PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fassungen für Serti



2fast4you
22.04.2006, 13:05
Hallo Zusammen

Da ich überlege, eventuell die Steinchen auf meinem Serti gegen schwarze Diamanten tauschen zu lassen, benötige ich die entsprechenden Fassungen. Kann mir irgendjemand sagen ob, bzw. wo die originalen Fassungen des Serti zu beschaffen sind.
Ich könnte mir die Sub S/G mit schwarzer Lünette und dem Serti mit schwarzen Diamanten anstatt der Saphire sehr gut vorstellen (obwohl es dann eine Frankenwatch wäre). Danke für eure Hilfe, und danke Laura für die Anregung.

Gruß
Oliver

lilach
22.04.2006, 13:25
Original von 2fast4you


und danke Laura für die Anregung.

Gruß
Oliver

8o =) mach das ist zwar dann einer gebastelter uhr aber egal style zählt. sieht bestimmt sehr top aus :gut: . wo du der original fassungen herbekommst weiss ich nicht aber du kannst doch der diamanten einfach austauschen lassen ;) da er gute fassungen sind kriegt das ein gutes fasser hin bzw ist es möglich ohne probleme

miboroco
22.04.2006, 13:25
Kiki würde sagen:
ned orischinaaaaaaal!!!

Aber wenn du es wirklich vorhast, sollte sich ein Juwelier mal das Blatt live angucken!

Aber zumindest solltest du Bilder in den Thread einstellen von der Vorder- und Rückseite :gut:

Donluigi
22.04.2006, 14:58
da er gute fassungen sind kriegt das ein gutes fasser hin bzw ist es möglich ohne probleme

Mit Verlaub, das scheint mir unmöglich. Sicher bekommt man die Steine irgendwie da raus, aber man muß die Fassung komplett auf- und wieder zu biegen. Das wird nicht ohne Makel vonstatten gehen. Aber die Fassungen sind so einfach nachzubauen, daß es nicht lohnt, diesen Weg zu beschreiten. Lieber die Originalfassungen mit Originalbesatz behalten - schon allein wegen der evtl. Rückrüstung später, das Blatt ist ja nicht ganz wertlos - und neue Fassungen für kleines Geld anfertigen ;)

lilach
22.04.2006, 15:04
oh sorry dann habe ich falsch gedacht ich hatte nur einmal die problem aus eine pavé ring eine stein verloren zu haben (obwohl ich alles fassungen regelmässig kontrollieren lasse) und da ging es ohne probleme diesen stein zu ersetzen daher ich dachte das das auch bei dem ziffernbaltt leicht geht.

aber danke für die aufklärung ich lerne immer wieder gerne dazu :gut:

HG2
22.04.2006, 15:43
....lass sie wie sie ist--warum möchtest Du eines der schönsten Uhrenmodelle auf diesem Planeten zu einer Frankenwatch mutieren 8o

http://people.freenet.de/hoadie/991.jpg

hugo
22.04.2006, 15:45
in den sertiblättern von rolex sind keine brillanten !!
es handelt sich um diamanten mit einem besonderen und extrem flachen schliff.
es ist technisch nicht möglich den original besatz des zifferblatts gegen andere steine zu tauschen.brillanten haben ein ganz anderes durchmesser/höhe verhältnis als die von rolex verwendeten diamanten.
es würde höhenmäßig nicht funktionieren.

miboroco
22.04.2006, 15:48
Original von HG2
....lass sie wie sie ist--warum möchtest Du eines der schönsten Uhrenmodelle auf diesem Planeten zu einer Frankenwatch mutieren 8o


Stimmt 100%
Uiehhh dein Bild is aber wirklich top!!!

ibi
22.04.2006, 15:49
so ist das!
für´s zb werden 8-kant diamanten verwendet!

Donluigi
22.04.2006, 15:55
@ Laura: bei einer Pavéfassung ist die Sache anders, da die Steine im Vollverschnitt gefaßt sind und die Fassung lediglich nachgestochen wird - der Stein wird hier nur durch wenige sog. "Körner" gehalten, die vom Fasser per Stichel (einer Art Meißel oder Hobel) an den Stein herangekerbt werden. Die Saphire - und um die geht es hier - sind in einer Kastenfassung, die funktioniert ganz anders. Hier wird das Metall, welches kastenförmig um den Stein liegt, an diesen herangehämmert.

Das Serti mit schwarzen Diamanten wäre eine Sensation in Verbindung mit der schwarzen Lünette :gut:

Edmundo
22.04.2006, 16:31
Tobias, ich liebe Deine Ausführungen zu Edelsteinen und Fassungen ... so lernt man immer wieder was dazu. Danke. :gut:

lilach
22.04.2006, 17:36
@ tobias

i see ! vielen lieben dank für den erklärung tol wieder etwas gelernt !

2fast4you
23.04.2006, 22:28
Original von Donluigi
@ Laura: bei einer Pavéfassung ist die Sache anders, da die Steine im Vollverschnitt gefaßt sind und die Fassung lediglich nachgestochen wird - der Stein wird hier nur durch wenige sog. "Körner" gehalten, die vom Fasser per Stichel (einer Art Meißel oder Hobel) an den Stein herangekerbt werden. Die Saphire - und um die geht es hier - sind in einer Kastenfassung, die funktioniert ganz anders. Hier wird das Metall, welches kastenförmig um den Stein liegt, an diesen herangehämmert.

Das Serti mit schwarzen Diamanten wäre eine Sensation in Verbindung mit der schwarzen Lünette :gut:

Du sprichst mir aus dem Herzen, so sehe ich das auch. Sch... auf Frankenwatch, stil zählt :cool: Vielleicht baur Rolex das ja dann auch nach. 33% für Laura, 33% für den Don und 34% (LOL) für mich!!! :D

Gruß
Oliver