PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkplatzschild: "privat" oder mit Kennzeichen



paddy
21.04.2006, 15:11
Eventuell hat ja der ein oder andere hier dasselbe Problem.
Ich habe bei meinem Büro (auf Privatgelände!) einen nicht näher gekennzeichneten Stellplatz auf dem ständig irgendwelche Deppen parken.

Natürlich immer "nur kurz", "bin gleich wieder weg" oder " nur fünf Minuten", und immer weil "ich habe gedacht hier kann man parken weil da nichts steht" (ja, klar, ist ja auch normal, dass man auf Privatgelände parkt welches man nur durch ein Tor erreicht ... :rolleyes: ). Natürlich immer dann wenn ich gerade wieder zurückkomme und meine Karre abstellen muß.

Außerhalb unsere Geländes (Innenstadt) ist die Parksituation desolat. Um Klugsche*ßern vorzubeugen, ja, es hat Gründe weshalb ich nicht mit dem Fahrrad, Roller, Motorrad oder zu Fuß komme.

Jetzt überlege ich, ob ich ein Schild anbringe um wenigstens die harmlosen Deppen abzuhalten. Steht da nun "Büro" denkt wieder jeder, da kann ich bestimmt "mal kurz parken". Jetzt überlege ich ob ich ein "Privat"-Schild oder gar eines mit Autokennzeichen anbringe. Was meinen die Betroffenen? Bitte nur Antworten zum Thema, Danke!

Edmundo
21.04.2006, 15:25
Schreib "Geschäftsführung" drauf - das wirkt ;)

Donluigi
21.04.2006, 15:29
Wir haben das selbe Problem hier. Mein Parkplatz liegt hinterm Haus, gehört offensichtlich zu mir und dennoch stellen sich Leute drauf. Ich stell mich dann mit meinem Auto dahinter und bin dann für 2 Stunden nicht mehr zu erreichen. Immer wieder lustig ;) Aber wenn es dein Parkplatz ist, ist die sache doch eindeutig: Schild dran und im Ernstfall einfach mal einen abschleppen lassen.

Edmundo
21.04.2006, 15:32
Tobias, das darfst Du offiziell nicht. Abschleppenlassen - ja - auf Deine kosten zunächst, aber das Auto zuparken - nein. Die nehmen ein Taxi nach irgendwo und Du musst später zahlen.

Insoman
21.04.2006, 15:35
ein Privatparkplatz- oder ein Namensschild sollte wohl weiterhelfen.

Ansonsten falls sich mal wieder jemand auf MEINEN Parkplatz verirrt, wird er zum einen mit einer Schriftlichen Ermahnung bedacht.
Und ggf. mittels zuparken erstmal am wegfahren gehindert, danach erfolgt dann auch eine kurze Beschimpfung meinerseits....

Ich verstehe diese Dreistigkeit einfach nicht....

HG2
21.04.2006, 15:35
Original von elmar2001
Die nehmen ein Taxi nach irgendwo und Du musst später zahlen.

.....die Kosten fuer das Taxi nennt man dann Vermoegensschaden =)

Donluigi
21.04.2006, 15:35
Pffrz, ich bin so schnell weg im Ernstfall - und was ich auf meinem eigenen Grund und Boden darf, sei mal dahingestellt. In der tiefen Provinz hört dich keiner schreien :D Taxis hierher brauchen ne dreiviertelstunde und der Handyempfang ist lausig.

Insoman
21.04.2006, 15:36
außerdem rechne ich dann mit den Parkplatzgebühren auf :D :D :D

paddy
21.04.2006, 15:37
Was denkt Ihr was besser zieht: "Privat" oder ein Schild mit dem Kennzeichen?

Donluigi
21.04.2006, 15:38
Na, beides - dann ists eindeutig

Insoman
21.04.2006, 15:38
Privatparkplatz widerrechtlich geparkte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt

Bäda
21.04.2006, 15:40
Ich hab eines mit Kennzeichen drauf und den Hinweis das unberechtigt parkende Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt werden! http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=855
Mist! Der Insoman war schon wieder schneller!!!

ehemaliges mitglied
21.04.2006, 15:46
Hallo,

wenn da eine Toreinfahrt ist , dann ein Schild, daß die Einfahrt nur für Betriebsangehörige und Parken nur gegen Gebühr.
Vor Jahren hatten wir viele Parker aus umliegenden Betrieben. Wir haben uns einen rausgesucht und auf einige 100DM verklagt und gewonnen und Problem weg.
Mittlerweile haben wir eine Schranke.

Gruß

Uwe

P.S. ein umklappbarer Poller ist am wirkungsvollsten.

paddy
21.04.2006, 15:46
Danke Jungs, schnell und abschließend beantwortet. So liebe ich das. :D

Andreas
21.04.2006, 15:51
Original von elmar2001
Tobias, das darfst Du offiziell nicht. Abschleppenlassen - ja - auf Deine kosten zunächst, aber das Auto zuparken - nein. Die nehmen ein Taxi nach irgendwo und Du musst später zahlen.



Das mit dem Abschleppenlassen, sieht die Judikative anders und differentzierter....was früher nur im Notfall berechtigt war um seine Kosten erstattet zu bekommen, geht Heute einfacher....insbesondere wenn eine Privatfläche als solches Gekennzeichnet ist und der Zutritt mit Hinweis auf die Konsequenzen untersagt wird vom Eigentümer...das geht bis zum Hausfriedensbruch....

Nur, um sich das Leben einfacher zu gestalten und man noch Zeit findet für die wichtigen Dinge im Leben.....z.B.: mit seinem Anwalt Kaffee trinken und Geschäfte tätigen die etwas bringen...., verbaue die Gründstückszufahrt oder den Parkplatz mit einem hydraulischen Poller....das funktioniert wie ein elektrisches Garagentor....und ist super...

Tobias Tipp ist sau gut, wenn man nach Prügel und Ärger förmlich schreit, da es Nötigung und Freiheitsberaubung sein kann....nicht immer ist.....aber das macht richtig Freude und wenn ich nach Prügel schreie , lasse ich die Pollern unten und parke alles zu, was nicht rechtzeitig weg ist, manchmal für Tage... :D :D :D

Der örtliche Kran- und Abschleppdienst freut sich...wenn er Container bergen darf....Container sind geil und tragen so komunikativ zum Leben bei....Baustellenzufahrt....Juristen freuen sich....Kosten bis der Arzt kommt, die man da produzieren kann, wenn der Bauherr abwesend ist und der Container Dienst stellt die Dinger einfach planlos ab... :D :D :D

Kriege sind grausam, aber Autohalter um ihr bestes Stück gebracht, in die Enge getrieben....mörderisch vor Wut....laufen sie ins offene Messer, werden zu Straftätern.....da sie blind Gewalt anwenden....

Ich habe diese Probleme nicht mehr....Mann/Frau kennt das kleine *********...

Gruß Andreas

Donluigi
21.04.2006, 16:00
*lol* Prügel hat mir noch keiner angedroht - ich löse sowas immer mit Charme, außerdem bin ich schon ein großer Hase ;) :D

Bäda
21.04.2006, 16:19
Original von Donluigi
*lol* Prügel hat mir noch keiner angedroht - ich löse sowas immer mit Charme, außerdem bin ich schon ein großer Hase ;) :D

Wenn du auch gleich mit dem Rolls kommst, dann :verneig:! :D

Donluigi
21.04.2006, 16:21
Noinoi, für solche Zwecke nehme ich immer den Corsa meiner Frau ;)

Insoman
21.04.2006, 16:23
oder Du hängst das Schild: "parking for RR only" auf :D :D :D

Donluigi
21.04.2006, 16:23
Du kennst meine Hütte: wenn das Ding da parkt, ist der Ort dicht :D

cuteluke
21.04.2006, 16:26
Original von elmar2001
Schreib "Geschäftsführung" drauf - das wirkt ;)

;) - aber: STIMMT !!!

alternativ würde ich ein Kennzeichenschild einem "Privat" vorziehen.

Bäda
21.04.2006, 16:32
Original von Insoman
oder Du hängst das Schild: "parking for RR only" auf :D :D :D

@Insoman: Du meinst so eins?
http://www.thelittlevillagegiftshop.com/metalparkingsigns33.jpg :D :D :D :D :D :D :D

Insoman
21.04.2006, 16:37
YESSSSSSSS


:gut:

PCS
21.04.2006, 16:43
Original von paddy
Was denkt Ihr was besser zieht: "Privat" oder ein Schild mit dem Kennzeichen?

Hatten auch die Probleme. Erster Schritt war ein Schild mit dem Firmennamen.
Das hat so gut wie gar nichts gebracht. Irgendwann dann Kennzeichen-
Schilder gemacht und siehe da - keine Probleme mehr. Oder nur noch
ganz ganz selten.

Ich empfehle die Kennzeichenvariante.

ibi
21.04.2006, 16:47
leine einfach einen pit bull an den pakplatz ran!

Andreas
21.04.2006, 16:50
Original von Donluigi
Noinoi, für solche Zwecke nehme ich immer den Corsa meiner Frau ;)


Feigling.... :D

Gruß Andreas

Dandy
21.04.2006, 16:52
Also ich habe vor meinem Parkplatz --> ist direkt vor meiner Garage <-- ein Schild mit Parken verboten und rechts davon am Zaun, quasi in Höhe Beifahrertür ein Halteverbotsschild, wie man es auch von den Knöllchenschreibern kennt. Geholfen hat das bis jetzt null.

Und wenn man die lieben Mitmenschen darauf hinweist, daß sie beim wenden auf meinen Privatgrundstück nicht den Aschenbecher aus dem Fenster zu entleeren haben, kann man meist nur froh sein, noch rechtzeitig aus der Schußlinie springen zu können.

und wieder mal die Bestätigung Die Welt ist doch zum *****n

Andreas
21.04.2006, 16:57
Original von Dandy
Also ich habe vor meinem Parkplatz --> ist direkt vor meiner Garage <-- ein Schild mit Parken verboten und rechts davon am Zaun, quasi in Höhe Beifahrertür ein Halteverbotsschild, wie man es auch von den Knöllchenschreibern kennt. Geholfen hat das bis jetzt null.

Und wenn man die lieben Mitmenschen darauf hinweist, daß sie beim wenden auf meinen Privatgrundstück nicht den Aschenbecher aus dem Fenster zu entleeren haben, kann man meist nur froh sein, noch rechtzeitig aus der Schußlinie springen zu können.

und wieder mal die Bestätigung Die Welt ist doch zum *****n


Deswegen bin ich kein Prinz Charming mehr....sondern Mr. Container...

Gruß Andreas

SL_55
21.04.2006, 16:57
Schilder sind Blödsinn .......... ?(

Ich habe hier meine Lösung gefunden :

http://www.signalbau-blauert.de/parkplatzsperre.html

PCS
21.04.2006, 17:01
Original von SL_55
Schilder sind Blödsinn .......... ?(

Ich habe hier meine Lösung gefunden :

http://www.signalbau-blauert.de/parkplatzsperre.html


Hätte ich mir ja denken können, dass das was für Dich ist:

http://www.signalbau-blauert.de/assets/images/Pilomat_Ani.gif


:D:D:D

SL_55
21.04.2006, 17:02
Wie ich - einfach nur geil ............... :D :D :D ...........ääääääh, technisch ..... ;)

VintageWatchcollector
21.04.2006, 17:32
Bestimmt nicht billig. Ich würde so'n Elektroklappdingsbums installieren. So eine rot-weiss Bake. :D Oder den Scheiß-Fiat oder was da parkt mit ein paar Sportkumpels umkippen. :twisted: :twisted:

Andreas
21.04.2006, 17:45
Original von PCS

Original von SL_55
Schilder sind Blödsinn .......... ?(

Ich habe hier meine Lösung gefunden :

http://www.signalbau-blauert.de/parkplatzsperre.html


Hätte ich mir ja denken können, dass das was für Dich ist:

http://www.signalbau-blauert.de/assets/images/Pilomat_Ani.gif


:D:D:D


Genau die meine ich....Kosten halten sich in Grenzen.....und der Vorteil gegenüber den Containern ist, seit dem meine Eltern sie haben.....sollten sie mal unten sein, weil ein Mieter sie vergessen hat wieder hochzufahren...und Unbefugte benutzen die Mieter Parkplätze..... :D :D :D

Werden sie cool ausgefahren.....Schilder weisen ja drauf hin....kommt Samstag gaaaanz doll....soviel Charme kann ich garnicht haben um die rauszulassen.....

Endlich mal die Macht zu haben die mir zusteht.... :D :D :D winselnde, flehende Frauen...der Mann der sie erschlägt, wenn sie ohne Wagen nach Hause kommt.....aber Schwanger. wäre toll, nicht so tragisch..LOL bei den Angeboten in der Not...

Ehrlich Leutz, was mir dabei manchmal durchs kranke Hirn so geistert, wenn ich oder mein Bruder dann den charmanten Retter in der Not spielen dürfen...

Die Poller sind super, man lernt nur nette Leute kennen...

Gruß Andreas

VintageWatchcollector
21.04.2006, 17:46
Aber wehe es parkt mal ein Auto drauf. Das Ding hebt die Kiste glatt hoch. ;)

SL_55
21.04.2006, 17:49
Reifenwechsel leicht gemacht ......... :D

Andreas
21.04.2006, 17:55
Original von VintageWatchcollector
Aber wehe es parkt mal ein Auto drauf. Das Ding hebt die Kiste glatt hoch. ;)

Das geht nicht....darf man nur benutzen, wenn man die Fläche einsehen kann oder man hat die Ausführung mit Sensoren, aber auch die werden vom Pförtner nur betätigt, wenn er die Fläche per Kamera einsehen kann....steht ein Gewicht auf der Oberfläche, bewegen die Poller sich weder auf noch ab...prallt es in Bewegung, eben auf oder ab, auf einen Gegenstand usw. bleibt es stehen...soll es zumindest...LOL

Ist so wie die hydraulischen Mülltonnen Erdcontainer...

Da steckt schon know how drin...

Gruß Andreas

VintageWatchcollector
21.04.2006, 17:59
Und nun die entscheidende Frage: Was kostet der Spass?

Donluigi
21.04.2006, 18:32
Andreas, mir graut vor dir :D :D :D

Bäda
21.04.2006, 18:42
Original von VintageWatchcollector
Und nun die entscheidende Frage: Was kostet der Spass?

Hallo Alex,

hab da was gegoogelt: Poller (http://www.pollersysteme.de/Offerte/listenpreise.htm) :gut:

Hab doch Alex geschrieben, oder? :D

VintageWatchcollector
21.04.2006, 18:45
Merci, aber ich bin der Alex. ;)

gerry_bs
21.04.2006, 19:22
Ein Schild, egal ob Kennzeichen oder reiner Hinweis, hilft nur bedingt.

Trotzdem werden immer wieder Fahrzeuge auf deinem Platz stehen. Zuparken gilt als Nötigung, Abschleppen kann teuer werden. Lässt Du einen Sozialhilfe- oder Hartz IV-Empfänger abschleppen, siehst Du das Geld so schnell nicht wieder. Du hast nur Scherereien.

Ein Freund von mir hat auch auf einem privaten Parkplatz einen Stellplatz angemietet. Dieser war häufig belegt - mit und ohne Schild. Er hat in Absprache mit dem Vermieter einen Klapp-Pfosten montieren lassen.
http://www.pollersysteme.de/Pfosten/klapp-pfosten.htm
Seitdem ist sein Stellplatz frei.

Er muss zwar aussteigen um den Klapp-Pfosten zu entriegeln und umzulegen, ist aber eine recht günstige Lösung und besser als ständiges Parkplatzsuchen.

Ein paar Knöllchen für falsches Parken - die Kosten sind wieder drin.

Alles andere bringt meiner Meinung nach nichts!

Insoman
21.04.2006, 19:28
man verkaufe den falsch geparkten Wagen an den Schrotthändler und lasse ihn in die Presse packen.

Passion
21.04.2006, 19:36
Habe mir vor 8 Jahren auch die Mühe gemacht, Kennzeichen Schilder anfertigen zu lassen! LOOL!!

Seither parken ALLE die vorher geparkt haben nach wie vor dort, natürlich NUR kurz, sogar vor der Eingangstür 20cm.

ABER meine

Lieferanten

und

Kunden

parken jetzt nicht mehr bei mir! :stupid: :wall:

Es hilft NUR Gartenzaun, Pflöcke oder so zeugs fahre ich irgendwann selber an!

gerry_bs
21.04.2006, 19:41
Original von Passion
... Es hilft NUR Gartenzaun, Pflöcke oder so zeugs fahre ich irgendwann selber an!

Gibt es auch in flexibler Ausführung.

Mücke
29.04.2007, 20:24
http://i14.tinypic.com/4pnrsjp.jpg

webber
29.04.2007, 20:40
Aber so gehts.....



Thomas
the nonbeliever