PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zum thema Bj einer Tudor Submariner



AndyStolte
24.04.2006, 20:17
guten abend zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin bei ebay schwachgeworden und habe mir eine tudor submariner aus baujahr 2000/2001 gekauft, leider weiß ich zum thema tudor und ref.nr. herzlich wenig, da ich eigentlich bei meinen käufen rolex bislang den vorzug gegegeben habe, der verkäufer hatte auch keine ahnung und papiere waren/sind nicht dabei............die uhr ist mit der post unterwegs, aber die neuGIER nagt, kann mir jemand was zur Ref.Nr. dieser uhr sagen ?????

danke im vorraus
andy

AndyStolte
25.04.2006, 18:22
nunja, dann werde ich wohl warten bis sie endlich da ist, danke dennoch für eure aufmerksamkeit

LOLEX & BOLEX
25.04.2006, 18:33
Hallo!

Ich wußte gar nicht, dass die SUB in diesem Jahrtausend noch gebaut wurde. Meines Wissens, wurde die Produktion Mitte/Ende der 90er eingestellt, da dann die Hydronaut kam - welche ja wie alle anderen Uhren nach dieser Zeit auch - keine Rolexkrone (respektive -gehäuse) mehr hat.
Also wenn, dann wurde die vielleicht erstmals 2001 beim Konzi verkauft. Aber gebaut? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

KingRolex
25.04.2006, 19:02
zeig doch mal die Auktion...

Gruß
Hendrik

AndyStolte
25.04.2006, 19:05
es war die " 8928510984 " ........ n bischen skeptisch bin ich ja auch, ABER sie war ja sooooo günstig, wie gesagt: bin schwach geworden, ich hoffe das es kein bausatz ist

ducsudi
25.04.2006, 19:08
Die hatte ich auch gesehen.

Allerdings hat der Verkäufer nicht auf meine Fragen geantwortet.

Da hab ich es sein lassen.

Warte bis die Uhr da ist und stell ein paar Bilder ein.

AndyStolte
25.04.2006, 19:10
nunja ... wirklich viel ahnung hatte er nicht :-) , ich hoffe ja das sie von papa oder opa ist und er einfach nix damit anzufangen wusste , bilder kommen sobald da

KingRolex
25.04.2006, 19:15
...die Bilder sind nett so doll und das Baujahr stimmt mit Sicherheit nicht. Der erste Eindruck sagt mir aber, dass die Uhr O.K. ist - die Krone sieht mir für das 40mm Modell nur etwas klein aus - die Asien-Tudor-Fakes sind jedenfalls anders...

dann war es ein Schnapp!

Sende mal gute Bilder, wenn Du Sie bekommen hast...

ach sehe gerade - ist ja auch das 37mm Modell - dann stimmt auch die Krone..


Gruß
Hendrik

AndyStolte
25.04.2006, 19:25
@Hendrik: danke ......... ein gefühl der beruhigung schleicht sich ein, wäre ja nicht das erste mal, das ein uhrenliebhaber aufgrund der verfluchten gier einem fake aufsitzt......... sobald sie da ist und ich sie gecheckt hab, mach ich ein paar bilder, nochmals danke @all

hugo
25.04.2006, 21:34
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8928510984

ist doch in ordnung das teil.tudor sub 75190,müsste meine ich saphirglas haben.
ist bloß die kleine mit 36mm durchmesser.
sehr schön,habe auch mal 2 davon gehabt(in jüngeren jahren).
normaler preis.

AndyStolte
26.04.2006, 03:08
das wollen wir hoffen und wenn sie zu klein ist dann nehme ich eine meiner sub´s ........... danke für den beitrag, aber "normaler preis" ??? für 650E ? ich fand´s schon SAUBILLIG um es mal krass zu formulieren

hugo
26.04.2006, 07:55
die kleine sub fristet ein unbeachtetes schattendasein.
650€ ist der normale preis für die dinger.
die große 40mm ist wegen der ähnlichkeit zur rolex sub weitaus begehrter und kostet so um die 800-1000€ in der saphirglas ausführung und ein paar hunderter mehr in der plexiglas ausführung.
die blaue mal aussen vor gelassen,ist ein exot.

neo507
26.04.2006, 08:06
das ist ja ne mini sub die kosten nicht mehr wie 850,-

aber für den preis wo du gekauft hast ist das völlig ok.......

aber das band sieht nicht aus als ob es ne mini sub ist hab grad mal verglichen mit meiner frau ihrer die mittleren glider sind schmaler als deine auf dem bild.

ich vermute das die uhr ein echtes schnäpchen ist.



jürgen

hugo
26.04.2006, 08:34
ist keine mini sub,ist eine 36mm,mini sub meine ich ist 31mm.

neo507
26.04.2006, 10:12
ah wieder was gelernt......

caRRoxwatch
26.04.2006, 11:06
hi,
ist ne seltene "boysize" ideal für ein schmales handgelenk bzw Mädeluhr.

ulisch
26.04.2006, 11:15
Original von KingRolex

ach sehe gerade - ist ja auch das 37mm Modell - dann stimmt auch die Krone..

Gruß
Hendrik

da hast du wohl recht .... er schreibt ja "D mit krone 40 mm"

wäre mir zu klein, aber der preis ist selbst für die "kleine" ganz gut .... bin gespannt auf die bilder.

AndyStolte
29.04.2006, 11:26
Original von AndyStolte
guten abend zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin bei ebay schwachgeworden und habe mir eine tudor submariner aus baujahr 2000/2001 gekauft, leider weiß ich zum thema tudor und ref.nr. herzlich wenig, da ich eigentlich bei meinen käufen rolex bislang den vorzug gegegeben habe, der verkäufer hatte auch keine ahnung und papiere waren/sind nicht dabei............die uhr ist mit der post unterwegs, aber die neuGIER nagt, kann mir jemand was zur Ref.Nr. dieser uhr sagen ?????

danke im vorraus
andy

SO, sie ist da !! das Paket war gut gepolstert, erste Sorge schonmal weg, nun weiß ich auch wofür man die OBI werbung gebrauchen kann :-) ...... die Uhr ist inkl einer Leder(imitat) / Holzbox geliefert worden, papiere waren ja leider nicht mehr vorhanden.

Sie läuft, nächste Sorge weg ........ allerdings: sie ist echt klein im Vergleich zu meinen Sub´s, die Angabe der 40mm war recht ambitioniert, ich komme hier auf 38-39mm , aber die finger sind auch noch etwas zitterig (ja, der abend war schön gestern)

nun drehe ich an der lünette.............dreht sich , aber WIE !!! das fühlt sich an wie bei den tschibouhren, ich hab nun erstmal einen termin beim konzi meyer in oldenburg gemacht, soll der mal draufsehen ob die i.O. ist, Bilder kommen wenn meine frau wieder da ist, ich kannmit dieser spiegelreflex nicht um , euch allen ein schönes wochenende