PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallarmbänder Pflegeset



egon olsen
19.04.2006, 18:01
Hallo an alle "Infizierten",ich benutze seit 2 Jahren zur Pflege meiner Rolex Metallarmbänder ein Cartier Metallarmbänder Pflegeset.Es besteht aus Cleaning Spray,Microfasertuch sowie einer weichen Bürste.
Ich kann dieses Produkt nur empfehlen,es ist perfekt!!!
P.S.Meine Krönchen haben mit dem "Konkurrenzprodukt"keinerlei Probleme...im Gegenteil ...sie glänzen einfach prächtig!

miboroco
19.04.2006, 18:05
Was es alles gibt :]

Hannes
19.04.2006, 18:07
Mein Rolex-Metallarmband-Pflegeset besteht aus Warmwasser, Spüli und einer alten Zahnbürste =)

Maga
19.04.2006, 18:07
Original von miboroco
Was es alles gibt :]

so lange es so "Spinner" wie uns gibt, ist ein Markt dafür da .... ;)

ibi
19.04.2006, 18:09
Original von Hannes
Mein Rolex-Metallarmband-Pflegeset besteht aus Warmwasser, Spüli und einer alten Zahnbürste =)

sei lieb zu deinen uhren und gönn denen mal ne neue zahnbürste :D

Maga
19.04.2006, 18:13
Original von ibi

Original von Hannes
Mein Rolex-Metallarmband-Pflegeset besteht aus Warmwasser, Spüli und einer alten Zahnbürste =)

sei lieb zu deinen uhren und gönn denen mal ne neue zahnbürste :D

macht er doch .... immer wenn er seine nach 6 Wochen wechselt, nimmt er die Alte für seine Uhren ..... :D :D :D

ibi
19.04.2006, 18:15
8o hhmmm ich depp hab soweit nicht gedacht :D

ehemaliges mitglied
19.04.2006, 18:15
Das find ich "voll o.k.". Lege ich mir auch zu.

egon olsen
19.04.2006, 18:15
Original von Hannes
Mein Rolex-Metallarmband-Pflegeset besteht aus Warmwasser, Spüli und einer alten Zahnbürste =)
...Zahnbürste ist mir zu "grobschlächtig" ;) und das Cleaning Spray pflegt das Band einfach klasse :gut:

Hükmet
19.04.2006, 18:16
Original von Maga

Original von ibi

Original von Hannes
Mein Rolex-Metallarmband-Pflegeset besteht aus Warmwasser, Spüli und einer alten Zahnbürste =)

sei lieb zu deinen uhren und gönn denen mal ne neue zahnbürste :D

macht er doch .... immer wenn er seine nach 6 Wochen wechselt, nimmt er die Alte für seine Uhren ..... :D :D :D

Na solange er es nicht umgekehrt macht, geht´s ja noch... :D

Prüfer
19.04.2006, 18:27
@egon: Ich habe das Cartier Set mal geschenkt bekommen und bin auch bestens damit zufrieden. Das Spray scheint irgendein Alkohol-Öl Gemisch zu sein, reinigt und ölt recht geschmeidig ohne zu kleben oder zu fetten. In Kombination mit der Bürste auch sehr gut zur regelmäßigen Pfelege des Tubus-Gewindes geeignet.

Hast Du eine Quellen und Preisangabe? Mein "Vorrat" ist ziemlich erschöpft..

Gruss

Prüfer

egon olsen
19.04.2006, 18:34
Original von Prüfer
@egon: Ich habe das Cartier Set mal geschenkt bekommen und bin auch bestens damit zufrieden. Das Spray scheint irgendein Alkohol-Öl Gemisch zu sein, reinigt und ölt recht geschmeidig ohne zu kleben oder zu fetten. In Kombination mit der Bürste auch sehr gut zur regelmäßigen Pfelege des Tubus-Gewindes geeignet.

Hast Du eine Quellen und Preisangabe? Mein "Vorrat" ist ziemlich erschöpft..

Gruss

Prüfer
Mein Vorrat leider auch :O
Habe schon mehrfach den Versuch unternommen,ein neues Set zu bekommen...leider vergeblich!Warscheinlich wird es nicht mehr hergestellt ;(
Falls jemand eine Bezugsquelle hat:BITTE MELDEN!

Donluigi
19.04.2006, 18:50
Das wird vermutlich simples Edelstahl-Pflege- und Reinigungsspray sein. Gibts in jedem Baumarkt ;)

egon olsen
19.04.2006, 18:54
Original von Donluigi
Das wird vermutlich simples Edelstahl-Pflege- und Reinigungsspray sein. Gibts in jedem Baumarkt ;)

aber nicht von Cartier :D

Donluigi
19.04.2006, 19:00
Ich schreib dir gern Cartier drauf, kostet halt 99 Euro Aufpreis ;) :D

ehemaliges mitglied
19.04.2006, 19:05
Original von Hannes
Mein Rolex-Metallarmband-Pflegeset besteht aus Warmwasser, Spüli und einer alten Zahnbürste =)

Mehr brauchst du als Sammler von Stahl-Schrott auch nitt..... :D ;) ....geh mal mit deiner alten Zahnbürste an die hochglanzpolierten GG-Mittelglieder........ruckzuck hast du ein Borken-Band..... :D

Andreas
19.04.2006, 19:09
Schaut mal bei TCM, .....haben ein Metallpflegemittel im Angebot...

Das ist das gleiche.....nur eben ohne Cartier Schriftzug....kommt aus den USA...

Gruß Andreas

egon olsen
19.04.2006, 19:19
Original von Andreas
Schaut mal bei TCM, .....haben ein Metallpflegemittel im Angebot...

Das ist das gleiche.....nur eben ohne Cartier Schriftzug....kommt aus den USA...

Gruß Andreas
Was oder Wer ist TCM?Danke für die Info!

Andreas
19.04.2006, 19:21
Original von egon olsen

Original von Andreas
Schaut mal bei TCM, .....haben ein Metallpflegemittel im Angebot...

Das ist das gleiche.....nur eben ohne Cartier Schriftzug....kommt aus den USA...

Gruß Andreas
Was oder Wer ist TCM?Danke für die Info!


Ein Kaffeeröster, der sein Geld mit TCM Produkten verdient...

Gruß Andreas

egon olsen
19.04.2006, 19:24
Original von Andreas

Original von egon olsen

Original von Andreas
Schaut mal bei TCM, .....haben ein Metallpflegemittel im Angebot...

Das ist das gleiche.....nur eben ohne Cartier Schriftzug....kommt aus den USA...

Gruß Andreas
Was oder Wer ist TCM?Danke für die Info!


Ein Kaffeeröster, der sein Geld mit TCM Produkten verdient...

Gruß Andreas
alles klar!Danke!

Andi S. aus V.
19.04.2006, 19:25
Original von Ticktacktom

Original von Hannes
Mein Rolex-Metallarmband-Pflegeset besteht aus Warmwasser, Spüli und einer alten Zahnbürste =)

Mehr brauchst du als Sammler von Stahl-Schrott auch nitt..... :D ;) ....geh mal mit deiner alten Zahnbürste an die hochglanzpolierten GG-Mittelglieder........ruckzuck hast du ein Borken-Band..... :D

Genau so ist es, deshalb wäre ich auch sehr an dem von "egon olson" beschríebenen Reinigungsset intererssiert. Also, wer hat irgendwelche Infos zu Bezugsquellen???

egon olsen
19.04.2006, 19:30
Original von Andreas
Schaut mal bei TCM, .....haben ein Metallpflegemittel im Angebot...

Das ist das gleiche.....nur eben ohne Cartier Schriftzug....kommt aus den USA...

Gruß Andreas
übrigens...es gibt einen "Ersatz":
"Silbo" Gold Glanz Spray ...soll auch ganz gut sein!

AcidUser
19.04.2006, 19:32
Original von Hannes
Mein Rolex-Metallarmband-Pflegeset besteht aus Warmwasser, Spüli und einer alten Zahnbürste =)

:D LOL :D

Andreas
19.04.2006, 19:35
Original von Andi S. aus V.

Original von Ticktacktom

Original von Hannes
Mein Rolex-Metallarmband-Pflegeset besteht aus Warmwasser, Spüli und einer alten Zahnbürste =)

Mehr brauchst du als Sammler von Stahl-Schrott auch nitt..... :D ;) ....geh mal mit deiner alten Zahnbürste an die hochglanzpolierten GG-Mittelglieder........ruckzuck hast du ein Borken-Band..... :D

Genau so ist es, deshalb wäre ich auch sehr an dem von "egon olson" beschríebenen Reinigungsset intererssiert. Also, wer hat irgendwelche Infos zu Bezugsquellen???


Versuch es mal mit Bremsscheibenreiniger....und dann in Petrolether legen (Wundbenzin)....abspülen brauchst du da nichts mehr....

Richt gewöhnungsbedürftig sauber... :D :D :D

Gruß Andreas

CHMI
19.04.2006, 20:00
Zahnbürste "weich" "mittel" oder "hart" ?

sam
19.04.2006, 20:06
Also ich bin genau mit diesem Cartier Set sehr zufrieden und kann es nur jedem empfehlen.Gibts bei Ebay unter Cartier Uhren.
Gruß Sam

Oyster-one
19.04.2006, 20:25
Versucht mal eine weiche Zahnbürste und - wenn wir schon im Bereich Mundhygiene stöbern - Zahncreme (ohne Putzkörper bzw. Schleifmittel)!

Ist ein Tip von meinem Juwelier. Benutze ich seit langem - einach top! Auch bei polierten Gold-Mittelgliedern kein Problem! :gut: :gut: :gut:

Wer will darf auf Zahnbürste und Zahncreme "Cartier" draufschreiben. Aber bitte nur mit wasserfestem Stift!!! :D :D