfte reichen. Zumindest war es bei mir in der Vergangenheit so.

Jep. Komme eben von den ortsansässigen Konzis wieder.

Abgenudeltes DJ Blatt der gleichen Referenz abgeben im Tausch gegen € und dem neuen gewünschten Blatt ist bei allen kein Problem. :gut:

ehemaliges mitglied
19.04.2006, 12:06
Na also. KLappt doch. ;-))

LOLEX & BOLEX
19.04.2006, 12:17
Hallo Horst/Michael (???)

Ich denke auch, dass ROLEX an sich da ziemlich zimperlich ist. Ich war mal beim Uhrmacher meines Rolexkonzis gewesen (er macht Service- und Reparaturen im Haus und schickt die nicht nach Köln zu R. Deutschland) und wollte mir einen andersfarbigen Lünettenring für meine (allerdings "nur") TUDOR Hydronaut kaufen (zum Wechseln - je nach Laune). Erst hat er ein wenig rumgezickt, von wegen: "...murmel, murmel...alte Lünette zurückschicken ...!" Da ich aber nicht locker gelassen habe, kam nach drei Wochen der schwarze Lünetteneinsatz - verpackt in einem schönen ROLEX-Aludöschen, welches ich sogar auch behalten durfte. Also geht doch... Vielleicht klappt´s ja auch bei ROLEX-Uhren. Dadurch, dass mein uhrmacher die Reparaturen selbst erledigt, bekomme ich auch jedesmal die ausgetauschten Teile wie z.B. Rolexkrone, Tubus, Dichtungen und Gläser wieder mit nachhause. Genau das will Rolex wegen dem Schwarzmarkt ja eigentlich vermeiden. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück mit meinem Konzessionär ;) ;)

time4web
19.04.2006, 12:29
Original von ducsudi
Jep. Komme eben von den ortsansässigen Konzis wieder.

Abgenudeltes DJ Blatt der gleichen Referenz abgeben im Tausch gegen € und dem neuen gewünschten Blatt ist bei allen kein Problem. :gut:

das hört sich doch schonmal gut an, vor einem ähnlichen "problem" stehe ich auch.

danke für die info :]

Maga
19.04.2006, 12:40
Original von Hannes

Original von Hükmet
Ich bin auch nicht sicher, ob sie Dir beim Konzi einfach so ein mitgebrachtes ZB tauschen werden...
Sollte machbar sein. Und das Blatt sollte zumindest von einer Uhr gleichen Kalibers sein.


sollte ...

habe beim Wechsel auf das Serti der 16613 ein ZB mit Wasserschaden
(für EUR 30,00 in der Bucht gezogen) einer 16610 abgegeben ...

war auch ok ;)

Hannes
19.04.2006, 12:41
@Markus: Bei Lünetteneinlagen klappt das immer (außer manchmal bei Wumpe)
Aber mit Zifferblättern kannst Du das in der Regel vergessen.

Maga
19.04.2006, 12:44
Original von Hannes
@Markus: Bei Lünetteneinlagen klappt das immer (außer manchmal bei Wumpe)
Aber mit Zifferblättern kannst Du das in der Regel vergessen.

also mein Konzi nahm mein Blatt ohne Probs an .... ;)


und mittlerweile habe ich schon 5 ZBs für die 16613 bzw. 16618 bestellt, weil ich dem Konzi immer sage, ich habe doch ein Sert drin ;)

Funktioniert immer ;)

Hannes
19.04.2006, 12:47
Original von Maga

Original von Hannes
@Markus: Bei Lünetteneinlagen klappt das immer (außer manchmal bei Wumpe)
Aber mit Zifferblättern kannst Du das in der Regel vergessen.
also mein Konzi nahm mein Blatt ohne Probs an .... ;)

Wir reden hier über Ersatz ohne Tausch :P

Maga
19.04.2006, 13:32
Original von Hannes

Original von Maga

Original von Hannes
@Markus: Bei Lünetteneinlagen klappt das immer (außer manchmal bei Wumpe)
Aber mit Zifferblättern kannst Du das in der Regel vergessen.
also mein Konzi nahm mein Blatt ohne Probs an .... ;)

Wir reden hier über Ersatz ohne Tausch :P

wo, Hannes ???


Original von ducsudi
Moin an alle
Ich suche für meine DJ ja ein Rhodium Dial.
Muss das Tauschblatt denn von der gleichen Referenz sein?
Oder gibt mir der Konzi gar kein Blatt lose im Tausch mit?
Oder hängt das von Konzessionär ab?

;)

Hannes
19.04.2006, 14:07
Hier: (und mit @ Markus meinte ich übrigens nicht Dich, sondern L&B)


Original von LOLEX & BOLEX
Ich war mal beim Uhrmacher meines Rolexkonzis gewesen (er macht Service- und Reparaturen im Haus und schickt die nicht nach Köln zu R. Deutschland) und wollte mir einen andersfarbigen Lünettenring für meine (allerdings "nur") TUDOR Hydronaut kaufen (zum Wechseln - je nach Laune). Erst hat er ein wenig rumgezickt, von wegen: "...murmel, murmel...alte Lünette zurückschicken ...!" Da ich aber nicht locker gelassen habe, kam nach drei Wochen der schwarze Lünetteneinsatz - verpackt in einem schönen ROLEX-Aludöschen, welches ich sogar auch behalten durfte. Also geht doch... Vielleicht klappt´s ja auch bei ROLEX-Uhren.

Maga
19.04.2006, 16:57
[quote]Original von Hannes
Hier: (und mit @ Markus meinte ich übrigens nicht Dich, sondern L&B)

so ist es, wenn man mit seinen Namen angesprochen wird ....

Hannes, Wolfram, Friedhelm, Gisbert, Waldfried oder Elmar sind da schon besser .... ;) :D :D :D