PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : farbunterschiede von zeiger & indexe angleichen,geht das!!!



caRRoxwatch
20.04.2006, 18:25
hi,
hab da ne GMT II aus 1991 an der die indexe schon leicht vergilbt sind,
doch leider sind die zeiger noch weiß?!?!?!?!
hab da von ein paar freaks gehört die zeiger auf der heißen herdplatte nachgedunkelt haben :stupid:!!!!!!!!
hat einer von euch damit erfahrung gemacht?

hugo
20.04.2006, 19:30
das ganze teil ab in die mikrowelle,10 min volle pulle.
danach sind die meisten uhren gar.

SPASS

bitte nicht so machen.geht die mikrowelle kaputt.

gibt diverse tricks dafür,aber der mit der herdplatte ist mir neu.
gleich mal morgen ausprobieren.
schlimmstenfalls bleibt ein minni wg nugget über.

PCS
20.04.2006, 19:54
Lass es so, wie es ist. Wenn die Zeiger nie ausgetauscht wurden seit
1991, dann wäre es wahnsinn, da nachdunkeln zu lassen. Geht irgendwann
ganz von alleine.

jochen
20.04.2006, 20:51
Frag Andreas !

Grüsse, Jochen

Ingo.L
20.04.2006, 21:02
Original von caRRoxwatch
hat einer von euch damit erfahrung gemacht?

müsste man mal alexis fragen :gut:

ehemaliges mitglied
20.04.2006, 22:17
Original von jochen
Frag Andreas !

Grüsse, Jochen

so würde ich es auch machen, wobei, neue Zeigersatz + Arbeit + Nebenkosten = wird also ned billig sein ;)

Andreas, NAW (http://www.juwelier-jahnke.de/)

Gruß,
István

biggestbigbertha
21.04.2006, 09:28
auch meine 16750 war bei andreas zum fine-tuning und ich muß sagen der andreas macht das sehr schön. aber wie schon gesagt, es ist nicht billig, aber dafür perfekt!


grüßend

jjoachim

Andreas
21.04.2006, 10:51
Original von Penzes

Original von jochen
Frag Andreas !

Grüsse, Jochen

so würde ich es auch machen, wobei, neue Zeigersatz + Arbeit + Nebenkosten = wird also ned billig sein ;)

Andreas, NAW (http://www.juwelier-jahnke.de/)

Gruß,
István

Ich reagiere mal.....wie ein Hammer im Teer.... :D :D :D, nein aus gegebenen Anlass, da mich auch Mails erreichen und mich auf dieses Problem ansprechen.

Vorab sei angemerkt: Ja ich mache die Farbangleichung vom Zeigerspiel zum Farbton der Zifferblatt- Indexes (Indexe...keine Ahnung, wie immer...)

Aber nur im Ganzen, d.h. Uhr hier hin, es ist auch mit dem alten Zeigerspiel machbar, aber wenn der Kunde gerne als Ersatz ein Neues noch zur Sicherheit haben möchte, kann er oder sie es gerne mitgeliefert bekommen....die Uhr, also das Gehäuse wird nicht aufgearbeitet, aber gereinigt, meist sind Dichtungen nötig....manche Uhren sind auch vorab schon nicht WD und die Kunden wünschen es auch nicht...alles was gemacht oder nicht gemacht wird, wird vorab abgesprochen und individuell in Kosten gefasst......

Manche Kunden möchten auch anonym bleiben, manche outen sich selber....muss jeder selber wissen....

Denn wie schreibt Andreas (Kiki Lamour) immer ...."nich orschinaaaal"


Da hat er recht, es kann ein annehmbarer Kompromiss sein, für einige und für manche eben nicht....

Daher ist und wird jeder Kunden geschützt und bleib anonym...


Was ich nicht mache, nenne ich jetzt mal unseriös Beihilfe zum bau einer Frankenwatch zu leisten, obwohl ich da einigen guten Hobbybastlern und Schraubern unrecht tue un eigentlich keinem etwas Böses unterstellen möchte.....aber es wird oft gewünscht von mir....und es ist mir nicht möglich, die Guten von den weniger Guten zu trennen....daher seits mir nicht böse, das ich da stur meine Sicht- und Handlungsweise durchziehe.

Der oben genannte Kompromiss ist für mich noch so hart an der Grenze des vertretbaren, weil man ihn perfekt wieder rückgängig machen kann, das selbst beim Verkauf keine Probleme entstehen oder selbst Rolex, halt die veränderten Zeiger rausschmeißt und eben durch Neue ersetzt oder motzt, weil die Uhr baulich verändert ist, erlauben wir uns, das Rolex-Label zu entfernen (Was ich persönlich denen zutraue, weil die auch stur ihr Dingen durchziehen, was wir ja in einer Haß-Liebe zu Rolexuhren ausleben... =)).
Alles Andere richtet nur mehr Schaden als Nutzen an...es sei denn man wünscht den Betrug....nur ohne mich.

Sorry, das muss mal raus und auch sorry an die, die wirklich gute Absichten haben und nur ihr Uhren-Hobby auch noch mit Bastelarbeiten krönen, ausweiten wollen, wie auch immer...


Eine Gute Zeit wünscht ... Andreas

GAHRRO
21.04.2006, 10:53
Würde mir jemand erklären, wo es 1991er GMT II gibt???

biffbiffsen
21.04.2006, 11:09
was ist da das problem??

newharry
22.04.2006, 12:41
Original von GAHRRO
Würde mir jemand erklären, wo es 1991er GMT II gibt???

Die 16710 gab's ja schon ab 1989/90 ... und davor auch schon die 16760 ;)

GTA Alfisti
22.04.2006, 13:37
Original von newharry

Original von GAHRRO
Würde mir jemand erklären, wo es 1991er GMT II gibt???

Die 16710 gab's ja schon ab 1989/90 ... und davor auch schon die 16760 ;)

Genau 16760 :gut:

Gruß

Jürgen

steboe
22.04.2006, 16:55
Hallo,
habe gestern eine 1665 von Andreas zurückerhalten :gut:.
Das Problem waren die nach einem Rolex Service 2003 eingebauten SL Zeiger...
Habe versucht ein schnelles Bild zu machen, ja es geht besser, hab dazu aber heute noch keine Zeit...
Der Minutenzeiger ist 100% perfekt, am Stundenzeiger weist die Masse Schrumpfungsrisse auf, die aber unter normal Umständen nicht sichtbar sind.
Farblich passt das bei normalen Lichtverhältnissen super zum Ton der Indizes.Im Dunkeln ist aber noch schwach grünliches Leuchten zu sehen...Sorry für Staub usw... :O
http://i3.tinypic.com/w6xq2x.jpg

Edmundo
22.04.2006, 17:08
Besser als SL uf Tritiumblatt. =)

ehemaliges mitglied
23.04.2006, 19:19
Wahnsinn, was alles möglich ist!

Der Stahlmann
23.04.2006, 19:54
schaut trotz dem vielen Staub auf dem Glas super aus ;) :D:gut:hast du noch Bilder mit dem SL Zeigersatz zum Vergleich :rolleyes:?

steboe
24.04.2006, 08:21
Hier ein Bild vorher, also mit SL
http://i3.tinypic.com/wb3wv8.jpg

Der Stahlmann
24.04.2006, 09:11
danke für das vorher Bild,da hat Andreas wircklich klasse Arbeit geleistet :gut:

Andreas
24.04.2006, 14:53
Ich muss mich beim Stephen vorab bedanken, da ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen habe.....

Er hat mir mal einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, wie man das eventuell noch perfektionieren kann...

Tests werden anlaufen und ich denke oder bin zuversichtlich, dass die Endergebnisse noch besser werden, da das Problem Stundenzeiger sich damit wohl erledigen wird....

Danke Stephen.... :gut:


Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 15:27
Dann, also wirklich nur dann, wenn die Problemen behoben sind, komme ich mit meiner Uhr zu dir ;)

Spaß, klasse Arbeit, wie immer! :gut:

Gruß,
István

steboe
24.04.2006, 15:50
Original von Andreas
Ich muss mich beim Stephen vorab bedanken, da ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen habe.....

Er hat mir mal einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, wie man das eventuell noch perfektionieren kann...

Tests werden anlaufen und ich denke oder bin zuversichtlich, dass die Endergebnisse noch besser werden, da das Problem Stundenzeiger sich damit wohl erledigen wird....

Danke Stephen.... :gut:


Gruß Andreas

... Andreas, habe ein Päckchen mit Test-Equipment gepackt, dass morgen zur Post soll... ;)... keine Uhr dabei... :D

Andreas
24.04.2006, 16:05
Original von steboe

Original von Andreas
Ich muss mich beim Stephen vorab bedanken, da ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen habe.....

Er hat mir mal einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, wie man das eventuell noch perfektionieren kann...

Tests werden anlaufen und ich denke oder bin zuversichtlich, dass die Endergebnisse noch besser werden, da das Problem Stundenzeiger sich damit wohl erledigen wird....

Danke Stephen.... :gut:


Gruß Andreas

... Andreas, habe ein Päckchen mit Test-Equipment gepackt, dass morgen zur Post soll... ;)... keine Uhr dabei... :D



Wow.....so schnell.... =) =) =)

Dank Dir....Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 16:19
hier ist auch eine uhr aus der "hand" von andreas :gut:
http://img250.imageshack.us/img250/5986/dscn01090cg.jpg (http://imageshack.us)

Andreas
25.04.2006, 16:45
Original von R.H.
hier ist auch eine uhr aus der "hand" von andreas :gut:
http://img250.imageshack.us/img250/5986/dscn01090cg.jpg (http://imageshack.us)


Das ist aber schon lang her Roland....die Zeiger sind bestimmt schon so beigealtert...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 16:47
Original von Andreas


Das ist aber schon lang her Roland....die Zeiger sind bestimmt schon so beigealtert...

Gruß Andreas

dann sind sie aber sehr schön "beigealtert" ;)

Der Stahlmann
25.04.2006, 18:15
saubere Arbeit von Andreas,wenn mir meine Zeiger in meiner 1675 nicht mehr gefallen werde ich auch mal bei ihm vorbeischauen ;) =)
Vielleicht kann der große Meister mal erkären wie er die Zeigerfüllung so perfekt hinbekommt,wird da mit einem feinem Pinsel gearbeitet :rolleyes:?