PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern bei Konzi in Düsseldorf



Sub-Date
21.04.2006, 14:22
Ich war gestern mit einem Freund beim Konzi in Düsseldorf.
Er interessierte sich für eine Weissgolddatejust oder eine
Weissgolddaytona mit Lederband.

1. Rene Kern
Nettes Ambiente, ein Herr mittleren Alters bediente uns.
Er war sehr nett, leider kam das Gespräch wg. einer dummen
Bemerkung meines Freundes auf den grossen Überfall letztes jahr.
Der nette Herr redete sich 20 Minuten in Rage und liess sich nicht mehr stoppen.

Als er dann noch erzählte dass die "alte" Daytona mit El Primero Werk
noch eine Datumsanzeige hatte aber das neue Rolexwerk nicht, wollte
ich den Laden nur noch fluchtartig verlassen.

2. Wempe
Von innen viel kleiner als es von aussen schien.
Bedient wurden wir von einem Anfang 30er, der an Arroganz nicht mehr zu überbieten war.
Im Gegensatz zu Kern hatte sie zwar beide Weissgoldversionen vorrätig,
aber die Lust auf die Uhren war ihm dann vergangen.

Blome haben wir uns dann gespart.


Naja, ich geh sowieso lieber zu meinem Kleinstadtkonzi, wo ich
mich gut behandelt fühle.

miboroco
21.04.2006, 14:23
mhhh :rolleyes:

Der Hanseat
21.04.2006, 14:27
Worüber beklagst du dich, den ersten habt ihr ja wohl selbst versemmelt oder.......

Und wenn ihr euch so den Spaß verderben lasst, selber schuld.....

Du sagts ja auch nicht im Flugzeug "Bombe" und beklagst dich danach über den miesen Service der Fluggesellschaft, wenn sie dich verschnürt und verhaftet haben......

ehemaliges mitglied
21.04.2006, 14:29
Willst du den Verkäufer oder ne Uhr ?????? ;-)

Hükmet
21.04.2006, 14:30
Bestätigt mich immer wieder...diesen Wempe Verkäufer hatte ich letzte Woche auch vor mir...wie gesagt: an Arroganz nicht zu überbieten.
Gehe da nur noch zum Uhrmacher Herrn Durst und lasse jedes Mal etwas in der Kaffeekasse...an Freundlichkeit und Kompetenz in meinen Augen unerreicht...

Blome hättet Ihr ruhig mal machen sollen...die Blome Sisters sind zumindest was fürs Auge... :D

Edmundo
21.04.2006, 14:31
Original von Der Hanseat
Du sagts ja auch nicht im Flugzeug "Bombe" und beklagst dich danach über den miesen Service der Fluggesellschaft, wenn sie dich verschnürt und verhaftet haben......

LOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLL. Das probiere ich mal am Montag :D :D :D

Mal im ernst - rein, Uhr kaufen, raus. Wenn Du das Geld bar auf den Tisch legst, werden die Konzis freundlicher. Was meinst Du wieviele Leute nur mal eine WG Uhr anlegen wollen ohne Kaufabsicht.

Mücke
21.04.2006, 14:34
Ich habe schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass das Personal der Luxus-Filalisten deutlich weniger freundlich ist als das der selbstgeführten Geschäfte.

superluebi
21.04.2006, 14:37
Wempe in Dortmund ist mittlerweile genau so schlecht ! Arrogant, inkompetent, schlechtes Benehmen.

Edmundo
21.04.2006, 14:38
Original von Mücke
Ich habe schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass das Personal der Luxus-Filalisten deutlich weniger freundlich ist als das der selbstgeführten Geschäfte.

Du meinst Filialisten gegen Einzelhändler, oder? Rolex führt doch gar keine Geschäfte.

franzi01
21.04.2006, 14:42
das Problem ist doch, wenn ich zu einem Konzi gehe und den Listenpreis minus ein paar Prozente zahle, dann verlange ich wenigstens auch eine kompetente (!!) und nette Beratung. Sonst kann ich direkt bei einem Zwischenhändler zum günstigeren Preis ohne viel Wenn und Aber Kohle gegen Uhr und fertig ....

ehemaliges mitglied
21.04.2006, 14:43
Original von Sub-Date
Ich war gestern mit einem Freund beim Konzi in Düsseldorf.
Er interessierte sich für eine Weissgolddatejust oder eine
Weissgolddaytona mit Lederband.

1. Rene Kern
Nettes Ambiente, ein Herr mittleren Alters bediente uns.
Er war sehr nett, leider kam das Gespräch wg. einer dummen
Bemerkung meines Freundes auf den grossen Überfall letztes jahr.
Der nette Herr redete sich 20 Minuten in Rage und liess sich nicht mehr stoppen.

Als er dann noch erzählte dass die "alte" Daytona mit El Primero Werk
noch eine Datumsanzeige hatte aber das neue Rolexwerk nicht, wollte
ich den Laden nur noch fluchtartig verlassen.

2. Wempe
Von innen viel kleiner als es von aussen schien.
Bedient wurden wir von einem Anfang 30er, der an Arroganz nicht mehr zu überbieten war.
Im Gegensatz zu Kern hatte sie zwar beide Weissgoldversionen vorrätig,
aber die Lust auf die Uhren war ihm dann vergangen.

Blome haben wir uns dann gespart.


Naja, ich geh sowieso lieber zu meinem Kleinstadtkonzi, wo ich
mich gut behandelt fühle.

Hab ich was verpasst ?

Der Hanseat
21.04.2006, 14:45
Wieso?

http://www.grimmeissen.de/web/de/uhren/index.htm?showid=1192745&pagina=0&bgcolor=000000&background=&printmode=&nomenu=1&MARKE_ID=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=U&myfunction=suchefuerhaendler&MVAL=221_&SA_LAENGE=

ehemaliges mitglied
21.04.2006, 14:46
Original von Der Hanseat
Wieso?

http://www.grimmeissen.de/web/de/uhren/index.htm?showid=1192745&pagina=0&bgcolor=000000&background=&printmode=&nomenu=1&MARKE_ID=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=U&myfunction=suchefuerhaendler&MVAL=221_&SA_LAENGE=

Alles klar. Hatte ich ganz vergessen, das Modell :wall:

Sub-Date
21.04.2006, 15:00
Original von Der Hanseat
Wieso?

http://www.grimmeissen.de/web/de/uhren/index.htm?showid=1192745&pagina=0&bgcolor=000000&background=&printmode=&nomenu=1&MARKE_ID=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=U&myfunction=suchefuerhaendler&MVAL=221_&SA_LAENGE=

Schöne Uhr, allerdings hatte das weisse Ziffernblatt meinem Bekannten
den Schlaf geraubt.
Er wollte halt mal sehen wie die 36mm Version wirkt, da wir von Rolex
beide nur 40mm Versionen haben.

Wenn das Gespräch anders gelaufen wäre, hätte er gestern sofort zugegriffen,
er ist da sehr begeisterungsfähig.


Ich wollte keine kaufen, und war nur von der Daytona enttäuscht,
mit Metallband (Stahl oder Weissgold) wirkt sie einfach besser.

Der Hanseat
21.04.2006, 15:01
Weißgold mit weißem Blatt geht imho garnicht......

Das weiße Blatt ist für die GG Version perfekt......

Mücke
21.04.2006, 15:02
Original von elmar2001

Original von Mücke
Ich habe schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass das Personal der Luxus-Filalisten deutlich weniger freundlich ist als das der selbstgeführten Geschäfte.

Du meinst Filialisten gegen Einzelhändler, oder? Rolex führt doch gar keine Geschäfte.

Ich würde Wempe und Christ / Kern als Filalisten bezeichnen.

Sub-Date
21.04.2006, 15:06
Original von elmar2001

Mal im ernst - rein, Uhr kaufen, raus. Wenn Du das Geld bar auf den Tisch legst, werden die Konzis freundlicher. Was meinst Du wieviele Leute nur mal eine WG Uhr anlegen wollen ohne Kaufabsicht.

Quatsch, ich wedel doch nicht mit dem Geld wenn ich zum Konzi gehe.

Wir hatten beide sehr schöne Uhren in einer durchaus vergleichbaren Preisklasse an, und waren, da wir geschäftlich unterwegs waren, selbstverständlich korrekt gekleidet.

Ich hatte nicht die Absicht eine dieser Uhren zu kaufen,
und habe deswegen auch keine Uhr umgelegt.
Allerdings habe ich sie auch in die Hand genommen und betrachtet,
aber für meinen Geschmack waren sie für mich beide zu klein.

Edmundo
21.04.2006, 15:10
Original von Sub-Date

Original von elmar2001

Mal im ernst - rein, Uhr kaufen, raus. Wenn Du das Geld bar auf den Tisch legst, werden die Konzis freundlicher. Was meinst Du wieviele Leute nur mal eine WG Uhr anlegen wollen ohne Kaufabsicht.

Quatsch, ich wedel doch nicht mit dem Geld wenn ich zum Konzi gehe.

Wir hatten beide sehr schöne Uhren in einer durchaus vergleichbaren Preisklasse an, und waren, da wir geschäftlich unterwegs waren, selbstverständlich korrekt gekleidet.

Ich hatte nicht die Absicht eine dieser Uhren zu kaufen,
und habe deswegen auch keine Uhr umgelegt.
Allerdings habe ich sie auch in die Hand genommen und betrachtet,
aber für meinen Geschmack waren sie für mich beide zu klein.

Ock, dann sehe ich Dein Posting ein. Aber wenn ich mal in so einem Laden bin, frage ich mich auch oft, ob die Leute darin alle wirklich ne Uhr kaufen wollen (muss ja nicht sofort sein, kann ja auch später kommen) oder auch mal so shopping gehen und einen auf dicke Hose machen ohne Kohle zu haben. Und dann musst DU auch immer freundlich bleiben. Schwieriges Unterfangen.

Anscheinend ist es bei Dir wirklich sch***** gelaufen. Warum seid ihr nicht gleich zu Deinem Stammkonzi?

Der Hanseat
21.04.2006, 15:14
Also wir waren ja nun alle nicht dabei und ich finde entscheidend wäre zu wissen, ob dein Kumpel die Sache mit der Zenith Daytona ironisch rübergebracht hat oder ob der Verkäufer sich verarscht vorgekommen sein muß......

Grundsätzlich finde ich diesen Thread absolut überflüssig, weil er lediglich auf deinen persönlichen Empfindungen basiert, ihr selber Schuld am Dilemma beim ersten habt und noch nicht mal ne Uhr dabei rausgekommen ist......

Das ist Konzibashing......

Also bitte Fakten, Fakten, Fakten......

Prüfer
21.04.2006, 15:24
Verkaufspersonal muss devot sein, immer!

Gruss

Prüfer

Wallace
21.04.2006, 15:58
Original von Sub-Date

Blome haben wir uns dann gespart.




Schade drum, ist ein anständiger Laden :gut:

GAHRRO
21.04.2006, 17:04
Original von Wallace

Original von Sub-Date

Blome haben wir uns dann gespart.




Schade drum, ist ein anständiger Laden :gut:

Ebendrum.
Ich verstehe nur nicht die devote Einstellung mancher hier hinsichtlich unverschämten Bedienungspersonals!
Ich kaufe doch keine außergewöhnlich teure Uhr bei einem dreisten Lackaffen!!!! :wall:

Zizou
21.04.2006, 17:06
Original von Prüfer
Verkaufspersonal muss devot sein, immer!


Sehe ich ähnlich, oder aber so unverschämt gutaussehend, daß man froh sein muss überhaupt in den Laden gelassen zu werden.

GAHRRO
21.04.2006, 17:08
Original von Zizou

Original von Prüfer
Verkaufspersonal muss devot sein, immer!


Sehe ich ähnlich, oder aber so unverschämt gutaussehend, daß man froh sein muss überhaupt in den Laden gelassen zu werden.

Dann aber allenfalls, wenn man selbst eine wenig attraktive Erscheinung ist.

Edmundo
21.04.2006, 17:18
Verkaufspersonal muss devot UND gutaussehend sein.

Pretender82
21.04.2006, 17:23
Ich bin der Meinung, dass ich auch ein Anrecht auf freundliche und kompetente
Beratung habe, wenn ich mir nur einmal einige Uhren ansehen möchte, ohne
sofort eine Kaufabsicht zu äußern.
Ist doch normal, dass man bei Beträgen von mehreren tausen Euro ein bisschen
länger überlegt. Oder geht ihr auch mit einem Geldkoffer zum Autohändler? ;)

Dass es viele Kunden gibt, die sich nur beraten lassen wollen, ohne überhaupt jemals
in diesem Geschäft kaufen zu wollen ist ein allgemeines Problem des Einzelhandels.
Ist leider ein Zeichen der modernen Zeit und in anderen Branchen (z.B. Elektroartikel)
noch viel schlimmer.

Sub-Date
21.04.2006, 17:35
Original von Der Hanseat
Also wir waren ja nun alle nicht dabei und ich finde entscheidend wäre zu wissen, ob dein Kumpel die Sache mit der Zenith Daytona ironisch rübergebracht hat oder ob der Verkäufer sich verarscht vorgekommen sein muß......

Grundsätzlich finde ich diesen Thread absolut überflüssig, weil er lediglich auf deinen persönlichen Empfindungen basiert, ihr selber Schuld am Dilemma beim ersten habt und noch nicht mal ne Uhr dabei rausgekommen ist......

Das ist Konzibashing......

Also bitte Fakten, Fakten, Fakten......

Nein ich betreibe kein Konzibashing, sondern versuche nur wertfrei zu schildern
wie gestern der Konzibesuch war.

Im übrigen habe ich nur Fakten aufgezählt, und nicht mein Freund hat den Blödsinn mit der Daytona erzählt, sondern der VERKÄUFER.

Aber Du hast recht, generell ist der Thread natürlich überflüssig.

lilach
21.04.2006, 19:11
Original von Wallace

Original von Sub-Date

Blome haben wir uns dann gespart.




Schade drum, ist ein anständiger Laden :gut:
yesss tolle laden mit kompetente personal und sehr sehr freundlich. :gut: egal ob du kaufst oder nur schauen gehst die nehmen sich immer das zeit für dich

Ferdi
21.04.2006, 19:13
Kann nur sagen, daß ich von Frau Kebbe :gut:bei Wempe in Dortmund kompetent und freundlich behandelt worden bin !

Gruß Ferdi

GG2801
21.04.2006, 19:46
Was ich immer geil finde, ist in diversen Threads zum Konzibesuch der Verweis auf die von Euch getragene Kleidung... :rolleyes:

Leude, und wenn ich beim Konzi in der Badehose mit Adiletten reinschlappen würde, erwarte ich eine korrekte Bedienung/Behandlung - will der was verkaufen oder Ihr ?!? ;) :D

artbroker
21.04.2006, 20:23
Kleider machen Leute
Leider ist es in Deutschland noch immer so das man in gewissen Geschäften nicht gut oder arrogant behandelt wird. Wie oft glaubt ihr ist ein superreicher Amerikaner in ein Geschäft gegangen mit Baumwoll Slags und normalen SChuhen udn hatte 50.000.- Dollar in der Tasche die er für eien Patek oder Lange ausgeben wollte-leider hat man ihn direkt am Eingang abgefangen und unfreundlich gefragt was er den wolle ... udn so ist er wieder geegnagen udn hat sein Geld zuhause ausgegeben.
Eigentlich sollte man meinen dass Wempe als alteingessessenes Familienunternehmen oder auch Christ und Kern als Teil der Douglas Holding mittlerweile begriffen haben wie man Mitarbeiter schult.
In Frankfurt bei Wempe an der Hauptwache wird sicher jeder erstklassig bedient.
Blome ist auch gut genauso wie Becker in Hamburg aber das ist sicher immer auch individuell verschieden

lilach
21.04.2006, 20:27
Original von artbroker
Kleider machen Leute


leider aber wenn jemander meint mich danach zu urteilen dann werde ich böse.allerdings ist auch die höflichkeit gegenüber die andere person welche mir verbietet mit alte abgegammelte klamotten irgendwo hinzugehen. aber egal eigentlich sollte jeder gleich behandelet werden. aber sie lernen ja (ich sage nur russians in alte t shirt und latsches aber gürteltasche mit tausemde$ noten gefüllt :D