PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quartz Zwiebel umrüsten auf Automatic

orange
21.04.2006, 16:50
Ich habe für sehr schmales eine sehr coole, PVD beschichtete Uhr ersteigert. Es soll ein ETA Quartzwerk verbaut sein. Nun hätte ich natürlich lieber eine Automatikuhr. Kann man normale Standard Kaliber wie z.B ETA 2824 einzeln kaufen und ist zu erwarten, das die Zeiger noch passen....?

Gehäuse ist einem Oyster sehr ähnlich. Von den Abmassen sollte es funktionieren. ....=)

Was kostet so etwas ? Ich mache das Alles vom Preis abhängig. Die Uhr ist nichts besonderes, sieht einfach nur cool aus und ich hätte gern ein "normal" laufendes Automatikcaliber verbaut. Miyota könnte auch passen. Leider sind die Gangwerte manchmal unter aller Sau....

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/watches/dd_1.jpg

Andreas
21.04.2006, 17:07
Original von orange
Ich habe für sehr schmales eine sehr coole, PVD beschichtete Uhr ersteigert. Es soll ein ETA Quartzwerk verbaut sein. Nun hätte ich natürlich lieber eine Automatikuhr. Kann man normale Standard Kaliber wie z.B ETA 2824 einzeln kaufen und ist zu erwarten, das die Zeiger noch passen....?

Gehäuse ist einem Oyster sehr ähnlich. Von den Abmassen sollte es funktionieren. ....=)

Was kostet so etwas ? Ich mache das Alles vom Preis abhängig. Die Uhr ist nichts besonderes, sieht einfach nur cool aus und ich hätte gern ein "normal" laufendes Automatikcaliber verbaut. Miyota könnte auch passen. Leider sind die Gangwerte manchmal unter aller Sau....

Ach Florian....wie hat es der Tobias mal so schön geschrieben...."man kann auch um eine Schraube ein Auto bauen"

Selbst wenn das Zifferblatt und das Zeigerspiel auf irgend ein Eta 28.... passen sollte, WAS ES NICHT TUN WIRD....

Wo und wie soll das Werk dann in das Gehäuse....Zeigerwerkhöhe, Werkhöhe, Aufzugswellenachsenspiel....nur um mal 3 Problem von vielen anzusprechen....

Das hast du leider erst die Garage für einen PKW gebaut, um mit einem LKW drin zu fahren...

Gruß Andreas

orange
21.04.2006, 17:14
Ich habe gehofft, dass Du den Thread findest. Du, ich mache mir gar nicht solch große Hoffnung. Ich habe ca. $ 30 dafür bezahlt und wollte sie nur haben, weil sie PVD beschichtet war. Hättest Du jetzt gesagt:"kein Problem, ich habe hier noch eins rumliegen und die Zeiger passen ohne Stress....:D:D" hätte ich mich natürlich gefreut.....;)

So schenke ich sie meinen Neffen, der damit die coolste Uhr in seiner Klasse hat :D:D

Zizou
21.04.2006, 17:17
Orange, Meister des Tränenverbergens...=)

VintageWatchcollector
21.04.2006, 17:18
Original von Andreas

Original von orange

Ach Florian....wie hat es der Tobias mal so schön geschrieben...."man kann auch um eine Schraube ein Auto bauen"

Selbst wenn das Zifferblatt und das Zeigerspiel auf irgend ein Eta 28.... passen sollte, WAS ES NICHT TUN WIRD....

Wo und wie soll das Werk dann in das Gehäuse....Zeigerwerkhöhe, Werkhöhe, Aufzugswellenachsenspiel....nur um mal 3 Problem von vielen anzusprechen....

Das hast du leider erst die Garage für einen PKW gebaut, um mit einem LKW drin zu fahren...

Gruß Andreas

Genau wegen dieser Infos ist das Forum für mich so wertvoll - natürlich auch wegen den netten Menschen. ;)

orange
21.04.2006, 17:19
Original von Zizou
Orange, Meister des Tränenverbergens...=)

;( ;(.....;)=)

Andreas
21.04.2006, 17:31
Original von orange

So schenke ich sie meinen Neffen, der damit die coolste Uhr in seiner Klasse hat :D:D

Gute Idee...

:gut:

Gruß Andreas

orange
21.04.2006, 17:35
Original von Andreas

Original von orange

Gute Idee...

Gruß Andreas

Dank Dir für Deinen Rat =)=)

Ich hoffe Du verlierst niemals die Lust, dich hier weiterhin so enorm einzubringen. :gut:

Andreas
21.04.2006, 18:08
Original von orange

Original von Andreas

Original von orange

Gute Idee...

Gruß Andreas

Dank Dir für Deinen Rat =)=)

Ich hoffe Du verlierst niemals die Lust, dich hier weiterhin so enorm einzubringen. :gut:

Danke für die Blumen....Lust auf Uhren und Forum....klar....nur ohne zu unken, wenn die Meinungsfreiheit allg. im Netz wirklich so beschränkt werden soll und es den Abmahnern in Zukunft leicht gemacht wird, die freie Meinung zu beschneiden....ich meine jetzt die adäquate Meinung und kein Bashing, Mobbing usw.....dann bin ich weg vom Netz.

Ich glaube heise oder heisel heißt das Stichwort zu einem Grundsatzurteil, was da kommt...

Gruß Andreas

Schönes Wochenende wünscht Dir....Andreas

miboroco
21.04.2006, 18:12
Interessant, so was in der Art, hatte ich auch schon vor, aber das kann ich mir ja jetzt sparen :gut:

Donluigi
21.04.2006, 18:44
Ich hatte mal einen Jaguar, in den ich aus lauter Frust zum Schluß einen BMW-Achtender einbauen wollte. Ich habs gelassen - du solltest das auch ;) :D

AUTOMATIC
21.04.2006, 18:55
@ orange:

Wie heisst denn der Hersteller der Uhr ?
Kannst Du mir sagen, welchen Durchmesser die Uhr hat ?

dankeschön ;)

Kiki Lamour
21.04.2006, 20:22
bau doch einfach nen roten sekunden zeiger ein, quasi als markenzeichen...loool

rolexperte
22.04.2006, 09:27
Original von Kiki Lamour
bau doch einfach nen roten sekunden zeiger ein, quasi als markenzeichen...loool

würde garnicht mal soooo schlecht aussehen...

Edmundo
22.04.2006, 11:48
Original von Donluigi
Ich hatte mal einen Jaguar, in den ich aus lauter Frust zum Schluß einen BMW-Achtender einbauen wollte. Ich habs gelassen - du solltest das auch ;) :D

Ein Kumpel von mir hat in seinen T2-VW-Bus einen V5 Turbo Audi-Motor eingebaut (mit viel Aufwand und Lehrgeld) - es hat sich gelohnt. Eine Rennsemmel ...

Bei ner 30 Euro Uhr würde sich der Aufwand aber imho nicht lohnen. Andreas könnte es bestimmt aber machen, wenn Du ihn fragst (und bezahlst ;))

Andreas
22.04.2006, 12:31
Original von elmar2001

Original von Donluigi

Ein Kumpel von mir hat in seinen T2-VW-Bus einen V5 Turbo Audi-Motor eingebaut (mit viel Aufwand und Lehrgeld) - es hat sich gelohnt. Eine Rennsemmel ...

Bei ner 30 Euro Uhr würde sich der Aufwand aber imho nicht lohnen. Andreas könnte es bestimmt aber machen, wenn Du ihn fragst (und bezahlst ;))

Nein Elmar, Andreas kann das nicht machen....

Aus zwei Gründen:

a) Es geht nicht

b) Es kommt günstiger, sich für ein Automatik Kaliber zu entscheiden und dann dieses Gehäuse auf das Werk dann abzustimmen....also ein komplett neues Gehäuse zu bauen, was außen so aussieht, wie dargestellt und die Werkaufnahme ist wird neu konzipiert...

Dann bleiben noch Zifferblattanfertigung sowie Zeiger....

...und am Ende erschlagen dich die Kosten, weil du für die Kohle eine Daytona mit gültigem Überlistenpreis dir hättest kaufen können...

...oder der Kunde erschlägt dich weil so ein Auftrag Kundenverar.....ist.

Gruß Andreas

Edmundo
22.04.2006, 12:42
Aber technisch ist es machbar. Auch wenn die Kosten auf Grund des benötigten Zeitaufwandes aus dem Ruder laufen - da war ja nicht die Rede von. ;)

Passendes Werk auswählen, Werkshaltering machen, was sonst noch an Teilen benötigt wird anfertigen, zusammenbauen und fertig. Oder sehe ich das falsch.

orange
22.04.2006, 13:43
Original von elmar2001

wie ? andreas will dafür geld ? ich dachte ich bekomme die mordsarbeit geschenkt. sind doch quasi forumskumpels..... :rolleyes:

uhr ist bereits für einen netten fori reserviert....=)

Andreas
22.04.2006, 13:48
Original von elmar2001
Aber technisch ist es machbar. Auch wenn die Kosten auf Grund des benötigten Zeitaufwandes aus dem Ruder laufen - da war ja nicht die Rede von. ;)

Ja...

Passendes Werk auswählen, Werkshaltering machen, was sonst noch an Teilen benötigt wird anfertigen, zusammenbauen und fertig. Oder sehe ich das falsch.

Das siehst du im Ansatz richtig im Ganzen aber falsch....es ist nicht kompliziert, nur am Anfang vor der Arbeitsausführung, steht die Planung und davor die Pause....

Also erst macht man eine Pause =)....dann kommt die Planung/Entwicklung.. Werkzeugbau/Werkzeugeinrichtarbeiten....Prototyp.......Zukäufe ....Produktion/Fertigung....Kontrolle...Montage.....Werktechnik.. ..Hochzeit... Endkontrolle.....Vertrieb

Jede mal grob dargestellte Arbeitseinheit, hat noch einzelne Arbeitskomponenten.... =)

Und Werkhalteringe, kann man schon fertig zukaufen für diverse Werke...schön ist es, wenn man keine benötigt und diesen gleich in die Werkaufnahme mit einplant und fertigt...Standart Gehäuse kannst du z.B.: beim Ickler schon fertig kaufen, brauchst nur sagen, welches Werk du verwenden möchtest...

Fahr mal nach Glashütte zu Hr. Dr Boldt.....CNC vom Feinsten, CAD Planung vom Feinsten.....Ahnung vom Feinsten.... Qualität vom Feinsten....wenn man Talers bereit ist zu bezahlen...

Gruß Andreas

Andreas
22.04.2006, 13:50
Original von orange

Original von elmar2001

wie ? andreas will dafür geld ? ich dachte ich bekomme die mordsarbeit geschenkt. sind doch quasi forumskumpels..... :rolleyes:

Klar ich steh auf Schulterklopfkumpelmache Entlohnung... :D :D :D

Wird dein Neffe aber einen schlanken Fuß machen.... ;( ;( ;(

Gruß Andreas

orange
22.04.2006, 18:10
Original von Andreas

Original von orange

Original von elmar2001

Klar ich steh auf Schulterklopfkumpelmache Entlohnung... :D :D :D

Wird dein Neffe aber einen schlanken Fuß machen.... ;( ;( ;(

Gruß Andreas

ach, der bekommt einfach ne andere. vielleicht kauf ich sie ja nochmal.... ;):D

Edmundo
23.04.2006, 11:07
Original von Andreas
Das siehst du im Ansatz richtig im Ganzen aber falsch

Deshalb geh ich auch immer zum Uhrmacher meines Vertrauens und repariere nicht selber. ;)