PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EX 2 im SC



riesling1965
24.04.2006, 11:21
Was haltet Ihr von der ?
Lohnt so ein Kauf ? Suche was günstiges für`s tägliche ........
Einer des ersten Explorer II (ref. 16570) von 1989 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=29306&sid=)

Danke

cuteluke
24.04.2006, 11:24
Keine Papiere, keine Box, sieht schon etwas abgenudelt aus, zum Tragen aber imho ok. für den Kurs.

Jack Kerouac
24.04.2006, 11:25
Ich finde das Angebot für unter 2K sehr fair. Für den Alltag brauch man keine Papiere. Eine ähnlich Günstige wird man in der freien Wildbahn sonst lange suchen (zumindest mein Eindruck zur Zeit).

riesling1965
24.04.2006, 11:26
Danke schon mal......
Abgenudelt ?

KVSUB
24.04.2006, 11:26
Sieh tatsächlich schon ein bischen "rund" aus!!

Keine Papiere, Box usw. aber der Preis ist nicht so schlecht!

Eventuell persönliche Abholung möglich um sie sich mal genau anzusehen?

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 11:26
Die Schachtel ist schön, die Uhr recht alt. Würde etwas mehr anlegen und was Neueres kaufen, zumal kein Sammlerinteresse besteht. Der Preis ist aber sicherlich o.k., denke ich.

riesling1965
24.04.2006, 11:28
Original von KVSUB
Sieh tatsächlich schon ein bischen "rund" aus!!

Keine Papiere, Box usw. aber der Preis ist nicht so schlecht!

Eventuell persönliche Abholung möglich um sie sich mal genau anzusehen?

Na ja.......Abholung.......würde jetzt nicht gerade nach Holland fahren wollen.
Vielleicht bekomme ich noch ein paar Fotos.....

Prüfer
24.04.2006, 11:30
-> Revision, danach eine Alltagsuhr mit Spass für viele Jahre

Gruss

Prüfer

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 11:33
:rolleyes: :rolleyes:

Es ist immer das gleiche, jeder sieht nur den Preis!!! ?(

Das ist ganz einfach bei der Uhr ist eine Revision und ein neues Band, Lünette bald fällig. Das kostet mimimum 700-800 EUR!
Im schlimmsten Fall keine Revision seit 89, also 17 Jahre, lange lässt sich da nix mehr rauszögern!

Dann bin ich bei ca. 2700-2800 EUR!

Dafür nehme ich lieber eine von 2001 für 2600 mit allen Papieren und unaufgearbeitet!
z.B.: http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1184591&MODELL=rolex+explorer&lastshow=20&anzahlgesamt=80

Bisher 1800 klicks und noch nicht weg, anscheinend liege ich mit meiner Einschätzung richtig!

paddy
24.04.2006, 11:41
edit

neo507
24.04.2006, 11:46
Original von indiana
:rolleyes: :rolleyes:

Es ist immer das gleiche, jeder sieht nur den Preis!!! ?(

Das ist ganz einfach bei der Uhr ist eine Revision und ein neues Band, Lünette bald fällig. Das kostet mimimum 700-800 EUR!
Im schlimmsten Fall keine Revision seit 89, also 17 Jahre, lange lässt sich da nix mehr rauszögern!

Dann bin ich bei ca. 2700-2800 EUR!

Dafür nehme ich lieber eine von 2001 für 2600 mit allen Papieren und unaufgearbeitet!
z.B.: http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1184591&MODELL=rolex+explorer&lastshow=20&anzahlgesamt=80

Bisher 1800 klicks und noch nicht weg, anscheinend liege ich mit meiner Einschätzung richtig!


so sehe ich das auch.

wer spart zahlt doppelt........

aber jucken würd mich das teil schon....

jürgen

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 11:54
Ich finde es nicht in Ordnung, hier öffentlich über eine Uhr im SC zu diskutieren.
Bei den vielen Klugscheißern :rolleyes: hier im Board wird schnell eine vermeindlich "gute" Uhr zur Schrotzwiebel zerredet. :rolleyes:

Ungeachtet dieser Tatsache ist der Preis für die Uhr ok

Wobei mir dieses "Gelabere" um 500 hoch oder runter eh schon die letzte Zeit stinkt.
Wenn man kein Geld für Luxus über hat, soll man es halt lassen

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 11:54
Original von indiana
:rolleyes: :rolleyes:

Es ist immer das gleiche, jeder sieht nur den Preis!!! ?(

Das ist ganz einfach bei der Uhr ist eine Revision und ein neues Band, Lünette bald fällig. Das kostet mimimum 700-800 EUR!
Im schlimmsten Fall keine Revision seit 89, also 17 Jahre, lange lässt sich da nix mehr rauszögern!

Dann bin ich bei ca. 2700-2800 EUR!

Dafür nehme ich lieber eine von 2001 für 2600 mit allen Papieren und unaufgearbeitet!
z.B.: http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1184591&MODELL=rolex+explorer&lastshow=20&anzahlgesamt=80

Bisher 1800 klicks und noch nicht weg, anscheinend liege ich mit meiner Einschätzung richtig!



Joo, mal wieder ein Statement, das mir aus der Seele spricht. Die Uhren kosten halt. Kauf Dir ne Neuere, da hast Du länger Spaß !

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 11:58
Original von R.H.
Ich finde es nicht in Ordnung, hier öffentlich über eine Uhr im SC zu diskutieren.Bei den vielen Klugscheißern :rolleyes: hier im Board wird schnell eine vermeindlich "gute" Uhr zur Schrotzwiebel zerredet. :rolleyes:

Ungeachtet dieser Tatsache ist der Preis für die Uhr ok

Wobei mir dieses "Gelabere" um 500 hoch oder runter eh schon die letzte Zeit stinkt.
Wenn man kein Geld für Luxus über hat, soll man es halt lassen

Warum denn nicht. Wo ist - was die Meinungsäußerungen anbelangt - der Unterschied zwischen der Bucht und dem SC ?

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 12:03
Original von Emil

Original von R.H.
Ich finde es nicht in Ordnung, hier öffentlich über eine Uhr im SC zu diskutieren.Bei den vielen Klugscheißern :rolleyes: hier im Board wird schnell eine vermeindlich "gute" Uhr zur Schrotzwiebel zerredet. :rolleyes:

Ungeachtet dieser Tatsache ist der Preis für die Uhr ok

Wobei mir dieses "Gelabere" um 500 hoch oder runter eh schon die letzte Zeit stinkt.
Wenn man kein Geld für Luxus über hat, soll man es halt lassen

Warum denn nicht. Wo ist - was die Meinungsäußerungen anbelangt - der Unterschied zwischen der Bucht und dem SC ?

Bezüglich der Meinungsäußerung besteht kein Unterschied zwischen SC und Bucht. Zustimmung. :gut:

der Verkäufer aus der Bucht ist anonym (im Regelfalle)
der Verkäufer hier ist bekannt.
leider entgleiten hier diese Diskussionem sehr schnell in den persöhnlichen Angriff, daher meine Kritik ;)

Marci
24.04.2006, 12:05
die uhr ist klasse.....schon alleine wegen tritium.............

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 12:08
Ich stimme Dir übrigens, was die Pfennigfuchserei hier anbelangt, vollkommen zu.

riesling1965
24.04.2006, 12:17
Ich bin sicher kein Pfennigfuchser.......
Wollte einfach mal eine Bewertung dieser Uhr.....mehr nicht....
Sicher erscheint sie günstig......deshalb ja auch meine Frage

hugo
24.04.2006, 12:17
kindergarten der möchtegern rolex fachleute !!
was anderes fällt mir nicht mehr hier dazu ein !!

es wird eine über 15 jahre alte gebrauchte uhr angeboten ,für unter 2000€.
was erwartet ihr dafür ??
neuzustand,box,papiere und selbstverständlich frische revi !!
echt nicht denn knall gehört.
keiner weiss etwas näheres zur uhr,keiner hat sich informiert....
aber alle geben ihren senf dazu !!
einer rechnet gleich eine neue lünette und ein neues band dazu,warum ??
der nächste würde ja lieber eine für 2600€ kaufen,wäre ja besser !!
klasse, über 600€ preisunterschied was solls,jeder hats hier dicke !!
ist ja kein geld,sind ja nur über 600€.
der nächste besteht nach über 15 jahren auf einen abgelaufenen garantieschein,die uhr ist ja sonst wertlos !!
...............

für unter 2000€ ist das teil völlig ok und ein guter kauf.
zeigt mir preiswertere.
würde einer von euch seine sporti krone für unter 2000€ veräußern ??
mit sicherheit nicht,ihr würdet zum erhalt ebenso investieren,vielleicht revi machen lassen und irgendwann mal das band erneuern.
und wo seit ihr dann ?? eben bei der gleichen summe die jetzt viel zu teuer wird........

werksrevi falls nötig macht der gute konzi für 200-250€ und damit ist die uhr tadellos in schuss.
alles andere sind äußerlichkeiten,es soll rolexträger die darauf bei so alten teilen keinen wert drauf legen und wenn doch sich eine neue leisten und sich nicht gezielt nach so einem alten teil umsehen.

diese ewigen preisdiskusionen und zustandsdiskusionen k...... einen so langsam an.
alles wunschdenken.wenn den mal ein top teil auf den markt kommt wird selbst da noch um 50€ diskutiert.

aber wie heisst das so schon :
Gier und Geiz fressen Hirn

in diesem sinne fröhliches weiterdiskutieren.

COMEX
24.04.2006, 12:22
Hugo! Hut ab und recht hast Du!!!!

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 12:23
Das ist mal wieder typisch: weder wollte ich Frank Pfennigfuchserei unterstellen noch den Kenner geben. Meine Meinung ist, man sollte lieber mehr als weniger bezahlen und was Besseres kaufen.

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 12:25
Hugo :gut:

Was die Vorgehensweise ohne Sachwissen zu komentieren angeht.

Gruß,
István

cuteluke
24.04.2006, 12:25
@ Hugo: Ich schätze deine Statements sehr, aber dieses verstehe ich nicht. Die Mehrzahl der Poster ( Ausnahme: Indiana) hat doch geäussert, dass der Preis ok. ist.

Dass die Uhr trotz des Preises gerade wegen des Zustandes etc. kein Schnapp ist und der Preis damit mehr als ok., also "SUPER" wäre, zeigt sich doch darin, dass sie seit Wochen im SC nicht weg geht.

Donluigi
24.04.2006, 12:30
Die Uhr ist ein daily Rocker und kann auch so behandelt werden - sprich: Uhr einem guten Uhrmacher in die Hand gedrückt und für 150,- anständig gewartet. Band bleibt natürlich wie es ist und fertig. Mich wundert, daß die Uhr noch zu haben ist. Das Argument, daß alles neuwertig und perfekt aufgearbeitet sein muß, mag bei einer Uhr angehen, die als Sammelobjekt bestimmt ist, aber nicht bei so einem Stück, welches ohnehin tatsächlich zum tragen bestimmt ist - ja, man kann solche Uhren tatsächlich tragen und im Alltag abnutzen ;). Einen 123er Benz gebe ich schließlich auch nicht mehr zur Scheckheftpflege bei Daimler, sondern mache daran, was nötig ist - wenn es nötig ist.

riesling1965
24.04.2006, 12:31
Na ehe es entgleitet......
Das ist ein Forum........viele Meinungen........das ist gut so.
Ich danke Euch für ALLE Beiträge..........im ERNST ! :gut:

KVSUB
24.04.2006, 12:32
Original von cuteluke
@ Hugo: Ich schätze deine Statements sehr, aber dieses verstehe ich nicht. Die Mehrzahl der Poster ( Ausnahme: Indiana) hat doch geäussert, dass der Preis ok. ist.

Dass dir Uhr trotz des Preises gerade wegen des Zustandes etc. kein Schnapp ist und der Preis damit "SUPER" wäre, zeigt sich doch darin, dass sie seit Wochen im SC nicht weg geht.

Kann ich mich nur anschliessen. :gut:

So gut wie alle haben gesagt das der Preis gut ist.

Die Frage ist immer welchen persönlichen Anspruch man an eine Uhr stellt.
Der Preis ist völlig OK. und ein Schnapp wenn man mit dem Zustand der Uhr, der für Ihr Alter auch gut ist zufrieden ist.

Ist man nicht mit dem Zustand zufrieden und würde deshalb nochmal kräftig investieren kann man besser eine andere nehmen!

Das ist alles.

gmt
24.04.2006, 12:33
lool...was ne diskussion...die ex ist für den preis völlig ok und zum rocken ausreichend...200 für eine überholung und let it rock...

für 600 mehr sind die tränen dann umso grösser, wenn die erste kerbe im gehäuse ist... :cool:

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 12:35
Leute, warum schimpft ihr denn so ? Einer fragt und die Anderen tun das, um was sie gebeten werden: ihre Meinung sagen. Wenn sich hier nur noch die Fachleute äußern dürften, könnte man das Forum schließen. Die Paar, die dann noch übrig blieben, könnten sich 1 Mal im Monat auch treffen ;)

gmt
24.04.2006, 12:36
der wichtigste post zu der uhr,ist der des lässigstens hundes hier im forum auf seite 1 :cool: :cool:

biffbiffsen
24.04.2006, 12:52
ähhmmm..

unterscheidet sich eigentlich das Zeigerspiel der EXII von dem der SD?

ausser natürlich dem 24h zeiger, schonklar, also kann ich stunde/minute tauschen??

danke für Infos

riesling1965
24.04.2006, 12:54
Bei der weißen brauchst Du schwarz eingefaßte Zeiger......sonst gleich

biffbiffsen
24.04.2006, 12:56
schei... klar, hab ich übersehen, danke!!

Rob
24.04.2006, 13:16
Original von R.H.

Original von Emil

Original von R.H.
Ich finde es nicht in Ordnung, hier öffentlich über eine Uhr im SC zu diskutieren.Bei den vielen Klugscheißern :rolleyes: hier im Board wird schnell eine vermeindlich "gute" Uhr zur Schrotzwiebel zerredet. :rolleyes:

Ungeachtet dieser Tatsache ist der Preis für die Uhr ok

Wobei mir dieses "Gelabere" um 500 hoch oder runter eh schon die letzte Zeit stinkt.
Wenn man kein Geld für Luxus über hat, soll man es halt lassen

Warum denn nicht. Wo ist - was die Meinungsäußerungen anbelangt - der Unterschied zwischen der Bucht und dem SC ?

Bezüglich der Meinungsäußerung besteht kein Unterschied zwischen SC und Bucht. Zustimmung. :gut:

der Verkäufer aus der Bucht ist anonym (im Regelfalle)
der Verkäufer hier ist bekannt.
leider entgleiten hier diese Diskussionem sehr schnell in den persöhnlichen Angriff, daher meine Kritik ;)


Der Verkaufer ist doch nur im SC. Er sieht dieses Thema doch nicht ;)

Gruss Rob

Mawal
24.04.2006, 13:28
Original von riesling1965
Was haltet Ihr von der ?
Lohnt so ein Kauf ? Suche was günstiges für`s tägliche ........
Einer des ersten Explorer II (ref. 16570) von 1989 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=29306&sid=)

Danke

..was günstiges fürs tägliche ist diese Uhr sicherlich...

AUTOMATIC
24.04.2006, 13:56
Ich finde den Preis für diese Uhr Ok.

Der Threadstarter will doch eine Uhr für den täglichen Gebrauch,also go for it...

Was will man denn erwarten, dass eine EXII für 1500€ zu haben ist oder wie ?

Es geht hier immer noch um eine Rolexuhr. Diese Uhren haben im allgemeinen immer noch den besten und stabilsten Werterhalt.

Was kann man denn für diesen Preis gross falsch machen?

Meines Erachtens nichts.

Knapp 2000€ sind für diese Uhr im Prinzip immer drinn.

Er kann sie doch für den Preis ruhig kaufen und in 2 Jahren fast für den gleichen Preis verkaufen.

Auf 1500€ oder ähnliches im rein privaten Handel wird diese Uhr nie fallen.

Hugo hat eh schon das beste Statment dazu abgegeben.
Mehr ist dazu doch eh nicht zu sagen.

Breitlingcolt
24.04.2006, 14:01
Original von AUTOMATIC
Ich finde den Preis für diese Uhr Ok.

Der Threadstarter will doch eine Uhr für den täglichen Gebrauch,also go for it...

Was will man denn erwarten, dass eine EXII für 1500€ zu haben ist oder wie ?

Es geht hier immer noch um eine Rolexuhr. Diese Uhren haben im allgemeinen immer noch den besten und stabilsten Werterhalt.

Was kann man denn für diesen Preis gross falsch machen?

Meines Erachtens nichts.

Knapp 2000€ sind für diese Uhr im Prinzip immer drinn.

Er kann sie doch für den Preis ruhig kaufen und in 2 Jahren fast für den gleichen Preis verkaufen.

Auf 1500€ oder ähnliches im rein privaten Handel wird diese Uhr nie fallen.

Hugo hat eh schon das beste Statment dazu abgegeben.
Mehr ist dazu doch eh nicht zu sagen.

Genau.....Let's rock... :D :D :D

Flo777
24.04.2006, 14:32
....die EX 2 ist ja immer noch zu haben... ts...ts...ts... ;)

Kiki Lamour
24.04.2006, 14:42
nö, is verkauft...(ich wars ned)

Terminator
24.04.2006, 15:04
Der Preis ist akzeptabel, jedoch kein Reisser !

Wenn Sammleruhr mit Tritium, dann mit Papers !

Ansonsten etwas draufgeblättert, und eine aus 2001, oder neuer kaufen.

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 18:34
Original von Marci
die uhr ist klasse.....schon alleine wegen tritium.............

Genau und das rechtfertigt auch mal eben den Preis in 20 Jahren heulen sie wieder alle rum.... :D ;)

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 19:40
Original von ******

Original von Marci
die uhr ist klasse.....schon alleine wegen tritium.............

Genau und das rechtfertigt auch mal eben den Preis in 20 Jahren heulen sie wieder alle rum.... :D ;)

Deins ist doch auch "nur" SL, oder ;)

Gr,
István

Mawal
25.04.2006, 09:52
das halte ich für ein wirklich attraktives Angebot!

Explorer II weiß wie NEU LC 100 komplett (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=30133&sid=)

Mücke
25.04.2006, 10:00
Original von Mawal
das halte ich für ein wirklich attraktives Angebot!

Explorer II weiß wie NEU LC 100 komplett (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=30133&sid=)

Auch meines Erachtens ist dieses Angebot gut und fair.

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 10:01
Original von Penzes

Original von ******

Original von Marci
die uhr ist klasse.....schon alleine wegen tritium.............

Genau und das rechtfertigt auch mal eben den Preis in 20 Jahren heulen sie wieder alle rum.... :D ;)

Deins ist doch auch "nur" SL, oder ;)

Gr,
István

Ja aber eine reicht mir..... :evil: X( ;)

id002173
25.04.2006, 13:52
Hallo,

Ich werde mit dem ganzem Interesse an meiner Uhr geschmeichelt. Frank sagte, daß er sie kaufen wollte, aber plötzlich zurücktrat, weil ein Mitforummitglied ihn informierte, daß meine Uhr Schrott ist?!?!

Mit diesem reaktionmöchte ich gern erklären, daß diese Uhr und in der sehr OKAY ist, wie ich sie beschrieb.



Grüße, Dennis (handy +31624095045)

PS Frank:, selbst wenn Du jetzt 100000 für die EX II bietest, kannst Du sie nicht mehr haben

herbhank
25.04.2006, 13:59
Original von Emil
Ich stimme Dir übrigens, was die Pfennigfuchserei hier anbelangt, vollkommen zu.

Wenn ich im Supermarkt oder im Kaufhaus etwas kaufe, dann bezahle ich nicht freiwillig zuviel.

Und wenn ich ein Auto kaufe, rede ich selbstverständlich mit dem Händler auch über den Preis - egal, bei welcher Marke.

Manchmal ärgert mich hier schon eher, daß mitunter diese typischen "Neureichen"- oder auch "Protz"-Äußerungen gemacht werden.

Wer hart für sein Geld arbeiten muß, darf auch DAS und zwar DA kaufen, wo er die beste Ware für den günstigesten Preis bekommt.

Mit "Geiz ist geil" hat das m.E. GAR NICHTS zu tun.

Wer zuviel Kohle hat, darf gerne nach meiner Kontonummer fragen ...


;)

Terminator
25.04.2006, 14:03
Original von herbhank

Original von Emil
Ich stimme Dir übrigens, was die Pfennigfuchserei hier anbelangt, vollkommen zu.


Wer hart für sein Geld arbeiten muß, darf auch DAS und zwar DA kaufen, wo er die beste Ware für den günstigesten Preis bekommt.

Mit "Geiz ist geil" hat das m.E. GAR NICHTS zu tun.



;)

Und wer hart für seine Kohle arbeiten muss, hat auch nichts zu verschenken !

An den Weihnachtsmann glauben wohl die ´Wenigsten ! :D :D :D

Gruss :D

Terminator

AUTOMATIC
25.04.2006, 14:39
Original von id002173
Hallo,

Ich werde mit dem ganzem Interesse an meiner Uhr geschmeichelt. Frank sagte, daß er sie kaufen wollte, aber plötzlich zurücktrat, weil ein Mitforummitglied ihn informierte, daß meine Uhr Schrott ist?!?!

Mit diesem reaktionmöchte ich gern erklären, daß diese Uhr und in der sehr OKAY ist, wie ich sie beschrieb.



Grüße, Dennis (handy +31624095045)

PS Frank:, selbst wenn Du jetzt 100000 für die EX II bietest, kannst Du sie nicht mehr haben

Deutliche und verständliche Worte. ;)

Dennoch sollte dies nun nicht weiter mit Post diskutiert werden, macht das lieber per PN. =)

Der Hanseat
25.04.2006, 14:41
In Ermangelung an alternativen Orten , da alle anderen Threads zum Thema verschwunden sind, möchte ich noch sagen, dass imho der hier angeprangerte Interessent und der Verkäufer beide ans öffentliche Forum gegangen sind und die Threads daher hätten gelassen werden können.......

So haben alle ein bißchen mitbekommen und es wird spekuliert...... das ist die schlechteste Alternative......

Die beiden sollten das ganze nicht öffentlich ausdiskutieren, aber jetzt zumindest unter sich klären und dann öffentlich aufklären, damit Ruhe ist.......

EDIT: Außerdem finde ich das löschen kompletter Threads, sofern sie nicht rechtswidrigen Inhalts sind, nicht so schön.......

Mawal
25.04.2006, 14:50
...ich finde das muss unbedingt im Forum öffentlich ausgetragen werden... :gut: :gut:

das gibt wieder billigste Unterhaltung vom feinsten...sinnfreie Beiträge von Hobby-Moralisten und Juristen...zweckfreie ditos....



sonst muss ich was sinnvolles tun...

AUTOMATIC
25.04.2006, 17:22
http://www.mainzelahr.de/smile/essen/6.gif

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 17:51
Original von AUTOMATIC
http://www.mainzelahr.de/smile/essen/6.gif

:D :gut:

AUTOMATIC
25.04.2006, 17:59
Geht da jetzt noch was ? :P

lilach
25.04.2006, 18:02
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen..

JOHN RUSKIN
engl. Sozialreformer (1819 - 1900)

riesling1965
25.04.2006, 18:13
Jungs.......und Mädels
Ich will es beenden..........
Habe von einem langjährigen Forumsmitglied ,während meines beabsichtigten Kaufs dieser Uhr , den Wink mit dem Zaunpfahl bekommen.
Es gab da wohl mal eine sehr sehr BESCHEIDENE ( vornehm für ....) Uhr die von id002173 verkauft wurde.
Deswegen hatte ich hier zu dieser Uhr eine Anfrage gestartet.
Es ging mir dabei NUR um eine objektive Bewertung der EX 2.
Ich kenne mich mit alten Uhren nicht so aus...........ich dachte Ihr könnt da einen offensichtlichen Mangel erkennen, den ich übersehen habe.
Ich habe auch versucht ,dem Verkäufer persönlich tel. abzusagen.
4 Versuche.....leider nur ein AB am anderen Ende.
Habe es dann mit einer PN beendet.
War was falsch ?

Mawal
25.04.2006, 18:24
darf ich mal fragen?

Was ist denn falsch an:

Ich informiere mich ...und dann

entscheide ich mich ...und dann

stehe ich zu meinem Wort...


bin ich alt geworden, versehe ich die Welt nicht mehr...????

:rolleyes: ?(

riesling1965
25.04.2006, 18:33
Original von Mawal
darf ich mal fragen?

Was ist denn falsch an:

Ich informiere mich ...und dann

entscheide ich mich ...und dann

stehe ich zu meinem Wort...


bin ich alt geworden, versehe ich die Welt nicht mehr...????

:rolleyes: ?(

Darfst Du.....

Habe mich informiert und ich wurde informiert.....habe dann das Gespräch gesucht ... habe ihm meine Tel.Nr. gegeben ....leider kam kein Gespräch Zustande .....habe mich dann entschieden..........wie hättest Du das gemacht ?

Bitte .....damit man das abhaken kann.....PN
Danke

Masta_Ace
25.04.2006, 19:18
Liegt sie noch nen Monat im SC, hol ich sie mir.

Was soll der Geiz???

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 19:18
Das denken wohl so einige.....

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 19:56
was konkret ist denn jetzt an der EXII so schlecht....

EDIT: gerne auch per PN

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 19:57
Das würde mich allerdings auch mal interessieren.....

joo
25.04.2006, 23:11
Original von ******
Das würde mich allerdings auch mal interessieren.....

Was ist schon schlecht....

Ich würde jetzt mal so sagen wollen:
Zumindest kann ich an Hand des eingestellten Fotos erahnen, dass die Hörner schon ordentlich bearbeitet worden sind und dass die Mattierung/der Schliff nicht völlig eben ist.
ABER deswegen, oder besser wegen so etwas, kostet die Uhr halt auch unter 2 K. ;)

Masta_Ace
25.04.2006, 23:15
Die Uhr ist auch deutlich über 10 Jahre alt. Was wollt ihr erwarten...

Zum rocken ist die Uhr perfekt.

Insoman
26.04.2006, 06:59
frage ist natürlich, ob der Rest der Uhr in Ordnung ist.

Ohne die Uhr vorher gesehen zu haben, würd ich nicht zuschlagen wollen.

Die Beschreibung der VK ist m.E. sehr vorsichtig und läßt auch andere Schlüsse zu.......

padis
26.04.2006, 07:17
Der Verkäufer ist leicht "angesäuert", weil Du die Uhr zuerst von ihm gekauft hast und jetzt nicht abholst ;(

AUTOMATIC
26.04.2006, 07:21
http://www.mainzelahr.de/smile/essen/popc1-rot.gif