PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandwechsel.....???



Waldi
26.04.2006, 16:21
Hi Leute !

Würde ja gerne das Band von meiner SD mal im Ultraschallreiniger säubern. Traue mich allerdings nicht so recht das Band zu entfernen, da ich nicht weiß, wie aufwendig der Banwechsel ist.

Soll ich es wagen - was meint ihr ?

Wadi

biggestbigbertha
26.04.2006, 16:24
ist nicht aufwendig. ein wenig handwerkliches geschick und das richtige werkzeug und schon geht s los!


grüßend

jjoachim

KVSUB
26.04.2006, 16:24
Wenn Du noch Löcher in den Hörnern hat ist es ganz einfach!

Wenn nicht solltest Du das richtige Werkzeug haben, sonst verkratzt Du das Gehäuse!

patek1968
26.04.2006, 16:24
LOS!!
mach schon!

biggestbigbertha
26.04.2006, 16:26
mach bilder, wenn du es versemmelt hast!


grüßend

jjoachim

Kartoffelnase
26.04.2006, 16:27
Hallo Waldi,

Bandwechsel ist eigentlich keine große Sache.... :]

Wenn SEL Bandanstöße, dann brauchst Du ein Werkzeug dazu

Wenn Du Löcher in den Hörnern hast, einfach mit einem Holzzahnstocher Federstifte nach innen drücken und das Band ist ab.... :D :D :]

Viel Spaß dabei......... :gut:


Gruß Uwe

Waldi
26.04.2006, 16:27
Original von KVSUB
Wenn Du noch Löcher in den Hörnern hat ist es ganz einfach!

Wenn nicht solltest Du das richtige Werkzeug haben, sonst verkratzt Du das Gehäuse!

Nein - ich habe ne Sd ohne Löcher - aber nur das Tool was beim Kauf dabei war - geht es damit oder sollte ich mir ein anderes Werkzeug besorgen - bzw. kann mir jemand eins empfehlen.

Danke - Waldi

Kartoffelnase
26.04.2006, 16:29
Damit sollte es gehen - gut ist eines von Bergeon (findest Du über die Suche einen Link...)


Gruß Uwe

Kartoffelnase
26.04.2006, 16:31
Original von Kartoffelnase
Damit sollte es gehen - gut ist eines von Bergeon (findest Du über die Suche einen Link...)


Gruß Uwe



Habe mal eiunen Link kopiert..... :gut:


http://www.store.allwatch.de/pd1711610965.htm?categoryId=41



Viel Spaß


Gruß Uwe

Waldi
26.04.2006, 16:32
Original von Kartoffelnase
Damit sollte es gehen - gut ist eines von Bergeon (findest Du über die Suche einen Link...)


Gruß Uwe

Hat mal jeman nen Link zu so nem Teil von Bergeon, wo man es bestellen kann ?

Waldi

ehemaliges mitglied
26.04.2006, 16:33
Original von Kartoffelnase
Wenn Du Löcher in den Hörnern hast, einfach mit einem Holzzahnstocher Federstifte nach innen drücken und das Band ist ab.... :D :D :]

Viel Spaß dabei......... :gut:


Gruß Uwe

Genau......und beim Abmachen des Bandes dann wunderschön die Unterseiten der Bandanstösse verbiegen, so daß das Band Spiel bekommt......ist mir neulich passiert.......bin dann doch lieber zum Richten zum Uhrmacher gegangen, bevor ich die Zange an den Anstößen selbst angesetzt habe....... :D :D

Waldi
26.04.2006, 16:38
kann es sein das es mit dem Original - Tool gar nicht funktioniert, da die eine Seite ein Schraubenzieher und die andere Seite einfach nur ein Stift ist ???

seltsam - seltsam !!! 8o


Waldi

Kartoffelnase
26.04.2006, 16:41
Original von Waldi
kann es sein das es mit dem Original - Tool gar nicht funktioniert, da die eine Seite ein Schraubenzieher und die andere Seite einfach nur ein Stift ist ???

seltsam - seltsam !!! 8o


Waldi


.........Stift für Löcher in den Hörnern............, ansonsten siehe Link (Bergeon....... X( :tongue: :]



Gruß Uwe

Der Goldmann
26.04.2006, 16:43
Original von Ticktacktom

Original von Kartoffelnase
Wenn Du Löcher in den Hörnern hast, einfach mit einem Holzzahnstocher Federstifte nach innen drücken und das Band ist ab.... :D :D :]

Viel Spaß dabei......... :gut:


Gruß Uwe

Genau......und beim Abmachen des Bandes dann wunderschön die Unterseiten der Bandanstösse verbiegen, so daß das Band Spiel bekommt......ist mir neulich passiert.......bin dann doch lieber zum Richten zum Uhrmacher gegangen, bevor ich die Zange an den Anstößen selbst angesetzt habe....... :D :D

ich hatte eigentlich von einem Jaguarfahrer mehr handwerkliches Geschick erwartet !! ;)
sorry, das mußte raus :D :D

back to Toppic
Gruß Olli

Andreas
26.04.2006, 17:19
Ja, da ist guter Rat teuer und die gute Tat noch teurer... :D

Dann nimm mal dein Tool Toys von Rolex in die Hand und öffne mit dem Stift am Tool Toys die Schließe.....ja den Federsteg von Außen nach Innen eindrücken...

Dann nimmst du die Uhr mit der Unterseite zu dir in die linke Hand und legst den linken Zeigefinger unter das Anstoßglied.....leichten Druck angeben und mit dem Tool Toys....jetzt die Schraubendreherklinge, schiebst du in der sichtbaren Öffnung den Federsteg nach Innen....durch den Zeigefingerdruck kommt dir jetzt eine Seite entgegen....den selben Federsteg auf der gegenüberliegenden Seite schiebst du auch etwas zusammen und da du ja konstanten Druck mit den Zeigerfinger der linken Hand angegeben hast, kommt die diese bandseite entgegen....so ist ab....

Gruß Andreas

Flo777
26.04.2006, 18:21
..........und wie es wieder montiert wird - dafür gibt es dann bald einen Extra-Threat ;) ;) ;)

ehemaliges mitglied
26.04.2006, 18:29
Original von Der Goldmann

Original von Ticktacktom

Original von Kartoffelnase
Wenn Du Löcher in den Hörnern hast, einfach mit einem Holzzahnstocher Federstifte nach innen drücken und das Band ist ab.... :D :D :]

Viel Spaß dabei......... :gut:


Gruß Uwe

Genau......und beim Abmachen des Bandes dann wunderschön die Unterseiten der Bandanstösse verbiegen, so daß das Band Spiel bekommt......ist mir neulich passiert.......bin dann doch lieber zum Richten zum Uhrmacher gegangen, bevor ich die Zange an den Anstößen selbst angesetzt habe....... :D :D

ich hatte eigentlich von einem Jaguarfahrer mehr handwerkliches Geschick erwartet !! ;)
sorry, das mußte raus :D :D

back to Toppic
Gruß Olli

Mehr handwerkliches Geschick ????? Habe ich, Olli, wenn es um meine Autos geht........da beherrsche ich die Grobmotorik.....aber an die Uhren laß ich doch lieber den Mann mit den feinen Fingern, dazu fehlt mir auch die Geduld..... ;)

Andreas
26.04.2006, 18:51
Original von Flo777
..........und wie es wieder montiert wird - dafür gibt es dann bald einen Extra-Threat ;) ;) ;)

Das kommt dann aber teurer, da extra.... :D

Gruß Andreas

Waldi
26.04.2006, 21:29
Original von Flo777
..........und wie es wieder montiert wird - dafür gibt es dann bald einen Extra-Threat ;) ;) ;)

Danke Flo !

Möchte aber eigentlich vorher wissen wie ich es wieder dranbekomme - sonst lasse ich lieber die Finger davon !!!

Waldi

Greg
26.04.2006, 21:47
Hier noch eine bebilderte Anleitung zur Montage: http://www.oysterworld.de/bracelet.htm

Demontage quasi andersrum.

EDIT: Demontage mit Bild: http://www.oysterinfo.de/de/workshop/armbanddemontage/index.php

dimili
26.04.2006, 21:49
Ich würde mich das nicht trauen, was ist wenn man abrutscht...?

Andreas
27.04.2006, 12:06
Original von Waldi

Original von Flo777
..........und wie es wieder montiert wird - dafür gibt es dann bald einen Extra-Threat ;) ;) ;)

Danke Flo !

Möchte aber eigentlich vorher wissen wie ich es wieder dranbekomme - sonst lasse ich lieber die Finger davon !!!

Waldi


Aus meiner Sicht erübrigt sich die Frage, da es nur rückwärts lesen und anwenden musst.....etwas techn. Verständnis und Geschick ist Pflicht.

Also waldi, den Anstoß legst du zwischen die Hörner auf den Zeigefinger und gibst leichten Druck mit den Daumen der linken Hand, mittig auf das Anstoßglied.....jetzt liegen beide Federstegenden auf der Hörnerunterseite.....also drück nicht so feste, sonst hast du leichte Kratzspuren, wenn du die Federstegenden jetzt eindrückst.....einzeln nacheinander unter leichtem Druck mit Gefühl....wenn beide Federstegenden zwischen den Hörnern sind, rasten sie fast automatisch in die Bohrungen ein....aber nur fast, du musst sie sanft führen.....ansonsten rastest du aus....

Einige der Grobmotoriker oder der Pingelfraktion, kleben die Hörner auf der Unterseite mit Tesa ab, um Macken zu vermeiden....macht bei neuen Uhren wohl Sinn.....bei älteren sind eh Schmisse drin und Tragespuren vorhanden.....

Der Trick ist der, dass du mit dem Zeigefinger und dem Daumen leichten Zug zum Gehäuse hin ausüben musst und das bei leichtem Druck auf den Federsteg....

Gruß Andreas

patek1968
27.04.2006, 12:11
Original von Andreas

Original von Waldi

Original von Flo777
..........und wie es wieder montiert wird - dafür gibt es dann bald einen Extra-Threat ;) ;) ;)

Danke Flo !

Möchte aber eigentlich vorher wissen wie ich es wieder dranbekomme - sonst lasse ich lieber die Finger davon !!!

Waldi


Aus meiner Sicht erübrigt sich die Frage, da es nur rückwärts lesen und anwenden musst.....etwas techn. Verständnis und Geschick ist Pflicht.

Also waldi, den Anstoß legst du zwischen die Hörner auf den Zeigefinger und gibst leichten Druck mit den Daumen der linken Hand, mittig auf das Anstoßglied.....jetzt liegen beide Federstegenden auf der Hörnerunterseite.....also drück nicht so feste, sonst hast du leichte Kratzspuren, wenn du die Federstegenden jetzt eindrückst.....einzeln nacheinander unter leichtem Druck mit Gefühl....wenn beide Federstegenden zwischen den Hörnern sind, rasten sie fast automatisch in die Bohrungen ein....aber nur fast, du musst sie sanft führen.....ansonsten rastest du aus....

Einige der Grobmotoriker oder der Pingelfraktion, kleben die Hörner auf der Unterseite mit Tesa ab, um Macken zu vermeiden....macht bei neuen Uhren wohl Sinn.....bei älteren sind eh Schmisse drin und Tragespuren vorhanden.....

Der Trick ist der, dass du mit dem Zeigefinger und dem Daumen leichten Zug zum Gehäuse hin ausüben musst und das bei leichtem Druck auf den Federsteg....

Gruß Andreas

Das ist mal eine Beschreibung! Besser Gehts nicht Danke!

Andreas
27.04.2006, 12:20
Original von patek1968

Original von Andreas

Original von Waldi

Original von Flo777
..........und wie es wieder montiert wird - dafür gibt es dann bald einen Extra-Threat ;) ;) ;)

Danke Flo !

Möchte aber eigentlich vorher wissen wie ich es wieder dranbekomme - sonst lasse ich lieber die Finger davon !!!

Waldi


Aus meiner Sicht erübrigt sich die Frage, da es nur rückwärts lesen und anwenden musst.....etwas techn. Verständnis und Geschick ist Pflicht.

Also waldi, den Anstoß legst du zwischen die Hörner auf den Zeigefinger und gibst leichten Druck mit den Daumen der linken Hand, mittig auf das Anstoßglied.....jetzt liegen beide Federstegenden auf der Hörnerunterseite.....also drück nicht so feste, sonst hast du leichte Kratzspuren, wenn du die Federstegenden jetzt eindrückst.....einzeln nacheinander unter leichtem Druck mit Gefühl....wenn beide Federstegenden zwischen den Hörnern sind, rasten sie fast automatisch in die Bohrungen ein....aber nur fast, du musst sie sanft führen.....ansonsten rastest du aus....

Einige der Grobmotoriker oder der Pingelfraktion, kleben die Hörner auf der Unterseite mit Tesa ab, um Macken zu vermeiden....macht bei neuen Uhren wohl Sinn.....bei älteren sind eh Schmisse drin und Tragespuren vorhanden.....

Der Trick ist der, dass du mit dem Zeigefinger und dem Daumen leichten Zug zum Gehäuse hin ausüben musst und das bei leichtem Druck auf den Federsteg....

Gruß Andreas

Das ist mal eine Beschreibung! Besser Gehts nicht Danke!



Ja danke, deswegen darf ich auch im Handwerk nicht ausbilden...

Gruß Andreas

Edmundo
27.04.2006, 22:24
Original von Waldi
Hi Leute !

Würde ja gerne das Band von meiner SD mal im Ultraschallreiniger säubern. Traue mich allerdings nicht so recht das Band zu entfernen, da ich nicht weiß, wie aufwendig der Banwechsel ist.

Soll ich es wagen - was meint ihr ?

Wadi

Anleitungen findest Du hier: http://www.oysterinfo.de/de/workshop/index.php

Greg
27.04.2006, 22:50
Original von elmar2001

Original von Waldi
Hi Leute !

Würde ja gerne das Band von meiner SD mal im Ultraschallreiniger säubern. Traue mich allerdings nicht so recht das Band zu entfernen, da ich nicht weiß, wie aufwendig der Banwechsel ist.

Soll ich es wagen - was meint ihr ?

Wadi

Anleitungen findest Du hier: http://www.oysterinfo.de/de/workshop/index.php

Du wirst alt Elmar:


Original von Greg
Hier noch eine bebilderte Anleitung zur Montage: http://www.oysterworld.de/bracelet.htm

Demontage quasi andersrum.

EDIT: Demontage mit Bild: http://www.oysterinfo.de/de/workshop/armbanddemontage/index.php

Hab ich doch schon in Vertretung erledigt ;):D