PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung . Eure unverblümte Meinung



honi
24.04.2006, 12:51
Da mir Eure Meinung wichtig ist, und ich mir im Moment etwas unsicher bin , möchte ich bitte Euren unverblümten Kommentar zu diesem Auto
http://i7.photobucket.com/albums/y273/honi1969/bw174991.jpg
http://i7.photobucket.com/albums/y273/honi1969/BMW20Z81.jpg
http://i7.photobucket.com/albums/y273/honi1969/z81.jpg

VintageWatchcollector
24.04.2006, 12:52
Überteuert, hässlich und zu sehr auf Retro gemacht.

Wallace
24.04.2006, 12:54
GEILOMAT - Klassiker von Morgen!

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 12:54
Kaufen, marsch, marsch. Wird nurmehr teurer. Sehr selten.

Der Hanseat
24.04.2006, 12:54
Imho schöner Wagen, sehr guter Motor, selten anzutreffen und mit sicherheit nicht so schlimm im Wertverlust.......

Wenns nicht der Erstwagen werden soll und du ein gutes Angebot hast, go for it....

lilach
24.04.2006, 12:55
Original von VintageWatchcollector
Überteuert, hässlich und zu sehr auf Retro gemacht.
exakt so zudem soll er immer probleme mit technik haben ?(

Bäda
24.04.2006, 12:56
Original von VintageWatchcollector
Überteuert, hässlich und zu sehr auf Retro gemacht. :motz:

Absolut geile Kiste! Tolles Auto! Super Wagen! Würd ich mir auch kaufen, wenn ich das Moos dazu hätte! :gut:

biffbiffsen
24.04.2006, 12:57
ein wahnsinns auto, ich find ihn übergenial!

Darki
24.04.2006, 13:02
Ein Traum!!!

Gruß Jens

honi
24.04.2006, 13:06
Ich bin mit der Entscheidung länger schwanger aber völlig unsicher.
Mein 8jähriger Sportwagen frißt mir gerade mit Allerweltsreparaturen die Haare vom Kopf und macht im Moment keinen Spass mehr. 500 km- Touren sind eine Tortur
Außerdem haben derzeit einen Overflow von Schwäbischen Autos hier in der Stadt.Für diese Kiste hab ich mich das erste mal seit langem wieder umgedreht.

Als sie 2001 auf den Markt kam, wars für mich ein überteuerter Z3 Verschnitt mit nem 5er Motor und Klappverdeck.
Jedesmal, wenn ich dieses Auto wieder gesehen habe, fand ich mehr Gefallen daran. In Frage kommt für mich nur der schwarze mit Bicolor beige/Schwarzen Sitzen.

Kiki Lamour
24.04.2006, 13:07
was kost son dingen?

time4web
24.04.2006, 13:10
ein freund von mir stand damals vor der entscheidung z8 oder sl55.
ich bin mal nen nachmittag mit ihm im z8 durch die gegend geeiert und auch mal eine strecke gefahren - nope ?(
ab 80 kannst du dich nicht mehr unterhalten, in dem teil zieht es wie hölle - wäre nix für mich

er hat sich dann für den sl55 entschieden (wäre allerdinga auch nix für mich) - war mir aber ganz recht, da ich zu der zeit sein 996er cabrio übernommen habe :]

fazit, als alltagsfahrzeug nicht zu empfehlen ...
(falls du nicht nur mit 30 an irgendwelchen eiscafes vorbeicruisen willst ;) )

rudi
24.04.2006, 13:10
Der absolute Wahnsinn,

super geiles Geschoß, gefällt mir total gut, und sieht man selten. ;)

honi
24.04.2006, 13:10
Silberne mit 40-50kkm liegen um 80-85k.
Schwarze mit vernünftiger Laufleistung um 10-20kkm liegen über 100k Euro

Hannes
24.04.2006, 13:11
Der einzige erstrebenswerte BMW.
Den würde sogar ich fahren :D

honi
24.04.2006, 13:13
Original von time4web
ein freund von mir stand damals vor der entscheidung z8 oder sl55.
ich bin mal nen nachmittag mit ihm im z8 durch die gegend geeiert und auch mal eine strecke gefahren - nope ?(
ab 80 kannst du dich nicht mehr unterhalten, in dem teil zieht es wie hölle - wäre nix für mich

er hat sich dann für den sl55 entschieden (wäre allerdinga auch nix für mich) - war mir aber ganz recht, da ich zu der zeit sein 996er cabrio übernommen habe :]

fazit, als alltagsfahrzeug nicht zu empfehlen ...
(falls du nicht nur mit 30 an irgendwelchen eiscafes vorbeicruisen willst ;) )

Das Dach ist scheisse, auch nicht gefüttert und Handbetrieb. Der Innenraum ist vogelwild, das schönste, was ich bisher gesehen habe. Die Form gefällt mir sehr gut.

Gefahren werden soll das Ganze 5-6 Tkm im Jahr. nen 911 will ich nicht mehr und Mercedes kommt bei ner BMWlerin als Frau .... :rolleyes:

Maga
24.04.2006, 13:13
Original von Hannes
Der einzige erstrebenswerte BMW.
Den würde sogar ich fahren :D

richtig .... Z8 ein schönes Auto :gut:

lilach
24.04.2006, 13:13
www.bmwz8.us

schau dort die boys kennen sich gut aus

honi
24.04.2006, 13:15
Soll mein letztes Cabrio werden (wie bei den Uhren :D)

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 13:16
Wenn Dir die Meinung anderer wichtig ist - lass es und kauf' Dir lieber ein Mainstream Auto wie den SL oder 'nen 11er.

honi
24.04.2006, 13:17
Original von lilach
www.bmwz8.us

schau dort die boys kennen sich gut aus
Super genau der soll es sein, sagt meine Liebehttp://www.bmwz8.us/galleryL/img_757.jpg

miboroco
24.04.2006, 13:17
Original von Hannes
Der einzige erstrebenswerte BMW.
Den würde sogar ich fahren :D


:gut:

Schon ein Klassiker!!!

Passion
24.04.2006, 13:18
Original von Hannes
Der einzige erstrebenswerte BMW.
Den würde sogar ich fahren :D

Absolut!! Kein einziges Argument gegen den Wagen!!

Kein Vergleich zu SL55 oder dem Porsche Cabrio.

Sehr selten auf der Straße!! Eine Augen-, und Ohrenweide! =) ;)

Vor allem ein Alltagsfahrzeug zum gemütlich ins Büro cruisen!

honi
24.04.2006, 13:18
Zitat Tom" Wenn Dir die Meinung anderer wichtig ist - lass es und kauf' Dir lieber ein Mainstream Auto wie den SL oder 'nen 11er"

Ihr seid keine Anderen ;)

lilach
24.04.2006, 13:20
schau dort in die forum gerade wegen die frame probleme !

KVSUB
24.04.2006, 13:20
Sieht gut aus!

Aber wie schon mal angesprochen, NUR als Zweitwagen.

Sonst wirste in so einer kleinen Kiste wahnsinnig :D

Ich bin allerdings auch kein guter Ratgeber im Hinblick auf Autos.

Für mich sind Autos in allererster Linie Gebrauchsgegenstände und erst in zweiter Linie emotionale Dinge.

Ein Auto muß fahren und das möglichst leise, bequem, sicher und halbwegs schnell und ein zwei Taschen sollten auch reinpassen. :D

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 13:23
Es scheint ein strukturelles Ramenproblem beim Z8 zu geben.

http://www.bmwz8.us/vbb/showthread.php?t=400&referrerid=2

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 13:23
Ausserdem gibt es immerwieder Probleme mit dem Verdeck.

lilach
24.04.2006, 13:26
sage ich doch die ganze zeit. egal wie schön das automobil ist er macht nur probleme und dafür zu kostspielig ?( :(

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 13:31
Nunja... also ich wollte hier eigentlich nicht so viel schreiben, da hier sowieso die Porsche-Franktion über kurz oder lang einfällt und Dünnschiss schreiben wird.

Ich lese hin und wieder im Roadstforum bei den Kollegen von der Z8 Sektion mit deswegen behaupte ich mal, dass ich einige Stärken und Schwächen von dem Wagen beurteilen kann.

Grundsätzlich gilt, dass man einen Z8 meist aus 2 Gründen kauft.

1. Design (muss einem gefallen)
2. Motor

Der Rest (inclusive der Meinung anderer) muss einem egal sein.

16610 LV
24.04.2006, 13:34
Original von Tom
Nunja... also ich wollte hier eigentlich nicht so viel schreiben, da hier sowieso die Porsche-Franktion über kurz oder lang einfällt und Dünnschiss schreiben wird.



..........Mässigung, sonst gibt´s Mische.......klar !!!! ;) =) :D

Bäda
24.04.2006, 13:36
Original von Tom
Nunja... also ich wollte hier eigentlich nicht so viel schreiben, da hier sowieso die Porsche-Franktion über kurz oder lang einfällt und Dünnschiss schreiben wird.

Ich lese hin und wieder im Roadstforum bei den Kollegen von der Z8 Sektion mit deswegen behaupte ich mal, dass ich einige Stärken und Schwächen von dem Wagen beurteilen kann.

Grundsätzlich gilt, dass man einen Z8 meist aus 2 Gründen kauft.

1. Design (muss einem gefallen)
2. Motor

Der Rest (inclusive der Meinung anderer) muss einem egal sein.

Nö Du! Auch die Jungs von der Porsche Fraktion (ich zumindest) finden das die Karre Top ist! :D

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 13:36
Was solls, du sollt glücklich werden damit, immerhin gibst ja du viel Geld für dich und ned für Andere aus, oder?
(Mir gefallen auch SLK und Boxster, obwohl hier ständig als Frisösenkarren abgetan. Und? Mir doch wurscht.)

Robson
24.04.2006, 13:53
Mach es ich hab such schon mit dem Z8 geliebäugelt, kam aber ein Haus und das "das muß doch nicht sein" der Frau :tongue: dazwischen.

Der Z8 ist eine absolut gelungene Designmischung zwischen alt und neu, eine Augenweide!

Darf ich mal mitfahren? ;)

honi
24.04.2006, 13:54
Meine Frau war strikt gegen einen neuen Porsche. Als ich ihr am Wochenende die Idee mit dem Z8 offerierte, war sie Feuer und Flamme.

Robson
24.04.2006, 13:56
Dann nutze die Stimmung und ab.......

Der Goldmann
24.04.2006, 14:02
Original von Hannes
Der einzige erstrebenswerte BMW.
Den würde sogar ich fahren :D

Du sagst es Hannes !! kein Vergleich zu den ganzen Z3 und Z4 Geschwüren :rolleyes:
Obwohl ,wenn ich in betracht ziehen würde mir ein Auto in so einer Preißklasse zu kaufen ,würde die Wahl wie Folgt ausfallen !!

SL55 AMG
alles Andere ist für ....................... ;) :D :D

Gruß Olli

AUTOMATIC
24.04.2006, 14:04
Ich finde den Z8 absolut klasse.

Tolles Gefährt mit super Fahrleistungen.

Sieht man nicht alle Tage und ist meines Erachtens wegen dem Retrodesign ein abslouter Klassiker.

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 14:18
Wunderbares Auto - fährt erstklassig, tarumhauftes Design und die (klingt doof, ist aber so ) schönsten Blinker, die jemals ein Auto im Heck hatte ;)

Habe den Wagen ein paar Tage "probegefahren" und war/bin total begeistert :gut:

time4web
24.04.2006, 14:19
wenn du eh "nur" 5-6k im jahr mit dem unterwegs bist, dann ist es eh fast egal, ob du dich ab 80 unterhalten kannst, oder ob das dach jetzt per knopfdruck bedient wird, oder nicht ..... oder was auch immer
so viel wird dann wohl nicht kaputt gehen können ;)

die möhre muss schliesslich dir gefallen (und deiner holden) :]
ich persönlich würde immer ein porsche cabrio vorziehen, da mir der wagen ausserordentlich gut gefällt - aber das ist auch nur "meine unverblümte meinung" ... wie es im titel so schön steht :D

honi
24.04.2006, 14:22
Original von ******
Wunderbares Auto - fährt erstklassig, tarumhauftes Design und die (klingt doof, ist aber so ) schönsten Blinker, die jemals ein Auto im Heck hatte ;)

Habe den Wagen ein paar Tage "probegefahren" und war/bin total begeistert :gut:

Wie war Dein Eindruck von der Verwindungssteifigkeit. Der BMW Z3 war da ne absolute Katastrophe im Vgl zu Boxster oder 911

2fast4you
24.04.2006, 14:24
Würde mir schon gefallen, obwohl ich persönlich in dieser Kategorie von Fahrzeugen einen Porsche vorziehen würde, eventuell noch einen SL.

Gruß
Oliver

max mustermann
24.04.2006, 14:28
Die Milgauss unter den Sportwagen.

Während Ferraris ab Bj. 90 zurecht belächelt werden, wird der Z8 immer ein Klassiker bleiben ........... und er steigt stetig im Wert. :gut:

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 14:28
Hallo all,

das Fahrverhalten hat mir nicht so gut gefallen wie bei einem Porsche, der deutlich besser in der Kurve liegt. (Erfahrung nur durch Probefahrt)

Gruß

Uwe

MacLeon
24.04.2006, 14:32
Schönes Auto, schöner Sound, würd' ich nicht kaufen.

Black RS
24.04.2006, 15:05
Machet Honi :D

Sehr schönes Auto. Genialer Motor. Wird Sammlerobjekt werden.

Kaufen würde ich ihn mir nicht - ich bevorzuge die Wagen aus Zuffenhausen :rolleyes:

Ahoi!

miboroco
24.04.2006, 15:23
Bei mir im Ort, fährt die Frau eines Baumarktbesitzer, den Z8 als Altagsauto, ohne Problem und absolut lässig :gut:

Donluigi
24.04.2006, 15:46
In der Preislage würd ich mir einen Wiessmann Roadster oder GT kaufen. Aber der Z 8 hat was, keine Frage.

paddy
24.04.2006, 16:00
Technisch sicher top, für meinen Geschmack leider zu sehr auf Retro gemacht. Aufgrund der begrenzten Stückzahl vermutlich überschaubarer Wertverlust.

time4web
24.04.2006, 16:22
Original von Donluigi
In der Preislage würd ich mir einen Wiessmann Roadster oder GT kaufen.

allerdings auch ein sehr schöner wagen :gut: :gut:
könnte mir auch gefallen ;)

http://www.pale-rider.de/bilder/iaa/iaa_004.jpg

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 16:28
Original von honi

Original von ******
Wunderbares Auto - fährt erstklassig, tarumhauftes Design und die (klingt doof, ist aber so ) schönsten Blinker, die jemals ein Auto im Heck hatte ;)

Habe den Wagen ein paar Tage "probegefahren" und war/bin total begeistert :gut:

Wie war Dein Eindruck von der Verwindungssteifigkeit. Der BMW Z3 war da ne absolute Katastrophe im Vgl zu Boxster oder 911

Der Z3 war ja auch eine Gurke ... kein Vergleich, auch wenn der Wagen ja recht droß dimensioniert ist. Für mich eine coole Mischung aus Sportlichkeit (ich hab das Teil ziemlich an die Grenze gebracht) und Dahingeiten - wenn man das will.

Die Karosserie scheint sehr steif zu sein - also weder Knacken noch sichtbare Verwindungen.

Und in der Kombination schwarz/silber wie auf dem Bild weiter vorne im Thread sieht das Teil ja nur GE*L aus :gut:

Rüdiger
24.04.2006, 16:42
wenn einem dieser Wagen gefällt, gibt es einfach keine Alternative

der Z 8 in der von Dir bevorzugten Farbe wäre auch für mich die erste Wahl

herbhank
24.04.2006, 17:16
Original von 16610 LV

Original von Tom
Nunja... also ich wollte hier eigentlich nicht so viel schreiben, da hier sowieso die Porsche-Franktion über kurz oder lang einfällt und Dünnschiss schreiben wird.



..........Mässigung, sonst gibt´s Mische.......klar !!!! ;) =) :D


WATT gibbet dann ?!?!?!

Greg
24.04.2006, 17:25
Großartig, wenn er dir gefällt nimm ihn, ich würde sofort!

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 17:37
BMW geht insgesamt nicht an mich. Wenn unbequem, dann Porsche. Sonst Benz oder Audi.

Spider
24.04.2006, 17:49
Mir gefällt er nicht würde eher zu einem Wiesmann,Porsche,Maserati oder zu einem Aston Martin usw. tendieren.
Die Zulassungszahlen vom Z8 und die Produktionsjahre sprechen eine deutliche Sprache,nicht umsonsts wurde die Produktion frühzeitig eingestellt.
Wenns ein BMW sein soll würde ich vielleicht den 6er in betracht ziehen.

Zizou
24.04.2006, 17:50
Meines Wissens war der limitiert?!?

Ich mag Cabrios nicht, find ihn aber trotzdem funky, insbesondere wegen Motor und Handschaltung.

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 17:52
Es wurden 5.700 Stück vom Z8 gebaut ;)

roland
24.04.2006, 18:02
Eins der schönsten Autos überhaupt!! :]

Insoman
24.04.2006, 18:20
kaufen, fahren, glücklich sein =)

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 19:48
Original von Hannes
Der einzige erstrebenswerte BMW.
Den würde sogar ich fahren :D

Ganz meine Meinung........und vor allem der Klassiker von morgen ! :gut: :gut:

Kiki Lamour
24.04.2006, 20:02
der einzig wahre "z8":

http://i1.tinypic.com/sditq8.jpg

:cool: :cool:

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 20:04
Da muss ich Kiki mal zustimmen......

Zizou
24.04.2006, 20:04
Original von Kiki Lamour
der einzig wahre "z8":

http://i1.tinypic.com/sditq8.jpg

:cool: :cool:

Jep, allerdings ungünstiges Verhältnis zw. Nachfrage und Angebot, bzw. zwischen Ehem. UVP und Graumarktpreis.

watoo
24.04.2006, 20:11
Na dann mal Butter bei die Fische, kauf die Karre und quassel nicht lang rum. Ich würde jedenfalls bei so einer Entscheidung nicht im Rolexforum nachfragen, har,har.

Übrigens so nebenbei. Soll ich mir nen Ford Fiesta oder nen Ferrari GTO kaufen? Was meint ihr?

Rüdiger
24.04.2006, 20:29
hugh....watoo hat gesprochen :cool: :gut:

honi
25.04.2006, 09:34
Danke für den Ford Fiesta - war unverblümt genug, sehr spitz und pointiert rübergebracht , ganz toll :muede:
Gerade im Rolex-Forum: Teures Geld zahlen für Massentechnick. Da ist doch das Forum gaaannnz groß drin. Also die beste Knowledge-Base für so ne Entscheidung.

Es geht hier ja nur um das Image des Wagens und den beurteilen die Leute hier ehrlicher,als meine Freunde oder Leute aus einem BMW-Forum. Und wer 120K Euro für ein Auto ausgibt, ohne auf dessen Image zu achten, der LÜGT.

Aus diesen "Image"-Gründen fallen für mich z.B. Ferrari aber auch der SL - obwohl ein suuper Auto - durch.

lilach
25.04.2006, 11:36
Original von honi
. Und wer 120K Euro für ein Auto ausgibt, ohne auf dessen Image zu achten, der LÜGT.


8o 8o 8o :stupid: (sorry) aberdieser aussage ist für ich quatsch

Donluigi
25.04.2006, 11:41
Wieso, stimmt doch. Ein wenig Image spielt immer eine Rolle. Wer einen gunmetal-grey Aston Martin fährt, würde keinen gelben Gallardo wählen.

time4web
25.04.2006, 11:47
Original von honi
wer 120K Euro für ein Auto ausgibt, ohne auf dessen Image zu achten, der LÜGT.

100% :gut:

das gleiche würde ich bei den uhren hier auch unterschreiben, da braucht mir auch keiner was anderes zu erzählen ....

lilach
25.04.2006, 11:47
hat das nicht mehr mit die geschmack und die persönliche lifestyle zu tun als mit image??
image wäre für mich : ferrari lambo ist pimp car daher will ich nicht damit in eine topf geworfen werden und kaufe sie deswegen (oder eben nicht): und genau das ist für mich gesprochen quatsch.
ich kaufe eine auto wegen seiner schönheit und heritage aber doch nicht wegen dem was andere reininterpretieren oder über den auto und seinen fahrer denken

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 11:49
Original von Donluigi
Wieso, stimmt doch. Ein wenig Image spielt immer eine Rolle. Wer einen gunmetal-grey Aston Martin fährt, würde keinen gelben Gallardo wählen.

Stimmt nicht Tobias. ich würde - je nach Wetterlage - beides fahren..... :D

Der Hanseat
25.04.2006, 11:52
Original von lilach
hat das nicht mehr mit die geschmack und die persönliche lifestyle zu tun als mit image??
image wäre für mich : ferrari lambo ist pimp car daher will ich nicht damit in eine topf geworfen werden und kaufe sie deswegen (oder eben nicht): und genau das ist für mich gesprochen quatsch.
ich kaufe eine auto wegen seiner schönheit und heritage aber doch nicht wegen dem was andere reininterpretieren oder über den auto und seinen fahrer denken

Wo ist der Unterschied zwischen Image und Lifestyle......?

lilach
25.04.2006, 11:57
image ist der bild welche über eine sache vorherrscht lifestyle spricht mehr über das eigne leben (wie man dieses leben will mit was) und den eigenen geschmack (jemand kann nur sachen von schlechte image haben aber es passt in seinen lifestyle weil er so haben/ leben will)
beispiel: rolex hat in der breiteren masse ein image / (rolex= geld,pimp) etc. wir die dieser uhren tragen tuen das ja aus anderer gründen oder würdest du aufhörenrolex zu tragen wegen der "ruf oder bild" in der öffentlichkeit?

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 11:59
Ich liebe den halbseidenen Ruf von Rolex....... ;-))

lilach
25.04.2006, 12:00
:D :D

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 12:03
Original von watoo
Na dann mal Butter bei die Fische, kauf die Karre und quassel nicht lang rum. Ich würde jedenfalls bei so einer Entscheidung nicht im Rolexforum nachfragen, har,har.

Übrigens so nebenbei. Soll ich mir nen Ford Fiesta oder nen Ferrari GTO kaufen? Was meint ihr?


Find die Frage auch komisch. Wenn Du 90.000 € für ein Auto hast bzw. ausgeben kannst, solltest Du die Entscheidung vielleicht besser selbst treffen. Aber egal. Du berichtest hoffentlich nach der Anschaffung und zeigst Bilder.

lilach
25.04.2006, 12:06
Original von honi
Es geht hier ja nur um das Image des Wagens und den beurteilen die Leute hier ehrlicher,als meine Freunde oder Leute aus einem BMW-Forum..

also wenn hier alles gesagt hätten welche bad/negative image das z8 hätte hättest du ihn nicht gekauft egal wie toll und traumhaft du es persöhnlich findest??

watoo
25.04.2006, 12:11
Ja wie denn, haste das Wägelchen immer noch nicht geschnappt? Also so lang würde ich nicht überlegen.

time4web
25.04.2006, 12:12
natürlich trifft man die entscheidung selbst.
niemand wird 100k, oder wieviel auch immer, für einen wagen ausgeben, nur weil die jungs und mädels aus dem forum gesagt haben, es sei eine gute sache :D

trotzdem spielt immer ein wenig image eine rolle.
das sehe ich bei rolex auch so, mal davon abgesehen, wie hier das image rolex ausgelegt wird.
fakt ist nunmal, dass rolex ein image hat und fragt euch doch mal ehrlich, ob ihr 5 jahre auf eine 10k teure uhr warten würdet, wenn sie niemand auf der welt kennen würde (auch keine uhrenliebhaber) und sie wie ne gaytona aussieht? doch eher nicht .....
nach dem motto, da gibt es auch andere uhren, die schön sind ;)

und bitte keine antworten, ala "wer wartet schon auf eine daytona" :cool:

Der Hanseat
25.04.2006, 12:13
Image und Lifestyle gehören untrennbar zusammen......

Sie bedingen einander.......

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 12:15
Wenn wir schon beim Thema sind. Würdet ihr Euch eher ne Villa im Tessin oder ne Eigentumswohnung in NY kaufen ? Ich weiß es echt nicht und beides ist z.Z. nicht drin (ihr wißt schon, Cash Flow und so). Berichtet mir über Eure persönlichen Erfahrungen und Eindrücke ! Traut Euch.

watoo
25.04.2006, 12:17
Original von Emil
Wenn wir schon beim Thema sind. Würdet ihr Euch eher ne Villa im Tessin oder ne Eigentumswohnung in NY kaufen ? Ich weiß es echt nicht und beides ist z.Z. nicht drin (ihr wißt schon, Cash Flow und so). Berichtet mir über Eure persönlichen Erfahrungen und Eindrücke ! Traut Euch.

Also das ist einfach, ne Villa in New York würd ich nehmen.

lilach
25.04.2006, 12:18
i take the humble one bedroom condo/co-op in new york anytime over the 10 bedroom estate in tessin :D

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 12:20
Vielleicht besser ein Villchen, mal will ja noch was in Reserve haben, für die Krönchen.

watoo
25.04.2006, 12:24
Und das entsprechende Wägelchen natürlich im Einfährtchen.

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 12:28
Vielleicht ein Z 8 ? Was meint ihr. Würde mich interessieren.

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 12:29
Michael, nimm die Villa im Tessin. Dann können wir dich besuchen kommen. ;-))

Passion
25.04.2006, 12:33
hmmmmm .... schön .... Häusschen im Tessin hat was!!

ETW in psychopathic NY is nix für mich.... =)

Bin ganz froh, das ich mich die Frage nicht zu stellen brauche, aktuell! :D Wobei 90 Steine für nen Z8 auch ne gute Summe sind. Empfinde tiefe Achtung vor jemand der 90 Steinchen (Steuerunabhängig!!!) in 4 Räder stellt!! Ehrlich! =)

honi
25.04.2006, 13:19
Original von watoo
Ja wie denn, haste das Wägelchen immer noch nicht geschnappt? Also so lang würde ich nicht überlegen.

Das ist schön für Dich, ich schon, denn meine Entscheidung schien eigtl. schon klar pro "wieder Porsche" . Seit dem dritten Abschleppen und der Rechung für umfangreiche Arbeiten am letzten Freitag ist mir der "Spass" vergangen

honi
25.04.2006, 13:20
Original von Emil
Vielleicht besser ein Villchen, mal will ja noch was in Reserve haben, für die Krönchen.

Spassdrops gegessen?

watoo
25.04.2006, 14:16
Glaubst Du wirklich, hier eine Entscheidungshilfe zu finden? Für mich sieht das eher, wie eine Selbstdarstellung aus.
Ganz ehrlich, automobile Ichverstärker neueren Baujahres langweilen mich zusehends. Daher meine etwas schnippischen Antworten.

Kauf Dir von dem Geld lieber ne gscheite Uhr, das ist mein Ernst.

honi
25.04.2006, 15:26
Sorry, wenn ich diesen Eindruck hinterlassen habe. Ich lasse beim nächsten Mal das Wort Kaufentscheidung weg.

a) Meine Möre macht die Krätsche
b) ich brauche ein Neues Auto
c) Ich bin mir nicht sicher, was tun
d) den Z8 finde ich Klasse
e) ich sehe auch viele Nachteile bei dem Wagen, Er ist ein reiner Gebrauchtwagen, kein Oldtimer, Strukturprobs des Spaceframes, Ungefüttertes Dach blabla..
f) Deswegen fragte ich hier
g) Ich glaube ich will Ihn
h) und NEIN ich habe noch keinen im Auge - außer eine Franz-Import in schwarz mit Bicolorsitzen , der mir zusagt.
i) Danke für Eure Meinung
j) und es passiert nicht in dieser Woche. die Möre läuft ja wieder für viel zu viel Geld
k9 Und bis zu welcher Summe der Anschaffung bleiben einem am Ende Bemerkungen über Villen erspart ?
l)Nur so für die Zukunft :rolleyes: ?

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 15:55
Du hast um unverblümte Meinungen gebeten: Ich finde es absurd und lächerlich, in diesem Forum "Kaufentscheidungen" in der Größenordnung einer Eigentumswohnung zu diskutieren. Oder glaubst Du ernsthaft, auch nur einer der Anwesenden nannte jemals ein solches Vehicel sein Eigen ? Hier, wo sich manche wegen ein paar Hundert Euro für eine Uhr geradezu in die Hose ********, Kartons und gebrauchte Bücher zu horenden Preisen feilbieten willst Du wissen, in welches Auto 90.000 € am Besten investiert sind ?

rudi_ko
25.04.2006, 15:59
Original von Emil
Du hast um unverblümte Meinungen gebeten: Ich finde es absurd und lächerlich, in diesem Forum "Kaufentscheidungen" in der Größenordnung einer Eigentumswohnung zu diskutieren. ?

Honi wohnt in München, da ists schwierig mit Eigentumswohnungen für 80000€ ;)

Ansonsten, Auto kaufen!

Gruß Rudi_ko

Mawal
25.04.2006, 16:02
Original von Emil
... Oder glaubst Du ernsthaft, auch nur einer der Anwesenden nannte jemals ein solches Vehicel sein Eigen ?....


wie echt jetzt???????? :rolleyes: ?( ;) :] :cool: :D


...ich dachte hier fahren alle Aston Martin, Porsche, Lambo, Ferrari, Rolls und zur Not Mercedes, Jaguar oder BMW (die Studis halt)..... :D :cool: :evil:

Moehf
25.04.2006, 16:05
Ich würde den nehmen und für das Gesparte noch einen... :D
http://www.autoweek.nl/images/Articles/1761/s4cabrio1.jpg

Donluigi
25.04.2006, 16:08
Du hast um unverblümte Meinungen gebeten: Ich finde es absurd und lächerlich, in diesem Forum "Kaufentscheidungen" in der Größenordnung einer Eigentumswohnung zu diskutieren. Oder glaubst Du ernsthaft, auch nur einer der Anwesenden nannte jemals ein solches Vehicel sein Eigen ? Hier, wo sich manche wegen ein paar Hundert Euro für eine Uhr geradezu in die Hose ********, Kartons und gebrauchte Bücher zu horenden Preisen feilbieten willst Du wissen, in welches Auto 90.000 € am Besten investiert sind ?

Warum so zynisch, warum so überheblich? Ich weiß, daß einige User hier Autos in dem Kaliber fahren - ist soo außergewöhnlich nun auch wieder nicht. Ich finde die Frage interessant und lustig - remember: ein wenig Schwanzparade gehört hier einfach dazu.

ROLOX
25.04.2006, 16:14
Hallo Hannes,

ich beneide Dich und freue mich für Dich, das Du dir ein solches Hammerauto leisten kannst bzw. willst =).

Bin dem Z8 mal auf der Autobahn begegnet, tolles Auto :]
ABER ich würde mich für einen Wiessmann Roadster entscheiden :gut:.

Ansonsten finde ich es O.K. hier im Forum nach Meinungen wegen der Kaufentscheidung zu fragen, ist doch toll vor so einer Entscheidung stehen zu können ;)

Folge Deinem Stern
Gruß
Frank

lilach
25.04.2006, 16:16
Original von Emil
Du hast um unverblümte Meinungen gebeten: Ich finde es absurd und lächerlich, in diesem Forum "Kaufentscheidungen" in der Größenordnung einer Eigentumswohnung zu diskutieren. Oder glaubst Du ernsthaft, auch nur einer der Anwesenden nannte jemals ein solches Vehicel sein Eigen ? Hier, wo sich manche wegen ein paar Hundert Euro für eine Uhr geradezu in die Hose ********, Kartons und gebrauchte Bücher zu horenden Preisen feilbieten willst Du wissen, in welches Auto 90.000 € am Besten investiert sind ?
8o in mein altes ente steigt und wegroll :muede:

THX_Ultra
25.04.2006, 16:28
Jungs was müsst ihr immer so heftig auf alles reagieren?
Man kann doch so ein Thema wirklich ganz ernsthaft diskutieren.
Ist doch komplett egal wer sich so ein Auto leisten kann oder will?
Wenn eine ernstgemeinte Meinung gefragt ist, dann kann man die ja auch abgeben ohne den Fragesteller gleich wieder was zu unterstellen.

Im übrigen würde ich bei rund 90k Euro definitiv in Richtung ASTON MARTIN tendieren, da müsste man etwas brauchbares dafür bekommen ;)

Den BMW finde ich irgendwie total unspektatulär.

Moehf
25.04.2006, 16:36
Ich gehe auch davon aus, dass es hier viele gibt, die ein oder mehrere Autos für 100k oder haben, ich hab ne alte Karre und bin auch zufrieden.

Und wen es wundert, dass es im Rolex Forum neben vielen Blendern eben auch Leute mit richtig viel Geld gibt, der soll doch ins Marcello Forum gehen :D :D

Den Z8 finde ich aber auch nicht gerade berauschend für das Geld...

GAHRRO
25.04.2006, 16:36
Original von THX_Ultra
Jungs was müsst ihr immer so heftig auf alles reagieren?
Man kann doch so ein Thema wirklich ganz ernsthaft diskutieren.
Ist doch komplett egal wer sich so ein Auto leisten kann oder will?
Wenn eine ernstgemeinte Meinung gefragt ist, dann kann man die ja auch abgeben ohne den Fragesteller gleich wieder was zu unterstellen.

Im übrigen würde ich bei rund 90k Euro definitiv in Richtung ASTON MARTIN tendieren, da müsste man etwas brauchbares dafür bekommen ;)

Den BMW finde ich irgendwie total unspektatulär.

:gut:

honi
25.04.2006, 17:09
Danke für die völlig unverblümten Meinungsäußerungen :verneig:. DESWEGEN habe ich HIER gefragt. :gut:. ERNST GEMEINT

Im übrigen hätte ich die Gesamt-Threat-Meinung zu diesem Auto WEIT NEGATIVER erwartet.

Ich gebe offen, zu dass ich mich in Geschmacksfragen - vor allem wenn es um größere nicht mehr mit gesunden Menschenverstand argumetierbare Summen handelt - leider allzuoft von der "puplic opinion" leiten lasse. Ein Marken-Junky eben.

Deswegen muß es die (qualitativ miese) Jura sein.
Deswegen hole ich mir nen Bandscheibenvorfall beim Autofahren
Deswegen laufe ich rum wie ein alternder Polospieler
Deswegen trage ich (auch) Rolex und nicht Tudor
Deswegen
Deswegen
Deswegen

Manche tun hier so, als ob ich der einzige Depp hier wäre... ;)

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 17:13
Z8 ist Klasse ! Kaufen, marsch marsch !!!!!

lilach
25.04.2006, 17:17
ich finde der thread auch nicht schlimm (bis auf dieser image lifestyle kram :D) aber zusammenfassung:
If you like it, buy it. If not, buy something else :gut:

MBA
25.04.2006, 17:20
@Michael:

Ich würde den Aston nicht nehmen.
Da hängt ein Rattenschwanz an Kosten hinten dran.

Einer meiner Kunden hatte einen.
Er erzählte mir, dass er in seinem Autoleben zwei glückliche Tage hatte:
Den Tag an dem der Aston geliefert wurde und der Tag an dem die Versicherung die Vollkasko ausbezahlt hat.

Dann eher ein Mainstream-Produkt. Z8 ist m.E. schon OK.

lilach
25.04.2006, 17:20
Original von honi
Ich gebe offen, zu dass ich mich in Geschmacksfragen - vor allem wenn es um größere nicht mehr mit gesunden Menschenverstand argumetierbare Summen handelt - leider allzuoft von der "puplic opinion" leiten lasse. Ein Marken-Junky eben.

Deswegen muß es die (qualitativ miese) Jura sein.
Deswegen hole ich mir nen Bandscheibenvorfall beim Autofahren
Deswegen laufe ich rum wie ein alternder Polospieler
Deswegen trage ich (auch) Rolex und nicht Tudor
Deswegen
Deswegen
Deswegen
)
:gut: ich finde allerdings gut das du steht dazu wie du denkst und das dir image wichtig ist.

KVSUB
25.04.2006, 17:23
Original von honi

Deswegen laufe ich rum wie ein alternder Polospieler

Manche tun hier so, als ob ich der einzige Depp hier wäre... ;)

:D LooL :D

Mach Dir nicht´s draus ich bin im obigen Sinne bei Dir. ;)

Du bist nicht alleine :gut:

gerry_bs
25.04.2006, 17:34
Optisch ein Traum,:cool:

leider der letzte von BMW.:(

Habe nach 12 Jahren und 6 Fahrzeugen die Marke gewechselt - setzt diesen Chris Bangle vor die Tür.

Spider
25.04.2006, 17:38
Würde an deiner Stelle erst mal eine ausgiebige Probefahrt mit dem Auto unternehmen.
Nach ein paar Tagen abstand wirst dann schon sehen welche Entscheidung die richtige für dich ist.


Gruß

Mawal
25.04.2006, 17:39
Original von honi
Danke für die völlig unverblümten Meinungsäußerungen :verneig:. DESWEGEN habe ich HIER gefragt. :gut:. ERNST GEMEINT

Im übrigen hätte ich die Gesamt-Threat-Meinung zu diesem Auto WEIT NEGATIVER erwartet.

Ich gebe offen, zu dass ich mich in Geschmacksfragen - vor allem wenn es um größere nicht mehr mit gesunden Menschenverstand argumetierbare Summen handelt - leider allzuoft von der "puplic opinion" leiten lasse. Ein Marken-Junky eben.

Deswegen muß es die (qualitativ miese) Jura sein.
Deswegen hole ich mir nen Bandscheibenvorfall beim Autofahren
Deswegen laufe ich rum wie ein alternder Polospieler
Deswegen trage ich (auch) Rolex und nicht Tudor
Deswegen
Deswegen
Deswegen

Manche tun hier so, als ob ich der einzige Depp hier wäre... ;)

Sympathische Selbsterkenntniss...und seien wir ehrlich..Rolex-Träger sind definitionsgemäß Marken-Junkies.... :cool:


Wer Rolex wegen der Qualität trägt, kauft den Playboy wegen der Interviews! ;) :evil:

..nur der Grad variert...


allerdings eine Marken-Junkie hat keine Jura (das ist Festina Niveau) sondern etwas aus Chrom und Italien Hergestelltes....mit Faena 61 inside!


Na, ja..eben noch viel zu lernen..gibt ja auch Leute hier die Loyd-Schuhe tragen... ?( ;)

Zizou
25.04.2006, 17:40
LOL, Danke Ulrich, sehr erfrischend.

lilach
25.04.2006, 17:41
Original von Mawal

Na, ja..eben noch viel zu lernen..gibt ja auch Leute hier die Loyd-Schuhe tragen... ?( ;)
8o :tongue:

*sorry* andie lloyd schuhtrager

GAHRRO
25.04.2006, 17:43
Original von Zizou
LOL, Danke Ulrich, sehr erfrischend.
Dito.:gut:

Passion
25.04.2006, 17:49
Die Ausschließliche Definition eines humanen Wesens über dessen umgebende produktbezogene Markenwelt, stellt eine Vorstufe des überlebensfähigen, hochentwickelten modernen Menschen dar!!



:D :cool: ;)

honi
25.04.2006, 17:56
Meinetwegen

Bäda
25.04.2006, 18:03
Hallo Hannes,

wollt nur mal fragen ob du die Kiste jetzt endlich gekauft hast! :D

Donluigi
25.04.2006, 18:05
Nachwievor: Wiesmann-Roadster. Ab 46 Mille bist du dabei, exclusiver geht kaum, sensationelle Technik, traumschönes Fahrzeug.

Bäda
25.04.2006, 18:08
Original von Donluigi
Nachwievor: Wiesmann-Roadster. Ab 46 Mille bist du dabei, exclusiver geht kaum, sensationelle Technik, traumschönes Fahrzeug.

warum ist der so billig? Unfaller? Geklaut? Oder willst du ihn loswerden? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Donluigi
25.04.2006, 18:09
Schau mal auf der Wiesmann-Page. Offizielles Gebrauchtwagenangebot.

Mawal
25.04.2006, 18:14
Original von Donluigi
Nachwievor: Wiesmann-Roadster. Ab 46 Mille bist du dabei, exclusiver geht kaum, sensationelle Technik, traumschönes Fahrzeug.


hat was...allerdings mit meiner Bandscheibe...das sind Autos für Männer bis 30...

GAHRRO
25.04.2006, 18:15
Wesentlich steiler als Wiesmann ist Marcos.
Siehe letzte Auto-Motor-Sport...
:gut:

Bäda
25.04.2006, 18:16
Original von Donluigi
Schau mal auf der Wiesmann-Page. Offizielles Gebrauchtwagenangebot.

Schnuckelig die Dinger! Mit altem M3 Motor, allerdings für den Preis ohne ausweisbare MwSt! ?(

Donluigi
25.04.2006, 18:18
Kannst ihn ja leasen ;) Dann ist die MwSt. wieder da.

Bäda
25.04.2006, 18:19
Original von Mawal

Original von Donluigi
Nachwievor: Wiesmann-Roadster. Ab 46 Mille bist du dabei, exclusiver geht kaum, sensationelle Technik, traumschönes Fahrzeug.


hat was...allerdings mit meiner Bandscheibe...das sind Autos für Männer bis 30...

Bin doch laut Ulrich schon zu alt dafür! :D

VintageWatchcollector
25.04.2006, 18:38
Und warum sind die wiessmann Autos exklusiv?

Donluigi
25.04.2006, 18:41
Meinst du die Frage ernst? Weil sie aufwändig konstruiert und sauteuer sind. Vom Roadster gibt es keine 500, NP liegt bei über 120 teuro.

Im Motorvision Tracktest ist das Ding übrigens ganz ganz vorn gelistet - normalerweise haben diese Selbstbauboliden keinen Stich gegen die etablierten Größen, aber der Wiesmann ist anerkanntermaßen perfectly engineered - und der Innenraum ist ein Traum!!

VintageWatchcollector
25.04.2006, 18:51
Okay, du liebst den Wagen. Aber beim Tracktest ist die Elise die Nr.1 ;)

Zizou
25.04.2006, 18:54
Exige müsste noch flinker gewesen sein, oder?

Donluigi
25.04.2006, 18:54
Ob 1, 2 oder 10. Platz spielt keine Rolle. Aber die Elise - sicherlich nettes Autochen - ist weder exclusiv noch begehrenswert ;) Lieben tu ich übrigens nur den GT :D

Donluigi
25.04.2006, 18:56
http://img283.imageshack.us/img283/5118/gt0047ti.jpg

lilach
25.04.2006, 18:59
DAS ist doch mal eine sexy popo 8o 8o 8o

Passion
25.04.2006, 19:00
Sehr schöner Wagen der Wiessmann. Den 3liter Motor und Leistung und Verbrauch sind beidermaßen perfekt!

Wäre meine Wahl wenn`s denn ein 2sitzer sein dürfte!

:gut:

Sehr schönes Prospektmaterial übrigens von Wiessmann, sehr manufakturartige Produktion!!!

:gut:

VintageWatchcollector
25.04.2006, 19:01
Ja, der ist nicht schlecht - wenn man gewisse Maße nicht überschreitet. =)

Donluigi
25.04.2006, 19:01
Ich paß ganz gut rein :D

watoo
25.04.2006, 19:02
Ein klassischer Autothread, *****.

lilach
25.04.2006, 19:02
http://www.wiesmann-mf.com/gt/STRAND_06.jpg :supercool: :supercool:

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 19:04
Original von Donluigi
Ich paß ganz gut rein :D

Und deine Frau nimmst du im Kofferraum mit ? Ist aber nicht die feine Art...... :D ;)

VintageWatchcollector
25.04.2006, 19:04
Original von Donluigi
Ich paß ganz gut rein :D

Deine Maße? Bei mir siehts so aus: 1,94m, 102 kg (steigende Tendenz) hihi :D

Donluigi
25.04.2006, 19:05
Die säße auf dem Beifahrersitz - wenn ihr nicht ständig übel würde wenn ein Auto schneller beschleunigt als ihr alter Corsa ;)

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 19:07
un du würdest mit offener Tür fahren.........

Donluigi
25.04.2006, 19:11
Wer bitte fährt mit offener Tür?!?

Zizou
25.04.2006, 19:14
Der UPS-Man

Donluigi
25.04.2006, 19:14
Und auch der schon lange nicht mehr

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 19:19
Die UPS-FAhrer sind zumeist auch zierlicher gebaut als du, Tobias...... ;-))

Donluigi
25.04.2006, 19:19
Depp

VintageWatchcollector
25.04.2006, 19:39
Maße? Keine Scheu wir sind unter uns.

Donluigi
25.04.2006, 19:40
20x5

VintageWatchcollector
25.04.2006, 19:44
Das war gelogen aber nun: ? :D

paddy
25.04.2006, 19:49
Oje, Niveaualarm ...

VintageWatchcollector
25.04.2006, 19:51
Es geht um die Maße wegen dem wissmann-roadster!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber forget it.

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 19:54
Wiesmann , nicht Wissmann....... ;-))

GAHRRO
25.04.2006, 19:56
Original von VintageWatchcollector
Es geht um die Maße wegen dem wissmann-roadster!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber forget it.

Das meint er doch! :D :cool:

VintageWatchcollector
25.04.2006, 21:59
Original von Ticktacktom
Wiesmann , nicht Wissmann....... ;-))

Da sieht man mal wie exclusiv die Bastelbude ist. Ich kenne den Namen nicht. :D Muhahahaha. ;)

Masta_Ace
25.04.2006, 23:21
Kann nur Motorenseitig was sagen, da ich den im Fünfer oft fuhr.

Und da bleibt nur eines: :gut:

Stampft schön und geht gut nach vorne.


Kann mich aber an eine Ausgabe von "Sport" Auto erinnern, in welcher das Fahrwerk und der Geradeauslauf sehr kritisiert wurden.

allseasons
26.04.2006, 00:28
Kaufen. :gut:

Edmundo
26.04.2006, 07:08
In den letzten Jahren schon um zig tausende Euro im Preis gestiegen - warum? Weils einfach ein supergeiler Wagen ist. Ein Eyecatcher, der im Vergleich zum SL oder was auch immer sofort auffällt.

Zum Thema Probleme: Nicht mehr Probleme als andere Autos. Schau mal ins Mercedes, Audi oder was weiss ich Forum. Da werden hauptsächlich Probleme diskutiert - das ist aber überhaupt nicht representativ.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich ihn kaufen. Er steigt im Wert. Und wenn sogar Hannes ihn fahren würde ... was kann es für den Wagen einen größeren Ritterschlag geben als vom Super-BMW-Kritiker Hannes ;)