PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT bei ebay ersteigert, was haltet ihr davon?



meinegmt
21.04.2006, 10:47
hallo rolex insider!
habe diese GMT ersteigert von dem typen mit der "gelben rolle"
ist die uhr original oder verbaut? eure experten meinung ist gefragt!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8925001680&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:31

ich weiß ersteigert ist ersteigert u.s.w.
viele grüße und danke

Kiki Lamour
21.04.2006, 10:50
na für 2k doch ok...

GAHRRO
21.04.2006, 10:51
Die Angaben zur Uhr sind in jedem Fall etwas dünn.
Das hat sich wohl auch auf den erzielten Preis ausgewirkt!

fvw1932
21.04.2006, 10:55
Was man so auf den Foto´s erkennt, ist die für 2 k schon in Ordnung.
Die Hörner an der Kronenseite sind halt a bissl dünn, aber ist ja auch schon 20 Jahre alt( lt. Verkäufer), das Teil.

Hast Du überwiesen oder holst Du persönlich mit Barzahlung ab?

westfale
21.04.2006, 10:59
Herzlich willkommen bei den Uhrenverrückten und herzlichen Glückwunsch zur GMT!

Auch wenn die "gelbe Rolle" hier sehr bekannt und normalerweise nicht gerade für beste Uhren bekannt ist, kannst Du für den Preis eigentlich nichts falsch gemacht haben.

Also viel Freude mit der GMT, lass mal eine Wadi- Prüfung durchführen, Krone, Tubus und Dichtungen erneuern, dann passt das schon.

Mawal
21.04.2006, 10:59
Oh, da hat jemand bei der gelben Wurst (kaba) gekauft, ein Verkäufer mit legendärem Ruf!

da gilt:


Hope for the best, prepare for the worst

PCS
21.04.2006, 11:00
Grundsätzlich immer VORHER fragen. ;)

Zur Uhr: verbastelt sehe ich nix. Für den Preis durchaus ok.
Würde sie aber trotzdem mal zum Uhrmacher bringen, dass er sich das
Werk anschaut und auf Wasserdichtigkeit prüft.

Der Hanseat
21.04.2006, 11:00
Warum fragen immer alle erst hinterher.......

ehemaliges mitglied
21.04.2006, 11:01
Original von Mawal
Oh, da hat jemand bei der gelben Wurst (kaba) gekauft, ein Verkäufer mit legendärem Ruf!

da gilt:


Hope for the best, prepare for the worst

Warum fragst Du nicht vorher ? Das macht doch nur Sinn, wenn man niemanden "draufheben" und das vermeindlich gute Geschäft selbst machen möchte.

fib
21.04.2006, 11:02
Als Altagsuhr gut zu gebrauchen. Sieht auch ganz ordentlich aus.

Brunelli
21.04.2006, 11:03
Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Sollte der Uhrmacher da keine grösseren Schäden feststellen, ist der Preis mehr als in Ordnung.

Viel Spass mit der GMT
Gruss
Brunelli

cardealer
21.04.2006, 11:07
Willkommen bei uns :gut: :gut: wie schon gesagt bring die GMT zum Uhrmacher und danach viel Freude damit :gut: die GMT kann ja nix zu wer sie verkauft (gele Rolle) also gib ihr ein gutes Zuhause ;)

hugo
21.04.2006, 11:13
was ist da den für ein lünettendrehkranz drauf ??
so noch nie gesehen,erinnert mich ein wenig an 5508/6542 .....
drehkränze !?

http://tolx.de/rolex511820.jpg

PCS
21.04.2006, 11:15
Wundere mich immer wieder. Entweder hat der Hugo einen extreeeeeeem
guten Monitor oder hervorragende Augen. Respekt!

Zizou
21.04.2006, 11:16
Aftermarket?
Sek.-Zeiger Tritium, Stunden und Minuten SL?

miboroco
21.04.2006, 11:16
Original von Mawal
Hope for the best, prepare for the worst


Stimmt leider :(

Ich hoffe es geht gut!!!

Edit:

Hugo hast du nen HD-ready Monitor :tongue:

gut gesehen :gut:

meinegmt
21.04.2006, 11:19
hilf mir mal als anfänger - was ist mit dem drehkranz?

cardealer
21.04.2006, 11:22
Original von Zizou
Aftermarket?
Sek.-Zeiger Tritium, Stunden und Minuten SL?

stimmt bei näherem hinsehen sieht man es....

Zizou
21.04.2006, 11:24
Original von meinegmt
hilf mir mal als anfänger - was ist mit dem drehkranz?
Bei den aktuelleren GMTs sind die Zähne deutlich schärfer, als bei dem abgebildeten Modell. Schau Dich mal in der Galerie um.

Insoman
21.04.2006, 11:32
hmmmmmm

lustige kleine Bastelstunde......


Für eine Rock Watch, ok, aber nix für Originalitätsfanatiker....


Der Preis ist schon ok, jetzt noch mal 400 € für ne Revi.....

meinegmt
21.04.2006, 11:34
hatte mir einige GMTs angesehen und empfand das die älteren nicht so scharze zacken haben - bin aber auch wirklich anfänger und hatte noch nie eine in de hand.

erstmal danke für das feedback von euch, ich hoffe das meine beginnende rolex leidenschaft nicht durch so etwas geschmälert wird.

GeorgB
21.04.2006, 11:40
Dass hier immer alles hochgejubelt wird!

@ Hugo : 100% :gut:


Echte Lünette 16750:
http://www.marken-jaeger.de/luna.jpg


Gelbe-Rolle-Lünette 16750:
http://tolx.de/rolex511820.jpg


Die Lünette könnte evtl auch von einer GMT Thin Case aus den 60ern stammen - ist aber eher unwahrscheihlich:

1675 Thin case ppointed crown:
http://www.marken-jaeger.de/lun2.jpg



.

.

Der Hanseat
21.04.2006, 11:42
Original von meinegmt
- bin aber auch wirklich anfänger und hatte noch nie eine in de hand.


Ein Grund mehr vorher zu fragen......

Brunelli
21.04.2006, 11:44
Original von GeorgB
Dass hier immer alles hochgejubelt wird!

@ Hugo : 100% :gut:

Echte Lünette 16750:
http://www.marken-jaeger.de/luna.jpg


Gelbe-Rolle-Lünette 16750:
http://tolx.de/rolex511820.jpg


.

Grosse Verneigung vor den wahren Rolex-Meistern mit den Adleraugen.
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Smile
21.04.2006, 11:52
george, die thin case lünette wurde bei allen gilt dials 1675 verbaut, also bis ende
1966 ... sehr selten und nicht mehr zu kriegen !!

wer bei nesquick kauft, muss davon ausgehen, zusammengeschusterte uhren mit
aftermarktteilen zu erstehen ... man kann der gier der menschen mit vernunft nicht
begegenen ...

AUTOMATIC
21.04.2006, 11:54
Willkommen,
viel Spass und Freunde mit der GMT.

Glückwunsch zu der GMT für 2k.

Für 2k kann man da denke ich nicht zu viel falsch machen, jedoch würde ich das Werk von einem Uhrmacher mal unter die Lupe nehmen lassen. ;)

Jedoch wäre es künftig wohl besser vor dem Ersteigern zu fragen, da es hinterher Probleme gegen könnte.

Ich weiss echt nicht, warum Leute eine Uhr aus der Bucht kaufen und dann hinterher fragen ob die OK ist.

Ich kaufe doch auch nicht ein gebrauchtes Auto ohne mir vorher den Motor usw. anzusehen bzw. ohne eine Probefahrt zu machen.

Liegt es vielleicht daran, dass die Leute die Vermutung haben, falls sie den Artikel vorher posten es den Preis durch die Veröffentlichung hier im Forum in die Höhe treiben könnte ?
Könnte das der Grund sein, warum viele Leute erst kaufen und dann hier fragen ?
Was meint ihr denn dazu ?

Prüfer
21.04.2006, 11:59
Ab nach Köln und danach ist sie brauchbar... gekauft hätte ich nicht (habe ich ja auch nicht) ich mag ganz grundsätzlich keine Angebote, in denen Uhren "offen" ohne Deckel gezeigt werden...

Aber das ist Geschmacksache...

Gruss

Prüfer

time4web
21.04.2006, 12:09
Original von AUTOMATIC
Liegt es vielleicht daran, dass die Leute die Vermutung haben, falls sie den Artikel vorher posten es den Preis durch die Veröffentlichung hier im Forum in die Höhe treiben könnte ?

soll es ja auch schon gegeben haben ;)
aber grundsätzlich würde ich immer erst hier fragen, ob so eine zwiebel was taugt :gut:

lass sie am besten mal durchsehen (wie auch schon mehrfach erwähnt) und dann ran an den arm :]

artbroker
21.04.2006, 12:11
Wie so oft gesagt:Vintage Kauf ist Vertrauensache
Auch schon gehört:Besser vorher als nacher fragen.
Für 2k doch ok?
2000 Euro Jungs ist ein Haufen Geld wenn die Uhr so wie vermutet mit Aftermarket Teilen verbastelt wurde.
Dann doch lieber gleich eine aus dem SC für 2600.- nehmen und ruhig schlafen.
Grüße an Alle - und einen schönen Frühlingstag
Artbroker

Der Hanseat
21.04.2006, 12:13
No risk, no fun.....

Ein günstiger Preis macht spaß, aber damit erhöht man auch sein Risiko.....

Hinterher jammern gilt nicht......

herbhank
21.04.2006, 12:14
Original von Der Hanseat
Warum fragen immer alle erst hinterher.......


Ganz einfach:

Gier frißt Hirn ...


;)

AUTOMATIC
21.04.2006, 12:14
Original von time4web

Original von AUTOMATIC
Liegt es vielleicht daran, dass die Leute die Vermutung haben, falls sie den Artikel vorher posten es den Preis durch die Veröffentlichung hier im Forum in die Höhe treiben könnte ?

soll es ja auch schon gegeben haben ;)
aber grundsätzlich würde ich immer erst hier fragen, ob so eine zwiebel was taugt :gut:

lass sie am besten mal durchsehen (wie auch schon mehrfach erwähnt) und dann ran an den arm :]

Eben, dieses vorher fragen kann (könnte) den Preis nach oben treiben, was einen verständlicher Weise davon abhalten könnte vor dem Ersteigern das Objekt der Begierde hier zur Diskussion zu stellen.

GeorgB
21.04.2006, 12:14
@ werner 100%! die alten lünetten gibt es nicht mehr ...
@ prüfer ich mag das auch nicht, wenn die Uhr offen rumliegt.


Insgesamt kommt man i.d.R. immer zum gleichen Preis-Level:

In diesem Fall:
2056 Euro Ebay-Kauf
150 Euro Lünette
400 Euro Revision

=

2600 für eine schöne 16750!


Und wenn einem die Lünette und Zustand vom Werk egal sind, dann hat man mit 2056 nix verkehrt gemacht.

.

jochen
21.04.2006, 12:21
Ich sehe es wie Simon: Wer hier eine wirkliches Schnäppchen vorstellt, solte immer damit rechnen, dass es ihm von von den Schnell-Zuschlägern ;) hier im Forum weggeschnappt wird.
Warum denn nicht erst sich so viel Wissen aneignen, dass man ohne grösseren Expertenrat auskommt (meistens geht es ja doch um Trivialitäten) - und erst dann kaufen ?

Grüsse, Jochen

Der Hanseat
21.04.2006, 12:23
Original von jochen
Ich sehe es wie Simon: Wer hier eine wirkliches gutes Angebot vorstellt, solte immer damit rechnen, dass es ihm von von den Schnell-Zuschlägern ;) hier im Forum weggeschnappt wird.
Warum denn nicht erst sich so viel Wissen aneignen, dass man ohne grösseren Expertenrat auskommt (meistens geht es ja doch um Trivialitäten) - und erst dann kaufen ?

Grüsse, Jochen

Du kannst davon ausgehen, dass die Leute hier im Forum, die mal eben so aus der Hüfte eine Uhr kaufen würden, den Markt sehr genau beobachten und ein wirklich gutes Angebot, auch ohne im Forum besprochen worden zu sein, schnell weg ist......

Mücke
21.04.2006, 12:28
Ich drück' die Daumen, dass die Abwicklung korrekt läuft.
Eine Revi wirst Du wohl einkalkulieren müssen.

neo507
21.04.2006, 13:33
hättest du gleich hier gekauft juwelier-wilfart.de (http://www.juwelier-wilfart.de/web/de/start/index.htm)

hättst du nicht fragen müssen oder die suche benutzt.

ich errinnere mioch noch an der thread mit der gmt die einen bruch im gehäuse oder so hatte unter der lünette war auch von dem gelben rollen verkäufer......

gruß

jürgen

Donluigi
21.04.2006, 13:37
An diese Uhr mußte ich auch gerade denken - bin mal gespannt, was die Uhr noch an Überraschungen birgt - Profis verkaufen nie unter Wert ;)

ehemaliges mitglied
21.04.2006, 13:42
Ich denke, zu dem Preis hast du nix verkehrt gemacht. Lünette würde ich so lassen, Uhr mal von einem Uhr begutachten lassen, ob eine Revision bei Rolex (Werk) nötig ist. Ansonsten pfeif auf die ewigen Schlechtmacher (s.o.) und habe Spaß mit der Uhr !!!

Edmundo
21.04.2006, 14:33
Original von meinegmt
hallo rolex insider!
habe diese GMT ersteigert von dem typen mit der "gelben rolle"
ist die uhr original oder verbaut? eure experten meinung ist gefragt!


Frag doch mal VORHER!!! Jetzt hast DU das Dingen an der Backe, egal ob Top oder Flop!

herriflens
21.04.2006, 15:46
Vielleicht kannte "meinegmt" das Rolex-Forum zum Zeitpunkt des Kaufes noch gar nicht. Er hat sich doch erst gestern hier angemeldet. Insofern nicht gleich draufhauen, bitte.

@meinegmt

Viel Glück bei der Abwicklung des Kaufes! Uhr bitte auf jeden Fall prüfen lassen und dann hier über das Ergebnis berichten ...

So long !

Edmundo
21.04.2006, 15:51
Wieso draufhauen. Ich meinte nur, dass man sich doch VOR dem Kauf bei ebay schlau machen muss, egal ob hier oder woanders. So halte ich es zumindest. Ansonsten musst Du halt kaufen was Du ersteigert hast. Zu Recht imho! Es sei denn es wird was verschwiegen.

Und gib mal gelbe Rolle hier in die Suche ein ... da findest Du zig Beiträge dazu und DIr wird ganz schwindelig. ;)

Insoman
21.04.2006, 16:53
mein Tipp: nehmen, ab zum Konzi, durchchecken lassen und ggf. zurückgeben, oder behalten, wenn für gut befunden....

Edmundo
21.04.2006, 17:20
Original von Insoman
mein Tipp: nehmen, ab zum Konzi, durchchecken lassen und ggf. zurückgeben, oder behalten, wenn für gut befunden....

Ist der Typ mit der Rolle Händler? Ansonsten ist nix mit zurückgeben.

Insoman
21.04.2006, 17:21
sicher ist der Händler, oder wie willst Du das sonst bezeichnen was der macht ?

ehemaliges mitglied
21.04.2006, 17:45
Also die Uhr wäre für mich nichts gewesen, bin aber, glaube ich zumindest, auch nicht ganz maßgebend ;)

Es ist wirklich Schade wie unwissende Leute so übern Tisch gezogen werden. Allerdings ich habe noch nie 2.000 EUR ausgegeben ohne etwas über der zu erwerbende Gegenstand zu erforschen ;)

Bin halt zu vorsichtig :)

Die Uhr ist IMHO zu teuer, siehe die Rechnung von George!

Gruß,
István

AUTOMATIC
21.04.2006, 17:49
Original von jochen
Ich sehe es wie Simon: Wer hier eine wirkliches gutes Angebot vorstellt, solte immer damit rechnen, dass es ihm von von den Schnell-Zuschlägern ;) hier im Forum weggeschnappt wird.
Warum denn nicht erst sich so viel Wissen aneignen, dass man ohne grösseren Expertenrat auskommt (meistens geht es ja doch um Trivialitäten) - und erst dann kaufen ?

Grüsse, Jochen

Nicht, dass ich hier missverstanden werde.

Ich versuchte nur eine Erklärung zu finden, warum erst gekauft wird und dann danach gefragt wird, ob die Uhr OK ist.

Dazu fielen mir 2 Erklärungsvesuche ein.

1. Die Leute könnten meinen, dass es den Preis in die Höhe treiben könnte, falls sie die Auktion ( oder den Link zu einem Händler ) hier posten.
Was Quatsch ist, da der Marktpreis den Preis bestimmt und sonst nichts.

2. Die Leute einfach nicht logisch handeln.
Es ist einfach nicht logisch,
erst kaufen und dann zu fragen, ob die Uhr OK ist.

Es waren nur Erklärungsversuche um das "erst-kaufen-dann-fragen-Prinzip" zu verstehen.
Sonst nichts.


Wenn ich vorhaben würde eine Uhr über das Nezt sprich Bucht...zu kaufen , dann würde ich erst fragen und falls ein OK kommt dann auch kaufen.
Es sei denn meine Kenntnisse würden für diese Uhr ausreichen, dann kann ich gleich kaufen.

Da aber manche Leute erst kaufen und dann Threads wie "Hilfe ich habe eine Uhr ersteigert.." eröffnen.

Versuchte ich Theorien aufzustellen, um dieses "erst-kaufen-dann-fragen-" Prinzip zu verstehen.

Duderino
21.04.2006, 17:58
Original von Der Hanseat
Warum fragen immer alle erst hinterher.......

na ist doch logisch. Zuviel Fragen, kann die Aufmerksamkeit anderer Interessenten und damit den Preis erhöhen. Danach :wall:

nic
21.04.2006, 18:30
Original von Duderino

Original von Der Hanseat
Warum fragen immer alle erst hinterher.......

na ist doch logisch. Zuviel Fragen, kann die Aufmerksamkeit anderer Interessenten und damit den Preis erhöhen. Danach :wall:



das sehe ich auch so.

Milla
21.04.2006, 19:08
Hi there,
so wie ich das sehe ist das ne klassische Fehlentscheidung gewesen. Man sollte eben nicht mit bestehenden Zweifeln Käufe tätigen. Diese Aktion steht sinnbildlich für alle die sich gerne Sachen "schönreden" und nach Zuschlag erst die Augen öffnen.

Aber egal, der Typ mit der Rolle will sich auch mal was gönnen!!!

Grüsse ans Forum
Peter

Mawal
21.04.2006, 19:09
Original von Duderino

Original von Der Hanseat
Warum fragen immer alle erst hinterher.......

na ist doch logisch. Zuviel Fragen, kann die Aufmerksamkeit anderer Interessenten und damit den Preis erhöhen. Danach :wall:

ich würde eher Nachkaufdisonanz vermuten! ;)

ehemaliges mitglied
21.04.2006, 21:24
Verkäufer: kaba250 ( 368)
Bewertungen: 99,2 % Positiv
Mitglied: seit 07.07.04 in Deutschland
Angemeldet als privater Verkäufer

lol :D

cybermaus4711
21.04.2006, 21:43
der verkäufer sitzt hier ganz in der nähe.
mein bekannter hat ne sporti bei ihm gekauft.
war alles echt.
aber das werk war so was von "trocken"!.
sehr sehr lange geschlossen gehalten die gangwerte dementsprechend.
also bitte gleich die innerreien prüfen lassen.
grüsse mich

bullimartin
21.04.2006, 23:49
Original von AUTOMATIC


1. Die Leute könnten meinen, dass es den Preis in die Höhe treiben könnte, falls sie die Auktion ( oder den Link zu einem Händler ) hier posten.
Was Quatsch ist, da der Marktpreis den Preis bestimmt und sonst nichts.




Damit ist doch alles gesagt! Es gibt keine Schnapper in der Bucht, jedenfalls nicht bei Rolex-Uhren!
Und wer hier mitliest und kaufwillig ist, kennt auch alle ebay-Angebote. Wenn die Uhr 2,6k wert ist wird sie auch dafür gehandelt. Ich finde das regelrecht unverschämt den Leuten hier im Forum gegenüber, wenn man einerseits versucht eine vermeintlich billige ebay-Uhr zu "verheimlichen" :rolleyes: und andererseits hier um Hilfe bittet.

Entweder hab ich den A... in der Hose und frage vorher. Das Risiko daß jemand die Uhr dann "künstlich verteuert" indem er mitbietet geht gegen null, denn hier wird niemand mehr bieten als eine Uhr wert ist, abzüglich Risikofaktoren wie Revi, Verkäuferseriosität etc.

Oder, ich kann sie mir eigentlich gar nicht leisten zum normalen, reellen, seriösen Marktpreis. Dann will ich sie auch lieber gar nicht haben, denn dann kann ich mir das Risiko auf den Bauch zu fallen schon gar nicht erlauben. Aber manche sind eben schlauer...

Nur um das direkt klarzustellen, das soll kein Angriff auf den threadstarter sein, das ist ganz generell meine Meinung zu diesem Thema.

Reg
21.04.2006, 23:57
Original von meinegmt
hilf mir mal als anfänger - was ist mit dem drehkranz?

Ich möchte hierzu gern was sinnvolles beitragen, aber mir fehlen einfach die Worte 8o

nic
22.04.2006, 00:46
Original von Reg

Original von meinegmt
hilf mir mal als anfänger - was ist mit dem drehkranz?

Ich möchte hierzu gern was sinnvolles beitragen, aber mir fehlen einfach die Worte 8o :


:gut: :D

newharry
22.04.2006, 17:03
Original von GeorgB
Echte Lünette 16750:
http://www.marken-jaeger.de/luna.jpg

Gelbe-Rolle-Lünette 16750:
http://tolx.de/rolex511820.jpg

Die Lünette könnte evtl auch von einer GMT Thin Case aus den 60ern stammen - ist aber eher unwahrscheihlich:

1675 Thin case ppointed crown:
http://www.marken-jaeger.de/lun2.jpg



Original von hugo
was ist da den für ein lünettendrehkranz drauf ??
so noch nie gesehen,erinnert mich ein wenig an 5508/6542 .....
drehkränze !?
[/IMG]

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Galerie/5508galsv.jpg
(C) Der Galerie sei Dank

Sowohl die Lünette der 5508 als auch die der 1675 Thin Case sehen mir von der Form der Riffelung doch anders aus ... die Ebay-Lünette erscheint mir einfach nur furchtbar abgenudelt :rolleyes:

Edmundo
22.04.2006, 17:06
Hier siehts aber besser aus. Abgenudelt, aber immerhin die richtige Lünette.

http://tolx.de/rolex511823.jpg

newharry
22.04.2006, 17:23
Original von elmar2001
Hier siehts aber besser aus. Abgenudelt, aber immerhin die richtige Lünette.

http://tolx.de/rolex511823.jpg

Tja, die sieht besser aus als jene bei Ebay ... aber von der Form der Riffelung sieht mir auch die bei Ebay eben nicht zwingend falsch aus ... nur halt voll durch den Wolf gedreht :( ... kann mich aber natürlich auch irren ... nur der Vergleich mit der Uhr in der Hand läßt wohl eine fundierte Einschätzung zu ...

Edmundo
22.04.2006, 17:25
Original von newharry
Tja, die sieht besser aus als jene bei Ebay ...

Harry, das Bild ist aus der gleichen Auktion!!! Also gleiche Uhr!

riesling1965
22.04.2006, 17:29
Habe hier auch schon öfters um Rat gefragt.......
Meistens TOP-Empfehlungen . aber bei einer Frage zu einer 16800......nach 10min. hat sie hier jemand vor mir wechgeschnappt...............

newharry
22.04.2006, 21:26
Original von elmar2001

Original von newharry
Tja, die sieht besser aus als jene bei Ebay ...

Harry, das Bild ist aus der gleichen Auktion!!! Also gleiche Uhr!

Öhhhhhhhhhh sorry :oops: :oops: :oops:

artbroker
22.04.2006, 21:34
Bei so vielen Bewertungen und der Anzahl der Uhren im Angebot ist klar die gewerbliche Tätigkeit zu erkennen und es gilt das Fernabsatzgesetz. Also wenn die Uhr ankommt checken lassen und dann entscheiden was Du tun willst. Behalten oder retournieren.
ER wird nicht es nicht riskieren-da er sowieso verliert.

Tudormaniac
25.04.2006, 19:22
Original von hugo
was ist da den für ein lünettendrehkranz drauf ??
so noch nie gesehen,erinnert mich ein wenig an 5508/6542 .....
drehkränze !?

http://tolx.de/rolex511820.jpg

Der Lünettenring ist von Omega Planet Ocean :D :D :D