PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum 5-Tageskennzeichen für PKW´s



dimili
20.04.2006, 23:18
Ich hoffe, Ihr könnt mir folgende Frasche beantworten?!

Kann man mit einem Versicherungskennzeichen für Autos (diese sog. 5 Tageskennzeichen) auch in das benachbarte EU Land fahren (z. B. nach Holland) oder darf man sich nur in der Bundesrepublik demnach bewegen?

Freue mich, wenn Ihr mir die Frage beantworten könntet.

Danke schon mal im Voraus.

IPAQ1
20.04.2006, 23:24
die frage kann dir am besten dein strassenverkehrsamt richtig beantworten

dimili
20.04.2006, 23:26
joo, das habe ich mir auch gedacht.

Dachte, viielleicht weiß es ja auch so jemand, dann bräuchte ich nicht bis mooooorgen warten ;)

Bäda
21.04.2006, 08:25
Du must erst mal zu einer Versicherung in Deutschland und eine Deckungskarte für ein Überführungskennzeichen kaufen, das ist das für fünf Tage! Danach gehst Du zur Zulassungstelle und dann bekommst Du dort die Nummernschilder gemacht.

Diese Nummernschilder kannst Du auf das Auto schrauben und dann nach Holland fahren.

ehemaliges mitglied
21.04.2006, 08:27
Wenn das AUto da verkauft werden soll, brauchst Du doch ein Exportkennzeichen, oder?!

Ingo.L
21.04.2006, 08:34
Die alte Rote Nummer ist jetzt die neue Gelbe Nummer . Das ist für's Inland.

Fürs Ausland gab's früher eine grüne Nummer. Das ist jetzt die rote Nummer.

Die neuen Nummernschilder sehen fast aus wie reguläre Kennzeichen, haben aber am Rand eine farbliche Markierung auf der das Geltungsdatum steht.

Zusätzlich braucht Du eine besondere Versicherungskarte.

http://www.stadt-koeln.de/bol/zulassung/produkte/00139/index.html

dimili
21.04.2006, 10:45
Danke für die guten Info´s.
Das Auto ist in D gekauft und bleibt auch in D. Wollte nur wissen, ob man in den 5 Tagen auch mal einen Abstecher ins benachbarte EU Land machen kann.

Scheint ja zu gehen. ;)

superluebi
21.04.2006, 14:56
War erst letzte Woche mit roter Nummer in Österreich, kein Problem