PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glasbodeneinbau

Fiona111
23.04.2006, 19:19
Hat jemand der Uhrenbegeisterten hier im Forum einmal eine Uhr nachträglich mit einem Glasboden versehen lassen. Habe da ein Teil mit gepresstem Deckel und wäre an einem Saphirglasschraubboden interessiert, falls sowas überhaupt realisierbar ist. Vom Gehäuse her denke ich, dass sie genug Material vorweist. Natürlich ist auch interessant was so etwas in etwa kostet.

Danke für Eure Hilfe und auch Meinung vorab

Gruß aus Mühlheim

Christoph

hugo
23.04.2006, 19:42
suche benutzen !! Glasboden etc. eingeben und ergebnisse lesen !!
pressdeckel - schraubdeckel wird nicht gehen.
da kosten die anfallenden arbeiten mehr wie die ganze uhr,falls überhaupt jemand das gewinde ins gehäuse schneidet.

Fiona111
23.04.2006, 20:13
Danke Hugo und hier nochmals zum selber gucke

http://www.thomaspreik.de/glasbodenfertigung.htm

Gruß Christoph :gut:

rolexperte
25.04.2006, 18:38
ist das werk denn so atraktiv gestaltet dass so etwas lohnt?

Noodles
25.04.2006, 21:48
Hallo Ich habe bei meiner Fortis B 42 den Glasboden Einbauen lassen kostenpunkt war so ca 40 Euro. Ich bin sehr zufrieden damit.

MFG

Noodles

Fiona111
25.04.2006, 22:13
ist das werk denn so atraktiv gestaltet dass so etwas lohnt?
Gruß Philipp

Ist wohl ein normales 7750. Mag die Uhr aber sehr, bis auf den gepressten 08/15 Deckel. Daher meine Überlegung.

Gruß Christoph

Andreas
26.04.2006, 15:33
Original von Noodles
Hallo Ich habe bei meiner Fortis B 42 den Glasboden Einbauen lassen kostenpunkt war so ca 40 Euro. Ich bin sehr zufrieden damit.

MFG

Noodles

LOL Noodles....sechs setzen, Thema verfehlt... :D :D :D

Für dein Fortis Modell hast du zusätzlich aus dem Zubehörangebot der Firma Fortis den Glasboden geordert...oder eben diese Austattungsvariante gewählt....

Hier geht es darum, eine Uhr, deren Hersteller keinen Glasboden für diese Modell im Program hat, nachzurüsten und obendrein aus einen Druckboden, einen Glasboden zum verschrauben herzustellen...

Das würde eventuell sogar gehen....nur wer ist den bereit die Gesamtkosten von Planung und Herstellung zu bezahlen....das wäre eine Einzelanfertigung, die mit einer Serienfertigung nicht zu vergleichen ist....auch wenn du zufrieden bist, wäre Christoph schon unzufrieden, wenn er den Kostenvoranschlag bezahlen muss, obwohl er es nie ausführen lassen wird...

Gruß Andreas

Noodles
26.04.2006, 16:01
ich weis Andreas ich wollte Ihn nur Heiß machen hahaha

Andreas
26.04.2006, 16:09
Original von Noodles
ich weis Andreas ich wollte Ihn nur Heiß machen hahaha

Auf eine Fortis.... :D :D :D

Gruß Andreas

Noodles
26.04.2006, 16:53
ne auf den Boden! Mal sehen was ich mir als nächstes göne? Eine SD ohne bohrungen an den Hörnen vieleicht hehe

ehemaliges mitglied
26.04.2006, 16:56
Frag mal watoo. der hat in seine Stahl D einen Glasboden einbauen lassen. Gibt hier auch Fotos davon, sieht gut aus.

Andreas
26.04.2006, 16:56
Original von Noodles
ne auf den Boden! Mal sehen was ich mir als nächstes göne? Eine SD ohne bohrungen an den Hörnen vieleicht hehe

Leg doch die Fortis tiefer, die haben da gaaaaaanz dolle Umbau Kits im Program....

Selbst breiter geht es noch.........nach einer Flasche Killepitsch....

Gruß Andreas

Noodles
27.04.2006, 17:19
Andreas du bist ja wie die von der Burger King Werbung hehe wie so ein Ford Verkäufer der Whooper ist tiefer und hat daher die dickeren Tomaten drauf lol

MFG Noodles

eiky
27.04.2006, 17:27
Original von Noodles

MFG

Noodles

Nichts gegen Deine Freude am Glasboden. Wie muß ich mir diese (Freude) aber bei einem 7750 vorstellen??? Ich dachte immer, dass es besser ist den Kunststoffhebel nicht zu sehen. Aber er wird ja meistens auch vom Rotor verdeckt:):)

Peter

Datron
27.04.2006, 18:53
Wo wir schon beim Thema sind:
würdet ihr auch in ne alte (ca 35 Jahre) uhr nen Glasboden reinmachen
oder ist das Risiko zu gross das Gewinde und dadurch Gehäuse zu zerstören, falls sich das "frische" Gewinde mit dem "abgenudeltem" nicht verträgt?