PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WORD-Problem



Donluigi
26.04.2006, 07:58
Ich hab beim Schreiben eines Briefs irgendeine Tastenkombination gedrückt und nun sehe ich sämtliche Textstrukturzeichen, sprich: ein RETURN-Zeichen am Ende der Zeile, kleine Punkte zwischen den Wörtern und Tabulatorenpfeile. Ich weiß ums Verrecken nicht, wie ich diese Scheißfunktion wieder deaktivieren kann. Any hints?

Der Hanseat
26.04.2006, 08:02
Der Button sieht aus wie ein umgedrehtes P.......

Müsste oben in der Menüzeile sein......

EDIT: Umgedreht im Sinne von gespiegelt......

Donluigi
26.04.2006, 08:03
Maestro, VIELEN DANK! Ich hasse dieses Scheißprogramm - Funktionen, die die Welt nicht braucht...

Moehf
26.04.2006, 08:29
Morgen, ich hab das immer an, so unterschiedlich sind die Geschmäcker...

Der Hanseat
26.04.2006, 08:30
Ja ich auch, man hat einfach nen Überblick wie viele Zeilen man Platz lässt und wie die Abstände sind......

time4web
26.04.2006, 08:30
... ist mir zu unruhig, wenn ich die funktion immer an hätte.
meine holde hat die funktion auch immer an .... wer es mag :]

Frohlex
26.04.2006, 08:30
Wenn man in Word für jede Option, die man nicht braucht, Aufpreis zahlen müsste, würde jeder nur mit dem Wordpad schreiben.

Ich hasse das ganze Officezeugs ebenfalls. Vor allem die Bevormundung, wo was gross oder klein zu sein hat usw. - Furchtbar!

time4web
26.04.2006, 08:31
Original von Frohlex
Vor allem die Bevormundung, wo was gross oder klein zu sein hat usw. - Furchtbar!

das kannst du doch abstellen ....

OrangeHand
26.04.2006, 09:03
Manche Funktionen, mit denen man Übersicht über gewisse Einstellungen und Formatierungen gewinnt fine ich durchaus nützlich. Die "q" Funktion schalte ich beim Schreiben ein, und beim Korrekturlesen wieder aus.

Kennt jemand noch die WordPerfect Funktion "reveal codes"? Das war ein Fenster unter dem geschriebenen Text, in dem man die Formatierungen erlesen und bearbeiten konnte. Ähnlich wie der code in diesem Editor mit den [] Formatierungen.
Gibt es diese "reveal codes" Möglichkeit auch bei Word?

Wallace
26.04.2006, 10:49
@ Frank: Meinst du sowas wie unter "Format" --> "Formatierung anzeigen" ?

Frohlex
26.04.2006, 11:04
Original von time4web

Original von Frohlex
Vor allem die Bevormundung, wo was gross oder klein zu sein hat usw. - Furchtbar!

das kannst du doch abstellen ....

Ja, genau. Man kann es abstellen. Aber erstmal sagt einem Billiboy, wo es langzugehen hat. Egal, man gewöhnt sich ja dran, und man kann ja auch eine Menge damit machen.

Da ich fast täglich an einem anderen Rechner sitze (und nicht immer meinen eigenen Laptop beim Kunden aufklappe), muss ich eben jedesmal "abstellen", das meine ich, nervt.

OrangeHand
26.04.2006, 11:06
@ Wallace: "Formatierung anzeigen" von Word ist ähnlich, aber nicht so gut wie diese Funktion in WordPerfect, wo der ganze Text mit der genauen Position der Formatierungscodes aufgezeigt ist. Siehe Beispiel unten:

http://tinypic.com/wiakoh.jpg

Donluigi
26.04.2006, 11:44
Wow, einen ähnlichern Inhalt hatte mein Brief heute morgen auch :D