PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer hat eine Frage



Jörg Marso
18.06.2004, 20:38
Hallo und guten Abend,

ich heiße Jörg bin 35 Jahre und besitze seit 4 Monaten eine GMT Master II, sie ist etwas über einem Jahr alt mit einer Schwarz - Roten Lünette .Es ist meine erste Rolex und ich bin sehr stolz auf sie.Trage sie meist nur am Wochenende, sonst ist sie auf einem Uhrenbeweger.

Nun meine Frage an euch, sie geht in einer Woche ungefähr etwas mehr wie eine Minute vor . Ist das normal ???

Viele Grüße

Jörg M.

Red_Sub69
18.06.2004, 20:43
Ist zuviel für einen Chronometer. Du solltest die Uhr aber zumindest drei Monate täglich tragen (oder auf dem Uhrenbeweger laufenlassen), bevor Du etwas machen läßt.

Und nicht vergessen, den Uhrenbeweger nachts abzuschalten, damit die Uhr nicht ständig mit Vollaufzug läuft. Das kann nämlich auch schon was ausmachen.

midroth
18.06.2004, 20:45
Etwa 8,5 Sek/tägl. vor , ist etwas heftig. Lass' sie einfach mit möglichst genauer Gangabweichungsangabe von Rolex nachjustieren. Kostet nix.

Oh, und: WELCOME!

GG2801
18.06.2004, 20:52
Welcome auch von mir ! :))

Pretender82
18.06.2004, 20:53
Hallo Jörg!

Erstmal herzlich wilkommen hier!! :))

Ich habe auch eine GMT II und hatte das gleiche Problem. Sie lief +9 Sekunden am Tag.
Hab sie dann beim Konzessionär nachregulieren lassen. Seitdem eine Sekunde Vorgang pro Tag. :))
Ich denke, dass man das bei jedem Konzi kostenlos erledigen kann.

Hannes
18.06.2004, 20:57
Hi Jörg,

mir ist zwar ziemlich wurscht, ob und wieviel meine Krönchen vor- oder nachgehen, aber trotzdem:

Herzlich Willkommen :))

DC6LKL
18.06.2004, 22:03
Hi Jörg,
ich habe die gleiche. Sie ist ca. 1 Monat alt. Die ersten 2 Tage ging sie 2 Sec/Tag vor, ab da genau 1 Sec/Tag. So sollte es auch sein.

Kann vielleicht die Stoßsicherung ausgehakt sein?

Eurofinanz
18.06.2004, 22:07
Hallo Jörg,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Meine GMT 2 geht 5 Sek. pro 24 Std. vor, aber ich bin zufrieden damit!


Viele Grüße
Werner

ehemaliges mitglied
18.06.2004, 22:13
hallo jörg,
ich habe zwar keine gmt und wie genau meine krönchen laufen, weiß ich nicht genau - trotzdem auch von mir ein herzliches willkommen !

roberto
18.06.2004, 22:36
Als ich meine Subdate 1996 kaufte ging der SEKUNDEZEIGER fast immer parallel zum Sek- Zeiger einer Omega Seamaster in Quartz.
Trage sie ruhig mal jeden Tag, und lege sie nachts ab, dann wirst Du vielleicht eine kleinere durchschnittliche Gangabweichung haben.

ehemaliges mitglied
18.06.2004, 23:39
Hi Jörg,
willkommen bei uns.
Harry

chrisko
19.06.2004, 03:51
ich habe mir eine zeitschalt uhr für meinen uhren beweger gekauft baumarkt 10 euro!!!!nach 12 stunden schaltete er den bewger atomatisch an und aus

roland
19.06.2004, 08:26
Hallo Jörg und willkommen!

Trag mal die Uhr auch wochentags und beobachte das Gangverhalten.
Ich gehe davon aus, daß sich die Werte dann ändern

Beat
19.06.2004, 09:19
Hoi Jörg Marso

Trage Deine Rolex einmal einen Monat lang 24Std. im Tag. Du wirst sehe dass sie dann nicht mehr so viel voreilt. Durch Deine Bewegung und Körper-Temperatur.Danach beobachtest Du die Gangabweichung genau und gehst sie , :tongue: :rolleyes:wenn notwendig nachregulieren.
Gruss: Beat

gmt
19.06.2004, 10:11
hi jörg,

herzlich willkommen hier im forum ;)

du trägst sie nur am wochenende 8o das würd ich ja gar nicht verkraften ;) ein sporty ist ein allrounder und er bestraft dich mit dem vorgang, weil er nur auf dem beweger rumhängt :D :D

midroth
19.06.2004, 10:18
Zusammenfassung:
Trage die Uhr eine Weile, stelle dann die wirkliche Abweichung fest und lasse sie evt. nachjustieren. Oder mach's wie Hannes.

THX_Ultra
19.06.2004, 11:15
Hannes interessiert das ja nur deshalb nicht, weil er aufgrund der Anzahl der Uhren die Gangabweichung beim Tragen gar nicht mehr feststellen kann. Wenn er bei der letzten angelangt ist, dann hat sich der Gang der ersten (also nach mehreren Jahren) vielleicht schon wieder entschieden verändert ;)

Schließe mich meinen Vorrednern uneingeschränkt an - ca 1 Monat permanent tragen und dann Abweichung feststellen - danach zum einstellen, wenn es dann noch nötig ist.

ratte
19.06.2004, 17:19
Wie istd as eigentlich mit dem nachregulieren lassen. Ihr schreibt das wäre kostenlos? Doch nur innerhalb der Garantiezeit?

Was istw enn ich eine Rolex hab die ausserhalb der Garantie ist und eine gangabweichung hat die nicht so gut wäre. Der Konzi (Bsp. Wempe) verlangt doch für so eine Regulierung sicherlich etwas???

Frage deshalb weil meiner erste Rolex wohl eine Gebrauchte werden wird.

mfg ratte

GG2801
19.06.2004, 18:25
Mein Konzi (Wempe) verlangt fürs Einregulieren nichts (allerdings bin ich da einigermaßen gut bekannt), wie es jetzt als "Nicht-Kunde" ist, vermag ich leider nicht zu sagen...