PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6542 gmt master duble red



heimex
21.04.2006, 20:11
hallo

ich merke das mein interesse immer stärker in richtung gmt vintage läuft
meine erste wird aber eine neue sein,werd sie auch hier reinstellen meine erste selbst gekaufte krone noch 4 wochen :wall: :wall: :wall:

habe eine gmt master double red gefunden aber nur als foto


meine frage an die experten
http://img68.imageshack.us/img68/3896/6542gmtdoublered8xv.jpg (http://imageshack.us)
1. von wann bis wann wurde sie gebaut ?

2. ist sie so heute noch zu bekommen ?

3. was kostet sie heute im guten zustand ?

gruß
heimex

Smile
21.04.2006, 20:14
zu frage 1: ca. 1998 in der nähe von rom ...
zu 2: ja
zu 3: viele lira

emma
21.04.2006, 20:18
zum glück - dacht schon so was ****** wurde wirklich produziert

artbroker
21.04.2006, 20:29
Falsch
Modell 6542 von 1954
50 meter wasserdicht
Quelle : Vintage Sports Watches

Preisschätzung wenn mal eine zu haben ist : Euro 30.000.-

max mustermann
21.04.2006, 20:30
Original von Smile

zu 2: ja


Auf Bestellung. ;)

gmt
21.04.2006, 20:36
Original von Smile
zu frage 1: ca. 1998 in der nähe von rom ...
zu 2: ja
zu 3: viele lira



:D :D

heimex
21.04.2006, 20:39
smile :wall: :wall: :wall:

wo nimmst du deine weisheiten her????

urteilst du immer so schnell alles ab?

kann man wohl dann auf deinen rat und hinweise hier im forum wohl nichts geben und ernst nehmen ?!!!!!

habe das foto aus dem buch VINTAGE ROLEX sports models seite 60


heimex

jochen
21.04.2006, 21:29
Im Mai sind 3 ("normale", keine double reds) zu haben : 10.5. Chronothek in Wien; 13.5. Antiquorum in Genf (Los 271); 16.5. Sotheby's in Genf ( Los 167)

Grüsse, Jochen

artbroker
21.04.2006, 21:33
Da habe ich die Angaben auch her
Vielleicht wollte er witzisch sein

Smile
21.04.2006, 21:37
die vintage rolex welt braucht gläubige jungs ... well done !! ;)

watoo
21.04.2006, 21:38
Smile weiß das, glaube ich.
Bücher sind auch oft nicht korrekt, ich traue da eher seiner Aussage.

Smile
21.04.2006, 21:41
thx michael ... da kommen diese greenhorns frisch von der universität, mit vielem
angelesenen scheiss in der birne, und erklären uns die welt ... :D :D ;)

boooster
21.04.2006, 21:43
ohne kompletter rolex-freak zu sein versteht man hier überhaupt nichts mehr!

gab es jetzt je so ein modell?

jochen
21.04.2006, 21:53
Worauf die Experten hinauswollen ist, dass die Bilder in dem Buch geshoppt sind und eher prototypisch zu sehen sind. Das Modell 6542 gab es natürlich; ob mit diesem double-red Schriftzug, geht wieder in das Geheimwissen (?)

Grüsse, Jochen

heimex
21.04.2006, 22:50
ja smile,
wenn man nichts genaueres weis über diese double red muss man doch nicht gleich alles als italo fake abstempeln

fakt ist das das foto aus einem vintage buch stammt und die autoren
bestimmt keine dummen sind,richtige recherche treiben und nicht ihre fotos im fotoshop zusammenbasteln

wenn man eine behauptung aufstellt das es italo fake´s sind "smile"
sollte man es auch beweisen können und die arbeit von autoren nicht schlecht machen

und da kommen diese greenhorns frisch von der universität, mit vielem
angelesenen scheiss in der birne, und erklären uns die welt ...
das beziehe ich mal jetzt nicht auf mich denn ich suche noch meine jahrgangsuhr von 1957 wenn möglich eben diese gmt master double red

ich versuche nur zu lernen und mich in meinen interessengebiet weiter zu bilden,dafür bin ich auch dem forum dankbar für die vielen infos hier
aber mit deinen ausführungen die du zu diesem thema beiträgst bist du halt nicht sehr hilfreich eher abwertend in bezug auf deine erfahrung

heimex

watoo
21.04.2006, 23:00
Original von heimex
ja smile,
wenn man nichts genaueres weis über diese double red muss man doch nicht gleich alles als italo fake abstempeln

fakt ist das das foto aus einem vintage buch stammt und die autoren
bestimmt keine dummen sind,richtige recherche treiben und nicht ihre fotos im fotoshop zusammenbasteln

wenn man eine behauptung aufstellt das es italo fake´s sind "smile"
sollte man es auch beweisen können und die arbeit von autoren nicht schlecht machen

und da kommen diese greenhorns frisch von der universität, mit vielem
angelesenen scheiss in der birne, und erklären uns die welt ...
das beziehe ich mal jetzt nicht auf mich denn ich suche noch meine jahrgangsuhr von 1957 wenn möglich eben diese gmt master double red

ich versuche nur zu lernen und mich in meinen interessengebiet weiter zu bilden,dafür bin ich auch dem forum dankbar für die vielen infos hier
aber mit deinen ausführungen du diesem thema bist halt micht sehr hilfreich eher abwertend in bezug auf deine erfahrung

heimex

Heimex, ich habe vor einiger Zeit auch noch Alles aus diesen Rolexbüchern für bare Münze genommen, bis das ich mehrfach eines Besseren belehrt wurde. Die Bücher sind nicht schlecht, nur nicht in jedem Fall korrekt. Desweiteren kannst Du natürlich selbst entscheiden, was Du glaubst oder was nicht.
Für meinen Teil bin ich froh, daß sich hier Leute wie smile, Georg B. Prof. Rolex, Max Mustermann, Hannes und Andere äußern. Mir hats jedenfalls schon viel geholfen, ich hätte sonst wohl nie eine alte Rolex gekauft.

Smile
21.04.2006, 23:00
heimchen, wir machen hier spässe ... des öfteren ... da muss man durch, daran gewöhnt
man sich ... das hat jeder newbie hinter sich, vor allem diejenigen, die uns mit
angelesener zweitinformation beglücken wollen ... aber zurück zu deiner frage:

hast du gerade 10000 euro übrig, dann besorge ich dir so eine uhr, ok? ;)

GeorgB
21.04.2006, 23:13
Original von artbroker
Falsch
Modell 6542 von 1954
50 meter wasserdicht
Quelle : Vintage Sports Watches

Preisschätzung wenn mal eine zu haben ist : Euro 30.000.-

Falsch: 14000 Euro!
Die Uhr hat nur EINE rote Zeile

Mus folgendes haben:

1. rotes Datum
2. weisse 50m
3. Rote GMT
4. Lange Stunden-Hand
5. Bakelite
6. OCC
7. Kleine 24h Hand

http://www.marken-jaeger.de/6542_date.jpg
http://www.marken-jaeger.de/6542_wrtiting.jpg
http://www.marken-jaeger.de/6542_x.jpg

heimex
21.04.2006, 23:14
da kommen wir doch der sache näher
klar habe ich das übrig für eine jahrgangsuhr diesen kaliebers wenn sie denn dem wert auch so entspricht

deshalb war ja auch meine frage was so eine uhr kostet
ist so eine uhr schon mal auf einer auktion gesichtet worden?

ist nicht einfach zu glauben das die in solchen büchern gebastelte
fotos reinstellen :wall: dann aus welchen grund ?
ist mein voller ernst es rauszufinden ob es diese uhr gab,gibt und sie auch zu erwerben ist wenn möglich

ich werde auch schon mit den späschen hier klarkommen

gruß
heimex

heimex
21.04.2006, 23:19
danke georg

nun haben wir auch eine red gmt master

jetzt fehlt nur noch die bestätigung der double red gmt master

und dann auf zur suche :gut: :gut: :gut:

GeorgB
21.04.2006, 23:25
Original von heimex
danke georg

nun haben wir auch eine red gmt master

jetzt fehlt nur noch die bestätigung der double red gmt master

und dann auf zur suche :gut: :gut: :gut:

doppel red? http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif

heimex
21.04.2006, 23:31
mir geht es eben noch nicht in den kopf das die autoren
eine double red gmt master als fake in ihr buch abdrucken :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

ist doch kaum zu glauben

Marci
21.04.2006, 23:34
heimex, glaubs den jungs hier........die sind schon gut........

heimex
22.04.2006, 00:06
das ist glaube ein schwieriges theme

glaube es wissen nicht sehr viele darüber bescheid weil sich kaum
einer dazu äusert zu den thema hier

gelesen haben es ja schon viele

ich werde auch weiter forschen und wenn ich was weiss es auch hier reinstellen

PCS
22.04.2006, 00:42
Problem bei Rolex.

Offizielles gibt es nicht.

Eine neue Uhr taucht auf.

Nie hat jemand vorher so eine gesehen.

Was tun?

Man weiss es nicht.

Jemand hält sie für echt.

Ein anderer nicht.

Ein dritter nimmt sie in sein Buch auf.

Ist sie damit nun echt geworden?

Ich denke nicht.

Die Bücher sind klasse.

Man kann viel lernen.

Aber alles für die Wahrheit halten, was in ihnen steht?

Ich denke nicht, dass das ratsam ist.

Donluigi
22.04.2006, 07:27
Heimex, ein wenig besseres Benehmen wäre angebracht. Du möchtest hier Informationen über wirklich sehr spezielle Stücke, die dich im Ernstfall viel Geld kosten und bei denen ein Fehlkauf richtig weh tun kann. Freundlicher und weniger aggressiv solltest du sein, sonst kommst du hier nicht allzu weit. Ach ja: zumindest deinen Namen könntest du preisgeben, ich kommuniziere ungern mit Namenlosen - auch so eine Etikettesache.

Zizou
22.04.2006, 10:30
Ich versuche auch ständig Werner zu provozieren, es will mir aber auf Teufel-komm-raus nicht gelingen. Heimechs, da musst Du früher aufstehen...=)

Donluigi
22.04.2006, 10:33
Bezeichne ihn als "Durchlauferhitzer", dann reagiert er manchmal :D :D

Zizou
22.04.2006, 10:42
Ich find Philister triffts am Besten...:supercool:

Donluigi
22.04.2006, 10:43
Ach nöö, das ist nicht nett

Zizou
22.04.2006, 10:45
Irgendwie muss man ihn ja reizen...

Donluigi
22.04.2006, 10:49
Ja, aber doch nicht gleich beleidigen ;)

Zizou
22.04.2006, 10:51
Er kann das ab, wenn man überlegt was ihm die ganzen "in drei Minuten fährt der Plexi-Zug, ich muß noch drauf"-Reisenden schon an die Ohrwatscheln geklebt haben...

heimex
22.04.2006, 10:56
wüste nicht das mein benehmen unangebracht ist oder ich jemanden beleidige oder anspielungen mache so wie ihr es tut

ihr habt keine konstruktieven beitrag zu den thema mitzuteilen
aber müßt euren altweibergewäsch hier ablassen und stellt euch selber damit ins abseits :wall:

aber solche gibt es eben in jeden forum und man kennt sie dann eben

meinen namen werd ich nur denen preis geben mit denen man sich auch gut unterhalten kann und nicht sowas lesen muss

schönen sonnigen sonntag allen

heimex

KVSUB
22.04.2006, 11:01
Original von heimex
wüste nicht das mein benehmen unangebracht ist oder ich jemanden beleidige oder anspielungen mache so wie ihr es tut

ihr habt keine konstruktieven beitrag zu den thema mitzuteilen
aber müßt euren altweibergewäsch hier ablassen und stellt euch selber damit ins abseits :wall:

aber solche gibt es eben in jeden forum und man kennt sie dann eben

meinen namen werd ich nur denen preis geben mit denen man sich auch gut unterhalten kann und nicht sowas lesen muss

schönen sonnigen sonntag allen

heimex

Genau das hat man hier mit schlechtem Benehmen gemeint!

51 Beiträge, Hals ganz weit offen, noch nicht bewiesen, das was dahinter steckt

und

sich beschweren das man nicht sachlich ist.

Das hier ist Freizeitbeschäftigung für alle und keine Dienstleistung für Dich.

Solltest Du mal drüber nachdenken.

EDIT: Und mal einen Blicj in diesen Thread werfen: Informations-Schmarotzer und Angsthasen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=698252#post698252)

Mawal
22.04.2006, 11:10
Original von heimex
wüste nicht das mein benehmen unangebracht ist oder ich jemanden beleidige oder anspielungen mache so wie ihr es tut

ihr habt keine konstruktieven beitrag zu den thema mitzuteilen
aber müßt euren altweibergewäsch hier ablassen und stellt euch selber damit ins abseits :wall:

aber solche gibt es eben in jeden forum und man kennt sie dann eben

meinen namen werd ich nur denen preis geben mit denen man sich auch gut unterhalten kann und nicht sowas lesen muss

schönen sonnigen sonntag allen

heimex

Homeboy...alter Sozialpathologe...du hast es echt drauf dir Freunde zu machen... :cool:

Mit Vintage Rolex Büchern ist es wie mit der Bibel...stehen viele Geschichten drin...manche glauben dran...andere nicht....

Werner gehört zur Handvoll echter Experten dieses Forums...gelegentlich schräger Geschmack...und eine kindliche Begeisterungsfähigkeit...aber was Vintage Rolex angeht, ein wirklicher Experte!

Donluigi
22.04.2006, 11:15
*lol* was ein Schwachmat. Viel Erfolg beim Uhrenkauf

artbroker
22.04.2006, 11:17
..ein wirklicher Experte......aber eine Garantie übernimmt auch keiner
Es muss bei dem Vintage Hype etwas passieren oder noch mehr Leute verlieren Geld und am Ende sind die schönsten Uhren nichts mehr wert weil sie keiner mehr kauft aus Angst es stimmt was nicht. So eine Vintage ist ja nicht nur eien Uhr sondern für viele - wie für mich auch-Anlageobjekt.
Warum ist es nicht möglich bei Rolex eine Auskunft zu bekommen ob eine solche Uhr authentisch ist oder nicht???
Hat das jemand schon einmal probiert?

miboroco
22.04.2006, 11:21
RAUS :rolleyes:

heimex
22.04.2006, 11:21
achso,dann verstehe ich das so, das man wenn man gerade mal 51 beiträge hat sich sowas von euch sagenlassen muss

"da kommen diese greenhorns frisch von der universität, mit vielem
angelesenen scheiss in der birne, und erklären uns die welt ... "

dann sage ich mal danke dazu

eigentlich hatte ich dieses thema eröffnet um was zu erfahren und zu lernen und im endefekt werde ich belehrt über benehmen wie ich mich zu verhalten habe den GROSSEN beitragsschreibern

dann habe ich was draus gelernt ,das man erst ab 1000 beiträgen kritisch zu den anderen forenmitglieder schreiben darf und sich halt dem altweibergewäsch der anderen ausliefern muss

aber ich wünsch allen einen sonnigen sonntag
auch den schlecht gelaunten

heimex

Donluigi
22.04.2006, 11:23
Is klar, Großer. ;) Wird schon noch mit der Menschwerdung. Nimm den Laden hier nicht so ernst, dann kommst du auch zum Ziel ;)

Mawal
22.04.2006, 11:29
Original von Donluigi
Is klar, Großer. ;) Wird schon noch mit der Menschwerdung. Nimm den Laden hier nicht so ernst, dann kommst du auch zum Ziel ;)


Das Problem mit homeboy ist nicht, dass er Inkompetenz mit Frechheit kombiniert, sondern dass er schlicht nicht amüsant ist.


Soll er sich eine 1675 kaufen und einen Zifferblattmaler engagieren...dann kriegt auch eine ganz einmalige Triple Red für kleines Geld....

KVSUB
22.04.2006, 11:30
Original von heimex
achso,dann verstehe ich das so, das man wenn man gerade mal 51 beiträge hat sich sowas von euch sagenlassen muss

"da kommen diese greenhorns frisch von der universität, mit vielem
angelesenen scheiss in der birne, und erklären uns die welt ... "

dann sage ich mal danke dazu

eigentlich hatte ich dieses thema eröffnet um was zu erfahren und zu lernen und im endefekt werde ich belehrt über benehmen wie ich mich zu verhalten habe den GROSSEN beitragsschreibern

dann habe ich was draus gelernt ,das man erst ab 1000 beiträgen kritisch zu den anderen forenmitglieder schreiben darf und sich halt dem altweibergewäsch der anderen ausliefern muss

aber ich wünsch allen einen sonnigen sonntag
auch den schlecht gelaunten

heimex

Der Ton, mein Freund, der Ton macht die Musik! ;)

Kritik ist immer erlaubt, wenn Du hier mehr und länger gelesen hättest, wüsstest Du das sich hier regelmäßig alle, zum Teil recht deftig in den Haaren haben.
ABER mit einem anderen Ton.

Du stellst eine Frage und bekommst eine, sagen wir, teils humoristische Antwort statt einer streng wissenschaftlichen Antwort, wie Du sie

VERLANGST!!!

So what! Hättest Du Geduld und würdest Du dich hier besser auskennen, so hättest Du gewust das Du binnen kürzester Zeit alles erfahren hättest was Du wissen willst.

Aber sooo...wird das hier nix.

Und Vorname ist hier üblich!

Smile
22.04.2006, 11:55
:D :D

... suche heimi übers wochenende eine uhr, triple-quattro-dark-red, dann mag er uns wieder ... ;)

ehemaliges mitglied
22.04.2006, 11:57
Typen gibt es 8o 8o 8o !

Null Ahnung von Kommunikation!!! Das lernt man schon im Kindergarten:
So wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück!

Was reg ich mich auf ich hab ja auch noch keine 1000 Postings, hab also nix zu sagen! :D :D :D

Wer spendet mit, 1 Euro für heimilein, dann kann er ne halbe Stunde die Parkuhr zuleiern! :D

heimex
22.04.2006, 12:14
bin bald 50. und um mir benehmen bei zu bringen ist es jetzt leider zu spät ,meine mama hat es versucht ,meine exfrau hat es versucht ,meine söhne haben es versucht,meine mitarbeiter wollen es und jetzt probiert es meine freundin auch.

ich habe kein benehmen aber homor vertrage ich ,bedanke mich recht hertzlichst für eure komedy,habe mich köstlich amüsiert

liebe grüsse aus dem sonnigen bayern
steffen :gut:

COMEX
22.04.2006, 12:26
Eine schöner Morgen mit einem lustigen Thread! Da fällt mir der aktuelle Mac Donalds Spot ein: An die Hände fassen..."Guten Appetit"

Euch ein sonniges doppelrotes Wochenende

Markus

miboroco
22.04.2006, 13:52
Zitat:
dann habe ich was draus gelernt ,das man erst ab 1000 beiträgen kritisch zu den anderen forenmitglieder schreiben darf und sich halt dem altweibergewäsch der anderen ausliefern muss


Jetzt hast du´s ;)

red_sub
22.04.2006, 17:50
Hey Steffen,

Mondani & Co. sind sicherlich eine große Nummer, aber eben auch nur Diletanten wie wir... ;)

watoo
22.04.2006, 17:55
Mach Dich locker, Steffen, und traue nicht Allem, was gedruckt ist.

heimex
22.04.2006, 21:06
ich werd schon meine jahrgangsuhr finden auch wenn es nur eine

triple-quattro-dark-red :gut: :gut: :gut:


alle nen schönen abend
steffen

fliplock_frans
22.04.2006, 21:26
Hi,

willkommen hier, alles Gute bei der Jagd :gut:

Sancho Pansa wird Dir treu folgen :D

Nur ein Späßchen, aber ein bisserl stur bist schon, oder? ;)

rallepeng
22.04.2006, 21:36
ich kann heimex schon ein bissel verstehen... mit 50 jahren hier von euren teilweise sinnlos statements angemacht zu werden würde mir, wenn ich so alt wär, auch nicht gefallen... aber heimex laß mal, das ist hier auch so wie eine feuertaufe oder bewährungsprobe... hältst du mit? wirst du akzeptierst, hältst du nicht mit? ...auch egal... ;)

Zizou
22.04.2006, 22:07
Nu, da hab ich ja was losgetreten...

ehemaliges mitglied
22.04.2006, 22:13
Habe gerade eben die Posts dieses Threads nachlesen.......ich fands anfangs auch schlicht Sch****. wie heimex hier von einigen Oberschlauen des Forums schlichtweg angepisst worden ist. Das muß nicht sein. Nicht jeder hat hier ein unglaublich vertieftes Wissen über Vintage Uhren - es gibt auch Leute, die erst anfangen, sich damit zu beschäftigen und deshalb auf ernstgemeinte Ratschläge angewiesen sind. So ein Käse wie von Smile "frisch von der Uni mit angelesenem Sch..." sind daher in meinen Augen völlig kontraproduktiv und auch persönlich ungehörig.

Auf der anderen Seite hast dann aber auch du, lieber Steffen, ebenso ungeschickt reagiert und in einer Art zurückgepostet, die nicht sien muß. Zumindest hast du ja jetzt deinen Namen verraten .......es geht also doch.

Habt euch wieder lieb ........Steffen hat jetzt vielleicht gemerkt, wo im Forum der Hase langläuft, Smile sollte sich mal ab und zu an die Nase fassen und vielleicht die vorlaute Klappe halten. ;-)))

mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Hannes
22.04.2006, 22:17
Original von Ticktacktom
Habe gerade eben die Posts dieses Threads nachlesen.......ich fands anfangs auch schlicht Sch****. wie heimex hier von einigen Oberschlauen des Forums schlichtweg angepisst worden ist...
Na zum Glück ist er kein Russe :D

ehemaliges mitglied
22.04.2006, 22:19
...über den Russen hab ich mich gerade in den Semmeln ausgelassen....... ;-)))

Smile
22.04.2006, 22:23
lol hannes ... unser moral-tom ... wir deutschen müssen doch zusammenhalten ... :D

ehemaliges mitglied
22.04.2006, 23:06
Original von Smile
lol hannes ... unser moral-tom ... wir deutschen müssen doch zusammenhalten ... :D

Wieso ? heimex kommt doch nicht aus Novosibirsk........ ;-))

Edmundo
22.04.2006, 23:10
Original von PCS
Die Bücher sind klasse.

Man kann viel lernen.

Aber alles für die Wahrheit halten, was in ihnen steht?

Ich denke nicht, dass das ratsam ist.

AUf den Punkt gebracht!

costafu
23.04.2006, 00:50
...und am Ende: wir lieben uns doch ALLE. Ist es nicht schön, dass diese Uhrenmarke –welche mir vor10 Jahren nur ein dubioses XXX- Image vermittelte, mich (uns) anschließend faszinierte und uns heute zu „lustigen erwachsenen Kindern“ (Sammlern) gemacht hat – uns an dieser Stelle vereint?

Irgendwie suche ich auch noch nach meiner ultimativen Jahrgangsuhr… 1968. Angebote bitte per PM :D :D

heimex
23.04.2006, 01:27
tja was soll ich jetzt noch sagen :] es ist eine amysante unterhaltung geworden und ich weis nun eines bestimmt wo ich einige forenmitglieder zuordnen kann :gut: :gut:

aber mein hauptanliegen ob es nun diese gmt master double red wirklich gab steht noch offen

dafür bin ich aber im bezug auf die red gmt master aufgeklärt
dafür möcht ich mich bedanke

in dem sinne eine gute n8

steffen

ehemaliges mitglied
23.04.2006, 07:29
Original von artbroker
Warum ist es nicht möglich bei Rolex eine Auskunft zu bekommen ob eine solche Uhr authentisch ist oder nicht???
Hat das jemand schon einmal probiert?

Rolex gibt keine Auskunft - that's it ;) ...und probiert wird es täglich :D (Gelobet seien die standartisierten Antwortbriefe...)

Hannes
23.04.2006, 07:33
Harte Worte, Grenat :(

;)

ehemaliges mitglied
23.04.2006, 08:14
Original von Hannes
Harte Worte, Grenat :(

;)

...aber die ersten in diesem thread,
die der Wahrheit am nächsten kommen :D

ehemaliges mitglied
23.04.2006, 09:33
Original von Smile
wir deutschen müssen doch zusammenhalten ...

Wort zum Sonntag:
Nix da, jeder muss selber zusehen wie er mit dem Hintern an der Wand bleibt.

:D